MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Niedrige Ligen fürs Ausland  (Gelesen 32225 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #20 am: 15.November 2011, 21:23:42 »

Ich habe ein Beispiel genannt. Das offizielle SI Forum wird man wohl auch ohne Link finden. Dort schaut man dann unter Editors Hideaway.
Daneben gibt es natürlich noch andere übliche Verdächtige: FM-Base, sortitoutsi, fmsite.net und viele andere mehr. Ansonsten nutzt man am besten google, wenn man etwas bestimmtes sucht. So habe ich auch die italienische Ligenerweiterung gefunden. -> www.google.de

Ja sicher über eine Englische Seite findet man es wohl, aber Italienisch, Polnisch oder auch Griechisch ist man doch erfreuter wenn man einen Link hat. Die haben wirkliche jede Menge bei SI selber hab ich noch garnicht geschaut. Aber ich hab auch da gesucht und es einfach übersehen. Deswegen hätte es ein Link auch getan, ich finde diesen Thread kann man ruhig dazu nutzen.
« Letzte Änderung: 15.November 2011, 21:26:00 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #21 am: 15.November 2011, 21:25:50 »

Wie gesagt, dieses italienische Forum kannte ich auch nicht. Entweder ich habe den Link übers SI Forum (was gerade anscheinend überlastet ist) oder google gefunden. Ich nutze sonst nur englische Seite und fmsite.net (spanisch).
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #22 am: 16.November 2011, 13:14:43 »

Danke sehr, Dr. Gonzo! :)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #23 am: 17.November 2011, 14:25:06 »

Falls jemand interesse an mehr Südafrika hat, hier hat der Südafrikanische Researcher wohl die dritte Ebene (9 Ligen) erstellt:
http://fmsouthafrica.webs.com/apps/forums/topics/show/6597325-play-in-the-vodacom-leagues-first-custom-edit-file-for-south-african-fm12-leagues
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #24 am: 23.November 2011, 16:32:14 »

Habe verschiedene zusätzliche Länder und Ligen eingebunden. Die meisten sind auch korrekt eingebunden worden und auswählbar bei Spielstart. Nur mit Färöer, Luxemburg und Polen habe ich Probleme. Dort erscheint jeweils eine Fehlermeldung bzgl. der Anzahl der Mannschaften in einer bestimmten Liga des Ligensystems; d.h. es fehlt ein Team oder es ist eines zu viel. Ansich recht deutlich. Stutzig macht mich dann allerdings, 1) dass diese Files erwiesenermaßen bei anderen Usern funktionieren und 2) dass das Luxemburg-Problem anfangs noch nicht bestand, sondern erst nach der Installation weiterer Länderfiles.
In der Überprüfung der Editordaten im Editor selbst entsteht keine Fehlermeldung.

Jemand einen Erklärungsansatz für einen Anfänger? ;-) Anscheinend vertragen sich bestimmte Kombinationen nicht, soweit auch klar. Nur: Lässt sich herausfinden, was das konkrete Problem ist und wie es behoben werden kann.

Möglichkeit: Wenn mir die 2. Färingische Liga als Fehler gemeldet wird, sollte es doch funktionieren, wenn ich alle bis auf die 1. Liga im Editor lösche!? So würde ich zumindest das Land spielbar halten. Habe überall ein bisschen was zu diesem Thema gefunden, aber nichts wirklich Abschließendes.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #25 am: 23.November 2011, 17:11:18 »

Einige Files funktionieren nicht zusammen mit allen anderen. So z.B. mit deinem Luxemburg File.
Ich würde dazu raten, mit möglichst wenigen Custom Leagues zu spielen. Untereinander sorgen die gerne mal für Probleme.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #26 am: 23.November 2011, 23:29:49 »

... wie sieht es eigentlich aus, wenn ich nur die schon im Editor befindlichen Ligen und Vereine freischalte ??? bin grad dabei mir die fehlenden Europäischen Nationen "frei zu schalten" da man jetzt ja Ligen/Länder nachträglich im Spiel einbinden kann

gibt es damit eventuell auch probleme ?? hatte mal ein Test lauf mit 7 Ländern gestartet, allerdings ohne zuschalten oder sonst was ... lief ohne crash

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #27 am: 23.November 2011, 23:43:19 »

Sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeit eines Crashes nimmt ab, je einfacher und weniger umfangreicher man die Editierarbeiten gehalten werden.

Allerdings müsstest du dann trotzdem mal alles zusammen testen. Das Spiel kann ja auch abstürzen wenn irgendwo eine Mannschaft fehlt oder eine Regel falsch gesetzt ist oder irgendein anderer Fehler vorliegt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #28 am: 24.November 2011, 00:33:53 »

Ich stelle es hier auch mal noch rein:

Zitat
This zip file contains high quality league expansions (correct league rules where found (foreigners allowed, squad rules transfers rules, reserve/youth setups etc)) for the following:

Albania (top two divisions)
Armenia (top two divisions)
Azerbaijan (top two divisions)
Bosnia (top two divisions)
Estonia (top two divisions-made with the advanced editor so includes league being over calender year while cup is Aug-Jun basis)
Faroe Islands (top two divisions)
FYROM (top division)
Georgia (top two divisions-made with advanced editor for correct playoff splits)
Kazakhstan (top two divisions)
Latvia (top two divisions-made with the advanced editor so includes league being over calender year while cup is Aug-Jun basis, and change of top division teams from 9 in 2011 to 10 in 2012)
Lithuania (top division-made with the advanced editor so includes league being over calender year while cup is Aug-Jun basis)
Luxembourg (top division)
Malta (top two divisions)
Moldova (top two divisions)
Montenegro (top two divisions)

Plus:
Baltic League/Champions Cup
Concacaf Champions League original file amended with advanced editor so correct teams qualify (i.e. Caribbean Cup Top 3, though Caribbean Cup file is not included)

Switzerland/Liechtenstein (expanded to level 4/5 with the advanced editor to reflect the switch in 2012/13 outlined below plus the Liechtenstein Cup with working Europa League qualification)

2011/12:
Super League (10 teams)
Challenge League (16)
1st League (16 x3)
2nd League (14 x6)

2012/13:
Super League (10)
Challenge League (10)
NEW Promotion League (16 teams)
1st League (14 x3)
2nd League (14 x6)

Tested together until 2017 with no crashes or strange teams appearing in any divisions.
Only the Swiss file contains any newly created teams or competitions not in the original database, therefore all other leagues should be compatible with other update

http://sortitoutsi.net/forum/topic/54840-most-of-the-missing-european-leagues/

Ich habe nur kurz die Schweiz angetestet und das schaut schon mal sehr gut aus...
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #29 am: 24.November 2011, 08:41:27 »

Einige Files funktionieren nicht zusammen mit allen anderen. So z.B. mit deinem Luxemburg File.
Ich würde dazu raten, mit möglichst wenigen Custom Leagues zu spielen. Untereinander sorgen die gerne mal für Probleme.

Ja, das ist offensichtlich. Die Frage ist ja, was der Grund dafür ist. Denn alle Ligen bzw. Files sind ja funktionstüchtig ansich. Liegt es an den berühmten Team-IDs oder weiß man es schlicht nicht? Mein Ziel ist, alle europäischen Länder spielbar zu haben, das ist mir bisher auch bis auf Luxemburg und Färöer gelungen (für Polen reichen mir die original vorgegebenen 2 Ligen).

Danke an gino für den Link. Damit werde ich es nochmal erneut testen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #30 am: 26.November 2011, 21:20:43 »

Ich suche ein funktionierendes Österreich File bis mindestens Regionalliga. Weiss jemand wo es eins gibt ?
Gespeichert

KittieIsGod

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #31 am: 26.November 2011, 22:55:45 »

übrigens: hier gibts noch einige interessante downloadbare ligen..über die quali kann ich leider noch nichts sagen.

http://www.fmsweden.se/topic/20645-projekt-varldens-lander/
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #32 am: 26.November 2011, 22:56:45 »

Die sind doch für den FM11, oder?

Edit: Offenbar doch für den 12er, mein schwedisch ist leicht eingerostet  ;D
« Letzte Änderung: 26.November 2011, 23:01:03 von Gunslinger »
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #33 am: 26.November 2011, 23:01:03 »

Ne, da steht doch FM12. Allerdings sind ja fast alle Files vom selben Autor, besonders viel Zeit scheint der also nicht in die einzelnen Files zu stecken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #34 am: 26.November 2011, 23:01:52 »

Ne, da steht doch FM12. Allerdings sind ja fast alle Files vom selben Autor, besonders viel Zeit scheint der also nicht in die einzelnen Files zu stecken.

Ich habe es - zeitgleich mit deinem Posting (auf die Sekunde! :D) editiert ;) 
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

ElDani

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #35 am: 27.November 2011, 11:40:42 »

Ich suche ein funktionierendes Österreich File bis mindestens Regionalliga. Weiss jemand wo es eins gibt ?
Da wirst du noch warten müssen. Ich habe den genauen Thread-Titel oder Link nicht zur Hand, aber einer der Österreich-Researcher hat irgendwo hier im Forum gepostet, dass es sich beim Crash des Spiels bei Verwendung einer österreichischen Ligaerweiterung um einen Bug des FM selbst handeln würde. Ich habe keine Ahnung was die letzten Neuigkeiten dazu sind und ob dies mit dem ersten großen Patch bereits gefixt sein wird, aber momentan bleibt in Österreich nur die Erste Liga als tiefste Klasse spielbar.
Gespeichert

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #36 am: 27.November 2011, 12:59:12 »

Ich stelle es hier auch mal noch rein:

Zitat
This zip file contains high quality league expansions (correct league rules where found (foreigners allowed, squad rules transfers rules, reserve/youth setups etc)) for the following:

Albania (top two divisions)
Armenia (top two divisions)
Azerbaijan (top two divisions)
Bosnia (top two divisions)
Estonia (top two divisions-made with the advanced editor so includes league being over calender year while cup is Aug-Jun basis)
Faroe Islands (top two divisions)
FYROM (top division)
Georgia (top two divisions-made with advanced editor for correct playoff splits)
Kazakhstan (top two divisions)
Latvia (top two divisions-made with the advanced editor so includes league being over calender year while cup is Aug-Jun basis, and change of top division teams from 9 in 2011 to 10 in 2012)
Lithuania (top division-made with the advanced editor so includes league being over calender year while cup is Aug-Jun basis)
Luxembourg (top division)
Malta (top two divisions)
Moldova (top two divisions)
Montenegro (top two divisions)

Plus:
Baltic League/Champions Cup
Concacaf Champions League original file amended with advanced editor so correct teams qualify (i.e. Caribbean Cup Top 3, though Caribbean Cup file is not included)

Switzerland/Liechtenstein (expanded to level 4/5 with the advanced editor to reflect the switch in 2012/13 outlined below plus the Liechtenstein Cup with working Europa League qualification)

2011/12:
Super League (10 teams)
Challenge League (16)
1st League (16 x3)
2nd League (14 x6)

2012/13:
Super League (10)
Challenge League (10)
NEW Promotion League (16 teams)
1st League (14 x3)
2nd League (14 x6)

Tested together until 2017 with no crashes or strange teams appearing in any divisions.
Only the Swiss file contains any newly created teams or competitions not in the original database, therefore all other leagues should be compatible with other update

http://sortitoutsi.net/forum/topic/54840-most-of-the-missing-european-leagues/

Ich habe nur kurz die Schweiz angetestet und das schaut schon mal sehr gut aus...

Wo müssen die XML-Dokumente gespeichert werden?
Gespeichert

ElDani

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #37 am: 27.November 2011, 16:50:20 »

Wenn du sie in den folgenden Ordner kopierst, kannst du beim Beginn eines neuen Spieles auswählen (Häkchen bei "Editor Data Files Change" nicht vergessen), welche davon aktiviert werden sollen:

C:\Users\<dein Windows Benutzername>\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data\
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #38 am: 27.November 2011, 20:14:38 »

Ich suche ein funktionierendes Österreich File bis mindestens Regionalliga. Weiss jemand wo es eins gibt ?

Du brauchst nur im Editor bei dem österreichischen Länderfile die Regionalliga und die Bezirksliga als aktive Liga markieren, und dann hast die 3 Regionalligen und die 9 Landesligen dabei. Soweit ich gesehen habe, sind die Regionalligaclubs alle mit aktuellen Kader vertreten.
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Niedrige Ligen fürs Ausland
« Antwort #39 am: 01.Dezember 2011, 09:41:10 »

Einige Files funktionieren nicht zusammen mit allen anderen. So z.B. mit deinem Luxemburg File.
Ich würde dazu raten, mit möglichst wenigen Custom Leagues zu spielen. Untereinander sorgen die gerne mal für Probleme.

Ja, das ist offensichtlich. Die Frage ist ja, was der Grund dafür ist. Denn alle Ligen bzw. Files sind ja funktionstüchtig ansich. Liegt es an den berühmten Team-IDs oder weiß man es schlicht nicht? Mein Ziel ist, alle europäischen Länder spielbar zu haben, das ist mir bisher auch bis auf Luxemburg und Färöer gelungen (für Polen reichen mir die original vorgegebenen 2 Ligen).

Danke an gino für den Link. Damit werde ich es nochmal erneut testen.

So, also es hat geklappt. Alle 53 UEFA-Verbände sind spielbar, davon 50 mit mindestens 2. Liga.
Ik freu mir! ;-)
Gespeichert