MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchen  (Gelesen 25617 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Re: Rauchen
« Antwort #160 am: 01.November 2011, 18:51:37 »

Das mit Abstand das geilste war, das Autoabgase nach nichts riechen... ich schmeiss mich weg ;D ;D

Ja, ich robbe auch immer über den Zebrastreifen und schnüffle am Auspuff... Schon mal vom Vordermann an der Ampel die Abgase in die Lüftung bekommen? Riecht nach nix ??? :o ;D

Ich bin da wohl recht resolut. Sollte mir ein Raucher nach einer bitte sich wegzudrehen oder wo anders zu rauchen nicht nach kommen können, egal ob der ThomasH oder Alcatraz heissen, reisse ich seine Kippe aus der Fresse und zertrete ich sie.   8)

Silvereye

• Profi
« Antwort #161 am: 01.November 2011, 18:51:52 »

Hab den Film sogar vor ner guten Woche gesehen. Wie du schon sagst, recht trocken und ich finde teilweise bleiben zuviele Fragen in dem Film offen bzw. werden Dinge "ungenannt" als gegeben angesehen, was es dem Seher etwas sehr schwer macht. Hätten sie etwas besser machen können.

Aber ich geb all jenen Recht, die sagen, dass der Raucher die Nichtraucher belästigt und es soweit wie möglich einschränken sollte bzw. an Orten wo er möglichst andere nicht belästigt. Man setzt ja nicht nur sich selbst, sondern eben auch sehr stark andere den Gefahren aus. Ich hab z.b. nie an Plätzen in der Öffentlichkeit geraucht, wo viele Leute waren.
Klar, wenn ich auf dem Weg zur Bahn bin, hab ich mir auch oft eine angezündet, aber damit hab ich niemand dauerbelästigt. Nur Zuhause musste mich meine Familie ertragen und ehrlich gesagt war mir das ja auch unangenehm, aber man will ja weiter seiner Sucht fröhnen.  ::)

Ich finde, manche übertreiben hier auch gewaltig. Klingt fast so als ob ich neugeborenen Nikotin ins Gesicht blasen würde. Teilweise kommen hier Leute mit Sachen die ich nicht behauptet habe, oder übertreiben masslos.

Solche Diskussionen werden natürlich von manch einem auch gerne genutzt um seinem Frust mal freien Lauf zu lassen ;)
Wenn du bewusst da rauchst, wo viele Menschen sich aufhalten (vorallem innerhalb gebäuden), könnte man sogar eigentlich von Körperverletzung reden, da du alle Mitmenschen wissentlich einer Menge Giftstoffe und Gefahren aussetzt. ;) Deshalb hab ichs meist nur Zuhause gemacht, oder da wo es eben nicht so sehr stört.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 01.November 2011, 18:53:52 »

Ich bin da wohl recht resolut. Sollte mir ein Raucher nach einer bitte sich wegzudrehen oder wo anders zu rauchen nicht nach kommen können, egal ob der ThomasH oder Alcatraz heissen, reisse ich seine Kippe aus der Fresse und zertrete ich sie.   8)

Ahh, endlich kommt Niveau ins Spiel. 8)
War vorher auch schon viel zu hoch! :laugh:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #163 am: 01.November 2011, 18:55:20 »

Typisch Südländer ;)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #164 am: 01.November 2011, 18:56:22 »

Nana

hier werden einem teilweise die Wörter im Mund umgedreht. Wie soll ich in Gebaäuden rauche, wenns nicht erlaubt ist. Ich hab lediglich geschrieben dass es früher mal so war. Dass man früher überall rauchen konnte.

Ich mein, wenn ich am Bahnhof, oder an der Haltestelle stehe, in der frischen Luft, frag ich bestimmt nicht jeden, der im Umkreis von 15 Metern um mich rum steht, ob er was dagegen hat. Wenn ihr das jetzt immer noch als egoistich anseht, dann ist es halt so.

Draussen sollte halt jeder rauchen können wo er will... ich kann nicht nachvollziehen wen es da stören kann.

und in kneipen finde ich sollte man auch rauchen können....
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

smonan1900

• Profi
« Antwort #165 am: 01.November 2011, 18:57:18 »

Ich dachte fast ich wäre der einzige, der so reagieren würde, danke Body!  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #166 am: 01.November 2011, 18:59:17 »

Auch Südländer ?  ;)

Silvereye

• Profi
« Antwort #167 am: 01.November 2011, 19:00:08 »

Solang du mir nicht meine E-zigarette wegschlägst, helf ich euch vllt bald. Mal sehen ob ich dann auch zum richtigen Raucherhasser werde wie viele die aufgehört haben  ;D
Nein aber das penetrante Nerven damit muss ja echt nicht sein. Rücksicht sollte schon sein, wie gesagt, vorallem mit dem hintergrund, dass man damit eigentlich Körperverletzung begeht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 01.November 2011, 19:00:51 »

SOS, hier spricht der Kapitän der MSS Niveau. Wir sinken.

Übrigens, wie ich schon sagt, da macht ja der Ton die Musik, wenn mich jemand nett bittet ist die Kippe sofort aus oder ich (weiter) weg. Wenn jemand auf die Tour kommt von wegen "ey Arschloch, mach mal die Kippe aus" bekommt er Rauch ins Gesicht. Denke wir würden nicht in die Situation kommen, dass du mir die Kippe ausm Schnabel reissen müsstest. Würde das dann jemand von der Fraktion Nr. 2 tun gäbe es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
a) Man ist so perplex, dass man garnix macht
b) Vollgas in die Fresse :D
Da meine Zündschnur mittlerweile sehr lang ist könnte es aber auch passieren, dass ich lachen würde...
Nana

hier werden einem teilweise die Wörter im Mund umgedreht. Wie soll ich in Gebaäuden rauche, wenns nicht erlaubt ist. Ich hab lediglich geschrieben dass es früher mal so war. Dass man früher überall rauchen konnte.

Ich mein, wenn ich am Bahnhof, oder an der Haltestelle stehe, in der frischen Luft, frag ich bestimmt nicht jeden, der im Umkreis von 15 Metern um mich rum steht, ob er was dagegen hat. Wenn ihr das jetzt immer noch als egoistich anseht, dann ist es halt so.

Draussen sollte halt jeder rauchen können wo er will... ich kann nicht nachvollziehen wen es da stören kann.

und in kneipen finde ich sollte man auch rauchen können....
Das klingt doch schon wieder ganz anders und vernünftig

smonan1900

• Profi
« Antwort #169 am: 01.November 2011, 19:01:25 »

Auch Südländer ?  ;)

Türke auch noch!  :P
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #170 am: 01.November 2011, 19:02:29 »

SOS, hier spricht der Kapitän der MSS Niveau. Wir sinken.
Es sink(g)t für Sie... das Niveau. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #171 am: 01.November 2011, 19:04:40 »

Auch Südländer ?  ;)

Türke auch noch!  :P

Passt! Ich mag Türken. Die sind auch so direkt wie ich  :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 01.November 2011, 19:15:30 »

reisse ich seine Kippe aus der Fresse und zertrete ich sie.   8)

habe ich früher auch gemacht, gab dann aber zuviel sinnlose diskussionen. neuerdings habe ich gute erfahrungen mit dem zurückpusten des rauches gemacht.
der vfb spielt im neckarstadion!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #173 am: 01.November 2011, 20:23:16 »

Nachdem sich die Gemüter hoffentlich wieder beruhigt haben und ich einige Beiträge entsorgt habe, öffne ich den Thread wieder.

Ich will nicht, dass es dort später genau da weitergeht wo es vorhin aufgehört hat. Bitte sachlich diskutieren und keine persönlichen Angriffe mehr. So ein Diskussionsniveau will keiner hier im Forum haben und hat auch keiner der Beteiligten nötig.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Rauchen
« Antwort #174 am: 03.November 2011, 19:08:47 »

Obwohl der Zigarettenkonsum seit 2002 langsam aber stetig gesunken ist, stieg er nun im Zeitraum von September 2010 bis Oktober 2011 zum ersten Mal wieder an. 84,7 Milliarden Zigaretten wurden in dem Zeitraum verkauft, eine Vergleichszahl habe ich leider nicht. ^^

Die Branche fürchtet aber den Vorschlag einer EU-Kommission den Zigarettenverkauf weiter zu erschweren. Zigarettenautomaten sollen verboten werden und Zigaretten in Läden nur noch auf Nachfrage verkauft werden. Auch dürfen Zigarettenschachteln in Läden nicht sichtbar sein.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #175 am: 03.November 2011, 19:52:34 »

Genau das nervt mich irgendwie. Mir würde ein Verbot in Speisegaststätten bis 21:00 ausreichen. Aber stattdessen wird noch die Sichtbarkeit reguliert   :o

Im Kleinen den Bürger mit Regelungen zum Krümmungsgrad von Gurken und dem Salzgehalt von Brot zu gängeln, da sind sie super. Aber wehe, du willst, daß sie den Finanzmarkt regulieren.

Tabak ist giftig, wir wissen es alle, aber irgendwo muss dann auch eine Grenze sein.

Ich plädiere übrigens für das Merkelverbot, wenn ich mir die Frau ansehen und anhören muss, schädigt das meine Gesundheit massiv.

Man kann ja gerne geschlossene Merkelclubs einführen.

smedhult

• Profi
« Antwort #176 am: 03.November 2011, 20:22:32 »

Genau das nervt mich irgendwie. Mir würde ein Verbot in Speisegaststätten bis 21:00 ausreichen. Aber stattdessen wird noch die Sichtbarkeit reguliert   :o

Ich glaube er meint die Sichtbarkeit in Läden in denen man Zigaretten kaufen kann.  ;)
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Silvereye

• Profi
« Antwort #177 am: 03.November 2011, 23:07:00 »

Naja das witzige dran ist ja auch, dass der Staat an den Rauchern auch sehr viel verdient. Klar, geht von den einnahmen ein Teil ins Gesundheitswesen wegen den gesundheitlichen Schäden die die Raucher und einige Passivraucher dadurch haben, aber eben längst nicht alles.
Da muss man auch mal sich überlegen, wer denn diese Tabaksteuer dann übernehmen darf, wenn es keine Zigaretten mehr gibt. Logisch, das wird auf ALLE umgewälzt, da dann dem Staat deutlich an Einnahmen fehlen.

Eigentlich gehts ihnen nämlich nicht darum, dass der Raucher aufhört. Im Gegenteil, er ist froh wenn er noch mehr raucht. (Ausserdem bedeutet ein Raucher der früh stirbt, einer weniger in der Rentenkasse z.b.)

An gewissen Orten bin ich ja selbst dafür, denn z.b. im Restaurant beim Essen dann vom Nachbartisch vom Raucher gestört zu werden ist nicht grade angenehm, auch nicht wenn man selbst Raucher ist. Gibts natürlich auch noch andere Orte (vorallem wo weniger Luftzirkulation herrscht), wo es ebenfalls sehr sinnvoll ist.

Die Raucher aber massivst weiter zu gängeln führt das ganze etwas ad absurdum.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #178 am: 03.November 2011, 23:10:40 »

Hm naja was nun größer ist, die Einnahmen der Raucher oder die Ausgaben sei mal dahingestellt, bis ihr mir da was anderes beweist.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

• Profi
« Antwort #179 am: 03.November 2011, 23:51:23 »

Du weisst schon, dass von den Geldern z.b. auch Kindergelder usw. bezahlt werden, ja? Ansonsten wirstes doch noch Schaffen Google zu benutzen. Für den sinnfreien Beitrag im andren Thread haste das auch geschafft. Gibt zig Quellen die dir das aufzeigen, das von der Tabaksteuer deutlich mehr als nur "geschödigte raucher/Passivraucher" bezahlt wird. ;)

Zitat
Beispielsweise wurde in den Jahren 2002 und 2003 die Steuer jeweils um 1 Cent pro Zigarette erhöht, um das erste Anti-Terror-Paket zu finanzieren.
So als eins der "wenigen" Beispiele  :P Rest wirste wohl selber noch finden.
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 23:52:57 von Silvereye »