MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 166447 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #180 am: 22.Mai 2012, 00:36:46 »

Glückwünsch @Tobilanski. Das sind tolle Erfolge. Aber du hast ja auch Kara geholt, da ist Erfolg vorprogrammiert. :D

Was für eine Taktik hast du eigentlich gespielt? Ne ganz normale Standard Non Wib/Wob?

@giZm0: Beeindruckende Zahlen. Glückwunsch zum Aufstieg.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 22.Mai 2012, 00:41:56 »

hoffe ist keine cheatstaktik. Spiele eig. seit Beginn diese Taktik, da find ich die interessantesten Spieler zu. Hab irgendwo gelesen, das CPU vereine probleme mit der übermacht in der mitte probleme haben

@gizmo, deine statisik ist ja schon fast beeindruckender ^^

ist der ersten saison gelang mir noch nie so ne statistik, generell eigentlich noch nie sooo übermächtig

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 22.Mai 2012, 01:14:31 »

Einmal die Übersicht meiner Stammmannschaft, hierbei fehlen eig 3 Spieler welche in Rotation gespielt haben und auch gute Leistungen erbracht haben. Ich hoffe sie verzeihen mir!

Torwart:

(click to show/hide)

Linker Verteidiger:

(click to show/hide)

Rechter Verteidiger:

(click to show/hide)

Innenverteidiger:

(click to show/hide)

Innenverteidiger:

(click to show/hide)

Defensives Mittelfeld:

(click to show/hide)

Zentrales Mittelfeld:

(click to show/hide)

Zentrales Mittelfeld:

(click to show/hide)

Zentrales Mittelfeld:

(click to show/hide)

Stürmer:

(click to show/hide)

Stürmer:

(click to show/hide)

Wollen wir mal schauen wo ich mit dieser Reputation landen kann. Bin zwar traurig Wuppertal zu verlassen, aber ich will nicht jede Saison 1 Stunde mit DRUCK Paint und Imageshack arbeiten nur um MAL wieder zu verkünden das ich Meister geworden bin. Und alle 2 Jahre meine ganze Mannschaft, welche ihr mitterweile auswendig kennt, neu vorzuführen, wegen 1 oder 2 Neuzugängen. Es war eine Mega geile Zeit bei Wuppertal. Und grade als ich aufhören wollte, weil mir 3 Mal Platz 11-14 zu wenig war passiert diese überraschende Wende.

Ich hab einen Vorschlag TopClub im TopLand (Frankreich so zu bezeichnen ist eine FRECHHEIT  8))

Ich schau mal ob ich eine Umfrage hinkriege daran werde ich mich dann halten :)

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 22.Mai 2012, 01:34:42 »

Eine absolute Frechheit, das von mir zu verlangen, finde ich ^^

Achja um es noch zu erwähnen: Den UEFA-Cup gewann ein GRIECHISCHER ZWEITLIGIST! Somit kommt es zum Epischen Supercup Borussia Wuppertal gegen Apollon Kalamarias.

Mein Abschiedspokal, gegen die Größen Europas. Ich habe noch hochkarätige Verteidiger gekauft, allesam jung für die Zukunft.

das ist der letzte post zu Wuppertal! Ich spiel trotzdem weiter, wenn es wirklich gewünscht wird würde ich sogar weiter berichten, ansonsten warte ich bis ein guter Trainerstuhl frei wird
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 02:32:46 von Tobilanski »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 22.Mai 2012, 02:34:54 »

@ Tobilanski welche Einstellung hast du bei deinen Innenverteidigern?

Habe das Problem, dass meine IVs immer schlechte Noten krigen, obwohl ich eigentlich immer die beste Abwehr der Liga habe.

Im CM 00/01 hatte ich nie das Problem, weil ich dort immer Manndeckung gespielt habe.
Da beim 01/02 bei mir fast alle Gegner nur mit einem Stürmer spielen, hatte ich mit Manndeckung oft Probleme...

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 22.Mai 2012, 02:37:45 »

Spiele nur mit Raumdeckung, habe auch das Gefühl das sich Noten nicht nach NUR nach Werten orientieren. Darum suche ich zu Saisonende gezielt nach Spieler mit guten Noten. Ich hasse es einen wirklich SEHR guten Spieler zu haben, welcher aber schlechte Noten hat. Darum hab ich mir das so angewöhnt. Hab an der Taktik gar nix gefinetuned, ist alles auf Standard gestellt.

Weiss immer noch nicht in welche Richtung ich Veränderung möchte. Ich schwanke zwischen Mittelmäßige Vereine aus guten ländern oder einen Back to the Root zurück ins tiefste Niemandsland irgendwo in Wallapampien. Große Vereine sagen mir weniger zu, aber ich bewerb mich und kann dann berichten ob ich genommen werden würde
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 02:49:45 von Tobilanski »

giZm0

• Profi
« Antwort #186 am: 22.Mai 2012, 18:20:23 »

Danke für die Glückwünsche, die gebe ich gerne weiter! :)

Die Saison läuft noch bei mir, aber es ist schon beängstigend, wenn ich mit einer kompletten B-Elf den 4. mit 6:0 nach Hause schicke. Zum Glück war das die Ausnahme, in der Regel waren die Spiele viel ausgeglichener, allerdings hab ich nen überragenden Sturm und Disley ist der wohl torgefährligste Mittefeldspieler den ich je hatte beim FM. Insofern ist auch ne Menge Glück dabei denke ich, kaum Verletzungssorgen, die fairste Mannschaft der Liga und vor dem Tor unglaublich effektiv. Der Elding macht bei mir aus 2 Chancen 3 Tore. Dass ich im FA Cup dann gegen Wigan mit 0:3 scheiter, zeigt mir aber dass die Welt noch normal läuft^^

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 22.Mai 2012, 21:59:15 »

Die Reputation alleine macht die Ente noch nicht fett. Spiele nicht gerne den Schwarzseher aber ich wette du kriegst nicht mal ´nen Job in Frankreichs 1. Liga.

Natürlich wünsche ich dir bei der Jobsuche nur das beste aber aus eigener Erfahrung bin ich da sehr pessimistisch, wenn es darum geht bei einem europäischen Topclub zu landen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 23.Mai 2012, 01:11:47 »

Wenn du nicht die Sprache des Landes sprichst wo du dich bewirbst, ist es sehr schwer bis fast unmöglich einen Job in der 1. Liga dort zu bekommen. Ansehen muß so oder so natürlich stimmen.

giZm0

• Profi
« Antwort #189 am: 23.Mai 2012, 16:56:55 »

So die erste Saison ist geschafft und der große Umbruch steht bevor.
5 Spieler haben uns bereits verlassen und dem Verein ein hübsches Sümmchen in die Kassen gespühlt. Doch mehr davon gibts nach Abschluss der der Vorbereitung, wenn der Kader steht.

Abschlusstabelle:

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 23.Mai 2012, 21:50:31 »

Suche verläuft bisher unbefriedigend.. bin immer noch arbeitslos..

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 23.Mai 2012, 23:40:18 »

Wieviele Jahre hast du denn in Wuppertal "gearbeitet"? Sorry, hab das jetzt nicht ganz im Blick. Halt uns mal auf den laufenden, wo du dich überall bewirbst.

Der CM 01/02 is echt leider so sehr auf die Sprachkenntnisse (also gewählte Nationalität) beschränkt, dass man selbst als absoluter Supermanager irgendwelchen Deppen den Vortritt lassen muss. Wäre so geil, wenn es noch einen neuen Patch geben könnte, wo solche Dinge noch mal nachjustiert werden... so nach Vorbild einiger Funktionen und Möglichkeiten der modernen FM´s.

Gibts eigentlich jemanden hier, der mit nur einer Handvoll ausgewählter Ligen spielt? Meine das dann die Chancen höher sind, nen Top Club zu übernehmen. Oder man wählt vllt ne kleine Datenbank aber alle Ligen. Naja, nur Mutmaßungen.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2012, 23:45:03 von BuddyNoone »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 24.Mai 2012, 00:47:10 »

Wenn du auf einen bestimmten Job aus bist, dann stelle einfach per save game editor deine Nationalität entsprechend ein. Das hilft. Wie viele Länder du auswählst hat keinen Einfluss auf deine Chancen einen Job zu bekommen. Anbei an Link zu einem Thread in dem alle Aspekte in dieser Hinsicht untersucht wurden, hier die Zusammenfassung:

http://www.champman0102.co.uk/showthread.php?827-Research-Finding-a-new-job-abroad-by-Red9&p=17341#post17341

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 24.Mai 2012, 01:55:15 »

Danke dir, den Artikel kannte ich sogar bereits, finde seine Aussagekraft aber nicht alzu berauschend - deckt sich mit meinen Erfahrungen ... wobei ich mich gefragt habe, was mit zweiter Nationalität und zweiter Sprache gemeint sein soll, denn im CM 01/02 kann man so etwas gar nicht auswählen. Mal ab davon, kann man seine CA/PA in einem Savegame einsehen?
Save Game Editor ist meiner Meinung nach eine unromantische Angelegenheit. Leicht zu vergleichen mit dem ewigen speichern bis man jedes Spiel gewonnen hat.

Edit: Alles klar, hab den Save Game Editor mal runtergeladen und nun verstehe ich das mit der zweiten Nationalität... nicht übel, damit kann man ja sein eigenes nicht einsehbares Profil etwas aufmöbeln :-)
« Letzte Änderung: 24.Mai 2012, 02:03:19 von BuddyNoone »

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 24.Mai 2012, 01:58:39 »

Ich war 6 Jahre bei Wuppertal

2 aufstiege
1 dfb pokal finale
1 DfB Pokal Sieg
Platz 14,11,14,1,1 in der Bundesliga
Championsleaguesieger
UeFa Cup Viertelfinale
Supercup Sieger

Reputation steht weiter oben.

Ergebnis.. NIEMAND nimmt mich

Ich hatte mit der Version des CM aber schon das ich als deutscher von FK Rostov zum FC Valencia kam als deutscher

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 24.Mai 2012, 02:04:33 »

Nur Mut... ich habe auch schon einige interessante Wechsel hinlegen können aber das passiert leider echt zu selten und somit ist es nicht unbedingt realitätsnah... naja ist ja auch ´nen altes Game.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 24.Mai 2012, 09:00:18 »

So der Papa ist dann mal aus dem Urlaub zurück. Und krass, ich habe gerade fast eine Stunde gebraucht um alle Berichte nachzulesen.

Ist ja der Hammer was hier abgeht wenn man mal ne Woche in Urlaub fährt.

Tobilanski: 2mal Meister mit Wuppertal ist ja echt schon zu krass um wahr zu sein. Das mit der Jobsuche ist ärgerlich aber das kenne ich ja bei Chester aus eigener Erfahrung. Wie sieht es bei deiner Reputation den wenigstens mal mit einer Nationalmannschaft aus ?.

Auch bei den anderen sind geile Erfolge dabei, so kann es weiter gehen.

Bei Chester bin ich jetzt am 28 Spieltag und stehe nach wie vor auf Platz 2. Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr mal den Aufstieg. Wollte meine Karriere eigentlich nicht in der 5. Englischen liga beenden ;).

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #197 am: 24.Mai 2012, 17:32:00 »

So kurzer Zwischenstand, bevor es in die entscheidende Phase der Saison geht. 35 von 42 Spieltagen sind absolviert. Ich stehe seit heute das erstemal auf dem Platz an der Sonne. Und das obwohl zurzeit 5 Innenverteidiger !!! verletzt sind. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

1. Chester  35 Sp; 20 S, 8 U, 7 N, 64:30; 68Pkt
2.St.Boro   35 Sp: 19 S, 11U, 5 N, 56:29; 68 Pkt
3. Southport35Sp, 20 S,  5U, 10N, 74:46: 65Pkt

der vierte und fünte haben jeweils 60 Pkt. die werden wohl eher nicht mehr eingreifen.

Das letzte Spiel gerade habe ich gegen Southport mit 3:2 gewonnen. Der totale Krimi. Da nur der erste Aufsteigt wird das bis zum letzten Spieltag wohl ganz eng werden. Aber egal was in den letzten 7 Spielen jetzt noch passiert, ich bin sehr zufrieden  mit der Mannschaft und hätte im leben nicht damit gerrechnet das wir solange da oben dran bleiben können.

Die Planung für die neue Saison gestaltet sich nach wie vor Schwierig. Viele Spieler wollen nicht verlängern, und jedesmal kostenlose Talente zu finden die die Stammspieler ersetzen ist auch schwer. Mal abwarten. Ich berichte weiter wenn ich die Saison abgeschlossen habe, und dann mal sehen welche Liga Chester nächstes Jahr spielt.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #198 am: 24.Mai 2012, 18:50:56 »

Epic Win, Gott sei Dank. Als deutscher! 5 Monate gedauert

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 24.Mai 2012, 20:05:01 »

Glückwunsch. Everton ist sicher nicht der schlechteste Verein. Und ne ordentliche Transfersumme steht dir ja auch zur verfügung. :)

Den Kader würde ich dann noch sehr gerne sehen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach oben