MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kosten Mietwohnung  (Gelesen 10283 mal)

Hank

• Profi
Re: Kosten Mietwohnung
« Antwort #20 am: 14.November 2011, 13:22:20 »

Mittlerweile find ich meine
54qm DG
(theoretisch) 310 € Warm, kommen aber nochmal ~250€ ( pro Jahr.. nicht pro Monat..) für Heizung hinzu.. Grund siehe unten..
~45 € Strom pro Monat

gar nich mehr so günstig.. dafür, dass das in nem 14.000 Seelenort (wirkt eher wie 1400.. davon 800 besoffene..) am Ar.. der Welt ist, quasi..

Kommen ja noch nicht unbedingt dichte Fenster dazu.. und dadurch eben höhere Heizkosten im Winter. Warm wirds nur, wenn die Heizung auf volle Pulle läuft.  Und da die um Mitternacht komplett abgeschaltet wird ists innerhalb einer halben Stunde schweinekalt..  :(
Im Sommer wird man dann gegrillt..

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 14.November 2011, 13:32:26 »

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #22 am: 14.November 2011, 13:35:05 »

Strom???
Dann läuft bei euch etwas gehörig falsch.
Server am laufen? Uralt Haushaltsgeräte?

Ich habe zwei Fernseher, zwei Kühlschränke, Trockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Gefrierschrank und 1-2 Rechner die immer viel laufen und habe einen Verbrauch von etwas über 8kW/h pro Tag, bei zwei Personen und bezahle 68€ im Monat.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 14.November 2011, 14:20:21 »

110€? :o
Ach meinst Strom?

Jepp..

@ Leland Gaunt
Das ist echt viel zu hoch. Leg dir mal so ein Prüfungsgerätdingens zu. Akkuladegerät vom Netz nach dem Laden usw
Warum ich so wenig bezahle? Also empfinde es als normal, denn die Verhältnismäßigkeit zu früher stimmt schon. Trotzdem kann man sich nicht beklagen. 2 Fernseher, Waschmaschine, Trockner, Spühlmaschine, nur ein PC usw
Was ich z.B. schon seit Jahren mache ist, alles so zusammenzustöpseln, dass ich Abends oder wenn ich zur Arbeit gehe nur zwei Knöpfe auf Verteilern drücken muss und bis auf den Kühlschrank ist dann alles aus. Wenn ich in Urlaub fahre, taue ich das Ding ab.
Selbst die elektrische Zahnbürste stecke ich ab, wenn ich zur Arbeit gehe und wenn ich zurück komme, geht sie wieder ans Netz. Und ich lasse halt nie etwas am Netz, was nicht permanent gebraucht wird. Was nur ab und zu zum Einsatz kommt wird auch dementsprechend gehandhabt.

@Holsten
Mit den Punkten Gefrierschrank, 2 Rechner und 2 Kühlschränke, dazu noch zu zweit, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Hätte sogar eher noch höher geschätzt.
Und zum Thema Mietpreise nochmal. Mir wärs auch lieber Mainz wäre günstiger, und es ist im Vergleich zu München und Hamburg logischerweise dörflich. Aber die Mietpreise sind unverhältnismäßig hoch hier. Ohne jegliche Rechtfertigung dafür, finde ich. Es ist eine Frechheit. Mir ist das halt mal im Verhältnis zwischen Augsburg und Mainz aufgefallen. Schon extrem.
In der Übersicht jedoch sind Mainz und Hamburg gleich auf. Was ein Witz ist, denn normalerweise sollte Hamburg ganz deutlich drüber lieben.
Warum man sich über das Thema streiten muss, verstehe ich jedoch nicht. Es ist doch besser wenn es günstig ist, oder?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 14.November 2011, 14:44:59 »

Strom???

Ich habe zwei Fernseher, zwei Kühlschränke, Trockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Gefrierschrank und 1-2 Rechner die immer viel laufen und habe einen Verbrauch von etwas über 8kW/h pro Tag, bei zwei Personen und bezahle 68€ im Monat.
Hallo Holsten.
Hast du ECO-Geräte?
Wir zaheln 89€ Strom, dabei laufen 2 Fernnseher (1 Flachbild, ein Kleiner 33 CM Fernseher im Kinderzimmer), (+ Kühl-Gefrier-Kombi + Geschirrspüler) aber nicht den ganzen Tag, + 1 PC, der aber auch schon mal 8 st am Tag läuft. Sind bei RWE. Denke, das 89€/ MOnat zuviel sind, oder? Bei 3 Personen Haushalt. Bei welchen Strom-Anbieter bist du? Oder besser: Wieviel Verbrauch hast du so im Jahr/Monat?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.November 2011, 14:47:02 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #25 am: 14.November 2011, 14:49:22 »

89? Bei drei Personen ist doch "normal"?
Bin bei Vattenfall und habe mal verglichen. Es gibt schon Angebote die weit unter (Kautions und Vorbezahlungsverträge) oder unter (Pauschalanzahl an kW/h) dem von Vattenfall liegen. Vergleichen lohnt auf jeden Fall!
Also man sollte pro Person wohl so auf 3-4 kWh/Tag kommen. Drüber macht man wohl wirklich was verkehrt :) Wobei ich ja auch knapp drüber liege ;D
Hm vielleicht mal mein Verhalten ändern.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 14.November 2011, 14:56:10 »

89? Bei drei Personen ist doch "normal"?
Ja, gut. Nur bekomme ich das Gefühl nicht los, das das etwas zuviel ist.
Muss ich echt mal gucken, den Anbieter zu wechseln.
Aber gut, 8 KwH für 2 Personen, das kommt auch in etwa hin bei uns, nur zahlst du halt knapp 20€ weniger im Monat, das ist das was mich interessierte. Ich muss mal suchen, anstatt den FM zu Zocken, glaub ich  ::)
Danke dir für die Antwort.
P.S.: Die KITS gehen, sehen auch Super aus!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #27 am: 14.November 2011, 14:58:51 »

Kommt ja drauf an "was" für Menschen in dem Haushalt leben. Kleinkinder brauchen wohl weniger Strom, als ich der momentan fast nur zuhause ist und am PC sitzt und nebenbei fernsehn schaut ;D

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 14.November 2011, 17:09:22 »

Mittlerweile gibt es neben dem Fußballverein einen weiteren Grund die Stadt, in welcher ich lebe, zu hassen.

40-43m² Mehr ist für eine Doktorandin und meiner Wenigkeit, direkt nach der kaufmännischen Ausbildung, leider nicht drin.
- Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad
- Tiefgarage
- Balkon

490 € kalt
610 € warm
21 € Strom. Durch meinen Einzug wird's am Jahressende die böse Überraschung geben. Genauso habe ich mir Weihnachten mit meiner Freundin in der ersten gemeinsamen Wohnung vorgestellt.
Nebenkosten weiß ich leider nicht, so lange wohne ich noch nicht in der Wohnung.

Echt teuer, aber hey, ich durfte in eine möbilierte Wohnung ziehen. Meine Freundin wohnte vorher schon ein Jahr in der Wohnung. Ich brauchte eigentlich bloß meine Klamotten, Computer und einige Bücher mitnehmen, der Umzug hat in einen PKW gepasst. Die Wohnung ist zwar übelst auf Mädchen getrimmt mit alle den kitschigen Kleinscheiß, aber den Mann-im-Haus-Einfluss sieht man so langsam. Ich arbeite dran.  ;D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #29 am: 14.November 2011, 17:15:24 »

;D
Setz doch den Abschlag hoch! Kannste jederzeit.

smedhult

• Profi
« Antwort #30 am: 14.November 2011, 17:21:45 »

Mal zu meiner Wohnung:

92 m²
980 € (all inclusive)
wohne im Kölner Süden
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 14.November 2011, 17:31:37 »

Mal zu meiner Wohnung:

92 m²
980 € (all inclusive)
wohne im Kölner Süden
Finde ich in Ordnung. Wenn AI wirklich dann auch alles ist. Ist ja dann wohl auch nciht grade ne Bruchbude ;)

smedhult

• Profi
« Antwort #32 am: 14.November 2011, 17:34:34 »

Mal zu meiner Wohnung:

92 m²
980 € (all inclusive)
wohne im Kölner Süden
Finde ich in Ordnung. Wenn AI wirklich dann auch alles ist. Ist ja dann wohl auch nciht grade ne Bruchbude ;)

Ja, ist ein Festpreis. Keine weiteren Kosten. Ende Januar ist da aber Schluss.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 14.November 2011, 19:40:43 »

Strom???

Nö...da war alles 'normal'...ohne Trockner...auch nur ein Kühlschrank...
Wobei...wenn ich hier so die Vergleichswerte lese...schon komisch

Naja...die Wohnung ist ebenso passé wie die Freundin...
...lasse mich dann mal in der aktuellen Wohnung überraschen

AI liege ich bei 550€ für 64m² 2,5 Raumwohnung mit Balkon...in gemäßigter Lage in Gelsenkirchen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #34 am: 14.November 2011, 19:43:01 »

Ich hatte mal nach Wohnungen im Ruhrpott geguckt.
Für mich echt ne ALternative irgendweann mal. DIe Preise da sind unschlagbar, Osten mal aussen vor gelassen.

Hank

• Profi
« Antwort #35 am: 14.November 2011, 22:22:21 »

Nö...da war alles 'normal'...ohne Trockner...auch nur ein Kühlschrank...
Wobei...wenn ich hier so die Vergleichswerte lese...schon komisch

Also bei 110€ Strom läuft (lief) da wirklich was falsch. Bei mir sinds ja Kühlschrank/Gefrierkombi + Trockner + Geschirrspülmaschine (+ Waschmaschine, aber sollte ja eigentlich (fast) jeder haben) + 1 TV + 1 PC der unter der Woche sicher 7-8 Stunden läuft und am Wochenende fast den ganzen Tag. Teilweise noch zusätzlich TV.
Dafür 45€/Monat. Zu 2. sollte das dann eigentlich günstiger als 90€ sein, oder? Selbst wenn man nicht gerade ein Stromsparer ist.

Bei welchem Stromanbieter bist (warst?) du? Grundversorger? Die sind meistens sauteuer.

Im Allgemeinen empfiehlt es sich, bei www.verivox.de/ oder einem anderen Vergleichsportal mal die Preise zu vergleichen und ggf. zu wechseln. Nur halt die Haken bei Kaution, Bonus etc. am besten rausnehmen..

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 15.November 2011, 17:22:16 »

Nördliches Münchner Umland, 48m² DG, 2 Zimmer + Garage, 575.-€ warm + 80.-€ Strom.
In München selbst sind dafür 1 Zimmer Appartments zu haben. Mit vieeeel Glück, Geduld und niedrigen Ansprüchen kann man da auch Schäppchen finden, ist nur schwer ranzukommen.
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #37 am: 17.November 2011, 14:28:17 »

Vattenfall erhöht die Preise um 7%!
Ich wechsel nun doch.

Hank

• Profi
« Antwort #38 am: 17.November 2011, 15:16:57 »

Vattenfall erhöht die Preise um 7%!
Ich wechsel nun doch.

Wat? Wo? Welcher Tarif? Überall?
Bin auch bei Vatenfall..

S2PID

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 17.November 2011, 15:26:07 »

Ihr habt alle Preise,

Ich wohn noch nichtmal direkt in München (hab ca halbe Stunde mit S-Bahn) und zahl hier 900 Warm für 80m² (ohne Strom und ohne Garage etc). Und das beste, das ist sogar noch nen Schnäppchen. Kumpel zahlt 800 für 57m² (wohnt aber bischen näher an München