MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 164771 mal)

RalfGER

• Kreisklassenkönig
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #460 am: 24.Juni 2013, 22:08:03 »

Ha Zeyer hat jetzt schon eine 16 auf Kondition ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #461 am: 25.Juni 2013, 18:07:53 »

Hey Tobi, du wärst doch auch noch einer für die Welttrainerchallenge!

Hier grad mal ein Screen aus meinen aktuellen Spielstand, sowas hab ich auch noch nie erlebt.

xxx

Dazu muss ich sagen, dass ich schon ausgeschieden war und nur noch meine B Elf - gespickt mit Jugendspielern - spielen lassen hab.

jop das kommt vor wenn die Niederlage arg zu hoch ist, hatte ich auch schon bei Freundschaftsspielen/Pokalspielen gegen nen übermenschlichen Gegner oder so

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #462 am: 02.Juli 2013, 19:17:56 »

Mal wieder ein Zwischenbericht aus Rostock:

01. Mai 2005: Hansa Rostock sichert sich vorzeitig die erste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte!

Ich konnte meinen Vorsprung aus der Winterpause relativ souverän ins Ziel retten und habe zudem mit 85 Punkten einen neuen Ligarekord aufgestellt. Im Vergleich zur Vorsaison hat mein Team 3 Tore mehr geschossen und 18 Tore weniger kassiert. Da sieht man, wo der Schlüssel zum Erfolg lag. Finde ich immer noch sehr verwunderlich, da ich in der letzten Saison nur Offensiv-Spieler verpflichtet habe (bis auf meinen Ersatz-LV der im Winter kam). Von den Noten her sind meine Verteidiger auch konstant gut geblieben, wie zur Vorsaison. Einzig Schober (TW) machte ein Sprung von 7,24 auf 7,53!

In der Champions League ereilte mich das aus in der 2. Runde. Nach Niederlagen in Liverpool, gegen Barcelona und AS Rom war das Aus schon nach der Hinrunde so gut wie besiegelt. Ein Highlight folgte aber noch beim Heimspiel gegen Liverpool. Meine Ersatzelf, in der auch meine 3 Jugendspieler von Beginn an ran durften, dominierte das Spiel und konnte zumindest einen Punkt (1:1) für die Ehre einfahren.

Im DFB-Pokal gab es auch einige aufregende Spiele: Im Halbfinale traf ich auf Dortmund, nachdem ich vorher schon Leverkusen und die Hertha aus Berlin ausschalten konnte. Nach 90 min hieß es in dem Duell 1:1. Doch kurz nach Wiederanpfiff konnte sich der BVB mit einem Doppelschlag in der 93. und 99. Minute mit 3:1 in Front schießen. Ich warf nun alles nach vorne und die eingewechselten Scheweleff und Frick sorgten noch für den Ausgleich. Im Elfmeterschießen sorgte dann erst der 7. Schütze für den Einzug ins Finale.

Im Finale wartete dann ein anderer Revierclub auf mich: Schalke 04. Wieder hieß es nach 90 Minuten Unentschieden (2:2). Im Elfmeterschießen trat als 6. Schütze mein Jugendspieler Geyer an. In den letzten Ligaspielen hatte er sich durch gute Leistungen in die Anfangsformation gespielt. Doch leider scheiterte vom Punkt  :(  2 Wochen später, als ich einen Bericht vom Co-Trainer über ihn anforderte, sagte mir dieser, dass Geyer nervenschwach ist. Hätte ich ihn bloß vorher gefragt  :-\

Trotz dem peinlichen Ausscheiden in der CL und der Finalpleite im Pokal war die Saison doch sehr erfolgreich durch die glänzenden Leistungen in der Liga.

Übrigens hatte ich in der Rückrunde auch teilweise mit Verletzungen zu kämpfen, konnte aber meist trotzdem noch knappe Siege einfahren. Viele Spieler fehlten mir auch weiterhin durch Rot-Sperren. Im vorletzten Ligaspiel habe ich durch eine Gelbe Karte wohl auch irgendeine Grenze überschritten. Der DFB verhängte eine Strafe gegen mich. Kannte ich bisher nicht, gab es im CM 00/01 so wohl auch nicht.

Zur neuen Saison werde ich noch einige "Schwachstellen" ausbessern um auch in der CL stärker aufzutreten. Im Sturm habe ich Mido für 23,5 Mio € verpflichtet, der sich um einen Platz mit Christiano Ronaldo streiten soll. Den 2. Platz im Sturm machen Ligkos, Dimitar Berbatov oder Fernando Cavenaghi (beide ablösefrei) untereinander aus. Außerdem kommt Altstar Zidane (33 Jahre) zum FCH, der seine Erfahrung an Geyer weiter geben kann  :D Weiterhin verpflichtet wurden Christos Patsatzoglou (VR), Theo Janssen (DMZ) und Anders Svensson (OMZ; alle ablösefrei). Einzig der Transfer von Riquelme von Barca scheitere, da der Vorstand die Ablöse für unrealistisch hielt (28 Mio € Ablöse, Marktwert 22 Mio €).

Für meinen Geschmack habe ich derzeit zu viele Stürmer. Sand, Calaio und Frick sollen noch verkauft werden, dennoch bleiben 5 Spieler die sich um 2 Plätze streiten, hinzu kommt noch Guido Hoffmeister aus der eigenen Jugend. Dimitar Berbatov habe ich eigentlich auch nur "ausversehen" verpflichtet. Ich hatte ihn einen Vertrag angeboten und wollte bis zum 30.06. entscheiden, ob ich ihn verpflichte. Leider habe ich dann am 30.06. nicht mehr dran gemacht und schon war er da. Vielleicht entwickelt es sich ja auch als Glücksgriff, ihn verpflichtet zu haben. Dennoch wird er es schwer haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Freue mich schon auf die neue Saison, da Geyer anscheinend einen Sprung gemacht hat und es in die Stammformation schaffen könnte. Weiterhin habe ich noch die Hoffnung einen Torwart aus der eigenen Jugend zu bekommen, vorher verpflichte ich keinen neuen TW :P

edit: Riquelme grad für 19,25 Mio € verpflichtet.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 19:33:40 von Quanti »
CM 00/01
CM 01/02

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #463 am: 03.Juli 2013, 07:36:09 »

na erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft. Unter dir wird ja mal richtig investiert in Rostock. Bin mal gespannt ob du das Niveau halten kannst und es schaffst dich international vielleicht noch etwas zu verbessern.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #464 am: 25.August 2013, 10:28:27 »

Hallo Leute, ich war ewig nicht mehr hier am Start. Lag einfach daran das mein Laptop kaputt war und ich lange kein Internet hatte. Und die letzten Wochen habe ich dann auch noch fast ausschließlich bei Diablo 3 verbracht. Aber jetzt geht es hier endlich mal weiter mit meinem Welteroberungsspielstand. Habe die erste Saison mit Borussia Neuenkirchen beendet. Zunächst mal ist mir aufgefallen wie abartig schwer es ist ganz unten anzufangen und mit "verdeckten Attributen" zu spielen. In meinen Augen die Königsherausforderung bei diesem Spiel.

So wie es zu erwarten war ist meine Mannschaft in der Rückrunde ein wenig eingebrochen. Platz 9 wurde es am Ende. Zur neuen Saison konnte ich mir bisher 4 Spieler angeln. Aber wie gesagt mit "verdeckten Attributen" ist es schwer jemanden zu finden. Die Mannschaft ist auch noch nicht besonders weit. Ich könnte mir sogar vorstellen das es nächstes Jahr gegen den Abstieg gehen wird. Mal sehen.

Lothar Matthäus ist in der Zwischenzeit Trainer beim Hamburger SV geworden.

Meister wurde Borussia Dortmund, Pokalsieger Bayer Leverkusen. Die Championsleague hat sich Manchester United geschnappt.

Überraschend für mich war das die Herha bis ins Halbfinale des Uefacups vorstoßen konnte und Dortmund war auch im Halbfinale der Championsleague und ist dort an ManU erst im 11er Schießen rausgeflogen.

So ich brauche jetzt ganz dringen noch einen zentralen Mittelfeldspieler, den da  habe ich überhaupt keinen guten. Zudem sind 4 Spieler der ersten Elf über 32 Jahre alt. Das heißt ich werde noch ein wenig aufräumen zur neuen Spielzeit, habe ja jetzt 3 Monate Zeit.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #465 am: 28.August 2013, 12:54:16 »

Neuenkirchen Saison 2:

Ich hatte es ja schon geahnt. Nach dem überraschen guten 9.Platz der Vorsaison, läuft es in der zweiten Spielzeit deutlich schlechter. Viele Vereine in der Regionalliga Süd haben neue Vorstände und viel Geld bekommen. Die Stuttgarter Kickers z.B haben fast 9 Millionen in neue Spieler investiert, wir haben gerade mal 70.000.- investieren können. Das sind natürlich große Unterschiede. Dazu sind 3 Absteiger in unsere Liga gekommen, dementsprechend auch nur 3 Aufsteiger. Ich habe aber trotzdem alles versucht eine Schlagkräfitige Mannschaft auzubieten. So richtig gelungen ist mir das nicht. Inzwischen habe ich 6 neue Spieler dazugeholt. Ich habe hier aber das Problem das 3 der Spieler sich in Deutschland sehr unwohl fühlen und mit den Lebensgewohnheiten nicht klar kommen. Alles andere als gute Vorraussetzungen also. Und den Start habe ich dann auch direkt mit 3 Niederlagen voll in den Sand gesetzt.

Ich habe jetzt 18 Spiele absolviert und nur magere 16 Punkte geholt. Ich habe seit 11!!! Spielen nicht mehr gewonnen. Stehe aber trotzdem knapp über dem Strich. Die 3 Aufsteiger haben große Probleme  und dazu gesellen sich die Amateure von Kaiserlsautern und Bayern sowie noch etwas überraschend Darmstadt. Also machen zurzeit 7 Mannschaften die 4 Absteiger unter sich aus. Danach kommte ein großes Loch. Hier sieht man schon die große Zweiklassengesellschaft. Wobei ich Angst habe das die Amateure noch mal nachrüsten.

So ziemlich alle Spieler sind inzwischen unzufrieden mit der Tabellensituation oder halten den Verein für unter ihren Möglichkeiten. Die Situation ist mehr als brenzlig, aber der Vorstand hält noch zu mir. Ich habe jetzt noch 3 Spiele bis zur Winterpause und dann muss ich erstmal durchschnaufen und mir was überlegen.

2 Neuzugänge für die neue Spielzeit stehen schon fest. Ein Torhüter und ein Stürmer. So langsam bin ich aber am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe jedenfalls das die Mannschaft die Kurve kriegt.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #466 am: 13.November 2013, 21:46:57 »

Hey Jungs, Tobi ist wieder da.

Spiele mit nem 2013 Herbst Update, sehr empfehlenswert, hoffe ihr stoßt nach und nach wieder dazu um diesen Thread zu beleben. Ich fange als Nationaltrainer an. Deutschland wirds sein zum warmspielen. Ich berichte :D

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #467 am: 15.November 2013, 08:26:34 »

Hey Tobi,

ja ich wäre auch wieder dabei. Ich habe mir gerade überlegt ich werde mal eine Karriere in der zweiten Nordirischen Liga beginnen. Das hab ich noch nie probiert. Werde hier auch mal wieder anfangen zu berichten

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #468 am: 17.November 2013, 15:05:04 »

bin och schon ne weile am zocken mit Hertha....Spiele aber mit der originalen DB. Mittlerweile schon paar Jahre vergangen. Hab Konsorten wie Raffi v. d. Vaart, Ibrahimovic, Ljungberg, Terry, Gerrard, Rustico, Van Bommel, Huntelaar, Ambrosini, Frey, Poulsen, Repka im Team. Bestimmt schon über 380 Mill reingebuttert und trotzdem verliert man Auswärts gegen Köln oder Bielefeld.  >:( ;D

« Letzte Änderung: 17.November 2013, 15:13:26 von goldgans »

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #469 am: 22.Januar 2014, 22:53:59 »

seit ihr noch aktiv, hab mir jetzt mal den CM 01/02 geholt...

j conway

• Halbprofi
« Antwort #470 am: 23.Januar 2014, 00:47:54 »

seit ihr noch aktiv, hab mir jetzt mal den CM 01/02 geholt...

Den habe ich auch seit ein paar Wochen hin und wieder mal am Laufen. Mittlerweile gibt es die 01/02 Version, auch als kostenlosen und legalen Download (http://www.computerbild.de/download/Championship-Manager-01-02-8747688.html)

Für eine aktuelle DB kann ich dir http://www.champman0102.co.uk/downloads.php?do=file&id=178 empfehlen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #471 am: 23.Januar 2014, 01:13:59 »

Jo, den zocke ich auch noch ab und zu. Einfach super für zwischendurch.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #472 am: 23.Januar 2014, 16:45:29 »

genau von da hab ich den 01/02 er und update direkt drauf dass er auf deutsch ist hab mal zum start jetzt mit barcelona angefangen und christiano ronaldo und philp lahm gekauft....
dazu noch riquelme für 27,5 millionen zu Lens  oO wußte nicht das die soviel geld haben... ;D

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #473 am: 24.Januar 2014, 00:04:12 »

mal ne dumme frage
was für auswirkungen hat die transferregelung die im nächsten jahr also bei cm 01/02 in kraft tritt gravierende oder eher so naja ist das aber unwichtig....

j conway

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 24.Januar 2014, 00:34:56 »

Du meinst un/geschützte Verträge?
MMn sollte man schon darauf achten, dass der Vertrag deiner wichtigsten Spieler stets geschützt ist. So agieren die anderen Vereine meistens auch.
Auch deine hoffnungsvollen Talente nicht vergessen. Mir hat der HSV Höjbjerg für ~5 Mio. weggeschnappt, obwohl ich ihm deutlich mehr geboten hatte  >:(

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #475 am: 24.Januar 2014, 09:18:08 »

ha hab jetzt doch mal mit leverkusen angefangen barca spielstand läuft zullangsam...
transfers waren zur zeit:
Vlad Mounteano oder so :-) für 4,4 millionen aus bukarest
Marcel Desailly von chelsea für 20,5 millionen
argentiniescher NatiStürmer Cruz von Udinese für 30,5 millionen
Christiano Ronaldo von Sporting für 2,6 millionen
Tiko von Bilbao für 40,5 millionen...

Verlassen hat mich
Franca für 8,75 millionen zu Sao Paulo
Juan für 20,5 millionen zu Standard Lüttich
einige Amateurkicker zu verschiedenen Klubs in Deutschland für insgesamt 8 millionen....

Saisonstart verlief nicht grade wie erhofft...
Bin mit 2 Siegen und 2 unentschieden gestartet.
Tordifferenz : 2:0!
Am besten gefällt mir Vlad der hat seinen wert schon verdreifacht....

naja mal gugge wie sich das noch entwickelt...

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #476 am: 24.Januar 2014, 10:43:31 »

Ich hatte mir auch grad vor einer Woche das aktuelle Update runtergezogen und dann noch im Editor die aktuelle Hansa Mannschaft so zusammengepuzzelt, dass sie so wie jetzt in real ist (3.Liga wird bei dem Update ja leider nicht so ganz mit berücksichtigt). Macht jetzt aber doch nicht so viel Spaß, da alle meine Spieler mir wegkaufen wollen und die ihre Verträge auch nicht verlängern wollen. Ich war zwar recht erfolgreich (aktuell 3. Platz), aber ich spiel mir dann doch wieder den Originaldatensatz rauf. Hab da auch noch ein paar Saves, u.a. auch mit Christiano der ganz gut gespielt hatte, aber jetzt nur noch Ersatz ist ;-)
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #477 am: 24.Januar 2014, 11:32:15 »

welttrainerchallange ist nicht mehr oder?
wie läufts generell, Quanti ham ja lange nicht mehr geschrieben...

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #478 am: 24.Januar 2014, 19:11:55 »

Also ich hab meine Bucuspor Datei noch, hatte da ja den Aufstieg geschafft aber dann nicht mehr weitergezockt.

Ich hatte generell aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit für CM. War jetzt nur 1,5 Wochen krank geschrieben und hab dann mal wieder angefangen ;-)
Vielleicht fang ich jetzt mal einen neuen Spielstand mit dem BVB an oder ich geh ins Ausland... bin noch unschlüssig
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #479 am: 24.Januar 2014, 21:44:05 »

also ich probiers mit leverkusen...
Aber ich kann dir aufjedenfall den Matias Jonson 27 jahre alt aus keine ahnung ist schwede empfehlen erstes spiel Hattrick ist auf allen OMZ und auf allen SZ positionen einsetzbar klasse man hab in bei mir als OMR aufs Feld geschickt...
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach oben