MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 164770 mal)

Quanti

• Kreisklassenkönig
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #480 am: 25.Januar 2014, 17:17:49 »

Ok danke für den Tipp, ich war nämlich grad auf der Suche nach offensiven Mittelfeldspielern. Ich habe mich bei meiner Wahl für Bremen entschieden. In meiner langen Karriere bin ich noch nie an der Weser gelandet. Werd mir den Jonson nachher gleich mal ansehen. Mir ist bisher nur Marco Ferreira von Setubal eingefallen. Der hatte mir bei Rostock sehr weitergeholfen. Mal sehen, ob er hier auch noch so gut ist.

Mein Start mit den Bremern verlief noch nicht so gut. Im Ligapokal-Viertelfinale gegen Hertha ausgeschieden (1:2) und im UI-Cup hats mich auch gleich in der ersten Runde erwischt (3:4 insgesamt). Peinlich  :-[ Naja jetzt muss ich mein Team ohne zusätzliche Pokaleinnahmen verstärken und kann mich somit aber voll auf die Liga konzentrieren  ;)

Wie weit bist du mit Leverkusen schon gekommen?
CM 00/01
CM 01/02

j conway

• Halbprofi
« Antwort #481 am: 29.Januar 2014, 00:24:38 »

Bei mir ist der mittlerweile 37-Jährige Ronaldinho zu St. Pauli gewechselt!

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #482 am: 30.Januar 2014, 01:04:33 »

ehrlich gesagt hab ich erst zwei spieltage weiter gespielt werde mal am wochenende weiter spielen 8)

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #483 am: 31.Januar 2014, 12:05:59 »

Hallo Freunde, nachdem ich ja auch lange nicht mehr hier am Start war, hat mich das Fieber auch mal wieder gepackt. Ich doktor schon seit zwei Monaten an einem Spielstand in Brasilien herum. Ich habe den 3.Ligisten Bangu übernommen zum Januar 2002.

In Brasilien gibt es ja zwei Meisterschaftsphasen. In der ersten Hälfte werden die Regionalmeisterschaften ausgespielt. Da spiele ich in der Rio-De-Janeiro Meisterschaft. Hier spielen 12 Mannschaften in Hin und Rückspiel. 2 Mannschaften steigen ab. Das ist etwas hart weil hier ja gemischt 1,2 und 3Ligisten mitspielen. In der zweiten Saisonhälfte wird dann die eigentliche Meisterschaft ausgespielt, und wie gesagt dort spielt Bangu in der 3.Liga.

Ich bin jetzt im April 2002. Also seit rund 4 Monaten im Verein. Und ich habe schon angefangen mächtig rumzuwirbeln.
7 Spieler habe ich gekauft, dazu einen geliehen, einen aus der zweiten Mannschaft befördert. Also  insgesamt 9 neue Spieler. 4 mussten den Verein verlassen. Mit den finanziellen Mitteln ist hier nicht so Wahnsinnig viel drin aber ich bemühe mich.

Die Hinrunde ist beendet. Ich stehe auf Platz 7. Mit 3 Siegen,3 Unentschieden,4 Niederlagen und 13:17 Toren.

Im Pokal habe ich zwei 2.Ligisten eliminiert.

H: Ceara 2:0
A: Ceara 2:2

A: Avai 1:0
H Avai 0:0

beides ziemlich knapp, aber das ist ja egal.

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #484 am: 03.Februar 2014, 00:20:37 »

kurzes update:
war es nur ein traum oder doch wahr?
6 Niederlagen in folge mit leverkusen?
Rausschmiß nach einer Pokalpleite gegen Braunschweig?
Jetzt bei Köln trainer?

Schnell PC hochfahren nachgucken...
...
...
CM starten...
Spielstand laden...
...
Oh Gott...
Es ist war...

mittlerweile haben wir dezember...
Köln und Leverkusen tauschen Trainer...
Was für mich kein Rückschritt ist da Köln auf Platz 1 steht ohne Niederlage in Liga 2.
und in gutes Personal haben die auch investiert 3 Top Torhüter! Dazu Tsigalko und kurth im Sturm.
Nette Mannschaft 4 Spiele gespielt 4 Siege.
Zurzeit souverän tabellenführer...
mal gucken ob es dabei bleibt...
Geld ist keins mehr da 850 k sagt der kontostand......
mal gucken was daraus wird...

gruß,
Ralf
Ps: Wie läufts bei euch?

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #485 am: 04.Februar 2014, 12:53:28 »

oh krass dein Absturz mit Leverkusen. Aber Köln ist eh der bessere Verein ;). Wenn du den Aufstieg jetzt packst, wonach es ja aussieht dann bist du ja nächste Saison wieder in der Bundesliga.

In Brasilien läuft es eigentlich ganz gut. Ich habe jetzt 15 von 22 Spieltagen gemacht in der Regionalmeisterschaft.
5 Siege, 5 Unentschieden,5 Niederlagen 16:18 Tore. Platz 7/12 und 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Ich bastel aber nach wie vor am Kader was bei den engen finanziellen Möglichkeiten nicht so ganz leicht ist.

In der dritten Pokalrunde habe ich das Hinspiel zu Hause mit 0:1 verloren. Da sieht also alles nach Ausscheiden aus.

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #486 am: 08.Februar 2014, 22:01:47 »

Ay Caramba bin mit Köln locker flockig als erster aufgestiegen mal gugge jetzt erste liga bin mal gespannt....
Geilste war die Wm Nigeria mit einem 1:0 1:0 2:0 1:0 3:2 1:0 Weltmeister geworden... erinnert an deutschland ;-)

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #487 am: 09.Februar 2014, 02:56:15 »

muss aber leider gestehen das mich derzeit mein FM06 Spielstand als Nati von Deutschland und Coach in der 4. Englischen Liga mit Bury mehr reizt...
ist halt doof wenn man drei CMs aufm Rechner hat ;D

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #488 am: 09.Februar 2014, 12:25:42 »

Ja erstmal Glückwunsch zum 'Aufstieg. Aber Weltmeister mit Nigeria ist ja mal sehr Krass

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #489 am: 09.Februar 2014, 12:37:53 »

ich bin noch kein Nati trainer danny  ;)
Das war simuliert...

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #490 am: 26.April 2014, 02:29:22 »

Hi na wie läufts bei euch, hat mal wieder jemand weiter gezockt? Mich hats diese Woche mal wieder gepackt, habe meine erste Saison mit Bremen beendet.

Nach 34 Spieltagen steht mit 68 Punkten der 3. Platz zu Buche. Den BVB hätte ich eventuell noch einholen können, aber dafür war meine Mannschaft in den letzten Spielen zu unkonstant. Es war eigentlich fast die ganze  Saison ein Dreikampf (75 Punkte) um die Meisterschaft, am Ende konnte sich Bayern (80 Punkte) dann aber doch absetzen.

Ich konnte übrigens keinen passenden offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Entweder waren sie zu teuer, wollten nicht wechseln oder wurden mir weggeschnappt von anderen Vereinen. Habe im Winter dann nur im Sturm nachgebessert und mir für die Position neben Ailton gleich 2 Spieler verpflichtet: zum einen Tsigalko als Talent und Ronald Gomez als gedachten Stammspieler. Da sich Tsigalko dann aber doch gleich prächtig in die Mannschaft einführte (15 Einsätze, 15 Tore), war Gomez dann nur Ersatz.

Das aufregendste an der Saison war der DFB-Pokal: Nach lockeren Siegen gegen Dresden und Verl konnte ich mich in der 3. Runde knapp mit 3:2 in Dortmund durchsetzen. Im Viertelfinale folgte dann ein 2:1 gegen den Zweitligisten aus Mainz. Im Halbfinale wartete dann der, neben mir, letzte verbliebene Erstligist auf mich: Wolfsburg. Vor dem Spiel hatte ich mit Personalproblemen zu Kämpfen und hatte keinen Rechtsverteidiger mehr. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch , wobei der VfL die meisten Torchancen hatte. Nach 48 Minuten stand es 4:3. In der Schlussphase der Partie warf ich dann nochmal alles nach vorne, was sich gleich doppelt bezahlt machte: In der 84. Minute traf Reich zum Ausgleich und 2 Minuten später stellte Krstajic das Spielgeschehen auf den Kopf: 5:4 Auswärtssieg!
Im anderem Halbfinale setzte sich Erfurt 3:0 gegen Reutlingen durch, so dass im Finale ein Regionalligist auf mich wartete. Das Spiel konnte ich aber erst in der 116. Minuten für mich entscheiden, als Tsigalko traf und Daun dann 3 Minuten später den Triumph perfekt machte. So spang in der ersten Saison wenigstens gleich ein Titel heraus  :)

Nächste Saison Champions League, dafür muss ich mein Team dann jetzt noch ein bisschen aufrüsten.

« Letzte Änderung: 26.April 2014, 02:36:07 von Quanti »
CM 00/01
CM 01/02

j conway

• Halbprofi
« Antwort #491 am: 26.April 2014, 11:09:49 »

Mich wundert, dass Tsigalko nicht alle Tore gemacht hat.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #492 am: 26.April 2014, 14:10:14 »

Na Jungs was treibt ihr so,

ich spiel momentan mit aktueller Datenbank beim HSV, 3 Jahre hinter mir seit dem immer zwischen Platz5 und Platz7, momentan sieht es genau danach aus.

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #493 am: 26.April 2014, 23:14:17 »

Ich hab jetzt 10 Spieltage in meiner 2. Saison rum... in der Liga läufts noch nicht so richtig, aktuell Platz 8 mit 15 Punkten. Dafür bin ich in der CL überraschend stark, habe aber auch eine leichte Gruppe: Grasshopper Zürich, Panathinaikos Athen und Real Madrid. Bin da nach 5 Spielen nicht mehr von Platz eins zu verdrängen (13 Punkte), also kann ich jetzt ganz entspannt nach Madrid fahren  8)
Im Sommer habe ich, für Bremer Verhältnisse unglaubliche, 42 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Somit kann ich die Einnahmen aus der CL gut gebrauchen ;)
CM 00/01
CM 01/02

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #494 am: 01.Mai 2014, 17:06:44 »

Meine 2. Saison in Bremen ist jetzt rum. In Vergleich zum Vorjahr bin ich in der Liga ein bisschen schlechter. Platz 4 statt 3 und 5 Punkte weniger, insgesamt 63. Reicht aber immerhin noch für die CL. War aber knapp, da Leverkusen als 5. genauso viele Punkte hat wie ich.

Im DFB-Pokal hat es diese Saison auch nur zum Viertelfinale gereicht. Hier konnte Dortmund Revanche nehmen für das Vorjahr und gewann 2:1 im Weserstadion.

Dafür gab es die absolute Sensation in der Champions League: Im Viertelfinale Bayern mit 6:3 ausgeschaltet und danach gegen Barcelona mit 4:3 knapp ins Finale eingezogen. Hier konnte ich dann auch noch Lazio mit 2:1 schlagen!
Ich muss sagen, dass ich mich aber auch stark auf die CL konzentriert hatte, da der BVB und Bayern in der Liga einfach zu stark waren. Habe dann meist vor den CL Spielen nur eine B-Elf in der Liga ran gelassen. Hat sich am Ende gelohnt, auch wenn es in der Liga ganz schön knapp wurde mit Platz 4.

Was machen eure Teams so?
CM 00/01
CM 01/02

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #495 am: 09.August 2014, 01:13:29 »

Spielt noch jemand den CM 01/02?

Kennt jemand die Probleme, dass die Spieler nur zu utopischen Gehältern verlängern wollen? :-\
--
In nem englischen Forum hab ich gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist.
Allerdings stand hier doch nie was zu.

Das runiert doch das ganze Spiel... im CM 00/01 wars perfekt, und hier?
Lauter unzufriedene Spieler die vollkommen absurde Gehälter haben wollten und keinen Pfennig drunter verlängern wollen. Na danke.
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 04:54:14 von Lassissi »

s-d-b

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #496 am: 16.August 2014, 01:48:47 »

Is doch ganz normal, dass Spieler irgendwann mal zu utopischen Gehältern verlängern wollen. Deswegen gibts doch den Transfermarkt ;)

Momentan mit nem Langzeitsafe dabei :) schon 2013 so weit war ich noch nie =)

Erfolge:

2x Meister und 2x Pokalsieger mit Milan, 1x Meister, 1x Pokalsieger und 2x Uefa-Pokal Sieger mit Palermo, Durchmarsch von der Serie C bis in die Serie A mit Chieti und stehe aktuell mit Chieti auf Platz 6 nach 8 Spieltagen mit 11 Punkten (3/3/2 11:10) 

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #497 am: 16.August 2014, 02:10:51 »

Aber nicht in dem Maße. Zumal sie 0 verhandlungsbereit sind und jeder Monat ein neuer Spieler ankommt.
Habe das Problem aber anders gelöst. ;)

Gerade eben den ersten Absturz gehabt. Habt ihr/Hast Du das öfter? An sich nix wildes, speicher vor jedem Spiel. Aber kenne das aus dem CM 00/01 wo es auch so vereinzelte Abstürze gab und irgendwann kam ich über ein bestimmtes Datum nicht hinaus. ;/

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #498 am: 18.August 2014, 19:26:22 »

Das sind ja zwei verschiedene sachen, die vereinzelten abstürze können immer mal auftreten, dazu gibs aber noch den Bug, das man über ein Datum nicht hinaus kommt. :-\

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #499 am: 18.August 2014, 20:43:16 »

Hi, ich zock auch immer noch ab und zu den CM 01/02. Jetzt im Sommer aber grad ein bisschen weniger  ;)

Hab meine Bremer Datei noch aber habe zuletzt immer eine andere gezockt.
Ich wollt's mir mal ein bisschen schwieriger machen und nur deutsche Spieler im Kader haben. Hab wiedermal mit Hansa Rostock gestartet und sofort alle Ausländer ausgemistet (Keine Angst bin kein Rassist oder so, geht nur um den Schwierigkeitsgrad). Verdammt schwierig da eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, da deutsche Spieler ja sehr teuer sind und ich kaum Geld erwirtschaftet habe.

Das mit den Gehältern ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich jahrelang auch nur den CM 00/01 gezockt und hatte noch nie länger eine Top-Mannschaft auf dem CM 01/02 trainiert. Bei meiner Rostocker Mannschaft ist noch alles im Rahmen (hab 4 Saisons rum und spiel jetzt erstmals CL).
Probleme bereiten mir nur die hohen Ablöseforderungen für deutsche Spieler, aber ist ja auf dem Vorgänger kaum anders.

Bisher hatte ich noch kein Problem beim CM 01/02, dass die Datei mal kaputt war. Hatte auch nur mal vereinzelt Abstürze.
Viel Spaß weiterhin beim zocken  ;)
CM 00/01
CM 01/02