MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 166715 mal)

Tobilanski

• Vertragsamateur
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #140 am: 10.Mai 2012, 20:23:22 »

Erst den Text lesen dann den untersten Spoiler lesen. Andere Spoiler dürft und sollt ihr öffnen!

Wir schreiben Sonntag den 6. Mai 2006 - 34. Spieltag.

Bald ist es soweit. Endspiel. Es geht um alles oder nicht. 2 Punkte Rückstand auf Karlsruhe.. ärgerlich. Hatten wir doch letzte Woche alles in der Hand - auswärts, in Karlsruhe. ein 0:3 Rückstand aufgeholt - und am Ende doch nur 4:4 gespielt. Wirklich ärgerlich. Ich muss auf Dresden hoffen. Wir haben es nicht mehr in der Hand. Eins hatten wir und Karlsruhe gemeinsam. Abstiegskandidat. Nun das Fernduell am 34. Spieltag. Heute bin ich Dynamo-Fan. Aber auch wir müssen unsere Aufgabe erfüllen, zuhause gegen Bochum. 2973 Zuschauer im Schnitt bei uns. Ich kann mir das lachen nicht verkneifen. Auf eine riesige Kulisse die meine jungs anfeuern werd ich nicht zählen können. Vielleicht auch gut so - man muss die junge Truppe nicht verunsichern, es wird auch so hart.

Eine halbe Stunde noch, ich werde nervös. Letzte Saison war so erfolgreich. Das könnte man heute ein wenig schmücken - ein kleinen Dynamo Dresden Schlüsselanhänger in die Trainingsjacke stopfend, auf der Suche nach den richtigen Worten.

Sie spielen sich warm.. sie schauen nervös aus. Ich hoffe ihre Nerven halten. Es ist ein wichtiges Spiel.

"Männer" - "ich bin stolz auf euch, egal wie das heute ausgeht. Ihr habt es nicht mehr in der Hand! Aber ihr könnt einen Schritt in die richtige Richtung machen!" Welch motivierenden Worte, denke ich mir. Naja ich bin neu im Geschäft.

Anstoß in Wuppertal und Dresden

3. Min! und 2500 Zuschauer jubeln - 1:0 für Wuppertal. Dos Santos Cunha mit einem herrlichen Sololauf welchen er mit rechts und einem herrlichen bombenschuss versenkt. Alle Jubeln, außer mir. Ich versuche Ruhe auszustrahlen, Konzentration zu fördern.

5. Min! Ausnahmezustand, Extase - 2:0 für Wuppertal. Peral flankt in die Mitte, Napolitano steht Goldrichtig und köpft ein. Jetz jubel auch ich, was für ein Start! 0:0 in Dresden. Rechnen? Es würde reichen - besseres Torverhältnis. Hoffen wir es bleibt so.

10. Min.! Ecke von links, Peral flankt in die Mitte - Dos Santos Cunha hält seinen dicken Schädel hin - Toooooor!!!! 3:0  -  Ich bin begeistert, unglaublich, diese junge Mannschaft, dieses großes Herz, bei diesem großen Druck... unglaublich. Hoffen wir das Karlsruhe nicht trifft...

13. Min!
Jubel, kollektiver Aufschrei, unglaubliche Szenen - 1:0 für Dynamo... unglaublich. Ich knutsche meinen Schlüsselanhänger..

15. Min! Das Wuppertaler Stadion bebt - 2:0 für Dynamo - jetzt muss Karlsruhe aber Gas geben um das noch rumzudrehen. In der jetzigen Situation bräuchten sie 3 Tore! Ich verfalle in tiefe Ruhe, versuche meiner Mannschaft ein Vorbild zu sein. Jetzt bloß nicht nachlässig werden. Wer hat einen 0:3 Rückstand aufgeholt? Genau wir.. also machbar ist es.

Knapp eine halbe Stunde ist nicht viel los. 2500 Fans singen Wuppertal Fangesänge und lauschen gespannt dem Radio wie es in Dresden verläuft. Viel geplänkel im Mittelfeld hier.

44. Min! Toooor, Tooor zum 4:0 unglaubliche erste Halbzeit unglaubliche Kopfballstärke - Antonia flankt auf De Pauw, dieser köpft ein 4:0 zur Halbzeit. Nun bin ich mir sicher! Es wird an Dresden liegen wie der Showdown ausgeht.

Halbzeit - Viel Freude, viel rumgealber, wir sind einfach nur stolz, wollen einfach nur noch Spaß haben, solange wir es können! Wer weiss was Karlsruhe in Dresden machen wird.

64. Min! Ein Raunen geht durch Stadion. Gott sei Dank aber wegen den Ereignissen auf unserem Platz Kunert verkürzt zum 1:4. Ich ermahne meine Jungs ja nicht nachzulassen. Man erinnert sich sicher an das legendäre Spiel Uerdingen gegen Dresden.

71. Min! Meine Ermahnungen wirken Wunder! Ecke von Peral, De Pauw nickt ein! 5:1. Ich bin fasziniert wie überlegen wir in der Luft ist. Überlegen ist gar kein Ausdruck! Wären wir in der Serie B, würde hier wohl über Manipulation spekuliert werden.

Von meinem Spitzel in Dynamo erfahre ich per Handy das Karlsruhe zwar anrennt, der möglichen Bedrohung im Gedanken und den Spielstand kennend, das Tor aber einfach nicht treffen. Wir hoffen weiter!

75. Min! Elfmeter in .....
(click to show/hide)
Anderson rammt De Pouw im Strafraum um. Antonia verwandelt sicher zum 6:1. Wuppertal spielt im Rausch. Und das als Aufsteiger! Gegen Bochum.

80. Min! Beifall aus den Zuschauerrängen - jedoch höhnischer Natur. Schildenfeld verkürzt (wenn man das so nennen mag) zum 2:6. Mich interessiert das wenig. Ich bin im Gedanken nur noch in Dresden.

90.+2 Min! SIIIIIEBEN ZU ZWEEEEEI - Napolitano trifft, na, wer errät es?
(click to show/hide)
Knight-Mercival brachte die Vorlage!

Abpfiff - Die Fans stürmen den Rasen, es fließen Freudentränen, ich bin überwältigt, meine Spieler springen auf mich, wir liegen im Pulk auf dem Rasen und singen "We are the Champions" Dynamo gewinnt 2:0 gegen Karlsruhe. Ich bin ab heute der Ehrenfan von Dynamo Dresden!

Nun fragen sich gewisse Leser (es sind eh nur zwei, aber was solls - für euch geb ich mir gern die Mühe, ihr gebt so geiles Feedback) warum der ganze Aufwand? Mein Gott, bist halt als Aufsteiger nicht abgestiegen.

Upps

Hab ich das nicht erwähnt?

(click to show/hide)

Der nächste Post wird meine Neuzugänge der letzten Saison präsentiert um zu zeigen wie das möglich war

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 10.Mai 2012, 21:10:46 »

(click to show/hide)

Ganz vergessen ich hatte ja auch noch Pokalendspiel

Da Dortmund Meister ist sag ich nur: Europa.. Wuppertal ist unterwegs
« Letzte Änderung: 10.Mai 2012, 21:20:59 von Tobilanski »

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 11.Mai 2012, 08:28:04 »

Erstmal bleibt zu sagen. Sehr geiler Bericht. Der Aufwand hat sich gelohnt, es  hat nämlich viel Spass gemacht das zu lesen. Zumal es auch Granateneng war.

Aber wie geil ist das denn. Durchmarsch in Liga 1. Dazu nächstes für den Uefa-Cup qualifiziert. Deine Karriere geht ja mal ab. In Wuppertal wird man dir wahrscheinlich ein Denkmal setzen. Also so was krasses kenne ich eigentlich nur bei den Konkurrenzspielen von EA ;).

Beim CM ist so eine Leistung wirklich aussergewöhnlich. Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt wie du in der 1. Bundesliga zurechkommst und das mit der Doppelbelastung hinkriegst. Etatmäßig dürfte das den Wuppertaler SV in neue Dimensionen bringen. Die Vorrausetzungen sind gut um den Verein Dauerhaft im Profifussball zu etablieren.

Ich bin übrigens jetzt gerade am 24 Spieltag, also wieder nicht so viel geschafft. Ich habe jedes Rückrundenspiel gewonnen und stehe nur noch 2 Pkt hinter Platz 1. Vielleicht packt es Chester ja diesmal auch. Wird jetzt aber mal eine Woche ruhig um mich. Ich verabschiede mich nämlich jetzt erstmal eine Woche in den Urlaub.

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 11.Mai 2012, 13:41:29 »

Hab den guten alten CM 01/02 gestern auch mal wieder ausgekramt.
Das ODB File erscheint mir nach den ersten Spielen besser als die alten von 2010/2011 (was die Bundesliga anbetrifft).

Jetzt wird erstmal an den Taktiken getüftelt, bevor ich einen ernsthaften Spielstand starte.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 13.Mai 2012, 02:34:36 »

@ Tobilanski: WOW, beeindruckend, Glückwunsch! Was ne Leistung, der Durchmarsch in die 1. Liga. Beeindruckend auch wie viele Tore ihr geschossen habt. 90 ist ja schon mächtig! Schade das es im Pokalfinale dann nicht ganz gereicht hat, aber Europa so oder so - ganz stark!

Meine dritte Saison bei Hansa ist vorbei. Nach dem mehr oder minder souveränen Klassenerhalt im letzten Jahr, sollte es diese Saison etwas aufwärts gehen. Hatte ja zwischenzeitlich schon mal geschrieben das es nach einem schwachen Saisonstart dann mit neuer Taktik ab dem achten Spieltag deutlich besser lief. Tatsächlich haben wir bis zum Saisonende ab da an nur noch drei Spiele verloren, zwischenzeitlich aber auch einen Lauf von zehn ungeschlagenen Spielen (8 Siege) gehabt und viele starke Auftritte hingelegt. Mitte der Saison gab es dann jedoch eine kleine Krise. Niederlage in Frankfurt, nur Remis gegen Freiburg und Düsseldorf zu Hause. Aber insgesamt war es eine bombastische Saison. Mit einem 4:0 am letzten Spieltag in Bochum sicherten wir uns letztlich den 5. Tabellenplatz - Europa wir kommen! Nur zwei magere Pünktchen trennten uns vom 3. Platz allerdings... tja, Frankfurt, Freiburg und Düsseldorf... irgendwo dort haben wir diese Punkte liegen lassen. Aber ich will nicht meckern. Es war eine gigantische Saison. Teilweise wie im Rausch, wenn Conca, Dirar, Petersen und Perisic gewirbelt haben. Ja auch Perisic, der nach einer ganz schwachen Hinrunde in der zweiten Saisonhälfte praktisch explodiert ist! Er brachte es noch auf 8 Tore und 3 Vorlagen letztlich! Im übrigen beendeten wir die Saison als bestes Auswärtsteam der gesamten Liga! Überhaupt holten wir deutlich mehr Punkte auf fremden Plätzen denn im heimischen Ostseestadion.

Das Highlight der Saison sollte allerdings wenige Tage nach dem 34. Spieltag folgen: Pokal Finale in Berlin gegen Vizemeister Schalke 04. Mir schwante böses. Gegen Schalke sahen wir in den Ligaspielen nicht gut aus. Außerdem mußten wir auf Perisic & Petersen verzichten, die schon bei ihren Nationalteams für die EM waren. da im Pokal nur drei Nicht EU Ausländer erlaubt sind hatten wir ein zusätzliches Problem, da fünf solcher Spieler zum erweiterten Stamm zählten. So mußten wir eher mit einer Notelf antreten. Ins Finale kamen wir über einen relativ leichten Weg. einzig Werder Bremen im Virtelfinale war wirklich ein harter Brocken. Bis in die Verlängerung ging es dort. Perisic erzielte damals den dramatischen Siegtreffer. Das Finale an sich war ebenfalls ein sehr knappes und enges Spiel. Wir hatten einen Weltklasse Keeper an diesem Tag zum Glück, und hatten mit Leandro Bacuna einen Stürmer, der mit dem 1:0 Siegtreffer ganz Rostock in ein Blau-Weißes Tal der Freude stürzte. Die hammergeile Saison gekrönt! Das Denkmal für den Trainer ist bereits in Arbeit...

Gab es in der letzten Saison ja noch den Totalumbruch, war das dieses mal nicht von nöten. Ein solides Gerüst gab es bereits, jetzt brauchte es punktuelle Verstärkungen. Insgesamt sieben neue kamen, wovon sich sechs auch als Stammspieler etablieren konnten und großen Anteil an der erfolgreichen Saison hatten. Kara im Defensiven Mittelfeld entpuppte sich als echtes Monster. Der haut einfach alles um was auf ihn zukommt. 10 Gelbe Karten, Tackling Wert 5.90, Notenschnitt 8.19, Immer wieder sogar die Note 10 in den Spielen, bester Spieler der Liga sowieso... ein echter Glücksgriff. Dabei wollte ich ihn erst nur ausleihen, doch als Nürnberg den guten Jungn kaufen wollte, wurden Nägel mit Köpfen gemacht und Kara als echtes Schnäppchen (im Nachhinein gesehen zumindest ein Schnäppchenpreis) and die schöne Ostsee gelotst. Michael Zullo ebenfalls ne Topverpflichtung, unverzichtbar als Linksverteidiger für uns. Dario Conca fehlte das letzte Drittel der Saison, bis dahin überragend mit 11 Vorlagen. Leandro Bacuna mit 8 Toren und 4 Vorlagen in der Saison, und dem alles entscheidenden Tor im Pokal, erst 22 Jahre jung, großes Talent. Verlassen zum Saisonende wird uns Keeper Kevin Müller. Unser brillanter Rückhalt, wollte nicht verlängern, und wird ablösefrei zum FC Bayern gehen. Nach dieser Bekanntgabe spielte er keine Sekunde mehr für uns. Schließlich hatte ich für diesen Fall vorgesorgt und noch in der letzten Saison für kleines Geld (€435k) den jungen Pierreck Cros geholt. Praktisch die 1B. Müller hatte einfach den Bonus das er fehlerlos hielt, sonst hätte Cros schon früher im Tor stehen können. Der 22 Jährige hält seit dem jedenfalls großartig, nur 6 Gegentore in 15 Spielen. So schade es ist das Müller geht, aber auf der Torhüterposition gibts trotzdem kein Problem.

Kara, was ein Monster!

Unser Topstürmer, Nils Petersen:

Der Denker und Lenker, Dario Conca:

Die Helden des FCH:

Zwei Dinge noch: Mein "Lieblingsschüler" in meinem Team is Vujadin Savic, den ich in der letzten Saison bereits geholt hatte für schlappe €325k aus Bordeaux. Spielte auch ne solide Saison als DMZ. In diesem Jahr war auf dieser Position natürlich kein Vorbeikommen an Kara für ihn. In der IV sehe ich ihn nicht, weil er nicht "stark" genug ist. Aber Savic hat sich als talentierter ZM herausgestellt, einige tolle Spiele in der Rückrunde abgeliefert. Schaut euch seine Werte an! Pace 20, Off The Ball 17, Technique 18, Agility 18, dazu Tackling 16... versuche ihn nun auch offiziell zum ZM umzuschulen, weil er noch Libero/IV ist. Er kann also nach vorne was bewegen, aber als ZM auch als erster Abfangjäger fungieren wenn der Gegner durch die Mitte kommen will. Wenn sie es an ihm vorbei geschafft haben, müssen sie ja immer noch über die Klinge von Kara...

Eine andere Sache auf die ich stolz bin: David Pisot. Auch schon letzte Saison geholt, damals für €375k von 2. Ligist Ingolstadt. Spielte letzte Saison schon stark für uns, aber dieses Jahr war er tatsächlich unumstritten! Sein Notenschnitt ist nicht besonders, aber Tacklingwert 4.7 ist stark und an ihm kommen die Gegner einfach nicht vorbei. Würde wahrscheinlich normalerweise bei keinem anderen 1. Ligisten spielen, aber bei mir ist er gesetzt. Wäre er nicht so langsam wäre er Weltklasse. Letztlich ist es immer schön wenn man einen Spieler selbst entdeckt, ihn dann noch von nem schwachen 2. Ligisten holt - wo er auch noch nur Ersatz war - und er in der ersten Liga für einen dann aber Leistungsträger ist.

« Letzte Änderung: 13.Mai 2012, 02:56:00 von robertob »

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #145 am: 13.Mai 2012, 04:04:52 »

Ich würd den CM auch mal gerne ausprobieren,gibts den denn noch irgendwo zu erstehen?

Und spielt ihr denn mit einem bestimmten Datenbankupdate?Einige Spieler,die jetzt in den Shots zu sehen sind,sind ja nicht die von vor 10 Jahren ;)
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 14.Mai 2012, 21:21:26 »

Um Robertob zu zitieren:

Gibts seid Jahren kostenlos als offiziellen Download. Schau mal im folgenden Link, da gibts alle Erklärungen bezüglich Installation, Updates etc.: http://www.champman0102.co.uk/downloads.php?do=file&id=2

Schließ dich der dunklen Seite an, wir würden uns freuen

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 15.Mai 2012, 00:59:17 »

Die nächste Saison ist vorüber - und was für eine! Turbulent wäre eine Untertreibung. Nachdem - wie weiter oben zu sehen - die vergangene Spielzeit absolut bombastisch war, sollte der Aufwärtstrend nun fortgesetzt werden. So zumindest die graue Theorie. Das Erfolgsteam wurde nur unwesentlich verändert. Keeper Kevin Müller ging wie bereits geschrieben ablösefrei zu den Bayern, mit Pierrick Cros hatten wir den Nachfolger aber bereits schon. Von Aston Villa kam Innenverteidiger Alexander Milosevic für €925k, aus Hoffenheim der 19 Jährige Offensivallrounder Julius Doe Davis für 3 Mio €. Das wars im Grunde. Der Saisonstart verlief traumhaft, die ersten sechs Spiele ungeschlagen, davon fünf gewonnen, wir grüßten von der Spitze. Doch dann der Hammer! Kara - unser Monster im Defensiven Mittelfeld - wurde von Schalke 04 abgeworben. Ich konnte nichts machen. Er hatte die Mindestablöse von 4,5 Mio € im Vertrag, mußte ihn also ziehen lassen. Ein herber Verlust. Ohne Kara waren wir nur die Hälfte wert. Fortan regierte das Chaos. Niederlagen, Verletzungen, Rote Karten... alles kam zusammen. Zudem trafen meine Jungs die Kiste nicht mehr. Zur Halbserie war alles praktisch verspielt. Das ich im Laufe der Saison diverse Spielsysteme ausprobierte, trug zum Nicht-Erfolg der Saison ebenfalls bei. Im Winter kaufte ich aber nochmal groß ein: Daniel Didavi aus Stuttgart für 5 Mio €, Gabriel Torje aus Rennes für 4 Mio € und keinen geringeren als FALCAO (ja genau der, der kürzlich Madrid zum UEFA Cup geschossen hat) für 6,5 Mio €. Aber keinen Ersatz für Kara, also für die DMZ Position. Meine Wunschsspieler dafür, entschieden sich immer für andere Klubs - was nachzuvollziehen ist.

Es sollte aber erstmal mit den neuen aufwärts gehen. Gabriel Torje spielte besonders groß auf, dumm das er sich nach wenigen Spielen gleich länger verletzte. Wie wichtig er für uns ist, zeigte er nach seiner Rückkehr (siehe Screen unten). Die Rückrunde war ein Auf-und Ab, mit großen Siegen und noch größeren Niederlagen. Am Ende Platz acht. Wir haben mit 50 Toren nur eins weniger als im letzten Jahr geschossen, aber dafür 52 kassiert - was deutlich unser Problem in dieser Saison aufzeigt. Daran müssen wir arbeiten, vor allem muß endlich ein Kara Ersatz her! Den DFB Pokal konnten wir nicht verteidigen, schieden im Halbfinale nach Extra-time aus. Im UEFA Cup kamen wir immerhin ins Achtelfinale, dort war aber gegen Besiktas schluß.

Gabriel Torje: Absolute Bombenverpflichtung im Winter. Wäre er nicht zwischenzeitlich verletzt gewesen, wäre mit seiner Hilfe vielleicht noch mehr drin gewesen. Vier Tore und sieben Vorlagen in nur elf Spielen sprechen für sich.

Falcao war sein Geld ebenfalls wert. Neun Tore und drei Vorlagen sind eine gute Bilanz. Allerdings erwartet man das auch von einem Mann der soviel Geld kostet. Übrigens auch Perisic hat eine gute Saison gespielt. Acht Tore und drei Vorlagen können sich sehen lassen.

Für die neue Saison ist klar: Ein neuer Torwart muß her. Pierrick Cros hat sich nicht als der erhoffte Rückhalt herausgestellt. Er spielte eine schwache Saison und war auch ein Faktor, warum wir so viele Gegentore kassierten. Letzte Saison konnte er in seinen wenigen Einsätzen als Müller Ersatz noch so sehr überzeugen, der Druck als Nummer eins in diesem Jahr schien zu groß. Das muß ich auf meine Kappe nehmen. Es gab vor der Saison die Möglichkeit für kleines Geld gestandene Toptorleute zu holen, ich vertraute aber auf Cros. Nicht noch mal, soviel steht fest. Auch ein Rechtsverteidiger steht noch immer auf der Liste. Dario Conca verlässt uns übrigens. Ablösefrei. Er geht zum FC Bayern, hat seinen Vertrag mit uns nicht verlängert.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 15.Mai 2012, 01:32:00 »

Deine Käufe sind mal voll der Hammer. Ich schlag mich mit weniger talentierten Spielern rum. Das merkt man in meinem Spielstand aber auch. Aber dazu mehr wenn bei mir die Saison vorbei ist. Aber faszinierend was für hochkaräter du an die Ostsee lotsen kannst. Das mit der Festen Ablösesumme kenne ich. Das ist einfach nur frustrierend. Ich bin grad am 13. Spieltag. Auf welchem Platz ich stehe verrate ich nicht :P berichte dann demnächst wie es bei mir so läuft

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 15.Mai 2012, 10:20:04 »

Ich habe mit Werder angefangen.
Bin jetzt Mitte der ersten Saison und es läuft nicht ganz so toll.
Stehe aktuell zwar auf Platz 4, aber irgendwie ist die Stimmung im Kader nicht so gut.
Im Pokal bin ich leider auch in der 2. Runde rausgeflogen, dennoch wurde der Kader ordentlich umgekrämpelt.

Abgänge: Wagner, Borowski, Schmitz, Avdic, Bargfrede (für 10 Mio zu den Bayern)
Zugänge: Krasic, Bell, Felipe Gutiérrez, Sokratis, Battaglia, Bikari, Rubén Pérez und.... Thorsten Frings  ;D

Meine 4-1-2-2-1 Taktik geht noch nicht ganz so auf. Hatte im ersten Saisondrittel voll auf Rosenberg im Sturm gesetzt, weil ich seine Werte eigentlich ganz gut fand, nach einer Nierderlagenserie habe ich dann auf Pizarro gesetzt und dieser hat einen schönen Lauf mit 8 Hütten in 8 Spielen hingelegt.

Die einzigen Spieler die mich bisher überzeugen sind Frings, Boenisch, Ekici und eben jener Pizarro. Das sind alles Spieler, die ich zu Saisonbeginn nicht unbedingt in der ersten Elf gesehen habe.

Von Spielern wie Sokratis, Naldo, Marin muss in der Rückrunde mehr kommen. Arnautovic, Rosenberg und vor allem Sokratis waren eine echte Enttäuschung.

Vielleicht liefer ich bald mal ein paar Screenshots.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2012, 10:22:18 von qui_killer »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 15.Mai 2012, 10:41:16 »

@ robertob wie viel hast du für Kara gezahlt?

War auch lange an ihm dran als Fringsersatz für den abgewanderten Bargfrede. Kapitän Frings ist oft verletzt und hält auch nicht immer 90 Minuten durch. Daher wollte ich hier einen soliden Mann verpflichten und nicht Trinks als einzigen Backup im Kader haben.
Für Kara wurde jedoch im Verhältnis zum MW (~ 400k) eine recht hohe Ablösesumme aufgerufen, sodass ich mich dann für den jungen Argentinier Battaglia entschieden habe. Mal gucken wie er sich in der Rückrunde so macht.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 15.Mai 2012, 13:12:46 »

Hab Kara zu Beginn der dritten Saison geholt für 2,9 Mio €. Absolute Bombe der Mann! Leider, wie geschrieben, hat er uns wieder verlassen nach nur einem Jahr. 

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 15.Mai 2012, 15:44:06 »

So meine Saison ist gerade zuende.

Zunächst das erfreuliche:

Ich habe den Klassenerhalt geschafft. Sensationellerweise wurde ich sogar NICHT Meister  ::)

Um kurz nen Überblick zu geben die Heim-und Auswärtsstatistik gegen die Bundesliga Gegner - im folgenen Schema:

Sieg Unentschieden Niederlage

Anfang des Namen Heimspiel, Ende des Namen Auswärtsspiel

Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Bayern München
Hamburger SV
Borussia Dortmund
Hertha BSC
Borussia M´gladbach
TSG Hoffenheim
1860 München
1. FC Nürnberg
1. FC Köln
Werder Bremen
VfB Stuttgart
FSV Mainz
St. Pauli
SV Sandhausen

Wie man sieht hab ich eig nur gegen die schwächeren Teams gepunktet. Die saison war hart, die Spieler nicht mehr ganz so gut wie in der zweiten Liga, aber ich bin sehr zufrieden. Schauen wir wie die 2. Saison im Oberhaus läuft.

Uefa Cup lief super:

1. Runde  Borussia Wuppertal - Torpedo Kutaisi (GEO)  2:0 1:0
2. Runde  Borussia Wuppertal - FC Midtjylland (DEN)  0:0 1:0
3. Runde  Borussia Wuppertal - Panathinaikos Athen (GRE)  2:1 4:3
4. Runde  Borussia Wuppertal - FC Basel (SWI)  1:0 3:1
Viertelfinale  Borussia Wuppertal - Zenit St. Petersburg (RUS)  0:2 0:1
« Letzte Änderung: 15.Mai 2012, 15:49:01 von Tobilanski »

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 16.Mai 2012, 12:13:41 »

So zurück aus´m Urlaub muss ich sehen, dass hier ne Menge coole Erlebnisse gepostet wurden... wird mal wieder Zeit für einen neuen Spielstand.

Mich ziehts mit aktuellem Datensatz nach Australien... als Nationalcoach mit US-Amerikanischer Nationalität. Das gibt mir Anfangs nur eine maximal mittelmäßige Reputation und ich bin gespannt, wo es mich hin verschlagen wird.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 17.Mai 2012, 02:52:10 »

Klassenerhalt geschafft, das ist alles was zählt. Darauf lässt sich aufbauen @ Tobilanski.  :)

Ich bin gerade ein bisschen begeistert. Nachdem das zweite Jahr in der Bundesliga mit Platz fünf und Pokalsieg ja unser stärkstes war, letzte Saison dann aber doch eher ein Rückschritt darstellte, wurde in diesem Sommer nun gehandelt. Fünf Neuzugänge kamen, alle samt Verstärkungen für Positionen wo Handlungsbedarf bestand. Für das Tor konnte Tim Wiese von Werder geholt werden, da nur noch Nummer zwei gewesen. Für die Außenverteidigerpositionen kamen jeweils für links und rechts ein versierter Mann, vor allem einen Rechtsverteidiger wollte ich- aber bekam ich nicht- schon seit zwei Jahren. Auch ein Kara Nachfolger fürs Defensive Mittelfeld wurde mit Palacios endlich gefunden. Herrera fürs offensive Mittelfeld war dann eher die Kirsche auf der Torte.

Die Hinrunde ist nun vorbei, und wir spielen gigantisch gut! Die einzige Niederlage gab es gegen den FC Bayern, und das auch noch völlig unverdient. Duselbayern sage ich nur! Ansonsten sind wir, wie eigentlich immer, auswärts besser als zu Hause, haben auf fremden Plätzen zwei Punkte mehr geholt. Falcao hat bereits 12 Buden gemacht, Torje sieben Tore vorbereitet, Perisic entwickelt sich zum Star des Teams mit 6 Toren & 6 Assists, Wiese ist ein guter Rückhalt, Palacios kein Kara aber mehr als solide, UND man mag es kaum glauben, aber auch in dieser Saison ist David Pisot Stammspieler in der Innenverteidigung und räumt alles weg was ihm vor die Nase kommt. Ich liebe diesen Mann, lahm wie Schnecke, aber vorbei kommt trotzdem niemand! Das ist jetzt sein viertes Jahr in Rostock, seit dem ich ihn für €375k aus Ingolstadt holte, wo er im übrigen alles andere als gesetzt war. Bei uns dafür war er in jeder Saison unumstritten in der Innenverteidigung. Wer also mal einen preiswerten, aber richtig soliden Mann für die Abwehr sucht: David Pisot ist euer Mann!

Höhepunkt der Saison bisher das Hinspiel in der 3. Rundes des UEFA Cups - haben uns über den UI Cup dafür qualifiziert (dabei Juventus rausgehauen). Vor der Pause ne Rote Karte für uns, doch statt die Gäste aus Sevilla hat das meine Jungs beflügelt, die nach der Halbzeit in Unterzahl wie auf Drogen spielten. Als ob es nicht schon unglaublich genug wäre den großen FC Sevilla 4:0 zu schlagen, aber mit 10 Mann ist das schon beachtlich!

David Pisot Superstar!

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #155 am: 17.Mai 2012, 06:27:55 »

Pisot vergammelt bei mir durchgehend in der dritten Liga. Den Rest deiner Neuzugänge hab ich mir angeguckt, aber das Alter zollt da Ihren Tribut. Ich bin ja ein paar Jährchen weiter als du. Ich hasse Tim Wiese angrundtief - dafür gibts nen Daumen runter. Was du in der Hinrunde erreicht hast, dafür gibts zwei Daumen hoch! Hast nochmal Glück gehabt. Bin beeindruckt. Ich empfinde auswärtsspiele beim Cm deutlich schwerer als in anderen Fußballmanagern. Bei mir läufts auswärts nie rund. Ich glaub aber ich muss mit meiner Reputation kämpfen. Ich denke das spiel gaukelt mir trotz guter Spieler eine schwächere Stärke unter aufgrund des fehlendes Ansehens. Kann natürlich auch täuschen. Ich kämpf wieder im den Klassenerhalt, es sieht fast genau so aus wie letzte Saison. Noch ist diese aber nicht vorbei, ich berichte wenn ich neues hab. Eventuell wieder mit Kadercheck damit ihr seht mit welchen Pfeifen ich mich da rumschlage!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 17.Mai 2012, 13:44:16 »

Gut, so unrealistisch ist da ja nicht im zweiten Jahr nach dem Aufstieg noch gegen den Abstieg zu spielen. Denke das hat nicht unbedingt was mit deiner Reputation zu tun. Hängt auch entscheidend vom Spielermaterial ab. Ich schätze du bist bestimmt schon in der Lage jetzt auch den ein oder anderen guten Ligatauglichen Spieler zu bekommen, oder? Oder lehnen die dich alle noch ab? Schaue doch mal ob du Kara oder Gabriel Torje bekommen kannst. Die sollten nicht die Bank sprengen und in deinem Spielstand noch nicht zu alt sein schätze ich, sind aber absolute Bomben, im Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen. Wo wir beim Thema sind...

HE IS BACK! KARA IS BACK IN TOWN!!!

Zu Beginn der letzten Saison hat Schalke ihn uns ja weggekauft. Wofür allerdings, das frage ich mich. In Gelsenkirchen machte er nur eine Hand voll Spiele, die neue Saison wurde er gar in die Reserve abgeschoben. Da sah ich nach unserer starken Hinrunde die Chance gekommen für eine Rückholaktion. Für knapp 5 Mio € konnten wir nun unseren Star des vorletzten Jahres tatsächlich zurückkaufen! Ich bin überglücklich. Allerdings ist Kara nun nicht mehr unangefochten auf der Position des DMZ. Mit Palacios gibt es hochklassige Konkurrenz. Der 3,2 Mio € Neuzugang hat eine gute- wenn auch keine überragende Hinrunde gespielt.

Im übrigen ist das Jahr nun vorbei. Der 18. Spieltag wurde noch ausgespielt, nun ist aber Winterpause. Ironischerweise hatten wir Schalke zu Gast. Wir haben sie mit 3:1 in den Kohleschacht zurück geschickt und marschieren nun praktisch seit and seit mit Dortmund ganz vorne. Der dritte Suttgart ist praktisch schon abgeschlagen.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 18.Mai 2012, 14:33:26 »

Saison beendet, ich muss sagen sie hat mr wenig Spaß gemacht. Meine Mannschaft spielt schlecht, kein Spieler überzeugt mich, außer mein Torwart Martin Konrad, 19 Jahre alt aus der eigenen jugend, U21 Spieler und mein Stürmer Nill De Pauw, garant für die weniger Tore di wir schiessen. Der Abstieg wurde nur verhindert, weil die Konkurrenz noch schlechter spielt.

Ich räume zum Saisonwechsel auf, kaufe viele Spieler wenn es möglich ist. Hiermit stelle ich ein ultimatum. Entweder eine gute Saison, die mir Spaß macht oder ich kündige zum Saisonende und suche mir eine neue Herausforderung.

giZm0

• Profi
« Antwort #158 am: 19.Mai 2012, 16:45:45 »

Ich danke euch für den Thread :) Hab vorgestern auch wieder angefangen den guten alten CM zu spielen und alles nur wegen dieses Threads. Mein letzter CM war der 00/01 danach nur noch EA-Produkte bis ich mit dem 2009er endgültig die Schnauze voll hatte und dann mein nächster Manager der FM11 von SI wurde.

Ich muss allerdings sagen so sehr ich den FM von SI liebe, am guten alten CM kommt nix vorbei. Einfach gehalten, wenig komplex und trotzdem ultimativ spannend und realistisch :)

Hab mir gleich noch das ODB Datenbank-Update drauf getan, weil auf Jürgen Kohler und Co hatte ich dann doch keine Lust mehr :D

Spiele derzeit mit Grimsby in der Conference(hier im Forum gabs ne tolle Story, die hat mich dazu bewegt)

Die Tabelle nach 8 Spieltagen macht Mut und hab ich so nicht erwartet, da der Vorstand eine akzeptable Position erwartet und der Kader ziemlich dünn ist:

Die eine Niederlage war bitter, weil wir geführt haben und dann in den letzten 15min etwas die Puste ausging und ich falsch gewechselt hatte :(
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 19.Mai 2012, 18:17:44 »

Willkommen im Kreis der Auserwählten, schaut doch alles sehr gut aus. Erwarte weitere Berichte ^^

Und ich hab wieder ein überragende nichtssagende Saison hinter mir. Muss sagen ich werd langsam Müde beim Wuppertaler SV.

Ich hab zwar gedroht auszusteigen bei so einer Saison, einmal versuch ich es allerdings noch. Kurze Kaderanalyse um zu zeigen, mit welchen Gurken ich mich so rumschlage:

Torwart

U21 Nationaltorhüter, aus meiner eigenen Jugend, hätte nie gedacht, dass ich so einen guten Jugendspieler aus den eigenen Reihen bekommen werde. Diese Saison nicht ganz so gute Noten, trotzdem vollkommen gesetzt!

Rechter Verteidiger

Aufgrund guter Noten für 775.000 von Duisburg gekommen. Kontte solala überzeugen, wird aber wohl dran festgehalten.

Linker Verteidiger

Für 900.000 von Joinville aus Brasilien gekommen. Aufgrund von guter Noten in Brasilien. War ein experiment um zu schauen wie sehr solche Noten ausschlaggebend sind, da ich von den Werten net wirklich überzeugt bin. Durchschnittsnote über 7.0, Experiment geglückt, ist wohl gesetzt

Zentraler Verteidiger

In der ersten Saison bei mir hab ich sei Talent übersehen, danach hat er seine Chance bekommen und genutzt. Damals für 140.000 von Unterhaching gekommen. Super Noten und die Werte werden auch immer besser

Zentraler Verteidiger

Seit der ersten Saison ein Borusse, das er immer noch spielt, sogar in der Bundesliga liegt an seinen Noten. Von den Werten her habe ich bessere, aber unser Brasilianer spielt einfach grundsolide, und ist solange gesetzt wie er mich überzeugt.

Defensives Mittelfeld

Alle die das hier alles verfolgen sollten diesen Mann kennen! Hat mich viel Mühe gekostet, denn er ist mürrisch gewesen und wollte eigentlich nicht kommen. Als ich es dann aufgegeben hatte akzeptierte er doch. 1.400.000 lies ich in Mexiko (Atlas). Spielte eine super Saison, Notentechnisch unser bester Akteur. Ich bereue nichts.

Zentrales Mittelfeld

Leider sehr häufig verletzt, darum kann ich nicht viel zu ihm sagen, ausser das er gesetzt sein wird. Kam für 1.200.000 von Chemnitz.

Zentrales Mittelfeld

Ein Allrounder, das hat ihn so wichtig gemacht. Meistens als sehr offensiv gerichteter Mittelfeldspieler unterwegs. War nicht überragend, aber solide

Zentrales Mittelfeld

Hat mich net überzeugt, weiss ich nicht wie ich das handhabe.

Stürmer

Kam für 4.700.000 aus Brasilien, erste Saison nicht meine erwartungen befriedigt, aber meine Geduld mit ihm hat sich ausgezahlt. Viele viele Tore!

Stürmer

Ich liebe ihn einfach, sonst wäre er RAUS. Nicht seine Saison, aber er hat uns letzte Saison den Arsch gerettet, ich habe Geduld mit ihm.

Nächste Saison gibt es ein Jubiläum, ich feiere meine 10. Saison

2001-2002 Jena
2002-2004 Bonner SC
2004-???? Wuppertaler SV

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben