MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   Nach unten

Autor Thema: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]  (Gelesen 139568 mal)

ADRamone

• Nationalspieler
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #440 am: 16.Oktober 2012, 17:13:49 »

Neueste Version des Verbandsliga Files für den FM12:

Überarbeitete Ligen Saison 12/13:

Berlin Liga
Brandeburg Liga
Landesliga Braunschweig
Landesliga Hannover
Landesliga Bremen
Landesliga Lüneburg
Landesliga Weser - Ems
Verbandsliga Nordbaden
Verbandsliga Südbaden
Verbandsliga Württemberg

Saison 12/13 : Aufsteiger Bundesliga/2.Bundesliga/3.Liga/Regionalligen und Oberligen sind bereits im File berücksichtigt gewesen.

Viel Spaß damit.

Bitte beide Dateien runterladen und in das übliche Verzeichnis kopieren (C:\Users\...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data) kopieren.
Neues Spiel starten.

Download:

https://lh.rs/iASvpfcGxigZ

https://lh.rs/cKuNxhZWcwNv

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #441 am: 20.Oktober 2012, 03:02:36 »

Folgende Frage:
Ich kann bei Nutzung dieses Verbandsliga-Files die Namen der neu erstellten Vereine über die LNC nicht verändern. Für Vereine, die es im Ursprungsspiel schon gab, funktioniert dies schon.
Woran liegt das und wie kann ich dies ändern??

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #442 am: 22.Oktober 2012, 16:39:51 »

FMG und Metallic Logos sind zwei unterschiedliche Stile. Ich würde daher auf einen der beiden setzen. Und nicht beide parallel nutzen (und schon gar nicht mit einander vermischen).
Beide decken alle (von Haus aus) spielbaren Teams ab. Willst du Logos für selbstgemachte Verbandsligisten, musst du auf selbstgemachte Logos zurückgreifen.

Wieso sollte man diese beiden Stile denn nicht miteinander vermischen? Es kann doch dadurch nicht zu Problemen im Spiel kommen?!
Wenn ich Vereine (bspw. Verbandsliga) mit Logos abdecken will, die Metallic nicht bietet, bin ich ja gezwungen, die Stile zu vermischen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #443 am: 22.Oktober 2012, 16:40:26 »

Folgende Frage:
Ich kann bei Nutzung dieses Verbandsliga-Files die Namen der neu erstellten Vereine über die LNC nicht verändern. Für Vereine, die es im Ursprungsspiel schon gab, funktioniert dies schon.

Liegt vielleicht daran, daß das von mir erstellte "Verbandsliga-File" als XML Document und nicht als .dbc Datei erstellt/gespeichert ist ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #444 am: 22.Oktober 2012, 16:42:07 »

Folgende Frage:

Liegt vielleicht daran, daß das von mir erstellte "Verbandsliga-File" als XML Document und nicht als .dbc Datei erstellt/gespeichert ist ?

Ist das eine Vermutung, hast du da irgendwelche Anhaltspunkte?

Kann hierzu jemand etwas sagen?
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2012, 16:51:43 von freshandy »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #445 am: 22.Oktober 2012, 17:06:31 »

Folgende Frage:

Ist das eine Vermutung, hast du da irgendwelche Anhaltspunkte?

Kann hierzu jemand etwas sagen?

Ja, die "Verbandsliga-Datei" - Version 16.10. ist als XML Datei gespeichert. Definitiv.

Noch ein Hinweis: Ich habe die Datei ausschließlich mit dem Editor bearbeitet.

« Letzte Änderung: 22.Oktober 2012, 17:10:35 von ADRamone »

(R)Auf die Blaue !

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #446 am: 22.Oktober 2012, 19:49:08 »

Kann m.E. nicht am Format des User-Files liegen, da ich bspw. über die LNC-Datei "Niederlande" auch die Vereinsnamen der niederländischen 5. Liga verändern kann. Das entsprechende User-File ist ebenfalls im XML-Format gespeichert.

Verrückt ist auch: Einfügen von Wappen funktioniert. Nur Namensänderung nicht.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2012, 20:02:40 von freshandy »

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #447 am: 23.Oktober 2012, 20:00:31 »

Habe festgestellt, dass bei beiden "Muster"-Vereinen, bei denen ich probehalber die Namensänderung vornehmen wollte und bei denen dies nicht funktioniert, unterschiedliche IDs im Editor und im Spiel haben.
D.h. im Spiel wird eine andere ID angezeigt als im Editor.
Aber: Mit beiden Editors funktioniert die LNC nicht. Und mit der ID aus dem Spiel funktioniert die Einbindung des Logos/ Wappens.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 24.Oktober 2012, 08:09:50 »

Habe festgestellt, dass bei beiden "Muster"-Vereinen, bei denen ich probehalber die Namensänderung vornehmen wollte und bei denen dies nicht funktioniert, unterschiedliche IDs im Editor und im Spiel haben.
D.h. im Spiel wird eine andere ID angezeigt als im Editor.
Aber: Mit beiden Editors funktioniert die LNC nicht. Und mit der ID aus dem Spiel funktioniert die Einbindung des Logos/ Wappens.

Welche "Muster"vereine hast Du denn ausprobiert ?
Vereine, die keiner Liga zugehören ? Oder Vereine, die in der untersten Ebene (Landesliga Süd, Ost, Nord oder West) angehören oder Vereine, die überhaupt keiner Liga oder Ligabaum angehören ?

Mit dem LNC habe ich noch nicht gearbeitet, mal schauen, inwieweit mich der Ehrgeiz packt, das auch mal auszuprobieren....  ;)

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #449 am: 24.Oktober 2012, 08:23:36 »

LNC Dateien sind denkbar einfach. Bitte nutzt doch die fake.lnc, um die Funktionen zu sehen. Und diese Dateien funktionieren immer, sofern nicht in anderen lnc-Dateien etwas überschrieben wird. Habt ihr bei euren Tests mal daran gedacht, das vorher zu checken? Dann könnt ihr die ID noch so oft neu benennen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #450 am: 24.Oktober 2012, 09:16:59 »

Welche "Muster"vereine hast Du denn ausprobiert ?
Vereine, die keiner Liga zugehören ? Oder Vereine, die in der untersten Ebene (Landesliga Süd, Ost, Nord oder West) angehören oder Vereine, die überhaupt keiner Liga oder Ligabaum angehören ?

Mit dem LNC habe ich noch nicht gearbeitet, mal schauen, inwieweit mich der Ehrgeiz packt, das auch mal auszuprobieren....  ;)

Ich habe zwei Vereine aus der untersten Liga (Landesliga Niederrhein 3) getestet. PSV Wesel (Kurzname): Dieser soll über CLUB_NAME_CHANGE zu PSV Wesel-Lackhausen geändert werden. Und Viktoria Buchholz zu TuS Viktoria Buchholz. Grundsätzlich nutze ich immer CLUB_NAME_CHANGE, weil ich einheitliche Namensgebung bevorzuge (hiermit werden Kurz- und Langname gleich verändert).

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #451 am: 24.Oktober 2012, 09:21:02 »

LNC Dateien sind denkbar einfach. Bitte nutzt doch die fake.lnc, um die Funktionen zu sehen. Und diese Dateien funktionieren immer, sofern nicht in anderen lnc-Dateien etwas überschrieben wird. Habt ihr bei euren Tests mal daran gedacht, das vorher zu checken? Dann könnt ihr die ID noch so oft neu benennen. ;)

Das habe ich insofern bedacht, als das ich die Deutschland.lnc sowohl nach den Vereinsnamen als auch nach der ID auf Doppeleinträge gecheckt habe. Auch in der Fake.lnc findet sich nichts Gegenteiliges (beides logischerweise auch sowohl im 1200- als auch im 1220-Ordner).
In einer anderen Länder-LNC wird ja kein Eintrag für einen deutschen Landesligisten stehen... So gesehen gibt es m.E. keine Möglichkeit, dass meine gewollten LNC-Einträge in der Deutschland-LNC durch andere LNC-Dateien überschrieben werden.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2012, 09:23:40 von freshandy »

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #452 am: 25.Oktober 2012, 09:03:27 »

Ich habe inzwischen alle LNC Dateien nach der ID durchsucht; es existieren keine weiteren Einträge mit dieser ID außer der gewollte Eintrag in der Deutschland-LNC. Darum kann auch nichts von einer anderen LNC überschrieben, werden. Der "falsche" Name, den ich ändern möchte, taucht ausschließlich im Editor auf (und natürlich im Spiel).
Octa?

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #453 am: 25.Oktober 2012, 13:48:51 »

LNC Dateien sind denkbar einfach. Und diese Dateien funktionieren immer, sofern nicht in anderen lnc-Dateien etwas überschrieben wird.

Diese Antwort gab es im SI-Forum auf meine Frage hin:
Zitat
I'm afraid this is incorrect. LNC files cannot change any data which has already been modified in an editor data folder. The editor data changes take precedence over lnc files. You might have some luck in changing the names with a save-game editor.

Das widerspricht voll dem, was Octavianus oben geschrieben hatte.
Was denn nun?
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 13:50:32 von freshandy »

White

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 25.Oktober 2012, 13:53:51 »

Die Realität sieht wie aus? Welchen Namen zieht der FM? :D

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #455 am: 25.Oktober 2012, 14:42:06 »

Die Realität sieht wie aus? Welchen Namen zieht der FM? :D

Der FM nutzt den (Kurz-)Namen aus dem Editor. Das ist deutlich.
Nur, wenn das, was Octavianius geschrieben hatte, stimmt - dann müsste ich weiter nach einem anderen LNC-Eintrag an einer anderen Stelle suchen.
Wenn das stimmt, was der Kollege aus dem SI-Forum geschrieben hat, dann wäre das Problem ja deutlich.

Allerdings ließen sich die Vereinsnamen bei einem anderen User-File (für die Niederlande) sehr wohl via LNC ändern.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #456 am: 26.Oktober 2012, 21:52:48 »

ich habe meinen Heimatverein edidiert und nun möchte ich ihm gerne noch ein Logo verpassen wie mache ich das ???

Jeckoy

• Profi
« Antwort #457 am: 26.Oktober 2012, 21:58:43 »

Du suchst dir im Editor die ID aus, erstellst dir ein Logo und fügst dieses in deinen Logo ordner ein!

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #458 am: 26.Oktober 2012, 22:01:23 »

Du suchst dir im Editor die ID aus, erstellst dir ein Logo und fügst dieses in deinen Logo ordner ein!

da steht einmal einmalige id und einmal noch irgendwas anderes welche id muss ich nehmen??

und denn bei graphics/clubs oder graphics/Deutsche Amateurligen?

Jeckoy

• Profi
« Antwort #459 am: 26.Oktober 2012, 22:07:27 »

Ja die  einmalige müsste das!

Schau dir das VIdeo von Octavianus mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=6L8-JHy2STs&hd=1
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   Nach oben