Hi na wie läufts bei euch, hat mal wieder jemand weiter gezockt? Mich hats diese Woche mal wieder gepackt, habe meine erste Saison mit Bremen beendet.
Nach 34 Spieltagen steht mit 68 Punkten der 3. Platz zu Buche. Den BVB hätte ich eventuell noch einholen können, aber dafür war meine Mannschaft in den letzten Spielen zu unkonstant. Es war eigentlich fast die ganze Saison ein Dreikampf (75 Punkte) um die Meisterschaft, am Ende konnte sich Bayern (80 Punkte) dann aber doch absetzen.
Ich konnte übrigens keinen passenden offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Entweder waren sie zu teuer, wollten nicht wechseln oder wurden mir weggeschnappt von anderen Vereinen. Habe im Winter dann nur im Sturm nachgebessert und mir für die Position neben Ailton gleich 2 Spieler verpflichtet: zum einen Tsigalko als Talent und Ronald Gomez als gedachten Stammspieler. Da sich Tsigalko dann aber doch gleich prächtig in die Mannschaft einführte (15 Einsätze, 15 Tore), war Gomez dann nur Ersatz.
Das aufregendste an der Saison war der DFB-Pokal: Nach lockeren Siegen gegen Dresden und Verl konnte ich mich in der 3. Runde knapp mit 3:2 in Dortmund durchsetzen. Im Viertelfinale folgte dann ein 2:1 gegen den Zweitligisten aus Mainz. Im Halbfinale wartete dann der, neben mir, letzte verbliebene Erstligist auf mich: Wolfsburg. Vor dem Spiel hatte ich mit Personalproblemen zu Kämpfen und hatte keinen Rechtsverteidiger mehr. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch , wobei der VfL die meisten Torchancen hatte. Nach 48 Minuten stand es 4:3. In der Schlussphase der Partie warf ich dann nochmal alles nach vorne, was sich gleich doppelt bezahlt machte: In der 84. Minute traf Reich zum Ausgleich und 2 Minuten später stellte Krstajic das Spielgeschehen auf den Kopf: 5:4 Auswärtssieg!
Im anderem Halbfinale setzte sich Erfurt 3:0 gegen Reutlingen durch, so dass im Finale ein Regionalligist auf mich wartete. Das Spiel konnte ich aber erst in der 116. Minuten für mich entscheiden, als Tsigalko traf und Daun dann 3 Minuten später den Triumph perfekt machte. So spang in der ersten Saison wenigstens gleich ein Titel heraus
Nächste Saison Champions League, dafür muss ich mein Team dann jetzt noch ein bisschen aufrüsten.