@Emanuel: Wächter des guten Geschmacks und der moralischen Tugenden? Erkläre mir das mal. Und dann nenne mir noch ein paar andere Thread, wo ich mich so aufgeführt habe.
Letzten Endes ging es um Egoismus und da war ich nicht der einzige, der hier dafür argumentiert hat. Wenn es nicht ein gekränktes Ego war wegen einer Meinungsäußerung im TV-Thread und wegen der Griechenland-Geschichte, dann wüsste ich gerne, weshalb Du das obige geschrieben hast.
Und das, was da so vor sich geht, ist eigentlich normale Plauderkultur. Seltsam, dass Du als Student dieses Fachs das nicht verstehst.
@all
Ich möchte gerne meine Position noch einmal verdeutlichen: ich habe nichts dagegen, wenn jemand raucht. Ich tue es selbst ab und zu. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand etwas anderes raucht als Tabak
das tue ich zwar nicht, aber das hat persönliche Gründe. Gestört hat mich die Aussage, dass "man racut, weil's einem passt, und wer was dagegen hat, soll weg gehen". Ich bezog das darauf, dass man - egoistischerweise, wie ich empfinde - sich überall eine Zigarette anzündet, ohne Rücksicht auf die Mitmenschen. Das und nur das habe ich als wenig soziale Einstellung empfunden und hier so kommuniziert. Alcatraz und Thomas, natürlich dürft Ihr tun und lassen, was Ihr wollt - aber, wie ich meine, nicht wo Ihr wollt. Octa hat das Beispiel des Restaurants angesprochen, das ist so ein Fall, wie ich ihn meine.