MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Womit rasiert Ihr euch?

Systemrasierer (der Standard)
- 15 (48.4%)
Rasierhobel (meine neue Wahl)
- 3 (9.7%)
Rasiermesser (der Klassiker)
- 1 (3.2%)
Methusalem (Was´n Rasierer)
- 4 (12.9%)
Trockenrasierer
- 8 (25.8%)

Stimmen insgesamt: 23


Autor Thema: Rasieren  (Gelesen 5599 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Rasieren
« am: 07.November 2011, 19:43:37 »

Sicherlich bin ich nicht der Einzige dem die hohen Preise für Rasierklingen nerven. Ich für meinen Teil rasiere mich grundsätzlich nicht mit Trockenrasierern. Bei meinem Bartwuchs hören sich die Dinger schon nach kurzer Zeit an wie ne Kreissäge. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich eher unregelmäßig rasiere. Daher nutze ich aber auch nur den Nassrasierer. Womit wir das Klingenproblem hätten.

Daher habe ich mich auf die Suche begeben und eine neue, alte Lösung für mich entdeckt - den Rasierhobel (Link). Dort wird nur eine Klinge eingeklipt, daher ziept es aber auch weniger, wenn man sich rasiert. Die Rasur ansich dauert sicherlich etwas länger und ist auch erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber ich komme damit inzwischen gut zurecht. Die Preisersparnis zeigt sich natürlich erst beim Erwerb der Klingen (Link). Oder gleich die Lebenspackung (Link).  ;D

Soll natürlich keine Werbung ansich sein. Aber mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie ihr das haltet, daher habe ich eine Umfrage angefügt, die es erlaubt sich für zwei Punkte zu entscheiden. Schließlich gibt es unterschiedliche Varianten sich zu rasieren.

Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen überzeugen. Vielleicht bekomme ich aber auch bald böse PMs mit den Bildern zerschnittener Gesichter, weil diejenigen mit einem Rasierhobel nicht umgehen können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #1 am: 07.November 2011, 19:45:53 »

Gesicht Gilette Fusion, Body den Body Cruizer von Till Schweiger ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #2 am: 07.November 2011, 19:48:55 »

Sehr geiler Thread  :D
Die Dinger, in dem Link, waren früher sehr geläufig. Mein Vater und meine Opa's nutzen das auch.
Bei mir ist ein Nassrasierer tätig. Irgendso ein Textsieger von neulich. Ist mein bester Rasierer bisher. Da ich extremen und sehr harten Bartwuchs habe nutzten, genau wie bei dir, Trockenrasierer gar nichts. Die fassen niemals 100% ab, wobei ich viel lieber schnell elektrisch und trocken rasieren würde.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gek0_10

  • Gast
Re: Rasieren
« Antwort #3 am: 07.November 2011, 19:49:16 »

Nutze zum kürzen des Bartes so ein Teil von Wilkinson:

http://fwd.channel5.com/upload/0004/6169/Wilkinson_Sword_Quattro_Titanium_Precision_size_10.jpg

und für die "Form" bzw. Konturen nutzt ich ein "Ustra", ist eigentlich einfach nur eine Rasierklinge die an einem Metallstück befestigt ist.

http://www.shavingfactory.com/v/vspfiles/photos/USTRA%20ALI-2T.jpg
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 20:02:53 von gek0_10 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #4 am: 07.November 2011, 19:50:16 »

weil diejenigen mit einem Rasierhobel nicht umgehen können.  ;)

Das wäre zumindest meine Sorge. ;D

Außerdem möchte ich den Komfort eines Gillette Nassrasierers nicht missen. Da die Klingen so teuer sind, bringe ich mir die i.d.R. aus dem Ausland mit. Zur Not bestelle ich die bei amazon.co.uk, denn dort sind bzw. waren die sehr viel günstiger als bei deutschen Anbietern. Beim Rasieren fange ich nicht das Knausern an. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #5 am: 07.November 2011, 19:55:45 »

Zu wenig Abstimmungsmöglichkeiten für mich.
Da ich Bartträger bin, ist das ganze recht aufwändig. Ich schneide im Gesicht die Konturen mit nem Rasiermesser, bzw. wenn keins zur Hand ist, im Urlaub oder auf Festivals mit einem Einwegrasierer. Die gibts im 10er-Pack hinterhergeschmissen.
Den eigentlichen Bart stutze ich mit einem Barttrimmer, ein Gerät um die 40 Euro, echt perfekt, damit kann man sich wenn einem danach ist aquch mal shcnell nen 3-Tage-Bart schneiden. Mein Bart bedeckt allerdings eigentlich nur den Unterkiefer, dazu dann der sogenannte Goutee, wobei der Teil auf der Oberlippe nicht im 80er-Style sonder eher "schmal" und kurz gehalten ist.
Hinzu kommt en Gilette Fusion wenn ich mich mal komplett rasiere, das geht einfach am schnellsten. Leide allerdings am "Homer-Simpson-Syndrom" 1-2 Stunden nach dem Rasieren sieht man einen deutlichen "Schatten."
Für den Körper, was eigentlich nur Intimbereich, Achseln und Oberkörper heißt - meine Beine bleiben behaart - nehme ich den guten alten Mach 3 - hab dafür nämlich noch unzählige Klingen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #6 am: 07.November 2011, 20:06:00 »

einwegrasierer ... habe in england welche gefunden, die ziemlich lange ziemlich gut rasieren, die haut intakt lassen und ziemlich günstig sind..

da ich in etwa meinem alter entsprechend aussehen möchte, rasiere ich am körper nix ... allenfalls gibts mal einen "faconschnitt".
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #7 am: 07.November 2011, 20:24:42 »

Ich bin ziemlich faul was das rasieren betrifft. Aber wenn ichs dann mal mache, dann nutze ich folgende Teile von Gillette:

http://src.discounto.de/pics/product/24917/41304_GilletteSensor-3-Einweg-Rasierer-24917_xxl.jpeg

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #8 am: 07.November 2011, 20:37:04 »

Ich nutze: Kanister Benzin + Feuerzeug  :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #9 am: 07.November 2011, 20:38:33 »

Ich nutze: Kanister Benzin + Feuerzeug  :P
Ach, das brennt doch so :P
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #10 am: 07.November 2011, 20:43:06 »

Ne aber mal ernsthaft. Ich rasier mich auch nur alle X Tage (so idR 4-5 Tage), da meine haut sehr Empfindlich reagiert. Kram wie Aftershave mag mein Gesicht auch überhaupt nicht (Nach dem Motto "Alkohol gehört IN den Körper, nicht AUF"), aber auch Alkoholfreie die ich bisher versucht habe, haben da keine wahre besserung gebracht.
Nutze momentan den Gilette Fusion Power und günstigen Rasierschaum.
Trockenrasierer kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #11 am: 07.November 2011, 20:44:46 »

Ich nutze im Moment das neuste Modell von Gilette. Werde aber noch in diesem Jahr auf einen Elektrorasierer umsteigen, mit dem man nass und trocken rasieren kann.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 20:48:14 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #12 am: 07.November 2011, 21:29:31 »

Ich nutze derzeit einen (8 oder 9 Jahre alten?) Trockenrasierer von Philips (Philishave 4806). Vor dem Bund habe ich mich immer alle 2-3 Wochen rasiert, während des Bunds dann täglich und vor allem gründlich (das fand ich immer total ätzend) und seitdem muss ich nach 7 Tagen wieder stutzen (und damit meine ich diese Trimmervorrichtung), weil es mir sonst zu viel und vor allem zu kratzig wird. Ganz schlimm war es im Urlaub in der Ukraine. Da hatte ich mich zuvor nur gestutzt und gehofft, dass das für 2 Wochen reicht. Das war dann zum Schluss schon echt kratzig. :D

Ich bin kein Fan der Kahlrasur, da meine Haut im Gesicht relativ empfindlich ist. Zudem habe ich sowieso schon wenige Haare auf dem Kopf, so dass mir ein Dreitagebart eigentlich ganz gut zu Gesicht steht. :)

Für feierliche Anlässe oder wenn ich doch mal Lust drauf habe (was selten vorkommt), rasiere ich mich dann doch blank, aber das kommt nur alle Jubeljahre vor.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #13 am: 07.November 2011, 22:33:46 »

Gillette Fusion + irgendein günstiger Rasierschaum. Die Klingen sind aber wirklich teuer. Verbrauch hält sich dennoch in Grenzen..
Hab auch mal nen günstigen Nassrasierer probiert.. aber ehrlich gesagt war das Ergebnis ziemlich bescheiden.  :o

Hab auch noch nen 6 oder 7 Jahre alten Trockenrasierer rumliegen (von meinem Vater übernommen, als der sich nen neuen gekauft hat).
Bei dem kommt aber eigentlich immer direkt das Ergebnis "3-Tage-Bart" raus. Weiß auch nicht woran das liegt. Entweder Trockenrasierer allgemein oder der war/ist einfach nur besch..eiden. Mein Vater sah da auch nie wie frisch rasiert aus.

Montags Nassrasur, das hält dann bis zum nächsten Montag. Es sei denn ich hab am WE noch was vor, dann wird wohl doch nochmal rasiert. Ist dann nämlich doch schon ne Menge Bart vorhanden.

(Und das wo ich mich vor paar Jahren noch geärgert hab, dass ich kaum Bartwuchs habe.. jetzt ists fast zuviel.  ;D )

Is aber interessant, dass hier relativ viele Bart zu tragen scheinen.  :o
Und seis nur ein 3-Tage-Bart. Wenn mich da manchmal so umschaue.. da sind ja viele glatt/blank wie ein babypopo... oder so..
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 22:38:25 von Hank »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #14 am: 07.November 2011, 22:42:53 »

Is aber interessant, dass hier relativ viele Bart zu tragen scheinen.  :o
Und seis nur ein 3-Tage-Bart. Wenn mich da manchmal so umschaue.. da sind ja viele glatt/blank wie ein babypopo... oder so..

Studenten. ;D ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #15 am: 07.November 2011, 22:55:53 »

Trockenrasierer. Ganz klar, die Faulheit siegt. Wenn ich Klausurphase hab, dann kanns auch passieren, dass ich am Ende als Muslimischer Prediger durchgehe, Aber mir gehts da ähnlich wie Octa, einmal die Woche muss sein, das fängt nur irgendwann an zu jucken und zu kratzen, das nervt nurnoch. Wobi ich halte das als fanatischer Kurzhaar-träger auch mit dem Haupthaar so. Meistens alle 2 Monate wird die Matte wiede rauf 3mm (Sommer) bzw. 6mm (Winter) oder 9mm (sibirische Verhältnisse) runtergekürzt, dann wachsen die wieder 6-8 Wochen in völliger Ruhe, und wenn ich dann beim duschen merke, dass Haare Waschen und insbesondere Trocknen nichtmehr mit 1-2mal drüberwischen passiert ist kommt das auf meine ToDo-list... Was sowas angeht bin ich chronisch Faul veranlagt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #16 am: 07.November 2011, 23:01:19 »

Was waschen angeht?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #17 am: 07.November 2011, 23:02:35 »

Was waschen angeht?
;D ;D ;D

@Don - wenn man 2-3 Tage jucken aushält sind die Probleme für immer vorbei :D bism an sich halt rasiert :D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #18 am: 07.November 2011, 23:11:05 »

Ich habe so eine Haar/Barthaar Schneidemaschine. So in der Woche wenn nichts anliegt - Einfach den Aufsatz runter und drüber,da bleiben halt Stoppeln aber für den Alltag reicht es mir. Wenn was anliegt ein Gilette Fusion + das Rasiergel von Gilette Fusion. Schnitt kommt drauf wie viel Lust/Zeit da ist. Wenn ich Zeit und Lust habe wird es ein Schnitt mit dünnen Koteletten.
Beispiel:


Haupthaar wird auch seit 2 Jahren selbst geschnitten mit der Maschine. Zwischen 3mm und kein Aufsatz (wie lang auch immer das dann ist).
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasieren
« Antwort #19 am: 07.November 2011, 23:33:51 »

x Systemrasierer.

Gillette Fusion und ab und an mal Einwegrasierer.


***** edit *****

Haha, mit dem Kerl auf dem Bild habe ich zusammen in einem Haus gewohnt.
Daniel.^^

@ Urban!

Bist du das?  :o
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 23:36:09 von Charlz »
Gespeichert