MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bari 1991, Momente von denen man in Belgrad immer noch träumt  (Gelesen 10948 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Bari 1991, Momente von denen man in Belgrad immer noch träumt
« Antwort #20 am: 21.November 2011, 14:27:33 »

Schöne Story bisher...macht Spass mitzulesen!...
...und du hast dir einen interessanten Verein ausgesucht...weiter so
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #21 am: 22.November 2011, 01:43:18 »

@All

Danke freut mich dass es euch gefällt. Freue mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 22.November 2011, 02:00:46 »

Nachdem man die Tabellenführung endlich übernehmen konnte, hieß es am Mittwoch im Pokal zu bestehen. Man musste zum Zweitligisten nach Sombor reisen, formell eine einfache Aufgabe doch schaffte es die Mannschaft mit Partizan und Javor zwei Erstligisten aus dem Pokal zu kegeln, dennoch war ich recht zuversichtlich und mit breiter Brust traten wir im Viertelfinale an.

Viertelfinale LAV Kup
Radnicki Sombor – Roter Stern Belgrad 1:3 (0:2)

Von Beginn an machte meine Mannschaft Druck. Man wollte hier gleich zeigen wer „Herr im Ring“ ist und so erzielte AK99 Andrija Kaludjerovic das 0:1. Kurz vor der Halbzeit legte er nach ehe sein kongenialer Partner Milic das 0:3 besiegelte. Sombor spielte zwar aufopferungsvoll, konnte uns jedoch nie wirklich gefährlich werden. Das 1:3 stempeln wir als Gastgeschenk ab.

0:1 Kaludjerovic 29 Min.
0:2 Kaludjerovic 45 Min.
0:3 Milic 52 Min.
1:3 Zelic 64 Min.

Damit war das Halbfinale perfekt. Man steht nur wenige Schritte vor dem ersten Titel dieser Spielzeit. Es scheint zudem als ob die Mannschaft immer besser in Fahrt kommt. Einzig Pacheco macht mir ein wenig Sorgen. Der Brasilianer, vor der Saison als neuer Leistungsträger verpflichtet fiel er zuerst einige Monate aus. Nun, wieder genesen durfte er in den letzten Spielen von Anfang an ran, konnte jedoch überhaupt nicht überzeugen. Doch wir werden Pacheco auf jeden Fall noch etwas Zeit lassen, vor allem tut es auch unserem Talent Filip Jankovic etwas gut mal eine Verschnaufpause zu erhalten.

JLS 14.Spieltag
Javor Ivanjica – Roter Stern Belgrad 0:2 (0:1)

Erneut ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Erfreulich dass die Abwehr dieses mal sehr sicher stand und kaum Möglichkeiten zuließ. Besonders Kovacevic entwickelt sich immer mehr zum Chef im defensiven Mittelfeld. Zwar hätten wir gerne Medojevic von Novi Sad, doch wenn Kovacevic weiterhin so viele Bälle abfängt führt kein Weg an ihm vorbei. Neben Kovacevic war auch ein mal mehr Evandro der überragende Mann. Neben seiner Torvorlage zum 0:1 erzielte er den zweiten Treffer selbst. Nun ist man einen Spieltag davon entfernt den Herbstmeistertitel unter Dach und Fach zu bringen.

0:1 Addy 23 Min.
0:2 Evandro 50 Min. (Foulelfmeter)

Zwar läuft es in den Wettbewerben sehr gut, doch auf dem Transfersektor will einfach nicht mehr gelingen. Man beobachtete wochenlang den linken Verteidiger von Rad Belgrad , Nikola Lekovic. Der 21-jährige Außenverteidiger ist bislang unter den am fünf besten bewerteten Akteuren der Liga, und zudem einer der besten Vorlagengeber der Liga. Lekovic zeichnet sich durch seine Technik und der guten Standards aus. Doch obwohl sich der Marktwert auf knapp 450.000 beläuft, und wir bereit waren 850.000 an Rad Belgrad zu überweisen, wurde unser Angebot gnadenlos abgeschmettert. 2.5 Millionen sollen es werden, Geld welches wir nicht haben. Umso besser dass das Heimspiel gegen Schalke 04 anstand. Bereits im Voraus war die Partie ausverkauft, 54.000 Zuschauer werden in unser Stadion strömen.

Euroleague 5.Spieltag
Roter Stern Belgrad – Schalke 04 1:1 (1:0)

Aus dem Hinspiel gelernt, stellte Schalke dieses mal alle Topstars auf. Dennoch, nach einem Fehler in der Schalker Hintermannschaft konnte Milic dass 1:0 erzielen. Das Stadion kochte und im Anschluss hatte man weitere Möglichkeiten, diese wurden von uns nicht genutzt und letztlich in der 87sten Spielminute durch den Ausgleich bitterböse bestraft. Nachdem Lokomotive Moskau in Athen mit 2:0 gewann, sind wir nach wie vor Tabellenführer, doch es kommt am letzten Spieltag in Moskau zur entscheidenden Partie. Mit einem Unentschieden würden wir ein weiteres kleines Wunder vollbringen und in die nächste Phase einziehen.

1:0 Milic 7 Min.
1:1 Fuchs 87 Min.

Noch vor dem letzten Spieltag der Hinrunde gab es ein Gespräch zwischen Präsident Vladan Lukic und mir. Hierbei wurden wir uns einig das dass Trainingsgelände verbessert werden muss. So stimmte Lukic zu, dass 1.1 Millionen investiert werden. Nach dieser erfreulichen Nachricht wollte ich meinen Teil dazu beitragen dass weiterhin positive Stimmung im Verein herrscht und dies am besten mit einem Sieg am 15.Spieltag gegen Metalac.

JLS 15.Spieltag
Roter Stern Belgrad – Metalac GM 4:0 (4:0)

Es war eine hervorragende Arbeit meiner Mannschaft. Metalac hatte nicht den Hauch einer Chance und hätte sich Milic nicht verletzt, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre. Nach der Auswechslung von Milic schien die Mannschaft sichtlich geschockt, zu allem Überfluss wird Milic mindestens zwei Wochen lang ausfallen und damit das entscheidende Spiel in Moskau verpassen.

1:0 Vilotic 14 Min.
2:0 Milic 32 Min.
3:0 Addy 36 Min.
4:0 Jankovic 42 Min.

Nach dieser Partie stand der Herbstmeistertitel fest. Novi Sad ist gerade mal ein Pünktchen hinter uns, Partizan hat sich gefangen und ist überlegen dritter. Was den Absteiger anbelangt wird es sehr interessant, denn der vierte hat auf den letzten gerade mal neun Punkte Vorsprung.

Es kam während der Woche zur Auslosung vom Halbfinale des LAV Kups, hierbei hatten wir dieses mal Pech und treffen auf die stärkste Mannschaft neben uns Vojvodina Novi Sad. Das Hinspiel findet in Novi Sad statt, was uns in die Karten spielt. Am Wochenende stand auch schon der 16.Spieltag auf der Reihe, die Rückrunde wird damit eingeleutet.

JLS 16.Spieltag
Roter Stern Belgrad – Radnicki Kragujevac 3:0 (1:0)

Zur Zeit spielt meine Mannschaft sehr stark in der Meisterschaft, dennoch gibt es einen weiteren Wehrmutstropfen. Kovacevic holte sich einen Leistenbruch und wird 4-5 Wochen ausfallen. Es ist bewundernswert dass die Mannschaft die ständigen Verletzungen bislang gut kompensieren kann. Besonder Lazovic und Evandro trumpfen immer mehr auf. Auch in diesem Spiel führten sie die Mannschaft zum Sieg.

1:0 Lazovic 24 Min.
2:0 Vilotic 55 Min.
3:0 Addy 76 Min.

Nachdem 16.Spieltag blätterte ich nochmals durch die Offiziellen Ligastatistiken und es gab einige interessante Sachen zu sehen.

Die Tage bis zum Spiel in Moskau grübelte ich wie ich meine Mannschaft aufstellen sollte. Neben Milic fällt auch Kovacevic verletzt aus.

Euroleague 6.Spieltag
Lokomotive Moskau – Roter Stern Belgrad
Startaufstellung:
Kirovski – Dragutinovic, Vilotic, Addy, Mikic – Mijailovic, Evandro, Lazovic, Jankovic – Mezenga, Kaludjerovic

8 Min. Die ersten Minuten überstand meine Mannschaft unbeschadet, ich entschied mich dass wir sehr tief stehen sollten, ich wollte einen frühen Gegentreffer unbedingt vermeiden, als sich Maicon ein Herz nahm und aus knapp 30 Meter abzog. Der Ball zischte Zentimeter am Tor vorbei.

17 Min. Moskau greift über die Flügel an, Mikic grätscht den Ball erfolgreich ins Aus. Plötzlich bleibt Mikic liegen und zeigt an, es geht nicht mehr. Wahnsinn, der nächste Verletzte. Ich stapfe nervös Richtung Auswechselbank „Auf geht’s Stojke, rein mit dir!“ Die Wahl fällt auf den jungen Stojkovic und der Wechsel wird vollzogen.

25 Min. Meine Mannschaft agiert sehr diszipliniert. Stojkovic konnte sich schon mehrfach im Zweikampf auszeichnen, dieses mal zieht er allerdings den kürzeren gegen Sychev, Sychev dribbelt auch noch Vilotic aus, ist alleine vor dem Torwart, zieht ab.....meilenweit über das Tor. Glück gehabt.

40 Min. Noch steht die Null. Dass war unsere Devise als plötzlich Ignatjev von Moskau die Sense auspackt. Ich möchte kurz zum Co-Trainer gehen als mir einfällt dass dieser doch schon die Gelbe Karte hat. Ich fange an mich zu beschweren und da kommt der Griff an die Brusttasche. Gelb-Rot.

44 Min. Meine Mannschaft ist nachdem Platzverweis befreiter, spielt langsam nach vorne, Evandro schlägt den Ball in den Strafraum, ein Verteidiger von Moskau unterläuft den Ball, der nach vorne geeilte Stojkovic kommt zum Kopfball, gegen die Laufrichtung TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 0:1!!!!! Die mitgereisten Fans drehen total durch und ich springe meinen Co-Trainer an als wäre es Paarungszeit.

46 Min. Mit breiter Brust kommt meine Mannschaft in der zweiten Hälfte raus. Mijailovic spielt einen Zuckerpass auf Evandro, dieser eilt der Defensive davon, spielt in die Mitte und Kaludjerovic schafft es den Ball Richtung Tor zu spitzeln TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 0:2............... Wahnsinn, unfassbar. Meine Spieler rennen alle auf Kaludjerovic der das 0:2 feiert. Ich kann es nicht fassen was gerade passiert.

54 Min. Freistoß von der halbrechten Seite, Moskau ist total von der Rolle. Lazovic zirkelt den Ball in den Strafraum, Kaludjerovic verlängert den Ball, dieser kommt zu Evandro, Direktabnahme TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 0:3. Was ist denn bitte hier los? Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Dass müsste mit dem Teufel zugehen wenn wir das aus der Hand geben würden.

56 Min. Moskau reist sich zusammen und startet den ersten zögerlichen Angriff. Sichtlich geschockt, spielt Torlak auf Torbinsky, der will eine flanke schlagen, trifft den Ball nicht gescheit, Vilotic in der Mitte will klären...TOOOR! 1:3. Vilotic rutscht der Ball über den Spann ins eigene Tor. Das gibt es doch nicht.

59 Min. Die Heimmannschaft scheint nochmals neuen Mut zu fassen. Sychev treibt seine Mitspieler immer mehr an, plötzlich spielt er einen Zuckerpass auf Burlak, der steht alleine vor Kirovski, zieht ab und trifft! TOOOR! Nur noch 2:3. Ich schlage mir die Hände über den Kopf und meine Mannschaft kann es auch nicht fassen.

74 Min. Langsam beruhigt sich dass Geschehen, denn meine Mannschaft hat das Spiel wieder im Griff, als Jankovic einen sensationellen Pass auf Evandro spielt, dieser nimmt den Ball mit und wird plötzlich rüde umgehauen, doch was ist das? Der Schiedsrichter deutet an es wäre ein Einwurf, Evandro hingegen bleibt liegen. Mir gefriert das Blut, da ich schon drei mal gewechselt habe. Die Teamärzte rennen zu Evandro, kurze Behandlung und da kommt dass Zeichen es geht nicht mehr weiter. Na toll, der nächste Verletzte.

81 Min. Moskau, nun nicht mehr in Unterzahl überrennt uns förmlich. Es gibt einen Freistoß aus knapp 20 Metern den Sychev tritt. Sychev schießt, der Ball wird abgefälscht TOOOR! 3:3. Das Spiel haben wir schier aus der Hand gegeben. Meine Mannschaft schaut sich entsetzt an und weiß gar nicht was los ist.

85 Min. Moskau drückt weiter, der Siegtreffer und damit das weiterkommen soll her. Sychev spielt den Ball in den Strafraum zu Burlak, dieser zieht an Addy vorbei, ein Stolperer und Elfmeter! Ich kann es nicht glauben, tatsächlich Elfmeter. Das war doch rein gar nichts! Addy sieht Gelb während sich Maicon den Ball auf den Elfmeterpunkt legt. Ich setze mich entgeistert auf die Ersatzspieler Bank und schaue mit einem Auge hin. Maicon tritt an, halbhoch rechts, Kirovski ahnt die Ecke, zieht die Hand nach oben und GEHALTEN! GEHALTEN! Kirovski hält den Elfmeter, Vilotic schlägt den Ball ins Nirvana.

93 Min. Drei Minuten Nachspielzeit, die letzten Sekunden laufen. Torbinsky hat den Ball, und wird völlig dumm von Mijailovic gefoult. Freistoß aus 25 Metern. Sychev tritt wieder an, der Ball segelt über die Mauer und.....auch neben dass Tor. Der Schiedsrichter nimmt die Pfeife in den Mund und AUS! Das Spiel ist aus! Wir konnten tatsächlich das Weiterkommen in dieser völlig verrückten Partie unter Dach und Fach bringen. Nachdem Spiel feierten meine Spieler Ewigkeiten mit den mitgereisten Fans.

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 22.November 2011, 17:04:46 »

Dies war für uns auch das letzte Spiel vor der Winterpause, relativ zufrieden war ich mit der bisher gezeigten Leistung meiner Mannschaft. Wir sind erster in der Meisterschaft, sind im Halbfinale des LAV Pokals, und zudem in der dritten Runde der Euroleague. Rückblickend, war besonders der Transfer von Nemanja Milic hervorragend. Milic entwickelte sich zum Stammspieler und erzielte zahlreiche Treffer. Es kam dann zu der Auslosung meines nächsten Gegners in der Euroleague. Da auch das Achtelfinale ausgelost wurde, ist das Fazit relativ neutral. Ob es ein Glückslos oder Pechlos war, wird man sehen. Zuerst treten wir auf Rubin Kasan. Bitter das wir zuerst das Heimspiel haben. Im möglichen Achtelfinale, würden wir auf den Gewinner aus Metalist Charkow und Bate Borisow treffen.

Während der Winterpause gab es zahlreiche Transferangebote für meine Spieler, der einzige Spieler der für Geld verkauft wurde, war Milos Trifunovic. Trifunovic kam von einer Ausleihe zurück, doch hatte ich für ihn keinen Platz mehr im Team. Für eine Ablösesumme von 240.000 € wechselt Trifunovic nach Rostow.

Ebenso werden einige Spieler ablösefrei nach der Saison wechseln. Dies wären:

Unter dessen wurde mir ein junger Nigerianischer Angreifer angeboten, Daniel Chima, Jahre alt. Ich entschied mich Chima vier Wochen einzuladen und im Freundschaftsspiel gegen die Reserve von Zenit St.Petersburg konnte er sein Debüt geben.

Freundschaftsspiel:
Roter Stern Belgrad – Zenit St.Petersburg Reserve 5:1 (2:0)

Ich ließ in diesem Spiel hauptsächlich Leute aus der zweiten Reihe spielen, auch Chima durfte von Beginn an ran. Zu meiner Überraschung erzielte Chima ein schnelles 1:0. In der Folgezeit dominierten wir das Spiel und gewannen es letztlich mit 5:1. Positiv war die Leistung von Chima, den wir nach den guten Trainingseindrücken und diesem Spiel ein Angebot machen wollen.

1:0 Chima 5 Min.
2:0 Mezenga 16 Min.
3:0 Mezenga 52 Min.
3:1 Kerzhakov 64 Min.
4:1 Petkovic 83 Min.
5:1 Chima 85 Min.

Nachdem Spiel setzte ich mich mit dem Berater von Chima an einen Tisch. Für ein Jahresgehalt von 15-25.000 € würde ich Chima ein zwei Jahres Vertrag anbieten, doch der Agent ging in die vollen und wollte 100.000 € haben, für einen Akteur der vereinslos ist, so jung und zudem noch in Sachen Technik einiges „gut zu machen“ hat, war es mir viel zu viel und ich entschied mich kein Angebot zu machen. Zudem flatterte in dieser Woche ein Angebot für Milan Vilotic ein. FC Kopenhagen wollte meinen Innenverteidiger unbedingt verpflichten, doch angesichts des Angebotes entschied ich mich dagegen, da ich die Meisterschaft erreichen möchte und auch das Double möglich ist. Kopenhagen bot mir 1.4 Millionen, davon eine Million auf 30 Monatsraten was für mich total uninteressant ist. Wenn, dann will ich das Geld gleich haben. Einen weiteren Dämpfer holte ich mir auf dem Transfermarkt mit dem vereinslosen Andreas Hinkel. Angesichts unserer bisherigen Saison hätte ich Hinkel gerne verpflichtet, doch der Agent forderte vehement einen Vertrag bis zum Ende der Saison, mit einem Gehalt von 250.000 €, viel zu viel für mich sodass ich von dieser Verpflichtung Abstand nehmen musste. Vor Ablauf der Transferperiode gab es einen weiteren Abgang zu vermelden. Danijel Mihajlovic wechselt für 240.000 € zu Spartak Nalchik nach Russland.

Freundschaftsspiel:
Roter Stern Belgrad – FC Zürich 1:1 (1:1)

In dieser Partie spielte kein einziger Akteur der ersten Mannschaft, Zürich ging zwar in Führung, dennoch konnte mein Team ausgleichen. Vorne hatte man zahlreiche Möglichkeiten, wusste sie allerdings nicht zu verwerten.

0:1 Canetti 30 Min.
1:1 Cosic 40 Min.

Nach dieser Partie drehte sich alles um das Spiel gegen Rubin Kasan. Die Russen waren Favorit in dieser Partie, doch nach unserer starken Gruppenphase war ich dennoch zuversichtlich für dieses Duell. Ich stimmte meine Mannschaft auf die Partie ein und alle waren hoch motiviert.

Euroleague 3.Runde Hinspiel
Roter Stern Belgrad – Rubin Kasan 1:0 (0:0)

Wir hatten kaum eine Chance. Kirovski war Mann des Spiels. Unser Torwart hielt alles was aufs Tor kam. Kasan war die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch kein Tor erzielen. Auf unserer Seite sorgte ein Konter für das 1:0 und Riesen Jubel bei den 52.000 Zuschauern. Roter Stern Belgard ist wieder wer im Internationalen Geschäft, so hat man hier den Eindruck.

1:0 Evandro 58 Min.

Die guten Ergebnisse blieben von den Konkurrenten natürlich nicht unbemerkt. So wurden mir gleich drei Leute aus dem Mitarbeiterstab abgeworben. Jovan Acimovic wurde von Red Bull Salzburg abgeworben, Milos Sestic von ZSKA Moskau sowie Goran Vasiljevic von Spartak Moskau. Deswegen setzte ich mich mit Präsident Vladan Lukic an einen Tisch und nach kurzen Gesprächen wurden wir uns über eine Vertragsverlängerung meinerseits einig. Ich verlängerte meinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2014. Damit signalisierten wir allen dass wir noch einiges vorhaben mit diesem Verein, zudem fand die Vertragsunterschrift einen Tag vor dem Spiel mit Rubin Kasan statt.

Euroleague 3.Runde Rückspiel
Rubin Kasan – Roter Stern Belgrad 1:3 (0:1)

SENSATIONELL! So muss ich die Leistung meiner Mannschaft beschreiben. Hatten wir im Hinspiel keinerlei Chance, drehten wir den Spieß um und waren die spielbestimmende Mannschaft. Anders als in den Runden zuvor entschied ich mich mit meiner Mannschaft dieses mal etwas offensiver zu agieren und wurde kurz vor dem Halbzeit mit einem Tor von unserem Juwel belohnt. Die Mannschaft hatte danach noch mehr Selbstvertrauen und erzielte sogar das 2:0. Nachdem Anschlusstreffer von Kasan keimte nochmals Hoffnung beim Gastgeber auf, doch mit einem exzellent vorgetragenen Konter sorgten wir für die endgültige Entscheidung. In der nächsten Runde wartet dann Metalist Charkow auf uns, dass Bate Borisow mit einem 3:0 und 0:0 aus dem Wettbewerb kegelte.

0:1 Jankovic 35 Min.
0:2 Lazovic 64 Min.
1:2 Martins 73 Min.
1:3 Vesovic 80 Min.

« Letzte Änderung: 23.November 2011, 16:22:05 von Stilly »

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 23.November 2011, 16:18:56 »

Nachdem uns einige Mitarbeiter abgeworben wurden, musste ich reagieren. So verpflichtete ich Vladan Djurdjevic von Jagodina als neuen Scout. Ebenfalls holte ich Dragan Mrvaljevic von OFK Belgrad ins Boot. Da die Liga noch nicht anfängt stand dass Spiel gegen Metallist Charkow auf dem Programm. Achtelfinale in der Euroleague, ein Wahnsinns Erfolg für meine Mannschaft. Ich musste auch gar nicht viel dazu sagen, meine Truppe war einfach nur hoch motiviert.

Euroleague Achtelfinale
Roter Stern Belgrad – Metallist Charkow 5:3 (2:1)

53.342 Zuschauer waren im Stadion und konnten dieses Wahnsinns Match anschauen. Mann des Spiels war am Ende der eingewechselte Milos Dimitrijevic der zwei Treffer erzielen konnte. Überlegt agierte meine Mannschaft, ging sogar mit 2:0 in Führung ehe der beste Akteur von Charkow, Sosa das 2:1 erzielte. Nach der Halbzeit mussten wir sofort den Ausgleich hinnehmen doch Evandro brachte uns wieder in Front. Als Sosa erneut ausglich schien das Spiel endgültig zu kippen doch der eingewechselte Dimitrijevic schockte Charkow mit einem sensationellen Tor. In der Nachspielzeit markierte er den 5:3 Endstand.

1:0 Dragutinovic 15 Min.
2:0 Polischuk 30 Min. (Eigentor)
2:1 Sosa 35 Min.
2:2 Dyachok 49 Min.
3:2 Evandro 50 Min.
3:3 Sosa 54 Min.
4:3 Dimitrijevic 84 Min.
5:3 Dimitrijevic 90 Min.

Die Euphorie war riesengroß nachdem Spiel, man konnte es meiner Mannschaft förmlich ansehen. Einzig negativer Wehrmutstropfen. Von dem Spiel bei OFK Belgrad sprach niemand. Alle waren fokussiert auf das Rückspiel in Charkow. Ich versuchte einiges, doch dieses Spiel bekam ich einfach nicht aus den Köpfen.

JLS 17.Spieltag
OFK Belgrad – Roter Stern Belgrad 0:0

Pomadig präsentierte sich meine Mannschaft. Kaum Akzente nach vorne, kaum eine Möglichkeit und OFK Belgrad schien das nicht zu stören, denn diese unternahmen gleich gar nichts um zu gewinnen. Während OFK wohl mit einem Unentschieden mehr als zufrieden war, hatte meine Mannschaft relativ kopflos agiert. Mit diesem Unentschieden verabschiedeten wir uns auch wieder von der Tabellenspitze, denn Novi Sad gewann die Partie und ist nun vor uns.

Die Tage bis zum Rückspiel waren sowohl für die Akteure als auch für mich eine Qual. Das Viertelfinale zu erreichen, dass wäre einfach nur sensationell. Wir bereiteten uns akribisch auf das Spiel vor und waren sehr fokussiert.

Euroleague Achtelfinale Rückspiel
Metallist Charkow – Roter Stern Belgrad 4:4 (2:2)

Es war wieder ein verrücktes Spiel, erneut waren wir offensiv eine Macht, Defensiv hingegen war es zum wegschauen. Lazovic erzielte in der 17ten Spielminute die Führung für uns. Dadurch lies es sich leichter atmen in Charkow, doch nur zwei Minuten später kam es zum Ausgleich. Als Addy uns erneut in Führung schoss, war ich mir sicher es würde nichts mehr passieren, doch vor der Halbzeit gab es noch einen Ausgleich. In der zweiten Hälfte legte meine Mannschaft einen Traumstart hin und konnte sogar eine zwei Tore Führung heraus schießen. Doch dieses Ergebnis verspielte man innerhalb von nur wenigen Minuten und es stand 4:4. Mir ging schon alles mögliche durch den Kopf doch meine Mannschaft stemmte sich dagegen, und als der Schlusspfiff kam fielen mir tonnenweise Steine vom Herzen.

0:1 Lazovic 17 Min.
1:1 Mazur 19 Min.
1:2 Addy 32 Min.
2:2 Polischuk 40 Min.
2:3 Kaludjerovic 59 Min.
2:4 Evandro 67 Min.
3:4 Mazur 68 Min.
4:4 Mazur 73 Min.

Die Freude wehrte jedoch nicht all zu lange. Im Viertelfinale wurde Olympique Marseille als Gegner zugelost, zudem müssen wir erneut erst daheim antreten. Marseille, da war doch was? Genau 1991 gewann man gegen Marseille im Finale die Champions League. Erinnerungen kamen hoch, Bari war wieder in den Köpfen. Sollten wir erneut eine Sensation hinbekommen, würde im Halbfinale Anderlecht oder die Glasgow Rangers auf uns warten.

Doch neben der Euroleague stand nun dass verdammt wichtige Spiel in Novi Sad an. Novi Sad steht vor uns in der Tabelle und ein Sieg wäre sehr wichtig, auch aufgrund der Pleite in der Hinrunde als man eine 2:0 Führung aus der Hand gab und noch mit 2:3 verlor.

JLS 18.Spieltag
Vojvodina Novi Sad – Roter Stern Belgrad 1:1 (1:0)

Novi Sad scheint uns einfach nicht zu liegen. Wir können diese Mannschaft nicht bezwingen. Novi Sad war in der ersten Hälfte klar besser, kam auch durch Ilic verdient in Führung. Dieses mal wendete sich dass Blatt und wir fingen an Fußball zu spielen. Wir drückten Novi Sad in die eigene Hälfte und hatten zahlreiche Torchancen die jedoch allesamt versiebt wurden. In der 67sten Minute war es dann wieder mal Jolly Joker Dimitrijevic der den Ausgleich erzielen konnte. Es blieb beim 1:1 und Novi Sad ist weiterhin Tabellenführer.

1:0 Ilic 8 Min.
1:1 Dimitrijevic 67 Min.

Dass die Schiedsrichter dieses Jahr sehr gegen uns pfeifen scheint wohl keine subjektive Meinung von mir zu sein. Nachdem Spiel kamen erneut Diskussionen auf dass uns ein klarer Elfmeter verweigert wurde.

Dennoch blieb uns nicht viel Zeit sich zu beschweren. Man blieb die Tage in Novi Sad da auch schon das Halbfinal Hinspiel des Pokals anstand. Dieses mal wollten wir Novi Sad im dritten Anlauf endlich bewzingen.

LAV Kup Halbfinale Hinspiel
Vojvodina Novi Sad – Roter Stern Belgrad 1:1 (1:0)

Dieses mal hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Novi Sad scheint einfach kein gutes Pflaster zu sein. Paradox dass dieses Ergebnis aufgrund von Hin-und Rückspiel viel besser für uns ist. Novi Sad spielte uns an die Wand und erzielte in der ersten Hälfte erneut die Führung. In der zweiten Hälfte konnte meine Mannschaft einfach nichts entgegen setzen und man verteidigte das komplette Spiel über. In der Nachspielzeit des Spiels bat sich eine Chance durch eine Standardsituation die auch letztlich für den Ausgleich genutzt wurde.

1:0 Medojevic 34 Min.
1:1 Ergic 90 Min.

Wir hatten diese Spielzeit bereits drei Begegnungen gegen Novi Sad und konnten kein einziges mal gewinnen. Wie machen es bloß die anderen fragte ich mich als Novi Sad am 19.Spieltag daheim mit 0:3 gegen Jagodina verlor. Damit hatten wir die Chance mit einem Auswärtssieg bei Borac die Tabellenführung erneut zu übernehmen.

JLS 19.Spieltag
Borac Cacak – Roter Stern Belgrad 2:4 (2:3)

Ich weiß nicht was mit meiner Mannschaft los ist. Sobald sie mit zwei oder drei Toren Vorsprung führt, kommt es sehr oft zum Leistungseinbruch. So auch dieses mal. Nachdem man Cacak an die Wand spielte und mit 3:0 in Front ging, schien es als hätte die Mannschaft das Fußball spielen verlernt. Borac kam innerhalb von sieben Minuten auf 2:3 ran. In der zweiten Hälfte verschoss Evandro zudem noch einen Elfmeter und ich befürchtete das schlimmste, doch AK99 erlöste uns mit dem 2:4.

0:1 Evandro 13 Min.
0:2 Lazovic 15 Min.
0:3 Cosic 25 Min.
1:3 Damjanovic 26 Min.
2:3 Radivojevic 33 Min.
2:4 Kaludjerovic 70 Min.

Bes.Vorkomnisse: Evandro verschießt einen Elfmeter (62 Min.)

Während wir uns auf das große Spiel gegen Marseille vorbereiteten hatte Novi Sad unerwartet eine Schwächephase. In einem vorgezogenen Spiel des 20.Spieltages spielte Novi Sad daheim nur 2:2. Damit war ich weiter einen Punkt vor Novi Sad und hatte zudem ein Spiel weniger auf dem Konto.

Euroleague Viertelfinale Hinspiel
Roter Stern Belgrad – Olympique Marseille 1:2 (1:1)

Euroleague dass wird es wohl gewesen sein. Marseille präsentierte sich als verdammt starke Mannschaft und ließ nur wenig zu. Verdient ging Marseille durch Lukaku in Führung. Meine Mannschaft steckte nicht auf und konnte zwar vor der Halbzeit noch ausgleichen, in der zweiten Hälfte übernahm Marseille jedoch dass Zepter vollkommen in die Hand und erzielte den Siegtreffer. Die 54.000 Zuschauer waren auch nicht enttäuscht, wohl wissend dass wir dieses Jahr sehr schöne Partien in der Euroleague zeigten.

0:1 Lukaku 27 Min.
1:1 Milic 41 Min.
1:2 Lukaku 86 Min.

Nach dieser Partie schien meine Mannschaft anders als erwartet total locker. Man war einfach gelöst, denn es schien so als würde sie der „Druck“ verlassen. So ging man dann entspannt am 20.Spieltag gegen Smederevo in die Partie.

JLS 20.Spieltag
Roter Stern Belgrad – FK Smederevo 4:0 (1:0)

Überragend was meine Mannschaft in diesem Spiel zeigte. Damit dürften wir in Sachen Meisterschaft einen großen Schritt getan haben, nachdem wir nun vier Punkte Vorsprung auf Novi Sad haben. Mann des Spiels war eindeutig Nemanja Milic der drei Treffer erzielte. AK99 sorgte für das 4:0.

1:0 Milic 26 Min.
2:0 Milic 67 Min.
3:0 Milic 69 Min.
4:0 Kaludjerovic 79 Min.
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 16:20:54 von Stilly »

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 24.November 2011, 15:48:36 »

In der Meisterschaft schaut alles mittlerweile sehr gut aus. Ich selbst gehe auch davon aus dass wir die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen werden, wichtig hierbei wird noch dass Derby gegen Partizan Belgrad sein. Nachdem Spiel gegen Smedervo stand das Rückspiel in der Euroleague an, ohne uns was vormachen zu wollen haben wir uns innerlich von diesem Wettbewerb schon verabschiedet.

Euroleague Viertelfinale Rückspiel
Olympique Marseille – Roter Stern Belgrad 3:0 (1:0)

Die erste halbe Stunde konnten wir offen gestalten und hatten auch einige Möglichkeiten, wirklich zwingend konnten wir allerdings nicht werden. So kam es das vor der Halbzeit Marseille das 1:0 erzielte. Meine Mannschaft stemmte sich dagegen doch es war klar zu sehen dass Marseille eine Nummer zu groß ist. So erzielten sie in der zweiten Hälfte zwei weitere Treffer und schlugen uns damit im Gesamtergebnis mit 5:1.

1:0 Lobos 40 Min.
2:0 A.Ayew 53 Min.
3:0 Remy 60 Min.

Ich war trotzdem stolz auf unsere Mannschaft. Wir hatten es ins Viertelfinale geschafft, nachdem Titel 1991 war dies der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Dementsprechend galt es jetzt mit starken Leistungen das Double zu erreichen. Am 21.Spieltag mussten wir dann auswärts ran.

JLS 21.Spieltag
Sloboda Point Sevojno – Roter Stern Belgrad 1:3 (1:2)

Was für ein verrücktes Spiel in Sevojno. Meine Mannschaft konnte in der Anfangsphase großen Druck auf die Heimmannschaft ausüben und ging durch Lazovic sogar in Führung. Dennoch musste man unerwartet und unnötig den Ausgleich hinnehmen. Evandro verballerte wieder einen Elfmeter und zwei Minuten später glich Sevojno aus. Mikic gelang in der ersten Halbzeit mit seinem ersten Saisontor doch noch die Führung und als Golocevac von Sevojno in der 58sten Minute die Rote Karte erhielt schien die Partie entschieden. Vilotic wollte sie jedoch wieder spannend gestalten. Nachdem ihm Kasalica davon eilte zog er die Notbremse und flog ebenfalls mit Rot vom Platz. Trotzdem spielte meine Mannschaft weiter souverän und erzielte in der Nachspielzeit durch Pacheco das 3:1.

0:1 Lazovic 15 Min.
1:1 Prtenjak 30 Min.
1:2 Mikic 45 Min.
1:3 Pacheco 90 Min.

Bes.Vorkomnisse. Rote Karten für Prtenjak (Sevojno) 58 Min, Vilotic (Roter Stern) 70 Min.
Evandro verschießt Foulelfmeter (28 Min.)

Mit diesem Sieg machten wir einen weiteren Schritt Richtung Titel. Novi Sad patzt immer mehr und mehr. Vielleicht auch weil ich es nicht mehr für nötig halte auf die Provokationen des Gegners einzugehen? Zudem kam es in dieser Woche zum großen Rückspiel gegen Novi Sad.

LAV Kup Halbfinale Rückspiel
Roter Stern Belgrad – Vojvodina Novi Sad 3:0 (1:0)

Im vierten Spiel endlich der erste Sieg gegen Novi Sad, und dies sehr eindrucksvoll. Meine Spieler waren total motiviert und ließen von der ersten Sekunde keine Zweifel aufkommen wer Herr im Hause ist. Etwas enttäuscht war ich von der Kulisse (14.216) denn meine Spieler hätten weitaus mehr verdient. Kaludjerovic war es der das 1:0 erzielte. Erstaunlich das von Novi Sad absolut keinerlei Gegenwehr kam. In der zweiten Hälfte machte Milic einen Doppelpack zum 3:0 womit wir ins Finale einziehen. Gegner dort wird Borac Cacak sein die Subotica im Gesamtscore mit 3:0 bezwangen.

1:0 Kaludjerovic 23 Min.
2:0 Milic 69 Min.
3:0 Milic 76 Min.

Diese Saison schien voller Festspiele zu sein, denn nachdem Erfolg im Pokal erwartete uns am Wochenende das große Derby gegen Partizan Belgrad. Einziger Wehrmutstropfen dass Innenverteidiger Vilotic gesperrt ist.

JLS 22.Spieltag
Roter Stern Belgrad – Partizan Belgrad

33 Min. Es gibt den ersten Wechsel im Spiel, Volkov auf Seiten von Partizan Belgrad verletzte sich. Eine große Schwächung für den Rivalen.

40 Min. Das Spiel ist katastrophal, nichts passiert, Dragutinovic spielt einen Ball aus der eigenen Hälfte und greift sich sofort an den Oberschenkel. Kaum kommt es zum Blickkontakt zwischen mir und Dragutinovic deutet er an ausgewechselt werden zu müssen.

45 Min. Den guten Ergebnissen bislang ist es zu verdanken dass die Fan uns nicht mit einem gellenden Pfeiffkonzert in die Halbzeit verabschieden. So etwas grottenschlechtes habe ich selbst schon lange nicht mehr gesehen.

50 Min. Der erste Eckball in dieser Partie. Wir sind die glücklichen. Wie die Ecke zu Stande kam, widerspiegelt nur das bisherige Spiel. Medo wollte zu Stojkovic zurück passen, dieser Pass verünglückte und ging ins aus. Lazovic schnappte sich die Kugel, schlägt sie in den Strafraum, Addy steigt hoch und........fliegt unter Ball vorbei doch Cosic kommt an die Kugel und TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Der erste Torschuss in diesem Spiel und zugleich auch das Tor.

58 Min. Nachdem Tor passiert dennoch nicht viel in dieser Partie, meine Mannschaft versucht allerdings mittlerweile etwas Leben ins Spiel zu bringen. Jankovic passt auf den eingewechselten Pacheco, dieser zurück zu Jankovic der direkt abzieht und LATTE! Dass wäre beinahe das 2:0 gewesen.

74 Min. Partizan existiert nicht, meine Mannschaft hingegen möchte das 2:0 erzielen und versucht es mit einer Ballstaffette im Mittelfeld als der Fehlpass zustande kommt geht es ganz schnell. Ilic auf Diarra der ist durch, steht alleine vor Kirovski schlenzt den Ball an Kirovski vorbei und Zentimeter am Tor vorbei. Glück gehabt.

80 Min. Nun drückt Partizan etwas mehr auf unser Tor und erhält eine aussichtsreiche Freistoßposition. Ilic tritt aus 28 Metern an, doch nicht direkt aufs Tor zu schießen flankt er den Ball rein, Ivanov steigt hoch, Kopfball..........aber direkt auf Kirovski.

87 Min. Partizan versucht jetzt alles um den Ausgleich zu erzielen und dies ermöglicht uns einen Konter, Lazovic hebelt die Abwehr aus und Pacheco läuft alleine aufs Tor zu, Pacheco steht alleine vor Stojkovic, täuscht an, zieht nach rechts, Stojkovic ist schon schier ausgespielt, das Tor steht leer, Schuss TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR...NEIN! Der Ball prallt an den Innenpfosten und fliegt Stojkovic direkt zurück in die Arme.

90 Min. Pacheco muss verletzt ausgewechselt werden, nachdem ich bereits drei mal gewechselt habe spielt Partizan mit einem Mann mehr. Sasa Markovic treibt das Spiel aus dem Mittelfeld an, spielt zu Ilic, der nimmt sich ein Herz, zieht ab und der Ball schlägt voll ein! Allerdings irgendwo im zehnten Stock auf den Zuschauerrängen. Die Fans verhöhnen Ilic. Und dies war gleichbedeutend der Schlusspfiff. Sieg Sieg Sieg! 1:0 Erfolg im Derby für uns! Was gibt es schöneres?

1:0 Cosic 50 Min.

Nach der Partie gab es eine große Feier und der Sieg wurde von den Fans bejubelt. Für mich ebenso ein schönes Gefühl, denn Roter Stern ist mein Leben! Unter der Woche musste ich dann zwei mal abstimmen. Für die Kategorie „Spieler der Saison“ waren gleich fünf Spieler von mir dabei.

In der Abteilung „Talent der Saison“ dass gleiche Bild mit ebenfalls fünf Spielern.

Nachdem Derbyerfolg kam es zum nächsten Aufeinandertreffen in der Meisterschaft mit einem Stadtrivalen. Das Spiel gegen Rad Belgrad stand an.

JLS 23.Spieltag
Roter Stern Belgrad – Rad Belgrad 1:1 (1:1)

Es war eine interessante Partie vor knapp 20.000 Zuschauern. Rad ging in der fünften Minute bereits mit 0:1 in Front. Meine Mannschaft steckte nicht auf und erzielte durch Milic den Ausgleich. Beide Teams versuchten das Spiel für sich zu entscheiden weswegen die Fans eine interessante Partie mit ansehen konnten. Da Novi Sad weiter patzte machte mir dieses Unentschieden nicht viel aus.

0:1 Sarr 5 Min.
1:1 Milic 20 Min.

Nachdem Spiel gegen Rad Belgrad gab es erneut Diskussionen dass uns ein Elfmeter verweigert wurde. Ich will nicht wissen der wievielte das war. Aber man darf ja nichts böses über den Verbandspräsidenten sagen. Erfreulicher war umso mehr die Tatsache dass wir einen Neuzugang präsentieren konnten. Durch die ganzen Einnahmen etc. entschieden wir uns 1.2 Millionen für das Talent Filip Knezevic in die Hand zu nehmen. Knezevic der ebenfalls gute Chancen auf den Titel „Talent der Saison“ hat ist eine Investition in die Zukunft und um weitere Transfererlöse zu erzielen. Knezevic wird sich bei uns weiter entwickeln und dürfte schnell für andere Teams interessant werden, vor allem sollten wir es in die Champions League schaffen. Wenn man sich den Werdegang von Milic ansieht (Für 500.000 € gekommen) erwarte ich ähnliches von Knezevic.

JLS 24.Spieltag
BSK Borca – Roter Stern Belgrad 1:3 (1:3)

Meine Mannschaft ist in hervorragender Form. Bereits nach acht Minuten führte man mit 2:0. Dieses mal verwerte Lazovic einen Elfmeter nachdem Evandro die letzten zwei mal gescheitert war. Vilotic erzielte die weiteren Treffer nachdem Veselinovic kurzzeitig verkürzte. Mit diesem Sieg spielen wir uns ein weiteres Stück Richtung Titel.

0:1 Lazovic 2 Min. (Foulelfmeter)
0:2 Vilotic 8 Min.
1:2 Veselinovic 25 Min.
1:3 Vilotic 38 Min.

Meine Mannschaft schien hungrig auf den Titel und so spielten sie auch. Der Titel sollte nach vier Jahren endlich wieder her. So empfing man total motiviert am 25.Spieltag FK Jagodina.

JLS 25.Spieltag
Roter Stern Belgrad – FK Jagodina 4:1 (1:0)

Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung. Früh machte man Jagodina klar dass es für diese nichts zu holen gibt. Man setzte sie früh unter Druck und zeigte schöne Kombinationen sodass man zur Halbzeit verdient mit 1:0 führte. Mit bisschen Glück hätte es auch mehr sein können, dies holte man dann in der zweiten Hälfte nach. Milic, Cosic und Vilotic sorgten für die Tore. Damit war man einen weiteren Schritt näher am Titel.

1:0 Kaludjerovic 40 Min.
2:0 Cosic 62 Min.
3:0 Milic 79 Min.
3:1 Djenic 80 Min.
4:1 Vilotic 89 Min.

Es war ein wichtiger Sieg. Mittlerweile auf fünf Punkte sind wir enteilt und das Nachholspiel bei Novi Pazar steht an. Mit einem Sieg könnten wir auf acht Punkte davon ziehen womit uns die Meisterschaft wohl so gut wie sicher wäre.

JLS 26.Spieltag
FK Novi Pazar – Roter Stern Belgrad 2:0 (1:0)

Was ein Dämpfer. Novi Pazar war die klar bessere Mannschaft und konnte uns von Beginn an sehr beschäftigen. Bereits in der elften Minute erzielte Kecap das 1:0. Wir versuchten in Folge dessen irgendwie ins Spiel zu kommen, aber es war wie verflixt. Nichts wollte gelingen. In der zweiten Hälfte hatten wir wenige Chancen, vergaben diese allerdings und so kam es dass Novi Pazar einen Elfmeter zugesprochen bekam. Vukic verschoss diesen doch nur zwei Minuten später war N'Goran zur Stelle und erzielte den 2:0 Siegtreffer.

1:0 Kecap 11 Min.
2:0 N'Goran 82 Min.

Bes.Vorkomnisse: Vukic verschießt einen Foulelfmeter (80 Min.)
« Letzte Änderung: 24.November 2011, 15:50:47 von Stilly »

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 24.November 2011, 18:08:58 »

sehr gute Story!
Die Bilder von den Fans gefallen mir sehr :D
Sehr gut geschrieben, werde weiterlesen und viel Glück!

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 24.November 2011, 21:46:25 »

Riesen Story! Weiter so!

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 24.November 2011, 21:51:10 »

MEHR! einfach so gut zu lesen. weiter so!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 30.November 2011, 20:43:06 »

Schön mal was vom Balkan zu lesen und die Aufmachung der Story gefällt mir sehr gut. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Sretno.

Gorlin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 01.Dezember 2011, 15:22:27 »

Sehr schön zu lesende Story,gefällt mir wirklich gut ;)