Da ich bei Austria Wien im offensiven MIttelfeld ein großes Luxusproblem habe, versuche ich entsprechende viele Spieler dort unterzubringen. Zur Zeit spiele ich mehr oder weniger erfolgreich mit einem 4-2-0-3-1 System. Wobei beide defensiven Mittelfeldspieler eine kreative Ader haben, und keine gelernten defensive Kräfte sind. Je nach Gegner einer oder Beide auf "von hinten kommender Spielmacher" eingestellt.
Der einzige Stürmer läuft als Knipser auf und wartet auf Pässe in den Raum. Die Offensivreihe dahinter setzt so gut wie keine Flanken ein, ist technisch Top und Passtechnisch erste Sahne(österr. Verhältnisse). Zur Zeit läuft der Zentrale als vorg. Spielmacher o. 10'er auf(hat alle Freiheiten), der linke als Flügelspieler(mangels Beidfüßigkeit), und der rechte als Innenstürmer, wobei er aber auch der geborenen Spielmacher wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn. Lohnt es mit mehreren "Spielmachern" aufzulaufen, oder ist es eher hinderlich? Werde nach ein bisschen mehr als einer Saison noch nicht so recht schlau daraus.
Edit: Achja. Die offensiven Mittelfeldspieler werden deshalb nicht verkauft, weil mir als Fan des Vereins das Herz bluten würde.