Erst den Text lesen dann den untersten Spoiler lesen. Andere Spoiler dürft und sollt ihr öffnen!Wir schreiben Sonntag den 6. Mai 2006 -
34. Spieltag.
Bald ist es soweit. Endspiel. Es geht um alles oder nicht. 2 Punkte Rückstand auf
Karlsruhe.. ärgerlich. Hatten wir doch letzte Woche alles in der Hand - auswärts, in
Karlsruhe. ein
0:3 Rückstand aufgeholt - und am Ende doch nur
4:4 gespielt. Wirklich ärgerlich. Ich muss auf Dresden hoffen. Wir haben es nicht mehr in der Hand. Eins hatten wir und Karlsruhe gemeinsam. Abstiegskandidat. Nun das Fernduell am
34. Spieltag. Heute bin ich
Dynamo-Fan. Aber auch wir müssen unsere Aufgabe erfüllen, zuhause gegen
Bochum. 2973 Zuschauer im Schnitt bei uns. Ich kann mir das lachen nicht verkneifen. Auf eine riesige Kulisse die meine jungs anfeuern werd ich nicht zählen können. Vielleicht auch gut so - man muss die junge Truppe nicht verunsichern, es wird auch so hart.
Eine halbe Stunde noch, ich werde nervös. Letzte Saison war so erfolgreich. Das könnte man heute ein wenig schmücken - ein kleinen Dynamo Dresden Schlüsselanhänger in die Trainingsjacke stopfend, auf der Suche nach den richtigen Worten.
Sie spielen sich warm.. sie schauen nervös aus. Ich hoffe ihre Nerven halten. Es ist ein wichtiges Spiel.
"Männer" - "ich bin stolz auf euch, egal wie das heute ausgeht. Ihr habt es nicht mehr in der Hand! Aber ihr könnt einen Schritt in die richtige Richtung machen!" Welch motivierenden Worte, denke ich mir. Naja ich bin neu im Geschäft.
Anstoß in Wuppertal und Dresden
3. Min! und 2500 Zuschauer jubeln -
1:0 für
Wuppertal. Dos Santos Cunha mit einem herrlichen Sololauf welchen er mit rechts und einem herrlichen bombenschuss versenkt. Alle Jubeln, außer mir. Ich versuche Ruhe auszustrahlen, Konzentration zu fördern.
5. Min! Ausnahmezustand, Extase -
2:0 für
Wuppertal. Peral flankt in die Mitte, Napolitano steht Goldrichtig und köpft ein. Jetz jubel auch ich, was für ein Start! 0:0 in Dresden. Rechnen? Es würde reichen - besseres Torverhältnis. Hoffen wir es bleibt so.
10. Min.! Ecke von links, Peral flankt in die Mitte - Dos Santos Cunha hält seinen dicken Schädel hin - Toooooor!!!!
3:0 - Ich bin begeistert, unglaublich, diese junge Mannschaft, dieses großes Herz, bei diesem großen Druck... unglaublich. Hoffen wir das Karlsruhe nicht trifft...
13. Min! Jubel, kollektiver Aufschrei, unglaubliche Szenen -
1:0 für
Dynamo... unglaublich. Ich knutsche meinen Schlüsselanhänger..
15. Min! Das Wuppertaler Stadion bebt -
2:0 für
Dynamo - jetzt muss Karlsruhe aber Gas geben um das noch rumzudrehen. In der jetzigen Situation bräuchten sie 3 Tore! Ich verfalle in tiefe Ruhe, versuche meiner Mannschaft ein Vorbild zu sein. Jetzt bloß nicht nachlässig werden. Wer hat einen 0:3 Rückstand aufgeholt? Genau wir.. also machbar ist es.
Knapp eine halbe Stunde ist nicht viel los. 2500 Fans singen Wuppertal Fangesänge und lauschen gespannt dem Radio wie es in Dresden verläuft. Viel geplänkel im Mittelfeld hier.
44. Min! Toooor, Tooor zum
4:0 unglaubliche erste Halbzeit unglaubliche Kopfballstärke - Antonia flankt auf De Pauw, dieser köpft ein 4:0 zur Halbzeit. Nun bin ich mir sicher! Es wird an Dresden liegen wie der Showdown ausgeht.
Halbzeit - Viel Freude, viel rumgealber, wir sind einfach nur stolz, wollen einfach nur noch Spaß haben, solange wir es können! Wer weiss was Karlsruhe in Dresden machen wird.
64. Min! Ein Raunen geht durch Stadion. Gott sei Dank aber wegen den Ereignissen auf unserem Platz Kunert verkürzt zum
1:4. Ich ermahne meine Jungs ja nicht nachzulassen. Man erinnert sich sicher an das legendäre Spiel Uerdingen gegen Dresden.
71. Min! Meine Ermahnungen wirken Wunder! Ecke von Peral, De Pauw nickt ein!
5:1. Ich bin fasziniert wie überlegen wir in der Luft ist. Überlegen ist gar kein Ausdruck! Wären wir in der Serie B, würde hier wohl über Manipulation spekuliert werden.
Von meinem Spitzel in
Dynamo erfahre ich per Handy das Karlsruhe zwar anrennt, der möglichen Bedrohung im Gedanken und den Spielstand kennend, das Tor aber einfach nicht treffen. Wir hoffen weiter!
75. Min! Elfmeter in .....
Anderson rammt De Pouw im Strafraum um. Antonia verwandelt sicher zum
6:1. Wuppertal spielt im Rausch. Und das als Aufsteiger! Gegen Bochum.
80. Min! Beifall aus den Zuschauerrängen - jedoch höhnischer Natur. Schildenfeld verkürzt (wenn man das so nennen mag) zum
2:6. Mich interessiert das wenig. Ich bin im Gedanken nur noch in Dresden.
90.+2 Min! SIIIIIEBEN ZU ZWEEEEEI - Napolitano trifft, na, wer errät es?
Knight-Mercival brachte die Vorlage!
Abpfiff - Die Fans stürmen den Rasen, es fließen Freudentränen, ich bin überwältigt, meine Spieler springen auf mich, wir liegen im Pulk auf dem Rasen und singen "We are the Champions"
Dynamo gewinnt 2:0 gegen Karlsruhe. Ich bin ab heute der Ehrenfan von
Dynamo Dresden!
Nun fragen sich gewisse Leser (es sind eh nur zwei, aber was solls - für euch geb ich mir gern die Mühe, ihr gebt so geiles Feedback) warum der ganze Aufwand? Mein Gott, bist halt als Aufsteiger nicht abgestiegen.
Upps
Hab ich das nicht erwähnt?
Ich sagte zwar letzte Nacht ich hätte noch nie so lange eine Erektion gehabt. Nunja der Rekord wurde damit gebrochen (Ich betone dabei das Wort Rekord und nicht Erektion ;P)
Ich hoffe meine kleine Farce hat die täuschende Wirkung auch erreicht! Sie war gewollt und ich habe mich ultra darauf gefreut, das so einzubauen
Der nächste Post wird meine Neuzugänge der letzten Saison präsentiert um zu zeigen wie das möglich war