MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verkaufen  (Gelesen 3944 mal)

KSCler

• Greenkeeper
  • *
Spieler verkaufen
« am: 14.November 2011, 07:18:27 »

Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich ein neues Spiel beginne, sind ja meistens ein paar nicht benötigte Spieler im Kader. Sei es, das sie einfach zu schlecht sind, oder taktisch nicht ins Konzept passen.

Habe aber immer Probleme, diese Spieler dann loszuwerden. Einer Auflösung des Vertrags wird nie zugestmmt. Wenn ich sie auf die Transferliste setzte, bekomme ich so gut wie nie Angebote. Auch wenn ich die Ablöseforderung auf 0 EUR setze.

Wenn ich direkt an andere Vereine anbiete, lehnen die immer mit dem Hinweis ab, die Spieler möchten den Verein nicht wechseln.

Werde die Spieler zwar als "freien Transfer" los, dann muß ich aber das restliche Gehalt als Abfindung zahlen. Gerade bei unterklassigen Vereinen wird das aber meist zu teuer.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Spieler kostengünstig loswerde?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Spieler verkaufen
« Antwort #1 am: 14.November 2011, 09:41:05 »

Das Spiel beginnt mit sämtlichen Transfers der neuen Saison. Im Umkehrschluss beduetet dies, dass die wenigsten Vereine Transferbudget haben und es auch ausgeben wollen! In der zweiten Saison ist das Verkaufen einfacher.

Du kannst versuchen Sie für 0 € anzubieten, zu verleihen oder auch rauszuekeln. Aber keine Spieler verkaufen wollen, die gerade erst gekommen sind. Das wird nicht funktionieren.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 14.November 2011, 09:42:21 »

Die absoluten Graupen in unterklassigen Ligen kann man i.d.R. nur verschenken.
- Die Spieler in die Reserve schieben und einen Tag warten. Wenn der Spieler unzufrieden damit ist, kommt eine Meldung. Daraufhin kann man das Gespräch suchen und ihm sagen, dass er keine ZUkunft mehr im Verein hat.
- Spieler auf nicht mehr benötigt und die Transferliste setzen und einen Tag warten. Wenn die unzufrieden Meldung kommt, ins Gespräch gehen. Ansonsten für 0 Euro anderen Vereinen anbieten.
- Wenn die Meldung kommt, dass kein Verein Interesse hat, einvernehmliche Vertragsauflösung anbieten.
- Wenn der Spieler ablehnt, ist er oft unzufrieden, daraufhin wieder das Gespräch suchen -> du spielst keine Rolle mehr...
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KSCler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 14.November 2011, 11:36:45 »

Vielen Dank für die Tipps.

Rausekeln kann ich bestimmt... ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 15.November 2011, 06:11:02 »

Vielen Dank für die Tipps.

Rausekeln kann ich bestimmt... ;)

Das mußt Du beim KSC nichtmal unbedingt selber machen, das schafft der Verein an sich schon gut *duck* :P :P ;)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Jos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 15.November 2011, 10:33:51 »

Also bitte :D Etwas mehr Respekt unserem KSC  :-\

Ich bin selbst KSC fan und habe gerade mein Save mit Karlsruhe begonnen... Man hat es nicht leicht  :police:

KSCler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 15.November 2011, 15:09:51 »

Schön das ich mit meinem Schicksal nicht alleine bin... :laugh:

Jos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 15.November 2011, 18:57:29 »

Schön das ich mit meinem Schicksal nicht alleine bin... :laugh:

Hab dir ne PM gesendet :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.November 2011, 19:04:56 »

Bekennt euch einfach zum VfB, der Nummer 1 im Ländle. Das Schicksal selbst in die Hand nehmen, anstatt sich dem selbigen zu ergeben.  ;)

Wäre schön euch mal wieder in der Bundesliga zu sehen, um endlich wieder ein richtiges Derby zu haben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 15.November 2011, 22:56:31 »

Bekennt euch einfach zum VfB, der Nummer 1 im Ländle. Das Schicksal selbst in die Hand nehmen, anstatt sich dem selbigen zu ergeben.  ;)

Wäre schön euch mal wieder in der Bundesliga zu sehen, um endlich wieder ein richtiges Derby zu haben.

Ne für sowas kann der VfB ruhig absteigen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

DocSnyder

• Profi
« Antwort #10 am: 16.November 2011, 00:03:01 »

Hmm...habe den 12er bislang nur kurz antesten können, mit dem anderen badischen Verein aus Freiburg...der amtierenden Nr 1 des Bundeslandes.  ;D

Konnte einen Reservisten (0,- irgendwohin) sowie die Herren Abdessadki (2,5 Mio, Southampton) und Reisinger (2,0 Mio, Sporting Lissabon  :-\ ) problemlos auf die übliche FM-Tour (in die Reserve versetzen, "Vereinen anbieten") loswerden.

dinu

• Profi
« Antwort #11 am: 16.November 2011, 01:00:20 »

Ja gut, das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. KSC ist einfach untere Tabellenhälfte der zweiten Liga, da ist es einfach schwieriger als für einen Erstligisten die Schlechten loszuwerden

Jos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 16.November 2011, 12:32:25 »

Jep sehe ich auch so. Hab ebenfalls mit Karlsruhe angefangen und habe keinen einzigen verkauft.
Nur Timm seinen Vertrag für schlappe 230.000 € aufgelöst....