MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kocaelispor..Ein Neuaufbau mit der Jugend!  (Gelesen 2821 mal)

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
Kocaelispor..Ein Neuaufbau mit der Jugend!
« am: 05.Januar 2012, 21:50:34 »

So nachdem ich meine Arsenal Story pausiert habe, bekam ich Lust auf einen, für mich typischen, Save im FM. Ich werde mit einer 3. Liga Mannschaft aus der Türkei, versuchen durchzustarten und in einigen Jahren auch versuchen Europa zu erobern! In den verangenen Jahren ist mir das mit den Mannschaften aus Bandirma und Alibeyköy (sagt jetzt bestimmt vielen nix :D) bereits gelungen, weshalb ich dieses Jahr versuchen werde, es für mich noch ein wenig schwerer zu machen.

Deshalb habe ich mir Kocaelispor ausgesucht. Für viele sicher kein Begriff, aber in der Türkei eigentlich eine sehr bekannte Mannschaft. Leider stürzt sie momentan immer mehr ab, so auch dieses Jahr, im RL:P, wo sie gerade Platz 16 von 17 belegen mit nur 3 Punkten.

Die Mannschaft besitzt aber eine sehr interessante Kadersituation, die noch durch finanzielle Probleme weiter erschwert wird. Weiterhin werde ich versuchen, verstärkt auf die eigene Jugend zu bauen, mit dem Ziel, sie gewinnbringend ins Ausland zu verkaufen. Mal schauen ob das funktionieren wird :)

Ich fang dann sogleich an, meinen ersten Post zu schreiben, indem ich etwas mehr über den Verein und seine Situation schreiben werde und danach werde ich auf die Vorbereitung eingehen!

Liebe Grüße :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Kocaelispor..Ein Neuaufbau mit der Jugend!
« Antwort #1 am: 05.Januar 2012, 22:21:03 »

klingt gut. viel erfolg in den fussstapfen von reinhard saftig!  ;)
der vfb spielt im neckarstadion!

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 05.Januar 2012, 23:35:23 »

Das Jobangebot!

"Willkommen in Banksis :)", begrüßt mich der Pförtner in meinem altgeliebten Ferienort. Lange lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Studium und Nebenjob hatten mir in den letzten Jahren eine Reise hierher vergeigt, doch jetzt war es endlich so weit. Und ich hatte mir eine Pause auch redlich verdient..

Seit ich 5 Jahre alt war, war ich immer wieder hier. Seitdem hatten sich Freundschaften fürs Leben gebildet, die ich leider durch die Distanz zwischen der Türkei und Deutschland, nur sporadisch über Facebook pflegen konnte. Jetzt sah man sich wieder und man hatte sich natürlich viel zu erzählen. Was man so getan hat die letzten Jahre und wie man sich verändert hatte, immerhin war ich schon seit einigen Jahren nicht mehr hier gewesen. Auch der Ferienort sah ein wenig anderster aus. Etwas moderner, mit einem neuen Sportareal, mit Volleyball, Basketball und einem gar nicht mal so üblen, aber kleinen Fussballfeld. Früher, als wir klein waren, hatten wir dort immer auf dem Asphalt oder auf Sand und Kies gespielt. Ein leider typisches Bild in der Türkei, da hier vielerorts kaum gute Fussballplätze zu finden sind..

"Wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Hast uns etwa vergessen gehabt, du Penner?", fragte mich mein alter Freund Burak, mit seinem typischen schiefen lächeln im Gesicht. Er war schon ein eigenartiger Mensch. Sein Vater war Nationaltrainer der Leichtathletikabteilung des türkischen Verbandes und hatte viele Kontaktezu vielen größeren Klubs in der Türkei. Ein sehr kluger und erfahrener Mann, was das Sportgeschäft anging. Sein Sohn dagegen war einfach nur ein Dummkopf. Keine Ahnung was da schief lief, aber er hätte es weit bringen können. Stattdessen schaffte er es grade noch so, einen Platz auf der Uni zu kriegen, um Sportlehrer zu werden. Ich bezweifle aber, dass er seinen Schülern jemals was beibringen. Er selbst meinte aber, er würde das nur wegen den Frauen tun..
"Wisst ihr, nachdem ich mich vor einigen Jahren verletzt hab und schon früh meine Fussballschuhe an den Nagel hängen musste, entschied ich mich den Trainerschein zu machen und die 2. Mannschaft meines Jugendklubs zu übernehmen. Die spielte damals in der untersten Liga Deutschlands, jedoch kamen gerade einige vielversprechende Spieler aus der Jugend hoch und so war ich zuversichtlich, mit ihnen auch Erfolg zu haben. Innerhalb von 4 Jahren, indem die Mannschaft größtenteils zusammenblieb und sogar noch weiter verstärkt wurde, stiegen wir 2 Mal auf! Deswegen ernannte man mich dann auch zum Trainer der 1. Mannschaft, die zu der Zeit noch eine Liga höher spielte. Und auch hier habe ich viele meiner jungen Freunde mit in die Mannschaft genommen und auch hier wurden wir ziemlich erfolgreich. Allerdings brach die Mannschaft dieses Jahr aus finanziellen Gründen zusammen und löste sich auf. War aber trotzdem ne geile Zeit.."
"Ach laber doch keine Scheiße man..", schrie plötzlich Alper auf und wir alle fingen an zu lachen. Er war auch ein Deutschtürke wie ich, doch sein türkisch war im Gegensatz zu meinem ein wenig gebrochen, weshalb wir früher oft Witze über seine Aussprache gemacht hatten. Nachdem er aber mit Kickboxen anfing und auch körperlich zulegte, nahmen die Witze über ihn sehr schnell wieder ab und viele hatten eher Angst vor ihm, als ihn wirklich zu mögen. Seine Gesprächsthemen beschränkten sich auch meistens auf seine Gang in Kreuzberg und irgendwelche türkische Gangsta-Rap Musik aus Kreuzberg. Sein türkisch hatte sich aber trotzdem nicht verbessert..

"Hey wie wärs, wenn du uns heute coachen würdest? Wir spielen wiedermal gegen die Spasten aus dem Nachbarferienort. Wir haben schon seit Jahren nicht mehr gegen die gewonnen. Vielleicht ändert sich ja das, mit dir als Trainer."
Ich erinnerte mich an diese Spiele. Mit 18, 19 waren wir jeden Abend oben auf dem Platz gewesen und hatten Fussball gespielt. Ab und zu kamen die Männer aus dem Nachbarort und forderten uns zu einem Spiel heraus. Während das für mich eine Art Freizeitbeschäftigung zum Abschluss des Abends war, war es für viele der Leute hier eine Art Champions League Finale auf türkisch. Statt einfach ganz ruhig ein wenig Fussball zu spielen, wurde gekämpft, gegrätscht, gefoult, getreten, geflucht und gestritten. Jedes Jahr gab es irgendwie einen Vorfall. Mal gab es eine Riesendiskussion, ob der Ball nun im Tor war oder nicht, die dann später in einem Handgemenge endete oder Spieler liefen blutend vom Feld, teilweise mit schwereren Verletzungen, mit dem Schädelbruch einer meiner Freunde als Höhepunkt dieser. Und nein ich übertreibe oder erfinde hier gerade wirklich nichts. Das ist einfach so gewesen bei uns. Siege wurden immer gefeiert, wie der Sieg des geliebten Fenerbahces oder Galatasarays. Es war einfach typisch türkisches Temperament!

Abends ging es also los aufs Fussballfeld. Wie immer wurde 7 gegen 7 gespielt und ich wählte unser altes Team von früher zusammen. Früher waren wir immer 6 Freunde, plus irgendein Depp der im Tor stand, gewesen, die zusammen unter dem Vater Buraks als Trainer, jeden Gegner besiegten der sich ihnen in den Weg stellte. Ich war dabei, als einziger Deutschtürke, der Star der Mannschaft gewesen, obwohl ich selbst nie ein herrausragender Fussballer war und nie höher als die Landesliga kam. In der Türkei reicht das aber meistens aus, um mit Ronaldo und Co. verglichen zu werden.
Taktisch hatte ich in diesem Spiel, aber leider kaum Möglichkeiten. Erstens würden die Affen sowieso nicht auf mich hören und andererseits hatte auch keiner großartige technischen Fähigkeiten, um den Spielmacher zu geben. So entschied ich mich für eine Kontertaktik und hoffte einfach, dass sie es auch einigermaßen durchziehen würden.
Und eigenartigerweise hörten sie sogar auf mich. Teilweise musste ich zwar korrigierend reinschreien, aber ansonsten spielten sie eine wirklich klasse Partie. Schließlich gewannen wir dieses "mahalle maci" mit 10:6!

"Du hast wirklich was drauf als Trainer Batu!"
Ich drehte mich um und es stand Buraks Vater vor mir.
"Hallo Herr Cinar, wie geht es ihnen? Schon lange nicht mehr gesehen!
"Ach, meine alten Knochen machen nicht mehr ganz das was ich will, aber ansonsten bestens. Was machst du derzeit?"
"Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und suche jetzt nach einem Job. Und du? Immernoch fleißig am trainieren?"
" Natürlich. Ich komme sogar grade vom Training, mit Tobi, meinem neuen Schützling."
Ich sag hinter ihm einen langen schwarzen Mann mit ner verdammt coolen Rasta Frisur. Er schien mehr durch die Gegend zu tanzen als zu laufen. Warum finde ich eigentlich jeden schwarzen automatisch cool?
"Aber hör mir zu Batu. Ich hab nen anderen Vorschlag für dich! Ein Freund von mir in Izmit sucht einen Trainer für seine Mannschaft und du scheinst mir der perfekte Kandidat dafür zu sein. Ein unbeschriebenes Blatt, Fussball erlernt in Deutschland und wie mir Burak erzählt hat auch schon mit Trainererfahrung in ner guten Liga.."
"Das war nur die 6. Liga Deutschlands, dass.."
"Egal, dass ist wie die 2. Liga hier. Hör mir zu! Ich verspreche dir, dass sie dich sofort zum Trainer ernennen würden, wenn sie dich ein, zweimal coachen gesehen haben. Vergiss dein Leben in Deutschland! Komm zurück in deine Heimat. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen!"

Herr Cinar hatte das unglaubliche Talent einem alles verdammt schön zu reden. Vor einigen Jahren hatte er mal versucht mich bei Altay Izmir, einem alten Traditionsverein der Türkei reinzubringen, da ich unglaublich talentiert war. Ich war dann auch im Probetraining dort, aber ich war einfach nur geschockt von den Trainingsmethoden. Der Ball war nur als Dekoration auf dem Platz. Stattdessen Konditions- und Krafttraining über 2 Stunden lang. Und das 5 Mal die Woche! Letztendlich entschied ich mich für mein Abi statt vorzeitig abzubrechen und mein Glück hier zu versuchen. Man weiß nie in der Türkei. Letztes Jahr wurde die komplette Aufstiegsmannschaft Göztepe's, einem weiteren Traditionsverein aus Izmir, gegen eine komplett neue Mannschaft ausgetauscht. Das Fussballleben ist hier schnellebig, woran vorallem die wirklich mieserable Presse Schuld hat. Das haben schon manch großartige Trainer, die in der 1. Liga trainierten, erfahren müssen. Und was ist, wenn der Verein pleite geht pder ich kein Gehalt bekomme, da der Verein stark verschudelt ist? Wo werde ich leben ? Kann ich mein zu Hause in Deutschland einfach so, für einen wackeligen Job, aufgeben?
Fragen über Fragen kamen in meinem Kopf auf. Aber leider erst, nachdem ich meine Entscheidung getroffen hatte..

2 Wochen später...

Willkommen zur Pressekonferenz von Kocaelispor. Sie können nun ihre Fragen an unseren neuen Trainer, Batuhan, richten!

:D

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 06.Januar 2012, 00:44:16 »

"Oh mein Gott, warum habe ich nur ja gesagt..", sagte mein Co-Trainer und langjähriger guter Freund Berkay völlig entsetzt, nach unserer Besprechung mit dem Präsidenten des Klubs.
"Ach komm schon, so schlimm ist es doch auch wieder nicht"
"Was? Alter, unser ältester Spieler ist 21! Und schau dir mal unser Gehaltsbudget an!"

"Plus 6,5 Millionen Euro Schulden. Was erwartest du was wir hier machen sollen ? Aufsteigen? Das ist unmöglich!"
"Jetzt lass uns doch erstmal das Team anschauen und dann gucken wir mal weiter."

Vorgeschichte des Vereins:

Wir traten aufs Feld. Unsere Mannschaft wartete bereits auf uns. Alle diese Spieler sind mit diesem Verein aufgewachsen und haben hier das Fussball spielen erlernt. Zu Beginn der Saison waren alle Spieler der alten A Mannschaft zum Lokalrivalen ,Körfez Belediyespor, gewechselt und uns war nichts anderes übrig geblieben als die komplette A-Jugend plus Reserve hochzuziehen, um zumindest mal einen Kader zu haben. Finanziell stand man grade noch so auf wackeligen Beinen, wie ein Boxer kurz vor dem K.O. Nichts war mehr von der einst so glorreichen Mannschaft aus der Nähe von Istanbul übrig geblieben..
In den 90iger Jahren war Kocaeli eine gefürchtete Mannschaft unter den großen 4 und schafften es sogar 6 Mal sich für Internationale Pokale zu qualifizieren, wo sie allerdings nie wirklich erfolgreich waren. In der Türkei dagegen ließen sie sogar Mannschaften wie Trabzonspor oder Fenerbahce hinter sich und gewannen 2 Mal den Pokal. Die Jugendabteilung brachte Spieler wie Orhan Ak oder Cihan Haspolatli hervor, 2 spätere Nationalspieler die bei Galatasaray große Erfolge feiern sollten!

Allerdings nahm das alles ein jähes Ende als 1999 ein großes Erdbeben in der Region um Kocaeli wütete und 17000 Menschen in den Tod rieß..
Zunächst blieb Kocaeli weiterhin standhaft in der 1. Liga, gewann sogar 2002 zum 2. Mal den Pokal, doch eine Saison darauf stieg man ab und die finanziellen Probleme begannen. Einige Jahre später schaffte man zwar erneut den Aufstieg, stieg aber danach 2 Mal hintereinander ab und landetete in der 3. Liga.
Die Probleme häuften sich, ausländische Spieler, z.b. Nenad Jestrovic, gingen vor Gericht, da ihnen ihr Gehalt nicht mehr ausgezahlt wurde. Einige Kocaeli Spieler verloren die Nerven, z.b. im Spiel gegen Sakarya, den Erzrivalen, als ein Kocaelispieler sich von den Zurufen der Zuschauer provozieren ließ und den Ball, beim Stand von 1:4, ins eigene Tor schoss.

Die Schulden des Vereins wurden immer größer und größer und man riet dem Verein sich mit dem Nachbarverein Körfez FK zusammen zuschließen und eine neue große Mannschaft aufzubauen, die wieder erstklassig werden sollte. Niemand würde diese Menge an Schulden bei Kocaelispor jemals abbauen können. Doch der Präsident des Vereins ließ das nicht zu und so wird erwartet, dass wir diese Saison sang- und klanglos als 17. untergehen werden. Eigentlich hatte Berkay Recht. Auf was hatten wir uns eigentlich hier eingelassen?..

Kaderanalyse:

Wie gesagt bestand die Mannschaft aus einem Haufen 17-21 Jahre alter Jungs, die technisch und körperlich nicht wirklich mit den besseren Teams der Liga mithalten konnten.

(Als kleine FMRTE Info: Die CA's meiner Spieler gehen von 30-58, die von Kirklarelispor, ebenfalls ein Abstiegskandidat, von 100-60!)

"Wir sind auf keiner Position auch nur annähernd gut genug besetzt...Außerdem haben wir keinen Linksverteidiger und nur einen Stürmer..."
"Wir können nur hoffen, dass wir ein paar Leute als Leihe zu uns holen können. Lass uns mal schauen was wir da so finden können!"

Es wird wohl einer der längsten Sommer Transferperiode meines FM-Lebens werden..Ich werde bald ein Update meiner Vorbereitung und meiner Transfers bis zum Saisonbeginn machen!

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.Januar 2012, 02:52:45 »

Einfach nur schwach!

Die Vorbereitung ist beendet und unsere Spiele gingen wie folgt aus.

Alles Spiele gegen eigentlich schwächere Teams, die aber alle verloren gingen.
In unserer Verzweiflung suchten wir überall nach Spielern die wir ausleihen könnten. Das Problem ist, dass man in der 3. Liga nur türkische Spieler im Kader haben darf, was natürlich die Spielersuche nicht grade einfacher macht. Letzendlich haben wir für 41! Spieler Angebote abgegeben. Am Ende kamen 4 Spieler, die allerdings trotzdem nicht gut genug für die 3. Liga sind..Zumal alle Spieler von Mannschaften kommen, die in der 4. Liga kicken:

Auch mit der Taktik tuen wir uns noch schwer. Wir haben 4 Taktiken ausprobiert, die aber alle mehr oder weniger fehlschlugen. Wir haben uns jetzt auf eine etwas defensivere Taktik festgelegt, mit der unsere Gegner wenigstens nicht soviele Chancen hatten..

Im ersten Spiel gehts dann gleich gegen einen der Favoriten auf den Aufstieg: Bandirmaspor

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 06.Januar 2012, 03:18:59 »

"Ich hab absolut kein gutes Gefühl bei der Sache heute..."
"Du meinst, weil die Taktik noch nicht ganz eingespielt, unsere Spieler sogar gegen 4. Liga Mannschaften schwach aussehen und unser Gegner in der Vorbereitung gegen einen 2. Ligisten gewann, werden wir verlieren?"
"Ja so in der Art ja. Fragt sich nur wie hoch.."
"Hast du gesehen wie die Jungs geguckt haben? Die haben uns gar nicht richtig zugehört. Es war fast so, als hätten sie Angst.."
Ist doch auch kein Wunder, wenn man plötzlich mit 18 Jahren gegen erwachsene und erfahrene Männer antreten muss. Wir hätten niemals hierher kommen sollen..

Spiel 1: Bandirmaspor
0:1 Mehmet Yilmaz (5.)
0:2 Ergün Cakir (11.)
0:3 Ergün Cakir (30.)
0:4 Ersin Sahin (35.)
0:5 Ersin Sahin (45.+4)

Es sollte eines der schlechtesten Spiele meiner ganzen Karriere werden. Noch nie habe ich ein Team so ängstlich und schwach erlebt wie heute. Kein Einsatz, kein Kampf. Der erste Schuss in Richtung Tor kam in der 52. Minute. Und das nur weil Bandirma ungefähr 4 Gänge zurück schaltete. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns..

smonan1900

• Profi
« Antwort #6 am: 06.Januar 2012, 03:38:36 »

Autsch, das wird echt ein gewaltiges Wunder mit der Truppe den Klassenerhalt zu schaffen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 06.Januar 2012, 04:49:21 »

Ich weiß auch nicht, wie das funktionieren soll. Ich hab ein paar talentierte Spieler dabei, aber das wars auch schon. Geld wird wohl auch kein neues reinkommen.
Ich suche grade nach ner extrem defensiven Taktik, vllt kann ich dann wenigstens das ein oder andere Unentschieden rausholen.

Aber egal...Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 06.Januar 2012, 08:22:22 »

Spiel 2: Sanliurfaspor

Weiter ging es mit dem nächsten Aufstiegsfavoriten in dieser Saison. Unser Gegner war uns wiedermal über das ganze Spiel hinweg überlegen. Allerdings ließ der erste Gegentreffer lange auf sich warten. Leider waren wir aber offensiv wieder völlig ungefährlich und hatten nur Glück das der Gegner so viele Chancen vergab.

0:1 Aykut Akgün (42.)
0:2 Aykut Akgün (72.)
0:3 Muharrem Ozan Cengiz (88.)

Spiel 3: Mardinspor

"Die Medien haben uns zum Favoriten für das Spiel erklärt..Ich glaub die wollen uns verarschen.."

Doch scheinbar schien uns diese gute Quote gut zu tun. Trotz eines 0:1 Rückstandes waren wir stets gefährlich und hatten immer mal wieder die Möglichkeit zum Ausgleich. In einem ausgeglichen Spiel brachte Arslan uns, nach einem Alleingang, wieder zurück in die Partie, ehe Akdereli nach einer Ecke zum 2:1 Siegtreffer einköpfen konnte!

0:1 Ibrahim Yigit (3.)
1:1 Berkay Arslan (53.)
2:1 Birkan Akdereli (65.)

"Es geht doch! Klasse Sieg Jungs, darauf können wir aufbauen!"

Ich hoffte, dass wir wirklich darauf aufbauen konnten. So langsam kam Hoffnung bei uns beiden auf. Um unsere langfristigen Ziele besser verfolgen zu können, fragten wir bei unserem Präsidenten nach einem Mutterverein, um somit den ein oder anderen Jugendspieler abzubekommen. Nach gefühlter 2 Stunden Diskussion mit unserem Boss, konnten wir ihn endlich überzeugen und uns folgenden Mutterverein sichern:

Spiel 4: Gaziosmanpasa

In der 15. Minute gab es erstmal direkt Rot für den Gaziosmanpasa Spieler Hakan Delil. Von da an kontrollierten wir das Spiel verpassten aber aus unseren vielen Chancen ein Tor zu machen. Nach der Halbzeit verloren wir aber den Faden und brachten unseren Gegner somit wieder besser ins Spiel. Auch eine kleine Änderung an der Taktik änderte nichts daran, dass wir auf einmal die schwächere Mannschaft auf dem Platz waren. In der 81. Minute wurde dann ein weiterer gegnerischer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen.

"Jetzt sollten wir das Ding aber klar machen.."
"Wir könnten jetzt ruhig ein wenig offensiver spielen!"

Doch all unsere Pläne wurden dann in der 84. Minute zerstört, als Mustafa Kaya aus 25 Metern abzog und der Ball unhaltbar von einem Gaziosmanpasaspieler zum 1:0 abgeblockt wurde

0:1 Mustafa Kaya (84.)

Somit war unser erster Monat als Kocaelitrainer vorbei. Zwar konnten wir nur ein Spiel gewinnen, stehen aber in der Tabelle doch relativ gut dar. Allerdings sind auch erst 4 Spiele gespielt worden..

Erfreulich waren auch einige großartige Trainingsfortschritte bei unserem jungen Kader. Ich hoffe, dass wird auch im weiteren Verlauf der Saison so bleiben. Bleibt zu hoffen, dass wir die nächsten Spiele unseren "guten" Lauf fortsetzen können!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 06.Januar 2012, 12:32:30 »

Schöne und gut geschriebene Story bisher. Genau die richtige Mischung aus Statistik und "Privatleben". Viel Glück im Abstiegskampf!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 06.Januar 2012, 16:15:50 »

Kocaeli hat übrigens in 14 Spielen 9:70 Tore! :D Und die Mannschaft besteht nur aus Jugendspielern! Wird sehr schwer da eine gute Mannschaft aufzubauen. Wenigstens hast du ein schickes 15.000+ Stadion :D

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 08.Januar 2012, 21:14:28 »

Wird schwer, aber so langsam kommen die ersten anständigen Leistungen. Und da sind auch ein paar Jungs dabei, die mal ganz gute 2. oder 3. Liga Spieler werden könnten. Die entwickeln sich auch ganz gut bisher.

Ich schau mal ob ich diesen Monat noch weitermachen kann. Schreibe im Februar meine ersten Prüfungen an der Uni und muss deshalb grade ne Menge paucken. Aber spätestens Mitte Februar schreib ich dann weiter! :)