So bei mir ist Winterpause, zeit mal einen kurzen Zwischenbericht zu geben:
In der Liga konnte ich meines Siegesserie überraschenderweise fortsetzen. Habe mir schon einen riesen Vorsprung rausgespielt, da die Konkurrenz auch ordentlich Federn lässt. Nach 17 Spieltag stehen 46 Punkte zu Buche, das sind 14 mehr als der zweitplatzierte Kaiserslautern (ein Spiel mehr)! Zwischen Platz 2 und Platz 8 liegen übrigens nur 3 Punkte!
Zuhause konnte ich alle 10 Heimspiele gewinnen und von den wenigen Auswärtsspielen (7) immerhin 5!
Der wichtigste Neuzugang war Marco Ferreira (für 1,1 Mio von Setubal). Mit ihm konnte ich einen weiteren starken OMZ an die Ostsee lotsen. In 16 Ligaeinsätzen konnte er 9 Tore erzielen und legte 7 weitere auf. Damit ist er schon mein 3. Portugiese in meiner Stammformation.
In der CL konnte ich mich mit 10 Punkten als zweiter hinter ManU für die 2. Runde qualifizieren. Da sieht es aber aktuell nach Niederlagen in Liverpool (0:3) und gegen Barcelona (1:4) nicht so gut aus. Aber noch ist alles möglich
Im DFB Pokal Viertelfinale konnte ich mich gegen Hertha mit einem 4:0 eben noch für meine erste Niederlage in der Liga (3:4) revanchieren.
Meine Defensive steht diese Saison viel besser, auch wenn sich personell nichts verändert hat. Im Vergleich zur Stammformation hat sich nur Ferreira für Scheweleff in die Elf gespielt. Und zuletzt gabs dann noch eine Änderung im Sturm: Sand hat seinen Kredit aufgebraucht und wurde nun durch Manolis Ligkos ersetzt, der sich durch gute Pokalleistungen empfehlen konnte.
Der Sturm ist die einzige Baustelle an der ich, in dieser nahezu perfekten Saion bisher, arbeiten musste. Sand hat in 22 Einsätzen 8 Tore und 1 Vorlage (DB: 7,32). Christiano in 28 Einsätzen 6 Tore und 3 Vorlagen (DB: 7,86). Sand hab ich nun nach 13 Ligaspielen raus genommen, da er den hohen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist (er bekommt aber ab und an wieder eine Chance
) Christiano darf trotz nur 4 Ligatoren in 17 Spielen drin bleiben, da er für anscheinend für ordentlich Wirbel da vorne sorgt (Durchschnittsnote Liga: 8,24!).
Ligkos habe ich im Sommer für 6,25 Mio von Olympiakos verpflichtet. Ist ein 20 jähriges griechisches Sturmtalent mit sehr ordentlichen Attributen. Allgemein haben die Griechen eine sehr starke U21. Da haben meine Talentesucher mir ordentlich Nachrichten geshickt während der Olympiade. Habe so eben auch noch einen Ersatz für Pyo verpflichtet für 4,6Mio. 21 Jahre jung und hammer defensiv Attribute! Vielleicht kommen im Sommer noch ein paar Griechen
Hab da noch einen IV und RV an der Angel.
Top Torjäger und Top Vorlagengeber ist Marco Ferreira in Personalunion. 25 Spiele, 11 Tore, 9 Vorlagen.
Habe grad die Chance Zidane (32 Jahre alt) für 9 Mio € zu verplichten oder ihn im Sommer vertragslos zu holen. Weiß nicht genau was ich machen soll. Ich bräuchte ihn für die CL, aber da ist er ja aktuell nicht spielberechtigt für mich. In der Liga ist die Meistershaft so gut wie sicher... naja 17 Spieltage noch, klingt arrogant
Ich werde mich da für diese Saison wohl an "Never change a winning Team" halten und mein Mittelfeld nicht umbasteln. Vielleicht hole ich ihn dann im Sommer noch für 1 Jahr oder so...
Wenns jetzt so perfekt weiterläuft, kann ich Geyer bald den Stammplatz geben in der Liga. aber vorher darf ich kein Risiko für meinen ersten Titel eingehen