MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BVB + MEXIKO? FM 11.3. (Kapitel II)  (Gelesen 8938 mal)

sulle007

• Lebende Legende
BVB + MEXIKO? FM 11.3. (Kapitel II)
« am: 12.November 2011, 21:28:44 »

Vorwort:

Spiele mit dem Zusatz-File von ThomasH, also aktiviert sind England, Italien, Frankreich und Türkei (Spanien hab ich weggelassen, dafür halt Deutschland bis Oberliga aktiviert, wegen 2.Mannschaft). Spiele die Saison 2010/2011 Transfers werden also noch welche Stattfinden, wie Perisic wechsel und der Abgang von Sahin)
Spieler in Datenbank: ca. 75.000
Größe der Datenbank: Groß (nichts exklusives eingestellt)
Meine Reputation: Nationalspieler

Ich werde vermehrt auf Screenshots setzen. Kann auch sein, das ich hier und da Highlights auf youtube hochlade  :D

Ich hab mir die Dortmunder ausgesucht, weil ich mal schauen wollte, wie Sie sich International bewähren. Da die Mannschaft viel Potential hat, aber sonst eher unerfahren ist auf der Internationalen Bühne, reizte mich die Aufgabe umso mehr  :)
Mein Ziel ist vorläufig, Talente nach Dortmund zu locken und diese Auszubilden. Von daher kann es sein, das je nachdem wie die Scouts erfolgreich junge Talente finden, das mal viel los sein wird auf dem Transfermarkt.

Kapitel I - Der Anfang

Saison 2010 - 2011

Das System:

Ein bewährtes System bei mir war das 4-5-1, und bei Dortmund befinden sich genügend Spieler, diese auch zu spielen.

Barrios wurde die einzige Spitze, als Ersatz kam Natürlich Lewandowski. Als Linker OM kam Großkreutz, Götze kam auch zu Einsätzen, aber der ist Physisch noch nicht stark genug um Stamm zu spielen fand ich.
Als rechten OM hab ich Kagawa eingesetzt, als Ersatz kam Ablösefrei Yurchenko für diese Position, um in der Europa League nicht ganz abzukacken.
In der Zentrale (Mittelfeld) liefen natürlich Sahin und da Silva auf. Bender kam auf der DMZ zum Einsatz, Kehl hab ich eher als Ersatz behalten und Natürlich als TUTOR für die Jugend!
Auf dem linken Flügel kam Schmelzer oft zum Einsatz, aber seine Leistungen überzeugten mich nicht immer.
Hummels wollte weg, konnte Ihn nicht dazu überreden, hier in Dortmund zu bleiben. Barcelona verdrehte Ihm den Kopf, also ließ ich mir ein Angebot von denen Vorlegen. Ich hatte 18 mio.€ für Hummels haben wollen, bei dem Potential was er noch vor sich hatte, ein fand ich Akzeptables Angebot. Einigen konnten wir uns mit Barcelona auf 15 mio.€. Somit fehlte mir ein gescheiter Innenverteidiger, also suchte ich beim den Nachbarn in der Eredivisie und fand Douglas bei Twente. Dieser kam nach langer Verhandlung für 10.5 mio.€ nach Dortmund. Subotic war gesetzt in der Innenverteidigung.
Auf der rechten Flügel-Seite hab ich Piszeck viel und oft eingesetzt.
Insgesamt erreichten wir mit der Mannschaft Platz 4, was die Qualifikation zur Champions-League bedeutete.
Achja: Barrios wurde nicht Torschützenkönig, viel in der Rückrunde für 3 Monate aus und seine bis dahin 19 Tore in der Liga wurden von Poldi (23 Tore) überboten.
Und durch unsere schwäche-Phase im Saison-Endspurt mussten wir Platz 2 her geben und beendeten die Liga auf Platz 4.

Transfers im Überblick:

Saison-Abschluss 2010-2011: (Liga, Pokal und Europa-League)

In der Liga war die Leistung noch in Ordnung, im Pokal war im Halbfinale gg Gladbach schon Schluss. In der Europa-League schafften wir es bis in die 1.Ausscheidungsrunde, dort waren wir aber den Italienern aus Palermo unterlegen.

Saison 2011 - 2012

Das System:

Insgesamt kamen 21 Spieler hinzu, bei 16 Abgängen und 4 verliehenen Spielern zum Partner-Verein Austria Wien.
Yannis Tafer kam recht günstig zu uns und spielte natürlich eine sehr gute Saison neben Barrios!
Vom linken Verteidiger Maxwell bin ich im nachhinein enttäuscht, sollte er doch Schmelzer ab und zu entlasten.
Wenn er nicht für die 3,1 mio€ angeboten worden wäre hätte ich Ihn wohl nicht geholt. Dafür kassiert er auch noch verdammt viel Geld (3.3 mio.€/Jahr). Die meisten Zugänge sind Talente, die in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen.
P.S: Die 2. ist aus der Regional-Liga in die 3. Liga ausgestiegen!
Durch die Zugänge von Nekounam und Selcuk Inan besteht trotz des Abgangs von Sahin ein über Angebot im Mittelfeld.
Sehr förderlich ist das nicht, wie sich später herausstellte.
Und Roman Weidenfeller, der machte auch ab und an gravierende Fehler mit Torfolge! Da auch der Australier Mitchell Langerak zu 10 Einsätze (14 Gegentore).

Transfers im Überblick:

Saison Abschluss 2011-2012: (Liga, Champions League und Pokal)

In der Liga hätten wir es am Ende fast noch die Internationalen Plätze verpasst. Im Pokal war noch früher Schluss als im Vorjahr: Diesmal waren die Domstädter besser... In der Champions League erwischten wir ne harte Gruppe, mit Inter einer der stärksten Teams im Wettbewerb! Aber wir konnten uns unerwartet zuhause gg die Inter Mailänder mit 2:0 durchsetzen (ok, die waren schon durch). In der 1.Ausscheidungsrunde lief gg Arsenal nicht viel zusammen.

Saison 2012 - 2013:

Die Taktische Ausrichtung haben wir beibehalten. Marco Schwarz (NEWGEN), der mit 5 Sterne-Potential bewertet wird, spielte in seiner 1. Saison schon Ordentlich für einen 16 jährigen. Wie man sieht, haben wir uns das Belgische Super-Talent Lukaku geholt, er passt einfach gut ins System! Barrios wurde verkauft, für Ihn konnten wir noch 9,75 mio.€ von Paris St. Germain bekommen.
Yurchenko wechselte nach Gladbach für 3,2 mio.€, und für Julian Koch bot Calgari Calcio 8 mio.€ (!), was ich vernünftig fand und Ihn ziehen ließ. Irgendwoher mussten ja die 13 mio.€ für Lukaku kommen...
Insgesamt wechselten nach Dortmund 28 Spieler, darunter Sperdutti von Newll´s Old Boys für 7 mio.€. Abgänge waren insgesamt 35 oder 36 Spieler. Alles im Sinne des JUGENDWAHNS  :D Das Durchschnitts-Alter beträgt 22 Jahre im Moment.

Transfers im Überblick:

Saison Abschluss 2012-2013: (Liga, Pokal und Europa-League)

In der Liga zeigten sich wieder mehrer Schwächephasen, was auch daran liegen könnte, das wir in der Europa-League ziemlich weit kamen (den FC Porto konnten wir besiegen, aber gg den FC Everton war diesmal erst im Viertelfinale Schluss; dagegen hatten die Bremer das Finale erricht. Aber Donezk war besser und gewannen den Europa-Pokal mit 2:1 gg Bremen).
Im DFB-Pokal Halbfinale gg Bayern Schluss für uns. Bisher noch kein Titel gewonnen...

... die Saison 2013 - 2014  :) kommt demnächst.
Ist ein wenig anders, wie ich das hier darstelle, aber ich war mir nicht sicher es hier als Story zu Posten. Bin im Winter 2013. Eventuell poste ich von da an Ausführlicher... :D
« Letzte Änderung: 21.November 2011, 21:19:02 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha44

• Halbprofi
Re: BVB --> Wohin führt der weg der Borussia? FM 11.3. (Kapitel I)
« Antwort #1 am: 12.November 2011, 23:01:47 »

Toll das du auch eine BVB Story schreibst!  :D
Warum hast du Hummels verkauft? Gut 15Mio€ ist viel, aber meiner meinung nach ist er ein sehr wichtiger Spieler für den BVB. Deine Aufstellung finde ich sehr Interessant! Schade das du noch nicht Meister gewurden bist, hoffe das du es noch wirst! Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.November 2011, 01:45:16 »

Toll das du auch eine BVB Story schreibst!  :D
Warum hast du Hummels verkauft? Gut 15Mio€ ist viel, aber meiner meinung nach ist er ein sehr wichtiger Spieler für den BVB. Deine Aufstellung finde ich sehr Interessant! Schade das du noch nicht Meister gewurden bist, hoffe das du es noch wirst! Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück ;D
Hallo.
Ja, ich weis, Hummels war ja auch gut, hätte den nicht abgegeben, aber der wollte weg. Egal.
Die Taktik läuft seit dieser Saison (2013-2014) ganz ok. Nur Tafer / Lukaku könnten noch was besser Treffen, finde ich
  ;)

Saison 2013 - 2014

Transfers im Überblick:

Der Kader:

Die mit dem Roten Punkt, das sind NEWGENS.

Hier die Talente mit dem Roten Punkt (den ganzen Kader wollte ich posten, würde aber viel zu viel werden, da der Kader samt Talente nicht gerade klein ist. Falls jemand von irgendwelchen Spielern ein Screenshot haben will, einfach melden  :))

Morgen folgt die 1.Runde im DFB-Pokal.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.November 2011, 11:18:13 »

Mit Moreira hast du einen sehr guten Spieler entdeckt! Allerdings verdient er ziemlich viel oder? Das Problem, dass die Stürmer nicht treffen kenne ich. Ich stelle immer auf "Knipser", habe damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Versuche mal bei einen Stürmer auf "Knipser" und den anderen auf "Hängende Spitze" zu stellen und lass Sie die Positionen tauschen. So stelle ich es immer ein, wenn ich mit zwei Spitzen spiele.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 13.November 2011, 17:04:59 »

Mit Moreira hast du einen sehr guten Spieler entdeckt! Allerdings verdient er ziemlich viel oder? Das Problem, dass die Stürmer nicht treffen kenne ich. Ich stelle immer auf "Knipser", habe damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Versuche mal bei einen Stürmer auf "Knipser" und den anderen auf "Hängende Spitze" zu stellen und lass Sie die Positionen tauschen. So stelle ich es immer ein, wenn ich mit zwei Spitzen spiele.
Ja, mit über 3 mio.€ für einen 20 Jährigen ist das nicht wenig, hab aber locker Gehalt-Budget von knapp 100mio.€ mittlerweile, nutze davon "nur " 60 mio.€ ungefähr. Ich hatte ja zuvor (2010-2012) die Stürmer als Stoßstürmer/Knipser spielen lassen, da lief es auch ganz gut. Denke, das Sie nicht mehr so oft treffen, liegt daran, das ich sie als Komplette Stürmer/Unterstützen spielen ließ, einfach um zu sehen, wie das läuft. Werde erstmal zusehen, das weniger Spieler im 1.Kader stehen, eventuell verkauf ich den 30 jährigen Portugiesen DANNY (kam Ablösefrei) und behalte dafür Gündogan. Ich freu mich genauso über deine Story wie du über meine  ;D

Bevor wir die Saison beginne, hier ne Übersicht über die aktuellen Trainer in der 1. und 2.Liga:

Am interessantesten fand ich, das Daum Trainer in Köln ist  ;D

Vorbereitung:

DFB-Pokal; 1.Runde

Tafer machte hier ein tolles Spiel, ein verdienter Sieg der Borrusia!

1.Bundesliga, 1.Spieltag

Gegen die Tuchel-Truppe gab es ein Start nach Maß! Das Flügel-Spiel funktionierte hier sehr gut! Leider sind hier viele Karten verteilt worden, daran müssen wir noch arbeiten.

Champions League Bestplatzierte Teams PlayOff, Hinspiel

Benitez und Suarez konnten uns hier nicht stoppen; dank einer GALA von Lewandowski haben wir ein gutes Polster geschaffen fürs Rückspiel und stehen mit einem Bein in der Champions League Gruppenphase.

1.Bundesliga, 2.Spieltag

Unser junger Sturm mit Tafer/Lukaku funktioniert noch nicht so wie Gewünscht; und Leverkusen machte mit einer 4-1-4-1 Taktik hier dank Derdiyok alles klar, uns gelang zwar noch der Anschluss-Treffer, aber das auch nur wegen Kadlec, also nicht mal selbst erzielt. Wir schienen doch etwas müde zu sein von der lange Reise-Strapazen. Unsere Konzentration geht jetzt voll in Richtung Champions League-Rückspiel!

Champions League Bestplatzierte Teams PlayOff, Rückspiel

Positiv: Wir kamen ohne Karten aus, und obwohl wir 1:2 zur Pause hinten lagen, haben wir doch Moral bewiesen und unser Traum-Sturm machte dann den 3:2 Sieg klar und wir stehen in der Gruppenphase! Ziel erreicht. :D

Die Auslosung der Champions-League Gruppenphase ergab folgende Gruppen:

Gruppe A: SSC Neapel - Bayern München - Benfica Lissabon - Stade Rennes
Gruppe B: Fenerbahce Istanbul - Schachtar Donezk - FC Liverpool -  CFC Genua 1893
Gruppe C: FC Sevilla - Olympique Lyon - Partizan Belgrad - Panathinakos Athen
Gruppe D: FC Arsenal - Borussia Dortmund - Celtic Glasgow - Sparta Prag
Gruppe E: Manchester United - PSV Eindhoven - Le Mans FC (Meister!) - Sporting Lissabon
Gruppe F: FC Barcelona - FC Schalke 04 - ZSKA Moskau - Steua Bukarest
Gruppe G: Bayer Leverkusen - Inter Mailand - AS St. Etienne - Espanyol Barcelona
Gruppe H: Real Madrid - Dynamo Kiew - Young Boys Bern - RSC Anderlecht

Einschätzung:

Ich denke, die nächste Runde für Dortmund ist machbar. Auch Bayern sollte sich da durchsetzen können gegen Neapel.
Für Fener könnte es schwer werden, denke und hoffe, Sie schaffen wenigstens Platz 3. ManU in einer Gruppe mit Überraschungs-Meister Le Mans! (Hab Frankreich aktiv)! Wird sicher Interessante Partien in der Gruppe geben.
Und Schalke hat wohl den schwersten Brocken erwischt--> mit Barcelona hat man es nicht leicht in einer Gruppe, aber da Schalke ein MÄZEN im Rücken hat und schon mal 94 mio.€ (!!!) in einer Saison ausgeben kann, sollte sich deren Qualität für die nächste Runde reichen.
Die Werks-Elf aus Leverkusen hat es unter anderem mit Inter zu tuen, die Duelle gegen die Italiener werden sicher auch interessant. Sollten sich als 2.Platzierte für die nächste Runde Qualifizieren.

bigLshorty

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 13.November 2011, 17:07:35 »

lol, Freundschaftsspiel gegen s04 :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 13.November 2011, 17:12:27 »

@ bigLshorty
Jo, warum nicht  ;D

Hier noch die Budgets für die laufende Saison:

Auf dem Konto sind aktuell 55,2290.000 €.  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

• Lebende Legende

micha44

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.November 2011, 21:23:34 »

Glückwunsch zur Qualifikation  der Champions League!  ;)
Bei der Auslosung hast du eigentlich auch eine Lösbare aufgabe vor dir. Außer vielleicht Arsenal. Dennoch sollte mind. der 2. Platz drin sein evtl. auch der 1. Platz. Schade das es gegen Leverkusen nicht geklappt hat, in meinem Spielstand kann ich die Leverkusener auch nicht wirklich bezwingen naja egal es sind ja noch genug Spiele vor dir.
Viel glück weiterhin.  :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 13.November 2011, 22:15:04 »

Glückwunsch zur Qualifikation  der Champions League!  ;)
Bei der Auslosung hast du eigentlich auch eine Lösbare aufgabe vor dir. Außer vielleicht Arsenal. Dennoch sollte mind. der 2. Platz drin sein evtl. auch der 1. Platz. Schade das es gegen Leverkusen nicht geklappt hat, in meinem Spielstand kann ich die Leverkusener auch nicht wirklich bezwingen naja egal es sind ja noch genug Spiele vor dir.
Viel glück weiterhin.  :)
Ja, danke dir. Leverkusen ist eh was für sich, aber solange Bayern vor denen Meister wird, ist es mir erstmal egal. :D Irgendwann kommt unsere Stunde, das hab ich im Gefühl  ;D , was die Meisterschaft betrifft. Und die CL: Wird schwer, denke ich, auch weil wir eine sehr Junge Truppe haben. Ich hoffe einfach, das wir mal durch unsere Jugend schneller spielen als die Gegnerischen alten ´Haudegen´ und uns auch mal in wichtigen Spielen steigern. :police:

1.Bundesliga, 3.Spieltag

Es lief sehr gut, wir hatten Bremen jederzeit im Griff. Tafer und Lukaku machen bisher einen guten Job.

1.Bundesliga, 4.Spieltag

Tja, was soll ich schreiben? Die defensive ist halt noch "Greenhorn" mäßig, da erwarte ich auch noch nicht allzuviel, solange wir vorne unsere Tore machen. Heute glänzte unser Flügelspieler Ruiz mit einem Hattrick! Neuzugang Mbwia (Verteidiger) war nicht gut heute, er muss noch in Form kommen. Von Schmelzer erwarte ich auch mehr, aber auch bei Ihm hoffe ich, das der Knoten mal bei Ihm Platzt und er auch anständige Spiele abliefert.

1.Bundesliga, 5.Spieltag

Man man, was für ein schlechtes Spiel! Trotz des Platzverweises konnten wir hier kein Treffer erzielen, und hier war definitiv mehr drin gewesen! Ok, nächstes Spiel ist Champions-League Spiel auf der Insel bei Arsenal, vielleicht ging das schon in den Köpfen der Spieler rum?

Champions League, Gruppe D, 1.Spieltag

:o Was war das denn?? Wo war BORUSSIA?? Ist ja ein Ding! Wir hätten sogar noch höher verlieren können, aber 8 Gegentreffer hatte ich in der CL auch noch NIE! Da werde ich die Taktik für die Champions-League wohl überdenken müssen... >:( >:( >:(

1.Bundesliga, 6.Spieltag

Das war Wiedergutmachung! Zumindest nutze Lewandowski seine Chance und Viviano (TW) war auch wieder gewohnt Stark! Warum das in London schief lief, kann man sich nach der Partie heute wohl kaum einer erklären... Das nächste Spiel ist in Wiesbaden, die 2.Runde im Pokal steht an.

DFB-Pokal; 2.Runde

Locker herausgespielter Sieg! Wir Treffen auf den VFB Stuttgart in der 3.Runde, wir haben Heimrecht.

1.Bundesliga, 7.Spieltag

Leihspieler kam hier als Joker zu seinem 1.Einsatz und zeigte eine gute Leistung! Und unser Brasilien-JungStar zeigte heute eine Wahnsinns-Leistung und machte sein 1. Doppelpack in seiner Kariere! Der Innenverteidiger Douglas zeigte weiterhin ein gute Form, man sieht im Förmlich ans, das er Spaß am Fußball hat. unser 1. Heimspiel in der Königsklasse steht an und der Gast kommt aus Schottland.

Champions League, Gruppe D, 2.Spieltag

Das war mal eine 100% andere Leistung als in London, und wir haben gezeigt, das wir International doch mithalten können  :D
Allein Tafer bringt ordentlich Leistung im Moment, das macht nicht nur mir Spaß, Ihm zuzuschauen!

1.Bundesliga, 8.Spieltag

Das war Ordentlich! Die 1.Halbzeit hatten wir noch etwas Probleme, aber Danny + Perisic machten hier den Sieg dann doch Klar!
Es steht das DERBY gegen SCHALKE an  :police:

1.Bundesliga, 9.Spieltag

So, da haben Sie nen MÄZEN, aber gewinnen können die trotzdem nicht  :police: Aber trotz des Sieges bin ich etwas besorgt über die Leistungen von Schmelzer (6,7), Danny (6,2), Ruiz (6,6) und Lukakau (6,1). Hoffentlich überwinden Sie ihre Formkriese recht zügig.

Es steh der 3.Spieltag in der Champions League an und wir haben erneut ein Heimspiel gg den Außenseiter Sparta Prag.
« Letzte Änderung: 13.November 2011, 22:18:04 von sulle007 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11 am: 13.November 2011, 22:24:39 »

Sachmal Sulle, wieso spielste mit sonem "hässlichen" FM?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 13.November 2011, 22:29:25 »

Sachmal Sulle, wieso spielste mit sonem "hässlichen" FM?
Hallo Holsten. Warum die Frage? Ok, mir gefällt der 12er so mit nur Halbdeutschen Übersetzungen nicht so, und warte daher bevor ich da nen richtigen Save anfange, auf die 99% oder 100% Übersetzung. Außerdem gefällt mir die Interaktion im 12er nicht, aber ich hoffe, das ändert sich, wenn alles soweit auf Deutsch ist. Bin ja aktuell am 26. Spieltag mit Bochum.
Oder meinst den Skin? Und: Den Save mit dem BVB hab ich angefangen, da gab es nur die DEMO vom 12er.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #13 am: 13.November 2011, 22:33:16 »

Ich rede von den nicht vorhandenen Kits ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 13.November 2011, 22:36:46 »

Ich rede von den nicht vorhandenen Kits ;D
Ascho, ja dann... woher bekomme ich die meisten KITS? hast nen Link für mich?

micha44

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 14.November 2011, 20:35:02 »

Schau mal hier nach! http://sortitoutsi.net/forum/topic/51088-ss11-12-kits-download-area-for-fm11-12-only/, von dort habe ich auch meine her bekommen.
« Letzte Änderung: 14.November 2011, 20:53:40 von micha44 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 14.November 2011, 22:00:06 »

Champions League, Gruppe D, 3.Spieltag

Das war ein Pflichtsieg; Tafer nutze eine Unachtsamkeit der Gegnerischen Abwehr aus und machte das 1:0. Schmelzer erhöhte per Kopf nach eine Freistoß Kagawas zum 2:0 vor der Pause zum Endstand. Die Tschechen glänzten nur mit Ihrem rüden Foulspiel und wurden zu recht mit 2 Platzverweisen bestraft. Das Ergebnis ist dem Spielverlauf her noch zu niedrig ausgefallen, bin aber dennoch zufrieden über die 3 Punkte.

1.Bundesliga, 10.Spieltag

Uhhh, hier haben wir mehr verdient gehabt als nur 1 Punkt! Clemens hilet mit seinem Doppelpack den Punkt für für die Geißböcke fest; wir dagegen konnten die Führung durch Ruiz nicht halten, auch weil Götze, Verteidiger Mbiwa, Lukaku und Kagawa spielten unter Form, das besorgt mich doch ein wenig. Hoffen wir mal, das es im nächsten Spiel gg Stuttgart im Pokal besser läuft.

DFB-Pokal; 3.Runde

32 Torschüsse, 15 davon aufs Tor; wir waren die Klar bessere Mannschaft aber es soll nicht sein! Besser gespielt und trotzdem ausgeschieden - da Kann sich Stuttgart Glücklich schätzen, das Sie ihre wenigen Chancen genutzt haben.
Die Mannschaft will noch nicht so wie ich will.

1.Bundesliga, 11.Spieltag

Zwei Tore nach Ecken (Douglas), dazu ein Joker-Tor vom Leihspieler Fleck (vielleicht kauf ich den, macht sich ganz gut). Kagawa brachte ein Kopfball ins Tor und spielte auch mal besser als zuletzt.

Champions League, Gruppe D, 4.Spieltag

Ein Standesgemäßes Ergebnis, da zeigten wir auch deutlich in der Offensive. Über 30 Torschüsse, 6 Klare Torschüsse sagen alles! das war mal das was ich dauerhaft von Dortmund als Trainer erwarte.

1.Bundesliga, 12.Spieltag

Uhhh, es läuft sehr sehr gut! Im letzen Spiel in Prag war Lukakau mit einem Doppelpack erfolgreich, heute scheint Tafer sein Problem gelöst zu haben bei seinem Doppelpack! So und nicht anders möchte ich die nächsten Spiele angehen.

1.Bundesliga, 13.Spieltag

Heute war Revanche angesagt! Aber Stuttgart machte die Räume geschickt zu, so das wir unsere Schnelles Pass-Spiel nach vorne nicht voll entfallen konnten, kamen aber dennoch zu 22 Torschüssen. Und das wir immer noch nicht beständig genug spielen, zeigte auch, das wir in der Schlussphase nach so Marathon-Wochen eine Führung nicht halten können.
Alles eine Frage der Erfahrung...

Champions League, Gruppe D, 5.Spieltag

Unser "Angstgegner" aus England ist zu besuch und musste Feststellen, das wir nicht mehr 8 Gegentore kassieren wollten. Uns gelang zwar nur der Anschluss-Treffer durch Lewandowski, aber auch so war das ein gutes Spiel der Borussia. Leider hatte sich Bender früh verletzt und mit den Gelben Karten war ich auch nicht einverstanden. Zumindest ist uns Platz 2 sicher.
Es steht das schwere Auswärtsspiel in München an.

1.Bundesliga, 14.Spieltag

Beide Mannschaften schwören sich auf die Partie ein

YES! Es war ein echt geiles Spiel! Lukaku mit Doppelpack, dazu das 2.Tor per Lob über TW Neuer (der auch Mann des Spiels wurde mit 9,3  :o ) war Super gemacht und richtig abgezockt!

Hier das Tor auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=N_Gjg8alVog (das 3:1 von LUKAKU)

1.Bundesliga, 15.Spieltag

Und weiter geht die Sieges-Serie. ein solider Erfolg dank der geschlossenen Mannschafts-Leistung. Spiel bestimmend waren wieder unsere Flügel-Zange Götze / Kagawa! Wir schwimmen derzeit auf einer Euphorie-Welle!
Es steht der letze Spieltag in der Champions League an, es geht nach Schottland gg Celtic Glasgow.

Champions League, Gruppe D, 6.Spieltag

Unsere Aggresiv-Offensive Spielweise mit 3 Spielmachern (OML-OMR + MZ) hatte Celtic nix entgegen zu setzen. Für Gündogan freute mich sein Doppelpack, da er bisher geduldig auf der Bank auf seine Chance wartete und heute gezeigt hat, das wir auf Ihn setzen können. wenn er gefordert wird. Aber so viele Verwarnungen; das ging bisher gut, wird aber nochmals überdacht, die Tacklings zu reduzieren. Sonst kommen wir nicht weit...

1.Bundesliga, 16.Spieltag

Bei strahlendem Sonnenschein trugen wir heute mal Ausnahmsweise unser 2. Auswärts-Trikot, was ich zur Abwechslung ganz Toll fand. Außer unser schönes Trikot gefiel mir die heutige Spielweise wobei Lewandowski auch wieder zum Einsatz kam und unsere anderen beiden Stürmer Lukaku und Tafer geschont wurden nach all de Strapazen der englischen Wochen.
Die Aachener hatten auch 0 Chancen; für Sie wird es aber wohl schwer, die Klasse zu halten. Sie belegen den 17.Platz in der Liga.

1.Bundesliga, 17.Spieltag

Der letze Tag der Hinrunde ist vorbei und wir gehen ungeschlagen (15 Spiele in folge, dabei 12 Spiele in folge mind. 1 Tor erzielt in der Liga) in die Winterpause. Kagawa und Perisic erfreute das Publikum mit Ihren beiden Treffern und feiern schon mal den 2.Platz hinter Leverkusen, Platz 3 belegt Wolfsburg.

Abschluss-Tabelle, Hinrunde 2012 - 20313:

Champions League Gruppe A:

1. SSC Neapel  11
2. Bayern München  9
3. Benfica Lissabon  6
4. Stade Rennes  5

Champions League Gruppe B:

1. Fenerbahce Istanbul  13
2. Schachtar Donezk  9
3. FC Liverpool  7
4. CFC Genua 1893  6

Champions League Gruppe C:

1. FC Sevilla  15
2. Olympique Lyon  11
3. Partizan Belgrad  7
4. Panathinaikos Athen  1

Champions League Gruppe D:

1. FC Arsenal  18
2. Borussia Dortmund  12
3. Celtic Glasgow 6
4. Sparta Prag  0

Champions League Gruppe E:

1. Manchester United  15
2. PSV Eindhoven  9
3. Le Mans  7
4. Sporting Lissabon  4

Champions League Gruppe F:

1. FC Barcelona  15
2. FC Schalke 04  11
3. ZSKA Moskau  7
4. Steua Bukarest  1

Champions League G:

1. Bayer Leverkusen  14
2. Inter Mailand  8  :o
3. AS St- Etienne  7
4. Espanyol Barcelona  4

Champions League Gruppe H:

1. Real Madrid  14
2. Dynamo Kiew  9
3. YYB Bern  7
4. RSC Anderlecht  2

Europa League:

Gruppe A:

1. Atletico Madrid  18
2. Spartak Moskau  12
3. Metallist Charkiv  6
4. Sheriff Tiraspol  0

Gruppe B:

1. Olympiakos Piräus  13
2. Twente Enschede  9
3. FC Aberdeen  7
4. National Funchal  4

Gruppe C:

1. AC Mailand  18
2. FSV Mainz 05  12  ;D
3. FC Brügge  6
4. MKE Ankaragücü  0

Gruppe D:

1. FC Porto  16
2. Real Saragossa  10
3. VFB Stuttgart  7
4. Silkeborg IF  1

Gruppe E:

1. AS Monaco  16
2. FC Villarreal  10
3. Sporting Braga  7
4. Sturm Graz  1

Gruppe F:

1. Olympique Marseille  18
2. Zenit St. Petersburg  9
3. Wisla Krakau  4
4. Newcastle United  4

Gruppe G:

1. FC Chelsea  18
2. Hannover 96  10
3. Gaziantepspor  7
5. Slavia Prag  0

Gruppe H:

1. FC Barcelona  15  :o
2. Aston Villa 15
3. AEK Athen  4
4. NK Slaven Belupo  1

Gruppe I:

1. Juventus Turin  14
2. Rubin Kasan  13
3. AZ Alkmaar  7
4. Odense BK  0

Gruppe J:

1. AS Rom  18 (mit Klopp als Trainer  ;D )
2. FC Kopenhagen  7
3. RB Salzburg  7
4. FC Groningen  3

Gruppe K:

1. Manchester City  16
2. Galatasaray Istanbul  9
3. Austria Wien  5
4. Omonia Nikosia  3

Gruppe L:

1. Bursaspor  11
2. Paris St. Germain  8
3. Glasgow Rangers  7
4. Happoel Tel Aviv  4

Was bescheuert:

ThomasH, das file ist nicht so wie es wohl sein sollte...hab die Spanier nicht Aktiv, kann es daran liegen? :o

Team-Statistik und so kommt im nächsten Post...
« Letzte Änderung: 14.November 2011, 22:01:58 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 14.November 2011, 22:04:11 »

Schau mal hier nach! http://sortitoutsi.net/forum/topic/51088-ss11-12-kits-download-area-for-fm11-12-only/, von dort habe ich auch meine her bekommen.
Ja, danke dir für den Link, aber Holsten wollte ehr darauf anspielen, das er auch solche Packs als Download anbietet, halt nur über PM anfragen und Link kommt  :D Im Moment fehlt mir nichts an Trikots, soweit ich das gesehen haben, falls doch schau ich mir die an die du mir da per Link gepostet hast.  :)

gruss sulle007

micha44

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 14.November 2011, 22:12:25 »

Schade das es im DFB-Pokal gegen Stuttgart nicht geklappt hat.
Den FC Bayern mit 2 Toren zu schlagen hat schon was in sich, weiter so.
Bei dir ist es auch mal wieder Leverkusen die oben stehen  ;D ich frage mich was der Dutt da hinbekommt, was er in echt nicht schafft. :). Aber es ist ja nur 1 Punkt unterschied, die kann man noch abfangen.
Viel Glück! :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 14.November 2011, 22:20:08 »

Schade das es im DFB-Pokal gegen Stuttgart nicht geklappt hat.
Den FC Bayern mit 2 Toren zu schlagen hat schon was in sich, weiter so.
Bei dir ist es auch mal wieder Leverkusen die oben stehen  ;D ich frage mich was der Dutt da hinbekommt, was er in echt nicht schafft. :). Aber es ist ja nur 1 Punkt unterschied, die kann man noch abfangen.
Viel Glück! :)
Gegen Bayern ist es fast noch besser als gg Schalke zu gewinnen  ;D
Ja, also ich hab mal die Taktik von Leverkusen angeschaut, der lässt ein 4-1-4-1 Spielen, mit Derdiyok als einzige Spitze.
Und das Leverkusen mit der Taktik auch in der Champions League bestehen kann, zeigt wie gut Sie in der Defensive steht!
Ich war am überlegen, auch mal so eine auf Defensiv-Aufgebaute Taktik zu basteln, nur weis ich nicht, ob wir auch so effektiv wären, also nach 17 Spielen 43 Punkte bei nur 25 geschossenen Toren zu erzielen, dabei aber auch NUR 4 Gegentore zuzulassen!
Das wird in der Rückrunde auch nicht einfach, Leverkusen ein Bein zu stellen im Kampf um Platz 1!
Dachte eher, das Sie einbrechen wegen Doppelbelastung CL/Bundesliga, im Pokal haben Sie aber scheinbar mit Reserve-Spielern (?) Probleme gehabt in Runde 3 und schieden gg Hannover 96 mit 0:1 aus.

Es wird auf jedenfall Spannend in der Rückrunde! Bin auch gespannt auf wen wir in der 1. Auscheidungsrunde der Champions League Treffen werden!
« Letzte Änderung: 14.November 2011, 22:21:57 von sulle007 »