MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eintracht Frankfurt - Mission Wiederaufstieg!  (Gelesen 2243 mal)

Pippolinho

• Greenkeeper
  • *
Eintracht Frankfurt - Mission Wiederaufstieg!
« am: 01.November 2011, 15:58:05 »

Hallo allerseits,

vorliegend handelt es sich um meine allerersten Gehversuche sowohl als Spieler des FM, als auch als Storywriter. Gespielt wird der neue FM 2012, wobei ich die Oberligafile von ThomasH. hinzugefügt habe.
Stylistisch setze ich nicht darauf, eine möglichst lebendige Story mit tiefgründigen Charakteren zu schaffen, sondern beschränke das Drumherum auf das Nötigste. Ich werde also auch keine lange Vorgeschichte schaffen, sondern springe direkt hinein in den Alltag als neuer Teamchef von

EINTRACH FRANKFURT

Na gut, ein kurzer Satz sei nun doch gesagt zu meinem Vorgänger Armin Veh: Dieser hat sich plötzlich daran erinnert, dass er nach dem HSV eigentlich ja keinen deutschen Verein mehr coachen wollte. Seinem folgenden Rücktrittsgesuch wurde umgehend entsprochen. Zeit also, die Bühne zu Räumen für einen jungen Frankfurtfan und selbsternannten Fußballexperten.

Die Ausgangslage:
Schon bei meinem Amtsantritt, zu dem ich verständlicherweise von der Presse eher kritisch beäugt werde, macht mir der Präsident des Vereins, Peter Fischer, unmissverständlich klar, dass der Abstieg im letzten Jahr als Betriebsunfall anzusehen ist und in diesem Jahr die angekratzte Ehre des Vereins nur mit der Zweitligameisterschaft wiederhergestellt werden kann.  Ein erster Blick auf den Kader vermag diesen Anspruch zwar zu unterstreichen, meine Unsicherheit dahingehend, ob ich aus den vielen fähigen Individualisten tatsächlich eine auf Anhieb schlagfertige Truppe basteln kann, muss ich jedoch mühsam verbergen.

Der Kader:
Zeit also, den aktuellen Mannschaftskader einer genaueren Analyse zu unterziehen. Dabei nehme ich mir kurz jeden einzelnen Spieler vor und versuche mir möglichst unvoreingenommen (gelingt nur bedingt) ein Bild zu machen. Heraus kommt dabei Folgendes:

Torhüter

Nikolov (37), Mazedonien (5 Länderspiele/0 Tore): Der ewige Oka, seit 20 Jahren in der Mannschaft wurden ihm schon dutzende Konkurrenten vor die Nase gesetzt – er hat sie alle überdauert. Wird sich einen offenen Zweikampf mit Kessler um den Platz im Tor liefern.

Kessler (25), Deutschland: Geliehen vom 1. FC Köln, letztes Jahr stark in der Bundesliga für St. Pauli.

Özer (18), Türkei: Großes Talent, muss aber noch körperlich zulegen. Geht als Nr. 3 in die Saison.

Innenverteidiger

Schildenfeld (26), Kroatien (7/0): Kopfballstarker Neuzugang aus Graz, peilt gleich einen Stammplatz an.

Schmidt (23), Deutschland: Kann mit seiner Vielseitigkeit noch sehr wertvoll werden.

Agbossoumonde (19), USA (1/0): Leihgabe aus Miami, kann auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen

Bamba (23), Brasilien: Die Leihgabe aus Gladbach besticht durch seine Dynamik

Bell (19), Deutschland: Der nächste Leihspieler in der Abwehr (Mainz) gilt als großes Talent, sehr spielstark.

Bellaid (25), Algerien (1/0): Wurde in den letzten Jahren nicht glücklich in Frankfurt und wurde daher immer wieder in seine französische Heimat verliehen. Erhält von mir auf jeden Fall eine neue Chance

Rechtsverteidiger

Jung (20), Deutschland: Der Juniorennationalspieler könnte ein kommender Star auf dieser Position sein. Ansonsten können auch noch Clark oder Schmidt rechts verteidigen.

Linksverteidiger

Tzavellas (23), Griechenland (5/0): Sehr offensivstark, gute Standards. Hat für sich höhere Ansprüche als die zweite Liga und ist nicht so ganz glücklich, dass er bleiben musste.

Djakpa (24), Elfenbeinküste (2/0): Der Neuzugang aus Hannover wird sich mit Tzavellas um diesen Platz streiten. Kann auf der linken Seite eigentlich alles spielen.

Zentrales Mittelfeld

Lehmann (28), Deutschland: Der frühere Juniorennationalspieler kam neu von St. Pauli. Ist sehr vielseitig einsetzbar, hat jedoch auch starke Konkurrenz.

Schwegler (24), Schweiz (11/0): Letztes Jahr Leistungsträger, aber trotz des Abstiegs ist mit Rode und Lehmann die Konkurrenz im Zentrum noch stärker als im letzten Jahr.

Cimen (26), Deutschland: Wenig Aussichten auf einen Stammplatz.

Clark (28), USA (31/2): Der US-Boy ist sehr fleißiger Arbeiter im Mittelfeld und kann dort gut Löcher stopfen.

Mehring (25), Deutschland: Streichkandidat

Caio (25), Brasilien: Der hoch veranlagte Spielmacher hat sich bisher noch nicht viele Freunde in Frankfurt gemacht. Erhält aber unter mir, wie auch unter meinen Vorgängern, eine neue Chance sich zu beweisen.

Meier (28), Deutschland: Der hochgewachsene Meier wurde auch schon mehrfach abgeschrieben, hat sich aber letztlich immer wieder als Leistungsträger bewiesen. Wird mit Caio um einen Platz hinter den Spitzen konkurrieren.

Rechtes Mittelfeld

Titsch-Rivero (21), Deutschland: Großes Talent, kann als Linksfuß auch als Innenstürmer spielen.

Matmour (25), Algerien (26/2): Der zweite Algerier im Team glänzt durch Dynamik und Einsatzfreude

Hleb (28), Weißrussland (39/11): Der kleine Bruder vom Wolfsburger Topspieler A. Hleb ist neu mit dabei. Kann auch im Zentrum spielen.

Linkes Mittelfeld

Köhler (30), Deutschland: Sehr fleißiger Arbeiter, der eine hohe Wertschätzung im Team genießt.

Korkmaz (25), Österreich (10/0): Der Österreicher hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Ganz feiner Techniker.

Kittel (18), Deutschland: Der Juniorennationalspieler fällt lange verletzt aus.

Stürmer

Albayrak (23), Türkei: Für den Neuzugang vom Lokalrivalen FSV habe ich in der ersten Mannschaft eigentlich keine Verwendung

Alvarez (19), Deutschland: Nach kurzem Gastspiel bei den Bayern heimgekehrt. Sehr talentiert, wird aber vor allem in der U23 zum Einsatz kommen.

Hoffer (24), Österreich (24/3): Leihgabe aus Neapel, letztes Jahr für Kaiserslautern in der Bundesliga 5 mal erfolgreich. Auf ihn bin ich gespannt.

Friend (30), Kanada (33/2): Der Nationalspieler ist ein wahrer Sturmtank. So einer hat bisher im Kader gefehlt.

Gekas (31), Griechenland (52/20): Trotz seines Alters immer noch mit tollem Antritt. Hoffentlich findet er vor dem Tor seine Kaltschnäuzigkeit wieder, dann wird er unverzichtbar.

Idrissou (31), Kamerun (34/8): Last but not least, sicher kein leichter Charakter, aber ein wahres Kopfballungeheuer.

So weit so gut

In meinem nächsten Schritt werde ich darüber berichten, wie ich mich weiter einlebe und die erste Saisonvorbereitung als Eintrachtcoach erlebe.

Bis dahin   :)
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 22:40:24 von Pippolinho »

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Eintracht Frankfurt - Mission Wiederaufstieg!
« Antwort #1 am: 01.November 2011, 19:12:53 »

Hallo allerseits,

Gespielt wird der neue FM 2011,

2012  ;)

...und ne symphatische Truppe mit guter Fanszene...bin gespannt
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Pippolinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 01.November 2011, 22:40:57 »

richtig, kleiner fehler im eifer des gefechts...

Pippolinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 03.November 2011, 16:05:20 »

Die Vorbereitung ist geschafft! Insgesamt wurden 5 Begegnungen anberaumt, wobei ich bewusst auf überstarke Gegner verzichtet habe, um mit Siegen das nach der verkorksten letzten Saison angeknackste Selbstbewusstsein meiner Spieler wieder aufzubauen.

Insbesondere die ersten drei Partien gegen unterklassige Gegner habe ich dazu genutzt, verschiedene Taktiken auszuprobieren und mir einen Überblick über alle Akteure meines Kaders zu verschaffen. Dabei wurden die erwartungsgemäßen Siege weitgehend problemlos herausgespielt.
Die vierte Partie gegen Drittligist Darmstadt endete hingegen mit einem enttäuschenden torlosen Unentschieden. Dies war in erster Linie wohl der Tatsache geschuldet, dass alle Testspiele innerhalb weniger Tage stattfanden und meiner Truppe langsam die Puste ausging. Immerhin konnte im letzten Spiel, dem einzigen wirklichen Härtetest gegen den tschechischen Erstligisten Pilsen, wieder ein überzeugender Sieg eingefahren werden.

Aufgeschlüsselt auf die einzelnen Mannschaftsteile nehme ich aus der Vorbereitung folgende Erkenntnisse mit:

Tor:
Sowohl Kessler als auch Nikolov hielten in ihren Testspielen gut, wobei Nikolov gar ohne Gegentor blieb. Insgesamt zeigt sich, dass Kessler mit herausragenden Reflexen gesegnet ist, während Nikolov beim verlassen der Linie mehr Sicherheit ausstrahlt. Insgesamt erscheint mir Nikolov als rundum solide Variante, während Kessler sowohl deutlich ausgeprägte Stärken, als auch ein paar Schwächen aufweist. Für eine Nr. 1 werde ich mich erst spontan vor dem ersten Spiel gegen Aue entscheiden.

Abwehr:
Die Abwehr avancierte in der Vorbereitung zum Prunkstück. Insgesamt wurden sehr wenige Chancen der (teilweise natürlich auch deutlich unterlegenen) Gegner zugelassen.
In der Innenverteidigung habe ich gleich 4 Spieler, denen ich sofort das Vertrauen schenken würde. Dabei favorisiere ich wohl zunächst das Duo Schildenfeld/Anderson, das sich sehr gut ergänzen dürfte (Schildenfeld kraftvoll und kopfballstark, Anderson sehr schnell). Dahinter stehen Bellaid und Bell bereit. Letzterer war für mich eine der positiven Überraschungen der Vorbereitungen. Bell wusste stets durch seine moderne Interpretation der Innenverteidigerrolle als wichtiger Passgeber und durch seine Zweikampfsärke zu überzeugen.
Rechts hinten ist Jung gesetzt. Auf der linken Seite konnte Tzavellas durch gute Leistungen den Zweikampf mit Djakpa für sich entscheiden. Allerdings ist sein Verbleib weiter ungewiss. Es laufen Verhandlungen über einen Wechsel zu Espanyol Barcelona.

Mittelfeld
 Hier könnte ich mir sehr gut eine Raute mit den Spielern Lehmann, Schwegler, Meier und Caio vorstellen. Alle 4 verfügen über ein gutes Passspiel, mit dem jede gegnerische Verteidigung in der zweiten Liga Probleme bekommen dürfte. Dazu bringt Lehmann Kampfgeist, Schwegler Dynamik, Meier Torgefahr und Caio Spielwitz mit.
Alternativ könnte ich mir vorstellen mit Korkmaz und Köhler/Matmour die Außen zu besetzen.
Für eine positive Überraschung sorgte der kleine Hleb mit starken Leistungen sowohl hinter den Spitzen, als auch als Rechtsaußen. Er ist somit zu einer echten Alternative geworden.

Sturm
Hier liegt enorm viel Potenzial vor, deshalb habe ich mich dazu entschieden, wenn möglich mit 2 Spitzen aufzulaufen. Das Duell der Knipser Hoffer und Gekas ist noch offen, beide haben eine gute Vorbereitung gespielt (je 2 Tore, eine Vorlage). Hoffer scheint deutlich spielstärker als Gekas zu sein und stets darauf bedacht, auch Chancen für die Mitspieler zu kreieren, während Gekas vor dem Tor einfach eiskalt ist.
Der zweite Platz wird von Idrissou besetzt. Sein Konkurrent Rob Friend verpasste wegen verlängerten Urlaubs und einer Verletzung fast die gesamte Vorbereitung und konnte sich kaum präsentieren. Er steht zunächst hinten an.

Was hat sich sonst noch getan?

Ich habe den aktuellen Mitarbeiterstab auf eine weitere Zusammenarbeit hin unter die Lupe genommen. Von mehreren Mitarbeitern habe ich mich getrennt, da ich von ihren Qualitäten nicht überzeugt war. Insbesondere bei „Zimbo“ Bindewald hatte ich dass Gefühl, dass er mehr aus Verbundenheit denn aus Sachverstand auf der Lohnliste steht. Doch rechtfertigt keine noch so starke Identifikation mit dem Verein ein 6stelliges Jahresgehalt. Mögen es mir die Fans verzeihen...
Nach geeigneten Alternativen schaue ich mich noch um.

Pirmin Schwegler habe ich als Kapitän abgesetzt, er war mir einfach zu still. Diese Aufgabe übernimmt fortan Neuzugang Lehmann, der durch seine engagierte Art auf und neben dem Platz schon jetzt als Führungsfigur voran geht.

Da ich den Kader an sich für sehr ausgeglichen halte, halten sich meine Aktivitäten auf dem Transfermarkt in überschaubaren Grenzen. Verpflichtet habe ich mit Daud (21, Somalia) und Guessan (18, Elfenbeinküste) lediglich zwei Nachwuchsstürmer für die eigene U23 bzw. U18. Leider hat sich Daud direkt nach seiner Ankunft schwer verletzt (Schienbeinbruch) und wird die komplette Hinrunde lang ausfallen.

Im DFB-Pokal wurde mir der BFC Dynamo zugelost – ein dankbarer Gegner. Aber natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, so dass wir auch dieses Spiel gegen sicherlich engagiert fightende Berliner konzentriert angehen werden.

Zunächst steht jedoch der Saisonauftakt gegen Erzgebirge Aue an. Auf diesem Spiel liegt jetzt der Fokus und davon möchte ich im nächsten Abschnitt berichten.

Pippolinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 05.November 2011, 16:40:17 »

1. Spieltag

Erzgebirge Aue vs. Eintracht Frankfurt

Die Veilchen konnten in der letzten Saison für die ein oder andere dicke Überraschung und wurden als Aufsteiger letztlich 5. Das Erfolgsteam der letzten Saison ist weitestgehend unverändert zusammengeblieben, große Namen sucht man daher nach wie vor vergebens. Ein besonderes Auge sollte man jedoch auf den talentierten Hensel im Mittelfeld haben.
Im Tor entscheide ich mich spontan für Kesseler statt Nikolov. Im Sturm verletzt sich Idrissou vor dem Spiel leider schwer (Leistenbruch, 5-6 Wochen Pause). Da Friend mich noch nicht überzeugt hat, entscheide ich mich, neben Gekas Hoffer auflaufen zu lassen. Dieser soll sich immer wieder fallen lassen und so Lücken für die torgefährlichen Mittelfeldspieler reißen.
Es geht also mit folgender Aufstellung los:

Aue
Männel – Klingbeil, Paulus, Lachheb, le Beau – Schröder (Kempe), Hensel – Schlitte, Curri (Kern), Hochscheidt – König (Höfler)

Eintracht
Kessler – Jung (Clark), Anderson, Schildenfeld, Tzavellas – Lehmann - Meier, Schwegler (Rode) - Caio – Gekas, Hoffer (Friend)

Tore:

0:1 Gekas (4.)
0:2 Caio (44.)
1:2 Schlitte (72.)
1:3 Gekas (78. Elfm)

Bis auf die halbe Stunde nach dem Führungstor dominiert die Eintracht das Spiel. Insbesondere Caio weiß im Mittelfeld zu überzeugen.
Bei Aue machen le Beau und Hochscheidt ein gutes Spiel auf der rechten Seite. Letzterer verkündet anschließend seinen Wechsel nach Gladbach.

Aufhorchen lässt an diesem Spieltag St. Pauli, das Dresden mit 6:0 abfertigt und 9 (!) Spieler in der 11 des Tages stellt.

2. Spieltag

Eintracht Frankfurt vs. VFL Bochum

Zum ersten Heimspiel empfangen wir den VFL Bochum mit unserem Extrainer Friedhelm Funkel. Nach dem Scheitern in der Relegation soll für die Bochumer am Ende dieser Saison unbedingt das Ticket in Liga 1 gebucht sein.
Bei uns nun auch Schildenfeld verletzt aus. Als Alternative entscheide ich mich für Bellaid, der mir geeigneter erscheint als Bell, den wendigen Aydin in den Griff zu kriegen.

Frankfurt
Kessler – Jung, Anderson, Bellaid, Tzavellas – Lehmann – Meier (Rode), Schwegler – Caio (Hleb) – Gekas (Friend), Hoffer

Bochum
Luthe – Bönig, Sinkiewicz, Maltritz, Kopplin (Concha) – Dabrowski – Toski (Vogt), Freier – Federico – Tae-se, Aydin (Inui)

Tore:
1:0 Meier (8.)
2:0 Caio (38.)
3:0 Anderson (43.)
4:0 Schwegler (54.)
5:0 Friend (79.)

Ein hochverdienter Sieg. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir das bissigere Team. 3 Tolle Fernschusstore aus dem Mittelfeld, wobei Caio mit einem Tor und 2 Vorlagen wieder Mann des Abends ist.

Da St. Pauli beim KSC nur 2:2 spielt, steht die Eintracht steht nach 2 Spieltagen somit da, wo sie möglichst bleiben soll: Auf Platz 1.

DFB-Pokal Runde 1

BFC Dynamo vs. Eintracht Frankfurt

Bei den Berlinern fällt mit Shergo Biran ein ganz wichtiger Mann aus. Weiter bekannte Namen im Team des Oberligisten sind etwa Wallschläger (ehem. Hertha) und Kuru (ehem. Bayern Am.).
Ich krempel mein Team komplett um du gebe der zweiten Garde eine Chance

Dynamo
Rothe – Kuru, Neubert, Nöller, Kwiatowski – Wallschläger – Werner (Rahmig), Klotz – Nehibi (Lemcke) – Karaduman (Schimmelpfennig), Steiner

Frakfurt
Nikolov – Djakpa, Agossoumonde, Bell, Schmidt (Lehmann) – Clark, Rode – Korkmaz, Hleb (Caio), Matmour – Friend (Alvarez)

Tore:
0:1 Matmour (16.)
0:2 Friend (20.)
0:3 Korkmaz (32.)
1:3 Bell (51. Eig.)
1:4 Hleb (60.)
1:5 Rode (86.)

Der zweite Anzug sitzt, insbesondere Korkmaz und Matmour auf den Flügeln sind nicht zu stoppen. Auch Friend trifft erneut. Kurios dagegen das Eigentor: Nikolov und Bell rennen sich bei einer Hereingabe gegenseitig um, der Ball kullert ins Tor.
In der nächsten Runde empfangen wir Cottbus.

Pippolinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 09.November 2011, 20:17:11 »

3. Spieltag    

FC Ingolstadt 04 (7.) vs. Eintracht Frankfurt (1.)

Gegen die Ingolstätter, mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen gestartet, soll die Tabellenspitze behauptet werden. Dazu schicke ich die folgende Aufstellung ins Rennen:

Frankfurt:
Kessler – Jung, Anderson, Schildenfeld, Tzavellas – Lehmann (Clark) – Meier (Hleb), Schwegler (Rode) - Caio – Gekas, Friend (Hoffer)

Im Gegensatz zum Pokalerfolg gegen den BFC Dynamo steht also wieder meine Stammelf auf dem Rasen. Dabei erhält der zuletzt treffsicherere Friend den Vorzug vor Hoffer.

Von der ersten Minute an machen die Frankfurter Druck. Insbesondere Jung und Tzavellas schieben über die Außen immer wieder an, während sich Caio in der Offensive einmal mehr als Dreh- und Angelpunkt erweist. Teilweise agieren wir jedoch bei Ballverlusten zu nachlässig, was Ingolstadt mehrere gute Konterchancen, darunter zwei Aluminiumtreffer, ermöglicht. Dennoch sieht es in der Pause nach Führung durch Caio und Platzverweis von Fink so aus, als könnte man mit den drei Punkten schon planen. Letztlich verhindert ein haarsträubender Fehler des ansonsten starken Anderson kurz vor Schluss den Sieg. Wir müssen uns leider mit einem Punkt zufrieden geben.

Tore:
0:1 Caio (17.)
1:1 Akaichi (82.)

Die ebenfalls noch ungeschlagenen Fürther ziehen an uns vorbei.

Was tut sich sonst bei den Adlern? Mit Timo Hildebrand tummelt sich ein prominenter Trainingsgast auf dem Platz. Der unzufriedene Köhler, bisher noch ohne Kadernominierung, wird mit dem OSC Lille in Verbindung gebracht.

4. Spieltag 

Eintracht Frankfurt (2.) vs. Union Berlin (17.)

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Ingolstadt soll gegen die Eisernen unbedingt wieder ein Dreier her. Union, erst mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen, steht ebenfalls schon unter Erfolgsdruck. Gegen den etwas hüftsteifen Madouni erhält der flinke Hoffer den Vorzug vor Friend. Folgende 11 solls damit richten:

Frankfurt:
Kessler – Jung, Anderson, Schildenfeld, Tzavellas – Lehmann – Meier, Schwegler (Hleb) – Caio (Rode) – Gekas, Hoffe (Friend)

Union traut sich kaum was, bringt in den gesamten 90 Minuten gerade mal einen Schuss auf das Frankfurter Tor. Dank Gekas kommen wir zu einem ungefährdeten Sieg.

Tore:
1:0 Gekas (9.)
2:0 Gekas (26.)

Da Greuther Fürth mit 3:0 bei den Münchner Löwen gewinnt, reicht es dennoch nicht für die Tabellenspitze. Die werden wir uns in den anstehenden „Wochen der Wahrheit“ gegen einige Spitzenteams aber wieder zurückerkämpfen!

5. Spieltag 

Fortuna Düsseldorf (4.) vs. Eintracht Frankfurt (2.)

Zum ersten Spitzenduell empfangen wir die bisher stark aufspielenden Düsseldorfer. Keine leichte Aufgabe in der gut gefüllten ESPRIT arena.
Ganz nach dem Motto „never change a winning team“ schicke ich die Startformation aus dem Union-Spiel ins Rennen

Frankfurt:
Kessler – Jung (Clark), Anderson, Schildenfeld, Tzavellas – Lehmann (Rode) – Meier, Schwegler - Caio – Gekas, Hoffer (Friend)

Die Fans erleben tatsächlich 90 packende Minuten, in denen die Frankfurter Eintracht das Geschehen zwar dominiert, doch auch die Düsseldorfer immer wieder mutig vorstoßen. So kommt es zu einer Vielzahl von Torchancen. Am Ende trennt man sich mit 2:2 unentschieden, wobei beide Gegentore absolut unnötig waren. Dem 1:0 durch Ilsø geht ein klares Foul des Torschützen an Anderson voraus, das 2:2 durch Lukymia fällt, nachdem die Frankfurter Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht klären kann. Durchatmen und weitermachen, das nächste Spitzenspiel wartet! Nicht dabei sein wird leider Jung, der mit einer kleineren Blessur den Platz vorzeitig verlassen muss.

Tore:
1:0 Ilsø (20.)
1:1 Gekas (45.)
1:2 Friend (65.)
2:2 Lukymia (70.)

Frankfurt bleibt somit auf Platz 2. Weiter gehts gegen den Tabellenführer Fürth und St. Pauli, aktuell auf Platz 3. Sicherlich zwei schwere Spiele.

Für eine Schlagzeile neben dem Platz sorgt die Verpflichtung von Timo Hildebrandt. Nach reichlich Überlegung entscheide ich mich dazu, den ehemaligen Startorwart unter Vertrag zu nehmen und den bisher ausgeliehenen Kessler nach Köln zurückzuschicken. Ob sich diese Rochade rechnen wird??