MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuviele Ecken und zuviele Verletzungen?  (Gelesen 2545 mal)

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
Zuviele Ecken und zuviele Verletzungen?
« am: 11.November 2011, 11:35:04 »

Hallo,

habe erst das zweite Vorbereitungsspiel gemacht, aber was mir bisher auffiel, es gibt unrealistisch viele Ecken. Eben ganze 15 und das gegen Tottenham, zudem fallen mir Verletzungen auf, im Training, aber vorallem im Spiel, wenn ein Spieler zwar relativ schwach ist also <60. Ist das so gewollt, oder fällt euch das auch negativ auf?

Grüße

sulle007

• Lebende Legende
Re: Zuviele Ecken und zuviele Verletzungen?
« Antwort #1 am: 11.November 2011, 11:39:28 »

Moin.
Wie sieht dein Training aus?
Und wenn du in der Vorbereitung steckst: Das dauert, bis die Spieler Ihre Kondition auf 100% haben, also sinken diese erstmal recht schnell auf 60% oder weniger. Je öfter die Spielen, desto länger halten Sie durch.
Bei 60% und weniger Kondition: Auswechseln? Ich stelle auch nur Spieler auf, die mind. 90% Kondition haben.
Und: Wie sieht dein pressing aus? Im 11er hatte ich mal bei allen Spielern das Pressing auf voll: Und da waren Sie auch schon in der pause Platt, auch wenn Sie Kondition hatten und verletzen sich auch schneller/eher.
Das mit den Ecken: Scheint so, das es da mit bestimmten Einstellungen möglich ist, viele Tore nach Ecken zu erzielen (hab mal ein Screenshot gesehen, wo ManU 46 Tore nach ecken erzielte). Oder kassierst du viele nach Ecken??

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.November 2011, 11:41:02 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #2 am: 11.November 2011, 11:42:06 »

Seine Aussage war dass es viele Ecken gibt, nix dazu ob er viele Tore schießt/kassiert danach.

Kann ich eigentlich nicht großartig bestätigen bei mir in Bochum. Ich krieg zwar einige gegen mich aber das liegt mehr an der löchrigen Abwehr und den Reflexen des Keepers als an dem Spiel denke ich :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.November 2011, 11:43:11 »

Verletzungen habe ich quasi keine. Aus persönlicher Sicht würde ich eher sagen, dass es zu wenige Verletzungen gibt. Beschwerden über Verletzungen sind aber so alt wie das Spiel selber. Das wird wohl auch immer so bleiben, bis SI sich entscheidet Verletzungen komplett abzuschaffen.

Der durschnittliche Wert für Ecken pro Spiel liegt laut SI bei ungefähr 10. Keine Ahnung, ob das zuviel ist ist.
http://community.sigames.com/showthread.php/277409-The-sole-reason-why-I-m-Not-buying-the-game-this-year?p=7145928&viewfull=1#post7145928
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #4 am: 11.November 2011, 11:49:59 »

Verletzungen hatte ich am Anfang der Saison zwar relativ viele (Ende August / Anfang September 7 Spieler) aber danach hat wenn überhaupt höchstens ein Spieler pro Monat kurz passen müssen, somit sind also beide Extreme vorhanden, was dem Spiel nicht an Realismus schadet. Zu viele Ecken gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Bei durchschnittlich 20 Torschüssen meiner Mannschaft pro Spiel mit ca 8 Schüssen aufs Tor  ( keine gute Bilanz, ich arbeite dran :)   kommen auch höchstens mal 4-5 Ecken zustande.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

immi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 12.November 2011, 15:28:57 »

Die Anzahl der Ecken find ich ok. Wenn 10 der Durchschnitt sein soll, lieg ich meisten wohl sogar darunter.
Aber ihre Entstehungsweise ist bisweilen eher frustrierend anzusehen. Gerade bei Flankenläufen hab ich oft das Gefühl die Spieler tun ihr möglichstes um abzuwarten bis auch jemand in ihrer Schußbahn ist.
Aber gut, ich hab momentan auch nicht so die Flankengötter in der Mannschaft ;)

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 12.November 2011, 17:14:34 »

zwischen 10-15 ecken in einem Fussballspiel sind normal ...Ich wette hin und wieder auf Anzahl Ecken im Fussball und in England ist das Standard...In Brasilien und Portugal habe ich öfter auch mal bis 20 und mehr Ecken gesehen...Ist natürlich abhängig vom Spielsystem und auch Weitschüssen etc