MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]  (Gelesen 139559 mal)

Schoko

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #460 am: 26.Oktober 2012, 22:43:22 »

ich habs jetzt eingefügt dann im spiel den skin neu geladen aber das logo ist nicht zu sehen ;(

Jeckoy

• Profi
« Antwort #461 am: 26.Oktober 2012, 22:44:04 »

Haken bein Cache raus gemacht, alle richtigen Größen eingefügt?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #462 am: 26.Oktober 2012, 22:48:26 »

config.xml erneuert?
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #463 am: 26.Oktober 2012, 22:54:18 »

ich habe eins bei normal und eins bei small eingefügt. wobei das bei small größer ist als die anderen und das für background habe ich nicht ! kann man die Logos bearbeiten damit ich alle drei sachen habe ??

wie erneuer ich die config.xml?

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #464 am: 26.Oktober 2012, 23:00:54 »

Vielleicht solltest Du erst mal die grundlegenden Hilfestellungen des Forums lesen.

Diese Frage ist mehrfach beantwortet worden und gerade Octa hat Threads eröffnet um diese Fragen zu beantworten!

Suchfunktion ist sehr hilfreich ...

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #465 am: 26.Oktober 2012, 23:10:58 »

Vielleicht solltest Du erst mal die grundlegenden Hilfestellungen des Forums lesen.

Diese Frage ist mehrfach beantwortet worden und gerade Octa hat Threads eröffnet um diese Fragen zu beantworten!

Suchfunktion ist sehr hilfreich ...

okay habe jetzt den graphic configurator gefunden damit wird es wohl funktionieren aber welches format muss das bild haben damit er es erkennt?

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #466 am: 26.Oktober 2012, 23:28:28 »

Format ist immer .png

ThomasH

• Profi
« Antwort #467 am: 26.Oktober 2012, 23:29:52 »

Die Realität sieht wie aus? Welchen Namen zieht der FM? :D

Der FM nutzt den (Kurz-)Namen aus dem Editor. Das ist deutlich.
Nur, wenn das, was Octavianius geschrieben hatte, stimmt - dann müsste ich weiter nach einem anderen LNC-Eintrag an einer anderen Stelle suchen.
Wenn das stimmt, was der Kollege aus dem SI-Forum geschrieben hat, dann wäre das Problem ja deutlich.

Allerdings ließen sich die Vereinsnamen bei einem anderen User-File (für die Niederlande) sehr wohl via LNC ändern.

Ne - das was Octavianus sagt ist auch meine Erfahrung (wer hatte denn da auf Englisch geantwortet ?)

Die LNC Dateien überschreiben die Editor (Namen) - und nicht umgekehrt

p.s. Du sagtest es geht nicht allerdings nur bei neuerstellten Vereinen  - kann natürlich sein das es sich da anders verhält...ich
hab k.a.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2012, 23:37:29 von ThomasH »

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #468 am: 29.Oktober 2012, 15:12:37 »

Die Realität sieht wie aus? Welchen Namen zieht der FM? :D

Der FM nutzt den (Kurz-)Namen aus dem Editor. Das ist deutlich.
Nur, wenn das, was Octavianius geschrieben hatte, stimmt - dann müsste ich weiter nach einem anderen LNC-Eintrag an einer anderen Stelle suchen.
Wenn das stimmt, was der Kollege aus dem SI-Forum geschrieben hat, dann wäre das Problem ja deutlich.

Allerdings ließen sich die Vereinsnamen bei einem anderen User-File (für die Niederlande) sehr wohl via LNC ändern.

Ne - das was Octavianus sagt ist auch meine Erfahrung (wer hatte denn da auf Englisch geantwortet ?)

Die LNC Dateien überschreiben die Editor (Namen) - und nicht umgekehrt

p.s. Du sagtest es geht nicht allerdings nur bei neuerstellten Vereinen  - kann natürlich sein das es sich da anders verhält...ich
hab k.a.

Tja... also ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich mit der LNC die Verbandsliga-Editor-Daten überschreiben kann...
Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung!? (Habe jetzt die Daten im Editor meinen Wünschen angepasst u. ein neues Spiel gestartet).

Eckfahne

• Profi
« Antwort #469 am: 01.November 2012, 17:12:37 »

Mal eine Frage zu den Schiedsrichtern im FM bzw. auch hier im File...

Wie teilt der FM die den einzelnen Ligen zu? Ich nahm mal an, dass für die oberen 3 Ligen oder so wahrscheinlich echte Namen und evtl. auch "Charkateristiken" verwendet werden. Wie sieht es aber in der Verbandsliga hier im File aus? Ich bin eigentlich chronischer User von hartem Tackling, aber in 4 Jahren verbadnsliga hab ich mit Einstellung 1 mal Rot, nie Gelb-Rot gekriegt...und war bei der Zahl der Gelben vielleicht bei etwa 0,5 pro Spiel. Nun bin ich in die Oberliga aufgestiegen und nun gibt s zumindest in manchen Spielen einen regelrechten Kartenhagel. Sicher sind die Gegner nun einen Tacken besser und mehr Grätschen gehen schief...aber trotzdem frag ich mich ob das allein dafür verantwortlich sein kann? Hat jemand ähnliche/andere Erfahrungen, bzw. @ Gorxas / ADRamone, wie habt ihr das im File geregelt mit den unterklassigen Schiris?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #470 am: 01.November 2012, 18:07:51 »

Mal eine Frage zu den Schiedsrichtern im FM bzw. auch hier im File...

Wie teilt der FM die den einzelnen Ligen zu? Ich nahm mal an, dass für die oberen 3 Ligen oder so wahrscheinlich echte Namen und evtl. auch "Charkateristiken" verwendet werden. Wie sieht es aber in der Verbandsliga hier im File aus? Ich bin eigentlich chronischer User von hartem Tackling, aber in 4 Jahren verbadnsliga hab ich mit Einstellung 1 mal Rot, nie Gelb-Rot gekriegt...und war bei der Zahl der Gelben vielleicht bei etwa 0,5 pro Spiel. Nun bin ich in die Oberliga aufgestiegen und nun gibt s zumindest in manchen Spielen einen regelrechten Kartenhagel. Sicher sind die Gegner nun einen Tacken besser und mehr Grätschen gehen schief...aber trotzdem frag ich mich ob das allein dafür verantwortlich sein kann? Hat jemand ähnliche/andere Erfahrungen, bzw. @ Gorxas / ADRamone, wie habt ihr das im File geregelt mit den unterklassigen Schiris?
Die Schiedsrichter sind für die drei Profiligen und für die Regionalliga in der db eingetragen. Für die Oberliga und tiefer wird der FM wahrscheinlich auf generierte Schiris zurückgreifen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #471 am: 06.November 2012, 11:35:29 »

Die aktuelle Version dieses Files ist ja eigentlich erprobtermaßen absturz-"sicher", oder?
Ich habe lediglich ein paar Vereinsnamen im Editor angepasst.

Ich stehe nun vor dem Problem, dass mein Spielstand immer an demselben Datum abstürzt. Reparieren via Steam brachte kein Ergebnis. Löschen des Cache führt dazu, dass das Spiel komplett gar nicht mehr gestartet werden kann.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 10.November 2012, 18:48:23 »

Die aktuelle Version dieses Files ist ja eigentlich erprobtermaßen absturz-"sicher", oder?
Ich habe lediglich ein paar Vereinsnamen im Editor angepasst.

Ich stehe nun vor dem Problem, dass mein Spielstand immer an demselben Datum abstürzt. Reparieren via Steam brachte kein Ergebnis. Löschen des Cache führt dazu, dass das Spiel komplett gar nicht mehr gestartet werden kann.

Das Problem kann sein, daß Du vielleicht noch andere Länder außer dem Verbandsliga File aktiviert hast.
Die Anzahl der Ligen ist bei dem Verbandsliga File schon ziemlich hoch, auf meinem Rechner kann ich maximal noch 2 Ligen zusätzlich auswählen (z.B. 1.und 2. Liga Belgien).

Ansonsten läuft dieses File ohne Abstürze auf meinem Rechner.

Fazit: Möglichst wenige zusätzliche Länder außer Deutschland auswählen, sonst bekommt der FM 12 ein Speicherproblem.
Weniger Länder(aktuell nur Belgien Liga1 und 2 zusätzlich) haben bei mir zu einem absturzfreien Spielen geführt...  ;)
« Letzte Änderung: 10.November 2012, 18:51:20 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #473 am: 12.November 2012, 16:39:31 »

Das Problem kann sein, daß Du vielleicht noch andere Länder außer dem Verbandsliga File aktiviert hast.
Die Anzahl der Ligen ist bei dem Verbandsliga File schon ziemlich hoch, auf meinem Rechner kann ich maximal noch 2 Ligen zusätzlich auswählen (z.B. 1.und 2. Liga Belgien).

Ansonsten läuft dieses File ohne Abstürze auf meinem Rechner.

Fazit: Möglichst wenige zusätzliche Länder außer Deutschland auswählen, sonst bekommt der FM 12 ein Speicherproblem.
Weniger Länder(aktuell nur Belgien Liga1 und 2 zusätzlich) haben bei mir zu einem absturzfreien Spielen geführt...  ;)

Von der Richtung her lagst du mit deinem Lösungsvorschlag richtig. Allerdings hatte ich keinerlei weitere Länder als aktiv (spielbar, betrachtbar) angewählt. Aber es hat wohl gereicht, dass diverse Zusatz-Datensätze beim Spielstart aktiviert waren (auch ohne das tatsächliche aktive Nutzen der Länder/Ligen). Nachdem ich beim Spielstart alle Datensätze (bis auf DE-Verbandsliga) deaktiviert hatte, läuft das Spiel stabil.

Und interessanterweise funktionieren nun auch LNC-Dateien wieder einwandfrei (du erinnerst dich...). Anscheinend gab es durch andere aktive Länder-Datensätze Probleme mit den IDs.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #474 am: 15.November 2012, 22:49:08 »

Ich habe seit der 6.Saison mit regelmäßigen, aber stets zufälligen Abstürzen zu kämpfen alle paar wochen zu kämpfen (d.h. letzer (Auto)save und dann weiterspielen ging bisher immer und die Abstürze treten auch stets nur auf wenn ich z.B. auf ein Spielerprofil zugreifen will, nie dagegen z.B. während eines 3D-Spiels) - aber das erst als ich neben den zwei zusätzlichen Ländern die ich anfangs dabei hatte, nochmal ca. 10 aktiviert habe...also scheint das wirklich eine Rolle zu spielen. Bin versucht die alle wieder zu deaktivieren...mal schauen, ob dann wieder Ruhe einkehrt.

shearer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #475 am: 09.Januar 2013, 19:15:28 »

kann jemand das file bitte nochmal uploaden?

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #476 am: 09.Januar 2013, 22:57:30 »

Alles wird gut!!! :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #477 am: 10.Januar 2013, 10:57:47 »

Falls Du eine ganz aktuelle Version (wurde von mir laufend weiter entwickelt) haben möchtest, kann ich die gerne heute abend auch noch mal hochladen.

Gruß
ADRamone
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

shearer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #478 am: 10.Januar 2013, 13:31:34 »

Falls Du eine ganz aktuelle Version (wurde von mir laufend weiter entwickelt) haben möchtest, kann ich die gerne heute abend auch noch mal hochladen.

Gruß
ADRamone

gerne!

@fuchs: dankeschön aber kann deutschland nicht als land wählen - da nur 15 teams für die regionalliga nordost gefunden werden und 16 benötigt werden

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #479 am: 10.Januar 2013, 13:38:39 »

Gruß
ADRamone

gerne!

@fuchs: dankeschön aber kann deutschland nicht als land wählen - da nur 15 teams für die regionalliga nordost gefunden werden und 16 benötigt werden

Ok, werde es heute am Spätnachmittag/Abend nochmals hochladen.  ;)

Hast Du noch andere Datensätze/Files geladen ? Es kann nämlich sein, daß die mit dem Verbandsligafile nicht kompatibel sind.
(deswegen auch die Meldung zuwenig Teams für die Regionalliga Nordost..)

Aus der Regionalliga Nordost bin ich mit TeBe im dritten Anlauf in die 3.Liga aufgestiegen.

Mir hat es ziemlich Spaß gemacht, aus der Berlin Liga mit quasi nichts zu starten und in die 3.Liga durchzumarschieren (naja, ich hatte 2x das Aufstiegsspiel vergeigt  ::)  )

(R)Auf die Blaue !