Noch ein letztes Wort, dann kehren wir wieder zum Thema zurück:
Die Idee eines Installers, der alles für einen erledigt, ist nicht neu. Für den FM2011 wollte das sogar jemand machen, allerdings hatte ich ihn gleich gewarnt, dass das damals mit den unterschiedlichen Installationsarten (DVD, Steam, Digital) ein Heidenaufwand wäre und er dabei noch die ganzen Mac-User ausschließen würde. Letztlich ist die Sache im Sande verlaufen und auch im FM2012 gibt es kein einfaches Rundum-sorglos-Paket. fake.lnc und Sprachdatei müssen noch immer ins Installationsverzeichnis, Userordner können vom User geändert werden und das Problem mit den Mac-Usern bleibt bei Installern bestehen, denn niemand kann mir erzählen, er plane einen Installer, der auf allen Betriebssystemen läuft. Dann muss (oder sollte ich sagen wird) das ja mit Java laufen und dann müsste der automatisch die Verzeichnisse suchen und finden und so weiter. Kurz: Ein Riesenaufwand und wofür? Die Anleitungen zum Installieren habe ich über die Jahre erweitert und präzisiert, so dass nun wirklich einiges schief gehen muss, wenn es nach diesen Anleitungen auch nicht klappt.