Mal ein Update von meiner Karriere.
nach düsseldorf und oberhausen war ich ja bei oriental de Lisboa gelandet und sofort 2. geworden.
Nach einem weiteren sehr dramatischen und bitteren 2.platz, war ich kurz davor aus Frust zu kündigen. Ich entschied mich aber zu bleiben und mich nur bei anderen Vereinen zu bewerben.
Was ich schwierig finde bei oriental ist, das ich nicht weiß wieviel meine Spieler wirklich wert sind. Der Markwert von allen liegt zw 8.000 und 50.000. Ich verkaufte zu Saisonbeginn di Natale und meine letzten beiden stammtorhüter für die 3. portugiesische liga sensationellen 675.000. Insgesmat nahm ich knapp 800.000 ein und hatte endlich geld zum ausgeben, davor war ich immer nur knapp im Minus.
Zu beginn brauchte in einen neuen Stürmer da ich nur noch einen brauchbarem Stürmer hatte. Ich fand 2 Kandidaten und bot für beide.
Der eine kam schnell für 20.000€, kurz danach nahm auch der 2. an, aber ich brauchte eigtl keine 3 starke stürmer, da ich in der letzten saison mit einem 4-1-2-2-1 gespielt hatte. So verschob ich den transfer und lehnte dann erstmal ab. um dann etwas weniger zu bieten.
Nachdem ich am 2.spieltag 2-1 verloren hatte, entschloss ich mich meine taktik umzustellen und auf geballte offensive zu setzen.
Ich kaufte dann noch den 3.stürmer und spielte kurze zeit später mit einem 3-1-2-2-2 wobei der eine flügelstürmer ein verkappter Stürmer ist.
Mit der neuen Taktik begann ich eine starke Serie und war schnell wieder 1., nur hatte ich lange Zeit Bedenken ob ich wirklich aufsteigen kann. Ich hatte zwar 2 Punkte Vorsprung auf dem 2. am 28.spieltag. Aber der 2. hatte die letzten 18(!) Spiele in Folge gewonnen, darunter ein 4-1 bei mir. da ich selber in der zeit nur 8 punkte liegen ließ blieb ich vorne.
Dann kam es am 28.spieltag zum direkten Vergleich auswärts bei meinem Konkurenten.
Ich gewann denkbar knapp
Und der 2. verlor das nächste spiel auch und hatte dann 8 punkte vorsprung, und ich ließ mir diesmal den Vorsprung nicht nehmen.
Mit einer überragenden Saison stieg ich auf
Meine zweieinhalb stürmer schossen in der saison zusammen 70 Tore und machten 27 Vorlagen