MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchen  (Gelesen 25610 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Rauchen
« Antwort #200 am: 05.November 2011, 17:33:47 »

Bin schon irritiert, dass sowas sinnloses und überflüssiges wie Zigaretten-'Rauchen' schon 10 Thread-Seiten geschafft hat.
Das liegt daran, dass sich hier prinzipiell kein gemeinsamer Nenner finden lassen wird ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 05.November 2011, 17:34:40 »

Bin schon irritiert, dass sowas sinnloses und überflüssiges wie Zigaretten-'Rauchen' schon 10 Thread-Seiten geschafft hat.

Ja gut, man kann natürlich auch andere Sachen rauchen, aber viel gesünder ist das meistens auch nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 05.November 2011, 17:38:57 »

Das liegt daran, dass sich hier prinzipiell kein gemeinsamer Nenner finden lassen wird ;)

Ich finde den braucht man auch gar nicht. Wer rauchen will soll es tun, jedoch Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Das tun die meisten Raucher auch mittlerweile, wenn auch häufig gezwungenermaßen.
Ich rauche auch gern mal ne Zigarre, aber halt selten. Meine Pfeife ist seit Jahren unverwendet. Aber ich plane das wieder aufzunehmen. Als rein als Genuss-Abwechslung, äusserst selten eben.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 05.November 2011, 17:40:40 »

Ja gut, man kann natürlich auch andere Sachen rauchen, aber viel gesünder ist das meistens auch nicht.
Kommt auf die Sachen an und ob man sie pur raucht.
Ihr kennt doch sicher diesen Komiker "Musiker" Azad.
Ich hatte mal mit ein paar Kumpels ne kleine Firma, wir haben Events veranstaltet. Ganz klein regional bei uns angefangen und das gnaze praktisch so lange gemacht und größer werden lassen, bis wir genug Kohle hatten, einen "Star" anzuheuern für ein kleines Konzert. Dieser war dann Azad. Haben bei uns ziemlich viele Hopper rumlaufen, genau unsere Zielgruppe zum schamlos abzocken.
Ich höre und mag die Musik ja bekanntlich nciht, also hab ich mehr sowas wie "Betreuer" gemacht und war im V.I.P.-Bereich tätig um ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das dort gekifft wurde ist ja irgendwie klar... Jedenfalls meint dieser Azad-Tp dann zu einem von seinen Begleithampelmännern, der grade einen am bauen war: "Ey, mach mal ohne Tabak, ich hab doch aufgehört zu rauchen."
Tja , so kanns gehn...
Übrigens als "weltberühmter Rapper" hat man wohl ziemlich gute Kontakte um da an höllsich gutes Zeug ran zu kommen :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 05.November 2011, 17:58:09 »

Dieser Henning treibt momentan aber auch in jedem Thread sein Unwesen als Wächter des guten Geschmacks und der moralischen Tugenden. Hattest du kürzlich eine Epiphanie?

Auch merkwürdig wieso sich der Baske wundert, weshalb der Thread schon 10 Seiten hat. Der Konflikt zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist doch keine Neuigkeit. Und da die Raucher immer weiter eingeschränkt werden, bleibt die Problematik eben ein aktuelles Thema. Vielleicht tröstet es dich ja, wenn du dir bewusst machst, dass der Raucherthread an der Marke von 1000 Aufrufen kratzt, während der Bierthread schon jenseits der 12000 Klicks liegt. Die Proportionen stimmen  ;)

In diesem Forum gehen Dinge vor sich...

Silvereye

• Profi
« Antwort #205 am: 05.November 2011, 20:50:21 »

Der Bierthread is dafür aber auch 8 Jahre älter  :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #206 am: 05.November 2011, 21:08:44 »

@Emanuel: Wächter des guten Geschmacks und der moralischen Tugenden? Erkläre mir das mal. Und dann nenne mir noch ein paar andere Thread, wo ich mich so aufgeführt habe.

Letzten Endes ging es um Egoismus und da war ich nicht der einzige, der hier dafür argumentiert hat. Wenn es nicht ein gekränktes Ego war wegen einer Meinungsäußerung im TV-Thread und wegen der Griechenland-Geschichte, dann wüsste ich gerne, weshalb Du das obige geschrieben hast.

Und das, was da so vor sich geht, ist eigentlich normale Plauderkultur. Seltsam, dass Du als Student dieses Fachs das nicht verstehst.

@all

Ich möchte gerne meine Position noch einmal verdeutlichen: ich habe nichts dagegen, wenn jemand raucht. Ich tue es selbst ab und zu. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand etwas anderes raucht als Tabak ;) das tue ich zwar nicht, aber das hat persönliche Gründe. Gestört hat mich die Aussage, dass "man racut, weil's einem passt, und wer was dagegen hat, soll weg gehen". Ich bezog das darauf, dass man - egoistischerweise, wie ich empfinde - sich überall eine Zigarette anzündet, ohne Rücksicht auf die Mitmenschen. Das und nur das habe ich als wenig soziale Einstellung empfunden und hier so kommuniziert. Alcatraz und Thomas, natürlich dürft Ihr tun und lassen, was Ihr wollt - aber, wie ich meine, nicht wo Ihr wollt. Octa hat das Beispiel des Restaurants angesprochen, das ist so ein Fall, wie ich ihn meine.
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 21:54:50 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ThomasH

• Profi
« Antwort #207 am: 05.November 2011, 22:30:56 »

Ich glaube Du hast mich von Anfang an in den falschen Hals bekommen Hennigway

Ich hab mich in die Diskussion eingeloggt als Du schriebst (zu Alcatraz)

Ich wiederhole gerne Octa: sowas wollen wir hier nicht. Deine Einstellung gegenüber Deinen Mitmenschen ist eine Sache, aber Du musst nicht anfangen hier mit Drohgebärden um Dich zu werfen!

Darauf schrieb ich

Gut das ich mich auf solche Diskussionen gar nicht erst einlasse.

Ich rauche soviel oder sowenig ich will (Diskussion Ende)

Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken : Das ich überhaupt gar keine Lust habe mich mit anderen über ein
eigentlich total belangloses Thema herumzustreiten (ich hab nämlich besseres zu tun)
Schließlich bin ich ein erwachsener Mensch und kann selber bestimmen was ich tue und lasse.
Und ich bin ebenso der Meinung das man andere bei einer Diskussion nicht beschimpfen sollte.
Zum Zeitpunkt als ich das schrieb war ich jedenfalls noch auf deiner Seite.

Dann kam :
Womit Du Dich als ebensolcher Egoist outest wie Alcatraz, wenn ich Dich richtig versthe.

Was ich möglicherweise  in den falschen Hals bekommen habe

Also schrieb ich erbost :
Es geht andere Leute n ziemlichen Scheißdreck an wieviel ich rauche.

Darauf schrieb Holsten "EBEN NICHT"

so und dann ging es so weiter...

Ich glaube jeder sollte tuen und lassen dürfen was er will.
(Womit ich natülich nicht meine das ich wahllos Leute umlegen darf...aber das ist doch so klar...
das schreib ich doch nicht dazu)

EDIT : Ich hoffe das wäre jetzt ein für allemal geklärt  :)

« Letzte Änderung: 05.November 2011, 22:53:16 von ThomasH »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #208 am: 05.November 2011, 22:36:46 »

EBEN NICHT!!!

;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

• Profi
« Antwort #209 am: 05.November 2011, 22:40:21 »

HEHE  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #210 am: 05.November 2011, 22:57:47 »

Gut, Thomas. Danke für die Erläuterung :)

Das mit dem dem "Tun und lassen, was Du willst" ist auch meine Meinung. Es ist eben der freiheitliche Gedanke. Meine Freiheit hört eben nur da auf, wo Deine anfängt und wenn Dich etwas stört, was ich tue, dann muss man einen Kompromiß finden.

Gut, das hätten wir zu einem guten Ende gebracht ;)  :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #211 am: 06.November 2011, 18:27:25 »

Ich glaube jeder sollte tuen und lassen dürfen was er will.

Das sagte ich auch und dann schmissen sie mit Steinen ...  :laugh:
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

• Weltstar
« Antwort #212 am: 06.November 2011, 18:35:28 »

Ja, armes Opfer
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #213 am: 06.November 2011, 18:44:10 »

Ja, armes Opfer
das Kind ist wieder am stalken
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #214 am: 06.November 2011, 18:59:00 »

Da zu diesem Thema anscheinend keine vernünftige Diskussion möglich ist, mache ich hier zu.  :P >:(
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!