MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 166420 mal)

danny30

• Kreisklassenkönig
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #280 am: 16.Oktober 2012, 20:38:28 »

So Leute, mein Rechner war abgeschmiert. Jetzt bin ich aber wieder voll da.

CM ist installiert und eingestellt. Das heißt ich hoffe hier geht jetzt bald wieder die Post ab. Ich werde gleich auch mal wieder eine Karriere starten. Mal sehen, irgendwo.

Der Anspruch, auf allen Kontinenten die Championsleague zu gewinnen bleibt bestehen. Halt außer Afrika, da gibt es beim 01/02 ja noch kein Land.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #281 am: 30.Oktober 2012, 10:24:22 »

So die Entscheidung ist gefallen. Ich werde beim VfB Stuttgart anheuern. Mit Sicherheit eine Interessante Aufgabe.

Ich werde hier in regelmäßigen Abständen berichten wie es läuft. Das Präsidium erwartet einen Kampf gegen den Abstieg.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 23.November 2012, 00:44:02 »

Es ist tot hier, leider. Ich hab auch wenig Lust hier was hinzuschreiben, liest ja eh keiner. Wenns hier wieder abgeht bin ich wieder dabei!

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #283 am: 23.November 2012, 14:30:33 »

ja mir fehlt leider gerade etwas die Zeit. Ich denke, oder vielmehr hoffe das ich heute Abend mal weiterspielen kann, und dann wird sich hier auch wieder was tun.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #284 am: 25.November 2012, 14:18:43 »

So es geht wieder ab. Nachdem mein Langzeitsave mit Chester gescheitert ist weil mein Laptop ja an Arsch gegangen ist.
Jetzt wird ein neues Projekt gestartet. Alle Ligen werden mit einbezogen, mit versteckten Attributen wird gespielt, und Ziel ist nichts weniger als die Weltherrschaft.

Begonnen habe ich bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Süd. Interessante Aufgabe, kein Geld,kleiner Kader. Mal wieder eine ultimative Herausfoderung also zum Start.

Lustig übrigens Lothar Matthäus erste Trainerstation wird die SpVVg Elversberg, das ist seit gerade bekannt, naja bin mal gepsannt ;).

So und die ersten 2 Monate July/August habe ich schon gespielt.

Am Kader habe ich nicht viel verändert obwohl ich viele 6 Talentsucher beauftragt habe. Nur finden tun die nicht viel.
Meine einzige Neuverpflichtung ist der ablösefreie Holländer B. Hose. Der 21jährige ist ein absolutes Talent und hat sich auch in der vorbereitung unter mir schon für die U21 empfohlen.

Dazu habe ich für die nächste Saison allerdings erst den defensiven Mittelfeldspieler T.Hickesberger. Der 28 jährige wird uns nächste Saison mit Sicherheit weiterbringen.

Der Vorstand erwartet eine akzeptable Saison, was auch immer das genau heißen soll.

Und das war der Start:

H: K`lautern II  6:2, der neue Mann Hose schießt 4 Tore.
A: Pfullendorf    1:0
H: Elversberg    2:1, Lothar Matthäus zu schlagen ist ein gutes Gefühl ;)
A: Bayern II     1:2

Damit nach 4 Spielen auf Platz 3. Tja und 9 Punkte zum Start lassen sich ja mal gut an.

im DFB-Pokal bin ich gegen den 2.Ligisten MSV Duisburg zu Hause mit 2:4 baden gegangen. Damit ist dieses Kapitel nach der ersten Runde leider schon erledigt.

So heute Abend geht es weiter.

Sergen10

• Bambini
  • *
« Antwort #285 am: 28.November 2012, 00:21:24 »

Hallo danny und Tobilanski

Ich bin auch verrückt wie ihr nache dem cm 01/02

Jedoch habe ich mühe das neuste update zu finden und installieren....

Könnt ihr mir biittte helfen

danke im voraus

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #286 am: 29.November 2012, 18:48:26 »

Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #287 am: 03.Januar 2013, 19:52:22 »

Mir ist gerade was skurriles in meinem aktuellen Save wiederfahren:
Ich spiele mit dem FC Metz in der dritten französischen Liga (Data-Update Sep. 2012) und steige mit der Talentschmiede gleich in der ersten Saison auf.
Erst stelle ich überrascht fest, dass der Vorstand zu Saisonbeginn 20 Mio € für Transfers zur Verfügung stellt und das Mario Balotelli vereinslos ist.
Ich hatte mir zwar bis dato einen starken Kader aufgestellt, der für den Durchmarsch sorgen könnte... aber ich dachte mir machste dem Jungen mal ´nen Angebot... schön mit viel Handgeld, konnte ich ihm doch nur maximal 650.000 € per anno anbieten.
Einziger Konkurrent im Werben um den Negro Italiano war der FC Bayern... die haben aber den Kader voll mit 50 Mann und müssen nach einigen Tagen, obwohl Mario denen zugesagt hatte, das Angebot zurückziehen.
Da dadurch mein Angebot präsent bleibt, unterschreibt der Kerl also bei meinem Klub, dem ambitionierten französischen Zweitligisten.
Nun, eigentlich wollte ich ihn nicht wirklich und ich finde er passt nicht rein... aber hey, ist ja nur ein Save. Und selbst wenn er keine Tore schießt, untermauert er meine Ambitionen was wiederum Präsidium und Fans gut gefällt :-)

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #288 am: 15.Januar 2013, 09:06:42 »

Ja BuddyNoone berichte ruhig weiter über deinen Spielstand. Muss ja mal wieder Leben kommen hier in die Bude ;).

Ich habe ein neues Langzeitsave begonnen. Zwar mit orginalen Namen, aber von 2001, also von der Urversion. Finde das spannender als mit Messi und Co.

Ich spiele mit allen zur Verfügung stehenden Ligen und mit verdeckten Attributen, um das ganze schwerer zu machen.

Begonnen habe ich mit dem VfB Stuttgart. Was wie ich jetzt festgestellt habe ziemlich schwierig ist. Kein Geld, und vor allem möchte niemand zum VfB wechseln warum auch immer. Dazu ein paar Altstars die ziemlich müde über den Platz schleichen so wie Balakov.

Naja die Bilanz nach 10 Spieltagen ist jedenfalls ernüchternd. 3 Siege bei 7 Niederlagen. In der 1. Runde des DFB-Pokals zu Hause mit 1:2 gegen den 2.Ligisten Eintracht Trier rausgeflogen. Kann also nur besser werden. Aktuell Platz 15

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #289 am: 15.Januar 2013, 09:43:15 »

Ich spiel auch immernoch den alte cm 01/02  . Immernoch wunderbar zu spielen, die Spannung ist immer groß: wann werden Jugendspieler in die Mannschaft aufgenommen. Dieser Überraschungseffekt hatte echt was ;)    Habe ein Langzeit-safe mit Unterhaching gestartet. Waren zu der Zeit in der Regionalliga. Der Kader war allerdings sehr ausgewogen, der Aufstieg in Liga 2 war kein Problem. In der 2. Liga habe ich vor allem durch starke Leihspieler auch eher zufällig erneut den Aufstieg geschafft. In der ersten Saison in der 1. Liga gleich 7. geworden und damit für den UI-cup qualifiziert. Jetzt im 2. BL- Jahr hat mir der Vorstand sogar 6 Millionen Transferbudget genehmigt. Allerdings habe ich vor den Verein zu verlassen, sollte ne passende Trainerstelle frei werden. Zunächst fehlt einfach das Geld, zum anderen werden mangels des Geldes die Traingsanlagen nicht ausgebaut- sprich ich hab immernoch die gleichen wie in der Regionalliga.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #290 am: 15.Januar 2013, 10:44:31 »

Ich verstehe bis heute nicht, nach welchem Muster Jugendspieler in Vereine aufgenommen werden. Ich habe stets das Gefühl, egal bei welchem Verein ich angestellt bin, die Konkurrenz zieht deutlich häufiger Jugendspieler hoch und bei mir kommen über Jahre keine, egal ob der Kader groß oder klein ist - sehr frustrierend!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #291 am: 15.Januar 2013, 10:47:51 »

Also bei mir wars so, dass ich in Spanien in 5 Jahren athletic bilbao nicht einen hatte. In norwegen , italien und England dann aber mindestens 2 pro Saison. In Deutschland immer alle 2-3 Jahre einen. Ich glaub das is einfach echt random.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #292 am: 15.Januar 2013, 11:04:26 »

Ich bin immer einer der mit einem kleinen Kader spielt und hatte das Gefühl, je kleiner der Kader desto mehr Junge wurden hochgezogen ... aber wie gesagt war nur ein Gefühl (hab eig pro Saison so 2-3 Junge). Richtig durchgestiegen bin ich auch nicht ... wird bestimmt irgendwo ne Zahl geben die sowas bestimmt  ;D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #293 am: 15.Januar 2013, 11:07:16 »

wie dem auch sei, ich freu mich immer wie ein kind wenn einer hochgezogen wird :D          Das war schlimm damals in Bilbao. Ich durfte ja nur baskische Spieler verpflichten und wenn halt kein Jugendspieler nachkommt..... ist das "gute" Spielermaterial nach einer Zeit begrenzt.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #294 am: 15.Januar 2013, 21:59:39 »

Das ist doch auch immer abhängig von den Trainingseinrichtungen, entsprechend wie gut diese ausgebaut sind. Und es stimmt, je kleiner der Kader, desto mehr Jungen werden oder können hochgezogen werden. In meinem aktuellen Save kommen so mittlerweile bis zu einem Dutzend pro Saison hoch.

Spiele mit dem FC Metz mittlerweile in der 1. Liga und wurde dank des Duo´s Balotelli und Giroud Meister. Balotelli ging anschließend für 32 Mio € zu Real Madrid. Hab dafür Zakaria Bakkali vom PSV geholt. Ist zwar nicht zu vergleichen mit dem Mario aber ich schlage mich Wacker in Liga und CL.
Setze auf junge Spieler und wechsle mein Team fix und häufig durch, heisst ich ersetze schnell die älteren Spieler durch junge einheimische Talente.
Möchte noch einige Saisons in Frankreich bleiben und dann in die weite Welt wechseln. Da dies ein schwieriges Unterfangen ist, im CM0102 in andere Topligen zu Erstligisten zu wechseln, spiele ich diesmal als Italiener. Kann ich vllt mal in Turin, Rom oder Mailand anheuern  :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #295 am: 15.Januar 2013, 22:05:14 »

Hm, je kleiner der Kader, desto mehr spieler werden hochgezogen? kann ich nicht bestätigen. Hatte damals mal mit Hertha 21 Spieler- es kam niemand nach. Auch mit Bayern hatte ich immer nen kleinen Kader, die zweite Mannschaft bestand ausschließlich aus ausgegrauten Spieler- vielleicht kam einer nach.
Mit dem AC Mailand, wo ich fast 50 Spieler unter Vertrag hatte, kamen dann plötzlich 3 nach- merkwürdig.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #296 am: 16.Januar 2013, 08:07:28 »

Also bei mir war es bisher immer so, das wenn ich die ganzen Jugendspieler die den Sprung eh nie schaffen aus der Amateurmannschafft entlasse, so das die kaum noch Spieler hat, wurden die im Laufe der Saison mit Jugendspielern wieder aufgefüllt. Oft so 7-8 Jugendspieler. Nur das meiste was da kam konnte ich bisher nicht gebrauchen, deswegen  stehe ich gar nicht so darauf das da viele neue nachkommen ;).

Wobei in Stuttgart werde ich wohl echt umdenken müssen, weil da kein externer kommen will. Wobei ich gerade mal Glück hatte. Für die linke Abwehrseite konnte ich heute einen Spieler aus SüdKorea verpflichten. Von den Werten her müßte der sich in der Bundesliga durchsetzen können. Im ersten Spiel gab es aber nur die Note 6.

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #297 am: 16.Januar 2013, 12:56:24 »

Ich verkaufe anfangs meist alle Spieler aus der B, die ich nicht gebrauchen kann (um Gehalt zu sparen). Meist hab ich dann so 23-25 Spieler im Kader und ec kommen im Schnitt vielleicht 1-2 Jugendspieler pro Saison. In den ersten Jahren muss ich meistens ein bisschen warten, bis die Jugendschmiede anläuft  ;)

Meine JP sehen übrigens fast immer so aus, als ob ich sie nicht gebrauchen könnte. Ich führe sie dann aber trotzdem langsam mit Kurzeinsätzen oder Einsätzen in unwichtigeren/leichten Spielen heran. Irgendwann nehmen sie dann ihre Entwicklung und manche spielen anfangs auch schon recht stark, obwohl man es überhaupt nicht vermuten würde.

Ich gucke mir meine Kinder  ;D auch gerne nochmal an oder vergleiche sie. Mache meist einen Screenshot wenn sie zu mir kommen und einen wenn ich sie verkaufe, oder bestenfalls, am Karriereende ;-)

edit:
Bin bei meiner Hansa Datei (CM 00/01) übrigens wieder Meister, DFB-Pokalsieger und CL-Sieger geworden. Hab das Triple jetzt schon zum 3. mal in Folge geholt. Dadurch wirds ein wenig langweilig und ich spiele es kaum noch. Bin ja auch schon im Jahr 2023.

Viel interessanter ist aktuell CM 01/02. Zocke mit Leverkusen über Netzwerk mit einem anderen Startrainer der Dortmund hat ;) Habe den CM 01/02 mit dem originalen Datensatz ja noch nicht gespielt, daher ist es komplettes Neuland und so mal wieder von Anfang an spannend, ob man sein Geld richtig investiert. Bisher siehts ganz gut aus, nur mit den Bayern kann ich (noch) nicht mithalten. Schade nur, dass wir aus Zeitmangel leider nicht so schnell vorankommen und noch nicht ganz eine halbe Saison geschafft haben.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 13:14:55 von Quanti »
CM 00/01
CM 01/02

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #298 am: 16.Januar 2013, 17:42:09 »

Ich hatte neulich ne absolute Granate als Jugendspieler. Nachdem Olli Kahn den Verein verließ, um in greuther Fürth als Spielertrainer zu arbeiten, kam 3 Wochen später ein Jugendtorwart aus der Talentschmiede ders echt in sich hatte. Top-werte, nach 4 Monaten war er bereits Nationalspieler ( 2 Tage nach seinem 16. Geburtstag) . Hätte gern seine weitere Entwicklung gesehen, doch dann hats zum 24. Dezember meine Festplatte vom Laptop weggerafft....... war nix mehr zur etten

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 17.Januar 2013, 13:54:20 »

Krass mit 16 Jahren schon Nationalspieler. Bei mir brauchen die Verantwortlichen der DFB-Elf immer ein bisschen bis die auf meine Jugendspieler aufmerksam werden (trotz CL-Erfahrung und guten Leistungen). Da ich immer nur Vereinstrainer bin, ärgerts mich dann immer, dass meine JP noch keine Länderspiele absolvieren dürfen.
CM 00/01
CM 01/02
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach oben