MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kosten Mietwohnung  (Gelesen 10277 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Kosten Mietwohnung
« Antwort #40 am: 17.November 2011, 15:32:05 »

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wAvE

• Profi
« Antwort #41 am: 22.November 2011, 22:37:30 »

Ihr stellt euch vielleicht an mit den Mietpreisen ;)

ich hatte mal kurz überlegt fürs Praktikum nach Paris zu gehen, aber 600€ für ein 9m² Zimmer ohne Dusche und Küche ist doch happig!
Selten so übertriebene Preise gesehen wie dort, ne Freundin hat dort in einer 34m² Wohnung gewohnt, (2 Zimmer + Wohnzimmer) und durfte dafür schlappe 1400€ bezahlen...

In meiner letzten Wohnung habe ich 340€ warm bezahlt, dazu kamen noch knapp 40€ Strom, das für ne 28m² Einzimmer-Wohnung im Dachgeschoss (Innem kleinen Kaff in Nordfrankreich).

Topher

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 22.November 2011, 22:53:03 »

In Frankreich dürfte es dann doch fast günstiger sein in ein Hotel zu gehen? :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 22.November 2011, 22:56:21 »

In Frankreich dürfte es dann doch fast günstiger sein in ein Hotel zu gehen? :D

Nein, nur in Paris. Paris ist/war die teuerste Stadt Europas. Die anderen französischen Städte sind dann schon günstiger.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #44 am: 23.November 2011, 14:52:08 »

Mopo übrigens grad wieder nen EIgentumswohnung und Preisvergleich drin. München thront weiterhin weit über allen mit 11 € / m² vor Frankfurt, Stuttgart und Hamburg.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #45 am: 24.November 2011, 12:14:44 »

Demnach sind die Wohnungsmieten in Deutschland in den vergangenen 5 Jahren um bis zu 21,6 Prozent angestiegen! Im Schnitt lag das Plus bei 7 Prozent.

Das echt pervers

Charlz

• Profi
« Antwort #46 am: 24.November 2011, 12:27:55 »

Habe wohl nen Schnapper gemacht.

45 Quadratmeter / 2-Zimmer für 215€ + 65€ Nebenkosten. Zentral gelegen, 15min. in die Stadt.
Sehr nette Mieter und ein super Vermieter, der bei Problemen ruck zuck zur Stelle ist und ohne murren auch die Kosten übernimmt.

Hatte vor zwei Monaten einen Wasserschaden/Stockflecken im Schlafzimmer, wurde ruck zuck renoviert und das aufwenig mit Dämmatten, tapezieren und streichen.
Hier ziehe ich so schnell nicht aus. 
Wohne nun auch schon 6j hier und wenn das Haus nicht zusammen fällt auch noch länger.  ;D

P.S: Stadtwerke sind es 57,00€ im Monat und bin nach der Turnusabrechnung fast immer bei +/-0.

P.SII: Und in den sechs Jahren keine Mieterhöhung!
« Letzte Änderung: 24.November 2011, 12:31:05 von Charlz »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #47 am: 24.November 2011, 13:15:30 »

Strom???
Dann läuft bei euch etwas gehörig falsch.
Server am laufen? Uralt Haushaltsgeräte?

Ich habe zwei Fernseher, zwei Kühlschränke, Trockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Gefrierschrank und 1-2 Rechner die immer viel laufen und habe einen Verbrauch von etwas über 8kW/h pro Tag, bei zwei Personen und bezahle 68€ im Monat.

Nö...da war alles 'normal'...ohne Trockner...auch nur ein Kühlschrank...
Wobei...wenn ich hier so die Vergleichswerte lese...schon komisch

Naja...die Wohnung ist ebenso passé wie die Freundin...
...lasse mich dann mal in der aktuellen Wohnung überraschen

AI liege ich bei 550€ für 64m² 2,5 Raumwohnung mit Balkon...in gemäßigter Lage in Gelsenkirchen

Gestern die Jahresabrechnung Strom bekommen...
100€ Nachzahlung...Stromverbrauch von 3566 kw/h wenn ich mich recht erinnern kann...ab nächsten Monat liege ich bei 77€ / Monat...

Im Vergleich zur vorherigen Wohnung noch immer 33€ pro Monat weniger...also wird da definitv etwas nicht gestimmt haben...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hank

• Profi
« Antwort #48 am: 24.November 2011, 13:36:27 »

Öhm, die 3500kw/h als Single?
Das ist ganz schön viel..

Holsten

• Weltstar
« Antwort #49 am: 24.November 2011, 16:33:23 »

Defintiv ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #50 am: 24.November 2011, 16:43:16 »

Nee nee...ist schon Weibsvolk anwesend  :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Holsten

• Weltstar
« Antwort #51 am: 24.November 2011, 16:45:49 »

Dann normal

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 04.Dezember 2011, 08:47:19 »

Ich bin jetzt in diese Luxus-Wohnung umgezogen...Natürlich war ich vorher auch schon öfter hier, gestern allerdings das erste Mal zum samstäglichen Mietertreff des ganzen Hauses, offenbar haben die samstags nie was besseres zu tun, ich schon. Das fand in der Wohnung einer Familie unter mir statt, wechselt aber jede Woche, irgendwann bin ich also auch dran. Was für ein Spießerhaufen, ich bin fast vom Glauben abgefallen. Meine Freundin hatte mich zwar vorgewarnt, aber ich hielt das für Klischees und Übertreibungen von ihrer Seite aus. Ich hatte extra einen Kuchen gebacken und einen Kasten Bier mitgebracht. Bier war halt Sternburger, das war vielleicht nicht so klug von mir, aber hey: es war Freibier. Jedenfalls wollte das keiner, "Wein wäre besser gewesen". Da musste ich das erste Mal in mich reingrinsen. Der Kuchen war nicht bio genug, ok. Das nächste mal bringe ich einen Mettigel-Hawaii mit Salzstangen mit, garantiert aus biologischer Schweinezucht (nichts gegen Bio, aber mensch kanns auch übertreiben).

Zu Beginn der Tagesordnung durfte ich mich vorstellen. Ich habe das subtil humorvoll getan, indem ich gesagt habe, dass meinen Namen ja schon alle kennen, weil sie vermutlich schon das Klingelschild genau inspiziert hätten. Also ich habe beim Umzug gemerkt, dass ich ständig von neugierigen Blicken beobachtet wurde, natürlich hat niemand gefragt, ob Hilfe nötig sei, und daraus habe ich geschlussfolgert, dass mindestens 3/4 der Mieter erstmal schauen mussten, wie ich heiße. Ich habe mit einer etwas angesäuerten Reaktion gerechnet wie "Nein, wir sind doch nicht so neugierig und schauen uns extra die Klingelschilder an"...Kam nicht, die einzige Reaktion war, dass das Klingelschild so nicht ginge, das sähe assig aus. Aha, ich habe unter den Nachnamen meiner Freundin meinen handschriftlich darunter gesetzt. Das nächste Mal kotze ich die Wand an und verewige meinen Namen in der Suppe.

So ging es jedenfalls weiter, nur hatte ich keine Lust mehr. Die Frage nach meinem Beruf habe ich unehrlich beantwortet und mich als arbeitslos bezeichnet. Großes Raunen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Jedenfalls durfte ich ab dem Zeitpunkt mein erstes Sterni aufmachen. Die Gesprächsthemen drehten sich dann um mieterrelevantes Zeuchs, die Betriebskostenabrechnungen wurden ellenlang diskutiert, ein Mieter, der sich "mit Recht von Berufswegen auskennt", wusste zu berichten, dass Schädlingsbekämpfung nicht auf die Mieter umlegbar ist. Auf meine Frage, ob es sich denn um eine einmalige oder dauerhafte, wohlmöglich noch prophylaktische Schädlingsbekämpfung handelte, wurde ich verwundert angeschaut: "Das macht absolut keinen Unterschied." Ich wollte nicht fragen, was ein Mensch, der sich "von Berufswegen mit Recht auskennt" denn arbeitet, ich hoffe aber inständig, dass er kein Rechtsanwalt ist. Sowieso hoffe ich, dass keiner dieser Menschen irgendeine gesellschaftsrelevante Existenz führt, bis auf meine Nachbarn, die sind ganz nett, wir kennen uns schon ein wenig länger. (zur Info: dauerhafte Schädlingsbekämpfung darf in der Tat auf den Mieter umgeschlagen werden und zwar zu 100%, da es sich um Instandhaltungs- und Mangelbeseitigungsmaßnahmen handelt. Bei einmaligen Schädlingsbekämpfungen ist die Sache nicht so klar, aber es ist jedenfalls nicht so, dass die Kosten "auf keinen Fall" umlagefähig sind. Im vorliegenden Fall handelt es sich um dauerhafte Maßnahmen, ich habe dazu aber lieber nichts gesagt. Soll der Mieter zum Anwalt gehen, 200€ abdrücken und sich das von dem sagen lassen, kostenlose Rechtsauskünfte gebe ich diesen Menschen jedenfalls nicht).
Ich habe mich dann größtenteils aus der Diskussion herausgehalten, war froh, dass es nach 2 Stunden vorbei war, habe dann noch gesagt, dass ich keine Mietersitzung in meiner Wohnung abhalten möchte und mich ferne an keiner dieser Runden mehr beteiligen möchte, dies traf dann auch auf allgemeine Zustimmung. Ich vermisse mein Rattenloch (Schädlingsbekämpfung war da noch Privatsache ;) ) und meine studentischen Nachbarn. Das ist echt das volle Kontrastprogramm und ich hätte nie gedacht, dass Klischees einmal so zutreffend sein können.

Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, dass der Mensch, der sich "von Berufswegen mit Recht auskennt" irgendein höheres Tier in der Verwaltung der Bundeswehr ist. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #53 am: 04.Dezember 2011, 09:32:12 »

Erinnert mich doch sehr stark an den ersten Flodder-Film ;)

Alter Schwede, und Du meinst, da wirst Du es lange aushalten? Erfahrungsgemäß ist es doch so, dass böswillige Nachbarn das schlimmste sein können, was es gibt. Aber vielleicht fallen die ja dann auch irgendwann unter "Schädlingsbekämpfung".

Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, dass der Mensch, der sich "von Berufswegen mit Recht auskennt" irgendein höheres Tier in der Verwaltung der Bundeswehr ist. :)

Und hier muss ich daran denken, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass "der mit der Knarre immer recht hat".  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #54 am: 04.Dezember 2011, 12:14:01 »

Konni, das klingt aber gar nicht nach dem von dir gesuchtem Kompromiss  ;)

Deine Beschreibung hat echt Unterhaltungswert, bin ich froh daß sich bei uns alle Mieter einig sind daß die Hausordnung zu ignorieren ist  ;D, und das trotz einer Altersspanne von 32 bis >65. Und unsere Kiddies können in unserem Riesen-Garten, pardon, Urwald, soviel rumtoben wie sie wollen.

Notfalls gründen wir halten eine MTF-Kommune  ;D. Die Schädlingsbekämpfung übernimmt der, der in der hausinternen Liga auf dem Abstiegsrang liegt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 04.Dezember 2011, 12:55:02 »

Konni ist doch sicherlich anpassungsfähig. In wenigen Monaten wird er genauso drauf sein. :D ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 04.Dezember 2011, 13:13:00 »

Auch wenn Spießigkeit in meinen Augen auch einige positive Aspekte hat, hört sich dein Bericht wenig erfreulich an, dafür aber amüsant.
Eine Frage drängt sich dabei jedoch auf, kann man sich denn dort richtig wohlfühlen?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 05.Dezember 2011, 10:34:25 »

Was man nicht alles so für Frauen tut...
ICh hätte übrigens nicht den Arbeitslosen gemimt sondern irgendwie die umgekehrte Richtung geshclagen. Was weiß ich grade nicht genau, aber sie hätten sich alle kelin und bedeutungslos gefühlt :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 05.Dezember 2011, 11:30:58 »

Also ich finde Konnis Bericht schon echt krass...wüsste nicht ob ich mich da dauerhaft wohlfühlen könnte..
..aber wenn es der Liebe dient  ;)

Weder Asi noch so dermaßen 'Nase hoch' halte ich für sinnvoll...bin froh im 'Mittelstand' zu wohnen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 19.März 2012, 23:30:10 »

Ich wohne im Studentenwohnheim und zahle für meine knapp 28qm 217€ monatlich, Nebenkosten sind dort in einem Fixtarif enthalten, sodass die Miete jeden Monat gleich ist. Ich wohne übrigens alleine; eine WG ist aufgrund der eventuell eintretenden charakterlichen Differenzen mit Stress und mangelnder Freiheit verbunden, das ist nichts für mich.

Ich finde, für den Preis und die recht günstige Lage der Wohnung und auch der nur 5 Minuten Fahrradweg zur Uni jeden Morgen ist es eine preiswerte und schöne Wohnung.
HaHoHe, Euer Jürgen!