110€?
Ach meinst Strom?
Jepp..
@ Leland Gaunt
Das ist echt viel zu hoch. Leg dir mal so ein Prüfungsgerätdingens zu. Akkuladegerät vom Netz nach dem Laden usw
Warum ich so wenig bezahle? Also empfinde es als normal, denn die Verhältnismäßigkeit zu früher stimmt schon. Trotzdem kann man sich nicht beklagen. 2 Fernseher, Waschmaschine, Trockner, Spühlmaschine, nur ein PC usw
Was ich z.B. schon seit Jahren mache ist, alles so zusammenzustöpseln, dass ich Abends oder wenn ich zur Arbeit gehe nur zwei Knöpfe auf Verteilern drücken muss und bis auf den Kühlschrank ist dann alles aus. Wenn ich in Urlaub fahre, taue ich das Ding ab.
Selbst die elektrische Zahnbürste stecke ich ab, wenn ich zur Arbeit gehe und wenn ich zurück komme, geht sie wieder ans Netz. Und ich lasse halt nie etwas am Netz, was nicht permanent gebraucht wird. Was nur ab und zu zum Einsatz kommt wird auch dementsprechend gehandhabt.
@Holsten
Mit den Punkten Gefrierschrank, 2 Rechner und 2 Kühlschränke, dazu noch zu zweit, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Hätte sogar eher noch höher geschätzt.
Und zum Thema Mietpreise nochmal. Mir wärs auch lieber Mainz wäre günstiger, und es ist im Vergleich zu München und Hamburg logischerweise dörflich. Aber die Mietpreise sind unverhältnismäßig hoch hier. Ohne jegliche Rechtfertigung dafür, finde ich. Es ist eine Frechheit. Mir ist das halt mal im Verhältnis zwischen Augsburg und Mainz aufgefallen. Schon extrem.
In der Übersicht jedoch sind Mainz und Hamburg gleich auf. Was ein Witz ist, denn normalerweise sollte Hamburg ganz deutlich drüber lieben.
Warum man sich über das Thema streiten muss, verstehe ich jedoch nicht. Es ist doch besser wenn es günstig ist, oder?