MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Meister zum Champions League Sieger  (Gelesen 73723 mal)

micha44

• Halbprofi
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #20 am: 06.November 2011, 16:59:59 »

Champions League:

ManchesterCity 2 : 0 B.Dortmund
Ich habe mit einem 5-3-1-1 gespielt, da ich zumindest das Unentschieden und damit einen Punkt mitnehmen wollte. Doch daraus wurde leider nichts. Nun müssen wir im Rückspiel auf die Hilfe von Barcelona und von Zenit hoffen. Mein Plan ist es, in den Rückspielen vor allem zu Hause gegen Barcelona hinten gut zu stehen und vor allem zu Punkten.
56.Min: Agüero
71.Min: Agüero

Leider hat sich K.Großkreuz in dem Spiel schwer Verletzt (Fußbruch) und fällt vorraussichtlich 4 bis 5 Monate aus. Ihn wird Perisic ersetzen.

Tabelle nach 3 Spielen:

micha44

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 06.November 2011, 18:15:59 »

Bundesliga:

FCKöln 0 : 2 B.Dortmund
Das war das Spiel erster gegen zweiter und damit sehr wichtig für uns. Durch den Sieg sind wir nun erster in der Tabelle und dort werden wir jetzt auch bleiben.
45.Min: Lewandowski
63.Min: Kagawa
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 18:20:07 von micha44 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 06.November 2011, 18:20:38 »

DFB-Pokal 2.Runde:

RotWeißOberhausen 2 : 3 B.Dortmund
In diesem Spiel durften alle Spieler ran die noch kaum bis wenig gespielt haben. Die zwei Gegentreffer entstanden durch zwei Elfmeter. Beide male hat I.Gündogan die Elfmeter verursacht, den ich auch daraufhin ausgewechselt habe. Ansonsten haben ganz gut gespielt, dafür das die Mannschaft so noch nie zusammengespeilt haben, fand ich es schon sehr gut. Außerdem wollte ich sagen das Thy sein erstes Tor im BVB Trikot erzielt hat.
28.Min: da Silva
41.Min: Santana
65.Min: Terranova (Elfmeter)
73.Min: Terranova (Elfmeter)
85.Min: Thy

micha44

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 06.November 2011, 18:51:07 »

Die Rild berichtet:
Bremen: Mit nur einem Punkt aus zehn Spielen und der Niederlage in der 2.Runde im DFB-Pokal gegen Hannover, wurde heute Trainer T.Schaaf auf unbefristete Zeit beurlaubt. K.Allofs sagte:"Dies war die schwerste Entscheidung die ich jemals entscheiden musste". Allerdings war dies, die Logische Konsequenz einer sehr schlechten Saison. Als Nachfolger werden F.Magath, J.Klopp, R.Ragnick und M.Sammer gehandelt.
Wolfsburg: In der letzten Saison als "Heiliger" gefeiert, heute als "Versager" abgestempelte F.Magath, wurde heute Offiziell entlassen. Mit acht Punkten aus zehn Spielen liegt der VFLWolfsburg auf Rang 15 in der Liga. Doch Nach der Niederlage im DFB-Pokal entschied man sich F.Magath zu entlassen. Als Nachfolger werden J.Klopp, M.Sammer und F.Rijkaard gehandelt.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 06.November 2011, 22:02:31 »

Bundesliga:

B.Dortmund 3 : 0 WerderBremen
Nach der Entlassung von T.Schaaf, merkte man der Mannschaft von Bremen die Angst vor einer weiteren Niederlage an. Genauso spielten sie auch total defensiv und kaum nützliche Aktionen.
23.Min: Kagawa
37.Min: Lewandowski
66.Min: Bender

WerderBremen hat einen nachfolger für T.Schaaf gefunden:

Die Kickor berichtet:
Damit haben wohl nicht viele Gerechnet, doch es ist der erst vor wenigen Tagen aus Wolfsburg entlassene Trainer Felix Magath. Wie bereits nach seiner Entlassung auf Schalke, wo er nach nur wenigen Tagen in Wolfsburg unterschrieb, so Tat er dies auch diesmal wieder. Schauen wir mal wer im Wintertranferfenster und dann auch im Sommer alles nach Bremen kommt.

AndreH

• Profi
« Antwort #25 am: 06.November 2011, 22:40:28 »

Auf gehts Dortmund... kämpfen und siegen!!  :D

LG
Andre

micha44

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 07.November 2011, 15:06:33 »

Champions League:

B.Dortmund 2 : 0 ManchesterCity
Ich habe mit einem 5-4-1 gespielt. Da wir unbedingt gegen ManCity Punkten mussten, um das Ziel Achtelfinale nicht aus den augen zu verlieren. Wir hatten sehr viel glück, denn J.Hart war verletzt und es hat C.Pantilimon für Ihn gespielt. Durch einen Patzer durch C.Pantilimon hat Kagawa am schnellsten von allen reagiert und das erste Tor erzielt. Insgesammt bin ich sehr glücklich über den Sieg denn ManCity war permanent am Drücken. Doch an der 5er Abwehr kamen sie meist nicht durch und wenn doch hat R.Weidenfeller Sensationel gehalten. Das zweite Tor entstand durch ein Kopfballtor durch Hummels, der durch eine Präzise Flanke von Götze den zweiten Treffer und somit auch den entstand erzielte.
5.Min: Kagawa
66.Min: Hummels

micha44

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 07.November 2011, 16:40:27 »

Spont1 Berichtet:
Der VfB Stuttgart, hat heute ihren Chef-Couch Bruno Labbadia, mit sofortiger Wirkung vom Dienst freigestellt. Grund dafür, war die Erfolgslosigkeit in der Bundesliga. Als potenzielle Nachfolger, werden T.Schaaf, R.Ragnick, M.Sammer oder M.Laudrup gehandelt. 

micha44

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 07.November 2011, 17:23:55 »

Bundesliga:

Hannover 2 : 2 B.Dortmund
Ein ausgeglichenes Spiel, dennoch können wir froh aber auch traurig sein. Froh können wir sein, da R.Weidenfeller einen Elfmeter in der 51.Minute von pinto gehalten hat. Traurig sind wir da wir kurz vor schluss noch das ausgleichstor kassiert bekommen haben.
45.Min: Perisic
51.Min: Pinto (Elfmeter nicht verwandelt)
54.Min: Pinto
60.Min: Perisic
87.Min: Ya Konan

B.Dortmund 3 : 1 VfBStuttgart
Wir haben eine Klasse Show abgeliefert, dazu verhalf natürlich auch der Doppelpack von Lewandowski. Hinzukommt aber leider eine Rote Karte, die mich zum Toben brachte, da diese total unnötig war.
4.Min: Lewandowski
23.Min: Gündogan
29.Min: Hummels
47.Min: Lewandowski
62.Min: Cacau

Champions League:

B.Dortmund 2 : 2 FC Barcelona
Zunächst habe ich total Defensiv, mit einem 5-4-1 wie auch schon gegen ManCity gespielt. Doch daraus wurde nichts da wir relativ schnell zwei Tore kassiert bekommen haben. Zur halbzeit änderte ich meine Taktik und brachte Offensivere Leute hinein. Nach der Pause haben die Veränderungen früchte getragen und wir holten ein für Uns glückliches Unentschieden heraus. Nun müssen wir hoffen das Barcelona auch gegen ManCity Siegt und wir müssen gegen Zenit Siegen um noch ins Achtelfinale zu kommen.
9.Min: Messi
21.Min: Villa
58.Min: Götze
72.Min: Kehl

micha44

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 07.November 2011, 17:49:38 »

Das Hamburgerblatt meldet:
Wieder einmal ist es so weit, für viele war es nur eine frage der Zeit, bis der HSV den nächsten Trainer entlässt. Nun ist es mal wieder soweit. T.Fink wurde entlassen, als nachfolger hat man den wiedergenesenen R.Rangnick verpflichtet.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 17:56:46 von micha44 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 07.November 2011, 19:11:12 »

Spont1 Vermeldet:
Neuer Stuttgart Trainer ist der erst vor kurzem beim SV Werder Bremen entlassene, T.Schaaf. Nach tollen Jahren bei Bremen stellt er sich nun den neuen Aufgaben in Stuttgart. Eines ist sicher mit dieser Verpflichtung hat F.Bobic einen Coup gelandet, denn damit war nicht zu rechnen, da T.Schaaf eigentlich nicht mehr inerhalb der Bundesliga Wechseln wollte.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 07.November 2011, 19:20:18 »

Bundesliga:

FCBayernMünchen 1 : 1 B.Dortmund
Ein Tolles spiel der BayernMünchen. Wir haben nur zugeschaut wie Sie spielen. Wie wir das Tor geschossen haben? Ganz einfach durch eine Ecke! Aber wen der Gegner nicht schlau genug ist ihre Chancen zu nutzen...
11.Min: Olic
34.Min: Perisic

Durch das Unentschieden haben wir die Führung in der Bundesliga an Leverkusen verloren. Doch wir holen Sie uns wieder zurück!

micha44

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 08.November 2011, 14:49:52 »

Champions League:

ZenitSt.Petersburg 1 : 2 B.Dortmund
Obwohl wir ein Auswertsspiel hatten habe ich meine Mannschaft Offensiv aufgestellt, da es hieß "Gewinnen oder Pech gehabt". Wir waren wohl am Anfang der Partie etwas zu Offensiv, denn Zenit erzielte den Führungstreffer. Doch Kagwa rettete uns noch mit seinen zwei Toren den Sieg, insbeseondere der zweite treffer war sehr schön, da er ihn von sehr weit außen schoss.
8.Min: Bukharov
31.Min: Kagawa
75.Min: Kagawa

Kommen wir zum entscheidenden Spiel:
Der FC Barcelona musste gegen ManchesterCity gewinnen damit wir ins Achtelfinale kommen. Dies Tat Barcelona zum Glück auch, denn Sie gewannen 3:0 durch Tore von Xavi, Villa und Iniesta. Durch dieses Ergebnis sind wir im ACHETLFINALE der CHAMPIONS LEAGUE!!! Allerding wird es jetzt schwierig weiterzukommen da Starke gegner auf uns warten.

Die Tabelle alle Gruppen:

AndreH

• Profi
« Antwort #33 am: 08.November 2011, 15:12:56 »

Glückwunsch zum erreichen des Achtelfinales  :) Hoffe das passiert auch noch in der Realität. Damit triffst du auf einen der Gruppensieger. Wenn es ganz dicke kommt ist es ManU oder Real, aber ich hoffe ja das du Marseille oder Lyon ziehst denn dort stehen die Chancen wohl besser.

LG
Andre

micha44

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 08.November 2011, 15:13:38 »

Der Vorstand sagte mir bescheid das sie mir durch das weiterkommen in der Champions League weitere 1,1Mio€ zur verfügung stellen, die im Winter für Transfers eingesetzt werden können.

Die Kandidatenliste für den Goldenen Ball wurde heute bekanntgegeben. Die folgenden fünf Spieler gelten als favoriten:
C.Ronaldo
L.Messi
W.Sneijder
F.Torres
D.Villa
Xavi
Es bleibt spannend.

Bundesliga:
B.Dortmund 4 : 0 TSGHoffenheim
Meine Mannschaft wirkte durch das wieterkommen in der Champions League wie beflügelt. Sie spielten einen schönen Kurzpassfußball und kontrolierten den gegner nach belieben. Der hohe Sieg war vollkommen verdient gewesen.
12.Min: Barrios
30.Min: Kagawa
42.Min: Kagawa
82.Min: Barrios

FCNürnberg 2 : 1 B.Dortmund
Unsere zweite Niederlage in der Bundesliga! In dem Spiel habe ich viele Stammspieler geschont und viele Reservisten aufgestellt. Was sich dann auch am Ergebnis wiederspiegelt. Es gab kaum bis wenig flüssige Angrifsspielzüge, meistens wurden wir schon vor dem gegnerischen sechzehner aufgehalten. Dennoch bin ich zuversichtlich das auch meine "Reservisten" das Zeug und das Potenzial haben erfolgreichen und guten Fußball zu spielen.
18.Min: Löwe (Eigentor)
78.Min: Bunjaku
84.Min: Löwe

micha44

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 08.November 2011, 15:17:35 »

Glückwunsch zum erreichen des Achtelfinales  :) Hoffe das passiert auch noch in der Realität. Damit triffst du auf einen der Gruppensieger. Wenn es ganz dicke kommt ist es ManU oder Real, aber ich hoffe ja das du Marseille oder Lyon ziehst denn dort stehen die Chancen wohl besser.

LG
Andre
Danke, ich habe mich auch tierisch darüber gefreut. Es ist aber keiner von denen die du da geschrieben hast! Mit Lyon oder Marseille währe ich auch sehr dankbar gewesen, doch es ist jemand anderer! (Wer es ist verrate ich in den kommenden Minuten!)

AndreH

• Profi
« Antwort #36 am: 08.November 2011, 15:21:52 »

oh oh doch wohl Real  :-\

micha44

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 08.November 2011, 15:41:13 »

Die Tuttasport meldet:
Nach dem Der Ehemalige Trainer M.Allegrini vom AC Mailand entlassen wurde, kommt nun der in Mailand sehr Populäre Trainer C.Ancelotti, zurück an seinen alten Arbeitstsplatz.

Blaszczykowski ist nach seiner 6Wöchigen verletzung (Bänderdehnung im Knie) wieder vollständig ins Mannschaftstraining eingestiegen.
« Letzte Änderung: 08.November 2011, 15:56:08 von micha44 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 08.November 2011, 15:47:26 »

Champions League Achtelfinal-Auslosung:

Uns wurde leider der FC Chelsea zugelost. Es ist ein schwerer gegner, der zurzeit auch noch gut drauf ist. Denn Sie sind auch in der Liga 1er. Es wird ein schweres Spiel, aber wir werden alles geben um weiter zukommen.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 08.November 2011, 15:52:41 »

Europameisterschaftsgruppen:

Ich drücke Deutschland die daumen und hoffe, dass Sie den Titel endlich nach Hause bringen. Außerdem hoffe ich das sich J.Löw für viele Spieler vom BVB entscheiden wird.