MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BVB + MEXIKO? FM 11.3. (Kapitel II)  (Gelesen 8942 mal)

micha44

• Halbprofi
Re: BVB --> Wohin führt der weg der Borussia? FM 11.3. (Kapitel I)
« Antwort #20 am: 15.November 2011, 14:28:51 »

Also bei mir spielt Leverkusen mit einem 4-2-3-1, sprich wie ich nur halt mit zwei DM und ich spiele mit zwei ZM. Also stehen Sie wie auch bei dir etwas Defensiver. Bin auch gespannt darauf gegen wen du in der Champions League spielen musst.

BVB-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 15.November 2011, 21:34:13 »

Also bei mir spielt Leverkusen mit einem 4-2-3-1, sprich wie ich nur halt mit zwei DM und ich spiele mit zwei ZM. Also stehen Sie wie auch bei dir etwas Defensiver. Bin auch gespannt darauf gegen wen du in der Champions League spielen musst.

BVB-Story
Aha, Leverkusen spielt ein 4-2-3-1? Ok. Ich hoffe, das wir Sie noch einholen können, dabei wissen wir auch trotz des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal noch in der CL spielen; die Doppelbelastung ist also noch gegeben  :D Ich hoffe das wir ein machbaren Gegner zu-gelost bekommen.  :D

Schock in Dortmund!

Als Hoffnungsträger von mir verpflichtet, wurde ich, als wohl ein Angebot von Estudiantes für Alegre auf den Tisch kam und Vorsitzender Rauball den Transfer kurzerhand selbst in die Hand nahm, einfach übergangen!! Ok, Alegre hatte es nicht leicht hier in Dortmund, konnte sich nicht wie gewohnt anpassen und es gab auch ab und an Differenzen zwischen Ihm und mir.
Aber ich nahm mir vor, Ihm soviel Zeit zu geben wie er braucht, damit er sich hier in Deutschland wohlfühlt.
Aber das er Plötzlich verkauft wird? Seltsame Sache, was da in der Geschäftsführung abgeht  :-\ Angeblich sei das Angebot zu gut gewesen; hallo? Er wird als der nächste Zabaleta (ManCity) gehandelt.

Es gab die Auslosung für die 1.Ausscheidungsrunde der Champions League:

Dynamo Kiew - Bayer Leverkusen
Bayern München - Fenerbahce Istanbul
Schachtar Donezk - SSC Neapel
FC Schalke 04 - FC Arsenal  ;D (hoffe irgendwie, das Schalke Sie ausschaltet, obwohl wir uns hassen  ;D )
Borussia Dortmund - FC Sevilla
Inter Mailand - Manchester United
PSV Eindhoven - FC Barcelona
Olympique Lyon - Real Madrid

Aussichten:
Was für Paarungen! Bayern gg Fener, Schalke gg Arsenal! Und wir (BVB) müssen gg Sevilla ran! Denke, ist machbar.
Leverkusen hat einen vermeintlich leichten Gegner erwischt.
Inter gg ManU - das wird ein interessantes Duell! Auch weil beide nicht die ruhigsten Fans haben.
Eindhoven gg Krösus Barca! Hier denke ich haben die Holländer kaum ne Chance.
Und wieder mal: Lyon - Real --> Das Duell gab es ja schon öfters auf CL-Ebene; und vielleicht überrascht Lyon auch diesmal?

Top-Transfers Saison 2012 - 2013 im Überblick:

Schalke gab über 94 mio.€ (!!!) aus! Ok, haben MÄZEN, das sagt alles  :o ::) :P

Top-Transfers Saison 2013 - 2014 im Überblick:

Hier hatte Leverkusen am meisten Kohle rausgehauen, vielleicht Spielen Sie deshalb so gut?

Es wurden auch Auszeichnungen vergeben, das was am Interessantesten ist aus Deutscher Sicht:

Da hat Adler neuer als Nr. 1 in Europa abgelöst  ;D

Rückrunde 2013 - 2014:

Da werden schon mal die ersten Sprüche geklopft - wir gehen nicht darauf ein und Antworten lieber auf dem Platz!!

1.Bundesliga, 18.Spieltag

Das war Kampf Pur! Hamdaoui und Lakic konnten zwar Ausgleichen, aber dank Lukaku´s Treffer in der Schlussphase gehen wir als verdiente Sieger vom Platz! Das war auch sehr wichtig für uns, da Wolfsburg auf Platz 3 liegt. Das war ein Riesensprung nach vorne, gg einen direkten Meisterschaft-Konkurrenten zu gewinnen.

Wechsel:

Danny geht auf Leihbasis nach Italien, da ich Ihn nicht auf der Bank versauern lassen möchte. Außerdem übernimmt Calcio 1,3 mio.€ (60%) seine Lohnes, was mir auch sehr entgegenkommt. Für einen kompletten Wechsel hätte ich auch nichts dagegen.

Richtig schwer wird das nächste Heimspiel gg Leverkusen! Adler und Inler sind verletzt, das kommt uns sicher auch zugute, hoffe ich.

1.Bundesliga, 19.Spieltag

Jaaaaaaaa! Wir konnten zwar nicht gewinnen, aber: Gegentor Nr. 5 + 6 haben der Werkself zufügen! Leider war Kagawa heute schlecht drauf, ebenso Innenverteidiger Douglas, der 1 von 2 Gegentoren verschuldet hat.
Nächste Spiel führt uns nach Bremen.
« Letzte Änderung: 15.November 2011, 21:40:16 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha44

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 15.November 2011, 21:40:37 »

Sevilla müsste zu schlagen sein und gegen Leverkusen wurde es wohl wieder nichts mit dem Sieg  :D

BVB-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 15.November 2011, 23:10:07 »

Sevilla müsste zu schlagen sein und gegen Leverkusen wurde es wohl wieder nichts mit dem Sieg  :D

BVB-Story
Ja, schade eigentlich, aber wenigstens nicht verloren  :D

Vorstand, Zufriedenheit, Finanzen

Transfers Bundesliga

1.Bundesliga, 20.Spieltag

Wenn wir Tafer nicht hätten... Sein 4er pack rette am Ende die 3 Punkte! Und wieder spielten einige unter Ihrer Form; diesmal Daniel (VR), Douglas (IV) und Bender (DMZ) war auch nicht auf der höhe. Wenigsten klappt die Offensive.

Eilmeldung:
Nach der Pleite gg uns mussten die Wolfsburger gg Leverkusen ran, und gewannen 3:2!!! Wahnsinn! Wir sind erstmal Tabellenführer!

1.Bundesliga, 21.Spieltag

Und so ist es OPTIMAL! Beide Stürmer treffen alles! Ok, gg den Europa-League Teilnehmer war es auch nicht allzuschwer; die Doppelbelastung für Mainz scheint Ihnen gar nicht zu bekommen, kämpfen derzeit gg den Abstieg.
Es geht zum Auswärtsspiel nach Nürnberg.

1.Bundesliga, 22.Spieltag

Heute wollte der Ball nach langer Zeit nicht ins Tor! Die Niederlage war sehr unglücklich, wenn man sich die Statistik anschaut.
Tja, was solls, ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft, aber die Saison geht ja noch lange.
Kann auch sein, das das Spiel gg Sevilla in den Köpfen der Spieler rumging.?.

Champions League 1.Ausscheidungsrunde, Hinspiel

Sevilla, mit dem Ex-Bundesligaspieler Trochowski und Altstar Frank Lampard (saß auf der Bank) waren so die erwähnenswerte Spieler dieser Partie. Natürlich noch die Sturm.Stars Negredo und Lavezzi, die jeden Gegner in Top-Form auseinander nehmen kann. Durch das rüde Spiel der Spanier (4 Gelbe) erhielten wir 2 Elfmeter in der Schlussphase, diese verwandelte Großkreutz sicher. Gündogan machte die Führung für uns in der 41. Min. klar, ehe Negredo ausglich. Am Ende haben wir mehr Kampfgeist bewiesen und verdient gewonnen.

1.Bundesliga, 23.Spieltag

Wir haben 3 Punkte dank unserer Stürmer! Lukaku und Tafer wurden geschont. Was mich aber tierisch Aufgeregt hat:
Was ist mit Schmelzer los? ---> youtube: http://www.youtube.com/watch?v=d1UCcEOSVDEFreistoß (Jensen -- Tor Schmelzer... nur ins Falsche!!!) Das 2.Spiel wo er grobe Fehler gemacht hat. Muss Ihn mal für 1-2 Spiele aus dem Kader nehmen, damit er wieder Klar denken kann.

1.Bundesliga, 24.Spieltag

Beim Stanislawski-Klub machen wir den Sieg schon in Halbzeit 1 Klar, die Tore erzielten Mbiwa per Kopf nach Freistoß und Kagawa nach einer scharfen Flanke aus kurzer Distanz in eck. Ein weiterer Sieg für die Meisterschaft! Nur Leverkusen muss mal Punkte liegen lassen, außer das Sie mal gg Wolfsburg verloren haben spielen Sie immer noch Super! (Muss man ja mal Neidlos Anerkennen)

1.Bundesliga, 25.Spieltag

Tafer machte mal endlich wieder ein Hattrick! Dazu traf auch Lukaku. Ein schönes Spiel mit einem leichtem Sieg gg den Tabellenletzten. Die Cottbuser sind aber auch nicht zu beneiden; Sie werden wohl Absteigen.

Champions League 1.Ausscheidungsrunde, Rückspiel

Hinspiel gewonnen, Dank Lukaku´ Doppelpack und ein schöner Treffer von Schwarz auch das Rückspiel gewonnen!
Wahnsinns-Leistung der Mannschaft! Bin überglücklich über den Einzug in die Nächste Runde.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Und noch mal für ALLE:

Arsenal ist aber auch TORGEIL!! Sollte Wenger dort jemals zurücktreten, Bewerb ich mich dort  ;D (Oder auch nicht, mal gucken) Und wir müssen jetzt nach Schalke... 8) (*duck weg)

1.Bundesliga, 26.Spieltag

>:( >:( >:( Ne, so war das nicht gedacht!! Das war heute nicht unser Tag! Ich hoffe, beim nächsten mal reist sich meine Mannschaft zusammen!

1.Bundesliga, 27.Spieltag

Wenigstens Gewinne wir unsere Heimspiele. Dank Tafers Doppelpack sitzen wir Leverkusen weiter im Nacken (immer noch 1 Punkt Rückstand). Jetzt fahren wir zum HaaaaaaaaaaaaaSVaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau!

1.Bundesliga, 28.Spieltag

Solider 3:0 erfolg. Das Ergebnis stimmte mich zufrieden!

Hier die Auslosung für das Viertelfinale der Champions League:

Arsenal scheint wohl unser Schicksal zu sein  8). Und Leverkusen muss gg den Gruppengegner Neapel ran! Auch der Rest der Partien kann sich sehen lassen!

Hier die Auslosung für das Viertelfinale der Europa League:

Mainz  :o ist immer noch dabei! RESPEKT! City gg Barca wird genauso interessant werden wie PSG - Chelsea und Lissabon gg AC Mailand.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 16.November 2011, 14:05:07 »

Ein souveräner Sieg gegen Sevilla. Ich habe auch nichts anderes erwartet ;)
Schalke war ja echt sehr gut in der Champions League  ;D und dann haben Sie den ganzen frust an dir bzw. am BVB ausgelassen  :'(
Du hast ja echt glück, gegen Arsenal zu spielen  :)
wünsche dir viel glück gegen die!
mfg
micha44

BVB-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 16.November 2011, 14:31:47 »

Ein souveräner Sieg gegen Sevilla. Ich habe auch nichts anderes erwartet ;)
Schalke war ja echt sehr gut in der Champions League  ;D und dann haben Sie den ganzen frust an dir bzw. am BVB ausgelassen  :'(
Du hast ja echt glück, gegen Arsenal zu spielen  :)
wünsche dir viel glück gegen die!
mfg
micha44

BVB-Story
Das gg Schalke war ja ein Fall für sich  :-\ . Aber gg Arsenal sollte diesmal (hoffentlich) was drin sein für uns. Solange Arsenal (sind Aktuell 2.er in der Premier League) nicht nochmal 8 Tore gg ne Deutsche Mannschaft erzielt, bin ich noch zuversichtlich.
Ich geb mit der Borussia mein BESTES!
  :police:

Zumindest haben wir einen Champions League-Platz sicher! Sehr erfreulich finde ich die Hannoveraner; Platz 4 wäre am Ende Sensationell! Auch wenn es eng wird gg Wolfsburg; von Stuttgart wird wohl kaum noch was nach oben gehen bei 6 Punkte Rückstand. Bayern werden wohl diesmal nach 4 Meistertiteln in folge die Schale abgegeben müssen. Nur wer Sie am Ende hochhalten darf, entscheidet sich womöglich erst am letzen Spieltag!

Spieler Analyse:

Ein echter Star wächst da heran! Ein genialer Spielmacher! Mittlerweile unverzichtbar für die Borussia! Neben Ihm haben wir noch ein deutsches Talent:

Mit 19 (!!) schon 8 PPM´s (Bevorzugte Spielweise, dachte das die Spieler keine 8 verschiedene Spielweisen lernen können? Dachte Maximum wäre 5)) drauf! Der wird wohl neben Bender demnächst öfters von Beginn an Auflaufen.  ;D

Und hier der Rest im Überblick: (Nach 28.Spieltagen)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 17.November 2011, 09:13:24 »

Champions League Viertelfinale, Hinspiel

Es sah nach einem souveränem Sieg aus, zumindest hatten wir die 1.Halbzeit Arsenal im Griff und gingen verdient mit 0:2 in Führung. Leider musste Schmelzer mal wieder das gute Ergebnis zunichte machen und ein Eigentor in der Nachspielzeit Fabrizieren.
Dennoch ist das für uns ne gute Ausgangslage für das Rückspiel.

1.Bundesliga, 29.Spieltag

Ein Wahnsinns-Spiel der Borussia! Heute hat die Mannschaft einen Super-Tag erwischt und die Anreise aus England gut wegesteckt.

Verlässt Sulle die Borussia??

Schaaf vor Rauswurf bei Bremen? Siet 2 Jahren dümpelt Bremen im Mittelfeld der Liga (Aktuell Platz 10), was die Ansprüche nicht gerechtfertigt. Und immer wieder komme ich da ins Spiel und werde anscheinend als heißer Nachfolger von Schaaf gehandelt! Bisher streite ich auch jedesmal in der PK ein Interesse am Bremens Trainer-Posten ab!

Juve will Sulle? Die derzeit auf Platz 7 liegenden Turiner liebäugeln ebenfalls mit einem Trainer-Wechsel, auch hier wird seit längerer Zeit Sulle als heißer Kandidat gehandelt. Ich konzentriere mich lieber auf den BVB!  ;D

Champions League Viertelfinale, Rückspiel

Wow! 2 mal passt Arsenals Defensive nicht auf, 2 mal kommt Lewandowski zum Abschluss! Und das kurz vor der Pause! So in Schock stehende Londoner kommen nicht mehr richtig ins Spiel und wir kommen verdient ins HALBFINALE!! Y E S !!! :police:

Die Ergebnisse im Überblick: (Champions League-Viertelfinale)

Das 1:1 der Leverkusener in Neapel reichte aus, um uns ins Halbfinale zu folgen! Leider haben es die Bayern gg Real es nicht geschafft und sind ausgeschieden. Krösus Barca hatte kaum ne Chance gg ManU und sind trotz MESSI ausgeschieden!
Unser nächster Gegner: Bayer Leverkusen! Das andere Halbfinale tragen ManU und Real Madrid aus.

1.Bundesliga, 30.Spieltag

Die Euphorie über den Einzug ins Halbfinale der Champions League beflügelt regelrecht die Mannschaft! Schon nach 20 Minuten stand es 5:1, das frühe Gegentor schockte uns keine Sekunde! Hammer Auftritt! Großkreutz Hattrick war der Höhepunkt in diesem Spiel!

micha44

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 17.November 2011, 13:30:24 »

Gratulation zum Sieg gegen den vermeindlich besseren Arsenal!  :D
Hoffe den nächste gegner kannst du auch Raus schmeißen.
viel Glück
mfg
micha44

BVB-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 17.November 2011, 16:12:25 »

Gratulation zum Sieg gegen den vermeindlich besseren Arsenal!  :D
Hoffe den nächste gegner kannst du auch Raus schmeißen.
viel Glück
mfg
micha44

BVB-Story
Danke dir für die Glückwünsche, gg Arsenal weiterzukommen, obwohl man in der Gruppenphase bei denen mit 2:8 unter die Räder kam, ist das ein echte Genugtuung gewesen  ;D.
Leverkusen wird die nächste Probe für unsere junge Truppe; an einem guten Tag könnte etwas gg die gehen!

Unzufrieden Spieler bein BVB...
... Roman Weidenfeller (33) beklagt, das er unzufrieden sei weil er nicht spielt. In einem 4 Augen Gespräch sagte Ich Ihm zu, das er am Ende der Saison wechseln darf, da wir mit Carlos ein 19 jähriges Wunder-Kind-Keeper in der Reserve haben.
Eigentlich hätte ich Weidenfeller behalten wollen, aber er will spielen und noch nicht Assistenz-Trainer oder TW-Trainer werden.
Zudem werde ich in kürze beim Vorstand anfragen, ob wir noch Assistenten einstellen können/dürfen.
Es geht auch um Kehl, dessen Vertrag ausläuft, Weidenfellers Vertrag läuft noch bis 2015.

Mohamed Sissoko ist ebenfalls unglücklich über seine Reservisten-Rolle; auch Ihm erlaube ich am Ende der Saison zu gehen. Zur zeit gibt es keine Pläne für Transfers, John Fleck + Leitner (beide aus Man-City ausgeliehen) werden wieder zurückkehren. Außer Reus hab ich nicht vor, weitere Transfers im kommenden Fenster durchzuführen.

Restprogramm Leverkusen:

31. Spieltag: (H) VFB Stuttgart
32. Spieltag: (A) Bayern München  8)
33. Spieltag: (H) Kaiserslautern
34. Spieltag: (A) Alemannia Aachen

Restprogramm BVB:

31. Spieltag: (H) Bayern München  :D
32. Spieltag: (A) Kaiserslautern
33. Spieltag: (H) Alemannia Aachen
34. Spieltag: (A) Hannover 96

Die Dortmunder wollen weiter Siegen! Und die Bayern kommen da zum richtigen Zeitpunkt, um Druck auf Leverkusen auszuüben!!
Bayerns Waffe ist Seydou Doumbia, den es gilt ruhig zustellen! Er hat in 31 Spielen 16 Tore und 7 Vorlagen erzielt! Wir sind gewarnt!

Tabellenführer Leverkusen hat Heimspiel gg VFB Stuttgart.

1.Bundesliga, 31.Spieltag

Ein Spiel auf Augenhöhe! Obwohl wir früh in Führung gingen, hat es nicht für 3 Punkte gereicht, dabei wollten wir Leverkusen unter Druck setzen. Jetzt hoffen wir, das Sie gg Stuttgart patzen.

Eieiei, was für ein Glück, das Leverkusen nicht über ein 0:0 hinauskommt! Ihr nächster Gegner ist Bayern München, zudem müssen Sie Auswärts in München ran. Ich weis nicht ob uns Bayern da Schützenhilfe geben würde; falls ja, Schick ich nen ganzen LKW mit Weißbier nach München  :police:

Und jetzt kommt es zum Spiel der Spiele in der Champions League für DEUTSCHLAND! BVB - LEVERKUSEN

Champions League Halbfinale, Hinspiel

Ohne Bamba (Gesperrt), Castro (Verletzt), Jörgensen (nicht gemeldet) und Bender (verletzt) tritt Leverkusen an, wir dagegen können aus den vollen schöpfen.
Trotz vieler Verwarnungen setzen wir uns hier völlig verdient mit 2:0 im Hinspiel der Champions League Halbfinale durch!
Schon mal unser 1.Sieg gg Leverkusen in diesem Save  :police: Das Rückspiel kann kommen!

1.Bundesliga, 32.Spieltag

Und hier gewinnen wir locker und in der höhe auch völlig verdient gg den Tabellen 8. der Bundesliga dank Tafers Glanzleistung! Aber auch das Mittelfeld spielte heute wie im rausch!

Bayern München - Bayer Leverkusen: 1:0 (87., Doumbia!!)  :P

Wir sind jetzt 1 Punkt vor Leverkusen!!!

Champions League Halbfinale, Rückspiel

Dieses Spiel hatte richtig feuer! Wieder gab es viele Verwarnungen. Dazu haben sich leider Subotic und Großkreutz verletzt, so das wir ab der 67. Minute nur noch zu 10. spielen mussten , da ich fast wie immer schon zur Pause 3 mal ausgewechselt hatte.
Daher war das 3. Tor der Leverkusener durch Sam nicht mehr zu verhindern, aber es reicht um ins FINALE einzuziehen  :police:

Somit steht der Finale Gegner der Borussia fest: Es ist Real Madrid!

Wiederholt sich der Erfolg? Man wird gespannt sein, wenn das Finale 14 Tage nach dem 34.Spieltag der Bundesliga in Holland in der Amsterdam Arena stattfindet!

1.Bundesliga, 33.Spieltag

Trotz der 1:0 Führung durch Fleck taten wir uns schwer; man merkte den Spielern die lange Saison an. Leitner und Moreira machten mit Ihren beiden Treffern den Sieg hier klar!

Bayer Leverkusen - Kaiserslautern: 0:0 W----I-----R    S---I---N---D   M---E---I---S---T---E---R!

Was für eine Saison! Und was für ein FINISH! Ich kann es selbst kaum glauben, das wir es noch geschafft haben, komme mir immer noch vor wie im TRAUM!  ;D

... 34.Spieltag + Champions League FINALE...Ole´
« Letzte Änderung: 17.November 2011, 16:14:17 von sulle007 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 17.November 2011, 16:23:30 »

Gratulation zum weiterkommen in der Champions League!!!
Aber die noch bessere Nachricht ist WIR SIND MEISTER!!!  ;D Besser geht es wohl kaum, als in den letzten Spielen, solch ein glück zu haben.
Gegen Real Madrid wird es aber ganz ganz ganz schwer.
Viel Glück dir, hoffe du kannst Sie schlagen. Man weiß ja nie ;)

BVB-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 18.November 2011, 22:10:43 »

Gratulation zum weiterkommen in der Champions League!!!
Aber die noch bessere Nachricht ist WIR SIND MEISTER!!!  ;D Besser geht es wohl kaum, als in den letzten Spielen, solch ein glück zu haben.
Gegen Real Madrid wird es aber ganz ganz ganz schwer.
Viel Glück dir, hoffe du kannst Sie schlagen. Man weiß ja nie ;)

BVB-Story
Hallo.
Danke für die Glückwünsche! JA, wie hatten echt sau viel Glück, auch das Leverkusen am Ende die Puste ausging irgendwie  ;D
Madrid wird in der tat nicht einfach, aber warum sollte es nicht klappen? Wir haben 14 Tage Pause, nach dem Spiel in Hannover.
Das sollte uns genug Zeit geben, uns für das Champions League Finale vorzubereiten.  8)

1.Bundesliga, 34.Spieltag

Tafer mit einem Blitzstart im Spiel! Da war Hannover wohl noch Gedanklich in der Kabine. Egal, danach ließen wir zwar reihenweise Chancen aus, aber letztendlich ein verdienter Erfolg am letzen Spieltag!

Eine für uns Sensationelle Saison (Ziel war: International Spielen) geht zu Ende. Das Pokal Finale steht noch an; Kaiserslautern - Bayern heißen die beiden Kontrahenten im DFB-Pokal Finale. Diese und alles andere zum Saison Abschluss kommen jetzt in einer Übersicht, auch wie es in England, Frankreich, Italien und der Türkei in den Ligen aussieht.

Kaiserslautern verliert erst im Elfmeterschießen - aber dafür spielen Sie Europa League! Was für eine erfolgreiche Saison für Trainer Marco Kurz!

Ein paar Statistiken:

Reichste Vereine: (Top 10)

1. Real Madrid - 751 mio.€
2. Barcelona - 700 mio.€
3. Manchester United - 593 mio.€
4. FC Arsenal - 571 mio.€
5. Atletico Madrid - 443 mio.€
6. FC Chelsea - 401 mio.€
7. Manchester City - 304 mio.€
8. Bayern München - 299 mio.€
9. Benfica Lissabon - 285 mio.€
10. Tottenham Hotspur - 250 mio.€
..
..
14. Borussia Dortmund - 201 mio.€

Wir bekommen noch ein Europa League Platz durch die FAIRPLAY-Tabelle. Dadurch kommt KÖLN in die Europa League!

Schade, schade! Wir waren nicht gut genug heute, da passte hinten kaum was. Und auch sonst waren die Königlichen besser! Vor allen Khedira/Özil spielten unsere Mannschaft bei jedem Angriff schwindelig! Wir sind trotzdem sehr stolz das wir im Finale gg Real Madrid stehen durften! Unser einzug ins Finale war neben der Meisterschaft ebenfalls SENSATIONELL!

Das war die Borussia 2013 - 2014:

Tafer (28 Tore) und Lukaku (24) glänzten beide mit Ihrem Offensiv-Feuerwerk! Trotzdem hat es leider nicht gereicht, weder den Torschützenkönig der Bundesliga noch in der Champions League zu stellen (in der Champions League lag Lukaku mit 7 Treffern auf Platz 4 der Torjägerliste, die meisten Tore erzielte *** weis ich nicht mehr, auf jedenfall einer mit 11 Treffern  :P )

Demnächst: Vorbereitung für die kommende Saison.
« Letzte Änderung: 18.November 2011, 22:16:05 von sulle007 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 18.November 2011, 22:21:59 »

Schade das es nicht ganz gereicht hat in der Champions League. Aber alleine schon das der BVB im Finale stand, ist schon sehr beeindruckend. Real war wohl "etwas" besser  ;) naja nächstes Jahr wird neu angegriffen. :)
Mal schauen wen du dir alles an Spielern holst für die neue Saison.
mfg
micha44

BVB-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 19.November 2011, 21:05:01 »

Schade das es nicht ganz gereicht hat in der Champions League. Aber alleine schon das der BVB im Finale stand, ist schon sehr beeindruckend. Real war wohl "etwas" besser  ;) naja nächstes Jahr wird neu angegriffen. :)
Mal schauen wen du dir alles an Spielern holst für die neue Saison.
mfg
micha44

BVB-Story
Hallo. Ja, das was wir erreicht haben ,ist kaum noch zu toppen, außer das der DFB-Pokal mal wieder nach Dortmund wandert.  :D Für die kommende Saison plane ich eigentlich nicht viel; es werden sicher einige Talente außer in der Reserve (3.Liga) auch verliehen werden. Allem voran zu unserem Partner-Klub Austria Wien, die bisher regelmäßig International spielen (Hab aber die Ösi-Liga nicht Aktiv). Ich will versuchen, den Kader für die 1.Mannschaft klein zu halten, aber im Bezug auf die 3 fach-Belastung wird ein kleiner Kader (25 Spieler) wohl nicht reichen, wenn Schlüsselspieler sich verletzen sollten.
Außerdem steht die WM 2014 in Brasilien bevor!

Folgende Spieler vom BVB sind für die Weltmeisterschaft Nominiert:

Belgien: Romelu Lukaku
Kroatien: Ivan Presic
Frankreich: Yannis Tafer
Deutschland: Marcel Schmelzer
Serbien: Neven Subotic
Brasilien: Moreia (Hat bisher 0 A-Länderspiele!)
Japan: Shinji Kagawa

Kein Götze, kein Großkreutz, ok; Großkreutz war lange verletzt. Aber das Götze nicht Nominiert wurde von LÖW, hat mich etwas gewundert.

Spiel um Platz 3:

Das Finale:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! DEUTSCHLAND ist WELTMEISTER! In hälfte 1 haben Sie die Brasilianer kaum ins Spiel kommen lassen!
(Unser Brasilianer MOREIA hat sein 7. Länderspiel (3 Gruppenspiele, + die Spiele bis ins Finale!) absolviert! Dafür, das er VOR DEM TURNIER nicht 1 Länderspiel aufm Buckel hatte, schon Sensationell! Bin stolz wie Bolle! Und auch das wir jetzt mit Schmelzer 1 Weltmeister im Kader haben!)

Blitzmeldung aus DORTMUND:

UND: Ich bin jetzt Amtlich Mexiko-Trainer!

England, Uruguay, Dänemark, Belgien, Argentinien suchen neue Trainer.

Auszeichnungen:

Bester Spieler der WM:

1. Neymar
2. C. Ronaldo
3. David Silva

Torschützenkönig:

1. Neymar (5 Spiele, 7 Tore)
2. C. Ronaldo (6 Spiele, 6 Tore)
3. Kießling ( 7 Spiele, 6 Tore)

Bester Junger Spieler der Weltmeisterschaft:

Moreira (20 Jahre Alt), 5 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, D. Wertung: 7.40

(Damit ist er der Nachfolger von Thomas Müller)

Bester Torhüter:

Manuel Neuer (7 Spiele, 4 Gegentore, D. Wertung: 6.99)

Das DREAM-TEAM der Weltmeisterschaft 2014:

sulle007

• Lebende Legende
Re: BVB + MEXIKO? FM 11.3. (Kapitel II)
« Antwort #33 am: 21.November 2011, 22:27:06 »

Kapitel II

Saison 2014 - 2015

Da ich auch Mexiko-Trainer bin, werde ich euch auch darüber unterrichten, wie es mit den Mexikaner so läuft! Mein Ziel ist es, mit einem National-Team einen Titel zu gewinnen! Und mit Mexiko stehen die Chancen gar nicht so schlecht!

Der Mexiko-Kader (Aktuell, ohne das ich das Team zusammen gestellt habe)

Das Team besteht aus erfahrenen National-Spielern. Den Mainz-Spieler Guarch hab ich noch Nominiert, er soll erstmal Erfahrung bei der National-Elf sammeln, eventuell kommt er in Testspielen zu ein Paar Einsätzen.
Hernandez ist als Stürmer gesetzt; ich hoffe nur, das er bei den vielen Pflichtspielen bei MAnU sich nicht irgendwann verletzt und länger ausfällt. Auch der talentierte Leverkusen-Spieler Jonathan dos Santos hat das zeug zum Stamm-Spieler! Carlos Vela wird bei mir wohl auf der OML-Position spielen; Außer Ochoa spielt Daniel Luduena in Mexiko bei Santos Laguna. Der Rest spielt in Europa.

Unsere Vorbereitung:

Bayern München - Borussia Dortmund

Stadion: Carl-Benz Stadion
Zuschauer: 27.000
Schiri: Gräfe

Das Spiel:

Thomas Müller (1.) und Toni Kroos (6.) machen die frühe 0:2 Führung der Bayern perfekt; es dauerte nur 6 Minuten nach Anpfiff! Beide male schläft die Abwehr um Douglas! Der Anschluss-Treffer in der 47. Minute durch Douglas reichte am Ende nicht für den Sieg!
Damit haben die Bayern den 1.Titel in der Saison gewonnen!

1.Runde

KSV Baunatal (Hessenliga) - Borussia Dortmund

Stadion: Parkstadion
Zuschauer: 6321
Schiri: Drees

Das Spiel:

Subotic eröffnet das Tor-Festival für Borussia Dortmund in der 8.Minute nach einer Ecke! Lukaku erhöht in der 11.Minute nach klasse Solo auf 2:0! Nach 14 Minuten steht es durch Tafer 3:0. In der 28.Minute macht Tafer sein Doppelpack mit dem Treffer zum 4:0! Ruiz kann eine Flanke in der 42. Minute zum 5:0 verwerten! In der 2.Halbzeit dauert es nicht lange, als Lukaku in der 50.Min. sein 2.Treffer zum 6:0 erzielt! Das 7:0 erzielt Tafer und macht so sein Hattrick Perfekt! Den Treffer zum 8:0 Endstand erzielt aus kurzer Distanz Lukaku und er macht ebenfalls ein Hattrick an diesem Abend!

Transfers, Personalie

Maxwell, Kehl, Knasmüllner, King Josgua, Berkin Arslan, Stiepermann, Cenik Onur haben den BVB verlassen. Maxwells Abgang spart uns damit 3.6 mio.€ im Jahr ein! Für Kehl haben wir eine Lösung gefunden: Er tritt ab sofort dem Trainer-Team bei und wird Assistenz-Trainer!
Den Portugiesen Danny haben wir für 2,5 mio.€ an FC Fulham verkauft. Gündogan wurde an PSG ausgeliehen.Lukasz Piszczek wird an Ajax Amsterdam ausgeliehen. Brasilien-NEWGEN Pimental wird ans 1899 Hoffenheim ausgeliehen.
Der Mali-Star Sissoko werden wir nicht verkauft, dafür wird er nach Tottenham verliehen (und spielt dort nur in der Reserve!).
Clark, Benard (beide NEWGEN) und Sobiech werden an Austria Wien verliehen.

Den Knaller hab ich mir geleistet: KAGAWA wird an FC Genua verkauft (!!!) Da er ein Lieblings-Spieler der Fans ist, zog ich mit dem Transfers den Unmut der Fans auf mich! Und das zurecht. Nur fand ich das zu schade, da er kaum spielen würde, Ihn auf der Bank versauern zu lassen! Er spült 11,25 mio.€ in die Kasse!

Geholt wurde Ablösefrei der Russe Bystrov! Und es wurden ca. 3,7 mio.€ in Neuzugänge investiert, aber alles NEWGENS!

Und einer meiner besten Transfers mit einem NEWGEN dieser Klasse:

Kommt für 12.000 € von Stabak IF!  ;D

Damit sieht unser Budget für die anstehende Saison folgender maßen aus:

« Letzte Änderung: 21.November 2011, 22:28:45 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 21.November 2011, 23:33:41 »

Wir spielen in der 2.Runde zuhause gg den SC Freiburg!

Test-Länderspiel:

Mexiko - Iran

Das Spiel:

ManU-Stürmer Hernandez macht das 1:0 in der 20.Minute! Leverkusen-Spieler dos Santos macht in der 35.Minute das 2:0! In der 40.Minute trifft Guardado vom Punkt aus zum 3:0! Hernadez erhöht auf 4:0 in der 59.Minute - sein Doppelpack!
Danach wechseln ich munter aus. In der folge kann Rahimi (85.) für Iran zum 1:4 treffen! Shirazi erzielt in der 89.Minute den 2:4 Treffer zum Endstand! Ein munteres Spiel beider Mannschaften!

Tore:

1. Spieltag (Bundesliga)

Das Spiel:

Es hätte nicht sein sollen! Tafer, Lukaku und Co hatten massenweise Chancen ausgelassen! Keine Ahnung, woran das heute gelegen hat. Die "graue Maus" (Aufsteiger) hat einfach Clever verteidigt!

Tore: Fehlanzeige

2. Spieltag (Bundesliga)

Das Spiel:

17.Minute, 1:0 durch Ruiz! Mit Leichtigkeit verwandelt er eine 100% Chance! 32.Minute: Nürnberg´s Sane kann aus kurzer Distanz nach einem Freistoß Ausgleichen - 1:1! Nur 3 Minuten (35.) später trifft Tafer vom Punkt aus zum 2:1!
In der 52.Minute erhöht Lukaku nach Klasse-Flugkopfball zum 3:1! Das 4:1 macht ebenfalls Lukaku; er lässt die Komplette Abwehr der Nürnberger alt aussehen! Was ne Type  ;D

Tore:

Test-Länderspiel:

Mexiko - Polen

Das Spiel:

Mainz-Stürmer Goarch trifft in der 47.Minute für Mexiko! Luduena probiert es aus der Distanz und trifft zum 2:0! Carlos Vela trifft per Abpraller aus kurzer Distanz zum 3:0 Endstand!
Ein weiteres Spiel gg einen etwas schwachen Gegner, die den Mexikanern in der 1.Halbzeit das leben schwer machten.

Tore:

Test-Länderspiel:

Ägypten - Mexiko

Das Spiel:

El Shibrini erwischt uns kalt in der 4.Minute, er macht das 1:0 für Ägypten! dos Santos kann aber ausgleichen, indem er in der 13.Minute erst einen Gegenspieler amateurhaft stehen lässt und eiskalt Abschließt! Al-Ahil Torjäger Gedo kann wiederum in der 21.Minute für Ägypten in Führung schießen! Was für ein hin und her!
Maza Rodriguez (VFB Stuttgart) kann in der 35.Minute für Mexiko ausgleichen, nach einer Ecke per Kopf konnte keiner seinen Treffer verhindern! Nur 5 Minuten (40.) später macht Rodriguez sein Doppelpack nach Freistoss per Kopf zum 3:2 die Mexikaner wieder in Front schießen! In der 2.Halbzeit verwalten wir aber den Spielstand geschickt und schaukeln den 3.Sieg in folge nach hause!

Tore:

3. Spieltag (Bundesliga)

Das Spiel:

Es dauert bis zur 41.Minute, als Lukakau nach Konter locker den Ball im Nürnberger Tor unterbringen kann!
Unser Spanien-NEWGEN-Talent (18) kann in der 52.Minute auf 2:0 für Dortmund erhöhen! 1860 einziger Stürmer kann in der 66.Minute per Kopf auf 1:2 verkürzen! Schmelzers Vorlage von links flach in den 16er kann Lewandowski zum 3:1 Endstand abschließen! Ein sehr guter Auftritt beim Aufsteiger!

Tore:

BVB:
Unser Gruppe G ist machbar; Besiktas und Sturm Graz sollten wir schlagen können. Gegen Inter wird das ein echter härtetest!

Bayer:
In der Gruppe A habe Sie mit Chelsea einen harten Brocken, gg Chelsea wird Bayer wohl um Platz 1 kämpfen. Aber auch gg Belgrad und Lüttich sollte die Werks-Elf weiterkommen.

Bayern:
In der Gruppe D kämpft Bayern gg den AC Mailand um den Gruppen-Sieg! Ein weiterkommen ist auch für München gg Paris und Zagreb wohl nur Formsache!

Hier noch unser Kader, bevor das Abenteuer Champions League losgeht (es steht der 1.Spieltag an)

Ich hoffe, das wir von größeren Verletzungs-Pech verschont bleiben und das viele Spieler oft genug zum Einsatz kommen.
Wir haben zudem viele Talente in der Reserve, auf die ich im Notfall zurückgreifen will.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 21.November 2011, 23:41:11 »

Wie suchst Du immer die Newgens?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 22.November 2011, 00:13:55 »

Wie suchst Du immer die Newgens?
Hallo.
Hm, meine Scouts scouten entweder so´Mitteleuropa´, dazu nur bis 15 oder 16 Jahre alt.
In Südamerika z.B. mach ich ´Scouten bis 18´, vorher wechseln Sie ja nicht.
So Frankreich lohnt sich bei mir einen Scout direkt dort Scouten zu lassen, auch England und Spanien lohnen sich.
Italien sollte man auch mal anschauen.
Bin bisher sehr zufrieden, bekomme auch meistens Infos über NEWGENS, die dann grad "Rauskommen".

Meine 1.Elf sieht im Moment so aus: (sortiert nach Alter)

Und meine 2. so:

Ich habe mir überlegt, mehr auf Talente aus Europa zu setzen, da diese auch schon mit 14, 15 zu einem Verein wie Dortmund wechseln, anders als wenn man bei einem 15 jährigen Talent aus Brasilien/Argentinien holen will; dieser kommen dann erst in 3 Jahren (mit 18). Außerdem haben dann die 15 jährigen irgendwann mit 18 oder 19 einen "Eigener Nachwuchs/Ausgebildet im Land/Verein" Status.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 25.November 2011, 16:21:13 »

Champions League 1.Spieltag

Was war das denn für ein Spiel? 4 (!) Platzverweise, das war schon nicht mehr Champions League Niveau! Richtig Krass war, das es zur Pause 0:0 stand! Und Douglas, der Innenverteidiger, der Köpfte glatt 3 mal ins Tor (2 nach Ecken, 1 nach Freistoß)!
Hier hat die Borussia jede DISZIPLIN vermissen lassen!! So geht das NICHT  :police:

1.Bundesliga, 4.Spieltag

Das Spiel:

Das Tor des Tages machte Lukaku in der 63.Minute! Ein schmeichelhafter Sieg. Da hat sich die Borussia nicht mit Ruhm bekleckert.

1.Bundesliga, 5.Spieltag

Das Spiel:

Unser Norwegen NEWGEN Furuseth macht früh sein Doppelpack zum 2:0! Moreira macht mit seinem trickreichem Spiel das Tor zum 3:0! Als Savic kurz vor der Pause per Eigentor den Treffer zum 0:4 erzielt, scheint das Spiel für den Karnevals-Klub bereits gelaufen.
Kurz nach wiederanpfiff macht Großkreutz das Tor zum 5:0! Starke Aktion von Ihm! Moreira erhöht mit seinem 2.Treffer zum 6:0 mit einem Freistoß! Kurze zeit später unterläuft nach einer Borussen-Ecke Layun ein Eigentor - das 7:0! Nur 2 Minuten später macht Moreira sein HATTRICK Perfekt, als er mit einem kleinen Solo 2 Gegenspieler ausspielt und ins kurze Eck trifft!
Was für ein Spiel!

1.Bundesliga, 6.Spieltag

Das Spiel:

Beide Treffer erzielte Innenverteidiger Subotic; 1 mal per Kopf und das 2.mal ist er mit dem Ball ins Tor gelaufen - sah Kurios aus! Hier hatte Wolfsburg keine echte Chance gg uns!

Champions League 2.Spieltag

Das Spiel:

Inter nutzt die frühe Chancen zum 1:0 durch Muntari! Erst danach kommen die Borussen ins Spiel und erkämpfen sich immer mehr Spielanteile! Und Douglas nutzt eine hochkarätige Chance kurz vor der Pause zum 1:1 Ausgleich! Günstiger hätte der Treffer nicht fallen können!
Subotic trifft in der Schlussphase aus dem Gewühl heraus zum 2:1 Siegtreffer! Was für ne Leistungs-Steigerung gegenüber der 1.HZ! Kompliment an die Borussia! 3 Punkte gg einen direkten Konkurrenten einzufahren, wären vor der Partie fast undenkbar gewesen!

1.Bundesliga, 7.Spieltag

Das Spiel:

Und das Spiel beginnt Furios: Douglas bestätigt seine Bärenstarke Form und macht das 1:0! Moreira erhöht kurze Zeit später auf 2:0! Es läuft für den BVB alles nach Plan bisher!
Und das 3:0 markiert wieder Moreira - Seine Spielfreude ist Ihm förmlich anzusehen! Sein 2.Tor in diesem Spiel!
In der 73. unterläuft Addy ein Eigentor - das 4:0 für den BVB! Den Schlusspunkt setzt Großkreutz nach einem Flanken-Wechsel zum 5:0! Ein GALA Vorstellung vom BVB! Bin richtig storlz im Moment auf meine BVB BUBIS!

Test-Länderspiel:

Ägypten - Mexiko 2:3 (2:3)

Das Spiel:

Ismail macht das 1:0 für Ägypten in der 4.Minute! Giovanni dos Santos macht für Mexiko kurze zeit Später den Ausgleich! 1:1!
Ägyptens Torjäger Gedo macht das 2:1 in der 21.Minute! Wir lassen nicht locker und Innenverteidiger Rodriguez macht in Minute 35 das 2:2! Den Schlusspunkt zum 3:2 Sieg macht ebenfalls Rodriguez mit seinem 2.Treffer an diesem Abend!
Ein eher glücklicher Sieg für die Mexikaner!

Test-Länderspiel:

Belgien - Mexiko 1:2 (0:1)

Das Spiel:

Perez macht das 1:0 in der 30.Minute. Und kurz vor der Pause (44.) holt sich Witsel nach einem rüden Foul die Rote Karte!
Als Lukaku dann für die Belgier ausgleichen kann, sah das alles nach einem Remis aus.
Aber Einwechselspieler Araujo wollte seine Chance nutzen und macht nur 5 Minuten später das 2:1! Und sichert uns somit den 4 Testspiel-Sieg in Folge! 1 Spiel steht dieses Jahr noch an: Am 19.11.2014 spielen wir gg die Weissrussen!

1.Bundesliga, 8.Spieltag

Das Spiel:

Lukaku und Sturm-Partner Tafer schießen für Dortmund ein 2:0 heraus. Nur 2 Minute Später macht Micanski für Lautern mit einem Gewalt-Schuss das 1:2! Und wiederrum 2 Minuten (!!) Später machen die Roten Teufel dann sogar den Ausgleich, Mittelfeldspieler Hensel macht mit einem präzisen Schuss die sicher geglaubten 3 Punkte aufm BETZENBERG zunichte!
Wir haben es hier verpasst, unsere Form weiter zu bestätigen, aber es hat nicht sein sollen.

Champions League 3.Spieltag

Das Spiel:

Heute erzielt; nach dem schwachen Auftritt in Lautern; Großkreutz das Tor des Tages! Ein Sieg ohne viel mühe und Arbeit.

1.Bundesliga, 9.Spieltag

Das Spiel:

3 verletzte..,. das waren die einzigen Höhepunkte an diesem Spiel! Ok, momentan scheinen wir in der Liga in eine kleine Formkrise zu kommen! Hoffen wir, das es nicht so kommt.

Tore: Fehlanzeige

2.Runde

Das Spiel:

Tafer mit einem Doppelpack und Lukaku´s Treffer zum zwischenzeitlichem 2:0 machen den Einzug in die 3.Runde des DFB-Pokals Perfekt!

« Letzte Änderung: 25.November 2011, 16:25:38 von sulle007 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 25.November 2011, 16:40:10 »

OH  :o Es geht weiter!  ;D
Da hattest du ja ein Interessantes Spiel gegen Sturm Graz! :D Ein Platzverweis nach dem anderen (Unglaublich. In der Kabine wurde es wohl laut oder?  :police: ) Aber dennoch Souverän gewonnen. Echt toll wie Souverän deine Mannschaft meistens gewinnt und dann auch noch kaum Gegentreffer. Weiter so! :) Was wurde bei dir eigentlich aus M. Reus? 
mfg
micha44

Meine-Story

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 25.November 2011, 17:13:05 »

OH  :o Es geht weiter!  ;D
Da hattest du ja ein Interessantes Spiel gegen Sturm Graz! :D Ein Platzverweis nach dem anderen (Unglaublich. In der Kabine wurde es wohl laut oder?  :police: ) Aber dennoch Souverän gewonnen. Echt toll wie Souverän deine Mannschaft meistens gewinnt und dann auch noch kaum Gegentreffer. Weiter so! :) Was wurde bei dir eigentlich aus M. Reus? 
mfg
micha44

Meine-Story
Hallo!
Ja, diese Karten-Flut bei den spielen mit BVB... nicht Normal!! Viele Gelbe Karten und dann gg Graz noch Gelb-Rote darunter! Mit dem KLEINEN Kader wird die Saison umsomehr eine Herausforderung! Reus spielt ne gute Saison in Hannover und führt diese bisher immer gut nach vorne; auch in der Europa-League spielen die 96er sehr gut! Und dann in der Liga... nicht wie Mainz: Kämpfen weil Sie International Kicken gg den Abstieg  ::)
Wollte den da nicht mehr kaufen, gönne es den 96er auch, das Sie mal einen richtig guten Spieler geholt haben!
Diese Saison wird also schwer mit meinen Borussen! Dazu kommt, das ja in der Vorbereitung diese Gespräche kommen, wo dann gesagt wird, "die Physisch beste Elf ist die und die, die schwächste die".
Da haben wir eigentlich gut abgeschnitten, die Elf vom BVB ist halt mit 21 Jahren Durchschnitt-Alter ohne große Erfahrung, was die Meisterschaft UND Champions League (obwohl da Überraschend gut läuft für uns) nicht einfacher macht, wenn es um die BIG POINTS geht! Die andere Sache ist: AGGRESSIVITÄT! Dieser Attribut führt je bekanntlich zu vielen Trainings-Verletzungen (obs im 12er so ist --> keine Ahnung); aber gerade diese AGGRESSIVITÄT ist bei meinen BORUSSEN Mangelware!
Vielleicht kommen daher die vielen Gelben karten?
Normal müsste ich auch aufhören....(wenn es am schönsten ist?) die Mannschaft dauernd zu verjüngen...
Die Entwicklung von den NEWGENS Moreira (BRA, 21 Jahre Jung) und dem deutschen Marco Schwarz (DMZ/MZ, Zarte 19) ist für mich ein Aspekt, diese nicht gleich mit 23 zu verkaufen, obwohl Inter Schwarz haben will...man munkelt von einem Angebot von ca. 153 mio.€ für Schwarz.....mal schauen, wohin die Reise geht.

Ziel Liga: Meisterschaft.Kampf
Ziel Champions League: 1.Ausscheidungsrunde erreichen
Ziel DFB-Pokal: Viertelfinale

Nur mal um es nicht zu vergessen, was für Vorgaben der Vorstand von mir gefordert hat  :police: