Hab meine 3. Saison gestern zu Ende gespielt.
Eigentlich wollte ich im Winter ja nochmal aufrüsten, aber da es ganz gut lief bin ich doch nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Habe dann noch 3 Ersatzspieler für insgesamt 10 Mio € abgegeben. Danach hab ich dann eine Woche vor Ablauf des Transferfensters doch noch einen Spieler verpflichtet. Mein Koreaner-MZ hatte sich für 3 Monate verletzt und ich wollte noch Ersatz holen. Günstiger Wunschkandidat war Tim Cahill, jedoch habe ich mich verpokert und dann wollte Chelsea ihn nicht mehr abgeben. Habe mich dann für seinen Teamkameraden Jody Morris entschieden. 3,3 Mio € gingen für ihn über den Ladentisch, doch leider zu Unreht. Er floppte. Hatte insgesamt auch nur 5 Einsätze mit einer Durchschnittsnote von 6,20.
In den ersten Rückrundenspielen konnte man dann auch merken, das Yoo Sang-Chul fehlte. Nur 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen. Als er dann wieder da war, gab es aus den restlichen 12 Ligaspielen 9 Siege. Nur gegen die direkten Konkurrenten um die CL-Plätze musste ich Niederlagen einstecken, was um so ärgerlicher ist. Dank der klasse Rückrunde hatte ich auch große Chancen auf die Meisterschaft, aber am Ende fehlten 3 Punkte um den BVB von Platz 1 zu stoßen.
Zum Saisonfinale hatte ich 2 Spiele gegen Bremen, 34. Spieltag zuhause und danach in Berlin zum Pokalfinale! Das letzte Spiel wollte ich unbedingt gewinnen, um noch die direkte Champions League Qulifikation zu erreichen. Doch Schalke (2.) konnte sich mit 1:0 knapp gegen Köln durchsetzen. Da war mein souvärener 2:0 Erfolg gegen die Bremer völlig umsonst.
Zum Pokalfinale hatte ich dann einige Personalprobleme:
1. Schober (TW), Hugo Viana (OMZ) und Jonas Johansen (Ersatz für Hugo Viana) waren schon bei ihren Nationalmannschaften.
2. Nur 3 Nicht-UEFA Spieler sind für den DFB-Pokal erlaubt (in der Liga 5). Daher musste ich meine beiden AV's (Lee Young-Pyo und Leandro Cufré) zuhause lassen.
3. Abwehrchef Crosa war immer noch verletzt.
Ohne diese 6 hat es dann mit meinem kleinen Kader nicht zum großen Tiumph gereicht. Das Spiel ging 0:2 verloren. Auch wenn ich eine leichte Überlegenheit verzeichnen konnte
Aber trotzdem ein riesen Erfolg für meine junge Mannschaft, mit dem vor der Saison keiner gerechnet hatte.
Meine 3 Südkoreaner konnten sich im Vergleich zur Vorsaison nochmal ordentlich steigern. Die mag ich
Lee Young-Pyo avancierte
als Verteidiger zum besten Vorlagengeber der Bundesliga (hab ich auch noch nie erlebt). Insgesamt scorerte er in 35 Spielen 22 mal (4 Tore, 18 Vorlagen)!
Kim Nam-Il bewährte sich als Abräumer (4,8 Tacklings im Schnitt) und setzte auch offensiv Akzente (4 Tore, 5 Vorlagen).
Und auf der Position, wo ich nur schwer einen guten Spieler finde, hat sich Yoo Sang-Chul super gemacht. Als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive erzielte er 7 Tore und bereitete 11 weitere vor. Schade, dass er im Oktober schon 33 Jahre alt wird.
Die 3 sind neben meinen Sturmduo die Spieler der Saison!
Ich mach mal einen Screen zu meinen Stürmern, die kennt ihr ja noch nicht^^
Jose Maria Sand:
http://s7.directupload.net/file/d/3286/jvi3mizm_jpg.htmChristiano Ronaldo:
http://s14.directupload.net/file/d/3286/dwaoxu65_jpg.htm