MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]  (Gelesen 139477 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #60 am: 07.November 2011, 12:44:12 »

Erstens die Geschindigkeit und zweitens die Aufstiegsregelungen, die teilweise doch recht komplex sind. Ich behaupte daher, dass Level 6 wirklich das Höchste der Gefühle ist. Und für die meisten ist das ja auch absolut ausreichend. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 07.November 2011, 23:40:02 »

So... die Ligen wurden soeben erstellt. Nun fehlen nur noch die Vereine bzw. die Zuordnung auf Basis der neuen Regionalliga-Reform. 38 Verbandsligen und 14 Oberligen sind das Ergebnis. Ich bin mal gespannt wie lang die Arbeit dauern wird.

brs2305

• Bambini
  • *
« Antwort #62 am: 08.November 2011, 11:07:10 »

Mal eine Frage. Ist es möglich nur für eine Staffel die Ligen zu erweitern.

Bspw. nur die Bayernliga - Landesliga Nord - Bezirksoberliga Oberfranken - Bezirksliga Oberfranken/Ost - Kreisliga XYZ

Ich frage nur, weil ich mich bisher immer eher zurückgehalten hab mit dem Editor, da man da doch einiges an Zeit investieren muss um den wirklich zu verstehen. Davon habe ich nur leider sehr wenig, daher würde ich gerne wissen, ob und wenn ja wieviel Aufwand man in etwa einplanen müsste um dies umzusetzten.

In diesem Sinne auch gleich an mega Respekt an alle FIlemaker. Wahnsinnsarbeit!!!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #63 am: 08.November 2011, 17:33:44 »

Bspw. nur die Bayernliga - Landesliga Nord - Bezirksoberliga Oberfranken - Bezirksliga Oberfranken/Ost - Kreisliga XYZ

Ich frage nur, weil ich mich bisher immer eher zurückgehalten hab mit dem Editor, da man da doch einiges an Zeit investieren muss um den wirklich zu verstehen. Davon habe ich nur leider sehr wenig, daher würde ich gerne wissen, ob und wenn ja wieviel Aufwand man in etwa einplanen müsste um dies umzusetzten.

In diesem Sinne auch gleich an mega Respekt an alle FIlemaker. Wahnsinnsarbeit!!!

Das würd mich auch mal interessieren...

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 08.November 2011, 18:24:19 »

Machbar wäre es durchaus, aber damit hätte man keine Chance auf Realismus ^^

tacticus

• Gast
« Antwort #65 am: 08.November 2011, 18:24:39 »

Sollte machbar sein.

€:  ;D

brs2305

• Bambini
  • *
« Antwort #66 am: 08.November 2011, 22:09:04 »

Machbar wäre es durchaus, aber damit hätte man keine Chance auf Realismus ^^

Jo, sicherlich nicht im Sinne der LLM. Würde aber gerne die Möglichkeit haben die Ligen in meiner Gegend nachzuspielen. Da interessiert es mich jetzt nicht wirklich ob in Südbayern, Berlin, Westfalen oder Schleswig Holstein die Bezirksliga- und Kreisligamannschaften spielbar sind.
 Wäre ja im Endeffekt nicht mal so unrealistisch. Der einzige Unterschied wäre, dass in anderen Ligen die Vereine vom Spiel zufällig aufsteigen und in der erstellten tatsächlich berechnet werden. Alles andere darüber bleibt ja gleich und wird in den seltensten Fällen dadurch beeinträchtigt (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Also Fazit ist, dass sich der Aufwand durchaus in Grenzen halten würde. Hab ich das so richtig verstanden?

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 09.November 2011, 15:06:02 »

So, feierlich mein erster Eintrag hier... Bin eben erst umgestiegen vom EA FM und bin dementsprechend gerade dabei, das Spiel und die Community kennenzulernen.

Habe aber direkt mal eine Frage zu diesem (wunderbaren) geplanten File: Es geht hier ja "nur" um die Erfassung der Vereine, d.h. Name, Stadion etc., aber nicht um die Logos/Wappen, richtig? Gibt es Pläne, auch die zugehörigen Wappen zu erstellen (wie es anscheinend beim FM2011 wohl war)?

Und direkt auch ein kleiner Beitrag zum Verbandsliga-Projekt: Ich könnte mich mal an der Verbandsliga Sachsen-Anhalt versuchen, sofern es sich "nur" um das Erfassen der Daten in Excel handelt...

worldo2

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #68 am: 09.November 2011, 16:46:37 »

So, feierlich mein erster Eintrag hier... Bin eben erst umgestiegen vom EA FM und bin dementsprechend gerade dabei, das Spiel und die Community kennenzulernen.

Habe aber direkt mal eine Frage zu diesem (wunderbaren) geplanten File: Es geht hier ja "nur" um die Erfassung der Vereine, d.h. Name, Stadion etc., aber nicht um die Logos/Wappen, richtig? Gibt es Pläne, auch die zugehörigen Wappen zu erstellen (wie es anscheinend beim FM2011 wohl war)?

Und direkt auch ein kleiner Beitrag zum Verbandsliga-Projekt: Ich könnte mich mal an der Verbandsliga Sachsen-Anhalt versuchen, sofern es sich "nur" um das Erfassen der Daten in Excel handelt...

Hi, ja du musst nur die entsprechenden oberbegriffe in der excel datei ausfüllen.
Ich lege dir mal die seite ans herz, mit der du deutlich schneller an ziel kommst http://www.europlan-online.de/index.php?s=start

aka64

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 09.November 2011, 18:20:32 »

Hallo,
wie kann man sich noch einbringen? Bin zuletzt beim CM03/04 hier gewesen, habs seitdem immer wieder mit dem anderen FM versucht. Mit dem Editor kenne ich mich also eher nicht aus, bräuchte Anleitung wie ein Grundschüler. Die Ligen für die Excel-Liste sind soweit ja auch durch, Baden ist nicht gerade mein Fachgebiet.

Wappen hätte ich insgesamt von an die 10.000 Vereinen, davon knapp 1.000 aus Deutschland, aufbereitet im EA-FM-Format (jeweils TGA - 256x256, 128x128, 64x64, 32x32).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 09.November 2011, 18:22:24 »

Wappen für Deutschland wären klasse. Sind die auf dem aktuellsten Stand? Die könnte man ja in Metallic Logos oder FMG Logos umwandeln und dann für ein fertiges Update nutzen.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 09.November 2011, 18:30:45 »

Ich besitze so gut wie alle Wappen der Verbandsligen. Die Erfassung der Verbandsligisten dient ja auch dazu die entsprechende ID aus dem alten Datensatz ins neue mitübernehmen zu können, damit die Vereinslogos mit Leichtigkeit wieder eingepflegt werden können.

Meine Wappen sind alle als FMG Logo erstellt worden und werden ebenfalls mit dem Datensatz nachgereicht.

worldo2

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #72 am: 09.November 2011, 18:39:32 »

Wappen für Deutschland wären klasse. Sind die auf dem aktuellsten Stand? Die könnte man ja in Metallic Logos oder FMG Logos umwandeln und dann für ein fertiges Update nutzen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das ihr die deutsche Sprachdatei + Verbandsligen + Wappen + Spielerbilder in ein grosses Update packt?
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 18:46:37 von worldo2 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #73 am: 09.November 2011, 18:46:22 »

Und das hat dann nochmal welchen Sinn? Du bist noch nicht lange dabei, daher kann ich dir gleich sagen, dass es dafür zu früh ist. Wie du unschwer erkennen kannst, steht die Sprachtdatei aktuell irgendwo bei 90%. Und wenn wir dann bei 100% sind, wird es die ersten Monate jede Woche ein Update geben, da sehr viele Leute viele Fehler melden werden.

Verbandsliga und Wappen macht mehr Sinn. Schließlich funktionieren beide ja nur zusammen.

worldo2

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #74 am: 09.November 2011, 18:50:12 »

Und das hat dann nochmal welchen Sinn? Du bist noch nicht lange dabei, daher kann ich dir gleich sagen, dass es dafür zu früh ist. Wie du unschwer erkennen kannst, steht die Sprachtdatei aktuell irgendwo bei 90%. Und wenn wir dann bei 100% sind, wird es die ersten Monate jede Woche ein Update geben, da sehr viele Leute viele Fehler melden werden.

Verbandsliga und Wappen macht mehr Sinn. Schließlich funktionieren beide ja nur zusammen.

War ja nur ne Frage, immer sinnig bleiben  ???

Bin schon seit letztem Jahr hier im Forum wie du ja unschwer hättest sehen müssen an meinem Anmeldedatum und nicht nur nach Posts gehst.
Auch habe ich gesehen das es oft Korrekturen gab im nachhinein, was völlig normal ist bei einem so umfangreichem Projekt.

Jetzt muss man halt viele updates laden und installieren, dann hätte man ein großes Update, das ist bei anderen Projekten gang und gäbe

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 09.November 2011, 18:56:28 »

Ich habe keine Lust persönlich zu werden. Dazu habe ich nie Lust.

Es macht schlichtweg keinen Sinn, da die Sprachdatei bis März nächsten Jahres noch aktualisiert wird. Dann müsste man ständig das File runterladen. Und jetzt sieh es mal umgekehrt:
Warum sollte jeder, der nur die Sprachdatei will, auch das Verbandsliga-File und vor allem die vielen Wappen wollen? Die müsste er sich bei jedem Update aufs Neue herunterladen. Ist doch nicht gerade ökonomisch. ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #76 am: 09.November 2011, 18:58:35 »

Manche Leute wollen auch nicht alles zusammen haben, worldo2 ;)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 09.November 2011, 18:59:01 »

Es macht schlichtweg keinen Sinn, da die Sprachdatei bis März nächsten Jahres noch aktualisiert wird. Dann müsste man ständig das File runterladen. Und jetzt sieh es mal umgekehrt:
Warum sollte jeder, der nur die Sprachdatei will, auch das Verbandsliga-File und vor allem die vielen Wappen wollen? Die müsste er sich bei jedem Update aufs Neue herunterladen. Ist doch nicht gerade ökonomisch. ;)

Und extra dafür hat unser großer Octa ein Sammelthread eingerichtet :)
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 19:04:20 von Gorxas »

worldo2

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #78 am: 09.November 2011, 18:59:50 »

wie gesagt, war nur so ein Gedanke, bei PES ist es auch immer ein Update was alles beinhaltet und einfach bequem einzuspielen ist.
Ich geb dir aber Recht, dass nicht alle die Verbandsligen haben wollen.
Mein letzter Beitrag sollte auch nicht so rüber kommen wie es vielleicht passiert ist, sorry

Doc83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 09.November 2011, 19:34:18 »

wie gesagt, war nur so ein Gedanke, bei PES ist es auch immer ein Update was alles beinhaltet und einfach bequem einzuspielen ist.
Ich geb dir aber Recht, dass nicht alle die Verbandsligen haben wollen.
Mein letzter Beitrag sollte auch nicht so rüber kommen wie es vielleicht passiert ist, sorry

Zudem müsstest du diese Datei ja auch wieder in Einzelteilen installieren, da die verschiedenen Teile auch in verschiedene Ordner müssen bzw. im Falle der Sprachdatei bei mir sogar auf eine andere Partition ;)

Also auch ein Gesamtpacket würde den Arbeitsaufwand keinesfalls verringern. Ich persönlich lade sogar lieber kleinere Einzelteile (dank Octa muss man die meisten ja nicht mal suchen :D ), dann kann ich während ich andere runterlade die ersten Sachen schon entpacken und installieren.