MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 164781 mal)

RalfGER

• Kreisklassenkönig
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #420 am: 11.Juni 2013, 17:20:20 »

ich glaube der meistertitel war pures glück.
glaub net dass ich dass nochmal schaffe.
hab jetzt vor der arbeit ersten spieltag gespielt und schon wieder nur 1:1 gegen freiburg gespielt....
 :-\
bei mir ist der lodda trainer von Verl ;)

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #421 am: 11.Juni 2013, 20:39:20 »

So, ich schreibe bei mir schon den 22. Oktober 2003 und warte immer noch auf meinen ersten Jugendspieler  :(
Mit meiner Transferpolitik bin ich auch nicht ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich im offensiven Mittelfeld groß nachrüsten, aber es hat sich niemand gefunden. Einzige Ausnahme ist das 18 jährige Talent Jonas Johansen. Dann gäbe es da noch Anders Svensson den ich gerne verpflichten würde, jedoch kostet er 15 Mio € und bisher möchte ich nicht so viel Geld für einen Spieler ausgeben, vor allem nicht, wenn ich mir nicht sicher bin, dass er mich 100 prozentig verstärkt.
Da ich jetzt nach 9 Spieltagen sehr gut dastehe, hebe ich mir mein Transferbudget von 29 Mio für den Winter auf ;)
Bin derzeit auf Platz 3 mit 5 Siegen und je 2 Unentschieden und Niederlagen. Der UEFA Cup fehlt mir grad ein wenig, aber immerhin bin ich im DFP-Pokal noch dabei. In der 2. Runde konnte ich den VFB mit 2:1 ausschalten.

Wenn ich mal grad so in die Trainerstatistiken unter Transfers gucke, kann ih folgende interessante Fakten erkennen:
Für 28 verpflichtete Spieler habe ich 32 Mio € gezahlt und für 22 verkaufte Spieler habe ich 49 Mio € bekommen. Mit den Pokaleinnahmen dazu, konnte ich den Verein in sicheres (finanzielles) Fahrwasser bringen  :D
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #422 am: 11.Juni 2013, 21:19:15 »

das ist doch gut, ja mit dem oms hab ich auch probleme.
wenn da bei mir nicht Brighi spielen wùrde... :P
29 millionen transfergelder?!?!
gute sache!
mein vorstand ist doof , ich habe 65 millionen auf dem konto und kriege nur 7,75 millionen dafür kann ich spieler mit nem gehalt von 500.000 ködern....

naja mal gucken spiel gleich weiter bin an einem VZ talent von celtic glasgow dran.
erst ausleihen dann kaufen wißt ja wie dass läuft 8)

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #423 am: 12.Juni 2013, 13:41:27 »

Aus Glasgow habe ich mir grad Paul Reid verpflichtet, der ist auch ein guter VZ  ;)

das ja ein krasser unterschied mit dem transferbudget... hatte ich noch nicht nie

Übrigens: Das Gehalt, dass du neuen Spielern bieten kannst, orientiert sich auch immer an dem Durchschnittsgehalt deiner Mannschaft. Ich war mal in einer Phase, in der ich immer Mega Gehälter gezahlt habe um dann mit ca.  9Mio €/Jahr Gehalt auch die besten Spieler zu mir zu locken. Aber da muss man dann auch auf den Kontostand aufpassen. Das mach ich jetzt aber schon länger nicht mehr... bin eher der sparsamere Typ  ;D
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #424 am: 12.Juni 2013, 15:10:23 »

Oliver Kahn spielt bei mir für null € hat ein dickes handheld von 3,2 Millionen bekommen der sack will nicht in Rente gehen...Nächstes jahr läuft sein Vertrag dass dritte mal seit er bei mir ist Aus. bei Zufriedenheit steht würde nach der Karriere gerne im Verein bleiben aber der Held beendet die einfach nicht ist jetzt 37 und immernoch Nummer 1 im Nationaltor.
Bei mir übernimmt nach und nach haberli ( Nationaltorwart Venezuela) den Bereich mit Eckstein steht dessen Nachfolger auch schon fest(haberli ist auch schon 31).
Ja Celtic hat immer mal wieder sehr gute junge Spieler aber ich hab noch nie  einen guten schottischen Stürmer gesehen.
Wer noch gut ist später Chemnitz und Reutlingen, die beiden haben bei 6 Deutsche Nationalspieler hoch gebracht.
Ich spare auch ganz extrem am gehalt.
Gehaltsbudget liegt sogar auf zweit Liga Niveau hab monatliche Gehaltsausgaben von 1,8 Millionen macht Ca. 20 Millionen DM!! Pro jahr was heisst das ich Ca. 10 Millionen Euro jedes jahr an die Spieler schütte.
Was nicht viel ist zum Vergleich Dortmund zählt 4,8 und Bayern sogar 6,4 Millionen DM Pro Jahr
Selbst Wattenscheid grade Aus der zweiten aufgestiegen zählt 2,0 an die Spieler.
Ich hab langfristig dass Ziel nicht über 2 Millionen zukommen mal gucken obs klappt...
Viel Glück weiterhin euch

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #425 am: 14.Juni 2013, 16:05:48 »

Hab meine 3. Saison gestern zu Ende gespielt.
Eigentlich wollte ich im Winter ja nochmal aufrüsten, aber da es ganz gut lief bin ich doch nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Habe dann noch 3 Ersatzspieler für insgesamt 10 Mio € abgegeben. Danach hab ich dann eine Woche vor Ablauf des Transferfensters doch noch einen Spieler verpflichtet. Mein Koreaner-MZ hatte sich für 3 Monate verletzt und ich wollte noch Ersatz holen. Günstiger Wunschkandidat war Tim Cahill, jedoch habe ich mich verpokert und dann wollte Chelsea ihn nicht mehr abgeben. Habe mich dann für seinen Teamkameraden Jody Morris entschieden. 3,3 Mio € gingen für ihn über den Ladentisch, doch leider zu Unreht. Er floppte. Hatte insgesamt auch nur 5 Einsätze mit einer Durchschnittsnote von 6,20.

In den ersten Rückrundenspielen konnte man dann auch merken, das Yoo Sang-Chul fehlte. Nur 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen. Als er dann wieder da war, gab es aus den restlichen 12 Ligaspielen 9 Siege. Nur gegen die direkten Konkurrenten um die CL-Plätze musste ich Niederlagen einstecken, was um so ärgerlicher ist. Dank der klasse Rückrunde hatte ich auch große Chancen auf die Meisterschaft, aber am Ende fehlten 3 Punkte um den BVB von Platz 1 zu stoßen.
Zum Saisonfinale hatte ich 2 Spiele gegen Bremen, 34. Spieltag zuhause und danach in Berlin zum Pokalfinale! Das letzte Spiel wollte ich unbedingt gewinnen, um noch die direkte Champions League Qulifikation zu erreichen. Doch Schalke (2.) konnte sich mit 1:0 knapp gegen Köln durchsetzen. Da war mein souvärener 2:0 Erfolg gegen die Bremer völlig umsonst.

Zum Pokalfinale hatte ich dann einige Personalprobleme:
1. Schober (TW), Hugo Viana (OMZ) und Jonas Johansen (Ersatz für Hugo Viana) waren schon bei ihren Nationalmannschaften.
2. Nur 3 Nicht-UEFA Spieler sind für den DFB-Pokal erlaubt (in der Liga 5). Daher musste ich meine beiden AV's (Lee Young-Pyo und Leandro Cufré) zuhause lassen.
3. Abwehrchef Crosa war immer noch verletzt.

Ohne diese 6 hat es dann mit meinem kleinen Kader nicht zum großen Tiumph gereicht. Das Spiel ging 0:2 verloren. Auch wenn ich eine leichte Überlegenheit verzeichnen konnte  :(

Aber trotzdem ein riesen Erfolg für meine junge Mannschaft, mit dem vor der Saison keiner gerechnet hatte.

Meine 3 Südkoreaner konnten sich im Vergleich zur Vorsaison nochmal ordentlich steigern. Die mag ich  ;D

Lee Young-Pyo avancierte als Verteidiger zum besten Vorlagengeber der Bundesliga (hab ich auch noch nie erlebt). Insgesamt scorerte er in 35 Spielen 22 mal (4 Tore, 18 Vorlagen)!

Kim Nam-Il bewährte sich als Abräumer (4,8 Tacklings im Schnitt) und setzte auch offensiv Akzente (4 Tore, 5 Vorlagen).

Und auf der Position, wo ich nur schwer einen guten Spieler finde, hat sich Yoo Sang-Chul super gemacht. Als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive erzielte er 7 Tore und bereitete 11 weitere vor. Schade, dass er im Oktober schon 33 Jahre alt wird.  :-\

Die 3 sind neben meinen Sturmduo die Spieler der Saison!

Ich mach mal einen Screen zu meinen Stürmern, die kennt ihr ja noch nicht^^

Jose Maria Sand:
http://s7.directupload.net/file/d/3286/jvi3mizm_jpg.htm

Christiano Ronaldo:
http://s14.directupload.net/file/d/3286/dwaoxu65_jpg.htm
CM 00/01
CM 01/02

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #426 am: 14.Juni 2013, 16:10:06 »

Dein Gehaltsbudget ist echt mega niedrig! (auch wenn man da immer so viel rechnet muss, da ich mit € und Jahresgehältern spiele)^^
Und Oli Kahn bleibt meist immer recht lange aktiv. Aber mit 39 ist meistens Schluss... einmal hat er bei mir als 49jähriger noch gespielt  :P aber nur ein Spiel aus Gag und für den Rekord^^

Wie läufts so bei dir?

Ich konnte übrigens noch nicht Nationaltrainer werden... alle Plätze belegt.
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #427 am: 14.Juni 2013, 18:23:02 »

Sand hab ich mir im 00/01er auch schon das ein oder andere Mal von River Plate (?) geholt ... je nach dem wie er sich entwickelt hat ... Dort gibs auch noch Cuevas den ich empfehlen kann (wenn er sich entwickelt)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 18:24:48 von Walde_Hugo 2.0 »

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #428 am: 14.Juni 2013, 18:37:37 »

erstmal glückwunsch zu Platz 3! Klasse leistung von dir ;)
Deine Stürmer spielen galaktisch gut.
Harmonieren die auch gut auf dem Platz oder sind die eigensinnig?

Das ist heftig als Abwehrspieler 18 Torvorlagen klasse ;)
schade das du 3,3 Millionen verschwendet hast die tuhen weh...

joa bei mir war der Saisonstart milde gesagt eine Katastrophe, aus 5 Spielen nur 2 Punkte.
Inzwischen stehe ich aber überraschend auf Platz 1, die Konkurrenz hat ziemlich Punkte liegen gelassen.
Nach bisher gespielten 13 Partien stehe ich jetzt bei 21 Punkten, dass ist eine sehr schwache Saison von allen Verein, am nächsten Spieltag kann der 8!!! wieder 1. sein wir liegen alle nur drei Punkte auseinander, dass ist derzeit ein auf und ab. Nach 5 Spielen war ich 15. und hatte schon in der Jobbörse unsicher stehen und mit einem Wechsel zu Wolfsburg geliebt äugelt  ;)
Die Spielen bei mir inzwischen in der Regionalliga...
Aber dann mit dem TW Wechsel von Haberli auf Eckstein(Haberli habe ich nach 6 Spielen aus dem Tor genommen und Freientlassen DW war 5,78!!!) ging es aufwärts...

Ich versuche grade wieder eine deutsche Mannschaft zumachen.
Als ich 15. war waren 3 Spieler unzufrieden neben Schewefell ging für 25 Millionen zu Juve auch leider Jeff Walker ging für 15 Millionen zu LaCoruna  waren das im September meine drei Verluste...
Konnte bis jetzt ausser auf der Walker position(VR) keinen Ersatz verpflichten, habe aber auf der schewefell position (OMZ ) schon im Winter einen Jugoslawischen Allrounder verpflichten können. Der ist grade mal 20 und hat auf 5 wichtige Attribute schon 20!!!
In der Champions league läufts ganz gut bin mit 11 punkten in die zweite runde gkommen.

mfg, Ralf

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #429 am: 14.Juni 2013, 19:16:47 »

Also das meine Stürmer eigensinnig sind, würde ich jetzt nicht sagen... aber ich hatte auch schon Stürmer die mehr Vorlagen hatten. Aber im Spiel geben sie auch immer ein paar "Torschussvorlagen" ('wic' Pässe).
Bei meinen Außenverteidigern habe ich auch eingestellt, dass sie Sturmläufe machen sollen, so dass sie auch immer ein bisschen offensiver agieren... wie im modernen Fußball  :D
Pyo schlägt aber anscheinend auch super gute Ecken, da hat er vielleicht die Hälfte seiner Vorlagen her.
Naja die 3,3 Mio sind jetzt nicht so katastrophal (hab noch 31,5 Mio Budget), aber ich bin schon über mein Scouting enttäuscht  ;D

Haberli hatte ich ganz früher auch ab und zu mal verpflichtet... aber ganz überzeugt hatte er mich auch nicht und zudem ist er ja auch Nicht-UEFA Spieler  :-\ Habe dann eher auf Stipe Pletikosa gesetzt, der ist ja auch recht günstig zu haben im CM 00/01.
Ich hoffe ich bekomme diesen Sommer meinen ersten Jugendspieler (hoffentlich ein TW  :angel: ). Da fällt mir grad ein, dass Schober grad zum 2. mal in 3 Jahren zum besten Torhüter Deutschlands gewählt wurde und jetzt ja auch Nati-spieler ist.

Eine rein deutsche und gute Mannschaft auf die Beine zu stellen ist nicht leicht, hab ich in den seltensten Fällen. Der Deutsch-Anteil kommt meist durch meine Jugendspieler^^ (und dann 1-2 Ausnahem)

Ich weiß schon wieder nicht, wen ich für die nächste Saison verpflichten soll. In der CL will ich nicht gleich ausscheiden und mit der Doppelbelastung wirds dann ja auch härter als diese Saison. Mal sehen was noch so passiert.

Der HSV ist bei mir grad 5. geworden. Das Highlight ist aber das Torverhältnis: 86:70. Meisterhafte Offensive und abstiegsreife Defensive  ;D Da fällt mir grad auf, dass ich mit meinen 76 Toren die zweitmeisten in der Liga hab.

« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 19:20:07 von Quanti »
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #430 am: 14.Juni 2013, 21:22:08 »

die über Granate im cm 01/02 soll ja der Tsigalko sein :blank:

wie viele gegentore hattest du?
« Letzte Änderung: 15.Juni 2013, 05:28:53 von RalfGER »

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #431 am: 15.Juni 2013, 10:44:00 »

musst jetzt mal nach der EM gucken da werden viele Trainer von Nationalmannschaften entlassen....

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #432 am: 15.Juni 2013, 14:22:08 »

Meine Tordifferenz war 76:47 und ich hatte 67 Punkte.

Stimmt das mit Tsigalko hatte ich hier auch schon mal gelesen. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn verpflichten sollte... ist mir niht so sympathisch^^

Und ich hab mich jetzt nach der EM schon bei Italien und Portugal beworben, könnte sein, dass Deutschland und Türkei auch noch hinzukommen. Mal sehen, ob da was klappt.
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #433 am: 15.Juni 2013, 15:33:21 »

wie ist dein ansehen wenn in der welt gut oder sehr gut steht könnte portugal oder türkei klappen bei italien und deutschland geht nur wenn du deutscher bzw. itaka bist...
Versuche seit 2 jahren Deutschland Trainer zuwerden klappt aber nicht weil ich argentienier bin.

mfg, Ralf

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #434 am: 15.Juni 2013, 16:41:35 »

Ansehen Welt ist nur bei "Ordentlich" und in Deutschland "Spitze". Ich bin der Meinung, dass ich aber schon mal besser war. Gucke da nicht so oft nach. Aber in der Vorsaison (in der ich auch UEFA Cup gespielt hab) war ich auch Trainer des Jahres. Diesmal nicht einmal unter den ersten 3.
Ich sehe grad, dass auch gar kein Trainerposten mehr frei ist. Schade  :(

Meine Saisonvorbereitung ist jetzt abgeschlossen. Habe 3 offensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer verpflichtet. Insgesamt hab ich 22,5 Mio € ausgegeben, der teuerste Transfer war Toulalan für 6,75 Mio €. Also noch "relativ" günstig. Aber jetzt ärger ich mich doch, dass ici ihn verpflichtet habe. So eben wurde Jörg Geyer aus meiner Jugendschule befördert. Auch ein OMZ und Toulalan nimmt ihn nur den Kaderplatz weg  >:(
Aber trotzdem bin ich mega glücklich, dass ich jetzt Papi geworden bin  ;D

CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #435 am: 15.Juni 2013, 17:01:07 »

Der Junge hat Talent mit dem richtigen Training wird das ein ganz großer

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #436 am: 15.Juni 2013, 18:08:05 »

Er hatte auch einen super Einstand: Im CL-Quali Spiel hab ich ihn im Rückspiel mal gleich ins kalte Wasser geworfen. Gleich in der ersten Minute hat er sein feines Füßchen bewiesen und mit einem Freistoß das 1:0 vorbereitet. Das 2:0 hat er dann später auch noch aufgelegt.  :)

Im CL-Gruppenspiel gegen ManU fehlten mir dann 3 OMZ, so dass ich ihn wieder im Kader hatte. 15 min vor Schluss hat ManU das 0:1 geschossen und kurz danach hab ich dann wieder Geyer gebracht, um über Standards nochmal gefährlich zu werden. Diesmal konnte er mit einer Ecke noch für den 1:1 Endstand sorgen. Liest sich gut: 2 Cl Einsätze, 3 Vorlagen  :P

Erinnert mich an Toni Kroos, der bei seinem ersten CL Einsatz (gegen Roter Stern Belgrad glaub ich) mit 2 Freistößen erfolgreich war. Und er stammt ja auch aus der Rostock Talentschmiede  ;D

Übrigens hat sich Geyer auch gleich mal den Rekord in der CL, DFB-Pokal und Bundesliga geholt für den jüngsten Spieler mit 15 bzw. 16 Jahren.

Wettbewerbsübergreifend hab ich dann auch noch einen neuen Vereinsrekord aufgestellt: die ersten 8 Saisonspiele wurden allesamt gewonnen!
« Letzte Änderung: 15.Juni 2013, 18:09:58 von Quanti »
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #437 am: 15.Juni 2013, 20:08:24 »

mein zeyer auch xD
Zeyer ist inzwischen aber schon fast 20.
 ;)

RalfGER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #438 am: 20.Juni 2013, 09:11:40 »

so gestern halbes jahr gespielt.
In der Winterpause folgende Transfers getätigt:

Verlassen hat uns:
Ionel Lutu für 23,5 Millionen in Richtung PSG

gekommen ist:
Derek Boateg für 28,5 Millionen von San Sebastian

Für die neue Saison bereits sicher ist:
Oliver Kahn verlässt den Verein, erhält keinen neuen Vertrag
Gregor van Djik wird den Verein in Richtung Greuther Fürht verlassen, dafür werden 10,5 Millionen von Fürht überwiesen.
Für Kahn kommt vom VFL Bochum(A) Tim Höher, Deutscher U21 Torwart

Zur Tabelle:

Nach der Durststrecke anfang der Saison haben wir uns gefangen und sind mittlerweile mit 6 Punkten Vorsprung auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft.
 ende november und im Dezember hatten wir zukämpfen, 4 mal unentschieden. gefällt mir nicht.
Was Dortmund Fans freuen wird Schalke steigt vielleicht ab.
Bayern nur mittelmaß

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #439 am: 20.Juni 2013, 11:56:16 »

Na mit Boateg wirst du bestimmt deine Freude haben, Früher habe ich ihn mir immer gleich zu Beginn geholt. Mein Stürmer Nr. 1 im CM 00/01.

Kannst du mal ein Screen von deinen Jugendspielern machen (der torwart und vll auvh zeyer). Die Entwicklung von Jugendspielern interessiert mich immer am meisten :)

Ich bin die letzten Tage wegen dem guten Wetter nicht zum zocken gekommen ;)
CM 00/01
CM 01/02
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach oben