So übel finde ich das gar nicht. Einen ähnlichen Ansatz überlege ich ja selbst. Find die Formation sogar irgendwie cool. Doch um offensiv was zu reißen würde ich folgedes probieren:
- Auf beide Aussenverteidigerpositionen Spieler mit mächtig Offensivdrang
- einen von den drei Mittelfeldspielern draußen lassen, oder für Suler in die IV
- Auf die freigewordenen Position Arango. Also in der Mitte von den dreien. Allerdings ist er in den defensiveren Positionen nicht gut zu gebrauchen. Würde ihn somit als OMZ (Spielmacher) mit deutlich verrringerter Mentalität aufstellen.
- Beide Flügelspieler (Herrmann neu rein auf rechts, Reus dafür auf links) würde ich als Innenstürmer spielen lassen.
- Den Norweger würde dann nicht mehr ins System passen, denn die Empfehlung wäre, sehr wenig über aussen zu Flanken.
- Anstelle des Sturmriesen würde ich Darwin Quintero als Stürmer bringen. Als hängende Spitze, oder ne andere Rolle mit etwas reduzierter Mentalität.
Alles andere musst du Feintunen, wie das Passspiel, die Zeit am Ball und wie du genau Arango einstellst. (Risikoreiche Pässe, ob kurz oder Lang, Kreative Freiheit). Durch seine Werte würde ich ihm große Freiheiten einräumen und dazu riskante Bälle spielen lassen.
Dann hättest du 4 Jungs die immer in der defensive dicht machen und einen Spielmacher der die 3 Pfeilschnellen Leute einsetzt.
Fazit: So übel sieht es nicht aus, einen Versuch wäre es wert und vor allem sehr interessant.