MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einzelgespräche und Ansprachen bzw. Motivationssystem overpowert?  (Gelesen 1795 mal)

Itzeberg

• Greenkeeper
  • *

Hallo Leute,
kann es sein, dass das Motivationssystem, insbes. über die Einzelgespräche und Ansprachen, deutlich overpowert ist? Damit kann man seine Motivation ja sowas von in den Himmel schießen, was wiederum einen sehr großen Einfluss auf die Spielergebnisse hat. Beim Computer kann ich nicht erkennen, dass der viel macht um die Motivation seines Teams direkt zu beeinflussen.

Was meinen die Spieler, die schon etwas länger spielen? Liege ich hier falsch oder ist das dieses Jahr einfach unbalanced?

Samson

• Kreisklassenkönig
Re: Einzelgespräche und Ansprachen bzw. Motivationssystem overpowert?
« Antwort #1 am: 11.November 2011, 18:06:03 »

yo, extrem unbalanced(selbst mit niedriger Reputation), hoffe da noch auf einen patch

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 11.November 2011, 18:09:21 »

Wenn man weiß, wie es geht, dann ist das schon ziemlich stark. Die Mehrheit der Community (insbesondere im SI-Forum) ist der Meinung, dass es das Spiel zu leicht macht. Allerdings behaupte ich auch, dass die Mehrheit der Community auch den Bogen raus hat und weiß, dass die Antwort rund um die mittlere Option immer diejenige mit den wenigsten negativen Auswirkungen ist.

Spielt man das mal richtig und gibt auch mal Antworten ab, die man eben abgeben würde, dann ist es schon schwieriger. Aber innerlich tickt dann oftmals so ein FM-Gefühl: "Hm, wenn ich das sage, dann gibt das Ärger. Also entscheide ich mich für die sichere Option."

Ich kann jedem nur mal empfehlen, den Mourinho zu spielen. Das ist eine Mordsgaudi. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 11.November 2011, 18:51:05 »

Also ich kann nachvollziehen, wenn es manche für zu einfach halten, aber das kommt immer darauf an, wie man es benutzt. Wenn man im Hinterkopf statt den Antworten nur "+2 Moral" und "-5 Ansehen" sieht, dann ist klar, was passiert. Wenn man es aber als Rollenspielelement auffasst und den harten Hund/Kumpeltyp/... gibt, dann wirds spannend.

Dann merkt man schnell, dass ein paar Spieler unter einem aufblühen, während andere mit dir gar nicht klarkommen. Siehe Magath und Konsorten.

Ich finde das gut.