MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (gelöst) - Offline spielen nicht möglich - FM12  (Gelesen 4168 mal)

DarVida

• Kreisklassenkönig
(gelöst) - Offline spielen nicht möglich - FM12
« am: 06.November 2011, 16:14:34 »

Hallo zusammen

Folgendes Problem; wenn ich versuche den FM Offline zu starten kommt die Fehlermeldung: "Dieses Spiel steht im Offline-Modus nicht zur Verfügung."

Wenn ich mit dem Steam-Account online gehe und versuche das Spiel zu starten kommte die Meldung, dass die Steamserver überlastet sind und ich es später nochmals versuchen soll. Die selbe Meldung kommt, wenn ich versuch den FM auf Fehler zu überprüfen. Den Steamserver hab ich schon mehrmals gewechselt, also hat auch nichts gebracht.

Jemand eine Idee, wie ich weiterkomme. Neuinstallieren wäre die absolut letzte möglichkeit, da ich nur mit 40kb/s downloaden kann.

Beste Grüsse DarVida

« Letzte Änderung: 07.November 2011, 03:57:08 von DarVida »

Silvereye

• Profi
Re: Offline spielen nicht möglich - FM12
« Antwort #1 am: 06.November 2011, 16:20:45 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg394740.html#msg394740
Und ansonsten einfach paarmal probieren im Offlinemodus. Manche haben berichtet, dass sie einfach mehrmals das Game starten mussten bis es ging.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 06.November 2011, 16:21:06 »

Eine Tasse Tee trinken, kurz spazieren gehen oder schlicht gesagt: 10 Minuten warten. Es kann mal vorkommen, dass Steam überlastet ist. Meistens ist das Problem innerhalb von 10 Minuten oder so behoben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.November 2011, 17:53:06 »

Trinke seit drei Tagen Tee  ;) ... aber dann trinke ich wohl weiter, danke für eure Hilfe und da bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten und probieren...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.November 2011, 18:01:04 »

Hast du denn über Steam in den Offlinemodus geschaltet? Also den Account aufrufen (nicht das Spiel starten) und dann auf -> go offline gehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 06.November 2011, 19:05:16 »

Jepa, spielte die ganze letzte Woche offline, am Samstag wollte ich dann den FM Offline starten und es kam die Meldung, dass das Spiel Offline nicht spielbar sei.

Hab dann Steam gestartet und versucht Online zu spielen, da kam (und kommt) aber die Meldung, dass die Server überlastet seien. Steam selber versucht ein Update (das vom 4. November) downzuloaden, bricht aber immer wieder ab, das max. waren mal 20MB der 25MB.

Gleichzeitig steht beim FM "Download wird gestartet" aber dort tut sich nichts und im Downloadbereich ist auch nichts zu sehen (Übrigens dasselbe mit dem Editor)...

Silvereye

• Profi
« Antwort #6 am: 06.November 2011, 19:07:41 »

Das wird dann dein Problem sein. Also dass Steam bereits angefangen hat das Update zu ziehen und nicht fertig wurde und du somit das Spiel auch nichtmehr im Offline nutzen kannst, bis er damit fertig ist.

Hast du schonmal versucht den Server zu wechseln? Manchmal hilfts ja vllt. Denke wenn das Update durch ist bei dir, wirds auch mitm Spielen wieder klappen.

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 06.November 2011, 19:12:09 »

Ja den Server x-mal gewechselt, alle Lateinamerikanischen probiert (Bolivien hat keinen eigenen) - einige Nordamerikanische und auch ein paar europäische...

Mittlerweile denke ich auch, dass es daran liegt... was mich aber ein bisschen stutzig macht ist, dass der Download nicht anfängt, beim ersten Update hat es problemlos funktioniert beim jetzigen geht es nicht  :'(... gibt es nicht eine Möglichkeit den Download manuell zu starten (Ausser über Rechtsklick)?

Silvereye

• Profi
« Antwort #8 am: 06.November 2011, 19:17:47 »

Sofern du das ja auf automatisch hast, müsste er es ja ziehen sobald er die Möglichkeit hat. Sozusagen nen "Force Download" gibts meines Wissens nach nicht.
Ich würds jetzt noch weng probieren und ansonsten wird dir vllt keine andere Wahl als die neuinstallation bleiben. Zumindest fällt mir nix weiteres ein.  :-\
Da aber WE ist, vllt. nochma morgen früh versuchen.

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 06.November 2011, 19:59:07 »

Ja wenn man etwas in Lateinamerika lernt, dann ist das Geduld  ;D ...

Silvereye

• Profi
« Antwort #10 am: 06.November 2011, 21:30:25 »

Im SI-Forum gefunden:
Zitat
A new update has been released, I don't know if it's updated and now the game is unavailable or crashing?

When a new patch is released the game will automatically update through Steam's servers
The update will download in the background and once complete you will be able to run the updated game
You do not need to start a new game to get the benefits of these updates
If you find you cannot start the game for any reason after downloading the update or are unsure the game has updated, exit Steam and relaunch it
If you still can't launch the game, verify your game cache as shown here - http://community.sigames.com/showthr...=1#post7184719
If that still doesn't work, exit Steam again, relaunch Steam and re-verify the cache
Continue to verify the cache if this still does not work.

Stammt aus dem Thread (falls du da noch mehr nachgucken willst/musst): http://community.sigames.com/showthread.php/279162-Football-Manager-2012-*OFFICIAL*-FAQ

vielleicht hilft dir das ja ;)

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 07.November 2011, 03:55:24 »

So Lösung gefunden, scheint ein Problem mit der Steam-Konfiguration gewesen zu sein. Ist soweit ich gesehen habe vorallem ein Problem bei Mac-Usern.

Also wenn die Meldung mit den überlasteten Servern konstant als Fehlermeldung kommt die .ncf-Files vom FM im Steam Ordner löschen (vorher ausloggen), wieder einloggen bei Steam und ein Update vom FM durchführen. Bei mir hat er dann rund 825MB runtergeladen und jetzt läuft alles wie gewohnt.

Kleinere Probleme mit Steam können durch ein Umbennen der ClientRegistry.blob behoben werden.

Hier zu den beiden Problemen der Thread bei sigames und direkter FAQ bei Steam:

Sigame-Thread
http://community.sigames.com/showthread.php/284842-Can-t-play-game

Serverproblem:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5483-YUFN-0521

Umbennen der ClientRegistry.blog
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7241-EYON-2343

Danke für die Hilfe...   :D