MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] [ACM - Taktiknuancen] Zu wenig 100% Chancen  (Gelesen 1549 mal)

PATI-G.

• Vertragsamateur
[FM2012] [ACM - Taktiknuancen] Zu wenig 100% Chancen
« am: 12.November 2011, 09:10:58 »

Hey,
ich bin mit dem AC Mailand in der 1. Saison und bin nach der halben Saison zwar auf dem 1. Platz, aber generell unzufrieden.
Viele Spiele gewinn ich nur dank Einzelaktionen oder Standards, habe seit ca. 6 Spielen eine neue Taktik gewählt, gibt aber irgendwie kaum Besserung. Ich möchte Ballbesitz aufziehen, dabei aber das Tempo hochhalten und weit vorne stehen, vergleichbar mit dem jetzigen FC Bayern.
Als Zentrale Position soll hier der ZM dienen, da ich mir hier Ganso gönne. :)
Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich derzeit nur Konter einfahre und ein direktes Spiel aufziehe, der ZM ist außerdem definitiv nicht elementar.

Hier ein klassisches Beispiel:

Pass-Wert meiner Hängenden Spitze

Pass-Wert meines 10ers

Pass-Wert meines ZMs  ( nur 1 HZ )

Pass-Wert meines "Spielmacher"-DMs

DIE TAKTIK:

TW

LV

IV

RV

DM-def.

DM-off.

ZM

10er

Ibrahimovic

Pato

Habt ihr ein paar Tipps?
Danke! :)

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:50:16 von Octavianus »

Karala

• Kreisklassenkönig
Re: [ACM - Taktiknuancen] Zu wenig 100% Chancen
« Antwort #1 am: 12.November 2011, 10:45:44 »

erstmal würde ich ibra und pato tauschen .. und vlt bei ibra auf complete forward stellen und da du die Taktik erst seit 6 Spieltagen hast ist es klar das du noch keine großen Änderungen sehen kannst da die Taktik wahrscheinlich nicht eingespielt ist

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.November 2011, 11:37:50 »

Hey,
Ibra ist als HS doch perfekt, da man die Bälle mit dem Körper abschirmen muss und eine gute Übersicht etc. haben muss, Pato als Stoßstürmer dann schnell und torsicher.. Dacht ich mir jedenfals!?
Und bei der Eingespieltheit ist der Balken auf fast voll.
Aber danke schonmal!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.November 2011, 13:18:54 »

Hallo.
Wenn dein ZM der Taktgeber sein soll, dann empfehle ich dir, den OMZ als 10er abzusetzen und als Offensiver Mittelfeld-Spieler (Unterstützen oder Angreifen, musst probieren, wie es besser läuft) einzustellen, da der 10er auch eine Spielmacher-Rolle ist, oder?
Dann würde ich mit der Pass-Einstellung von (zum Beispiel) deinem IV Salavtore Bac...(kann das net richtig entziffern, sorry)
genauer ansehen, weil 50% angekommen Pässe sind ja nicht hilfreich. Und:
Schon mal die "Kontrolle" auf Angriff umgestellt? Kann auch schon reichen  ;) So wie du schreibst, spielst eher auf Konter, nicht auf Ballbesitz, oder?
Und du solltest den Spielern über Team-Einstellung mal statt "Auf Position bleiben" Spieler dürfen Position verlassen einstellen. das sind Kleinigkeiten, da musst mal experimentieren. Denn deine DMZ OFF, ZM, 10er + beide ST haben viel Kreativität; bringt nicht allzuviel (im 11er war das bei mir so) wenn Sie sich nicht "austoben" dürfen (Auf Position bleiben).

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.November 2011, 13:21:00 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 13.November 2011, 11:24:52 »

Danke schonmal!
Hab deine Dinge ausprobiert, die Pass-Art bei jedem kürzer eingestellt und mehr Zeit am Ball gegeben, läuft schon besser..
Gibts aber sonst noch grobe Fehler in der Taktik?

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 13.November 2011, 12:55:05 »

Was mit auffällt, ist, dass du eigentlich nominell durch die Mitte spielst, sprich ohne Flügelspieler. Dennoch hast du bei deinen Einstellungen die "Breite" auf "Weit" eingestellt. Macht für mich persönlich keinen Sinn. Wenn du direkt nach vorne spielen willst, dann probiers halt durch die Mitte. Sprich "Breite" auf "Eng" oder wie auch immer das dann heißt :).

Gruß