Es kommt ganz drauf an was deine Ziele sind. Möchtest du ein junges Team aufbauen oder auf fertige Spieler setzen?
In deiner Situation als Aufsteiger würde ich z.B. in Skandinavien, Ost- und Südeuropa mal nach Spielern bis 25 scouten. Da wirst du ziemlich günstige gestandene Profis finden, die dir im Abstiegskampf sicher weiterhelfen.
Wenn du darauf aus bist Newgens zu finden, dann solltest du einen Scout in die bekannten Regionen schicken und nach Spielern bis 18 Jahren suchen lassen.
Ich setze meine Scouts so ein: Ich habe immer einen Chef Scout. Das ist mein bester Scout und alle Spieler werden vor dem Transfer von ihm gescoutet. Sein Report entscheided letztlich ob der Spieler verpflichtet wird.
Dann verteile ich die restlichen Scouts auf folgende Regionen: Central Europe, Eastern Europe, South Europe, Scandinavia, UK-Ireland
Wenn mir dann noch Scouts zur Verfügung stehen suche ich aus diesen Regionen noch ein paar aus: South America, Central Africa, North Africa, Western Africa, Central America, North America, East Asia, Middle East.
Meine Scouts suchen immer nach Spielern unter 25 Jahren. Wenn ich einen großen Klub trainiere und mit dem Kader zufrieden bin setz ich das Alter auf 18 runter.