MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 166431 mal)

Erik Morales

• Bambini
  • *
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #240 am: 20.Juni 2012, 00:12:59 »

@Tobilanski

Danke für die Infos! Läuft der CM4 eigentlich unter Windows 7??

Bei dem guten alten BMH braucht man z.B. DOSBOX (ok, das Spiel ist auch gut 10 Jahre älter...).

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #241 am: 20.Juni 2012, 00:45:15 »

Also ich spiel unter Windows 7 64bit ohne Probleme. Hab halt Kompatibilitätsmodus windows 98/ME an. So funktioniert es ausser gelegentlichen Abstürzen recht gut. Empfehle darum Autosave jede Woche :)

Erik Morales

• Bambini
  • *
« Antwort #242 am: 20.Juni 2012, 00:58:36 »

Hmm.. Gelegentliche Abstürze sind ja eigentlich nicht so cool. Hängt sich dein PC dann auf oder nur das Spiel? Wie hoch ist denn so der Zeitaufwand pro Saison? Mehr oder weniger als 10h?

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 20.Juni 2012, 05:35:32 »

Cm 01/02 funktioniert nicht mehr - fenster. Bist auf Desktop aber in 1 Minute wieder im Spiel. Hast du jede Woche Autosave wie ich juckt dich das wenig. Zeitaufwand pro Saison keine Ahnung, je nachem wie viele Ligen zu an hast und deinem Spielstil. Ich z.B. habe ALLE Ligen geladen und schon 20 Jahre gespielt, also extrem viele Daten. Ich kaufe zu Saisonbeginn und hab danach eher einen schnellen Spielstil. Brauch so 2-3 Std pro Saison.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #244 am: 20.Juni 2012, 09:55:14 »

@Tobilanski: Krass St. Pauli ist Meister, eigentlich ganz lustig. Dann noch Glückwunsch zu Platz 4. Reicht das zum Landesmeistercup ? Weiß ja nicht wie Deutschland bei die inzwischen in der 5 Jahreswertung steht.
Eigentlich komisch das man nicht zu den kleinen Ländern kommt wenn man in den großen Ländern schon über ein gutes Ansehen verfügt.
Da ich ja noch in der 4. Liga in England bin komme ich sowieso nirgendow hin ;). Versuche mich aber gerade in Irland oder Nordirland irgendwo unterzubringen.

Also für eine Saison brauche ich fast einen Monat. Spiele auch mit allen Ländern und großer Datenbank. Von der Geschwindigkeit her ist das okay. Aber da ich auch mit verdeckten Attributen spiele, was das Spiel übrigens deutlich schwerer macht, verwende ich viel Zeit auf Scouting. Lese aber auch so immer wieder viele Statistiken oder schaue was die Trainerkollegen so treiben.

Wo ihr gerade alle mit den Nationallmanschaften unterwegs seit. Wie findet ihr eigentlich neue Spieler. ICh meine speziell nach Kameruner kann man nicht suchen. Nur nach Afrikaner und die müsste ich ja dann alle durchklicken. Von den U23 Spielern kann ich die Stärken nicht mal sehen. Das macht die Sache irgendwie ziemlich schwierig. Geht das auch irgendwie anders?

Halte allen die jetzt gerade mit Ihren Saves am Start ist weiter die Daumen und ich lese wie immer sehr gerne mit.

Bin übrigens Bombe gestartet. 10 Punkte aus 5 Spielen. Zuletzt 3 2:1 Siege am Stück jeweils immer mit einer roten Karte. Komisch habe diese Saison dadurch schon mehr rote Karten als in dem ganzen bisherigen Save

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #245 am: 20.Juni 2012, 17:18:08 »

Als Nationaltrainer einer aktiven Liga findest du alle Spieler in der normalen Spielersuche (also Spieler- & Personalsuche). Funktionert aber nur, wenn du ausschließliche Nationaltrainer bist und/oder aber in der selben Liga aktiv bist - also z.B. deutsche Nationalmannschaft und gleichzeitig deutscher Clubtrainer - trainierst du aber einen Club im Ausland, hast du keine komplette Ansicht aller deutscher Spieler.

Trainierst du Nationalmannschaften für die es keine aktive Liga in deinem Save gibt, bleibt nur die Suche nach Spielernamen. Empfehle, so wie du es schon sicher machst, einfach den Namen der Nation einzugeben und dann alle interessanten und relevanten Spieler auf deine Auswahlliste zu setzen. So habe ich es auch jahrelang mit Kamerun und Co. getan und konnte immer fix reagieren, wenn es um die Kaderberufung geht.
Einzig wenn Newgens bzw. Regens auftauchen, sollte man die Suche wieder aktiveren.

Wünsche allen viel Erfolg in ihren aktuellen Saves.
Finde es klasse, dass derzeit wieder sooo viele die älteren CM´s spielen bzw. den aus 01/02.

Edit: Wenn man mit verdeckten Attributen spielt, hat man wirklich Schwierigkeiten für die Nationalmannschaft zu scouten. So gar mit großen Nationen kann das ziemlich nervig sein. Vermindert zwar den Spielspass, aber das ist der Grund weshalb ich den "Kriegsnebel" nicht nutze.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012, 17:21:52 von BuddyNoone »

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 20.Juni 2012, 20:38:23 »

@buddynoone: ich finde es, na sagen wir mal, realistischer mit verdeckten Attributen zu spielen. Aber klar das macht das Spiel schon deutlich schwieriger. Aber die Herausforderung muss ja bleiben ;). Werde mich auch so bis zum Landesmeistercup vorkämpfen.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #247 am: 20.Juni 2012, 22:39:41 »

Klar, da haste absolut recht... das ist das Salz in der Suppe :-)

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #248 am: 21.Juni 2012, 11:04:47 »

Ich bin aktuell in meiner 4. Saison bei Nottingham Forest.
Nachdem ich in der 1. Saison recht locker aufgestiegen bin, hab ich in der 2. Saison die Sensation geschafft und bin als Aufsteiger Meister geworden. Nach einem weiteren Meistertitel wird es bei mir so langsam langweilig, da ich auch einige namhafte Spieler im Kader habe (Hazard, Eriksen, Rodwell, Sissoko, etc). Jetzt peile ich den CL Sieg an.

Als kleine Herausforderung habe ich das Amt des Nationaltrainers der Elfenbeinküste übernommen.
Da ich über die Spielersuche nur eine Hand voll Spieler finde, benutzt ich dafür den CM Scout (tue dies eigentlich nur sehr ungern), werde aber in Zukunft die Methode von BuddyNoone verwenden. Danke dafür.

Eine Frage habe ich: Kann man irgendetwas gegen das Problem machen, dass der Stadtrat einen Stadionausbau verweigert? Ist bei mir jetzt schon die 2. Saison in Folge passiert.

Ansonsten habe ich pro forma schonmal einen 2. Spielstand bei Sporting Gijon angefangen, da es bei Nottingham Forest echt (zu) leicht wird.

fcbfan

• Bambini
  • *
« Antwort #249 am: 21.Juni 2012, 14:57:23 »

@buddynoone: ich finde es, na sagen wir mal, realistischer mit verdeckten Attributen zu spielen. Aber klar das macht das Spiel schon deutlich schwieriger. Aber die Herausforderung muss ja bleiben ;). Werde mich auch so bis zum Landesmeistercup vorkämpfen.

beim cm 00/01 kam man nicht mit verdeckten Attribute spiele, oder?

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #250 am: 21.Juni 2012, 21:09:32 »

Hatte die Version seinerzeit auch und meine das ginge dort auch schon, kann aber sein das du nur am Anfang wählen kannst zwischen Original Spieler oder ´ner durchgewürfelten Datenbank.
Wenn in der selben Zeile bei der Ligenauswahl nix mit verdeckten Attributen steht, dann gabs das da doch noch nicht.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #251 am: 21.Juni 2012, 21:16:22 »

Ich bin aktuell in meiner 4. Saison bei Nottingham Forest.
Nachdem ich in der 1. Saison recht locker aufgestiegen bin, hab ich in der 2. Saison die Sensation geschafft und bin als Aufsteiger Meister geworden. Nach einem weiteren Meistertitel wird es bei mir so langsam langweilig, da ich auch einige namhafte Spieler im Kader habe (Hazard, Eriksen, Rodwell, Sissoko, etc). Jetzt peile ich den CL Sieg an.

Als kleine Herausforderung habe ich das Amt des Nationaltrainers der Elfenbeinküste übernommen.
Da ich über die Spielersuche nur eine Hand voll Spieler finde, benutzt ich dafür den CM Scout (tue dies eigentlich nur sehr ungern), werde aber in Zukunft die Methode von BuddyNoone verwenden. Danke dafür.

Eine Frage habe ich: Kann man irgendetwas gegen das Problem machen, dass der Stadtrat einen Stadionausbau verweigert? Ist bei mir jetzt schon die 2. Saison in Folge passiert.

Ansonsten habe ich pro forma schonmal einen 2. Spielstand bei Sporting Gijon angefangen, da es bei Nottingham Forest echt (zu) leicht wird.

Meiner Erfahrung nach, lässt sich da nix gegen machen wenn ein Stadtrat den Ausbau blockiert. Ist mir auch schon oft passiert und da sich der Cash Flow ohne Stadionerweiterung nur schwerlich erhöhen lässt, habe ich meist gefrustet gekündigt.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #252 am: 21.Juni 2012, 22:24:08 »

In Wuppertal hat ich als 2facher Meister und Championsleague-Sieger 2500 Plätze im Stadion. Das war ein Hexenkessel sag ich euch. Stadtrat hat jedes Jahr blockiert. Einmal nicht. Dann hat ich 3500 Plätze...

fcbfan

• Bambini
  • *
« Antwort #253 am: 22.Juni 2012, 18:15:24 »

Mal ein Update von meiner Karriere.
nach düsseldorf und oberhausen war ich ja bei oriental de Lisboa gelandet und sofort 2. geworden.
Nach einem weiteren sehr dramatischen und bitteren 2.platz, war ich kurz davor aus Frust zu kündigen. Ich entschied mich aber zu bleiben und mich nur bei anderen Vereinen zu bewerben.
Was ich schwierig finde bei oriental ist, das ich nicht weiß wieviel meine Spieler wirklich wert sind. Der Markwert von allen liegt zw 8.000 und 50.000. Ich verkaufte zu Saisonbeginn di Natale und meine letzten beiden stammtorhüter für die 3. portugiesische liga sensationellen 675.000. Insgesmat nahm ich knapp 800.000 ein und hatte endlich geld zum ausgeben, davor war ich immer nur knapp im Minus.
Zu beginn brauchte in einen neuen Stürmer da ich nur noch einen brauchbarem Stürmer hatte. Ich fand 2 Kandidaten und bot für beide.
Der eine kam schnell für 20.000€, kurz danach nahm auch der 2. an, aber ich brauchte eigtl keine 3 starke stürmer, da ich in der letzten saison mit einem 4-1-2-2-1 gespielt hatte. So verschob ich den transfer und lehnte dann erstmal ab. um dann etwas weniger zu bieten.
Nachdem ich am 2.spieltag 2-1 verloren hatte, entschloss ich mich meine taktik umzustellen und auf geballte offensive zu setzen.
Ich kaufte dann noch den 3.stürmer und spielte kurze zeit später mit einem 3-1-2-2-2 wobei der eine flügelstürmer ein verkappter Stürmer ist.

Mit der neuen Taktik begann ich eine starke Serie und war schnell wieder 1., nur hatte ich lange Zeit Bedenken ob ich wirklich aufsteigen kann. Ich hatte zwar 2 Punkte Vorsprung auf dem 2. am 28.spieltag. Aber der 2. hatte die letzten 18(!) Spiele in Folge gewonnen, darunter ein 4-1 bei mir. da ich selber in der zeit nur 8 punkte liegen ließ blieb ich vorne.
Dann kam es am 28.spieltag zum direkten Vergleich auswärts bei meinem Konkurenten.
Ich gewann denkbar knapp  :D

Und der 2. verlor das nächste spiel auch und hatte dann 8 punkte vorsprung, und ich ließ mir diesmal den Vorsprung nicht nehmen.
Mit einer überragenden Saison stieg ich auf  :D

Meine zweieinhalb stürmer schossen in der saison zusammen 70 Tore und machten 27 Vorlagen

« Letzte Änderung: 22.Juni 2012, 18:18:07 von fcbfan »

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #254 am: 22.Juni 2012, 18:55:36 »

Frage: wie kannst du To Madeira und deutsche sprache haben? Hab gelesen mit patch 3.9.68 gibts to madeira nicht. Ich hab ihn überhaupt nicht, egal ob vanila oder gepatched. Du schon, will wissen warum ^^

fcbfan

• Bambini
  • *
« Antwort #255 am: 22.Juni 2012, 19:11:34 »

Frage: wie kannst du To Madeira und deutsche sprache haben? Hab gelesen mit patch 3.9.68 gibts to madeira nicht. Ich hab ihn überhaupt nicht, egal ob vanila oder gepatched. Du schon, will wissen warum ^^

ich hab mal ein paar meiner Spieler gegoogelt um zu sehen was aus den geworden ist. und bei to madeira kam dieser wiki eintrag:
"The first release of the game included a player named "Tó Madeira", a great striker no matter where he played. It was later revealed that Tó Madeira was not a real footballer, but in fact a fictional player created by a scout working for the game producers."

Ich selber hab nichts gemacht. der war von einfach von anfang an bei oriental und davor hatte ich nie etwas von ihm gehört. Der wiki-Eintrag ist auch über Championship Manager: Season 01/02. Ich spiele aber den von 00/01

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #256 am: 23.Juni 2012, 10:11:19 »

fcbfan: Schöne Leistung von dir in Portugal, manchmal lohnt sich durchhalten ja auch und man wird mit Erfolg belohnt. Ich finde es übirgens spannend wenn man versuchen muss ohne Kapital eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Ich freue mich jedesmal wenn ich ein Talent finde und der Spieler dann auch wirklich einschlägt. Wobei als ich nach dem Austieg jetzt mal eine Millionen zur Verfügung hatte hab ich mich auch nicht beschwert. Habe davon aber bisher erst 135.000.- ausgegeben, bin also nach wie vor Sparsam will aber auch nicht den halben Kader umbauen, da die jungs die aufgestigen sind bei mir schon die Chance haben sollen sich eine Klasse höher zu beweisen.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #257 am: 24.Juni 2012, 04:23:48 »

lol... to madeira!! is wohl nicht der sagenumworbene aber alleine die nennung des namen reicht aus, um ganze threads zu füllen :-)

mal extrem off topic: habe so wenig zeit zum zocken, dass ich mal meine original version von anstoss 3 eingworfen habe, fix den final patch und die aktuellen daten von ´11/12 gezogen und auf gehts. der wahnsinn... trotz des verhassten stärkensystem bin ich wieder nach laaanger abstinenz vom ascaron manager infiziert!! mal ne gute alternative für ab und zu...

edit: oh fuck, sehe gerade das du meinen alten mitspieler olli caillas in deiner portugiesen elf hast... coole sache. und sag mal, ist das "der" alou diarra auf deiner bank?! :-)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 04:26:23 von BuddyNoone »

fcbfan

• Bambini
  • *
« Antwort #258 am: 24.Juni 2012, 11:07:22 »

Ich freue mich jedesmal wenn ich ein Talent finde und der Spieler dann auch wirklich einschlägt. Wobei als ich nach dem Austieg jetzt mal eine Millionen zur Verfügung hatte hab ich mich auch nicht beschwert. Habe davon aber bisher erst 135.000.- ausgegeben, bin also nach wie vor Sparsam will aber auch nicht den halben Kader umbauen, da die jungs die aufgestigen sind bei mir schon die Chance haben sollen sich eine Klasse höher zu beweisen.
Geht mir genauso, mich freut es jedesmal wenn ich ein Schnäppchen finde der sich dann durchsetzt. Hab mir sogar das Geld für Hilfstrainer und Talentsucher gespart. Mein Team beinhaltet nur einen Co-Trainer.
Nachdem Aufstieg hab ich auch meinem Kader nur punktuell verstärkt. Auch weil manche gegangen sind oder für die Verlängerung zuviel wollten. Mein Vorstand hofft das ich das Wunder des Nichtabstiegs schaffe, aber da hat er mich unterschätzt. Ein Update folgt bald.

edit: oh fuck, sehe gerade das du meinen alten mitspieler olli caillas in deiner portugiesen elf hast... coole sache. und sag mal, ist das "der" alou diarra auf deiner bank?! :-)

Caillas hatte ich schon bei meinem Ex-verein ausgeliehen und dort hatte er überzeugt. Da hab ich ihn mir ablösefrei nach Portugal geholt.
In Portugal hat er aber nicht überzeugt.
Ja, es ist der bekannte Alou Diarra der später Nationalspieler geworden ist. Beim CM 00/01 ist aber aber nicht besonders stark.
Er holt mir auch meistens höchstens nur eine 7, ich hatte zu Saisonbeginn jeweils einen Spieler aus der 2.Mannschaft von Bayern und dem BVB geholt und hab denen nur einen vertrag  für ein paar Monaten gegeben. Da sie als Ergänzungsspieler brauchbar waren haben die einen Vertrag bis Saisonende bekommen
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 11:09:27 von fcbfan »

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #259 am: 24.Juni 2012, 16:16:37 »

@buddynoone: Ich habe auch noch das Original Anstoss 3 hier. Aber das Spiel ist doch wirklich viel zu einfach. Egal mit wem man anfängt, man holte innerhalb kürzester Zeit alle Titel die es so gibt ganz ohne Probleme. War dort mal Trainer von Bayern München II.
Habe mit denen den DFB-Pokal gewonnen und ein Jahr später als 3.Ligist ohne Problem den Uefa-Cup. Aber für Zwischendurch bestimmt ganz lustig.

FCBfan: Das gute ist, wenn der Vorstand einen tapferen Kampf gegen den Abstieg fordert ist, das der Vorstand bei jedem Sieg total aus dem Häuschen ist und sich immer freut. Dadurch festigt man recht locker seine Position im Verein. So ist das in Chester gerade bei mir. Werde da von der Hinrunde in kürze mal ein Update posten.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach oben