MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchen  (Gelesen 25615 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Re: Re: Rauchen
« Antwort #140 am: 01.November 2011, 18:15:08 »

Kannst es ja mal versuchen, aber glaub kaum dass sie auf kleine Kids steht :)

Holsten wird hier wiederholt massiv dumm von der Seite angegangen - wo bleibt der Bannstrahl für diesen Freak?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #141 am: 01.November 2011, 18:19:08 »

Ich fühle mich nicht angegangen! Weiss ja von wem es kommt...

Bitte nicht bannen!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 01.November 2011, 18:22:07 »

Holsten wird hier wiederholt massiv dumm von der Seite angegangen - wo bleibt der Bannstrahl für diesen Freak?

Das ist wie im Fussball: Karte fordern ist extrem unsportlich und wird nicht gerne gesehen. Also lass das doch lieber sein. Die Mods haben hier sowieso alles im Griff.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #143 am: 01.November 2011, 18:24:15 »

Das ist wie im Fussball: Karte fordern ist extrem unsportlich und wird nicht gerne gesehen. Also lass das doch lieber sein. Die Mods haben hier sowieso alles im Griff.

Gut. Dann werde ich es sein lassen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 01.November 2011, 18:24:37 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #145 am: 01.November 2011, 18:27:53 »

;D
Schönes Bild.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

• Profi
« Antwort #146 am: 01.November 2011, 18:30:18 »

*fitz*  ;D

So mal ne "Wasserstandsmeldung" (hach, wie treffend). Also, wies aussieht brauch ich keine einzige Kippe mehr. Die rund 4000 giftigen Stoffen (ja Zigaretten sind übel, nicht nur für einen selbst, sondern eben auch für sein Umfeld) werden also nichtmehr sein müssen.

Aber, ich will auch ehrlich sein. Gestern, wär ich fast durchgedreht, scheint also doch noch etwas mehr am Nikotinmangel mit zu hängen.
Und Hank wird dann gleich sagen "Ich habs doch gesagt", ja hast du  :P
Wie gesagt, Rauchfrei seid Samstag, Nikotinfrei leider nicht. Aber ich nerv jetzt meine Umwelt damit nichtmehr, denn ich dampfe jetzt  ;D

Bin also auf die E-Zigaretten umgestiegen (ja, sollte man sich erstmal VIEL informieren, und die erste Investition ist sehr hoch, aber rechnet sich später und nach nem Monat, maximal 2 hat man die Kosten wieder drin und ist sogar günstiger).

Ich will dafür jetzt keine Werbung machen, Gott bewahre, aber es ist schonmal auf jeden Fall deutlich gesünder als Rauchen. Und es besteht auch eine bessere Chance, damit auf lange Sicht vom Nikotin ganz wegzukommen, da man dies bei gleichem "Dampfverhalten" nach und nach senken kann, also langsam milligram um milligram runterfahren, und am Ende Dampft man dann ganz ohne Nikotin und muss jetzt nicht darauf verzichten die Hand zu beschäftigen oder dergleichen.

Einige zählen dann ja auf "Rauchfrei seid" und zählen dann Tage auf, sowie nichtmehr gerauchte Kippen. Naja, ich seh es so, dass es nicht ganz richtig ist, da man ja eine Ersatzbefriedigung damit hat. Vorteile sind aber ne Menge: Man tut sich deutlich weniger Giftstoffe an wie bei den ca. 4000. der Zigarette (es wird ja kein Tabak mehr verbrannt), man stört die Umwelt nichtmehr mit massen ekligen Qualm, man muss selbst nichtmehr ekligen Zigarettengeschmack haben, da es jede Menge Geschmacksrichtungen gibt ;) Also dann mal am Abend schön fruchtigen Erdbeergeschmack und trotzdem sein Nikotin haben, nachdem es den Körper doch noch verlangt ist doch auch schonmal was.

Tja im Endeffekt sag ich also schon, das es eigentlich schiefgegangen ist, da ich ja sozusagen die Sucht erstmal verlagert habe. Macht aber Spass  ;D Und vllt. schaff ichs da auf Lange sicht das Nikotin auch noch ganz runterzufahren. Auf jeden Fall stehen die Chancen dabei recht gut, denn man kann dann ja trotzdem weiter seine "Rituale" durchführen, tut sich aber nichtmehr diese Gifte an.
Und Dampfen kann ich ja auch fast überall  :P
Wer sich ernsthaft selbst für Interessiert ist bei http://www.dampfertreff.de gut aufgehoben. Hat mir zumindest erstmal etwas geholfen.
Achja und mein Frauchen, das mit Rauchen garnix am Hut hatte (sie hasst Kippenqualm etc.) hat mitm Dampfen auch angefangen  :o ;D (aber ohne Nikotin, rein auf Geschmack ;) )

Topher

• Fussballgott
« Antwort #147 am: 01.November 2011, 18:32:25 »

Dampfen auf Geschmack, verrückte Welt ;D
Freut mich für dich :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 01.November 2011, 18:34:17 »

Das mit dem Dampfen hat mir auch mal jemand erzählt, scheint wirklich nicht verkehrt zu sein. Wie ist das wenn du unterwegs bist? kansnte da auch ganz normal "dampfen"? Ist bei mir nämlich auch son Ding, in der Uni in den Pausen immer zu qualmen...

tacticus

• Gast
« Antwort #149 am: 01.November 2011, 18:34:23 »

So ein Suchtbolzen ;D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #150 am: 01.November 2011, 18:35:41 »

Falscher Thread ;D

Achja.,..
Ich hab es ja gesagt
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #151 am: 01.November 2011, 18:38:51 »

@Silvereye: würdest Du das bitte im richtigen Thread posten?!? Menno... http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13777.0.html

;)

@Alcatraz: wie gesagt, die persönliche Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen. Wenn Du tatsächlich so durch das Leben gehst, wirst Du vermutlich irgendwann mal die Quittung dafür bekommen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Silvereye

• Profi
« Antwort #152 am: 01.November 2011, 18:39:08 »

Edit: oh hast abgetrennt :) Ok dann tu ich das mal rüber

So, könnt weiter über den Bösen Zigarettenrauch diskutieren. Von DEM bin ich ja jetzt weg  ;D
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 18:41:09 von Silvereye »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #153 am: 01.November 2011, 18:40:49 »

:laugh: :laugh: :laugh:

ist schon lustig mit euch
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

giZm0

• Profi
« Antwort #154 am: 01.November 2011, 18:43:57 »

Man sollte in Ausübung seiner eigenen Freiheit schon darauf achten, dass man nicht die Freiheit anderer verletzt. Sonst bräuchten wir auch keine Gesetze...

Man sollte nicht nur, man muss! Das ist ein Teil des Fundaments auf dem die Demokratie aufbaut. Meine eigene Freiheit geht nur soweit wie ich die Freiheit meiner Mitmenschen nicht einschränke. Ich bin selbst Raucher, das ist meine Entscheidung die ich treffe, doch mir würe nie in den Sinn kommen, dass ich andere Menschen damit konfrontiere und sage "friss oder stirb". Im freien Rauche ich wo ich will, wenn es Aschenbecher gibt entsorge ich meine Kippe dort, ansonsten wandert sie auf den Boden, dass ist aber auch das einzige was man mir vorwerfen kann. Ich stelle mich nicht in Menschenmassen mit na Kippe und ich zwinge auch an Bushaltestellen niemanden meinen Rauch einzuatmen, weshalb ich mich immer außerhalb postiere. Für mich ist das eine Lebenseinstellung. Ich weiß nicht wer von euch den Film "Der große Crash" gesehen hat, ein ziemlich trockener Film, der eine wesentliche Botschaft beinhaltet:

Wenn die Banker die Knöpfe nicht mehr drücken würden, dann wäre die Welt eine bessere, doch die Menschen wollen das doch gar nicht, sie geben zwar vor, eine bessere Welt zu wollen, doch in Wirklichkeit interessiert sie nur ob sie ihr dickes Auto und das Haus was sie sich nicht leisten können, behalten können. Die Banken geben ihnen diese Möglichkeit und deshalb wird die Welt niemals eine bessere sein.

Ich habe für mich daraus gelernt, dass es überall sei es das Rauchen, der Bio-Wahn oder die Finanzkrise nach Heuchelei stinkt. Während wir einerseits vorgeben, dass wir ja Musterbürger sind, die für ihre Nachkommen nur das Beste wollen, streben wir andererseits nach Dingen die eben genau jene Zukunft unserer Nachkommen beinträchtigen. Unsere Nachkommen werden aufwachsen in einer Welt wo man die gegenseitige Rücksichtsnahme per Gesetz regeln muss, wo man den moralische Grenzen per Gesetz diktiert, weil wir die Elterngeneration kein Vorbild darstellen dafür wie man auch ohne Gesetze Rücksicht nehmen kann. Wir leben es nicht vor, wir bringen es unseren Kindern nicht bei und warum? Weil die meißten von uns gelernt haben, dass man heute nur noch mit Ellenbogen und Egoismus seinen eigenen Lebensstandard hält. Es gibt sicher einige Ausnahmen, ich glaube zumindest fest daran, dass nicht alle Menschen so moralisch verkommen sind. Wenn ich allerdings in einer Großstadt wie Berlin durch die Straßen gehe oder mit der S-Bahn fahre, dann kommen mir immer wieder Zweifel auf.

All in all, ich halte nichts von gesetzlichem Nichtraucherschutz, viel mehr fände ich es unterstützenswert, den Eltern bei der Erziehung zu helfen, damit ihre Kinder solche moralischen Grundwerte wie gegenseitige Rücksichtnahme verinnerlichen und leben.

Und Alcatraz ja ich bin Sozialwissenschaftler... Vlt solltest du dich mal bei der Uni in deiner Nähe mit einem solchem unterhalten, dabei könnte dir eventuell ein Licht aufgehen. Zumindest hoffe ich, dass auch du irgendwann begreifst, dass es wenig rühmlich ist andere im Schutz der Anonymität des Internets zu beleidigen, damit zu prahlen 15 Jahre zu arbeiten und im gleichen Atemzug andere als Kids und Bankdrücker zu titulieren. Im Grunde hab ich da ganz viel Mitleid mit dir, denn scheinbar hast du in 15 Jahren auf dem Arbeitsmarkt noch immer den Status eines pubertierenden Bengels, der gegen alles und jeden rebelliert und in aggressiver Manier Protest ausübt.
Vielleicht solltest du in diesem Fall die Arbeitsstelle wechseln um dich weiterzuentwickeln? Naja wie dem auch sei, du hast hier keinen einzigen Beitrag abgeliefert, welcher etwas positives über dich durchblicken lässt, vlt verstehst du ja jetzt weshalb andere dich müde belächeln oder gar anfeinden.

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #155 am: 01.November 2011, 18:44:43 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #156 am: 01.November 2011, 18:46:42 »

Ich finde, manche übertreiben hier auch gewaltig. Klingt fast so als ob ich neugeborenen Nikotin ins Gesicht blasen würde. Teilweise kommen hier Leute mit Sachen die ich nicht behauptet habe, oder übertreiben masslos.

Solche Diskussionen werden natürlich von manch einem auch gerne genutzt um seinem Frust mal freien Lauf zu lassen ;)
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 18:48:30 von Alcatraz »
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 01.November 2011, 18:48:54 »

Zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=ttcS1Va9i60

;)
Geniale Folge, auch wenn ich nicht so auf Family guy stehe...

Ich finde, manche übertreiben hier auch gewaltig. Klingt fast so als ich neugeborenen Nikotin ins Gesicht blasen würde. Teilweise kommen hier Leute mit Sachen die ich nicht behauptet habe, oder übertreiben masslos.

Solche Diskussionen werden natürlich von manch einem auch gerne genutzt um seinem Frust mal freien Lauf zu lassen ;)
Dann musst du dich gewählter ausdrücken, Das las sich tatsächlich bei dir wie "Ich bin Rauchfaschist" und so als würdest du keinerlei Rücksicht auf irgendjemanden nehmen. Wenn es anders ist hast du ja die Möglichkeit das richtig zu stellen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #158 am: 01.November 2011, 18:49:41 »

Ich persönlich reagiere nur auf das, was Du schreibst. Ich gehe nicht davon aus, dass Du Neugeborenen den Rauch ins Gesicht bläst. Aber nach dem, wie Du Dich äußerst, würdest Du erwarten, dass die Mutter mit dem Baby sich von Dir entfernt, damit sie genau das vermeidet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 01.November 2011, 18:49:57 »

Danke, das erklärt deinen Stil dann auch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.