MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wünscht ihr euch eine neue Story?

Ja, bitte!
- 10 (83.3%)
Ach, geh weg!
- 2 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: [beendet]Gloucester City AFC - wegen Blödheit beendet...  (Gelesen 9604 mal)

Commondore

• Profi
Re: Gloucester City AFC - Mission Klassenerhalt 12/13
« Antwort #20 am: 10.November 2011, 23:51:53 »

Vorbereitung 2012/13 (Juni,Juli)

Testspiele

Die Testspiele waren ein großer Erfolg, mit den Niederlagen war zu rechnen, das war auch eher wieder für die Kasse. Trotz der Ergebnisse, waren wir eigentlich in allen Spielen gar nicht mal so schlecht, die Taktik funktioniert ganz gut und ich bin ganz optimistisch, die Klasse zu halten.

Transferübersicht

Das neue System

In dem 4-3-3 sollen die Flügelspieler gnadenlos stürmern, der MZ nach vorne hin unterstützen, und die beiden äusseren MZ nach Möglichkeit mit nach vorne gehen, ihre Hauptaufgabe wird es aber sein, gegnerische Angriffe direkt im Mittelfeld im Keim zu ersticken. Der VL und VR sollen unsere Offensive Spielweise auch so oft wie Möglich unterstützen.

Kadervorstellung

Torhüter

Der 19-jährige Deutsche Loris Karius ist wohl ein absoluter Glücksgriff, ich kann es selbst nicht glauben das er sich für uns entschieden hat, ich hab ihn beim Spiel der Probespieler gesehen und in den Verhandlungen gegen höherklassige Mannschaften durchgesetzt. Ganz klar erste Wahl.

Gordon McPherson war letztes Jahr ein solider Rückhalt der Mannschaft, trotzdem konnte ich mir die Chance nicht nehmen lassen  Loris zu verpflichten und Gordon auf die Bank zu setzen.

Innenverteidiger

David Elebert, seit seiner Verpflichtung konnte er sehr überzeugen ist in allen Bereichen sehr ausgeglichen und Stammspieler

Romauld Bouadji, ich weiß auch nicht so recht was ich von dem 29 jährigem wirklich halten soll, während dem Scouting ist er uns als sehr stark aufgefallen, seit er bei uns ist, konnte er aber gerade mal mit seinem Kopfballspiel überzeugen. Pendelt wohl zwischen Bank und Tribüne.

Sulaiman Bangura, der 19 jährige war einer der Eckpfeiler in der letzten Saison, sehr stark in der Deckung und auch torgefährlich. Sulaiman hat eine Doppelte Staatsbürgerschaft und sich letzte Saison dazu entschlossen für Sierra Leone zu Spielen. Innenverteidiger Nummer 3

Lee Ashcroft, weiterer Neuzugang in der Verteidigung, der Stärkste im Team, was Deckung und Tackling betrifft, sollte gesetzt sein.

Bob Malcolm, der Leitwolf im Team hat in der Sommerpause dem Alter seinen Tribut gezollt. Wird als Backup auf vielen Positionen eingesetzt werden.

Aussenverteidiger

Rechte Seite

Jordan Collins, der 23 jährige stieß in der Winterpause der letzten Saison zu uns konnte überzeugen ist defensiv sehr stark, hat sich aber im Laufe der Zeit immer besser in die Offensive eingebracht.

Tony Brookes, Stammspieler der letzten Saison, das Gegenteil zu Jordan, Offensiv stärker als in der Defensive, wer von beiden spielt, hängt wohl immer vom Gegner ab.

Linke Seite

James Bloom, der Walisische U-21 Nationalspieler ist auf der linken Seite gesetzt, sehr ausgeglichener Spieler der mental schon sehr stark ist, er hat sein Potential aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Jack Harris, musste in der letzten Saison hauptsächlich im Mittelfeld ran, ist als Backup für Bloom gedacht, kann aber wenn es passt, vielleicht auch als OML eingesetzt werden.

Mittelfeldspieler Zentral

Albert Owusu-Ansah, guter Dribbler, viel Einsatz und für den sowohl für den defensiven wie für den offensiven Part im zentralen Mittelfeld gut einsetzbar.

James Brace, weiterer Neuzugang, technisch nicht so gut, das macht er aber mit Willen, Kampf und Einsatz wieder wett. Erst 18 mit viel Potential.

Richie Baker, er ist zwar schon 24 Jahre alt, hat aber noch sehr viel Luft nach oben, sehr gutes sicheres Passspiel und gut am Ball. Opferte sich bisher richtig auf, spielte eine gute Vorbereitung.

John Resse, der 18 jährige kam aus der Jugend von Arsenal zu uns, könnte auch so ein Glücksgriff wie unser neuer Torhüter sein. Prima am Ball und körperlich bestens in Schuss.

Stephen Stirling Dauerbrenner und Aufstiegsheld. Hat sich im letzten Jahr stark verbessert und ist unser bester in der Zentrale. Einziger im Mittelfeld der seinen Stammplatz schon sicher hat.

Offensive Flügelspieler

Sam Rawlings, spielte eine starke letzte Saison, eigentlich verwunderlich, so stark wie er gespielt hat, hat er nie trainiert. Wird trotzdem erstmal nur Ersatz für die linke Seite sein.

Ruben Lameiras verstärkt uns aus der Jugend von Tottenham Hotspurs, anständiges Dribbling, präzise Flanken und eine feine TEchnik zeichnen ihn aus, auf der Linken Seite gesetzt.

Josh Sargeant, kam letzte Saison zu einigen Kurzeinsätzen, kam aber nicht an Koroma oder Younghusband vorbei. Jetzt versuchen wir seine Fähigkeiten auf der linken Seite einzusetzen und hoffen das er dort einschlägt. Backup

Stephen Gavin, der Spieler der letzten Saison wird vorerst auf der rechten Seite gesetzt sein. Der älteste im Kader soll seine Form aus dem letzten Jahr mitnehmen und großen Anteil am Klassenerhalt haben.

George Lloyd, war letzte Saison durch viele Verletzungen selten bei der Mannschaft, ist aber immernoch nicht soweit aus dem Schatten von Gavin herrauszuschlüpfen. Technisch gut, sonst ist noch einiges zu verbessern, hat aber die Möglichkeit dazu.

Steve Davies, spielte letztes Jahr keine Rolle im System und wurde in die zweite Mannschaft verschoben. Bin mir recht unsicher ob er die nötige Leistung bringen kann, bekommt aber die Chance sich zu beweisen. Backup vom Backup.

Stürmer

Omar Koroma, unser Torgarant der letzten Saison, ich denke zu ihm muss ich nicht viel sagen. Gesetzt.

Leeroy Chinthengah, verstärkte uns auch in der letzten laufenden Saison, machte solide Spiele und hat sich inwzischen stark verbessert, muss nur noch kaltschnäuziger vor dem Tor werden.

Dali Gomez, der 23 jährige Neuzugang ist sehr ausgeglichen und als weiterer Backup für den verletzungsanfälligen Koroma verpflichtet worden, hat nach der Vorbereitung ein wenig Vorsprung gegenüber Leeroy.

Liam Head, konnte in der abgelaufenen Spielzeit nicht wirklich überzeugen, bekommt aber aufgrund seinen Potentials noch etwas Zeit, Stürmer Nummer 4

Phil Younghusband, erkämpfte sich letzte Saison einen Stammplatz gegenüber Edwards, könnte aber noch zum großen Verlierer der Systemumstellung werden, er ist einfach nicht der Stürmer den ich jetzt brauche. Aber mal sehen was kommt, immerhin spielte er eine gute Vorbereitung als MZ und OML, vielleicht gehts da ja für ihn weiter.

Der Kader für die Mission Klassenerhalt steht jetzt eigentlich so fest wie er ist, wenn meine Scouts allerdings noch einen Kracher für die rechte offensive Seite finden, werde ich wohl noch zuschlagen. Die Saison wird länger wie die letzte und Gavin kommt dann doch in die Jahre.

Die nächsten Spiele

Zum Schluss noch die vereinbarten Ziele mit dem Vorstand:

Liga: Mittelfeldplatz, hab mich bewusst gegen Ziel: Klassenerhalt entschieden um mein Budget etwas zu verbessern, hoffe mich damit nicht verpokert zu haben..

FA-Cup: 1. Runde, klingt einfach, müssen einfach die Leistung aus dem letzten Jahr wiederholen!

FA-Trophy: 2. Runde, letzte Saison kam mir das ausscheiden zu früh, dieses Jahr will ich viel, viel weiter kommen. Stichwort Prämie

Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht ;)

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #21 am: 12.November 2011, 15:23:53 »

Aus momentanen Zeitgründen hab ich mir die Spielberichterstattung etwas vereinfacht. Hoffe ihr lest trotzdem weiter ;)

August 2012

Endlich ist es wieder soweit, der erste Spieltag steht an und der AFC gibt sein Debüt in der Blue Square Bet Premier! Ich bin recht zufrieden mit der Vorbereitung, wir haben hart gearbeitet und ich denke wir sind gut gerüstet für den Kampf um einen Mittelfeldplatz. Wie letztes Jahr sehen uns die Buchmacher aber als sicheren Absteiger.

1.Spieltag

Newport County - AFC

Schönes Spiel zu Beginn, die Mannschaft hat alles umgesetzt was ich von ihr wollte, störend eigentlich nur das Gegentor.

0:1 David Elebert (16.)
0:2 Omar Koroma (42.)
1:2 Luke Moore (67.)

47 : 53 Ballbesitz
12 : 10 Schüsse

Spieler des Spiels
Jordan Collins (VR)
8.0

2. Spieltag

AFC - Lincoln City

Sehr Ärgerlich das wir das Spiel noch aus der Hand geben, wir waren klar tonangebetend un bauten dann mit Fehlern den Gegner wieder auf, der sich in der zweiten Hälfte enorm steigerte und im Endeffekt verdient noch das Unentschieden erkämpft hat.Koroma wieder in einer bestechenden Form

1:0 Omar Koroma (08.)
2:0 Omar Koroma (45.Elf)
2:1 Sam Winnall (56.)
2:2 Sam Winnall (68.)

52 : 48 Ballbesitz
14 : 18 Schüsse

Spieler des Spiels
Omar Koroma (TJ)
8.6

3.Spieltag

Forest Green Rovers - AFC

Wir machten ein gutes Spiel gegen den Rivalen und klaren Favoriten in diesem Spiel, Karius rettete ein paar Mal glänzend und hielt uns im Spiel. Mit dem Unentschieden kann ich sehr gut Leben, obwohl Rawlings kurz vor Schluss den Siegtreffer noch auf dem Fuss hatte. Wermutstropfen nach dem Spiel, Jack Harris hat während dem Spiel einen Schlag auf den Knöchel gekriegt und fällt jetzt die nächsten 6-8 Wochen aus.

Tore Fehlanzeige

54 : 46 Ballbesitz
10 : 8 Schüsse

Spieler des Spiels
Jack Harris (LV)
7.7

4.Spieltag

AFC - Macclesfield Town

55-60 Minuten lang dominierten wir die Partie, Danach allerdings wollte keiner mehr meiner Spieler an den kommen, was sich dann auch sehr auf die Ballbesitzstatistik ausgewirkt hat. Aber seis drum, trotzdem verdient gewonnen

1:0 Lee Ashcroft (7.)
2:0 Ruben Lameiras  (45.)
3:0 Stephen Stirling (48.)
3:1 Waide Fairhurst (66.)

46 : 54 Ballbesitz
21 : 11 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft (IV)
8.0

Nach den ersten vier Spielen liegen wir mit 8 Punkten auf dem 8.Platz und 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Bisher haben wir uns wacker geschlagen und sind ja auch noch ohne Niederlage. Auf Platz 1 trennen uns 4 und auf den letzten Playoff Platz 1 Punkt.

Eine Umfrage unter den Fans des AFC hat ergeben:

Jordan Collins

ist Spieler des Monats August

Aussicht auf September:

Hayes & Yeading United (A), Cmabridge United (H), Mansfield Town (A),Torquay United (H), Grimsby Twon (H), Alfreton Town, (A), Ebbsfleet United (H)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #22 am: 13.November 2011, 01:12:25 »

September 2012

Wir konnten uns noch kurz vor Transferschluss verstärken. Der 18 Jahre alte Engländer Fope Coker kann auf beiden Seiten und zur Not auch in der Mitte eingesetzt werden. Er unterschrieb einen 1-Jahresvertrag.

5. Spieltag

Hayes & Yeading United - AFC

Klare Sache, wir haben nicht viel zugelassen und wenn doch war Karius zur Stelle. Wir müssen in so einem Spiel nur mehr aus unseren Chancen machen und Spiele früher entscheiden. Koroma erzielte mit dem Tor des Tages sein 25. Ligator seiner jungen Karriere, er steigt somit weiter in der Liste mit den erfolgreichsten Torjägern des Clubs.

0:1 Omar Koroma (21.)

43 : 57 Ballbesitz
6 : 11 Schüsse

Spieler des Spiels
James Bloom
7.7

6. Spieltag

AFC - Cambridge United

In diesem Spiel sind wir wirklich der krasse Aussenseiter, aber wir spielten beherzt nach vorne, konnten uns dafür aber nicht belohnen. Aber mit meiner Defensive bin ich bisher mehr als nur zufrieden, die taktische Umstellung und die Neuverpflichtung waren genau das richtige. Schlechte Nachrichten gibt es auch wieder, es ist wieder soweit, Koroma hat sich einen Knöchelbruch zugezogen und fällt für mindestens 3 Monate aus, ein ziemlich herber Schlag.

Tore Fehlanzeige

49 : 51 Ballbesitz
10 : 5 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
7.4

7. Spieltag

Mansfield Town - AFC

Das war frustrierend, wir waren klar besser und dann diese wirkliche Dummheit von Elebert. Innerhalb kurzer Zeit kassiert er für zwei unnötige Fouls 2 Gelbe Karten und muss zum Duschen. Das war dann der Knackpunkt und wir sind aus dem Spiel geworfen worden. Ein Unentschieden wäre gegen einen der großen Aufstiegsaspiraten ein großer Erflog gewesen.

GRK David Elebert (72.)
1:0 Paul Connor (78.)

42 : 58 Ballbesitz
4 : 6 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
7.2

8. Spieltag

AFC - Torquay United

Spektakuläres Spiel das wir fast noch aus der Hand gegeben hätten. Bangura hat zuzeit keine wirklich gute Form, mit ihm ist sehr viel Unruhe in der Verteidigung, vielleicht gebe ich doch Malcolm eine Chance im nächsten Spiel, Elebert wollte ich eigentlich noch nicht wieder aufstellen. Die schlechte Leistung in der Verteidigung konnte Gavin ganz alleine wett machen, mit seinen 3 Toren und einer Vorlage, erwischte er mal wieder einen Sahnetag. Jordon Collins musste früh verletzt raus, er hat sich den Arm gebrochen und wird bis zu 6 Wochen ausfallen.

1:0 Stephen Gavin (2.)
2:0 Stephen Gavin (21.)
2:1 Joe Oastler (36.)
3:1 Stephan Gavin (45+1)
3:2 Ian Morris (51.)
3:3 Ian Morris (78.)
4:3 Ruben Lameiras (81.)

51 : 49 Ballbesitz
12 : 7

Spieler des Spiels
Stephen Gavin
9.6

9. Spieltag

AFC - Grimsby Town

Das war rein gar nix, hinten nur Mist verzapft und vorne wars auch nicht besser, eine verdiente Niederlage. Und unsere rechten Verteidiger haben wohl viel gemeinsam, auch Brookes fällt mit gebrochenem Arm bis zu 6 Wochen aus. Ich bin noch am überlegen einen weiteren Stürmer zu verpflichten um endlich noch einen zweiten Stürmer zu haben der wenigstens ab und an mal das Tor trifft.

0:1 Matthew Barnes-Homer (24.)
0:2 Craig Disley (42.Elf)
0:3 Serge Makofo (87.)

48 : 52 Ballbesitz
13 : 16 Schüsse

Spieler des Spiels
Dali Gomez
6.7

10. Spieltag

Alfreton Town - AFC

Sehr gute Leistung, und es traf sogar ein Stürmer, ich wollte Liard zwar erst noch etwas Zeit geben um in der Jugend Spielpraxis zu sammeln, aber das chronische Versagen meiner Stürmer zwang mich ja fast dazu. Mal sehen ob er das bestätigen kann, würde mir eine weitere Verpflichtung ersparen.

1:0 Jack Liard (40.)
2:0 Stephan Stirling (54.)
2:1 Neil Ashton (63.)
3:1 Fope Coker (64.)

7 : 14 Schüsse

Spieler des Spiels
Stephen Stirling
8.2

11. Spieltag

AFC - Ebbsfleet United

Wir haben uns im Vergleich zum letzten Spiel nochmal steigern können. Elebert stand wieder in der Startelf und hat ein gutes Spiel gemacht, vielleicht war die Denkpause die richtige Strafe für den Platzverweis.

0:1 Calum Willock (18.)
1:1 Lee Ashcroft (23.)
2:1 Josh Rees (33.)
3:1 Stephen Gavin (46.)
4:1 Stephen Gavin (81.)

53 : 47 Ballbesitz
13 : 8 Schüsse

Spieler des Spiels
Stephen Gavin
9.5

13 Punkte im September sind wirklich in Ordnung, ehrlich gesagt hab ich nicht mit soviel gerechnet, aber so konnten wir uns weiter im Mittelfeld festsetzen und die Tendenz geht eher nach oben als nach unten. Im Moment sind wir auf Platz 9 mit 21 Punkten und nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 5.

Die monatliche Umfrage unter den AFC Anhängern hat

Stephen Gavins

zum Spieler des Monats September gewählt

Aussicht Oktober:

Bath City (A), FC Darlington (H), FC Tamworth (A), FC Gateshead (H), und ich glaube die FA-Cup Quali sollte gegen Ende Oktober starten.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #23 am: 13.November 2011, 23:44:51 »

Oktober 2012

Elebert hat sich unter der Woche leicht verletzt und wir uns auf jdenfall im Spiel gegen Bath City fehlen.

12. Spieltag

Bath City - AFC

Gutes Spiel meiner Meinnschaft nur bei dem Gegentor sah die Verteidigung wieder nicht gut aus, zu unsortiert in dem Moment. Auf den jungen Liard zu bauen scheint im Moment das beste gewesen zu sein, was ich hätte tun können.

0:1 Jack Liard (32.)
0:2 Jack Liard (36.)
1:2 Lewis Hogg (69.)

44 : 56 Ballbesitz
4 : 12 Schüsse

Spieler des Spiels
Jack Liard
8.8

13. Spieltag

AFC - FC Darlington

Anständiges Spiel, vorallem defensiv waren wir sehr stark. Bangura musste verletzt runter, wird aber nächste Woche wieder einsatzbereit sein.

1:0 Stephen Gavin (41.)

16 : 9 Schüsse

Spieler des Spiels
James Bloom
7.7

14. Spieltag

FC Tamworth - AFC

Schade eigentlich, wir hatten eine sehr druckvolle erste Hälfte, bis zu 70% Ballbesitz und 10 Ecken, aber keine Chance wurde genutzt. Hälfte zwei flachte dann ziemlich ab und da gibts auch nichts sonderliches zu berichten.

Tore Fehlanzeige

9 ; 15 Schüsse

Spieler des Spiels
Loris Karius
7.4

15. Spieltag

AFC - FC Gateshead

Das wurmt mich jetzt etwas, dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen.

1:0 Stephen Gavin (39.)
2:0 Jack Laird (45.)
2:1 Ben Clark (45.+1)
2:2 Jon Shaw (66.)

54 : 46 Ballbesitz
11 : 7 Schüsse

Spieler des Spiels
Fope Coker
7.4

James Bloom hat sich im Training einen doppelten Leistenbruch zugezogen und wird uns 3 Monate fehlen und Phil Husband hat sich den Knöchel verletzt und fällt bis zu 8 Wochen aus...

FA-Cup 4.Quali Runde

AFC - Worcester City

Klare Sache und nie wirklich gefährdet. Ashcroft hat einen richtigen Sahnetag erwischt.

1:0 Stephen Gavin (6.)
2:0 Lee Ashcroft (30.)
2:1 Lee Ellington (39.)
3:1 Lee Ashcroft (43.)

60 : 40 Ballbesitz
15 : 8 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
9.2

Das war ein guter Monat ohne Niederlage, ich denke den Abstieg können wir abhaken und vielleicht noch etwas in Richtung Playoffplatz schielen. Nach 15 Spielen sind wir jetzt 9. mit 29 Punkten und nur 4 Punkte weg von Platz 1. Die erste Runde des FA Cups haben wir auch erreicht, Auslosung folgt noch.

Die AFC Fans haben

Jack Liard

zum Spieler des Monats gewählt!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #24 am: 14.November 2011, 23:01:29 »

November 2012

16. Spieltag

FC Woking - AFC

Das war das, was man ergebnisorientiert nennt, nach der Führung alles in die Defensive und fertig. Das Tor war auch recht kurios, der eigene Spieler tunnelte seinen Keeper mit einem Pass aus 30 Metern. Harris musste in der Nachspielzeit noch verletzt vom Platz und wir mussten die Partie in Unterzahl beenden. Sieht aber so aus als wär das nicht so dramatisch, ihm droht keine Pause.

0:1 Thomas Cruise (28.ET)

50 : 50 Ballbesitz
7 : 10 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
7.4

In der ersten Runde des FA-Cups geht es gegen FC Dagenham & Redbridge, momentan 5. in der npower L2, keine einfache Aufgabe, vorallem auswärts.

17. Spieltag

AFC - FC Histon

Das Duell der Aufsteiger und es war das Grauen. Nichts zu sehen von Histon und doch verloren. Schade das die Serie gerissen ist und wir wieder etwas auf Abstand sind. Harris musste wieder runter, diesmal fällt er für ein paar Wochen aus, Oberschenkelzerrung.

0:1 Gareth Arnison (19.)

21 : 3 Schüsse

Spieler des Spiels
Jordan Collins
7.4

Nachdem weder der Spieler und inwzischen auch der Verein keine Zukunft mehr sah, haben sich die Wege von Sargeant und dem AFC getrennt. Der Verein wünscht dem Spieler alles Gute für die Zukunft.

Und wir können eine weitere Neuverpflichtung melden. Der 21-jährige David Ammo ist ein pfeilschneller OMR, der jetzt als Ziehkind für Gavin gilt und ihn, bei Karriereende ersetzen soll.

18.Spieltag

Luton Town - AFC

Gegen den klaren Favoriten haben wir uns eigentlich ganz gut geschlagen, Karius hatte viel Arbeit und konnte sich häufig auszeichnen. Aber jetzt wird es trotzdem wieder Zeit für 3 Punkte.

1:0 Danny Crow (15.)
2:0 David Weatherston (29.)

57 : 43 Ballbesitz
20 : 6 Schüsse

Spieler des Spiels
Loris Karius
7.0

1.Runde FA-Cup

FC Dagenham & Redbridge - AFC

Sieh an, man lernt nicht aus, ich bin dem Rat meines Trainerstabs gefolgt und habe eine Kontertaktik zusammengeschustert auf der Basis meines 4-3-3 und es hat Prima funktioniert, jedenfalls sind wir weiter und unsere Tore waren alles Konter, vielleicht könnte das ja ein gutes Mittel gegen stärkere Gegner werden, aber das sollte ich dann noch ausfeilen.

1:0 Brian Woodall (5.)
1:1 Jordan Collins (26.)
1:2 Lee Ashcroft (38.)
1:3 Dali Gomez (82.)
2:3 Jordan Collins (88.ET)

12 : 14 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
7.8

In der 2.Runde geht es gegen die Kidderminister Harriers, eine Woche vorher haben wir gegen die Harriers das Ligaspiel. Momentan rangieren sie auf dem 2.Platz. Letztes Jahr verloren wir in der ersten Runde der Trophy mit 5:3.

19. Spieltag

AFC - Kidderminster Harriers

Schade das es ein Elfmeter war der das Spiel entschieden hat, wir haben ganz gut mitgehalten und so kann ich recht optimistisch ins Pokalspiel gehen, vielleicht können wir ja mit dem Gefühl eines Pokalspiels mehr reissen.

0:1 Zac Aley (28.Elf)

14 : 9 Schüsse

Spieler des Spiels
Loris Karius
7.2

20.Spieltag

Boreham Wood - AFC

Wieder ein Spiel das wir gewinnen hätte müssen...Aber vielleicht liegt das auch an der B-Elf die ich aufgestellt hab. Trotzdem wurmen mich die Schiedsrichter langsam, letzte Woche der Elfmeter, heute ein Tor weggepfiffen und dann auch noch einen klaren Elfer nicht gegeben. Aber gut, der Pokal steht an.

Tore Fehlanzeige

55 : 45 Ballbesitz
8 : 5 Schüsse

2. Runde FA-Cup

AFC - Kidderminster Harriers

So ein Tag, so wunderschön wie heute. Das war eine Klasse Leistung, Laird hat die Harriers im Alleingang abgeschossen. Koroma saß zwar wieder auf der Bank, wurde aber nicht benötigt. Auch schön, da beschwert man sich über die Schiedsrichter und wird prompt dafür belohnt.

1:0 Jack Laird (31.)
2:0 Jack Laird (35.)
3:0 Jack Laird (53.Elf.)
4:0 Stephen Gavin (74.Elf.)
5:0 Jack Laird (90.)

Spieler des Spiels
Jack Laird
9.8

In der Liga haben wir etwas an Boden verloren und sind jetzt seit 4 Spielen ohne Torerfolg. Wir stehen zwar immernoch auf Platz 8 mit 33 Punkten, es sind aber inzwischen 8 Punkte auf den ersten Playoffplatz. Dafür liefs im Pokal ja ganz gut. Bin mal gespannt was da in Runde 3 auf uns wartet.

Nach dem überragenden Auftritt im Pokal wurde

Jack Laird

wieder zum Spieler des Monats gewählt

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #25 am: 15.November 2011, 23:15:43 »

Dezember 2012

Der 21. Spieltag wurde wegen dem FA Cup verlegt.

22.Spieltag

York City - AFC

Der Dezember fängt mal wieder gut an, endlich wieder ein Sieg nach 4 sieglosen Ligaspielen und das war richtig stark, defensiv nichts anbrennen lassen und offensiv einige gute Chancen herausgespielt. Koroma und Harris konnten ihr Comeback feiern. Gavin fehlt im nächsten Spiel mit Gelbsperre.

0:1 Ruben Lameiras (82.)

5 : 12 Schüsse

Spieler des Spiels
Ruben Lameiras
7.8

Bangura hat sich einen Virus eingefangen und fällt mindestens 2 Wochen aus.

1. Runde FA-Trophy

AFC - Solihull Moors (5.BSN)

Sowas nervt mich tierisch, 70% Ballbesitz bis zum Anschlusstreffer und eine wirklich fantastische Leistung und dann hören wir auf zu spielen und geben das Spiel fast noch aus der Hand. In der nächsten Runde geht es gegen Maidenhead United, momentan 17. in der BSS

1:0 Josh Rees (10.)
2:0 Jack Liard (31.)
3:0 Jack Liard (45.+1)
3:1 Alfie Hinds (55.)
3:2 Sean Hood (69.)
4:2 Omar Koroma (90.+2)

10 : 6 Schüsse

Spieler des Spiels
Jack Liard
8.8

23.Spieltag

AFC - FC Wrexham

Das war ein Torhüterspiel, das war ein Klasse Spiel beider Mannschaften und im Mittelpunkt standen beide Torhüter die alles hielten was aufs Tor kam. Schade, mit den 3 Punkten wären wir wieder auf 3 Punkte ran gewesen an den Playoffs.

Tore Fehlanzeige

11 : 11 Schüsse

Spieler des Spiels
Loris Karius
7.5

24.Spieltag

AFC - Newport County

Gute Leistung über die ganze Spieldauer, die Wende kam aber erst mit der Einwechslung von Koroma. Karius hielt uns davor im Spiel.

0:1 Cedric Ciza (30.)
1:1 Omar Koroma (62.)
2:1 Stephen Gavin (73.)
3:1 Lee Ashcroft (79.)

7 : 13 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
8.8

Ich habe ein Vertragsangebt von Notts County bekommen, momentan 21. in der npower League 2. Trotz der wirtschaflich um ein Vielfaches besseren Situation und der besseren Infrastrukur, habe ich das Angebot direkt dankend abgelehnt. Uns fehlen hier einfach nur mehr Zuschauer, dann wird das wirtschaftlich hier auch besser. Sportlich sind wir sehr stark und immernoch mit viel Potential.

Der 25. Spieltag fiel ins Wasser.

26. Spieltag

Lincoln City - AFC

Wer 100& nicht nutzt braucht sich nicht wundern. Ich denke ich setze Liard erstmal auf die Bank, der trifft grad nur noch im Pokal.

1:0 Sam Winnall (2.)
1:1 Ruben Lameiras (60.)
2:1 Gavin McCullum

8 : 11 Schüsse

Spieler des Spiels
Stephen Stirling
7.9

So, das war ein richtig guter Monat, in der Trophy weitergekommen und in den 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten 7 Punkte geholt. Nur die Niederlage gegen Loncoln wurmt mich. Wir sind jetzt mit 40 Punkten auf Rang 9 zurückgefallen, haben aber 2 Spiele weniger, bei 7 Punkten Rückstand.

Spieler des Monats

Loris Karius

wurde mit vielen Stimmen Vorsprung von den Fans gewählt

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #26 am: 16.November 2011, 22:46:17 »

Januar 2013

Anfang des Jahres bekam ich direkt ein weiteres Jobangebot und zwar von St.Patricks Athletic. Auch hier lehnte ich direkt dankend ab.

3. Runde FA-Cup

AFC - FC Stevenage

Unglaublich, 2 mal zurückgelegen und nie aufgegeben und noch gewonnen. Klasse Leistung! In der nächsten Runde geht es gegen den Zweitligisten Derby County, mehr als verlieren können wir da nicht.

0:1 Kader Hassan (6.)
1:1 Stephen Stirling (19.)
1:2 John Moushino (36.)
2:2 Ruben Lameiras (55.)
3:2 Omar Koroma (63.)

8 : 12 Schüsse

Spieler des Spiels
Ruben Lameiras
8.3

Das Spiel vom 27. Spieltag viel aufgrund des Pokalspiels aus. Somit sind wir jetzt 3 Spiele zurück zu unseren Konkurrenten, bei 8 Punkten Rückstand. Zeit für ne Serie!

28. Spieltag

AFC - Forest Green Rovers

Gerade nochmal Glück gehabt, wir müssen zur Zeit wieder viel rotieren, was sich auch leicht auf das zusammenspiel auswirkt. Liard kam wieder von Anfang an, er ist echt ein guter, erspielt sich Chancen, arbeitet viel, trifft aber meistens kein Scheunentor, ausser es ist Pokal...

0:1 Reece Styche (74.)
1:1 David Amoo (90.+2)

9 : 5 Schüsse

Spieler des Spiels
Ruben Lameiras
7.7

George Lloyd hat unseren Verein verlassen und wechselt ablösefrei zu FC Hendon in die BSN. Er kam in der laufenden Saison zu keinem Einsatz.

Nachholspiel

AFC - Kettering Town

Gute Leistung, die nur durch die 2 Gegentore geschmälert wurde.Diesmal klappte es mit der Rotation besser. Wichtige 3 Punkte im Nachholspiel

1:0 Fope Coker (30.)
2:0 Omar Koroma (51.)
2:1 Marcus Kelly (61.)
3:1 Lee Ashcroft (69.)
3:2 Bryan Hodge (90.+3)

55 : 45 Ballbesitz
13 : 12 Schüsse

Spieler des Spiels
Stephen Stirling
7.9

Auch Steve Davies wechselt ablösefrei zum FC Hendon. Er machte kein Spiel unter mir als Trainer. Dali Gomez verlässt uns auch nach einem halben Jahr wieder in Richtung UJA Paris. Der Stürmer machte 13 Partien ohne Torerfolg und konnte nicht überzeugen.

Lee Ashcroft wird mit Leistenzerrung mindestens 4 Wochen ausfallen, das trifft uns relativ hart, er war der Dreh und Angelpunkt in der Defensive.

Aufgrund heftiger Schneefälle wurde unsere Partie am 29. Spieltag gegen Hayes & Yeading United abgesagt

2. Runde FA-Trophy

Maidenhead United - AFC

Klare Sache und nie gefährdet, Collins verletzte sich am Arm und fällt 3 Wochen aus. In der nächsten Runde geht es gegen Newport County, momentan 2 Plätze vor uns in der Tabelle auf Rang 6

0:1 Stephen Gavin (10.)
0:2 John Rees (23.)
0:3 James Brace (45.)
0:4 David Amoo (66.)
1:4 Alex Wall (83.)

45 : 55 Ballbesitz
11 : 10 Schüsse

Spieler des Spiels
Ruben Lameiras
8.8

Wir haben uns nochmal verstärkt. Der 20 jährige französische Stürmer Richie Barroilhet hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Unsere Scout und unser Trainerstab trauen ihm eine mehr zu als unserem Stürmerstar Koroma. Da darf man mal gespannt sein.

Bouadji verlässt und auch wieder in Richtung Truro City, der 30 jährige Innenverteidiger ist ein großer Fehlgriff gewesen.

Ich habe meinen Vertrag um ein Jahr, bis 2014, zu gleichen Konditionen verlängert.

Nachholspiel

Macclesfield Town - AFC

Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Nichts ging richtig zusammen und so haben wir verdient verloren. Naja, wenn wir nicht langsam eine Serie starten, bleiben wir im Tabellenmittelfeld, was natürlch schon eine Riesenleistung der Mannschaft war, aber eigentlich weiß ich jezt schon das mehr drin ist.

1:0 Wade Fairhurst (3.)
1:1 Sulaiman Bangura (8.)
2:1 Cristian Baz (41.)
3:1 Nat Brown (51.)
4:1 Wade Fairhurst (61.)
4:2 Sulaiman Bangura (71.)

14 : 13 Schüsse

Spieler des Spiels
Fällt aus

Liam Head verlässt den Verein in Richtung Dorchester Town. Der Stürmer konnte im letzten Jahr nie die Erwartungen erfüllen und alles in und um Gloucester begrüßt den Wechsel.

30. Spieltag

AFC - Mansfield Town

Der Verlust von Ashcroft scheint doch schwerer zu wiegen als ich dachte. 8 Gegentore in den letzten 3 Spielen ist im Vergleich zum Rest der Saison definitv zu viel. Da muss sich was tun.

0:1 Neil Chiavetta (30.)
0:2 Louis Briscoe (46.)
1:2 Albert Owusu-Ansah (51.)
1:3 Louis Briscoe (66.)

2 : 5 Schüsse

Spieler des Spiels
Albert Owusu-Ansah
7.2

31.Spieltag

Cambridge United - AFC

Und wieder 3 Stück bekommen, irgendwas läuft grad verkehrt und ich weiß nicht genau was, alles am fehlen Ashcrofts fest zu machen kanns ja auch nicht sein.

1:0 Tom Shaw (17.)
2:0 Michael Gash (65.)
3:0 Michael Gash (70.)

61 : 39 Ballbesitz
6 : 3 Schüsse

Spieler des Spiels
Fällt aus!

Der Monat ist rum, nur 4 von 12 Punkten. Der Playoffplatz ist noch nicht ganz gegessen, wenn wir die 2 Nachholspiele gewinnen sollten wärens nur 5 Punkte und dann sieht die Welt wieder anders aus. Aber diese Ungewissheit stört ein wenig meine Kaderplanung, diese ständigen Auf und Abs in den Leistungen, das nervt irgendwie. Wir sind jetzt auf Platz 10 mit 44 Punkten.

Die Fans wählten dieses Mal

Ruben Lameiras

zum Spieler des Monats!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Langsam würd mich aber dann doch mal interessieren wie gut die Story ankommt? Ist sie lesbar? Gibts Verbesserungsvorschläge?
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #27 am: 18.November 2011, 20:58:50 »

Februar 2013

FA-Cup 4. Runde

Derby County - AFC

Sulaiman Bangura, hat einen rabenschwarzen Tag erwischt, erst Eigentor, dann mit Gelb-Rot vom Platz. Trotzdem erzielten wir ein Unentschieden und ein Wiederholungsspiel im eigenen Stadion. Besonders Bitter, Koroma musste 2 Minuten nach seiner Einwechslung wieder verletzt runter. Scheint aber nicht so schlimm zu sein.

1:0 Sulaiman Bangura (49.ET)
1:1 Stephen Stirling (72.)

63 : 37 Ballbesitz
33 : 3 Schüsse

Spieler des Spiels
Stephen Stirling
7.4

Klasse Sache, das Wiederholungsspiel kommt im TV und beschwert uns Zusatzeinnahmen von 170.000€! Dazu kommen sehr hohe Zuschauereinnahmen aus dem Hinspiel, da freut sich der Geldbeutel. Für den Fall das wir Weiterkommen geht es zuhause gegen Bristol City aus der 2.Liga.

32. Spieltag

Torquay United - AFC

Viertes Ligaspiel in Folge verloren. Wir kriegen grad die Kurve nichtmehr, ich werd mir mal die Taktik nochmal zur Brust nehmen und wieder ein paar Schrauben drehen.

1:0 Bob Malcolm (36.ET)
2:0 Kal Naismith (90.+4)

14 : 8 Schüsse

Spieler des Spiels
Bob Malcolm
7.3

FA-Trophy 3.Runde

Und die nächste Packung, da bringt auch das mehr an Ballbesitz nicht viel, wir finden einfach kein Weg zurück in die Spur, wir brauchen dringend einen Sieg um wieder an unsere Stärke zu glauben.

1:0 Steve Richards (6.)
2:0 Steve Richards (34.)
3:0 Steve Richards (66.Elf.)
4:0 Robert Edmans (81.)

45 : 55 Ballbesitz
11 : 8 Schüsse

Spieler des Spiels
Fällt auf ein neues aus.

33.Spieltag

Ebbsfleet United - AFC

Es nimmt kein Ende. Das Selbstvertrauen ist langsam komplett ruiniert. Es wird Zeit das Ruder rumzureissen.

1:0 Mark Hartmann (16.)
2:0 Tom Phipp (30.)
3:0 Callum Willock (36.)
4:0 Tom Phipp (39.)
5:0 Callum Willock (67.)

12 : 8 Schüsse

FA-Cup 4.Runde Wiederholungsspiel

AFC - Derby County

Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Nachdem wir in der Liga immer mehr nach unten durchrutschen, kommen wir tatsächlich eine Runde weiter. Wir haben auf ein 4-4-2, mit zwei defensiven Mittelfeldspielern umgestellt. Dadurch stand die Abwehr mal wieder sehr gut und Derby hatte keine Ideen, ausser von wo es nur ging aufs Tor zu ballern. Karius hielt alles! Blöd nur das in 3 Tagen die 5. Runde schon ansteht. Laird (1-2 Wochen), Barroilhet (5-6 Wochen) und Collins(1-2 Tage) wurden alle verletzungsbedingt ausgewechselt...

1:0 Lee Ashcroft (33.)
2:0 Stephen Gavin (73.)

36 : 64 Ballbesitz
4 : 25 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
8.6

Wegen des Pokals, fällt der 34. Spieltag für uns erstmal aus.

FA-Cup 5.Runde

AFC - Bristol City

Jetzt war es auch hier so weit, wir haben uns sehr gut geschlagen, sind sogar in Führung gegangen, aber am Ende hat es nicht gereicht. Jetzt gilt es die Spieler wieder fit zu kriegen, die 2 Pokalspiele waren sehr kraftraubend.

1:0 Ruben Lameiras (4.)
1:1 Lewin Nyatanga (20.)
1:2 Brett Pittman (51.)

6 : 19 Schüsse

Spieler des Spiels
Ruben Lameiras
7.4

Schön, der Vorstand hat mir endlich zugestimmt und das "Trainingszentrum" wird ausbaut.

35.Spieltag

Grimsby Town - AFC

6.Niederlage in Folge, kein Vergleich zur Leistung im Pokal. Mehr gibts dazu nich zu sagen.

1:0 Robert Duffy (11.)
2:0 Serge Makofo (30.)
2:1 Christof Ritter (45.+2 ET)
3:1 Robert Duffy (54.)
4:1 Liam Hearn (90.+1)

15 : 2 Schüsse

Kein Punkt diesen Monat, anstatt noch im Rennen um die Playoffs zu sein, heißt es jetzt fast schon Abstiegskampf. Momentan sind wir 16. mit 44 Punkten. 17 Rückstand auf Platz 5 und nur noch 7 Punkten Vorsprung auf Platz 21, bei 3 Spielen weniger.

Die Fans boykottierten die Wahl zum Spieler des Monats!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #28 am: 18.November 2011, 23:27:50 »

März 2013

36. Spieltag

FC Darlington - AFC

Kaum zu glauben, 3 Punkte für uns, es war ein gutes Spiel von uns, man muss aber auch dazu sagen das Darlington ab der 13 Minute nur noch zu zehnt war. Hoffentlich bestätigen wir das und kriegen nächste Woche nicht wieder auf die Mütze. Stephen Gavin hat sich einen Muskelanriss im Oberschenkel zugezogen und wird die nächsten 6 Wochen ausfallen. Ich hab nur noch unfitte Stürmer, das ist kein Spaß..

0:1 Lee Ashcroft (28.)
0:2 Josh Rees (30.)
0:3 Jack Liard (35.)

40 : 60 Ballbesitz
10 : 11 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
8.2

Nachholspiel

AFC - Hayes & Yeading United

Wieder ein bitteres Ende, kurz vor Schluss der Ausgleich, aber es sah wieder gut aus, die Kurve geht klar nach oben.

0:1 Richard Pacquette (7.)
1:1 Jack Liard (37.)
2:1 Omar Koroma (45.+3)
2:2 Dean Ngoo (89.)

11 : 14 Schüsse

Spieler des Spiels
Stephen Stirling
7.7

37. Spieltag

AFC - FC Tamworth

Das war Pech, Welsh haut kurz vor Schluss, einen aus 35 Metern in den Winkel. Hoffentlich gibt das nicht wieder einen Knick.

0:1 John Marsden (8.)
1:1 Jack Laird (18.)
2:1 Lee Ashcroft (44.)
2:2 John Marsden (61.)
2:3 Sean Walsh (89.)

12 : 13 Schüsse

Spieler des Spiels
Lee Ashcroft
7.3

38. Spieltag

FC Gateshead - AFC

Soll wohl nicht sein. Erst spielen wir schlecht und verlieren natürlich zurecht, dann spielen wir gut und bekommen im zweiten Spiel in Folge so ein Ding aus 30,35 Metern.

1:0 Jon Shaw (6.)
1:1 Jack Liard (47.)
2:1 Greg McDermott (57.)

21 : 14 Schüsse

Spieler des Spiels
Jack Liard
7.3

39. Spieltag

AFC - FC Woking

Die erste Halbzeit komplett überlegen und 2:0 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit 2 Tore zurückgepfiffen worden. Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss...Noch dazu hat sich Owusu-Ansah hat sich ein paar Rippen gebrochen und fehlt bis zu 3 Monaten, 2 Monate fehlen wird uns Malcolm, mit Sprunggelenkverletzung...PRIMA!

0:1 Guiseppe Sole (8.)
0:2 Atli Gregersen (25.)

10 : 8 Schüsse

Nachholspiel

AFC - Alfreton Town

5 verletzte Spieler aus einem Spiel. Ich glaubs ja kaum. Es war ein ausgeglichenes Spiel, vielleicht mit einem besseren Ende für uns, wenn wir mit unserer Startelf länger spielen hätten dürfen.

Rees (verdrehtes Knie) 5 Wochen
Bangura (Nackenverspannung!) 3 Wochen
Amoo (Zehverstauchung!) 2 Wochen
Koroma (Gehirnerschütterung) 2 Wochen
Ashcroft (Zehverstauchung!) 1 Woche

0:1 Javlon Campbell (48.)
0:2 Javlom Campbell (57.)

11 : 14 Schüsse

40. Spieltag

FC Histon - AFC

Ersatzgeschwächt haben wir wieder verloren. Langsam bin ich wirklich ratlos. In der Nachspielzeit wurde wieder ein, meiner Meinung nach reguläres, Tor weggepfiffen...

1:0 Josh Maye (16.)

Nachholspiel

Kidderminster - AFC

Langsam wirds happig, ich hab gerade so noch die Ersatzbank vollbekommen. Und es sah trotzdem gut aus, bis zur Nachspielzeit, das ist zum Haareraufen...jedenfalls hat sich diesmal keiner verletzt.

0:1 Jack Liard (20.)
1:1 Jamille Matt (90.+3)

14 : 10 Schüsse

Spieler des Spiels
Jack Liard
7.4

41. Spieltag

AFC - Luton Town

Koroma und Barroilhet wieder verletzt raus, fallen aber beide zum Glück nicht aus. Der Rest wie üblich...

0:1 Ryan Donaldson (36.)
0:2 Ryan Donaldson (56.)
0:3 Lee Barnard (71.)
1:3 Paul Doyle (84.)
1:4 Jake Howells (85.)

5 : 14 Schüsse

5 Punkte aus 9 Spielen. Mehr muss man denk ich nicht sagen, wir haben richtig die Seuche. Wir haben noch 5 Spiele und stehen mit 49 Punkten auf Platz 18 und haben immernoch 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Das Saisonziel werden wir wohl tatsächlich noch versemmeln.
Die Suche nach Verstärkungen gestaltet sich grad mehr als schwierig, was richtig anständiges haben wir noch nicht gefunden.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #29 am: 19.November 2011, 10:00:35 »

April 2013

Geht gut weiter, Younghusband bricht sich im Training ein paar Rippen, für ihn ist die Saison gelaufen.

43. Spieltag

AFC - Boreham Wood

Auf dieses Spiel versuchten wir uns richtig einzuschwören. Ein Sieg gegen den schon sicher abgestiegenen Tabellenletzten könnte etwas Ruhe reinbringen und vielleicht schon eine Vorentscheidung bringen. Es ging aber schon wieder bescheiden los. Elebert verletzte sich schon in der Anfangsphase und musste runter(kaputte Zehen sind bei uns in Mode...1Woche) . Sonst gibts eigentlich nichtsmehr zu berichten. Ein sehr langweiliges torloses Remis. Immerhin sinds jetzt 8 Punkte Vorsprung

Tore Fehlanzeige

7 : 9 Schüsse

Nachholspiel

AFC - Bath City

Mit einem Sieg hier wären wir durch, 11 Punkte wären es dann auf den 21. Bath City. Und so kam es dann auch. Ein richtig schwaches Spiel beider Mannschaften. Bitter, Ashcroft mit glatt Rot vom Platz, hoffe die Sperre ist nicht zulang, die letzten Spiele komplett auf ihn zu verzichten wäre schon hart.

1:0 Stephen Gavin (8.)

6 : 5 Schüsse

44. Spieltag

Kettering Town - AFC

Kaum fing das Spiel an, hatten wir mit Barroilhet wieder den ersten Verletzten. Wir liessen uns diesmal aber nicht aus der Ruhe bringen und machten ein gutes Spiel, wurden nach der 2:0 Führung aber wieder nachlässig und kassierten Anfang zweite HGalbzeit den Ausgleich. Danach spielten wir wieder besser und rannten an. Da war dann wieder das Pech. 3! Tore wurden uns aberkannt. Naja wenigstens nicht verloren.

0:1 Paul Doyle (25.)
0:2 Stephen Stirling (35.)
1:2 Matthew Blinkhorn (37.)
2:2 Marcus Kelly (54.)

10 : 13 Schüsse

Nachholspiel

Sieht danach aus, als ob nicht viel neues zur Neuen Runde kommen wird, ich werd einfach nicht fündig, oder Spieler wollen nicht zu mir kommen. Da muss das vorhandene Material ausreichen, das es aber Qualität hat, hat es heute wieder bewiesen.

1:0 Richie Barroilhet (5.)
2:0 Lee Ashcroft (43.)
3:0 Lee Ashcroft (62.)

42 : 58 Ballbesitz

45. Spieltag

FC Wrexham - AFC

Am vorletzten SPieltag der Saison gab es nochmal einen Sieg und auch noch einen sehr schönen, zu keinem Moment aufgegeben und am Ende verdient gewonnen.
Die alte Leier hatten wir trotzdem, in der ersten Häfte mussten wir schon 3x verletzungsbedingt wechseln.

1:0 David Fällman (16.)
1:1 Omar Koroma (17.)
2:1 Stephen Tomassen (22.Elf.)
2:2 Omar Koroma (41.)
2:3 DAvid Amoo (89.)

(( Ich raff das grad nich so ganz, eigentlich hätte es noch den 46.Spieltag geben sollen, den gabs aber nicht, es wurden irgendwie wahllos Punkte gutgeschrieben, hat sich aber an der TAbelle nix mehr geändert, deswegen belass ich das jetzt mit der Tabelle wie ich sie schon hochgeladen hab. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären?!))

Abschlusstabelle

Heute Abend gibts dann nochmal eine Zusammenfassung unserer Saison und die Meister, Pokalsieger usw. der ersten Ligen!

« Letzte Änderung: 19.November 2011, 10:36:12 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #30 am: 19.November 2011, 21:44:16 »

Nachbesprechung/Analyse der Saison 12/13

Vorneweg muss ich sagen, hätte mir vorher jemand gesagt das wir 15. werden. Hätte ich das so gerne angenommen. Aber der Saisonverlauf war nicht ganz so zufriedenstellend. In den Pokalen haben wir sehr gut gespielt.

Der FA-Cup war eine wunderbare Reise mit einem sehr unglücklichen Ausscheiden in der 5. Runde. Aber gut, mit einer unterklassigen Mannschaft muss man auch erstmal so weit kommen.

In der Trophy hab ich mir mehr ausgerechnet, aber das Spiel gegen Newport war in unser schlechtesten Phase und war auch verdient.

Die Liga hat phantastisch begonnen, das erste Drittel hat uns alles etwas benebelt, alle im Verein dachten an Aufstieg, das Saisonziel wurde angehoben und und und. Aber in der Phase hab ich wohl den größten Fehler gemacht und auf die Rotation verzichtet, das hat dann wohl dazu geführt das die Spieler zu erschöpft waren sich dadurch verletzt haben, Spieler mit fehlender Fitness und Spielpraxis sich verletzt haben und dann waren wir in nem Teufelskreis drin den wir nichtmehr richtig durchbrechen konnten. Das muss ich besser handhaben und auch auf meine Kappe nehmen. Der Kader ist eigentlich für bessere Plätze geeignet, was ja auch die erste Saisonphase und auch die letzten 2-3 Monate gezeigt haben, wo wir uns spielerisch wieder etwas verbessert haben und langsam zu alter Form zurückfanden, wobei eher die Leistung als die erzielten Ergebnisse dafür sprachen.

Genauso muss ich besser auf meine Transferaktivitäten achten, es hat wenig Sinn, selbst bei eigentlich sehr guten Spielern, diese während der Saison zu verpflichten und direkt einzusetzen, selbst wenn die Spieler gar nicht wirklich fit sind. Deswegen werden im August die Transfers beendet sein. Am besten noch in der Vorbereitung.

Wirtschaftlich stehen wir momentan auch ganz gut da, konnten sogar das Geld aufbringen die Trainingseinrichtung zu erweitern, nur muss sich trotzdem was ändern um die Ausgaben zu decken. Wir konnten unseren Zuschauerschnitt dieses Jahr nicht wirklich erhöhen. Grad mal 777 pro Spiel, das muss mehr werden, hier geht uns eine Menge Geld flöten, nur was tun dagegen?

Spielerstatistiken

Andere Ligen

Next: Vorbereitung, Kadervorstellung Juli/August!
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Gloucester City AFC - Saison 13/14 : Wo geht die Reise hin?
« Antwort #31 am: 22.November 2011, 02:09:23 »

Vorbereitung Saison 13/14

Die Freundschaftsspiele:

Mit der Vorbereitung bin ich sehr, sehr zufrieden, wir zeigten in allen Spielen sehr gute Leistungen. Gegen die unterklassigen Teams konnten wir hohe Siege erzielen. Und auch die Spiele gegen höherklassige waren Spitze, hätte nicht gedacht das wir uns in den 3 Spielen nur eine Niederlage einfangen.

Transferchronik Sommer 2013

Mit Bob Malcolm, der im letzten Jahr stark abgebaut hat, Phil Younghusband, dem andere Stürmer einfach den Rang abgelaufen haben und James Brace der verliehen werden soll, stehen noch 3 Spieler auf der Transferliste.

In diesem System soll gespielt werden:

Torhüter:

Karius ist weiter gesetzt, er spielte ja auch eine sehr gute letzte Saison und gilt immernoch als sehr großes Talent mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. McPherson wird nicht über seinen Status als Ersatz hinauskommen.

Innenverteidiger:

An Ashcroft wird kein Weg vorbeiführen. Elebert muss mehr Konstanz zeigen um wirklich Stammspieler zu sein. Bangura, Willis und Thompson sollen sich weiter entwickeln und Druck ausüben.

Aussenverteidiger:

Auf der rechten Seite viel noch kein Entscheidung, Collins und Brookes schenken sich wirklich nichts. Wird wohl wie letztes Jahr eine Bauchgeschichte werden. Auf dieser Position suchen wir noch einen Kracher.

Die Linke seite ist gut besetzt, Helan ist momentan gesetzt, aber er hat Brookes tief im Nacken. Harris, der Allrounder auf der linken Seite, hat hier auch schon gezeigt was er kann.

Defensive Mittelfeldspieler:

Unser Winterneuzugang Benali wird wohl gesetzt sein. Dahinter streiten sich Stirling und Neuzugang Mawene um den zweiten Platz. Rees, der letztes Jahr als zentraler verpflichtet wurde, hat noch seine Schwierigkeiten als defensiver, bekommt aber die Zeit sich daran zu gewöhnen. Der andere Neuzugang im DM Gibbons, gilt als großes Talent, der sich aber noch in einigen Bereichen verbessern muss. Wird aber seine Einsätze mit Sicherheit bekommen.

Aussenmittelfeld:

Lameiras hat seinen Stammplatz, auf der linken Seite, in der letzten Saison und in dieser Vorbereitung fest zementiert. Harris und Foper gelten als Ersatz.

Die zwei pfeilschnellen Amoo und Owusu Ansah, streiten sich um die rechte Seite, beide haben ihre Vor- und Nachteile und ich bin selbst gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird. Gavin, der dem Alter auch langsam Tribut zollt, fällt mit ausgekugelter Schulter mindestens 3 Monate aus. Sein Vertrag läuft diese Saison aus, ich weiß noch nicht ob ich verlängern soll, oder ob er endlich zustimmt und nach der Saison als Scout weitermacht.

Stürmer:

Koroma und Barroilhet werden erstmal zum Saisonstart spielen. Liard zeigte zwar in der Vorbereitung sein können, aber ihm fehlt ein wenig die Konstanz. Haley ist wieder mal ein Sturmtalent das versucht mich zu überzeigen, man darf gespannt sein.

Folgende Verträge laufen diese Saison aus:

Koroma, Amoo, Bloom, Brookes, Brace, Barroilhet, Gibbons, Harris, Stirling, McPherson.
Bei den meisten wollen wir so schnell wie es geht, die Verträge verlängern, bei 2-3 Spielern wollen wir erst noch die weitere Entwicklung abwarten.

Es gab im letzten halben Jahr zahlreiche Gespräche mit dem Vorstand, nachdem die arbeiten am Trainingsgelände gut verlaufen und im Oktober beendet werden sollen, haben wir auch die Erlaubnis bekommen, 2 Trainer und 4 Scouts mehr einstellen zu drüfen. Mit Ben Futcher haben wir uns einen echten Defensivspezialisten geangelt und David Eccles ist seit einigen Tagen unser Torwarttrainer. Weil wir immernoch nicht unser Scoutgebiet vergrößern konnten habe ich vorerst nur 2 von den 4 möglichen neuen Scouts eingestellt. Kevin Cooper ist hauptsächlcih für die Beobachtung der Gegner zuständig und Neil Thomspon ist auf der Suche nach frischem Blut für unsere Nachwuchsmannschaft.

Der Vorstand hat uns diese Saison tatsächlich ein Transferbudget zur Verfügung gestellt. Von den 40.000 haben wir 8.000 für unseren neuen Assistenztrainer berappt und den Rest wieder aufs Gehaltsbudget gelegt. Von den 462.000 sind momentan 408.000 benutzt und der Rest bleibt mal für Vertragsverlängerungen übrig. Momentan habe ich auch keinen Spieler der mir noch weiterhelfen könnte auf dem Zettel, dann lieber die guten Spieler die ich schon hab behalten und Verträge verlängern und wenn was übrig bleibt werd ich auch nicht nervös.

Als Saisonziele hat der Vorstand folgendes ausgerufen:

Blue Square Bet Premier - Mittelfeldplatz
FA Cup - 1.Runde
FA Trophy - 2. Runde

Die ersten Spieltage:

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #32 am: 23.November 2011, 22:54:23 »

Abend zusammen,

ich hab zur Zeit sehr viel zu arbeiten und komm nicht so viel zum Spielen, da ich aber die Story nicht beenden möchte, berichte ich solange kürzer und über längere Zeiträume, das wird sich aber wieder ändern ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieltag 1-16

Es ging mal wieder ganz gut los, das mit der Rotation klappt prima und in der dritten Saison, hab ich endlich 4 Stürmer die treffen wenn sie spielen. Wir zeigten sehr gute Leistungen, auch wenn das 0:6 gegen Aldershot was anderes sagt, aber rein von den anderen Zahlen waren wir deutlich besser, Aldershot machte einfach nur mit jedem Schuss einen Treffer. Gegen die Harriers verspielten wir in Überzahl in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg. Aber im großen und ganzen hätte wohl keiner damit gerechnet das wir so gut dastehen. Jetzt gilt es natürlich dieses Jahr nicht wieder einzubrechen sondern das gezeigte weiter zu bestätigen. Wir haben auch wirklich nicht so viel mit Verletzten zu kämpfen wie zuvor, einzig Koroma verletzt sich spätestens im zweiten Spiel nach seiner Genesung wieder, das bringt so nicht viel, vielleicht muss ich mich doch von ihm trennen.

Wirtschaftlich sieht es nicht so rosig aus, da brauchen wir wieder die Einnahmen aus den Pokalen, aber ich kann schwer damit rechnen wieder in die 5.Runde des FA Cups einzuziehen. Aber in der Trophy sollte einiges mehr drin sein, vorallem wenn wir weiter so spielen. Es bleibt auch das leidige Thema mit den Zuschauern bei unseren Heimspielen, obwohl wir wieder ein Stück erfolgreicher geworden sind, ging der Dauerkartenverkauf zurück und auch der Zuschauerschnitt ist geringer als letztes Jahr. Schon seltsam eigentlich, da müssen wir einen Weg finden, sonst können wir den Kader auf Dauer nicht finanzieren und das sorgt dafür das wir stagnieren oder auch wieder den Gang nach unten antreten. Deswegen bin ich jetzt schon am überlegen wie es persönlich für mich weitergehen soll, obwohl mein Vertrag ja eigentlich noch 1 1/2 Jahre läuft.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #33 am: 25.November 2011, 00:05:45 »

Wie vielleicht der ein oder andere im Allgemeinen gelesen hat, hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und vergessen nach dem ich alles schön verpackt und bereut zum kopieren hatte, das zu kopieren...somit ist die Story beendet, weil mir der Save fehlt. Mich wurmt das weil ich sehr viel Spaß an dem Save hatte. Auch wenn das jetzt nicht lange ging, hätte ich trotzdem gern ein Feedback von euch und ich will auch wissen, ob ihr an einer neuen Story interessiert seid. Für letzteres könnt ihr abstimmen, die Umfrage möchte ich nicht so lange offen halten. Möchte schnellstmöglich einen neuen Spielstand anfangen und was ich dann mache hängt davon ab obs ne Story wird oder nicht.

« Letzte Änderung: 25.November 2011, 00:10:38 von Commondore »
Klappt einfach nicht

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
Re: [beendet]Gloucester City AFC - wegen Blödheit beendet...
« Antwort #34 am: 25.November 2011, 00:16:18 »

sehr schade :(
Na ja ich fand die Story toll :D
Fände es gut, wenn du eine neue Story beginnst.
Wenn du auch gleich Mannschaften hören willst die ich interessant fände:
Napoli, St.Pauli, Queens Park Rangers, Bsc Young Boys, Fc Breitenrain (Mein Quartier, 1.Liga Grp. 2 in der Schweiz, brauchste n File dazu xD) oder Olympique Marseille fände ich wirklich toll zum lesen. Mir selber fehlt etwas die Motivation für eine Story, aber lese sehr gerne Storys :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 25.November 2011, 00:31:28 »

Die Story fand ich gut gelungen. Mit dem neu aufsetzen ist mir auch mal passiert, seither ist mein FM Userordner nichtmehr auf der Systemplatte...

Commondore

• Profi
« Antwort #36 am: 27.November 2011, 01:53:28 »

Gut, freut mich, das es gefallen gefunden hat. Ich werd jetzt ne Nacht drüber schlafen und morgen sehen wers wird oder vielleicht auch wieder euch mit einbinden. England wird es aber diesmal nicht werden, will mehr Ersatzspieler, das nervt mich in England jedes mal mit der Zeit :). Was mir schon länger im Kopf rumsaust, ist eine Story aus meiner Heimat mit dem SSV Ulm, nur bin ich mir nich sicher ob ich ThomasH´s File nehmen soll, oder ob ich auf Gorxas warte, naja wir werden sehen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #37 am: 28.November 2011, 16:46:32 »

So, ich werd heute Abend anfangen, hab mich immer noch nicht entscheiden können was ich machen will, aber ein paar Namen auf dem Zettel. So gegen 21 Uhr möchte ich den neuen Save anlegen.  Im Endeffekt werd ich die Entscheidung wohl meiner Frau überlassen  :laugh: Für ne Umfrage wird mir jetzt die Zeit zu knapp. Ihr könnt aber gern noch den ein oder anderen Verein in den Raum werfen.

Bisher auf dem Zettel:

SSV Ulm 1846
TSV 1860 München
FC Brügge
Racing Straßburg (falls ich ein entsprechendes File finde)

Gerne nehme ich Skandinavische Teams, das hab ich noch nie gemacht, wüsste aber nicht wen ich da nehmen soll. Dänemark und Finnland sind da von mir bevorzugt, aber Schweden oder Dänemark wär auch ok.

Und hofft darauf das meiner Frau nich noch irgendwas "total tolles" einfällt :D
Klappt einfach nicht

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #38 am: 28.November 2011, 19:45:19 »

straßbourg oder red star paris in der dritten liga! auf gehts, ich lese weiter. :)