MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 166762 mal)

Takticator

• Profi
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #100 am: 09.April 2012, 16:17:12 »

Danke Octa

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 09.April 2012, 20:19:10 »

Wobei ich bei dem Datensatz wirklich mal auf Erfahrungsberichte gespannt bin. Ich hatte mal orginale Daten gezogen, und danach hatte ich viel mit Abstürzen zu kämpfen. Das Spiel lief danach allgemein sehr instabil.

Berichte mal wie es bei dir läuft. würde mich wirklich interessieren.

Der Thread hat übirgens jetzt mal die 100 Beiträge geschafft ;). Das ist doch schon mal gut für so alte Spiele.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 12.April 2012, 22:15:10 »

Ich spiele nur mit aktuellen Daten Updates und es läuft spitze... Abstürze gibt es leider, liegt aber m. E. nicht an dem Update, sondern allgemein an der Anwendung. Kann ich also nur empfehlen. Weiterhin sollte man natürlich häufig speichern!

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 14.April 2012, 23:26:06 »

So Leute habe jetzt die Hinrunde meiner dritten Saison in Chester gespielt. Die Probleme sind die gleichen wie in den beiden Vorjahren. Kein Geld für Spieler, deswegen kaum gute Neuzugänge möglich. Aber ich mache das beste draus. Versuche viele junge Leute einzubauen. Naja und das beste ist bisher bin ich noch nicht entlassen worden. Auch wenn es kritische Stimmen im Verein gibt. Die Hinrunde lief sehr durchwachsen. Ich stehe jetzt auf Platz 11 von 22 Teams.

21 Spiele 7 Siege, 8 Untenschieden, 6 Niederlagen, 34:26 Toren, 29 Punkte.

Im FA-Cup habe ich sogar die dritte Runde erreicht und bin noch dabei. In der FA-Trophy stehe ich im Achtelfinale. Naja aber so wie ich das sehe wird das hier meine letzte Saison. Ich komme hier einfach nicht weiter. Problem ist nur das mich kein anderer Verein haben will. Habe im Sommer ja schon ein paar Bewerbungen abgeschickt und nur Absagen bekommen. Werde im Sommer aber noch mal den Absprung versuchen. Hatte mich auch auf 3 Natrionaltrainerposten beworben. Rumänien,Österreich und Norwegen. Hat natürlich nicht geklappt.

Ich werde diese Saison noch alles versuchen was möglich ist mit der Mannschaft, aber ein Platz unter den ersten 10 wäre glaube ich schon das Maximum. Und da ich als Trainer weiterkommen möchte ist mir das auf Dauer zu wenig in der 5. Englischen Liga.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 15.April 2012, 22:28:31 »

Mich würde mal interessieren, welche Nationalität du in deinem Chester-Save hast?!

Ich wiederhole mich wenn ich es erneut betone, aber das fand ich schon immer blöd an den alten CM´s, dass man selten ´nen Job im Ausland kriegt und wenn dann meist in unteren Ligen. Selbst bei meinem längsten und erfolgreichsten Save der über 70 Saisons verlief, hatte ich als "Der Manager schlechthin" nur ganz selten mal den Zuschlag bekommen, wenn es um die Übernahme eines Topklubs ging. In Deutschland konnte ich mir die Klubs als deutscher auswählen, im Ausland galt ich wohl als Witzfigur.

Wenn das so laufen würde wie in den neueren FM´s, wäre ich absolut wunschlos glücklich.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 16.April 2012, 06:59:53 »

@buddynoone: Ich bin als Deutscher gestartet, aber halt in der untersten englischen Liga. Habe gerade noch 5 Spiele gemacht. Davon 3 Meisterschaftsspiele. Alle gewonnen und jetzt auf Platz 6. FA-Cup mit 1:2 an einem 2.Ligisten gescheitert. In der FA-Trophy das Viertelfinale erreicht. Läuft sich also gut an.

Ja mit dem Wechsel ist so eine Sache. Der sollte ja auch Sinn machen. Also ein Verein wo ich bessere Möglichkeiten habe. Aber das ist nicht in Sicht. Mein Ziel war es ja in der letzten möglichen Liga zu starten und von da aus auf jedem Kontinent die Championsleague zu gewinnen und einmal Weltmeister zu werden. Das Projekt wird sich wohl aber noch was ziehen ;).

Aber Ende letzte Saison war meine Reputation auch nicht gut. Stehe jetzt wieder auf "mittelmäßig". Vielleicht hilft das bei der Suche nach einem neuen Job. Aber das sowieso erst in der Sommerpause. Die 3. Saison hier spiele ich auf jeden Fall noch mit Chester zu Ende.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 16.April 2012, 20:58:59 »

Wenn du dich auf Teufel komm raus überall bewirbst, schmeißt dich dein Klub wahrscheinlich raus. Aber das wirklich ärgerliche ist, dass du meiner Erfahrung nach dich lediglich bei schwächeren Klubs bewerben solltest, um ´nen anderen Job zu bekommen.

Wünsche hierbei aber viel Glück und viel Erfolg für dein Vorhaben. Lese mit Genuß mit.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 16.April 2012, 22:52:12 »

Sooo, ich bin wieder dabei, habe ich grad beschlossen! Da ich mit meiner Story irgendwie net weiterkomme hab ich cm 01/02 ma wieder rausgekramt. Geplant war eigentlich wieder in nen unterklassigen Verein zu gehen, hab nun aber beschlossen dem Zufall meine Wahl treffen zu lassen. Meine grandiose Technik hierzu hat mich zu Hull City in der 3. Division, also Liga 4, einer vor der Conference, wo du mit Chester spielst.

Wie jeder weiss ist Hull heutzutage stärker einzuschätzen, haben gerade erst inner Premier League gespielt. Aber wir spielen ja 10 Jahre inner Vergangenheit.

Der Vorstand erwartet den Aufstieg, habe also sehr ambitionierte Ziele.

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 17.April 2012, 08:09:08 »

Sauber, da bin ich ja mal gespannt wie es läuft, und ob du es schaffst mit Hull nach oben zu kommen.

So nachdem ich mich über meine Jungs und 3 Siege am Stück gefreut habe, gab es jetzt wieder aus 3 Spielen nur einen Punkt.
Dümpel jetzt so auf Platz 7 rum, was für die Mannschaft eigentlich ganz gut ist. Der Vorstand ist jedenfalls erfreut. Also entlassen werde ich wohl diese Saison nicht.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 17.April 2012, 20:31:08 »

So erste Saison beendet. Bin überrascht wie super das lief

Kurze Statistik: Liga     28 Siege  10 Unentschieden  8 Niederlagen

1. Hull City      94
2. Cambrigde United      85
3. Southend
      84
-----------------------
4. Boston United
5. Carlisle
6. York
7. Oxford      73
-----------------------
8. Rushden      73

Niemandsland

23. Scunthorpe      40
----------------------
24. Shrewbury      32

Darauf bin ich stolz:

Der Ligapokal war genial:

Newcastle wurde 7. in der premier league
Birmingham spielt auch in Liga 1
Ipswich wurde 4. in Liga 2

wie gesagt ich spiel in Liga 4

Arsenal auswärts war im viertelfinale war aber zu hart, 0:3 geh ich unter.

Ist natürlich kein Chester, das weiss ich und ich habe es einfacher als Danny denn ich hatte 3 Mio. zum verschleudern und auch genutzt. Das ich aber so souverän aufsteige freut mich.

Nun wird für Liga 3 geplant :)

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 18.April 2012, 07:35:15 »

Genialer Start in die Trainerkarriere würde ich mal sagen. So souverän aufzusteigen hat schon was. Auch mit 3 Millionen muss man die richtigen Entscheidungen treffen und die richtigen Leute holen. Bin mal gepannt wie das jetzt eine Liga höher läuft, das wird bestimmt noch mal eine Ecke schwieriger.

Ich habe die nächsten zwei Tage auch viel Zeit zu spielen, da ich beruflich in einem Hotel übernachten muss 2 Tage. Da werde ich den Laptop mitnehmen und dann Samstag mal berichten.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 18.April 2012, 22:32:58 »

Coole Sache... spielst ja mit dem Original Datensatz. Da werden Erinnerungen wach ;-)

Glückwunsch zum Aufstieg!

Kjartan

• Bambini
  • *
« Antwort #112 am: 19.April 2012, 10:38:21 »

Ich bin jetzt auch mal wieder fällig. Habe vor der Datenreseach für den FM13 und bevor das Semester richtig losgeht noch etwas Zeit, merke aber immer wieder, dass ich a) nicht die Ausdauer habe, im FM12 ne ganze Saison zu spielen und b) mich nach den alten Teams und Spielern von Anfang der 00er sehne.

Da ich meinen Original CM00/01 beim Umzug irgendwie verlegt habe, war für mich die CM01/02-Community auch erster Anlaufpunkt. Werde wie gesagt mit Originaldatensatz spielen.  :)

danny30

• Kreisklassenkönig
« Antwort #113 am: 24.April 2012, 18:40:14 »

nur mal kurze Zwischenfrage. Hänge noch bei Spieltag 35 auf Platz 9. Aber in der FA-Trophy stehe ich erstmals im Halbfinale. Naja zu der Frage.

Ich plane gerade die neue Spielzeit, aber wie jedes Jahr bekomme ich auch diese Saison einfach niemanden verkauft. Muss immer warten bis der Vertrag des Spielers ausläuft. Habt ihr das Problem auch ?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 26.April 2012, 14:02:55 »

Wenn ich eure Geschichten hier so lese juckt es mir wieder richtig in den Fingern. CM 01/02 ist für mich nach wie vor immer noch der beste Manger. Schlicht aber trotzdem packend und atmosphärisch. Hab leider meinen alten PC und das game nicht hier in Irland, aber werde es mir mal die Tage runterladen und wieder ein bisschen zocken, sofern ich die Zeit finde.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 27.April 2012, 23:24:12 »

Mit dem Abverkauf von Spielern hab ich meist wenig Probleme. Gibt natürlich auch Ladenhüter aber selbst in den unteren Ligen klappt das verkaufen gut.
Ich nutze schon seid über 12 Jahren folgende Vorgehensweise, wenn ich Spieler verkaufen will:
Stelle den Wert auf Null und packe den betreffende Spieler auf die Transferliste. Das lockt einige Interessenten an.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder flattern gleich Angebote rein und dabei stelle ich wieder den regulären Marktwert ein und verhandle das Angebot. Entweder will ich die ganze Summe Cash oder wähle einen Spieler des anderen Clubs (mit gleichen oder sogar höheren Marktwert) zum Austausch aus.
Natürlich sollte man darauf achten, wie die Finanzlage des anderen Clubs aussieht. Ist die nicht alzu rosig, wird der Club das Angebot nicht aufstocken können bzw. wollen.
Aber es lohnt sich öfters mal den Spieler von der Liste zu nehmen und wieder mit einem Wert von Null draufzusetzen. Ständig erscheinen neue Interessenten.

Alternativ kann man ein Null Euro Angebot verhandeln, indem man nur eine Weiterverkaufsklausel fordert. Dadurch das man nämlich Verhandlungsbereitschaft zeigt, ruft dies auch andere (finanzstärkere) Interessenten auf den Plan, Angebote abzugeben.
Am liebsten verkaufe ich nach Mexiko, die Clubs dort sind immer mit viel Geld gesegnet ;-)

Und wenn ich den Spieler partout nicht loswerde, verzichte ich auf Ablöse und lass ihn ohne ziehen. Besser als Gehalt zu zahlen.
Natürlich sind viele Faktoren ausschlaggebend. Wieviele Ligen und Länder man geladen hat, wie bekannt ein Spieler ist, wie seine derzeitigen Leistungen sind, welche Sprachen er spricht respektiv welche Nationalität er besitzt, Fitness, etc.

Danny, du hast doch sicher alle Ligen und Länder geladen, oder? Probier das oben beschriebene mal aus und gib mir Feedback.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #116 am: 27.April 2012, 23:36:15 »

Ich werf mal ´ne Frage in den Raum:

Habt ihr Spieler die ihr in jedem Save kauft, habt ihr besondere Lieblinge oder Hass(Gegen)Spieler, irgendwelche besonderen Erlebnisse mit einzelnen Spielern gehabt?!?

Frage gilt unabhängig davon ob man die Standard Datenbank nutzt oder wie ich selbst aktuelle Datenbanken.
Ich könnte hier tausend Stories erzählen aber weshalb ich darauf komme...

Nutze wie gesagt einen aktuellen Datensatz und bei den meisten Saves die ich spiele (insbesondere als Coach von europäischen Erstligisten) habe ich immer den Drang in der zweiten oder dritten Saison Pablo Piatti von Valencia (bei einigen spielt er vllt noch bei Almeria) zu kaufen.
Der Typ hat tolle Anlagen und alle Vorraussetzungen, aber egal bei welchem Club. Er enttäuscht mich meist und das in jeder Hinsicht.
Habe zur Zeit einen Save (ausnahmsweise) mit Bayern gestartet und in 2 Saisons alles abgeräumt. Dann hab ich den Zuschlag bei Benfica bekommen und habe dort ein neues Team aufgebaut.
Hab dort mal wieder Piatti, neben einigen anderen Akteuren aus Valencia, verpflichtet.
Der Schei...kerl trifft nicht mal nen Elefanten aus drei Meter Entfernung und dabei ist er mein bester Offensivspieler.

Dieses Spielerbeispiel dient als Anregung. Würd mich freuen von euren Erlebnissen im CM 01/02 zu hören!!

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 28.April 2012, 02:22:52 »

Maxim Tsigalko - Dynamo Minsk unglaublicher Stürmer, Cheatspieler? Researcher Witz? 40+ Tore normal
Papadopoulos, Vorname entfallen - 2. Liga Griechenland - 16 Jahre alt, unglaubliche Werte Stürmer, wie Tsigalko
Skalidis, Vorname entfallen - Xania, Griechenland - Genau wie Papadopoulos, 16 Jahre alt 50k Marktwert Stürmer unglaubliche Werte

dann hab ich noch einen unglaublichen Verteidiger, dessen ganzer Name und Verein mir entfallen sind, hab nen neuen PC glaube den finde ich nie wieder. Glaube unterklassig in Griechenland (so viele Griechen), unglaubliche Werte und jung

Tó Madeira, Portugal 3. Liga, eindeutig Cheatspieler, irgendwo gelesen, offensiver Mittelfeld, leider habe ich ihn bei mir nicht. Egal welcher Patch oder welche Datenbank, dieser Spieler existiert bei mir nicht. Bei anderen (youtube) schon

So das sind die Spieler die mir im laufe der Jahre selbst aufgefallen sind. Tsigalko ist eigentlich Pflicht bei mir, wenn er denn kommen mag. Meist 500k Ablöse. Papadopoulos und Skalidis kommen im ersten Jahr NICHT. Wollen den Verein nicht verlassen. Hab ich die Möglichkeit, werden sie nach einem Jahr gekauft. Ablöse pro Nase meist 750k.

Ich weiss im Endeffekt mach ich mir das Spiel mit diesen Überspieler einfacher, aber ich muss sagen ich verlier auch so oft genug, fange meist mit dem HSV an und wie in der Realität hält sich der Erfolg in Grenzen.

Jay Lucas ist auch ein feiner Spieler, aber auch Stürmer. (Leider kann ich nicht mit 6 Stürmern spielen)

So das sind die aus meinem Kopf, sobald ich den Manager wieder aufgespielt habe werde ich das mal aktualisieren. Mein Hull Spielstand ist weg, wie gesagt neuer PC, nehmt das als meine 1 Saison Story, eine neue folgt bald.

Letzte Frage, können wir den CM 03/04 mit in diesen Threat packen? Will mich auch über den austauchen

Edit: Ha was mir um halb 4 nachts so alles noch einfällt. Ist euch schon mal aufgefallen das das Game eine Tor Sperre hat?

Beispiel: Nach 30 Minuten 6-0 für dich, danach ist tote Hose, kaum Schrift.. ganz selten 7-0 aber eigentlich nie dadrüber.
Beispiel: Hinspiel 6-0 gewonnen oder verloren, das macht man im Rückspiel nicht mehr. Ereignisloses Spiel, 1-0, 0-0 etc

Ich habe bisher einmal! ein 10-0 gesehen, durch 3 rote Karten des Gegners. 9-0 keins 8-0 auch einmal

Kann das wer bestätigen?
« Letzte Änderung: 28.April 2012, 03:31:44 von Tobilanski »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 28.April 2012, 15:32:31 »

So, endlich wieder voll im CM Fieber. Um meinen geliebten FC Hansa steht es schlecht momentan, da brauchte es etwas Aufmunterung, wenn auch nur virtuell...

Hansa im Spiel (aktuelle Datenbank, März Update) ein recht solides Team, Vorstand hatte keine hohen Erwartungen, nur eine solide Saison war die Vorgabe. Mintal ist der herausragende Offensiv Akteur der Mannschaft. Kevin Müller ein guter Keeper, er ist meine Nummer eins. Verpflichtungen gabs keine, weil schlicht keine echten Verstärkungen zum FCH wechseln wollten. In der Winterpause gab es dann aber endlich den ersten Neuzugang, natürlich aus Schweden: Dominic Chatto kam nach Ablauf seines Vertrages bei BK Häcken nach HRO geschippert. Hat sich im Defensiven bzw- zentralen Mittelfeld in der Rückrunde dann auch gleich etabliert, wenn auch nicht als unersetzlich herausgestellt. Die Saison selbst war eine Achterbahnfahrt. Mit überschwänglichen Erfolgen bei St. Pauli und Cottbus, aber auch großen Kriesen... taktisch habe ich den Großteil der Saison mit einem 4-3-1-2 gespielt, drei Defensive Mittelfeldspieler, Mintal hinter den Spitzen mit ner Freirolle. Das klappte auch recht gut Anfänglich, aber mitte der Saison wurde es zum Problem wenn Mintal mal keinen guten Tag hatte. Dann bekamen wir einfach keine Chancen, und erzielten keine Tore. Die letzten acht Saisonspiele habe ich dann auf ein 4-1-2-3 umgerüstet. Mintal als zentraler Fixpunkt, zwei schnelle Stürmer an seiner Seite dazu. Damit gab es dann nur eine Niederlage in den letzten Spielen, und zwei Spieltage vor Ende konnte der Aufstieg tatsächlich perfekt gemacht werden. Als Dritter steigen wir am Ende auf, da bin ich stolz drauf, weil keine Cheattaktik, keine Cheatspieler... Taktisch alles selbst ausgetüftelt und über die ganze Saison dran gearbeitet. Bin immer noch nicht zufrieden, aber ich hoffe mit ein paar qualitativen Neuzugängen eine noch bessere Balance hinzubekommen.

Herausragend war Marek Mintal. 18 Tore, und das obwohl er den Großteil der Saison im offensiven Mittelfeld gespielt hat. Entdeckung der Saison der 17 jährige Nils Quaschner. 10 Tore in 28 Spielen. Tom Weilandt und Keven Pannewitz konnten ebenfalls überzeugen durch die Saison hinweg. Großartiger Rückhalt war Kevin Müller im Tor. Schyrba war stark als Rechtsverteidiger, hat immer wieder Akzente auch nach vorne gesetzt, 4 Tore und 7 Assists zu stande gebracht. Dagegen Pelzer auf der anderen Seite defensiv sehr stark, nach vorne ist ihm in der ganzen Saison nichts gelungen.

Der Kader wird nun nach und nach ausgemisstet. Ziegenbein, Jänicke und Perthel konnten schon für gutes Geld verscheuert werden. Die von Beginn an ausgeliehenen Vujanovic und Sergej Evljuskin sind ebenfalls für verhältnismäßig viel Ablöse fest verkauft worden. Schyrba verlässt uns ebenfalls. Das tut ein bisschen weh, aber für einen 31 jährigen soliden Rechtsverteidiger knapp 2 Mio € von Stuttgart geboten zu bekommen, kann man nicht ausschlagen. Weitere Spieler werden sicher folgen. Mit dem aktuellen Kader haben wir keine Chance in der ersten Liga. Das würde ein Debakel geben. Insofern muß Qualität an allen Enden hinzu kommen. Vor allem ein fähiger Stürmer muß dringend her. Auch Außenverteidiger und ein Abwehrchef stehen ganz oben auf der Agenda.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 28.April 2012, 21:06:08 »

Glückwunsch!!
Schade das es den Rostockern in der Realität so schlecht geht. Als Jugendspieler beim HSV war ich immer auf (Hallen-)Turnieren sehr von den Rostockern begeistert. Deren Anhang kommt sogar zu E-Jugend Turnieren und brüllt das Team zum Sieg!

Aus der Original Datenbank fällt mir immer Taribo West ein... Top Mann und ablösefrei. Musste ich immer holen zum Beginn.
Bei finanzstarken Clubs natürlich immer sofort versucht N´Diaye, Okoronkwo und Aghahowa von Shaktar Donzek zu holen. Dann gabs da diesen jungen Norweger mit bosnischen Wurzeln. Hatte nen irren langen Namen... endet auf memedovic.
Dazu Franco Constanzo im Tor.
Am liebsten habe ich immer mit Atalanta Bergamo begonnen. Die hab ich sofort zur Meisterschaft und mehr führen können... so viel Talente gabs in dem Team.

Muss einfach mal diesen Link aus´m guten alten Forum posten :-)

http://www.champmaniacs.de/g01playe.html
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 28   Nach oben