MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Seid ihr interessiert?

ja, sehr interessiert
- 11 (61.1%)
nein, garnich
- 4 (22.2%)
ein bißchen
- 3 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: FM Online  (Gelesen 9859 mal)

Samson

• Kreisklassenkönig
FM Online
« am: 03.November 2011, 18:57:32 »

So Leute ,ändere jetzt mal den Anfangsthread(es geht um Server beeitstellen meinersetis und um ein großes Netzwerkspiel)... war ne paar tage nich wirklich aktiv, habe mich jetzt entschlossen, bis zum finalpatch zuwarten, da mir doch zuviele ungereimtheiten entstehen,(single und und Netzwerkspiel)
trotzdem würde ich euch bitten, da mein englisch nnich dolle is, mal rauszufinden(Siforum), wieviele Spieler maximal an einem Netzwerkspiel teilnehmen können,wichtig wäre auch zu wissen, ob ich den Host einach laufen lassen kann, als KI, so das ich ihr trotzdem spielen könnt, wenn ich verhindert bin, und die Hardwarevoraussetzungen für nen ordentlichen Spielfluss(server)
desweiteren wäre interessant, an welchen Tagen ihr am liebsten spielen würdet und welche Liga/Ligen euch interessieren würden,

eventuell kann man auch Spielmodi einführen, wie z.B.jede Mannschaft hat in der der Liga ähnliche Vorraussetzungen(über editor dann ändern), da der fm überkurz oder lang im Preis fallen wird, kann man über Spiegelung und anderer IP mehrere Netzwerkspiele starten(hardwareabhängig)

ich hoffe ihr habt weiterhin Interesse, der Reiz z:B. in der Bundesliga mit 18 menschlichen Spielern zu spielen, ist zumindest bei mir sehr groß(der fm is mir zu einach, durchmarsch in die Bundesliga mit Babelsberg mit niedriger Reputation bei glaube ich ingesamt 4 Plichtspielniederlagen+Dfbpokal

P.S. Ab Seite 3 gehts neu los, alles davor ist alt!

edit:sollte das Thema vielleicht lieber in den Netzwerkteil vom Forum?
« Letzte Änderung: 11.November 2011, 19:16:01 von Samson »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM Online
« Antwort #1 am: 03.November 2011, 18:59:05 »

jetzt mal so nebenbei, was würdet ihr von einem online spiel mit überwiegend nur echten spieler halten?
die hauptfrage die sich mir stellt wäre ob das technisch ohne extremen aufwand möglich ist(server mieten?)

Gabs doch bis vor gar nicht so langer Zeit und ist - wenn ich das richtig mitbekommen habe - gefloppt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 03.November 2011, 19:01:33 »

FMLive ist eingestellt wurden. Eine ähnliche Variante läuft, glaube ich, noch in Südkorea.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 03.November 2011, 19:05:33 »

ach das gabs schon, würde mich mal interesieren worans gescheitert ist

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 03.November 2011, 20:31:02 »

ach das gabs schon, würde mich mal interesieren worans gescheitert ist

Das kann ich Dir schon sagen. 8000 zahlende Spieler waren Sega nicht mehr gut genug. Ich war bis zuletzt dabei, und es war wirklich traurig was da abging.

tacticus

• Gast
« Antwort #5 am: 03.November 2011, 21:27:22 »

Wie hat das eigentlich funktioniert?

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 03.November 2011, 22:06:00 »

was hat das gekostet? was meinste mit "abging", dass die euch einfach rausgekanntet haben?

der Ablauf würde mich auch interessieren
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 22:08:20 von Samson »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #7 am: 03.November 2011, 22:11:10 »

Angemeldet hab ich mich da auch damals. Weiss den Preis gar nicht mehr genau. Kam glaub ich auch aufs Abo drauf an.
30€/Jahr ?!
Wirklich gespielt habe ich es dann nie.

Mit abging meint er einfach, dass es zu wenig aktive Spieler waren. Lohnte sich nicht.

Ablauf war ähnlich des einen "normalen" Webbrowser Managers.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 03.November 2011, 22:25:41 »

das hat dann aber nix mehr mit dem wirklichen fm zu tun, und 8000Spieler wären doch mehr als genug, oder täusche ich mich da, gut wenn nur ein Bruchteil davon aktiv, aber wenns nur wie ein browsermanager aufgebaut ist, kann ich das nachvollziehen,

würde man als Basis den echten fm nehmen, halt nur kitrainer weg, wäre das sicherlich interesant, die frage ist halt, ob der spielfluss nich doch ne spassbremse ist

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 03.November 2011, 22:30:01 »

Also ich war meistens Abends Online, und da waren sicherlich locker mehr als 50+ Spieler online. Man muss dazu sagen das es bestimmt ca. 10 verschiedene Server gab, zumindest am Anfang. Einige wurden dann nach und nach zusammengelegt. Man überlegte sich einen Teamnamen und startete mit seinem Team und Zufallsspieler. Man konnte weitere Teams anlegen wie z.b ein Reserve Team, viele machten z.b Kader für die Jahrgänge u15, u16, u17, etc.
Man musste eben dann diese Teams an eben diesen Ligen anmelden. Man schrieb sich ein in eine Fussballliga (es gab verschiedene) und da gab es eben je nach Betreiber verschiedenen Angebote, bzw. Events.

Je aktiver ein Spieler war, also sich immer an den max Ligen anmeldete, den Transfermarkt durchsuchte. etc. desto besser waren auch die Einahmen des Vereins. Man konnte dann natürlich das Stadion ausbauen, oder z.b Jugendakademien bauen. Man konnte jederzeit mit jedem Spieler chaten zu meheren, oder im Einzelgespräch, Angebote für Spieler machen , Freundsschaftspiele vereinbaren und sofort spielen, jeder Spiele konnte eigne Tuniere oder Ligen auf die Beine stellen. Man konnte Spiele zwischen den Managern beobachten, Spiele gegen Cpugegner machen Testspiele z.b.

Also mir fehlt das Spiel, ich habe 2-3 Jahre mitgespielt und war lange Zeit der einzigste Deutsche auf dem Server, zuletzt waren es 4 deutsche Spieler auf den Server. Meistens war ich abends auf dem Server, und habe die anstehenden Spiele gespielt. Es waren einige nette Leute dabei, leider ist mein Englisch nicht so toll sonst wäre ich aktiver gewesen. Das Ende war einfach nur traurig.

Und nein es war kein Browserspiel, man hatte einen Clienten der sich einloggt genau wie z.b viele mmorpg.
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 22:35:21 von Murmel »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10 am: 03.November 2011, 23:24:13 »

Ich habe gesagt der Ablauf war ähnlich!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 04.November 2011, 17:28:33 »

Ich habe gesagt der Ablauf war ähnlich!

alles gut, wenn du ähnlich meinst, tendiert es doch zu nem Browsermanager und nich zum normalen fm, owbwohl ich glaube gelsen zu haben(kann kaum englisch), das zum schluss der 3d modus integriert wude,

bin am überlegen nen Server zu mieten um nen paar meh Mitspieler als 3/4e zu ermöglichen, kann mir gut vorstellen, das es sonst am upload bei der privaten Leitung scheitert(host)

kann man aktive Spiele pausieren(also offline gehen) und den cotrainer alles machen lassen? quasi wie im Urlaubsmodus 

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 04.November 2011, 18:27:48 »

kann man aktive Spiele pausieren(also offline gehen) und den cotrainer alles machen lassen? quasi wie im Urlaubsmodus

Wenn man im MP off geht, mach automatisch die KI für dich weiter - es wird zum Spielen an sich nur ein Spieler benötigt!

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 04.November 2011, 18:29:32 »

man kann dann aber später weiterspielen? hoffe ich jetzt mal

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 04.November 2011, 18:30:20 »

man kann dann aber später weiterspielen? hoffe ich jetzt mal

Klar, man kann jederzeit wieder einsteigen, sonst wäre das ja sinnlos  ;D Wir haben eine Weile lang zu 8 gespielt, bis der Host praktisch nichtmehr kam, dann gings zu 4t weiter.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 04.November 2011, 18:35:38 »

wwar weinschleich ne dumme frage.... ::)

acht spieler machen keine Probleme bezüglich der Leitung? Man hat ja nur nen beschränkten Upload als privater Host

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 04.November 2011, 18:47:56 »

wwar weinschleich ne dumme frage.... ::)

acht spieler machen keine Probleme bezüglich der Leitung? Man hat ja nur nen beschränkten Upload als privater Host

Den Lag unterschied zwischen 6 und 8 Spielern hat man jedenfalls nicht bemerkt  ;D war jedenfalls nicht sonderlich angenehm...Hat teilweise 8-10s gedauert, bis eine Seite geladen wurde..Also wenn man kein 16k Internet hat, sollte man sich, so wie wir danach, auf 4 Spieler maximal beschränken!

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 04.November 2011, 18:51:29 »

juut oder auch nich, aufjedenfall werde ich mich mal bezüglich server schlau mach,

p.s. hängt ja alles vom host ab, was bringt schon ne 16er leitung(download) wenn der upload so beschränkt ist

sensi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 04.November 2011, 19:03:13 »

Finde ich ne interessante Idee Samson. War bei FMLive auch dabei vom ersten bis zum letzten Tag und finde/fand es auch etwas schade, dass sie das Spiel eingestellt haben.
Sofern Du in dieser Richtung was auf die Beine stellst waere ich, denke ich, dabei (auch finanziell wenns sein muss).
Zweifele noch an der technischen Machbarkeit zu einem vernuenftigem Preis.
Laeuft ja meiner Interpretation nach auf einen dedizierten Windows-Server zu. Da waere das "Nadeloehr" dann wohl eher die CPU-Power/Memory als die Anbindung. Waere daher interessant zu Wissen was zu diesem "Lag" fuehrt, die fehlende Bandbreite oder nicht nicht ausreichende System-Power bei zunehmender Spieler-Anzahl.
Hier gibts z.B. diese dedizierten Windows-Server (bitte nicht als Werbung verstehen, notfalls bitte loeschen falls es gg. Nutzungsregeln verstoesst). Dort kann man sich vermutlich einen kleinen Eindruck verschaffen mit was man preislich rechnen darf...
http://www.strato-pro.de/root_server/dedicated_server/windows.html?sc=1900900301

Wie dem auch sei, ich find Dein Vorhaben hoert sich interessant an und moechte daher schonmal mein Interesse anmelden :-)
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 19:05:10 von sensi »

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 04.November 2011, 19:17:39 »

reicht da kein root server? die berechnungen laufen doch hauptsächlich auf dem eigenen PC ab, bzw. zwischen den beiden Spielern, die gegeneinander antreten und der Sever wäre ne Schnittstelle, aber vielleicht hat ja hier jemand mehr Ahnung

da ich finanziell erstmal nich so klamm bin, würde ich das über Spenden regeln wolln...so meine erste idee,
die Frage ist auch, wie das im Allgemeinen ablaufen soll, Ideen einfach reinstellen