Also, die Statistik ist folgendermaßen:
Es gibt, nachdem noch zwei neue Gesichter aufgetaucht sind, 33 baskische Spieler, die nachträglich generiert wurden (Ich habe maximale Datenbank und als aktivierte Ligen Deutschland, Italien und Spanien).
Die Verteilung ist folgendermaßen:
In meiner eigenen Jugend aufgetaucht sind bisher 10 Spieler.
In der Jugend von San Sebastian sind es 4 Spieler.
Bei Alaves waren es 2 Spieler.
Dazu gab es 17 Spieler, die einfach auf dem freien Transfermarkt aufgetaucht sind, 16 Spanier/Basken und 1 Franzose/Baske (das wären möglicherweise mehr, wenn ich Frankreich auch aktiviert hätte).
Bei mir spielen 21 der 33 Spieler und zur nächsten Saison werde ich voraussichtlich 3 der anderen holen und 2 meiner Originalspieler in Rente schicken (der letzte Mohikaner wird dann Mikel Arteta sein).
Auffällig ist, dass in den letzten Jahren deutlich mehr Spieler aufgetaucht sind, weil sowohl mein Kader als auch der von San Sebastian doch deutlich ausgedünnt sind, das macht sich bemerkbar. Aber ich denke nicht, dass man irgendwann deutlich mehr als 50 baskische Spieler gleichzeitig haben wird (meine ältesten Nachrücker sind jetzt auch schon 27 immerhin).
Wenn du nach Basken suchen willst, ist es am einfachsten, in der freien Suche "baskisch" bzw. "basque", je nach Sprachdatei, einzugeben. Da tauchen dann wirklich alle auf, speziell wenn sie gerade erst auf dem Transfermarkt erschienen sind!