Naja nach deinem Screen gehend, ist deine Taktik nicht mal zur Hälfte einstudiert. Da ist klar das du am verlieren bist damit, ausser du hast nen Sehr starkes Team, dass dies dann ausgleicht.
Funktionieren tun viele eigenen Taktiken, nur müssen die Spieler passen und die Taktik auch entsprechend ausgereift, sowie einstudiert sein. Und man wird auch nicht ständig mit ein und der selben Taktik gewinnen(Stichwort: Die KI gewöhnt sich an deine Taktik). Klar, wenn man natürlich nen über-Team hat, kann man auch alles mit ein und derselben Taktik gewinnen, aber das nehm ich nicht als Grundlage.
Man siehe die Takitken die Teilweise zum Download angeboten werden von wegen "Megataktik" und auf den Screens dazu sieht man dann, dass sie mit Bayern, Barca oder ManCity spielen. Mit solchen Teams ist keine Taktik ne wirkliche Kunst, sondern eher ne Kunst es zu verbocken
Ich kaufe nur zum Teil spieler der Taktik entsprechend ein, achte also nicht bei jedem Spieler drauf, obwohl ich das mal machen sollte
Meistens passe ich aber meine Taktik dem Spielermaterial an. Dazu muss nicht zwangsläufig eine grobe Umstellung erfolgen, sondern meist reichen auch Feineinstellungen.
Wenn du also mit ner Taktik ständig verlierst, passt entweder das Spielermaterial überhaupt nicht dazu, die Eingespieltheit fehlt, oder die Einstellungen sind nicht richtig gemacht worden. (Mal abgesehen von zu "schwachen" Teams, die halt einfach nicht anders können
)