MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielersuche langsam?  (Gelesen 1214 mal)

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Spielersuche langsam?
« am: 11.November 2011, 12:31:36 »

Hallo,

das Spiel läuft flüssig und ich bin soweit auch recht zufrieden mit der Geschwindigkeit, allerdings ist die Spielersuche furchtbar langsam.

Wenn ich auf Spielersuche oben in der Leiste klicke, dann braucht er erstmal gute 3-4 Sekunden. Wenn ich ein neues Suchkriterium hinzufügen will, dann braucht er ebenfalls einige Sekunden.

Lustigerweise verschwindet diese "Langsamkeit", wenn ich die aktuelle Spielersuche als Auswahlliste speichere. Wenn ich dann zu den Auswahllisten gehe, dann kann ich wild zwischen den Spielern durchklicken ohne jedes Mal ein paar Sekunden warten zu müssen. Die Mitarbeitersuche geht hingegen wesentlich schneller.

Bei Spielstart hatte ich mit den von mir hinzugefügten Ligen 2 Sterne, daran kann es aber doch nicht liegen. Es spielt auch keine Rolle wie viel Spieler er bei gewissen Suchkriterien in der Liste hat. Die Langsamkeit hat er bei 10 Treffer wie auch bei 900 oder was weiß ich.

Mac OS X Lion
iMac 27"
2.66 GHz i5
8192 MByte
ATI Radeon 4850

Liegt das an der Mac-Version? Mein Rechner sollte schnell genug dafür sein.

Dankeschön!

PS:
Selbstverständlich läufen im Hintergrund keine großen Programme. ;)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #1 am: 11.November 2011, 16:04:57 »

Weil er trotzdem bei jeder Spielersuche (bzw. jeden Klick auf die Spielersuche) erstmal auf alle dir bekannten Daten zurückgreifen muss. Auch wenn du nen Filter drin hast, der nur nen Ergebnis von 2 Spielern ausgibt, muss er erstmal alle dir bekannten durchsuchen um dann die 2 Spieler auszugeben. Könnte ja sein, das er diesmal einen dritten findet, oder einer der beiden aus der Liste fällt.

Deine Auswahlliste ist natürlich deutlich geringer und er muss dabei nicht auf weitere Spieler zurückgreifen um die Liste wegen dem Filter zu aktualisieren.

Diese "Langsamkeit" bei der Spielersuche müsste also jeder haben. Je nach PC der eine mehr, der andere weniger und durch Anzahl Spieler im Spiel natürlich auch beeinflusst.  ;)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #2 am: 11.November 2011, 16:31:26 »

Hmm, ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.  :D Das er die Ergebnise neu berechnen muss, wenn ich oben auf die Spielersuche klicke ist mir schon klar. Aber wieso muss er ein bereits gefiltertes Ergebnis noch mal berechnen, wenn ich bereits das Ergebnis vor mir habe. Vielleicht etwas unverständlich.

Ich versuche das mal step by step zu beschreiben.
  • Klick auf Spielersuche
  • 3 Sekunden warten
  • Klick auf "Bedingungen hinzufügen", irgendeine Bedingung auswählen
  • 3 Sekunden warten
  • Ergebnis der Suche wird angezeigt
  • Auf Spieler XY drücken
  • Spielerprofil wird angezeigt und ich kehre wieder zur Ergebnisliste zurück, da Spieler untauglich oder so
  • 3 Sekunden warten
  • Ergebnis der Suche wird angezeigt
  • usw.

Capiche?  :)

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #3 am: 11.November 2011, 16:36:56 »

Weil er, wie Silvereye eigentlich schon erklärt hat, bei jedem erneuten Aufrufen der Suche nochmal sucht.

D.h. du gehst auf das Spielerprofil und gehst dann zurück. Dabei berechnet das Programm die Suche nochmal komplett auf neue Ergebnisse ;)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #4 am: 11.November 2011, 16:43:42 »

Weil er, wie Silvereye eigentlich schon erklärt hat, bei jedem erneuten Aufrufen der Suche nochmal sucht.

D.h. du gehst auf das Spielerprofil und gehst dann zurück. Dabei berechnet das Programm die Suche nochmal komplett auf neue Ergebnisse ;)
Richtig!
Dachte ich hätte das im ersten Post verständlich erklärt  ???

Und je mehr Spieler du kennst, desto länger wirds dauern.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #5 am: 11.November 2011, 16:49:52 »

Ach so, sorry. Ich habe es so verstanden, dass immer wenn ich oben auf den Spielersuch-Button klicke es länger dauert. Danke für die Aufklärung!

Finde ich ehrlich gesagt schon irgendwie ärgerlich. Im 11er ging das alles wesentlich flotter. Schade, schade.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #6 am: 11.November 2011, 16:58:17 »

Ach so, sorry. Ich habe es so verstanden, dass immer wenn ich oben auf den Spielersuch-Button klicke es länger dauert. Danke für die Aufklärung!

Finde ich ehrlich gesagt schon irgendwie ärgerlich. Im 11er ging das alles wesentlich flotter. Schade, schade.
Naja, damit wird aber halt auch gewährleistet, dass du immer aktuellste Ergebnisse geliefert bekommst. Kann ja sein, dass nun weitere Spieler in diesen Filter fallen.
Was glaubst, wie ich mich in paar Saisons freuen kann, da ich ca. 23 Länder aktiv habe.

Aber liegt halt daran, dass die Filter(sowie die Suche) "Live" sind, sprich aktualisierungen ja sowieso immer direkt vorgenommen werden, wenn du am Filter auch direkt was änderst.
Da wäre ein "Suche starten" Button nützlich den man dann nach erstellen der Filter drücken muss. Aber solang das ganze Live geschieht, wird das bei jedem Aufruf der Seite langsam bzw. langsamer je weiter du im Spielverlauf bist.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielersuche langsam?
« Antwort #7 am: 11.November 2011, 17:23:52 »

Was glaubst, wie ich mich in paar Saisons freuen kann, da ich ca. 23 Länder aktiv habe.
Haha! Na dann viel Spaß dabei,

Finde es trotzdem schade, dass das eine "Live"-Suche ist. Macht nicht wirklich Spaß sich da durchzuklicken, leider.