MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [pausiert] Luton Town FC - back to where we came from...  (Gelesen 36545 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Luton Town FC - back to where we came from...
« Antwort #80 am: 21.November 2011, 23:22:31 »

Bournemouth (h) 1:1 19. Spieltag L1

der Verfolger aus Bournemouth machte mächtig druck und wollte unbedingt den Abstand verkürzen. Und hätte das auch verdient gehabt. Eine Unaufmerksamkeit und die Unzulänglichkeiten im Abschluß verhinderten dies aber.

0:1 Barret (25.)
1:1 Beevers (45.+1)

Chesterfield (a) 2:2 FA-Cup Runde 2

Nach der frühen Führung schenkten wir dem Gegner zwei Tore und mussten dann dem Rückstand hinterherrennen. Wie Silva vor dem 1:2 mustergültig für Westcarr auflegt lies meinen Puls mal wieder gen 200 steigen...

1:0 Willmott (1.)
1:1 Westcarr (8.)
1:2 Westcarr (16.)
2:2 Adam (55.)

Rochdale (a) 2:0 20. Spieltag L1

Rochdale war optisch schon ziemlich überlegen. Deutlich mehr Ballbesitz und auch mehr Schüsse, nur wurden die alle geblockt oder gingen ins nirgendwo. Und das man gegen uns immer in Konter laufen kann sollte mittlerweile bekannt sein. Und so ganz un verdient war der Sieg nicht denn wir hatten einfach die besseren Chancen.

1:0 Willmott (20.)
2:0 Adam (74.)

Chesterfield (h)4:0 FA-Cup Runde 2 Whdg.

Chesterfield mühte sich redlich das gute erste Spiel zu Wiederholen. Und machten das an sich auch ganz gut. Nur war bei uns mal wieder jeder Schuß ein Treffer und irgendwann war der Wille dann gebrochen. Sie waren aber nicht so viel schlechter wie das Ergebnis glauben lassen mag.

1:0 Wilkie (2.)
2:0 Veseli (12.)
3:0 Janczyk (38.)
4:0 Wilkie (51.)

So gut es so im Allgemeinen läuft, einer kommt derzeit  einfach nicht zu Recht. Jamie Proctor hat seinen Stammplatz an Janczyk verloren und zeigt auch bei Einwechslungen keine wirklich guten Leistungen.

Sheffield Wednesday (h) 3:2 21. Spieltag L1

Eric Diallo wird immer besser. Bei Standards immer gefährlich und nach hinten sehr aufmerksam. Erste Clubs werden auch schon Neugierig und beobachten Regelmäßig. Aber wer ihn will muss tief in die Tasche greifen.

1:0 Diallo (29.)
1:1 Madine (42.)
2:1 Diallo (76.)
3:1 Woods (85.)
3:2 Bohman (89.)

Der Vertrag von Eric Diallo wurde vorsorglich um 2 Jahre verlängert, bis 2016, und sein Gehalt von 200€/w auf 4000€/w angehoben... Damit ist er mit Woods zusammen Topverdiener. Aber wir müssen ihn einfach so lang wie möglich binden.

Tranmere Rovers (a) 1:1 22. Spieltag L1

Was die Jungs hier und heute für Chancen verblasen haben war nicht normal. Schön raus gespielt, schnell kombiniert den Gegner rennen lassen und dann immer wieder kläglich gescheitert. So ein Spiel kann man schnell auch mal verlieren. Wir hatten Glück das Diallo so Kopfballstark ist...

0:1 Rooney (16.)
1:1 Diallo (68.)

Ich werde immer wieder mit verschiedensten Teams in Verbindung gebracht. Lokeren, diverse russische Mannschaften die allesamt noch nie gehört habe und auch Preston North End die ebenfalls ihren Trainer gefeuert hatten. Eine ernsthafte anfrage kam aber nie. Ich hätte eh abgelehnt, außer vielleicht bei einem Traumangebot von Real ;)

Stevenage (h) 4:0 23. Spieltag L1

Das Spiel gegen den Rivalen war ganz nach dem Geschmack der Fans. Ball und Gegner laufen lassen und abgeklärt vollendet. Die Stimmung im Stadion war dementsprechend gut. Trotz fiesem Regen.

1:0 Diallo (5.)
2:0 Janczyk (11.)
3:0 Janczyk (36.)
4:0 Proctor (85.)

Die Tabelle nach der Hinrunde sieht erstmal sehr gut aus. Aber wer glaubt wir sind schon durch irrt sich gewaltig und wird das von mir auch eingebläut bekommen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 22.November 2011, 22:28:57 »

Kurz vor dem Jahreswechsel flatterte ein Angebot ins Haus. Für mich. Sheffield Wednesday wollte mich verpflichten. Grundsätzlich war das kein schlechtes Angebot aber ich will Luton nicht verlassen, schon gar nicht zu einem Ligakonkurenten.

Die Spiele gegen Bury, Coventry und Yeovil Town wurden alle wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Das verschafft uns zwar jetzt etwas Luft, stopft den Terminplan später noch voller. Das wird wieder zu massiver Rotation führen, davon bin ich ja gar kein Freund.

Charlton Athletic (h) 3:2 FA-Cup Runde 3

Die Neuauflage des Viertelfinals von vor zwei Jahren war ein spannendes Spiel. In dem wir die besseren Chancen hatten aber uns immer wieder selbst unnötig unter Druck setzten in dem bei Standards gepennt wurde. Diallo konnte für sein Eigentor kaum was das passierte im Getümmel. Wiedermal konnten wir dann das Glück erzwingen in dem wir alles nach vorn warfen.

1:0 Adam (20.)
1:1 Diallo (24. o.g.)
1:2 Aguirregaray (58.)
2:2 Adam (72.)
3:2 Smith (90.)

FC Bury (a) 2:0 24. Spieltag L1

Viele Chancen erarbeitet und verdient gewonnen. Viel mehr gibt es nicht zu sagen außer das man etwas besser aufpassen könnte was gegnerische Abseitsfallen abgeht. Ein ums andere mal sind wir da rein gerannt.

1:0 Smith (39.)
2:0 Proctor (60.)

Middlesbrough (a) 1:0 25. Spieltag L1

was für ein Grotten-Kick. Eigentlich hatte das hier keinen Sieger verdient so mies waren beide Teams. Mir taten die Fans ziemlich Leid die bei heftigstem Schneefall und knapp 0° vor sich hin froren. Die einzige vernünftige Chance verwertete Dawid Janczyk.

1:0 Janczyk (52.)

Coventry City (h) 3:2 25.Spieltag L1

Wie Coventry es schaffen konnte hier zwei Tore zu schießen ist mir immer noch ein Rätsel. Die hatten eigentlich nur eine halbwegs vernünftige Chance aus dem Spiel heraus. Aber wir luden Sie ein nach Freistößen Kopfbälle zu versenken. Wenigstens haben die sich selten dämlich im eigenen Strafraum angestellt und uns so zwei Elfmeter geschenkt. Und Osano hat seinen Torriecher noch nicht verloren, wie es typisch für ihn ist, gut abgestaubt und uns zum Sieg geschossen.

1:0 Woods (17. Elf)
1:1 Galindo (37.)
2:1 Woods (39. Elf)
2:2 Clingan (74.)
3:2 Osano (90.)

Immer wieder bietet Swansea lächerliche Summen für Kyle Wilkie. Irgendwann bin ich es Leid abzulehen und setze 1 Million € als Ablöse fest. Danach war Ruhe. Frechheit einen meiner Stammspieler für knapp 100k verpflichten zu wollen. Dafür bekomm ich doch nie Ersatz.

Die Verträge mit Jamil Adam und Mark Beevers wurden um ein Jahr verlängert. Auch Dawid Janczyk liegt ein Angebot vor.

Hull City (h) 2:0 26. Spieltag L1

Wir hatten das Spiel im Griff. Das war kein Zauberfussball oder so. aber wir Kontrollierten das Spiel und ließen kaum Chancen zu. Zwei Patzer in der Abwehr der Gäste konnten dann verwertet werden.

1:0 Adam (32.)
2:0 Silva (76.)

Jamil Adam erreicht damit die Marke von 15 Ligatoren und bekommt eine Prämie von 50k€

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #82 am: 22.November 2011, 22:49:35 »

Kurzer Anruf von Waldner:

"Coach, ich gratuliere Ihnen zum Aufstieg, morgen kommt ein großer Artikel über sie und wie sie mir versicherten der Aufstieg wäre uns nicht mehr zu nehmen und die Konkurrenz sieht uns nur noch mit dem Fernglas"

*klick* aufgelegt......
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 23.November 2011, 23:43:41 »

etwas verwirrt höre ich mir immer wieder die Mailboxnachricht von diesem Schreiberling an. Der wird doch nicht wirklich sowas drucken. Das würde ich doch nie sagen, Fernglas. Wir sind doch nicht der FC Bayern... na mal abwarten was da wirklich kommt.

Exeter City (a) 3:0 27. Spieltag L1

Brutal effektiv meine Mannschaft heute wieder. 3 Chancen, 3 Tore. Dabei war Exeter eigentlich besser. Aber wir können eigentlich schießen von wo wir wollen, derzeit klappt fast alles.

1:0 Diallo (7.)
2:0 Proctor (16.)
3:0 Brown (76.)

Leeds United (a) 4:2 FA-Cup Runde 4

Den Favoriten im eigenen Stadion schon etwas vorgeführt, dann wieder ran kommen lassen um dann doch den Sack zu zumachen. Entweder leidet mein Team etwas an Masochismus oder denen ist es sonst einfach zu langweilig. Ich hab jeden Falls wieder ein paar graue Haare mehr...

1:0 Woods (10. Elf.)
2:0 Adam (16.)
3:0 Adam (23.)
3:1 Snodgrass (36.)
3:2 Kelly (55.)
4:2 Silva (68.)

Yeovil Town (h) 2:1 28. Spieltag L1

Da hat man alles im Griff und doch gibt’s mal wieder so ein kurioses Gegentor. Der einzig vernünftige Schuss der Gäste klatscht an den Pfosten und von dort an den Rücken von Karius... Da Sieht er natürlich etwas dämlich aus aber was soll er machen.

1:0 Adam (53.)
2:0 Janczyk (68.)
2:1 Karius (82. o.g.)

Preston North End (h) 3:0 29. Spieltag L1

3 Tore schlechter war der Gegner heut nicht. Aber wer zwei 100%ige und noch ein paar andere ganz gute Chanchen liegen lässt muss sich nicht wundern wenn er verliert.Schon gar nicht gegen uns.

1:0 Adam (5.)
2:0 Beevers (19.)
3:0 Willmott (28.)

Colchester United (a) 4:4 30. Spieltag L1

Das hier war die beste Werbung für den Fussball seit langem. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Eine schöner und spektakulärer als die andere. 5 Tore in 10 Minuten. Für alle im Stadion eine Achterbahnfahrt sondergleichen. In der Nachspielzeit hätte Willmott sogar noch das 5:4 machen können, aber das wäre irgendwie nicht fair gewesen. Das Ergebnis geht genauso in Ordnung. (auch wenn ich als Coach natürlich nicht zufrieden sein kann bei 4 Gegentoren.)

0:1 Smith (9.)
0:2 Gillespie (22.)
1:2 Silva (24.)
2:2 Diallo (27.)
2:3 Smith (29.)
2:4 Smith (32.)
3:4 Diallo (50.)
4:4 Woods (87. Elf)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 25.November 2011, 18:06:13 »

Notts County (a) 2:0 31. Spieltag L1

Bis zur roten Karte für Beevers, die im übrigen imo total übertrieben war, spielte eigentlich nur notts. Wir kamen irgendwie gar nicht so recht ins spiel. Mit der Roten Karte aber stellte ich, notgedrungen, um. Nur eine Spitze und auf Konter. Und schon lief es deutlich besser. Notts hatte auf einmal Probleme Chancen zu kreieren und war sichtlich ratlos gegen das Bollwerk. Wir dagegen konnten zwei unserer Konter abschließen.

RK Beevers (45.)
1:0 Willmott (55.)
2:0 Adam (64.)

Blackburn (h) 0:1 FA-Cup Runde 5

Hier gab es nix zu holen und mit 0:1 waren wir noch gut bedient. Grade Ramos wirbelte ganz schön rum. Volle Konzentration auf die Liga ab jetzt.

0:1 Ramos (88.)

Oldham Athletic (h) 1:1 32. Spieltag L1

irgendwie Kraft- und Ideenlos spielte mein Team heute. Der Ball lief nicht wie gewohnt durch die Reihen und irgendwie fehlte der Biss und der Wille.

0:1 Ibrahim (9.)
1:1 Woods (61. Elf)

Wycombe Wanderers (h) 3:3 33. Spieltag L1

Offensiv hui defensiv pfui. Aber das galt für beide Teams. Was da für Abwehrfehler passierten war nicht mehr feierlich. Sehenswert dagegen die offensiv Aktionen. Letztlich gerechtes Ergebnis.

0:1 Scowen (16.)
1:1 Adam (26.)
1:2 Martin (48.)
2:2 Adam (59.)
3:2 Diallo (66.)
3:3 Mackie (70.)

Walsall (a) 4:2 34. Spieltag L1

Defensiv immer noch nicht so stabil wie ich es eigentlich gewöhnt bin und fordere dafür offensiv weiter voll im soll. Und wir profitierten davon das der gegner etwas schlampig im Abschluß war.

1:0 Veseli (14,)
2:0 Silva (48.)
2:1 Valencia (73.)
3:1 Adam (80.)
3:2 James (90.)
4:2 Proctor (90.+1)

Wir erhöhen unsere Serie damit auf 20 ungeschlagene Spiele in der League One. Und eins steht auch schon fest: wir können nicht mehr absteigen. Auchm it dem Aufstieg sieht es gut aus denn die Verfolger lassen immer wieder Punkte. Viel fehlt nicht mehr zur Rückkehr in die Championship.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #85 am: 26.November 2011, 10:00:28 »

"Coach Yverman packt das Fernglas wieder weg - und tauscht es gegen ein Teleskop"

Was soll man als Fan der Hatters noch anderes sagen als dieses eine Wort - "grandios". Bislang haven wir eine grandios Saison gespielt.  Der Aufsstieg ist so gut wie durch und Coach Yverman verspricht mir auf persönliche Anfrage schon den Durchmarsch in die Premier League plus einem hochkarätigen Kracher der zu uns kommen wird. Dazu will er uns solange treu bleiben bis er den Titel in Händen hält. Der "Kracher" könnte Becks sein, wird vermutet, aber vielmehr wird es ein viel jüngeres Juwel werden. Die Kriegskasse soll prall gefüllt sein und wir dürfen bald vom Titel träumen. Luton hat sich einen Namen gemacht, mittlerweile auch bis aufs europäische Festland, wie mir erst zuletzt bei einer Tagung der Sportjournalistengilde zu Ohren getragen wurde.

Weiter so Coach Yverman - der schlafende Riese ist erwacht!!!! Wir vertrauen auf Ihr Versprechen

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 26.November 2011, 20:27:54 »

Der Bericht von unserem lokalem „Experten“ in der zeitung sorgte für einige Unruhe. Nick Owen zitierte mich in mein Büro und stellte viele unangenehme Fragen. z.B was für ein Star ich denn Verpflichten wolle und von welchem Geld da die Rede sei. Schließlich machen wir bisher 1,3 Mio€ Verlust ob ich das denn nicht wisse. Klar weis ich das. Ich kann doch nix dafür wenn der einfach was schreibt. Wir können einen Beckham, höchstens mal ein Becks spendieren aber dann hörts auch auf. Wir können den Kader nur so zusammen halten weil wir immer noch von den Pokaleinnahmen der ersten Saison leben. Es dauerte etwas bis ich ihn beruhigt und davon überzeugt hatte dass das alles nur der Phantasie eines Reporters entsprang.

Scunthorpe United (h) 2:0 36. Spieltag L1

Das Team zog in des weiter unbeirrt seine Bahnen. So langsam können wir den Sekt kalt stellen. Aber ein Durchmarsch in die PL...

1:0 Janczyk (5.)
2:0 Adam (47.)

Carlise United (a) 5:2 37. Spieltag L1

Ladies and Gentleman the Jamil Adam Show. Was der 22 Jährige heute wieder abzog war Sensationell. Er machte mit den Verteidigern was er wollte. Selbst als er dann schon gedoppelt wurde spielte er Katz und Maus mit ihnen.

1:0 Adam (29.)
1:1 Zoko (34.)
2:1 Silva (43.)
2:2 Berret (45.+2)
3:2 Adam (64.)
4:2 Adam (75.)
5:2 Adam (84.)

Mit diesem Sieg von Jamil Adam sichern wir uns die Play-Offs. Championship wir kommen...

Millwall (h) 2:2 38. Spieltag L1

Millwall bleibt das einizuge Team gegen wir das wir nicht gewinnen können. Wir waren zwar besser aber, Millwall setzte immer wieder gefährliche Konter. Doch wenn Woods am Ende die Nerven behalten hätte, hätten wir auch diesen Gegner geschlagen.

0:1 Cazarine (25.)
1:1 Proctor (42.)
1:2 Henry (45.)
2:2 Beevers (69.)
Woods Elfmeter verschossen (82.)

Leyton Orient (a) 1:0 39. Spieltag L1

ohne das Elfmetergeschenk des Schiris hätten wir wohl noch Tage weiter spielen können und hätten kein Tor gemacht. Viel zu umständlich spielten wir. Naja wir sagen artig danke, Leyton war zurecht ziemlich sauer.

1:0 Woods (83. Elf)

Bristol Rovers (a) 3:0 40. Spieltag L1

Der Luton Express rollt unaufhaltsam Richtung Aufstieg und Titel. Klar überlegen und verdient gewonnen. Dieses Team ist selbst mir manchmal unheimlich.

1:0 Willmott (4.)
2:0 Diallo (20.)
3:0 Adam (77.)

3 Tage nach unserem Spiel gegen Bristol spielten Sheffield (2) und Bournemoth (3) gegen Millwall und Scunthorpe. Beide gewannen nicht und damit ist uns der Titel in der League One nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft und ich verfolgten die Spiele im Radio und feierten nach dem Ende ausgelassen den Aufstieg. Dieses Team ist unglaublich. Immerhin sind noch 5 Spieler im Team (und teilweise Stammspieler) die schon vor mir hier waren, dazu noch 2 die in der ersten Saison von mir geholt wurden. Und grade Jamil Adam wird jedes Jahr besser... unfassbar ehrlich. Danke an mein Team und alle die im Verein so gute Arbeit leisten.

Rotherham United (h) 2:2 41. Spieltag L1

noch etwas müde und verkatert tat sich die Mannschaft schwer. Einzig Adam war schon wieder in Torlaune. Rotherham hätte aber durchaus auch den Sieg verdient gehabt. Aber wir haben halt Adam...

0:1 Higginbotham (49.)
1:1 Adam (51. Elf)
1:2 Grabban (72.)
2:2 Adam (88.)

Wiedermal stehen Verantwortliche eines anderen Teams vor mir und wedelten mit ein Vertrag rum. Die kamen vom frisch abgestiegenen Manisaspor aus der Türkei. Ich wimmelte die gleich ab. Zweite Liga hab ich nächstes Jahr auch und die ist deutlich besser.

Bournemouth (a) 2:1 42. Spieltag L1

Zimelich ausgeglichene Angelegenheit dieses Topspiel. Aber wie so oft machte Adam den Unnterschied. War er 91 Minuten weitgehend abgemeldet passten die Verteidiger in der 92. Minute einmal nicht auf und schon erhöhte er sein Konto auf 31(!) Ligatreffer.

1:0 Proctor (65.)
1:1 Kerr (88.)
2:1 Adam (90.+2)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 27.November 2011, 11:18:33 »

Rochdale (h) 2:2 43. Spieltag L1

ausgeglichenes Spiel, gerechtes Ergebnis. Adam jagt den Torrekord der L1

1:0 Adam (3.)
1:1 El Allagui (21.)
2:1 Edwards (72. o.g.)
2:2 Lecointe (84.)

Sheffield Wednesday (a) 0:2 44. Spieltag L1

Sheffield hat es hinbekommen Adam wirklich das komplette Spiel abzumelden. So ne miese Wertung (5.6) hatte der die ganze Saison nicht. Sie haben verdient gewonnen.

0:1 Hassan (24.)
0:2 Hassan (46.)

Tranmere (h) 2:1 45. Spieltag L1

So langsam ist die Luft raus. Einzig Adam und Willmott haben noch richtig Bock auf Fussball. Der Rest des Teams will nur noch Urlaub. Aber es reicht immer noch um zu gewinnen. Wenn auch etwas glücklich.

1:0 Willmott (34.)
1:1 Slew (35.)
2:1 Adam (79.)

Stevenage (a) 3:1 46. Spieltag

Das letzte Spiel in der League One. Für uns und auch unsere Rivalen. Nur das wir auf und Sie, nach dieser Niederlage, absteigen.

1:0 Diallo (8.)
2:0 Adam (15.)
3:0 Proctor (45.+1)
3:1 Roberts (79.)

Die Abschlusstabelle:

Unsere 105 Punkte sind wiedermal neuer Rekord. Den Torrekord verpassen wir knapp (111)

Mehr Statistiken im nächsten Post.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 27.November 2011, 13:02:06 »

Hull steigt mit uns und Sheffield zusammen auf, sie schlugen Millwall im Finale deutlich mit 3:0.

Legue One Statistiken:

Torjäger
Adam LUT (34 Rekord!)
Cazarine MIL (26)
Madine SHEF (22)
Babangida ROCH (22)

Vorlagen:
Willmott LUT (35! Rekord)
Norwood ROTH (18)
Jennings SCU (16)

MotM
Adam (11)
Diallo (8 )
Kuqi (8 )

Durchschnittswertung
Diallo (7.59)
Adam (7.41)
Willmott (7.36)

Luton Statistiken (alle Wettbewerbe):

Tore:
Adam (41)
Proctor (16)
Diallo (15)
Woods (12)
Silva (11)
Janczyk (9)

Vorlagen:
Willmott (41)
Wilkie (18)
Silva (12)
Adam (12)
Woods (9)

Wir hängen also schon ziemlich am Tropf von Adam und Willmott. Mal sehen wie das in der Championship klappt. Und vor allem müssen wir defensiv besser stehen. Man kann sich nicht immer nur darauf verlassen das Jamil es richten wird.

57 Spiele mit 137:64 Toren, 43 gelbe, 4 rote, 9259 Zuschauer

Während der Play-Offs gab es einige Angebote für mich. Sporting Cristal (Peru), San lorenzo und Sarsfield (Arg) sowie die Bolton Wanderers (Abgestiegen aus der PL) wollten mich als Coach. Aber alle Angebote wurden dankend abgelehnt. Es scheint aber als wären meine Erfolge nicht unbemerkt geblieben.

Meister & Absteiger der Topligen Europas

England            Frankreich               Deutschland                     Italien                       Spanien
Man Utd           OM                          Bayern                              Inter                         Barca
Liverpool         OL                           BVB                                 Neapel                      Real
Tottenham        Lille                        Bayer 04                           Genua                       Bilbao
.                     
.
.
Portsmouth       Montpellier              Hertha (bleibt drin)          Chievo                      Espanyol
Norwich           Arless-Avingon         Düsseldorf                       Reggina                    Granada
Bolton             Savoie                    Köln                                Catania                     Osasuna

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 28.November 2011, 10:41:35 »

Die WM 2014

Deutschland, mit Trainer Schaaf, war in einer Gruppe mit Schottland, Venezuela und Saudi Arabien. Man blamierte sich bis auf die Knochen in dem man mit nur einem Punkt (den man nicht gegen die Saudis holte) ausschied. Schaaf trat darauf hin zurück und wurde durch Sammer ersetzt.
England war gar nicht erst Qualifiziert.
Am Ende wurde Holland Weltmeister durch ein 3:0 gegen Mexico. Dritter wurde Spanien die die USA ebenfalls mit 3:0 besiegten.

Toptorjäger war van Persie, die meisten Vorlagen hatten Robben und Sneijder.

Die Vorbereitung.

Gut gelaunt und entspannt nach dem Urlaub kam ich wieder ins Büro. Und schaute mir wie jedes Jahr erstmal die "Expertenmeinungen" an. Die Wettquoten liegen bei 31.00, also Außenseiterchancen. Ich glaube die Wettpaten haben schon zu viel Geld durch uns verloren daher werden Sie vorsichtiger. Die Presse Tippt uns aber auf den 23. Platz. Also Abstieg.

In der jährlichen Besprechung mit Nick Owen stellte er klar, dass der Abstieg vermieden werden muss. Das ist das erklärte Ziel. Dafür gibt es 4,5 Mio€ Transferbudget und 85k€/w Gehaltsbudget. Da ich eh nicht vorhabe großartig Ablösen zu zahlen verschiebe ich aber die Budgets etwas und so habe ich 117k/€w Gehalt und 2,8 Mio € für Ablösen zur Verfügung.

Bis dahin war ich noch sehr zufrieden. Kurz danach kam aber Physio Paul Timson zu mir und brachte mir eine Hiobsbotschaft: Ben Gordon hatte sich im ersten Training das Kreuzband gerissen und fällt gute 7 Monate aus.
Ein paar Tage später zieht sich Jonathan Brown einen Muskelbündelriss zu und fällt auch 3 Monate aus. Damit steh ich jetzt mit nur noch einem echten AV (Jake Howells) da.
Eigentlich wollte ich auf dieser Position gar nicht aktiv werden.

Apropos Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Es stellte sich als ziemlich schwierig heraus echte Verstärkungen zu finden. Wenn ich schon jemand für die erste Elf holen wollte dann musste der auch sehr viel besser sein als das jetzige Personal das ja spitzen Arbeit leistet.

Auf die Transferliste kamen allerdings erstmal: Kissock, Fleetwood und Osano. Auch sie haben gute Arbeit geleistet aber wir kamen zu dem Schluß das die Championship eine Nummer zu groß ist. Der Vertrag mit Neil McGregor wurde nicht verlängert.

Also brütete ich stundenlang über den Transferlisten, Scoutberichten und unserem Kader. Wenn wir die Klasse halten wollen, was ein hartes Stück Arbeit wird, müssen Verstärkungen her die uns auch weiter bringen und dazu die schweren Verletzungen kompensieren.

Commondore

• Profi
« Antwort #90 am: 28.November 2011, 11:55:28 »

Heya,

erstmal möcht ich dir zu deiner Leistung gratulieren. Was mich interessieren würde, was denkst du warum du so erfolgreich bist? Du hast ja noch einige Spieler aus dem Startkader, bzw. aus der ersten Saison. Taktikfuchs? Glück mit den Neueinkäufen? Oder ist Luton ansich so stark? Hoff die Fragerei passt hierher, wenn nich ignorier das :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 28.November 2011, 12:10:04 »

kann ich dir gar nicht genau sagen. das es so gut lief hatte ich auch noch nicht. der startkader von luton ist allerdings schon nicht schlecht. grade willmott, howells und osano sind spieler mit gutem potential. und fleetwood ein echter knipser.

viel war auch das glück im ersten jahr bis ins fa-cup finale gekommen zu sein. von den 5 millionen lebe ich immer noch und kann vondaher auch den kader zusammenhalten bzw ausbauen. einige der spieler könnte ich ohne diese kohle nicht bezahlen.

der rest ist glück mit den verpflichtungen und das wissen der taktiken aus dem fm11 denn die klappen immer noch gut.

Commondore

• Profi
« Antwort #92 am: 28.November 2011, 12:27:08 »

Ja das mit dem Pokal war bestimmt das beste was dir am Anfang passieren konnte, in meinem Save mit Gloucester war ich auch drauf angewiesen, bis der Pokal losging war ich in der Liga immer ganz gut dabei, aber mit den ganzen Pokalspielen kam ich immer aus dem Tritt und weil ich auf den Pokal angewiesen war und meine Stammkräfte nicht schonen konnte. Wenn das nicht gewesen wäre, wär ich vielleicht auch bis in die L1 durchmarschiert, das wär aber auch nich gegangen weil ich dann ein dickes Minus gehbat hätte. Eigentlich ein echter Teufelskreis, mit kleinen Vereinen ohne Zuschauer anzufangen is echt hartes Brot :D
Klappt einfach nicht

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 28.November 2011, 15:40:20 »

Die Transfers:

Nun da erfahrene Profis anscheinend nicht zu einem aufstrebendem Team wollen konzentrierte ich mich auf junge Leute mit Potential. Vielleicht kann uns der ein oder andere in der Zukunft weiter helfen.

Jack Turner (17, D/C M/C DM) Jack kommt vom AFC Wimbledon zu uns und kostete 55k€. er ist ein guter IV, für sein alter, für die zentralen Positionen im Mittelelfeld fehlen ihm aber ganz klar die Fähigkeiten. Er kann mal ein klasse Abräumer werden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Andrew Young (18, WAL, ST) Andrew kommt ablösefrei von Cardiff City zu uns. Seine stärken sind die Standards. Aber arbeitet auch viel und sein Abschluss sowie die Technik sind ok.

Luke Waldron (18 D/RL) Luke kommt ohne Ablöse von den Milton Keynes Dons. Dort hat er letzte Saison 19 Spiele bestritten und das gar nicht so schlecht. Gute defensiv Skills aber auch seine Kraft sind beeindruckend. Durch die ganzen Verletzungen wird er zu seinen Einsätzen kommen. Er hat das Zeug auch in der PL irgendwann mal mitzuhalten.

Martin Muir (18 M/L AM/L) auch er kommt von Milton Keynes und was der Junge mit der Kugel veranstaltet lässt so manchen gestanden Profi mit offenem Mund da stehen. Allerdings müssen wir noch an seiner Beweglichkeit arbeiten. Wenn wir das noch verbessern können wird der mal Nationalspieler.

Jordan Obita (20 AM/LC ST) der lange Schlaks kam vom FC Reading. Auch ohne Ablöse. Es sieht schon etwas witzig aus wie er mit seinen 1,81m und nur 64kg die Linie auf und ab rennt. Aber so schnell wie er ist kaum einer im Team. Er wird auf links Rücken und Silva und Willmott sich um den Platz auf rechts kabbeln.

Adnan Januzaj (19 BEL AM/RC) wurde von ManUtd ausgeliehen ohne kosten. Er wird viel rotieren und mal Zentral mal auf rechts spielen. Auch er ist ziemlich flink. Er spielt gute Pässe und Flanken und er kann mit dem Ball umgehen.

Michael Klukowski (33 CAN D/L) Der Routinier kam ohne Ablöse von Manisaspor. Unsere Fans waren ziemlich begeistert davon das er unterschrieben hat. Kann alles was so nötig ist auf außen und ist für den Stamm eingeplant. Leider verstauchte er sich in einem Testspiel ziemlich heftig den Fuß und wir 7 Wochen ausfallen. Irgendwie haben wir die Seuche...

Adrian Marippa (27 D/CR) Er wurde für 45k€ und 50% Gehalt von Bolton geliehen. Mit einer Option für 130k€ Soll vorallem Veseli Beine machen denn dieser glänzt immer wieder mit Stellungsfehlern. Genau das ist die Stärke von Adrian. Solider IV.

Abdi Ibrahim (23 NOR M/C) der junge Norweger glänzt vor allem mit seinen Defensivfähigkeiten er soll sich mit Woods auf der Defensiveren M/C Position abwechseln.

Ziemlich viele neue, aber einige sind erstmal in der Reserve bzw Jugendmannschaft untergebracht. Beim Rest muss man sehen wie sie sich machen.

Die Testspiele:

Kilmarnock (a) 4:3 (Obita[2], Woods, Willmott)
Aston Villa (h) 3:3 (Proctor, Veseli, Adam)
Forfar Athletic (a) 4:1 (Proctor, Veseli[2], Adam)
Queen o.t. South (a) 4:1 (Silva[2], Adam, Janczyk)
Southampton (h) 2:2 (Silva, Proctor)
Hayes&Yeading (a) 4:0 (Ibrahim, Obita, Diallo, Proctor)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Spielen. Ich hoffe dass dies auch in der Liga umgesetzt wird. Los geht’s gegen Bristol City, Barnsley und Wigan. Am 8 November steigt erstmalig seit vielen Jahren wieder das Derby gegen Watford.

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #94 am: 28.November 2011, 19:46:02 »

bisher meine lieblingsstory hier im forum. viel erfolg weiterhin!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 28.November 2011, 20:09:13 »

das liest man gern vielen dank :)

Bristol City (h) 3:2 1. Spieltag CH

Offenes Spiel mit Abwehrreihen die den namen eigentlich nicht verdient hatten. Großchancen auf beiden Seiten, schönes Spielzüge und etwas „unglücklich“ agierende Verteidiger. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite.

1:0 Obita (21.)
1:1 Pitman (34.)
2:1 Proctor (47.)
2:2 Pitman (61.)
3:2 Proctor (85.)

Stevenage (h) 4:0 League Cup Runde 1

So schnell sieht man sich wieder. Unsere Rivalen hatten wir jeder Zeit im Griff und gewannen völlig verdient. Nach dem frühen 3:0 schalteten wir allerdings 2-3 Gänge runter.

1:0 Beevers (1.)
2:0 Adam (6.)
3:0 Diallo (9.)
4:0 Adam (72.)

FC Barnley (a) 1:3 2. Spieltag CH

nach gutem Beginn zeigte Barnsley uns vor allem in Halbzeit zwei wie in dieser Liga gespielt wird. Da hatten wir noch Glück das es nur 3 Gegentreffer waren. Lehrgeld das zu erwarten war.

1:0 Proctor (13.)
1:1 Wilkie (38.)
1:2 Palsson (59.)
1:3 Pinto (85.)

Wigan Athletic (h) 1:1 3. Spieltag CH

Tja wir hatten hier genau eine Chance und die war drin. Sonst spielte eigentlich nur der Gegner. So langsam sollte klar werden dass es hier wohl eher kein Durchmarsch geben wird.

1:0 Obita (74.)
1:1 Keogh (77.)

Hull City (a) 1:2 4. Spieltag CH

Nach dem Blitzstart von uns erholte sich Hull erst nur langsam. Wir hielten eigentlcih ganz gut dagegen kontnen aber kaum neue Chancen kreieren die wirklich gefährlich waren. Und so kam es dann wie es kommen musste. 2 Unachtsamkeiten und schon verliert man ein Spiel.

1:0 Silva (3.)
1:1 Evans (44.)
1:2 Halliday (58.)

West Ham United (a) 2:3 n.V. League Cup Runde 2

Gegen das Team aus der PL schlugen wir uns eigentlich sehr gut. Und das Unentschieden nach 90 Minuten war nicht unverdient. Leider ging uns dann in der Verlängerung etwas die Kraft aus so das wir dann unglücklich verloren. Wilkie hatte in der 120. noch den Ausgleich auf dem Kopf scheiterte aber am gut reagierenden Stech.

0:1 Altman (15.)
1:1 Proctor (19.)
1:2 Nouble (102.)
1:3 Nouble (109.)
2:3 Diallo (115.)

Ipswich Town (a) 4:2 5. Spieltag CH

Es geht also auch auswärts. Blöd nur das wir hier die sichere Führung verschenkten um sie uns dann in einem Kraftakt zurück zuholen. Aber immerhin Moral bewisen. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Woods Elfmeter versch. (17.)
1:0 Silva (36.)
2:0 Silva (53.)
2:1 Noor (72.)
2:2 Annab (75.)
3:2 Janczyk (87.)
4:2 Adam (90.)

Damit sind wir 14. nach 5 Spielen mit 10:10 Toren und 7 Punkten. Auf den Abstiegsplätzen bisher Swansea (3) Ipswich (1) und Bolton (0)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #96 am: 28.November 2011, 22:39:47 »

Anruf von Waldner:

WOOOO ist der versprochene Kracher.... ???? Das gibt nen schönen Artikel...*klick*

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 28.November 2011, 22:52:46 »

Lieber Herr Waldner,

leider wollten Ibrahimovic, Carlos Tevez und Lucho Gonzales unverständlicher weise nicht zu uns wechseln (waren Ablösefrei). Diese Söldner. Dafür haben wir viele gute Talente dazu bekommen die uns noch viel Freude bereiten können.

mfg
Anthony Yverman

Commondore

• Profi
« Antwort #98 am: 28.November 2011, 23:45:26 »

Touche!  :laugh:
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #99 am: 29.November 2011, 17:47:54 »

James Waldner - Blick ins Büro

Wieder mal sitze ich in meinem Büro und denke mir nichts, freue mich eher mittelmäßig über den momentanen Tabellenstand der Hatters. "Könnte auch besser laufen" denke ich mir...."wie kann ich den nen Aufreisser für die nächste Sportseite bringen, oder wieder mal vom Wasserballet berichten?".....

In meinen Tagträumen werde ich von einem eher selten gehörten Geräusch unterbrochen......das Faxgerät.....hmmmm.

Absender: Luton Town FC, eilige Knaller-Transfermeldung für den Horberichterstatter.....

"Wow....das ist bestimmt Beckham......mhhhh seit wann hat denn der dunkle Haare?" ....denke ich mir..."und dunkle Haut".......

"Wahnsinn der Coach hat meinem Druck nachgegeben und Thierry Henry verpflichtet"......nein, auch nicht....."Patrick Viera"....mhhhh....."wer zum Geier ist das, is das n Scherz?"

"WER soll das sein????? DAS soll ein Kracher sein?"

Morgen ist Pressekonferenz.....na warte, dafür hab ich mir n paar ganz tolle Fragen ausgedacht....zur aktuellen Tabellensituation und wieso wir nicht ganz oben stehen.....und was soll dieser absolut unbekannte Bursche hier???? Was gedenkt der Coach zu tun um noch aufzusteigen....und wann kommt endlich Becks mit seiner Victoria....

Fortsetzung folgt.....
Ich koche und erwarte eine Erklärung....vorher trommel ich noch einige Journalistenkollegen zusammen, die PK wird voll sein....
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben