MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lyngby BK - Danish Dynamite !  (Gelesen 9306 mal)

DocSnyder

• Profi
Lyngby BK - Danish Dynamite !
« am: 02.November 2011, 19:54:36 »

Lang lang ist es her, als eine dänische Urlaubermannschaft die EM ´92 im Nachbarland Schweden rockte und völlig überraschend den Titel holte. Mit im Kader, und damit zusammen mit Bröndby IF den größten Vereinsblock bildend, auch vier Spieler des damaligen Erstligisten Lyngby BK: Claus Christiansen (Ersatzverteidiger, 2 Einsätze), Peter Nielsen (Reservist im Mittelfeld ohne Einsatz), Torben Frank (Ersatzstürmer, 2 Einsätze) und vor allem Henrik Larsen (Mittelfeld, 4 Einsätze, 3 Tore - einer von  vier Torschützenkönigen des Turniers).

Dieses Turnier stellte quasi auch den Höhepunkt der bisherigen Geschichte Lyngbys dar: 1983 und 1992 war man dänischer Meister, 1984, 1985 und 1990 Pokalsieger. Es folgten 2001 Konkurs und Zwangsabstieg - seither geht es immer mal wieder hoch und runter, aktuell steht man wieder in der Viasat Divisionen (2. Liga), weit entfernt von den Erfolgen vergangener Tage. Zeit etwas zu ändern. 8)

Infos zum Verein:

Vollständiger Name: BK Lyngby 1921
Herkunft: Kommune (Zusammenschluß von 7 Gemeinden mit zusammen ca. 50.000 Einwohnern) Lyngby-Taarbaek, wenige Kilometer nördlich von Kopenhagen
Stadion: Lyngby-Stadion (9000 Plätze, davon 1500 Sitzplätze - sehr schlechter Zustand)
Trainingseinrichtungen: angemessen
Jugendeinrichtungen: gut
Partnervereine: ASPIRE (Katar) - die Kataris dürfen ihren Nachwuchs zum Erfahrungsgewinn zu uns schicken
Erzrivalen: FC Kopenhagen, FC Nordsjaelland
Andere Rivalen: BK Akademisk, Hellerup IK, Bröndby IF, Jaegersborg, Virum-Sorgenfri

Finanzen:

Kontostand: 709.693€
Transferbudget: 0€
% der Transfereinnahmen verfügbar: 35%
Gehaltsbudget: 117.815€ / Monat (aktuell verbraucht: 102.211€)

Saisonziele:

Liga: eigentlich oberes Mittelfeld - ich kündigte jedoch an, den Aufstieg schaffen zu wollen
Pokal: 4. Runde

Infos zur Liga:

Name: Viasat Divisionen (Viasat = skandinavisches TV-Unternehmen)
Vereine: 16
Aufsteiger: 2
Absteiger: 3
Besonderheiten: max. 3 Nicht-EU-Ausländer auf dem Platz / keine Nicht-EU-U18-Spieler / mind. 3 U21-Spieler auf der Bank
Favoriten: Vejle BK, AC Horsens, Viborg FF, BK Akademisk, Lyngby BK

Es folgt: Kadervorstellung

DocSnyder

• Profi
Re: Lyngby BK - Danish Dynamite !
« Antwort #1 am: 02.November 2011, 21:03:52 »

Taktik:

Spielen lassen möchte ich je nach Gegner ein 4-1-2-2-1 bzw. 4-2-1-2-1. In Worten ausgedrückt: Viererkette hinten, zwei Flügelspieler und eine zentrale Spitze vorne. Zentral entweder ein DM hinter zwei MZs oder zwei DMs hinter einem MZ. Viel Verantwortung wird auf der Spielintelligenz meiner Leute liegen; im Angriff fungieren die OM-Außen quasi als Spitzen Nr. 2 und 3 sowie der/die MZ/s quasi als OMZ/s, in der Defensive sollen die Offensivleute sich zurückziehen und ihre Außenverteidiger bzw. DM/s unterstützen.

Der Kader:

TOR
Rune Pedersen - 29 - DEN
Nicklas Hoilund - 18 - DEN

Pedersen, aus der Jugend des FC Kopenhagen stammend und bereits mit Auslandserfahrungen aus Italien (Modena) und England (Nottingham Forest) versehen, hat aufgrund eben dieser Erfahrung noch einen knappen Vorsprung vor dem U19-Nationaltorhüter Hoilund.

VR
Jeppe Brandrup - 23 - DEN
Cheikh Sarr - 21 - DEN

Sarr, Sohn senegalesischer Einwanderer, ist techisch und physisch stärker, Brandrup mental. Wird ein spannendes Duell um den Startplatz.

VL
Brian Hamalainen - 19 - DEN

Richtig guter U21-Nationalspieler, kein Wunder dass ihn bereits einige dänische Erstligisten auf ihrer Scoutingliste haben. Klar gesetzt, sollte er jedoch mal ausfallen, steht kein richtiger Ersatz parat...

VZ
Jakob Bresemann - 32 - DEN
Morten Petersen - 30 - DEN
Pierre Kanstrup - 19 - DEN (Leihgabe von Bröndby IF)
Rasmus Christiansen - 19 - DEN

Das Oldie-Due Bresemann und Petersen, letzterer ein Urgestein im Club und Kapitän, wird es hier richten. Youngster Christiansen soll hier herangeführt werden, Leihgabe Kanstrup werde ich zu Bröndby zurückschicken - wir bilden nicht für Rivalen aus. 8)

DM
Nicolai Melchiorsen - 24 - DEN
Christopher Olczyk - 17 - DEN

Melchiorsen, konditionell stark und aggressiv, ist hier gesetzt, Youngster Olczyk ist eher als Füllspieler zu betrachten. Falls sich unter den MZs keiner findet, der auch als DM auflaufen kann, muss auf dieser Position nachgelegt werden (Thema Doppel-Sechs und so).

MZ
Kim Aabech - 25 - DEN
Kasper Kristensen - 22 - DEN
Morten Christiansen - 31 - DEN

Kim Aabech ist hier klar gesetzt, er soll unser Offensivspiel aus der Zentrale leiten. Um den Platz neben ihm streiten sich Kritstensen und Christiansen...leichte, insbesondere körperliche Vorteile sehe ich beim jüngeren, mal sehen was die Vorbereitung so bringt.

OMR
Ayoub Sörensen - 20 - DEN
Yasin Avci - 25 - DEN

Auf dem rechten Flügel sehe ich den dänisch-Türken Avci derzeit gesetzt, Sörensen wird allerdings ein großes Talent zugesprochen.

OML
Stelian Trasborg - 19 - DEN

Große Personalnot auf dem linken Flügel: Trasborg ist der einzige, der hier spielen kann, hängt qualitativ aber weit hinter dem Team her...

TJ
Patrick Mortensen - 19 - DEN
Lasse Rise - 22 - DEN

Richtig gut siehts auch im Sturm nicht aus...Mortensen dürfte hier wohl auf 1 stehen, was aber vor allem daran liegt, dass Rise als zweit"bester" Stürmer nun wirklich wenig zu können scheint.

Fazit:

Die Mannschaft besteht aus Dänen und hat einen jungen Altersschnitt. Gefällt mir! Die Problempositionen sind OML (Stammspieler) und VL / DM (Reservist)...hier müssen kostengünstige Lösungen gefunden werden.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2 am: 03.November 2011, 00:44:23 »

Neuzugänge Saison 2009/10:

VL Abdelaziz Kamara - 24 - MTN/FRA ablösefrei (letzter Verein: Berrichonne Châteauroux)
OML Leon Kantelberg - 30 - ANT/NED ablösefrei vom FC Eindhoven
OML Stefan Milojevic - 20 - SRB ablösefrei (letzter Verein: Birmingham City)
OMR Daniel Gustovsson - 18 - SWE ablösefrei (letzter Verein: AIK)
TJ Josué Balmandji - 19 - MAD/FRA ablösefrei (letzter Verein: FC Lorient)
TJ Morten Nielsen - 19 - DEN ablösefrei (letzter Verein: AZ Alkmaar)

Abgänge Saison 2009/10: (diverse B- und Jugendspieler ohne MW und nennenswertes Gehalt sind nicht aufgeführt)

TW Nicklas Hojlund - 19 - DEN bis zum 30.11.09 verliehen an IFK Göteborg
OML Steljan Trasborg - 19 - DEN für 10.000€ zu Syrianska Föreningen FC
TJ Lasse Rise - 23 - DEN für 28.000€ zu Lincoln City

Die Baustellen wurden ja bereits genannt - mit Kamara und den beiden OMLs wurden sie meines Erachtens ausreichend behoben. Gustovsson und Balmandji wurden als Talente bzw Geldanlagen geholt...entweder sie schlagen mal im A-Team auf oder jemand kauft sie für gutes Geld. Sehr zufrieden bin ich mit der Verpflichtung des U19-Nationalstürmers Nielsen: einerseits könnte dieser sofort meinen neuen A-Stürmer darstellen, andererseits spült der hiermit mögliche Verkauf von Rise ne feine Ablöse in unsere Kassen.
Gesucht wird jedoch weiterhin ein DM...ein Kameruner hängt bereits an unserer Angel, der Transfer gestaltet sich jedoch aufgrund der noch zu erhaltenden Arbeitserlaubnis schwierig.

Die Aufstiegsquoten:

Topfavoriten sind Vejle BK und der AC Horsens mit (5-4), es folgen Viborg FF (3-1), BK Akademisk (6-1), Lyngby BK (8-1) und der FC Fredericia (16-1). Mit vorne dabei wären wir mal!

Auslosung Runde 1 Ekstra Bladet Cup:

Wir treffen auswärts auf die Amateure von Abyhoj.

Diesjähriger Dauerkartenverkauf:

Satte 250 Stück werden verkauft....

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3 am: 03.November 2011, 01:55:45 »

09.08.2009 - Viasat Divisionen, 1. Spieltag: FC Fyn - BK Lyngby 1921 0:3 (0:3)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr (Brandrup) - Melchiorsen, M.Christiansen, Aabech (Olczyk) - Kantelberg (Milojevic), Avci - Nielsen

19.: 0:1 Nielsen (M.Christiansen)
27.: Platzverweis Norgaard (Fyn, rohes Spiel)
33.: 0:2 M.Christiansen (Nielsen)
36.: 0:3 M.Christiansen (Avci)

Zuschauer: 1022
Schüsse: 7:17
Eind. Chancen: 0:3
Ballbesitz: 44:56
MdS: M.Christiansen (Lyngby, 9,4)

Klarer und verdienter Auftaktsieg! Held des Spiels definitiv Morten Christiansen, der 31jährige spielte sensationell. Nicht weniger Lob erhält allerdings auch unsere neue Sturmspitze Morten Nielsen...angesichts von 1 Tor und 1 Vorlage bei seinem Debüt scheint der Junge in seinen drei Jahren Chelsea-Ausbildung wirklich was gelernt zu haben.

12.08.2009 - Ekstra Bladet Cup, 1. Runde: Abyhoj (Ama) - BK Lyngby 1921 (L2) 0:3 (0:0)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen, Aabech (Olczyk) - Kantelberg, Avci (Sörensen) - Nielsen (Mortensen)

59.: 0:1 Bresemann (Aabech)
66.: 0:2 Olczyk (Mortensen)
73.: 0:3 Avci (Kantelberg)

Zuschauer: 136
Schüsse: 0:14
Eind. Chancen: 0:4
Ballbesitz: 21:79
MdS: Kantelberg (Lyngby, 9,0)

Drückende Überlegenheit zahlte sich erst eine knappe halbe Stunde vor Schluss aus.

Auslosung 2. Runde Ekstra Bladet Cup:

Mit IF Skjold Birkerod ziehen wir erneut eine Amateurmannschaft und treten somit erneut auswärts an.

16.08.2009 - Viasat Divisionen, 2. Spieltag: BK Lyngby 1921 (2.) - FC Roskilde (13.) 3:0 (2:0)
Pedersen - Hämalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Kantelberg, Avci (Sörensen) - Nielsen

07.: 1:0 Kantelberg (Nielsen)
18.: 2:0 Nielsen (Aabech)
90.+1: 3:0 Bresemann (Aabech)

Zuschauer: 1132
Schüsse: 11:4
Eind. Chancen: 0:0
Ballbesitz: 52:48
MdS: Aabech (Lyngby, 8,9)

Sicherer, nicht weiter spektakulärer Sieg beim Heimdebüt. An diese 3:0s könnte ich mich gewöhnen. ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #4 am: 03.November 2011, 17:26:23 »

22.08.2009 - Ekstra Bladet Cup, 2. Runde: Skjold Birkerod (Ama) - BK Lyngby 1921 (L2) 0:4 (0:3)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen, Aabech (Olczyk) - Kantelberg (Sörensen), Avci - Nielsen (Mortensen)

18.: 0:1 Kantelberg (Nielsen)
36.: 0:2 Nielsen (Hämalainen)
39.: 0:3 Kantelberg (Avci)
74.: 0:4 Bresemann (Kantelberg)

Zuschauer: 266
Schüsse: 0:21
Eind. Chancen: 0:3
Ballbesitz: 37:63
MdS: Kantelberg (Lyngby, 9,4)

Auch das nächste Amateurteam brachte keinen einzigen Schuss auf unser Tor zustande. Sehr gut gefällt mir, wie gut das Team bereits in der Offensive harmoniert...gerade der "Exot" Kantelberg kommuniziert zwar mit Händen und Füßen, scheint hierbei aber den richtigen Ton zu treffen.

Auslosung 3. Runde Ekstra Bladet Cup:

Saisonziel war es eigentlich, Runde 4 zu erreichen...nachdem wir nun aber zu Hause mit Odense BK ein Spitzenteam aus der SAS Ligaen vor die Nase gesetzt bekommen, wird das ein hartes Stück Arbeit!

30.08.2009 - Viasat Divisionen, 3. Spieltag: Naestved BK (9.) - BK Lyngby 1921 (1.) 2:0 (0:0)
Pedersen - Hämalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Sarr (Brandrup) - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Kantelberg, Avci - Nielsen

47.: 1:0 Roholte (Normann)
56.: 2:0 Bendtsen (direkter Freistoß)

Zuschauer: 1263
Schüsse: 7:12
Eind. Chancen: 0:2
Ballbesitz: 47:53
MdS: Roholte (Naestved, 8,7)

Wie man ein in der ersten Hälfte so überlegen geführtes Spiel dermaßen aus der Hand geben kann ist mir schleierhaft. Beide Gegentore nach Standards...

13.09.2009 - Viasat Divisionen, 4. Spieltag: BK Lyngby 1921 (9.) - AC Horsens (6.) 0:2 (0:2)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr (Brandrup) - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Kantelberg, Avci - Nielsen (Mortensen)

13.: 0:1 Kébé (Gilberto)
17.: 0:2 Bresemann (Eigentor, Gilberto)

Zuschauer: 1453
Schüsse: 10:12
Eind. Chancen: 2:1
Ballbesitz: 51:49
MdS: Gilberto (Horsens, 9,0)

So schlecht war das eigentlich gar nicht...nur konnte die gegnerische, stark besetzte Offensivabteilung einfach mehr aus ihren Chancen machen.

16.09.2009 - Viasat Divisionen, 5. Spieltag: Thisted FC (7.) - BK Lyngby 1921 (9.) 0:2 (0:1)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen, Aabech (Olczyk) - Kantelberg (Milojevic), Avci (Sörensen) - Nielsen

29.: 0:1 Nielsen (Aabech)
49.: 0:2 Kantelberg (Foulelfmeter, Nielsen)
84.: M.Christiansen (Lyngby) verschießt Foulelfmeter (Sörensen)

Zuschauer: 2139
Schüsse: 7:8
Eind. Chancen: 0:4
Ballbesitz: 44:56
MdS: Nielsen (Lyngby, 8,5)

Verdienter Auswärtssieg. Dass ich Youngster Nielsen nach dessen unterirdischem Auftritt gegen Horsens den Kopf gewaschen habe, scheint ein guter Zug gewesen zu sein. Herber Verlust: Linksaußen Leon Kantelberg fällt für 5-6 Wochen aus.

Die Tabelle nach 5 Ligaspielen:

1. Viborg FF 15 +11
2. Fredericia 13 +9
3. Akademisk 13 +9
4. Horsens 12 +4
5. Brabrand 11 -2
...
8. Lyngby 9 +4

Eigentlich ist Platz 8 zu wenig...andererseits sind wir auch ein Heimspiel gegen den aktuell 14. Hvidovre in Rückstand (der Rest der Liga hat bereits sechs Spiele absolviert), so dass der Auftakt doch nicht sooo schlecht aussieht.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #5 am: 03.November 2011, 17:40:58 »

Da bin ich dabei und drück die Daumen.
Ich meine mich erinnern zu können das Lyngby eine ziemlich gute Jugendarbeit hat. Vielleicht kannst du ja davon profitieren, dein Kader ist allerdings jetzt schon sehr jung. Oder frag mal bei Rommedahl an, vielleicht hat er ja Lust auf eine Rückkehr zu alten Wurzeln  :).

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 03.November 2011, 17:43:49 »

Mit Hämalainen, Aabech und Nielsen hast du gute U21 Nationalspieler in deinen Reihen. Auch der Rest der Mannschaft hat gutes bis sehr gutes 2.Liga-Format. Als früherer dänischer Nationaltrainer hätte ich dir empfohlen Kanstrup zu behalten... aber die Rivalität mit Bröndby ist natürlich für die Fans von größerer Bedeutung.

Ich denke wenn du jetzt mal langsam Konstanz in deine Ergebnisse reinbekommst, solltest du am Ende auch um den Aufstieg mitspielen, bei optimalen Verlauf kann der Sprung in die Super Liga gelingen! Viel Glück dafür!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #7 am: 03.November 2011, 20:10:20 »

Danke für die Kommentare - das Salz in jeder Storysuppe. ;)

@Guddy-Ortega: die Jugendarbeit macht wirklich einen guten Eindruck. Die Trainingseinrichtungen sind "gut", die U19 führt momentan ihre Liga an und ich bin der allerletzte, der zu guten Talenten nein sagt...nur fehlen mir komplett die finanziellen Möglichkeiten, um selbst günstigste U19-Spieler dazuzuholen. Also entweder mehr Geld verdienen oder auf die nächste "eigene" Generation hoffen. ;) Rommedahl...Ajax hat ihn aktuell für 425.000€ auf die Transferliste gesetzt, mit 90.000€ / Monat verdient er allerdings allein knapp 85% meines Gehaltsbudgets...

@Paul_13: Kanstrup hätte sich wohl mit dem ebenfalls jungen Christensen um den Platz neben Bresemann gebalgt...so bilde ich lieber Christensen aus, den ich nach der Saison nicht an Br****y zurückgeben muss. Ansonsten steht aktuell nur Hämalainen in der dänischen U21, dazu noch zwei Jungs aus der Reserve in der U19. Vermutlich steigt die Aufmerksamkeit hier erst nach einem möglichen Aufstieg. ;) Das Glück werde ich jedenfalls brauchen, die Konkurrenz ist groß!

20.09.2009 - Viasat Divisionen, 6. Spieltag: BK Lyngby 1921 (8.) - Skive IK (12.) 2:0 (0:0)
Pedersen - Hämalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Milojevic, Avci - Nielsen (Mortensen)

56.: 1:0 Bresemann (Aabech)
89.: 2:0 Aabech (Mortensen)

Zuschauer: 995
Schüsse: 18:3
Eind. Chancen: 2:0
Ballbesitz: 58:42
MdS: Aabech (Lyngby, 8,9)

Ein dreckiger Standard musste her, um den Bann Mitte der zweiten Hälfte endlich zu brechen. Die Chancenverwertung macht mir Sorgen...gegen die schwächeren Teams mag es dennoch meistens klappen, in den Duellen mit den Mitaufstiegskandidaten müssen wir hier aber klar zulegen!

23.09.2009 - Viasat Divisionen, 7. Spieltag: Slagelse BK (9.) - BK Lyngby 1921 (7.) 1:2 (1:0)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen (Aabech), M.Christiansen, Olczyk - Sörensen, Avci (Milojevic) - Nielsen (Mortensen)

17.: 1:0 Mortensen (Foulelfmeter, Christensen)
60.: 1:1 Sörensen (M.Christiansen)
71.: 1:2 M.Christiansen (Nielsen)

Zuschauer: 819
Schüsse: 4:8
Eind. Chancen: 1:3
Ballbesitz: 39:61
MdS: M.Christiansen (Lyngby, 7,9)

Wichtiger und verdienter Auswärtssieg! Die Mannschaft investierte deutlich mehr ins Spiel als der Gegner und wurde hierfür letztendlich belohnt.

27.09.2009 - Ekstra Bladet Cup, 3. Runde: BK Lyngby 1921 (L2) - Odense BK (L1) 0:2 (0:1)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann (Olczyk), Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen, Aabech - Milojevic, Avci (Sörensen) - Nielsen (Mortensen)

38.: 0:1 Andreasen (Cacá)
86.: 0:2 Runström (Karamyan)

Zuschauer: 3734
Schüsse: 10:11
Ballbesitz: 55:45
MdS: Runström (Odense, 9,0)

Schade! Wirklich guter und beherzter Auftritt gegen den Spitzenreiter der SAS Ligaen, das Ensemble um Altstar Thomas Helveg setzte sich jedoch knapp durch.

30.09.2009 - Viasat Divisionen, 8. Spieltag:: BK Lyngby 1921 (5.) - Hvidovre IF (14.) 2:2 (1:0)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen (Petersen), Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Sörensen (Milojevic), Avci - Nielsen

35.: 1:0 Avci (Hämalainen)
69.: 2:0 Aabech (direkter Freistoß)
77.: 2:1 Semou (Walldo)
86.: 2:2 Clausen (Cieslewicz)

Zuschauer: 967
Schüsse: 15:5
Ballbesitz: 56:44
MdS: Avci (Lyngby, 7,7)

Dämlich! Diesen Gegner muss man aus dem Stadion schießen und nicht zum Comeback einladen...immerhin war das das angekündigte Nachholspiel und die Tabelle stimmt ab sofort wieder.

04.10.2009 - Viasat Divisionen, 9. Spieltag:: FC Fredericia 1991 (1.) - BK Lyngby 1921 (4.) 2:4 (0:1)
Pedersen - Hämalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr (Brandrup) - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Milojevic, Avci - Nielsen (Mortensen)

39.: 0:1 Nielsen (Aabech)
52.: 0:2 Milojevic (Aabech)
53.: 1:2 Friis (Philipp)
68.: 2:2 Haysen (Pedersen)
86.: 2:3 Mortensen (Hämalainen)
90.+2: 2:4 Mortensen (Avci)

Zuschauer: 1059
Schüsse: 9:14
Eind. Chancen: 4:3
Ballbesitz: 43:57
MdS: Aabech (Lyngby, 9,0)

Ein Spitzenspiel, das sämtliche noch so hohen Erwartungen erfüllen konnte! Wieder sah es so aus, als ob wir einen mit viel Aufwand herausgespielten Zweitorevorsprung verspielen sollten, doch als Fredericia auf die Führung drückte kam die Stunde von Joker Mortensen...

18.10.2009 - Viasat Divisionen, 10. Spieltag:: BK Lyngby 1921 (4.) - Viborg FF (2.) 0:2 (0:0)
Pedersen - Hämalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen (Olczyk), M.Christiansen (Kristensen), Aabech - Milojevic, Avci - Nielsen

47.: 0:1 Olsen (keine Vorarbeit)
60.: 0:2 Vestergaard (Karisik)

Zuschauer: 1191
Schüsse: 11:8
Eind. Chancen: 2:2
MdS: Kirk (Viborg, 8,4)

Dass der gegnerische Torhüter Mann des Spiels wurde, sagt vieles aus...ärgerliche Niederlage. Wichtig: Kasper Kristensen, seit der Vorbereitung mit einem Hüftmuskelriss im Krankenstand, feierte endlich sein Comeback - eigentlich ist er als Stammkraft im zentralen Mittelfeld geplant. Ebenfalls wieder gesund, aber noch unfit auf der Tribüne: Leon Kantelberg!

Die Tabelle nach 10 Spieltagen:

1. Alademisk 26 +19
2. Viborg 25 +19
3. Horsens 20 +8
4. Fredericia 20 +7
5. Lyngby 19 +7
6. Naestved 19 +4
7. Vejle 17 +5
...

Wieder ist die Tabelle verfälscht, denn wieder wurde ein Heimspiel unsererseits verschoben. Aus dem gezeigten Tabellenausschnitt haben lediglich Vejle und wir 10 Spiele, der Rest bereits deren 11.
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 22:47:51 von DocSnyder »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #8 am: 04.November 2011, 00:41:27 »

21.10.2009 - Viasat Divisionen, 11. Spieltag: BK Lyngby 1921 (5.) - Brabrand IF (9.) 0:0
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen (Olczyk), Kristensen, Aabech - Kantelberg, Avci (Sörensen) - Nielsen (Mortensen)

Zuschauer: 955
Schüsse: 7:8
Eind. Chancen: 1:3 
MdS: Hamalainen (Lyngby, 7,5)

Enttäuschende Leistung im Nachholspiel, man kann froh sein, überhaupt einen Punkt geholt zu haben...so wird das nichts mit dem Aufstieg! Positiv: in der ersten Hälfte wirbelten die "Neuzugänge" aus dem Lazarett, Kantelberg und Kristensen, ordentlich...jeweils auf tödlichen Pass Kristensens hin erzielte Kantelberg zwei sehr knappe Abseitstore.

25.10.2009 - Viasat Divisionen, 12. Spieltag: Vejle BK (6.) - BK Lyngby 1921 (5.) 0:3 (0:1)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr (Olczyk) - Melchiorsen, M.Christiansen, Aabech (Kristensen) - Kantelberg (Milojevic), Sörensen - Nielsen

43.: 0:1 Nielsen (Kantelberg)
60.: 0:2 J.Nielsen (Eigentor, Bresemann)
80.: 0:3 Kristensen (Sörensen)

Zuschauer: 7938
Schüsse: 10:9
Ballbesitz: 45:55
MdS: Bresemann (Lyngby, 8,3)

:o Daran glaubte ich nach den letzten Auftritten nun wirklich nicht - ganz starke Leistung beim Gastspiel in Vejle, immerhin vor der Saison ein Topfavorit auf den Aufstieg!

31.10.2009 - Viasat Divisionen, 13. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - BK Akademisk (1.) 0:1 (0:1)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, Kristensen (M.Christiansen), Aabech - Kantelberg, Sörensen (Avci) - Nielsen

24.: 0:1 Benjaminsen (direkter Freistoß)

Zuschauer: 1171
Schüsse: 7:6
Eind. Chancen: 0:0 
Ballbesitz: 54:46
MdS: Benjaminsen (Akademisk, 7,5)

Für ein Spitzenspiel und ein Derby gleichzeitig war das ein miserabler Kick...keine Mannschaft konnte oder wollte richtig. Bezeichnend, dass ein 35m-Sonntagsschuß von Benjaminsen irgendwie im Winkel einschlägt.

08.11.2009 - Viasat Divisionen, 14. Spieltag: Kolding FC (16.) - BK Lyngby 1921 (4.) 1:2 (1:2)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Sarr - Melchiorsen, M.Christiansen (Olczyk), Aabech - Kantelberg, Sörensen (Avci) - Nielsen

02.: 1:0 Christiansen (Erhenede)
22.: 1:1 Kantelberg (Aabech)
33.: 1:2 Nielsen (Melchiorsen)

Zuschauer: 551
Schüsse: 4:14
Ballbesitz: 34:66
MdS: Aabech (Lyngby, 8,4)

Sicherer Sieg, die Überlegenheit war viel deutlicher als das Ergebnis. Sollte man beim Tabellenschlußlicht aber auch erwarten können...Morten Christiansen bricht sich eine Rippe und fällt für 7-8 Wochen aus.

15.11.2009 - Viasat Divisionen, 15. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - FC Fyn (12.) 4:1 (2:1)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Sarr (Brandrup) - Melchiorsen (Olczyk), Kristensen, Aabech - Kantelberg, Sörensen (Avci) - Nielsen

05.: 1:0 Bresemann (keine Vorlage)
20.: 2:0 Nielsen (Kristensen)
30.: 2:1 Algreen (Pedersen)
53.: 3:1 Kantelberg (Foulelfmeter, Sörensen)
73.: 4:1 Bresemann (Aabech)
87.: Bresemann (Lyngby) verschießt Foulelfmeter (Kantelberg)

Zuschauer: 972
Schüsse: 16:6
Eind. Chancen: 7:0  ::)
Ballbesitz: 59:41
MdS: Bresemann (Lyngby, 8,9)

Endlich treffen sie das Tor wieder und gewinnen überzeugend...jedenfalls ein gelungener Abschied in die lange Winterpause. Man sieht sich im März wieder!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #9 am: 04.November 2011, 01:37:29 »

Die Tabelle nach 15 Spieltagen - Saisonhalbzeit!

1. Viborg FF - 37 +29
2. BK Akademisk - 36 +23

3. BK Lyngby 1921 - 29 +13
4. FC Fredericia 1991 - 27 +9
5. Naestved BK - 26 +6
6. Vejle BK - 26 +4
7. AC Horsens - 25 +8
8. Skive IK - 23 -1
9. Thisted FC - 22 -4
10. FC Roskilde - 21 +5
11. Brabrand IF - 20 -7
12. FC Fyn - 13 -17
13. Slagelse BK - 11 -12

14. BK Frem 1886 - 10 -17
15. Hvidovre IF - 6 -18
16. Kolding FC - 6 -21

Platz 3 sieht nicht schlecht aus, der Abstand ist jedoch dank einiger vermeidbarer Punktverluste mit sieben Punkten relativ groß. Momentan sieht alles nach einem Durchmarsch der Clubs Viborg und Akademisk aus...dahinter ist alles dicht an dicht bis auf die fünf Teams am Tabellenende.

Kaderanalyse zur Saisonhalbzeit

TOR
Rune Pedersen - 30 - DEN
Liga: 15 Ein 14 Geg 6 zN 0 MdS DW 6,86
Pokal: 3 Ein 2 Geg 2 zN 0 MdS DW 6,80

Solide Leistungen unserer Nr 1. Aus meiner Sicht besteht kein Grund, an der Besetzung dieser Position etwas zu ändern.

VR
Cheikh Sarr - 22 - DEN
Liga: 15 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,03
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,33

Jeppe Brandrup - 24 - DEN
Liga: 0(5) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,45

Sarr macht seine Sache rechts hinten konstant gut. In der Offensive ist nicht viel von ihm zu sehen, das ist allerdings auch nicht seine Hauptaufgabe. Brandrup verlangt zuletzt immer öfter nach Spielzeit, was ich ihm nicht erfüllen kann - möglicherweise stehen die Zeichen hier auf Trennung.

VL
Brian Hamalainen - 20 - DEN
Liga: 15 Ein 0 Tor 2 Vorl 1 MdS DW 7,10
Pokal: 3 Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,77

Abdelaziz Kamara - 25 - MTN/FRA
Liga: 0(6) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,76

Auch Hamalainen spielt konstant gut und taucht im Gegensatz zu Sarr auch regelmäßig vorne auf. Ein tolles Talent...leider stellen das auch immer mehr Scouts fest, so dass noch nicht fest steht, ob er in der Rückrunde immer noch für uns aufläuft. Kamara, dem Nationalspieler Mauretaniens, würde ich es zur Not jedoch zutrauen, den Stammplatz zu übernehmen. Auch er weckt jedoch Begierden in England und Portugal...

VZ
Jakob Bresemann - 33 - DEN
Liga: 15 Ein 4 Tor 1 Vorl 2 MdS DW 7,31
Pokal: 3 Ein 2 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,63

Rasmus Christiansen - 20 - DEN
Liga: 15 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,97
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,00

Morten Petersen - 31 - DEN
Liga: 0(1) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,60

Das Duo Bresemann / Christiansen ist klar gesetzt. Während der Youngster noch an seiner Konstanz arbeitet (und immer wieder von englischen Scouts beobachtet wird), sorgt Oldie Bresemann zusätzlich noch für Gefahr in gegnerischen Strafräumen. Petersen bleibt in der Regel nur der Platz auf der Tribüne; noch verhält er sich aber ruhig. Möglicherweise gebe ich ihn aber auch ab und setze ein Talent auf die Bank.

DM
Nicolai Melchiorsen - 25 - DEN
Liga: 15 Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 6,92
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,10

Christopher Olczyk - 18 - DEN
Liga: 1(13) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,70
Pokal: 0(3) Ein 1 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,53

Melchiorsen spielt unauffällig und solide seine Rolle und dürfte diese behalten. Olczyk ist unser Einwechselwunder...da er neben der DM-Position auch VZ, VR und MZ spielen kann hat er hier einen Vorteil und kommt zu viel wertvoller Spielpraxis. Guter Mann für die Zukunft!

MZ
Kim Aabech - 26 - DEN
Liga: 14(1) Ein 2 Tor 9 Vorl 4 MdS DW 7,66
Pokal: 3 Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,67

Liga: 12(1) Ein 3 Tor 2 Vorl 2 MdS DW 6,82
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,17

Kasper Kristensen - 23 - DEN
Liga: 3(2) Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,00

Aabech ist der Star unserer Mannschaft - tolle Leistungen des 26jährigen Eigengewächses. Der Platz neben ihm ist umstritten...Oldie Christensen konnte mich jedenfalls nicht überzeugen und wird abgegeben damit ein Talent die Chance hat, sich gegenüber dem nach langer Verletzungspause stark zurückkommenden Kristensen zu beweisen.

OMR
Ayoub Sörensen - 21 - MAR/DEN
Liga: 6(3) Ein 1 Tor 2 Vorl 0 MdS DW 6,94
Pokal: 0(3) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,60

Yasin Avci - 25 - DEN
Liga: 11(3) Ein 1 Tor 2 Vorl 1 MdS DW 6,91
Pokal: 3 Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,93

Avci ließ nach gutem Saisonstart immer mehr nach und wurde gegen Ende der Hinrunde durch Sörensen ersetzt, welcher sich überaus wacker schlug. Dennoch sehe ich den OMR als Problemposition an...

OML
Leon Kantelberg - 31 - ANT/NED
Liga: 10 Ein 4 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,31
Pokal: 2 Ein 2 Tor 2 Vorl 2 MdS DW 9,20

Stefan Milojevic - 20 - SRB
Liga: 3(5) Ein 1 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,82
Pokal: 1 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,80

Kantelberg gibt bei uns den Robben: belebt das Offensivspiel wie sonst kein zweiter, ist aber verletzungsanfällig hoch zehn. Milojevic stellt einen durchaus guten Ersatz dar, kann die Lücke die ein Fehlen Kantelbergs reißt jedoch nicht schließen.

TJ
Morten Nielsen - 19 - DEN
Liga: 15 Ein 7 Tor 5 Vorl 1 MdS DW 7,41
Pokal: 3 Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,13

Patrick Mortensen - 20 - DEN
Liga: 0(5) Ein 2 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,20
Pokal: 0(3) Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 6,80

Unser Babysturm gefällt mir bislang richtig gut! Nielsen war natürlich ein toller Glücksgriff...er zeigt nicht nur gute Leistungen auf dem Rasen, sondern entwickelt sich Woche für Woche im Training weiter, so dass ich mir mittlerweile sicher bin, dass er eine glänzende Zukunft vor sich hat. Mortensen bleibt so natürlich nur die Ersatzposition, die er aber ruhig akzeptiert und, wenn er gebraucht wird, direkt gute Leistungen zeigt.

Fazit:
Im Grunde bin ich mit dem Kader zufrieden. Der Abgang von MZ Christiansen wird intern gelöst; Baustellen würden sich nur noch durch von innen oder außen forcierte Transfers öffnen. Sollte sich etwas im Transfer- und gehaltsbudget tun wäre ein neuer OMR wohl meine oberste Priorität.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #10 am: 04.November 2011, 11:09:55 »

Wintertransfers 2009/10

Abgänge:
TW Nicklas Hoilund - 19 - DEN bis Ende des Jahres verliehen an SK Brann Bergen
TW Nicolai Larsen - 18 - DEN bis Saisonende verliehen an B 1908 Kopenhagen
VR Ryan Laursen - 17 - DEN ablösefrei zu BK Frem 1886
VR Jeppe Brandrup - 24 - DEN für 100.000€ zu JK Jyväskylä (Finnland, Wechsel am 01.03.2010)
VZ Morten Petersen - 31 - DEN für 20.000€ zu Notts County
MZ Morten Christiansen - 32 - DEN ablösefrei zu BK Frem 1886
OMR Yasin Avci - 26 - DEN für 85.000€ zu Frederikstad IF
TJ Josué Balamandij - 20 - MAD/FRA für 150.000€ zu Syrianska Kerburan (Schweden)

Zugänge:
VR Magnus Fischer - 18 - DEN für 7.000€ vom FC Midtjylland
VR Bastien Chantry - 25 - BEL für 3.500€ von RFC Tournais
OMR Jeffrey de Visscher - 28 - NED für 65.000€ von Cambuur Leeuwarden
TJ Rasmus Falk - 18 DEN für 35.000€ von Odense BK

Fangen wir mit den Zugängen an: de Visscher ist quasi der "Königstransfer" des Winters, ganz starker Mann für die rechte Außenbahn. Könnte mit Kantelberg eine tolle Flügelzange bilden. Chantry holte ich, da der frustrierte Brandrup für sehr gutes Geld abgegeben werden konnte; vermutlich wird der Belgier sogar Sarr von dessen Stammplatz hinten rechts verdrängen. Mit Fischer und Falk konnten günstig zwei aktuelle U19-Nationalspieler für unsere U19 verpflichtet werden.

Der Abgang der beiden Oldies Petersen und Christiansen wurde ja bereits angekündigt, beide werden durch aufrückende Talente ersetzt. Avci weicht de Visscher. Jungstürmer Balamandij erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen komplett - nach einem halben Jahr Training bei uns konnte ein finanzkräftiger Käufer gefunden werden. Wichtig auch der ablösefreie Abgang von Laursen: der Junge geistert zwar in den U-Nationalteams umher, ist stärkemäßig aber noch weit von unserem A-Team entfernt. Dafür verdiente er 13.500€ monatlich, doppelt so viel wie der nächstteure Spieler - unser Gehaltsbudget dankt mir den Abgang.

VL-Kracher Hamalainen stellte sich Ende Dezember auf stur und verlangte, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Ich entsprach seinem Wunsch...nachdem Interessenten wie Düsseldorf, Córdoba oder Huesca es aber nicht schafften, mir rechtzeitig ein Angebot zu unterbreiten, bleibt er halt noch für mindestens ein weiteres halbes Jahr.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 04.November 2011, 11:46:06 »

Zu deinen Transfers kann ich dir wirklich nur gratulieren! Reservisten für gutes Geld verkauft, starke Leute für Problempositionen geholt, das große Talent nicht abgegeben - und am Ende auch noch ein schönes Plus gemacht! Da wird von der Finanzbuchhaltung bis zum Fan jeder mit dir zufrieden sein... Wenn es jetzt noch gelingt die 7 Punkte Rückstand aufzuholen...

Meiner Erfahrung nach, ist die Rückrunde in Dänemark aufgrund der langen Pause fast wie eine neue Saison. Es ist immer schwer eine gute Form aus der Hinrunde über den Winter zu konservieren. Von daher stehen deine Chancen nicht schlecht, wenn dein Team von Beginn an voll da ist! Nutze auf jeden Fall den Februar für einige Tetstspiele!!!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #12 am: 07.November 2011, 18:47:41 »

@Paul_13: Dankeschön! Bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Transfers, habe mir mit etwas "Verkaufsglück" einen gewissen Handlungsspielraum geschaffen und konnte dadurch den Kader ein weiteres Stückchen weit nach meinem Geschmack umbauen. Die Neuen müssen jetzt noch einschlagen - am meisten Angst habe ich ja immer vor "kann sich nicht einleben" - dann wird das sportlich hoffentlich auch noch nen Tick besser (vor allem konstanter). Testspiele machten wir haufenweise...ob es was brachte und das Führungsduo schwächelt, wird sich in den nächsten Beiträgen zeigen.  ;)

21.03.2010 - Viasat Divisionen, 16. Spieltag: FC Roskilde (10.) - BK Lyngby 1921 (3.) 0:3 (0:2)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry (Olczyk) - Melchiorsen, Kristensen (A.Christiansen), Aabech - Kantelberg (Milojevic), de Visscher - Nielsen

16.: 0:1 Nielsen (Hamalainen)
30.: 0:2 de Visscher (Hamalainen)
64.: 0:3 Nielsen (Aabech)

Zuschauer: 586
Schüsse: 4:18
MdS: Hamalainen (Lyngby, 9,0)

Die Gastgeber machten keinen Stich gegen meine wunderschön aufspielenden Jungs. Obwohl es schwer fällt, jemanden hervorzuheben, tue ich es trotzdem: Jungstar Hamalainen scheint seinen Frust, dass kein Wechsel klappte, auf dem Platz völlig zu vergessen. Er startete, hinten weitgehend unbeschäftigt, einen Flankenlauf nach dem nächsten was sich angesichts zweier wunderschöner Vorlagen für Kopfballtreffer völlig rentierte.
Im Spitzenspiel haut Akademisk Viborg mit 4:0 aus dem Stadion, wodurch die Tabellenführung an die Gastgeber geht und wir nur noch 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben.

24.03.2010 - Viasat Divisionen, 17. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - BK Frem 1886 (13.) 7:0 (6:0)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen, Kristensen, Aabech (A.Christiansen) - Kantelberg, de Visscher - Nielsen (Mortensen)

08.: 1:0 Nielsen (Aabech)
20.: 2:0 Bresemann (Aabech)
25.: 3:0 Aabech (Hamalainen)
31.: 4:0 de Visscher (Kantelberg)
37.: 5:0 Nielsen (Melchiorsen)
43.: 6:0 Bresemann (Aabech)
66.: 7:0 Nielsen (keine Vorarbeit)

Zuschauer: 1066
Schüsse: 18:10
Eind. Chancen: 4:1
Ballbesitz: 60:40
MdS: Nielsen (Lyngby, 9,6)

Wow  :o :o :o Frem, mit Laursen und M.Christiansen immerhin zwei vor kurzem von uns gewechselte Spieler in der Startelf stehend, ging völlig in unserem Angriffswirbel baden. Das ist eine Ansage! Die beiden Teams vor uns gewinnen ihre Auswärtsspiele knapp; Akademisk hat danach allerdings den Schock zu verkraften, dass Erfolgstrainer Christensen von Erstligist Aalborg BK aus seinem Vertrag gekauft wird.

28.03.2010 - Viasat Divisionen, 18. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - Naestved BK (7.) 3:2 (2:1)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen (Olczyk), Kristensen (A.Christiansen), Aabech - Kantelberg, de Visscher - Nielsen

22.: 1:0 de Visscher (Aabech)
31.: 2:0 Kantelberg (R.Christiansen)
33.: 2:1 Madsen (Foulelfmeter, Schouw)
70.: 2:2 García Goncalves (Schouw)
84.: 3:2 Nielsen (A.Christiansen)

Zuschauer: 1025
Schüsse: 18:4
Eind. Chancen: 3:1
MdS: Kantelberg (Lyngby, 8,2)

Schon im Hinspiel war das ein sehr unangenehmer Gegner und heute wieder. Allerdings war die Spannung komplett unnötig, man hätte viel früher den Sack zumachen müssen...gut dass Nielsen nach diversen vergebenen Großchancen (u.a. 2x Pfosten) ausgerechnet mit einem Sonntagsschuss aus 25m traf. Kasper Kristensen fällt nach einem Foulspiel gegen ihn Mitte der ersten Hälfte für drei Wochen aus...die Chance für Anders Christiansen, sich zu beweisen! Mit der Vorlage zum Siegtor begann er das schon recht gut...Akademisk stolpert übrigens beim Remis in Vejle, beide "Spitzenteams" nun fünf Punkte vor uns!

05.04.2010 - Viasat Divisionen, 19. Spieltag: Hvidovre IF (15.) - BK Lyngby 1921 (3.) 0:1 (0:1)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry (Sarr) - Melchiorsen, A.Christiansen, Aabech (Olczyk) - Kantelberg (Milojevic), de Visscher - Nielsen

19.: 0:1 A.Christiansen (Nielsen)

Zuschauer: 771
Schüsse: 9:13
Eind. Chancen: 1:0
MdS: Nielsen (Lyngby, 8,5)

Schwacher Auftritt, dennoch drei Punkte geholt. Gegen die starken Teams der Liga muss da anders vorgegangen werden!

11.04.2010 - Viasat Divisionen, 20. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - Thisted FC (9.) 3:1 (3:0)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry (Sarr) - Melchiorsen, A.Christiansen (Olczyk), Aabech - Kantelberg, de Visscher (Sörensen) - Nielsen

15.: 1:0 Bresemann (Aabech)
30.: 2:0 Kantelberg (Foulelfmeter, Aabech)
45.+1: 3:0 Kantelberg (Aabech)
90.+3: 3:1 Nielsen (Kristensen)

Zuschauer: 1031
Schüsse: 20:6
Eind. Chancen: 7:1
Ballbesitz: 62:38

Erste Halbzeit top, zweite Flop - und die Chancenverwertung mal wieder miserabel. Meine Teamansprache fällt aufgrund der schwachen (überheblichen?) zweiten Hälfte etwas lauter aus...ich hoffe der Tritt in den Hintern kommt an, einige der Herren scheinen nach nun sieben Siegen in Serie so langsam zu glauben, dass das alles wie von selbst läuft.

Die Tabelle nach 20 Spieltagen:

1. Viborg 49 +35
2. Akademisk 49 +30
3. Lyngby 44 +27
4. Horsens 40 +21
5. Vejle 39 +11
6. Fredericia 37 +14
7. Naestved 30 +6
...

Das wird noch ein verdammt hartes Stück Arbeit, da oben ranzukommen...da holt man aus den ersten fünf Rückrundenspielen 15 Punkte und holt dennoch nur zwei Pünktchen auf Rang 2 auf. Zudem hatten wir ein eher leichtes Auftaktprogramm, in den letzte zehn Spielen warten u.a. die anderen Fünf aus der Top-6 auf uns...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 07.November 2011, 19:03:28 »

schöne story ... danke!
der vfb spielt im neckarstadion!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #14 am: 07.November 2011, 20:52:05 »

@wrdlbrmft: Danke fürs Lob  :)

18.04.2010 - Viasat Divisionen, 21. Spieltag: AC Horsens (4.) - BK Lyngby 1921 (3.) 0:1 (0:1)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry (Olczyk) - Melchiorsen, Kristensen, Aabech - Kantelberg (Milojevic), de Visscher - Nielsen (Mortensen)

30.: 0:1 Aabech (Nielsen)

Zuschauer: 5838
Schüsse: 13:9
Eind. Chancen: 2:1
MdS: Stenild (Horsens, 8,1)

Nötiges Können und nötiges Glück! Ganz ganz wichtiger Auswärtssieg bei einem Gegner, der zuvor seit 8 Spielen nicht mehr verloren hatte...Innenverteidiger Rasmus Christiansen verletzte sich bereits früh im Spiel leicht und wird für knapp zwei Wochen ausfallen.

25.04.2010 - Viasat Divisionen, 22. Spieltag: Skive IK (9.) - BK Lyngby 1921 (3.) 1:2 (0:1)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), Egeris, Bresemann, Chantry - Melchiorsen, Kristensen (A.Christiansen), Aabech - Kantelberg, de Visscher (Sörensen) - Nielsen

07.: 0:1 Kantelberg (Foulelfmeter, de Visscher)
69.: 1:1 Nielsen (keine Vorarbeit)
87.: 1:2 Aabech (direkter Freistoß)

Zuschauer: 614
Schüsse: 6:19
Eind. Chancen: 1:4
Ballbesitz: 38:62
MdS: Nielsen (Lyngby, 8,8 )

CHANCENVERWERTUNG !!! Wissen die eigentlich, was sie ihrem armen alten Trainer da antun? Das Spiel muss zur Halbzeit 0:3 stehen und dick und fett eingepackt sein...stattdessen sowas. Logisch, dass Skive in der Nachspielzeit noch zwei ganz große Chancen versiebte...drei Punkte, ja, für mich aber auch ein Lebensjahr weniger. Schließlich wusste ich, dass Viborg am Vortag nur Remis spielte...

02.05.2010 - Viasat Divisionen, 23. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - Slagelse BK (14.) 4:0 (3:0)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen, Kristensen, Aabech - Kantelberg (Milojevic), de Visscher (Sörensen) - Nielsen

15.: 1:0 Nielsen (Melchiorsen)
24.: 2:0 Aabech (Kristensen)
37.: 3:0 Kristensen (Nielsen)
62.: 4:0 Aabech (de Visscher)
68.: Gelb-Rot Mortensen (Slagelse)

Zuschauer: 1006
Schüsse: 14:1
Eind. Chancen: 3:0
MdS: Aabech (Lyngby, 9,3)

Endlich wurde die spielerische Dominanz mal wieder in Tore umgesetzt! Aabech mit einer Wahnsinnsleistung - der Kerl ist das absolute Herz unseres Spiels. Heute ist Akademisk mit Stolpern dran - nur Remis.

08.05.2010 - Viasat Divisionen, 24. Spieltag: Brabrand IF (12.) - BK Lyngby 1921 (3.) 0:2 (0:2)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen (Olczyk), Kristensen (A.Christiansen), Aabech - Kantelberg, de Visscher (Sörensen) - Nielsen

07.: 0:1 Nielsen (Kantelberg)
16.: 0:2 de Visscher (Kantelberg)
44.: Kantelberg (Lyngby) verschießt Foulelfmeter (Nielsen)

Zuschauer: 224
Schüsse: 10:13
Eind. Chancen: 1:4

Schön den Gegner kontrolliert und entspannt den Sieg nach Hause gebracht. So mag ich das.

Finale Ekstra Bladet Cup:

Alter und neuer dänischer Pokalsieger ist der FC Kopenhagen, der sich diesen Titel durch ein 1:0 gegen den FC Randers zum fünften Mal sichern konnte.

16.05.2010 - Viasat Divisionen, 25. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - FC Fredericia 1991 (6.) 2:0 (1:0)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen, Kristensen, Aabech (A.Christiansen) - Kantelberg (Milojevic), de Visscher (Sörensen) - Nielsen

09.: 1:0 Nielsen (de Visscher)
74.: 2:0 Nielsen (Milojevic)

Zuschauer: 1366
Schüsse: 19:10
Eind. Chancen: 4:0
MdS: Nielsen (Lyngby, 9,0)

Und da ist der zwölfte Sieg in Folge - einfach sagenhaft, wie das läuft. In der Vorrunde ließen wir so viele unnötige Punkte liegen...

Die Tabelle nach 25 Spieltagen:

1. Akademisk 62 +36
2. Viborg 59 +40
3. Lyngby 59 +37
4. Vejle 54 +26
5. Horsens 52 +25
6. Fredericia 41 +10
...

Wir sind endlich dran! Fünf Spiele sind noch zu spielen...für uns kommt es knüppelhart: zunächst geht es auswärts gegen Viborg, dann zu Hause gegen Vejle und dann zum Derby zu Akademisk. Die letzten beiden Gegner entstammen dann wieder unteren Tabellenregionen...reichen fünf Punkte aus den drei Topspielen, wenn man die beiden hintenraus noch gewinnt? Ich wage es gar nicht, zu rechnen...nehmen wir es Spiel für Spiel und gucken mal, was dabei herauskommt.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #15 am: 07.November 2011, 21:44:10 »

Krasse Serie.
Hoffentlich geht deiner Truppe jetzt nicht die Puste aus.
Auf jedenfall wird es ein enges Finnish.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #16 am: 08.November 2011, 02:06:17 »

@Guddy-Ortega: krasser finde ich es ja noch, mich mit so einer Serie - 12 Siege in Folge in einer 16er-Liga! - nicht einmal ansatzweise an die Tabellenspitze zu schießen...Akademisk und Viborg machen vornedran halt auch ordentlich Dampf.

23.05.2010 - Viasat Divisionen, 26. Spieltag: Viborg FF (2.) - BK Lyngby 1921 (3.) 3:0 (1:0)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen (Olczyk), Kristensen (A.Christiansen), Aabech - Kantelberg, de Visscher - Nielsen (Mortensen)

21.: 1:0 Vestergaard (Pimpong)
72.: Vestergaard (Viborg) verschießt Foulelfmeter (Glerup)
75.: 2:0 Vestergaard (Korsós)
82.: 3:0 Vestergaard (Glerup)

Zuschauer: 3772
Schüsse: 11:11
Eind. Chancen: 6:1
MdS: Vestergaard (Viborg, 9,3)

Das war klar, das war verdient. Nix zu diskutieren. Akademisk gewinnt ebenfalls, also sind es nun wieder drei Punkte auf Viborg. Vejle gewinnt das zweite Spitzenspiel gegen Horsens und hängt uns somit mit zwei Punkten Abstand im Nacken...

30.05.2010 - Viasat Divisionen, 27. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - Vejle BK (4.) 2:0 (1:0)
Pedersen - Hamalainen (Kamara), R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen (Olczyk), Kristensen (A.Christiansen), Aabech - Kantelberg, de Visscher - Nielsen

34.: 1:0 Nielsen (Aabech)
55.: 2.0 Bresemann (Aabech)

Zuschauer: 2041
Schüsse: 16:9
Eind. Chancen: 2:0
Ballbesitz: 54:46
MdS: Aabech (Lyngby, 8,7)

Der Angriff des Verfolgers wurde abgewehrt - nun wird wieder nach oben geguckt! Während Akademisk gewinnt und weiter 6 Punkte Vorsprung auf uns hält, spielt Viborg in Slagelse nur Remis - somit sind wir wieder auf einen Punkt heran.

Verpflichtung ablösefreier Talente

Da ihr Vertrag zum 01.06 auslief, konnten wir die Talente Paul-José Mpoku (OMZ, 18, BEL/COD, letzter Verein Tottenham Hotspur) und Robert Mak (TJ, 19, SVK, letzter Verein Manchester City) ablösefrei verpflichten. Ob die Jungs nun eine reine Geldanlage oder eine Option fürs A-Team sind, wird sich zeigen; erstmal gehts in die U19.

06.06.2010 - Viasat Divisionen, 28. Spieltag: BK Akademisk (1.) - BK Lyngby 1921 (3.) 2:2 (1:2)
Pedersen - Hamalainen (Egeris), R.Christiansen, Bresemann, Chantry (Olczyk) - Melchiorsen, Kristensen, Aabech - Kantelberg, de Visscher (Sörensen) - Nielsen

08.: 0:1 Nielsen (Melchiorsen)
22.: 1:1 Nielsen (Braemer)
33.: 1:2 Kristensen (Nielsen)
50.: 2:2 Andersen (Henningsen)
88.: Gelb-Rot Wass (Akademisk)

Zuschauer: 1625
Schüsse: 14:12
Eind. Chancen: 3:3
Ballbesitz: 55:45
MdS: Nielsen (Lyngby, 8,4)

Ein großartiges Spitzenspiel, letztendlich ein verdientes Remis, auch wenn ich der einen oder anderen Chance in der Schlussphase hinterhertrauere. Viborg siegt natürlich, so dass wir zwei Spiele vor Ende nun sechs Punkte Rückstand auf Akademisk und drei auf Viborg haben - incl. 9 Tore schlechterem Torverhältnis. Ein Wunder muss her...

13.06.2010 - Viasat Divisionen, 29. Spieltag: BK Lyngby 1921 (3.) - Kolding FC (16.) 1:0 (0:0)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry - Melchiorsen (Olczyk), A.Christiansen (Kristensen), Aabech - Kantelberg (Milojevic), de Visscher - Nielsen

84.: 1:0 Bresemann (keine Vorarbeit)

Zuschauer: 1073
Schüsse: 17:2
Eind. Chancen: 4:0
MdS: Bresemann (Lyngby, 8,4)

Oh Mann...da wird vor dem Spiel nur darüber spekuliert, wie viele Hütten man dem Schlußlicht einschenkt, um den Druck auf Viborg zu erhöhen, und dann verkrampfen die Jungs total. Ein Glück, dass wenigstens Abwehroldie Bresemann im Getümmel nach einem Eckball den Überblick behielt...im Grunde ist das alles eigentlich auch egal, Akademisk sichert sich den Aufstieg mit einem Remis in Slagelse und Viborg macht den Sack mit einem grandiosen 6:1 bei Fredericia (!) im Grunde auch zu. Drei Punkte und 13 Tore werden wir im letzten Spiel bestimmt nicht aufholen.

20.06.2010 - Viasat Divisionen, 30. Spieltag: BK Frem 1886 (14.) - BK Lyngby 1921 (3.) 0:2 (0:2)
Pedersen - Hamalainen, R.Christiansen, Bresemann, Chantry (Olczyk) - Melchiorsen, Kristensen, Aabech - Kantelberg (Milojevic), de Visscher (Sörensen) - Nielsen

15.: 0:1 Kristensen (Nielsen)
17.: 0:2 Nielsen (Aabech)
82.: Gelb-Rot Haiba (Frem)

Zuschauer: 1497
Schüsse: 5:8
Eind. Chancen: 1:2
MdS: Aabech (Lyngby, 8,0)

Ein gemütlicher Kick zum Abschluß - meine Jungs wollten nicht mehr, Frem konnte nicht mehr.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #17 am: 08.November 2011, 02:33:16 »

Die Abschlußtabelle der Saison 2009/10:

1. BK Akademisk - 73 +40
2. Viborg FF - 70 +50

3. BK Lyngby 1921 - 69 +39
4. Vejle BK - 62 +30
5. AC Horsens - 61 +30
6. FC Fredericia 1991 - 48 +8
7. Naestved BK - 38 -1
8. Hvidovre IF - 33 -11
9. Skive IK - 33 -16
10. FC Fyn - 33 -22
11. Thisted FC - 33 -24
12. FC Roskilde - 32 -9
13. Brabrand IF - 25 -27

14. BK Frem 1886 - 22 -29
15. Kolding FC - 21 -29
16. Slagelse BK - 21 -29

Es hat nicht sollen sein! Vorzuwerfen habe ich mir wenig - in der Rückrunde holten wir sagenhafte 41 von 45 möglichen Punkten. Akademisk und Viborg waren diese Saison einfach den entscheidenden Tick konstanter...mal sehen, was der Vorstand von dieser Geschichte hält. Schließlich habe ich vor der Saison den Aufstieg versprochen...

Torjägerliste:

1. Sören Ulrik Vestergaard / Viborg FF  21
2. Morten Nielsen / BK Lyngby 1921  20
3. Kim Christensen / BK Akademisk  15
3. Morten Friis / FC Fredericia 1991  15

Torvorlagen:

1. Kim Aabech / BK Lyngby 1921  21
2. Simon Braemer / BK Akademisk  14
3. Casper Henningsen / BK Akademisk  13
4. Morten Nielsen / BK Lyngby 1921  12

Pass-Erfolgsrate:

1. Jakob Glerup / Viborg FF  84%
1. Steffen Kielstrup / Vejle BK  84%
3. Nicolai Melchiorsen / BK Lyngby 1921  83%
3. Klaus Lykke / BK Akademisk  83%
3. Kasper Kristensen / BK Lyngby 1921  83%

Mann des Spiels:

1. Sören Ulrik Vestergaard / Viborg FF  8
2. Lukasz Cieslewicz / Hvidovre IF  7
2. Kim Aabech / BK Lyngby 1921  7
2. Casper Henningsen / BK Akademisk  7
5. Morten Nielsen / BK Lyngby 1921  6

Durchschnittswertung:

1. Kim Aabech / BK Lyngby 1921  7,83
2. Morten Nielsen / BK Lyngby 1921  7,76
3. Sören Ulrik Vestergaard / Viborg FF  7,69

Viasat Divisionen Elf des Jahres

Mit Jakob Bresemann, Leon Kantelberg, Kim Aabech und Morten Nielsen werden gleich vier meiner Spieler in die Elf des Jahres gewählt, wo sie zusammen mit vier Viborg-Spielern den größten Block stellen.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #18 am: 08.November 2011, 13:04:26 »

Kaderanalyse zum Saisonende 2009/10

TOR
Rune Pedersen - 30 - DEN
Liga: 30 Ein 23 Geg 16 zN 0 MdS DW 6,89
Pokal: 3 Ein 2 Geg 2 zN 0 MdS DW 6,80

Rune spielte auch in der Rückrunde quasi fehlerfrei. Überragende Leistungen gab es selten - das liegt aber eher daran, dass er in der Regel nicht viel aufs Tor bekam. Von den Talenten könnte ihm höchstens Hoilund gefährlich werden...der 20jährige, der vor kurzem sein Debüt in der U21-Nationalelf gab, ist aber noch bis zum Jahreswechsel zu Brann Bergen verliehen.

VR
Cheikh Sarr - 23 - DEN
Liga: 15(2) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,03
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,33

Jeppe Brandrup - 24 - DEN
Liga: 0(5) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,45

Bastien Chantry - 25 - BEL
Liga: 15 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,02

Eine wahnsinnige Verbesserung war der Wechsel auf der VR-Position nun auch nicht - dennoch werde ich weiterhin auf den Belgier Chantry setzen, da dieser meines Erachtens die besseren Anlagen als Sarr hat und ich mir zudem noch einen kleinen Leistungsschub erwarte, wenn er sich vollständig an das neue Land gewöhnt hat. Dänisch kann er immerhin schon etwas!

VL
Brian Hamalainen - 21 - DEN
Liga: 30 Ein 0 Tor 5 Vorl 2 MdS DW 7,26
Pokal: 3 Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,77

Abdelaziz Kamara - 26 - MTN/FRA
Liga: 0(11) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,78

Die Statistiken sprechen in Sachen Hamalainen eigentlich für sich! Ich hoffe, den Jungen irgendwie halten zu können...sooo namhaft sind die aktuellen Interessenten für ihn nun auch nicht und er bezeichnet mich immerhin als seinen Lieblingstrainer.

VZ
Jakob Bresemann - 33 - DEN
Liga: 30 Ein 9 Tor 1 Vorl 3 MdS DW 7,43
Pokal: 3 Ein 2 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,63

Rasmus Christiansen - 20 - DEN
Liga: 29 Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,11
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,00

Morten Petersen - 31 - DEN
Liga: 0(1) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,60

Jacob Egeris - 20 - DEN
Liga: 1(1) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,90

Bresemann und Christiansen bilden weiterhin eines der stärksten Innenverteidigerduos der Liga. Ersterer bringt zudem als Zielspieler für Ecken und Freistoßflanken viel Unruhe in gegnerische Strafräume, 9 Tore sind hier mehr als ordentlich. Positiv auch, dass Talent Egeris bei seinen beiden Einsätzen zeigte, dass er sofort da war und Leistung brachte.

DM
Nicolai Melchiorsen - 26 - DEN
Liga: 30 Ein 0 Tor 4 Vorl 0 MdS DW 6,99
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,10

Christopher Olczyk - 19 - DEN
Liga: 1(24) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,68
Pokal: 0(3) Ein 1 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,53

Eine Position, bei der ich über eine Veränderung nachdenke. Nicht auf der Bank, dort ist der talentierte, vielseitig einsetzbare Einwechselkönig Olczyk sehr gut aufgehoben - nein, Melchiorsen spielt höchstens durchschnittlich. Mal den Markt im Auge behalten.

MZ
Kim Aabech - 27 - DEN
Liga: 29(1) Ein 7 Tor 21 Vorl 7 MdS DW 7,83
Pokal: 3 Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,67

Liga: 12(1) Ein 3 Tor 2 Vorl 2 MdS DW 6,82
Pokal: 3 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 7,17

Kasper Kristensen - 23 - DEN
Liga: 15(3) Ein 4 Tor 2 Vorl 0 MdS DW 7,12
Anders Christiansen - 21 - DEN
Liga: 3(8 ) Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 6,76

Über Aabech muss man ebenfalls wenige Worte verlieren, grandiose Saison, das Herz unseres Offensivspiels. Seltsam, dass hier noch keine anderen Vereine anklopften! Kristensen macht sich an seiner Seite gut, dahinter verfügen wir noch über 2-3 gute Talente - keine Sorgen auf dieser Position.

OMR
Ayoub Sörensen - 22 - MAR/DEN
Liga: 6(10) Ein 1 Tor 2 Vorl 0 MdS DW 6,82
Pokal: 0(3) Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,60

Yasin Avci - 25 - DEN
Liga: 11(3) Ein 1 Tor 2 Vorl 1 MdS DW 6,91
Pokal: 3 Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,93

Jeffrey de Visscher - 29 - NED
Liga: 15 Ein 4 Tor 3 Vorl 0 MdS DW 7,37

De Visscher schlug wie erhofft ein und spielte eine gute Rückrunde. Auch bei ihm ist sicherlich noch mehr drin! Sörensen als Backup leider eher schwach.

OML
Leon Kantelberg - 31 - ANT/NED
Liga: 25 Ein 8 Tor 4 Vorl 3 MdS DW 7,43
Pokal: 2 Ein 2 Tor 2 Vorl 2 MdS DW 9,20

Stefan Milojevic - 21 - SRB
Liga: 3(12) Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 6,68
Pokal: 1 Ein 0 Tor 0 Vorl 0 MdS DW 6,80

Richtig gute Saison auch von Kantelberg, der viel Dampf über links machte. Milojevic ist als Ersatz in Ordnung.

TJ
Morten Nielsen - 20 - DEN
Liga: 30 Ein 20 Tor 12 Vorl 6 MdS DW 7,76
Pokal: 3 Ein 1 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,13

Patrick Mortensen - 20 - DEN
Liga: 0(8 ) Ein 2 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 7,08
Pokal: 0(3) Ein 0 Tor 1 Vorl 0 MdS DW 6,80

Beeindruckende Rückrunde von Nielsen, ich kann mich nur wiederholen, dieser Junge hat eine große Zukunft vor sich! Seltsamerweise halten sich fremde Scouts auch bei ihm zurück - mir kanns recht sein.  ;D

Fazit:

Alles in allem kann man den Kader nach so einer Rückrunde natürlich bestehen lassen. Nach derzeitigem Stand würde ich mich höchstens nach einem neuen DM umgucken...abzuwarten ist natürlich auch, ob und welche Transferangebote für meine Spieler noch so hereinschneien.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #19 am: 08.November 2011, 14:51:01 »

Saison 2010/11 - Viasat Divisionen

Wer ist neu in der Liga?
Absteiger: FC Nordsjaelland (Erzrivale!), HB Koge
Aufsteiger: Nordvest FC, Jetsmark IF, Hjorring IF

Erwartungen vor der Saison
Der Vorstand erwartet von mir den Aufstieg. Ich setze noch einen drauf und kündige an, die Liga gewinnen zu wollen und zu können!

Budgets
Transferbudget: 240.000€
Gehaltsbudget: 125.000€ / Monat (aktuell 114.530€ verbraucht)

Aufstiegsquoten
FC Nordsjaelland / Vejle BK (5-2), AC Horsens (3-1), HB Koge (5-1), BK Lyngby 1921 (8-1), FC Fredericia 1991 (16-1)

Wichtige Transfers vor dem Saisonstart
Zugang:
DM Anthony Losilla - 24 - FRA/ESP für 22.000€ vom FC Paris
Abgang:
DM Nicolai Melchiorsen - 26 - DEN für 95.000€ zu Cheltenham Town

Der angekündigte Wechsel auf der DM-Position wurde vollzogen. Losilla, vergangene Saison noch Kapitän des FC Paris und vermutlich aus finanziellen Gründen auf die Transferliste gesetzt, entspricht exakt meinen Anforderungen: Physisch und mental stark, aber auch technisch brauchbar. Toll natürlich, dass für Vorgänger Melchiorsen ein zahlungswilliger englischer Club gefunden wurde.