Vorbereitung 2012/13 (Juni,Juli)TestspieleDie Testspiele waren ein großer Erfolg, mit den Niederlagen war zu rechnen, das war auch eher wieder für die Kasse. Trotz der Ergebnisse, waren wir eigentlich in allen Spielen gar nicht mal so schlecht, die Taktik funktioniert ganz gut und ich bin ganz optimistisch, die Klasse zu halten.
TransferübersichtDas neue SystemIn dem 4-3-3 sollen die Flügelspieler gnadenlos stürmern, der MZ nach vorne hin unterstützen, und die beiden äusseren MZ nach Möglichkeit mit nach vorne gehen, ihre Hauptaufgabe wird es aber sein, gegnerische Angriffe direkt im Mittelfeld im Keim zu ersticken. Der VL und VR sollen unsere Offensive Spielweise auch so oft wie Möglich unterstützen.
KadervorstellungTorhüter Der 19-jährige Deutsche
Loris Karius ist wohl ein absoluter Glücksgriff, ich kann es selbst nicht glauben das er sich für uns entschieden hat, ich hab ihn beim Spiel der Probespieler gesehen und in den Verhandlungen gegen höherklassige Mannschaften durchgesetzt. Ganz klar erste Wahl.
Gordon McPherson war letztes Jahr ein solider Rückhalt der Mannschaft, trotzdem konnte ich mir die Chance nicht nehmen lassen Loris zu verpflichten und Gordon auf die Bank zu setzen.
Innenverteidiger David Elebert, seit seiner Verpflichtung konnte er sehr überzeugen ist in allen Bereichen sehr ausgeglichen und Stammspieler
Romauld Bouadji, ich weiß auch nicht so recht was ich von dem 29 jährigem wirklich halten soll, während dem Scouting ist er uns als sehr stark aufgefallen, seit er bei uns ist, konnte er aber gerade mal mit seinem Kopfballspiel überzeugen. Pendelt wohl zwischen Bank und Tribüne.
Sulaiman Bangura, der 19 jährige war einer der Eckpfeiler in der letzten Saison, sehr stark in der Deckung und auch torgefährlich. Sulaiman hat eine Doppelte Staatsbürgerschaft und sich letzte Saison dazu entschlossen für Sierra Leone zu Spielen. Innenverteidiger Nummer 3
Lee Ashcroft, weiterer Neuzugang in der Verteidigung, der Stärkste im Team, was Deckung und Tackling betrifft, sollte gesetzt sein.
Bob Malcolm, der Leitwolf im Team hat in der Sommerpause dem Alter seinen Tribut gezollt. Wird als Backup auf vielen Positionen eingesetzt werden.
AussenverteidigerRechte Seite
Jordan Collins, der 23 jährige stieß in der Winterpause der letzten Saison zu uns konnte überzeugen ist defensiv sehr stark, hat sich aber im Laufe der Zeit immer besser in die Offensive eingebracht.
Tony Brookes, Stammspieler der letzten Saison, das Gegenteil zu Jordan, Offensiv stärker als in der Defensive, wer von beiden spielt, hängt wohl immer vom Gegner ab.
Linke Seite
James Bloom, der Walisische U-21 Nationalspieler ist auf der linken Seite gesetzt, sehr ausgeglichener Spieler der mental schon sehr stark ist, er hat sein Potential aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Jack Harris, musste in der letzten Saison hauptsächlich im Mittelfeld ran, ist als Backup für Bloom gedacht, kann aber wenn es passt, vielleicht auch als OML eingesetzt werden.
Mittelfeldspieler Zentral Albert Owusu-Ansah, guter Dribbler, viel Einsatz und für den sowohl für den defensiven wie für den offensiven Part im zentralen Mittelfeld gut einsetzbar.
James Brace, weiterer Neuzugang, technisch nicht so gut, das macht er aber mit Willen, Kampf und Einsatz wieder wett. Erst 18 mit viel Potential.
Richie Baker, er ist zwar schon 24 Jahre alt, hat aber noch sehr viel Luft nach oben, sehr gutes sicheres Passspiel und gut am Ball. Opferte sich bisher richtig auf, spielte eine gute Vorbereitung.
John Resse, der 18 jährige kam aus der Jugend von Arsenal zu uns, könnte auch so ein Glücksgriff wie unser neuer Torhüter sein. Prima am Ball und körperlich bestens in Schuss.
Stephen Stirling Dauerbrenner und Aufstiegsheld. Hat sich im letzten Jahr stark verbessert und ist unser bester in der Zentrale. Einziger im Mittelfeld der seinen Stammplatz schon sicher hat.
Offensive Flügelspieler Sam Rawlings, spielte eine starke letzte Saison, eigentlich verwunderlich, so stark wie er gespielt hat, hat er nie trainiert. Wird trotzdem erstmal nur Ersatz für die linke Seite sein.
Ruben Lameiras verstärkt uns aus der Jugend von Tottenham Hotspurs, anständiges Dribbling, präzise Flanken und eine feine TEchnik zeichnen ihn aus, auf der Linken Seite gesetzt.
Josh Sargeant, kam letzte Saison zu einigen Kurzeinsätzen, kam aber nicht an Koroma oder Younghusband vorbei. Jetzt versuchen wir seine Fähigkeiten auf der linken Seite einzusetzen und hoffen das er dort einschlägt. Backup
Stephen Gavin, der Spieler der letzten Saison wird vorerst auf der rechten Seite gesetzt sein. Der älteste im Kader soll seine Form aus dem letzten Jahr mitnehmen und großen Anteil am Klassenerhalt haben.
George Lloyd, war letzte Saison durch viele Verletzungen selten bei der Mannschaft, ist aber immernoch nicht soweit aus dem Schatten von Gavin herrauszuschlüpfen. Technisch gut, sonst ist noch einiges zu verbessern, hat aber die Möglichkeit dazu.
Steve Davies, spielte letztes Jahr keine Rolle im System und wurde in die zweite Mannschaft verschoben. Bin mir recht unsicher ob er die nötige Leistung bringen kann, bekommt aber die Chance sich zu beweisen. Backup vom Backup.
Stürmer Omar Koroma, unser Torgarant der letzten Saison, ich denke zu ihm muss ich nicht viel sagen. Gesetzt.
Leeroy Chinthengah, verstärkte uns auch in der letzten laufenden Saison, machte solide Spiele und hat sich inwzischen stark verbessert, muss nur noch kaltschnäuziger vor dem Tor werden.
Dali Gomez, der 23 jährige Neuzugang ist sehr ausgeglichen und als weiterer Backup für den verletzungsanfälligen Koroma verpflichtet worden, hat nach der Vorbereitung ein wenig Vorsprung gegenüber Leeroy.
Liam Head, konnte in der abgelaufenen Spielzeit nicht wirklich überzeugen, bekommt aber aufgrund seinen Potentials noch etwas Zeit, Stürmer Nummer 4
Phil Younghusband, erkämpfte sich letzte Saison einen Stammplatz gegenüber Edwards, könnte aber noch zum großen Verlierer der Systemumstellung werden, er ist einfach nicht der Stürmer den ich jetzt brauche. Aber mal sehen was kommt, immerhin spielte er eine gute Vorbereitung als MZ und OML, vielleicht gehts da ja für ihn weiter.
Der Kader für die Mission Klassenerhalt steht jetzt eigentlich so fest wie er ist, wenn meine Scouts allerdings noch einen Kracher für die rechte offensive Seite finden, werde ich wohl noch zuschlagen. Die Saison wird länger wie die letzte und Gavin kommt dann doch in die Jahre.
Die nächsten SpieleZum Schluss noch die vereinbarten Ziele mit dem Vorstand:
Liga: Mittelfeldplatz, hab mich bewusst gegen Ziel: Klassenerhalt entschieden um mein Budget etwas zu verbessern, hoffe mich damit nicht verpokert zu haben..
FA-Cup: 1. Runde, klingt einfach, müssen einfach die Leistung aus dem letzten Jahr wiederholen!
FA-Trophy: 2. Runde, letzte Saison kam mir das ausscheiden zu früh, dieses Jahr will ich viel, viel weiter kommen. Stichwort Prämie
Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht