MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Luton Town FC - back to where we came from...  (Gelesen 36549 mal)

suffer

• Greenkeeper
  • *
Re: Luton Town FC - back to where we came from...
« Antwort #60 am: 10.November 2011, 13:57:34 »

Haha, das ist ja lustig. Hab vor 2 Tagen nen save mit Luton Town angefangen und jetzt lese ich deine Geschichte hier. Ist mein 1.Verein in England überhaupt. Aber dein Erfolg wird schwer zu toppen sein. Nur weiter so :)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 11.November 2011, 00:42:29 »

Mansfield Town (h)  1:0 15.Spieltag L2

Gegen den Mitaufsteiger gabs ein munteres Spielchen das letztlich etwas glücklich gewonnen wurde. Denn unsere Schüsse waren meist nur Ausschuß. Aber da unsere Standards immer gefährlich sind kontne auch hier Beevers eine davon verwerten.

1:0 Beevers (11.)

Oxford United (a) 4:1 16. Spieltag L2

Jamil Adam at his best. der hat Oxford im Alleingang zerlegt. 2 Tore 2 Vorlagen... mehr muss man nicht sagen.

1:0 Wilkie (2.)
1:1 Morais (30.)
2:1 Adam (52.)
3:1 Adam (60.)
4:1 Fleetwood (86.)

Notts County (a) 3:1 FA-Cup Runde 1

Gute gepsielt, verdient gewonnen. Nur können wir wieder mal nicht so recht zu null spielen, irgendwer pennt immer so das wir doch wieder ein Tor kassieren.

1:0 Adam (27.)
2:0 Veseli (57.)
3:0 Smith (69.)
3:1 McGachie (83.)

Stockport County (h) 2:0 FA-Cup Runde 2

durch die ganzen Verschiebungen gleich das zweit Runden Spiel hinten dran. Dank dem wieder einmal bärenstarken Adam verdient gewonnen.

1:0 Wilkie (33.)
2:0 Adam (84.)

Dinamo Zagreb (h) 2:0 Euro-League Spiel 5

Wir hätten Zagreb heute richtig demütigen können, allein der Ball wollte nur zwei mal ins Tor. Dazu kommen noch 3 Lattentreffer, und 2 100%ige die vorbei gingen. Zagreb konnte nur zutreten und kassierte dafür 6 mal gelb und einmal gelb-rot. Uns bringt das in di ePosition das ein unentschieden in Molde zum weiterkommen reichen kann, denn wir sind 2 Punkte vor und haben das bessere Torverhältnis...

1:0 Veseli (28.)
2:0 Beevers (39.)
G/RK Biscan (87.)

FC Barnet (h) 5:1 17. Spieltag L2

Barnet ist hier noch ganz gut weggekommen. Nach der Führung versuchten Sie sich ein zumauern was gründlich daneben gingen. Wir hatten genug Großchancen um das hier zweistellig zumachen...

0:1 Morgan (18.)
1:1 Fleetwood (20.)
2:1 Smith (31.)
3:1 Fleetwood (41.)
4:1 Kissock (45.)
5:1 Beevers (56.)

Plymouth Argyle (h) 2:0 18.Spieltag L2

Auch Plymouth hatte uns nichts in den Weg zustellen. Die Mannschaft ist derzeit kaum zu stoppen. Jeden falls in der Liga.

1:0 Wilkie (45.+1)
2:0 Adam (47.)

Molde FK (a) 1:3 Euro-League Spiel 6

Molde hat uns bis zur roten Karte ordentlich schwindelig gespielt und hääte uns auch noch ein paar eingeschenkt. Aber durch den Bärendienst von Simonsen wurden sie eingebremst.

0:1 Mirabaje (20.)
0:2 Tripic (22.)
RK Simonsen (35.)
1:2 Smith (58.)
1:3 Tripic (82.)

Zagreb verlor das letzte Spiel zu Hause gegen die Rangers und somit sind wir echt durch. Allerdings spielen wir nun gegen Udine und das einzige was ich hoffe ist das es vor allem auswärts nicht zu heftig wird...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 11.November 2011, 04:28:15 »

Das erinnert mich an meinen Erfolg mit den Forest Green Rovers.. das war noch mit dem CM 03/04 ;D Als 4. Ligist den FA-Cup gewonnen und international dann Werder und Parma abgefertigt.. :D
Dann kam der neue FM raus und ich hab das Save LEIDER nie wieder weitergespielt :(

Wünsche Dir jedenfalls Glück weiterhin :)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 12.November 2011, 08:31:01 »

Hallo Scout, vielen dank, aber wenn ich mir Udineses Bilanz in der EL mal so ansehe werden wir viel mehr als Glück brauchen. Die haben alle Spiele gewonnen in der Gruppenphase mit 18:1 Toren... ich bin da echt pessimistisch. Aber es wäre ja keine Schande auszuscheiden. ;)

Fleetwood verstaucht sich im Training den Knöchel und fällt bis zu 8 Wochen aus...

Bristol Rovers (a) 2:1 19. Spieltag L2

nach der beinahe Zerlegung in der EL kamen die Jungs nur langsam in Gang. Halbzeit eins war ziemlich zerfahren. Nach dem Wechsel wurde es etwas besser. Das war nicht das luton der Wochen vor dem Molde Spiel, aber gewonnen ist gewonnen...

0:1 Ouédraogo (43.)
1:1 Veseli (57.)
2:1 Beevers (81.)
G/RK Veseli (57.)

AFC Wimbledon (a) 2:1 20.Spieltag L2

was ein Grottenkick! Die Tore auf beiden Seiten mehr Zufall als können, und wir vorallem extrem glücklich denn eine Ecke von Kissock fällt auf den Kopf von Wassmer und von da ins eigene Netz... Wir sagen danke und machen hier einen Haken hinter.

0:1 Midson (18.)
1:1 Smith (55.)
2:1 Wassmer (90.+4 o.g.)

Tabelle nach der Hinrunde:

Burton Albion (a) 4:0 22. Spieltag L2

Burton war wie im Hinspiel völlig chancenlos, also Wort wörtlich. Wir dagegen mal wieder mit einem richtig guten Spiel. Viele Chanchen heraus gespielt und gut verwertet.

1:0 Veseli (20.)
2:0 Wikie (43.)
3:0 Wilkie (72.)
4:0 Beevers (88.)

West Bromwich Albion (a) 1:3 FA-Cup Runde 3

in Anbetracht der Demonstration im League Cup und im Hinblick auf Udinese, versuchte ich mal wieder unser 4-5-1 um zu sehen ob wir auch mauern können. Naja Experiment nicht wirklich geglückt. Dieser Odemwingie war wieder nicht komplett auszuschalten. Und bei uns ging nach vorn bis zur 70. Minute gar nichts... naja bis Udinese ist noch Zeit. Ich überlege weiter...

0:1 Odemwingie (13.)
0:2 Odemwingie (67.)
0:3 Cox (72.)
1:3 Adam (83.)

Jamil Adam unterzeichnete einen neuen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Weitere werden folgen.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 12.November 2011, 09:45:50 »

Das geht ja wieder relativ schnell :D

Ich werde deine Story mit Freude weiterlesen! :)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 12.November 2011, 14:35:32 »

Dagenham & Redbridge (a) 5:3 23.Spieltag L2

Offensiv hui, defensiv pfui. Das der gegner aus 5 mehr oder weniger guten chancen drei tore macht macht mich echt sauer. So lang wir noch gewinnen geht’s ja noch, aber immer wird das nicht klappen.

1:0 Adam (12.)
1:1 Nabi (24.)
2:1 Smith (38.)
2:2 Williams (59.)
3:2 Adam (62.)
4:2 Kissock (71.)
4:3 Green (86.)
5:3 Willmott (90.+3)

Notts County (h) 2:1 24. Spieltag L2

das war mein 100tes Pflichtspiel als Lutontrainer. Wir haben gewonnen. Mehr muss man nicht sagen. Gut spielt haben wir nicht.

1:0 Adam (5.)
1:1 Ngoo (39.)
2:1 Ironside (89.)

Crewe Alexandra (a) 3:3 25. Spieltag L2

nur dank guter Chancenauswertung gabs hier heut keine Niederlage. Verdient hätten wir sie, aufgrund der schlechten defensiv Leistung, gehabt.

0:1 Murphy (8.)
1:1 Wilkie (24.)
1:2 Miller (26.)
2:2 Veseli (41.)
2:3 Miller (49.)
3:3 Wilkie (86.)

FC Morecambe (h) 0:0 26. Spieltag L2

Was im letzten Spiel noch gut klappte, ging hier gar nicht. Der Ball wollte einfach nicht rein. Wenigstens stand die Defensive heute gut.

FC Port Vale (a) 1:1 27. Spieltag L2

Das wir hier nicht verloren haben grenzt schon fast an ein Wunder. Eher was es wohl die Unfähigkeit der Port Vale Angreifer, aber was mein Team hier zeigte war gruselig.

0:1 Taylor (36.)
1:1 Osano (43.)

Am Abend vor dem Spiel gegen Crawley Town, war ich wie so oft bei meinem Lieblingsitaliener, als ein Mann auf mich zu kommt und mich fragt ob ich nicht ein Team aus einer zweiten Liga in Europa trainieren will. Es gäbe da starkes Interesse und ich könnte gleich unterschreiben wenn ich will.
Dann fragte ich ihn um welches Team es sich denn handeln würde, er stammelte etwas rum und sagte dann: Ranheim IL. "Ranheim IL? Das hab ich ja noch nie gehört." Erwiderte ich. "In welcher Liga spielen die denn?" Zweite norwegische Liga, erhielt ich als Antwort. Ich schaute den guten Mann etwas ungläubig an und sagte dann das ich es mir mal ansehe.

Zu Hause angekommen schmiss ich den Rechner an und informierte mich... Und dafür soll ich Luton verlassen? Dachte ich. Das alles hab ich hier auch und es ist deutlich mehr Luft nach oben...
Also lehnte ich dankend ab. Und wandte mich wieder dem nächsten Spiel zu.

Crawley Town (h) 1:1 28. Spieltag L2

wieder ein schlechtes Spiel. Vorallem die Stürmer bringen gar nichts mehr zu stande. Es ist als hätten Sie alles verlernt. Grade Jamil Adam spielt wie sein schlechter Zwilling... ich muss mir was einfallen lassen.

1:0 Wilkie (16.)
1:1 Akinde (54.)

FC Brentford (h) 1:1 29. Spieltag L2

das sah schon besser aus, vom spielerischen her jeden falls. Die eingesetzten Stürmer (Adam, Ironside, John) aber waren wieder unter aller Kanone. Die laufen rum wie Falschgeld...

1:0 Beevers (61.)
1:1 Diagouraga (70. Elf.)

Da schliddern wir immer mehr in eine Krise. Noch haben wir 10 Punkte vorsprung aber wenn das so weiter geht nicht mehr lang. Denn ewig werden wir es nicht mehr schaffen dann doch noch zu Punkten.

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 12.November 2011, 21:32:21 »

Wichtig ist schon mal das Adam verlängert hat. Auch in der Euro League bist du weiter was sich auf die Finanzen bestimmt gut auswirken wird. Und wer weiß, vielleicht kannst du dich ja gegen Udinese irgendwie weiter mauern. Cool wäre es auf alle Fälle!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 13.November 2011, 13:08:51 »

Nach den Schwachen Auftritten zuletzt zog ich Konsequenzen und stellte a) die Taktik etwas um und b) schlug am letzten Tag der Transferperiode noch mal zu. Der 25 jährige Pole Dawid Janczyk (ST) wechelt ablösefrei zu uns. Er ist körperlich und mental sehr stark und technisch vielseitig. So sind seine defensiv Qualität für einen Stürmer ausgezeichnet.

Die Taktik wird dahingehend geändert, das wir vom Kurzpassspiel zu einem eher gemischten wechseln und das der übergang von defensive zu offensive jetzt „flüssiger“ in einander übergehen soll. Bisher hatte jeder seine Aufgabe. Nun muss jeder mehr mit nach vorn bzw nach hinten arbeiten.

Shresbury Town (a) 5:0 30. Spieltag L2

Die Umstellung hat sich gelohnt. Das ist das Luton so wie es sehen will. Der neue Mann fügt sich gleich gut ein und belebt unser Spiel nach vorn deutlich.

1:0 Kissock (11.)
2:0 Sharps (23. o.g.)
3:0 Smith (53.)
4:0 Janczyk (71.)
5:0 Janczyk (78.)

Cheltenham Town (h) 4:1 31. Spieltag L2

Wir sind anscheinend wieder da. Der Ball läuft gut durch die Reihen und auch im Abschluß klappt es wieder. Nur Jamil Adam trifft einfach das Tor nicht mehr...

1:0 Willmott (38.)
2:0 Veseli (41.)
2:1 Ansah (58.
3:1 Kissock (61.)
4:1 Ironside (74.)

Accrington Stanley (a) 1:1 32. Spieltag L2

kleiner Rückfall. Könnte aber auch mit der aufkommenden Nervosität vor dem bevorstehenden Knaller in der Euro-League sein. Abhaken.

1:0 Janczyk (15.)
1:1 Proctor (68.)

Udinese Calcio (h) 0:2 Euro League erste KO Runde Hin

Wir haben lange stand gehalten und uns auch nicht versteckt. Aber letztlich war die individuelle Klasse dann ausschlaggebend. Schämen muss sich hier aber niemand.

0:1 Jaime (81.)
0:2 dos Santo (85.)

Stevenage (h) 1:1 33. Spieltag L2

gerechtes Remis. Kein so richtig gutes Spiel von beiden Mannschften, wir konnten nicht so recht und der gegner wollte nicht oder anders rum... aber immerhin: Jamil Adam trifft nach über 15 Stunden mal wieder in der Liga.

0:1 Bostwick (42.)
1:1 Adam (47.)

Udinese Calcio (a) 2:3 Euro-League erste KO Runde Rück

Auf Wiedersehen Europa. Wir kommen wieder versprochen... ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben alles gegeben. Das es am Ende nicht reichte ist nicht so dramatisch. Keiner muss sich hier etwas vorwerfen.

0:1 Ighalo (20.)
0:2 Denis (33.)
1:2 Janczyk (39.)
1:3 Candreva (50.)
2:3 Keane (61.)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 13.November 2011, 13:30:42 »

Torquay United (a) 3:2 34. Spieltag L2

Klasse Spiel, offener Schlagabtausch. Für alle neutralen Zuschauer ein Fest. Ich als Trainer kann auf solche Krimis aber verzichten...

0:1 Guy (18.)
1:1 Janczyk (20.)
2:1 John (28.)
2:2 Dickinson (43.)
3:2 John (79.)

Stuart Fleetwood is wieder fit. Kommt aber nocht nicht wieder in den Tritt und läuft seiner Form noch deutlich hinterher.

FC Barnet (a) 1:1 35. Spieltag L2

rumpel Fußball der übelsten Sorte. Von beiden Teams. Remis völlig ok. Ich weis nur nicht ob wir aus eigener Kraft wirklich ein Tor geschossen hätten...

0:1 Williams (57.)
1:1 Senda (72. o.g.)

Southend United (h) 4:1 36. Spieltag L2

Dank dem frühen Tor und der frühen Roten für den Gegner wars dann letztlich kein Problem... wir können langsam für die Play-Offs planen, noch sind sie nicht sicher aber es fehlt nicht mehr viel.

1:0 Janczyk (7.)
RK Cole (15.)
2:0 Adam (34.)
3:0 Wilkie (42.)
3:1 Björnsson (60.)
4:1 Ironside (75.)

Mansfield Town (a) 1:0 37. Spieltag L2

Nicht mehr als nötig gemacht und gewonnen. Was will man mehr... achja das ein Stürmer nicht unnötig Rot kassiert... dummes Foul von Janczyk.

1:0 Smith (11.)
RK Janczyk (75.)

Dagenham & Redbridge (h) 2:0 38. Spieltag L2

Wir gewinnen hoch verdient, haben eigentlich nur zu wenig Tore aus unseren Chancen gemacht. Egal. Es reicht um die Play-Offs zu sichern.

1:0 Smith (23.)
2:0 Kissock (45.+2)

Oxford United (h) 2:1 39. Spieltag L2

Kurioses Spiel. Vorallem von Jamil Adam. 3 Tore gemacht aber nur zwei für uns... Oxford eigentlich ohne echte Chance. Adam beim Eigentor einfach nur im Pech und er hats ja grade gebogen...

1:0 Adam (38.)
1:1 Adam (76. o.g.)
2:1 Adam (79.)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 13.November 2011, 13:52:57 »

Zeit für weitere Vertragsverlängerungen: Woods, Willmott, Osano, Smith, Wilkie, Kissock und auch Stuart Fleetwood unterschreiben neue Papiere. Bei letzterem gab es lange Diskussionen mit meinem Co-Trainer Alan Neilson, der meinte für die League 1 sei Fleetwood zu schwach, vorallem nachdem er jetzt nach der Verletzung schon ewig nicht in Form kommt.
Aber ich habe Vertrauen in ihn und setzte mich dann durch. Er ist ein verdienter Spieler und ich bin mir sicher das auch in der League One, wenn wir denn aufsteigen, treffen wird.

FC Chesterfield (a) 3:1 40. Spieltag L2

Fleetwood spielte heute von Anfang an, denn er hatte sich im Training deutlich gesteigert und wirkte nach der Vertragsverlängerung auch deutlich motivierter. Und er schoß und in die League 1. Das war wieder der alte Fleetwood. Und ich lächelte etwas hämisch zu meinem Co...

1:0 Fleetwood (1.)
2:0 Boyd (12. o.g.)
2:1 Bowery (23.)
3:1 Fleetwood (53.)

FC Port Vale (h) 2:2 41. Spieltag L2

Port Vale lieferte uns hier eine gute Schlacht. Das Unentschieden geht völlig ok. Und der Punkt reichte uns um auch den Titel in der League 2 klar zu machen. Die große Abschiedstour kann wieder losgehen.

0:1 Barnett (41.)
1:1 Fleetwood (49.)
2:1 Wilkie (53.)
2:2 Tylor (68.)

Aldershot Town (h) 5:1 42. Spieltag L2

Meine Jungs waren noch im Partyrausch da klingelte es das erste mal im eigenen Netz. Danach waren sie irgendwie sauer das Aldershot ihnen die Party versauen wollte und nahmen den Gegner völlig auseinander...

0:1 Pusic (1.)
1:1 Fleetwood (28.)
2:1 Adam (56.)
3:1 Wilkie (67.)
4:1 Fleetwood (81.)
5:1 Fleetwood (90.+2 Elf)

Plymouth Argyle (a) 2:0 43. Spieltag L2

Nach der ersten Halbzeit schlief das Satdion, so wenig passierte. Nach dem wechsel fand dann doch noch etwas Fussball statt und wir gewannen letztlich nicht unverdient.

1:0 Smith (68.)
2:0 Janczyk (78.)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 13.November 2011, 14:12:53 »

Northampton Town (a) 1:0 43. Spieltag L2

Ausgeglichenes Spiel, aber wir mit der Leichtigkeit des Titels im Rücken etwas abgeklärter... Fleetwood will sich seinen Vertrag noch nachträglich verdienen. Alan Nielson sieht etwas zerknirscht aus...

1:0 Fleetwood (89.)

Bristol Rovers (h) 4:0 44. Spieltag L2

das vorletzte Heimspiel mutierte nochmal zur Gala. Eine Chance nach der anderen wurde erspielt. Von Saison vorzeitig im Kopf beenden und sich hängen lassen keine Spur...

1:0 Wilkie (37.)
2:0 Meades (52.)
3:0 Meades (71.)
4:0 Adam (80.)

FC Brentford (a) 2:1 45. Spieltag L2

das war hier wirklich alles andere als eine Gala. Aber wenns läuft dann läufts halt. Glücklicher Sieg.

1:0 O'Connor (32. o.g.)
2:0 Janczyk (41.)
2:1 Grella (49.)

AFC Wimbledon (h) 3:0 46. Spieltag L2

Das letzte Fest diese Saison und Wimbledon wollte uns die Party anscheinend auch nicht versauen. 9557 Zuschauer feiern frenetisch ihr Team.

1:0 Adam (62.)
2:0 Kissock (71.)
3:0 Smith (84.)

Die Abschlusstabelle:
Wir stellen wieder den Rekord der meisten Punkte ein. Nur die meisten Tore behält Peterborough mit 134 (60/61) bei sich. Na sollen sie wir wollen keinen zweiten Versuch starten...

es folgen dann noch die Zahlen der Saison und die Play-Offs.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 13.November 2011, 17:45:24 »

Neben uns, Notts County und den Bristol Rovers wird auch der FC Stevenage mit auf steigen. Sie setzten Sich gegen Chesterfield im Play-Off Finale mit 2:1 durch.

League 2 Statistiken:

Top Torschütze: Josimar (26 Tore, Bristol Rovers)
Asissts: Jamil Adam (22)
Höchste Durchschnittswertung: Jamil Adam (7.37 bei 45 Spielen)
MotM: Jamil Adam (11)

Jamil Adam erzielte auch 21 Tore und wurde folgerichtig zum Spieler der Fans und der Liga gewählt. Hoffentlich kann er das in der höheren Spielklasse fortsetzen.

Meister und Absteiger:

England:                        

1. Man utd.                 
2. Tottemham
3. Arsenal

18. Sunderland
19. Blackpool
20. West Ham

Frankreich:

1. PSG
2. OM
3. Nancy

18. Nantes
19. Auxerre
20. Caen

Deutschland:

1. bayern
2. BVB
3. Bayer 04

16. Düsseldorf (bleibt drin)
17. Frankfurt
18. Bochum

Italien:

1. SSC Neapel
2. Milan
3. Juve

18. Lecce
19. Siena
20. Novara

Spanien:

1. Barca
2. Bilbao
3. Real

18. Huelva
19. Gijon
20. Hercules

Uefa:
CL: Barca gewinnt 2:1 gegen ManU durch ein Tor von Alves in der 90. Minute.
EL: OM gewinnt im Elfemeterschiessen gegen Inter 5:4 (1:1)

Bei uns ist die Planung im Gange, der Markt wird gesichtet und bei echten Verstärkungen zu geschlagen. Ich will niemandem jemand vor die Nase setzten der nicht viel besser ist.

Stern John hat bekannt gegeben das er seine Karriere beenden wird. Wir wünschen alles gute!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 13.November 2011, 22:56:53 »

Ich war grade in meinem Wohlverdienten Urlaub, in Ägypten etwas Sonne tanken, als ich in der Hotelbar von ein paar Männern angesprochen wurde. Sie schienen zu wissen wer ich bin und was ich mache. Ihr russischer Akzent war nicht zu überhören. Sie fragten mich erst aus wie wohl ich mich denn in Luton fühle und ob ich mir nicht auch was anderes vorstellen könne. Mal ein Erstliga-Team betreuen z.b. "Sicher will ich das. Aber nicht in der Wallachhei." Dachte ich mir so.

nach kurzem gerede packten Sie ein Vertrag aus. Unterschriftsreif. Es handelte sich um den Chefposten von Spartak Naltschik. Hatte ich noch nie gehört. Wie ich dann raus fand eine Mannschaft die ganz sicher gegen den Abstieg spielen wird, mit recht stabilen Finanzen.
Ich lehnte freundlich aber bestimmt ab. Ich spreche kein Wort russisch, und es reizt mich auch nicht sonderlich dort zu arbeiten. Vor allem wenn es grad so gut läuft mit dem Projekt Luton.

Die Herren waren nicht so begeistert davon und orderten jede Menge Vodka, wohl in der Hoffnung mich abzufüllen und dann zu ner Unterschrift zu belatschern. Bevor es kritisch wurde konnte ich mich absetzen. Ich sah sie die nächsten tage noch immer mal und sie schauten recht finster drein...

Zurück in der Heimat, schaute ich mir wieder die Presse an. Aufstiegsquoten. Man gibt uns eine 11.00 und somit durchaus Chancen. Hoffentlich schnappt Nick Owen nicht auch wieder über... denn ich denke eine kleine Ehrenrunde könnte uns nicht schaden um das Team dann für die Championship zu rüsten.

Zum Glück sah Nick Owen das ähnlich und forderte „nur“ einen Mittelfeldplatz. Das sollte machbar sein. Dafür gibt es ein Transferbudget von 3,2 Mio € und ein Gehaltsbudget von gut 67k€/w.

Bei den Diskusionen über die Verträge und wer so bleiben soll und wer gehen kann, geriet ich ein ums andere mal mit meinem Co-Trainer Alan Neilson in heftigen Streit. In der Folge wurde er mit 30k € "abgefunden" und sucht nun „neue Herausforderungen“  sein Nachfolger wurde Stuart Searle. Sehr fähiger Mann der vorallem ein Motivationskünstler ist, aber auch ein Auge für Talente hat. Noch dazu ist er ein Spitzen Torwarttrainer. Außerdem kamen noch Kenny Lunt (Torschuß) und Kenny Brown (Taktik) als Trainer hin zu.

Einige Abfragen für neue Spieler sind raus, dazu aber später mehr.

Der League-Cup wurde auch ausgelost unser Gegner in Runde 1 wird der FC Southhampton sein. Gleich mal nen schweren brocken, na super.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 14.November 2011, 21:21:11 »

Die Vorbereitung & Transfers

Nach dem der Trainerstab erweitert wurde war es Zeit den Kader zu sondieren und zu entscheiden wer gehen muss und wer dazu kommen soll.

Keine neuen Vertrag bekamen:

Hand, Lawless, Tyler, Keane, Ed und Watkins. Sie alle wurden von uns einstimmig als zu schwach eingeschätzt.

Die Zugänge:

Jamie Proctor (21, ST/ AM R) Jamie ist sehr vielseitig, jung und sehr talentiert. Er hat ein gutes Kopfballspiel, ist Topfit und auch mental auf der höhe. Für ihn überweisen wir 180k € an Preston North End.

Vom FC Chelsea kam Ablösefrei Ben Gordon (22, D/L) Gute Technik, Gutes Defensivverhalten und guter Antritt zeichnen ihn aus. Wir müssen aber noch an seiner Beweglichkeit arbeiten.

Toni Silva's (19, AM/RLC, Guinea/POR) Vertrag beim FC Liverpool war abgelaufen so kam er kostenfrei zu uns. Über seine Unterschrift habe ich mich sehr gefreut. Starke Dribblings, gute Technik, gute Flanken das sind sein Stärken. Und vor allem, er ist Linksfuß.

Rayn Harrsion (28, GK) er wird die neue Nummer zwei. Er sollte bei Gelegentlichen einsätzen eine ganz gute Figur machen, an Karius aber nicht vorbei kommen. Auch er kam ohne Ablöse.

Eric Diallo (18, D/RC ENG/GHA) das ein solches Talent vereinlos auf der Transferliste rumschwirrt konnte ich kaum glauben. Ihn wollen wir behutsam aufbauen denn er ist das wohl größte Talent im Kader.

Nach dem in den letzten Jahren niemand brauchbares von Palace geliehen werden konnte kündigte ich diesen Vertrag. Wenn dann soll mir das auhc etwas mehr bringen als nur die „paar Piepen“.
Ein neuer vertrag wurde mit Aston Villa abgeschlossen. Und als Teil davon wechselt Daniel Johnson (20, M/CL, JAM/ENG) auf Leihbasis zu uns. Hauptschächlich als Backup für Woods/Wilkie

Die Testspiele:

5 an der Zahl diesmal. Es waren 6 geplant aber die Hearts aus Schottland sagten kurzfristig ab.

Queen of the South (a) 4:1 (Adam[2],Osano,Willmott)
Alloa Athletic (a) 3:0 (Adam[2], Janczyk)
FC Queens Park (a) 1:0 (Beevers)
FC Aveley (h) 5:0 (Woods, Adam, Silva[2],Beevers)
Tottenham Res. (h) 0:4

Bis auf das Tottenham Spiel bin ich sehr zufrieden, und auch gegen die Spurs waren wir in Halbzeit eins gut dabei, brachen dann aber ein. Allerdings spielten da auch ein van der Vaart und Pavlyuchenko...

Einzig Proctor enttäuschte doch sehr. Der wirkte wie ein Fremdkörper und fand nie in unser Spiel.

Wir starten gegen Coventry (a) Bury (h) und Yeovil (a) in die neue Saison. Mal sehen wo uns diese hinführt...

S2PID

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #74 am: 15.November 2011, 09:36:06 »

Sehr schöne Story, liest sich sehr gut! Weiter so.

Ich hab nen Save mit Crewe Alexandra nen Save angefagen (erste Saison fast durch, bin aber schon aufgestiegen).

Ich hab mir zu Saisonstart auch Adam geholt der hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe, schon über 45 Treffer. Einzig die Chancenauswertung ist manchmal etwas mau, ist das bei Dir auch so?

Eric Diallo hab ich vor kurzem auch verpflichten können und spielt bei mir als RV. Der Gute hat zwar erst wenige Spiele gemacht, aber ich merk jetzt schon das über der Seite viel weniger anbrennt als früher. Wie läßt du ihn spielen?

Grüße

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 15.November 2011, 20:07:36 »

danke. Jamil Adam hat immer mal üble Fahrkarten dabei. und das trotz dem er die Schüsse platziert...
Diallo spielt derzeit IV. und auch das sehr gut. macht der so weiter und vorallem entwickelt sich so rasant weiter ist er bald nicht mehr zu halten...

Coventry City (a) 1:3 1. Spieltag L1

Coventry zeigt uns gleich mal auf die harte Tour wie der Hase in dieser Liga läuft. Eh wir uns versahen lagen wir 0:1 hinten und standen Angriff über Angriff entgegen. Nach dem Anschluss kamen wir besser in Spiel aber so richtig hatte man nie das Gefühl das wir den Ausgleich noch schaffen, stattdessen sind wir in einen Konter gelaufen... aber ob nun 1:2 oder 1:3 ist dann auch egal.

0:1 Jutkiewicz (8.)
0:2 Jutkiewicz (39.)
1:2 Veseli (42.)
1:3 Jutkiewicz (90.+1)

FC Southampton (h) 2:1 League-Cup Runde 1

Unsere Heimstärke scheint erstmal noch da zu sein, denn hier waren wir klar Tonangebend und der Rückstand war etwas überraschend. Das Team hat sich dann aber gut gefangen. Und das Spiel gedreht.

0:1 Doyle (34.)
1:1 Silva (68.)
G/RK Brown (Luton, 79.)
2:1 Wilkie (83.)

FC Bury (h) 3:2 2. Spieltag L1

Offensiv war das wieder sehr gut. Defensiv allerdings genau das Gegenteil. Das müssen wir in den Griff bekommen. Es wird den Gegnern zu leicht gemacht, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, Stellungsfehler... da kommt noch Arbeit auf uns zu.

1:0 Proctor (13.)
1:1 Williams (17.)
1:2 Akins (22.)
2:2 Diallo (65.)
3:2 Proctor (89.)

Yeovil Town (a) 2:1 3.Spieltag L1

Das war ein ausgeglichenes Spiel. Mit leichten, optischen, Vorteilen für die Gastgeber. Diesmal spielten wir das aber cleverer, wenn man mal außer acht lässt das wir den Ausgleich gleihc nach dem Anstoß unserer Führung bekamen... Proctor scheint langsam anzukommen.

1:0 Proctor (1.)
1:1 Stewart (3.)
2:1 Diallo (74.)

FC Middlesbrough (h) 2:2 4. Spieltag L1

Auch hier waren wir überlegen, und wieder kassieren wir dumme/unglückliche Tore. Wobei das Eigentor von Kissock nicht das dumme war... Schade drum, aber hier wird halt härte bestraft als noch in der L2.

0:1 McDonald (49.)
1:1 Adam (56.)
2:1 Proctor (67.)
2:2 Kissock (72. o.g.)

Leicster City (h) 2:3 League-Cup Runde 2

Tja erste Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht. Stark gekontert und hinten gut gestanden. Nach dem Wechsel zog der Erstligist aber das Tempo deutlich an und gewann dann nicht unverdient.

1:0 Woods (4.)
2:0 Wood (12.)
2:1 Bakenga (14.)
2:2 Bakenga (48.)
2:3 Gosling (65.)

Hull City (a) 2:2 5. Spieltag L1

Wir gingen aks klare Aussenseiter in dieses Spiel und verkauften uns dafür sehr gut. Das Remis geht schon in Ordnung auch wenn Proctor kurz vor Schluß das 3:2 machen MUSS. Beevers bekam für seine dämliche Rote eine Woche Gehalt abgezogen und akzeptierte dies.

1:0 Silva (45.)
1:1 McLean (47.)
1:2 Petrzela (53.)
2:2 Diallo (66.)
RK Beevers (90+4)

Wir sind jetzt nach 5 Spielen 10ter mit 8 Punkten und 10:10 Toren. Wir müssen unbedingt defensiv besser stehen...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 17.November 2011, 19:29:41 »

FC Gillingham (h) 4:0 JPT Runde 1

Die Mannschaft aus der L2 hatte keine nennenswerte Chance. Wir dagegen spielten sehr gut, schnell kobiniert mit Zug zum Tor und schönen Abschlüssen. Völlig verdienter, auch in der Höhe, Sieg. Und das obwohl durch rotiert wurde.

1:0 Janczyk (11.)
2:0 Adam (54.)
3:0 Adam  (59.)
4:0 Osano (67.)

Exeter City (h) 3:0 6. Spieltag L1

Exeter war heute, vorallem mit Adam, völlig überfordert. Und ist mir 3:0 noch mehr als gut beident. Wir hatten 8:0 klare Chancen und 17:9 Schüsse. Es hätte nach 20 Min eigentlich schon mindestens 2:0 stehen müssen, aber Proctor und auch Adam vergaben ziemlich kläglich.

1:0 Adam (30.)
2:0 Adam (43.)
3:0 Adam (51.)

Preston North End (a) 1:1 7.Spieltag L1

Preston war die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt. Keiner unserer Schüsse kam aufs Tor bis auf einer in der 88 Minute... sehr glücklich, aber wer fragt da am Ende noch nach.

0:1 Daley (11.)
1:1 Adam (88.)

Colchester United (h) 5:0 8.Spieltag L1

Zu Hause sind wir einfach kaum zu schlagen, und auch Colchester war mit unserem Sturmlauf sichtlich überfordert und konnte, trotz mehr Ballbesitz. Kaum Chancen heraus spielen.

1:0 Osano (6.)
2:0 Adam (8.)
3:0 Proctor (37.)
4:0 Osano (49.)
5:0 Willmott (64.)

Notts County (h) 4:0 9.Spieltag L1

Notts kam mit 3 Niederlagen am Stück im Gepäck und wurde mit einer 4ten nach Hause geschickt. Das spiel war anfangs gar nicht so deutlich. Bis zum 2:0 ging es eigentlich immer hin und her. Nur so richtig zwingend wars von beiden Teams nicht. Wir haben dann halt auch das Selbstvertrauen um das Glück zu „erzwingen“

1:0 Woods (5. Elf)
2:0 Silva (60.)
3:0 Beevers (74.)
4:0 Silva (82.)

Oldham Athletic (a) 2:1 10. Spieltag L1

Auswärts sind wir lange nicht so stark. Das spiel war gut bis sehr gut. Mitchancen hüben wie drüben. Aber wenns läuft geht halt auch mal ein Sonntagsschuß wie der von Johnson rein und macht den Sack zu...

1:0 Adam (62.)
2:0 Johnson (82.)
2:1 Campbell (85.)

Stilly

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #77 am: 17.November 2011, 20:55:20 »

Langsam kommt dass Team in Fahrt. Wäre top wenn du den Durchmarsch packen würdest :-)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 19.November 2011, 08:07:31 »

Naja schauen wir mal. Bisher sieht das gut aus. Obwohl ich nicht weis ob es nicht eher kontra produktiv wäre. denn die Championship ist da doch schon ein hartes Pflaster... erstmal abwarten ob nicht doch noch ein Einbruch kommt.

Wycombe Wanderes (a) 3:1 11. Spieltag L1

Die erste Halbzeit war nicht wirklich gut, Vorallem Jamie Proctor stand irgendwie neben sich. IN der Halbzeit nahm ich ihn zur Seite und sagte das ich an ihn glaube. Er hat das Zeug zu nem klasse Spieler. Das ganze scheint gewirkt zu haben er war bester Mann auf dem Platz in Halbzeit zwei.

1:0 Beevers (22.)
1:1 Mladenov (25.)
2:1 Proctor (54.)
3:1 Proctor (90.)

Oxford United (a) 4:0 JPT Runde 2

Oxford lief uns eigentlich die ganze Zeit nur hinterher. Nur 37% Ballbesitz zeigen das. Wir spielten abgeklärt mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers. Auch wenn das hier Pokal war...

1:0 Kissock (13.)
2:0 Woods (18. Elf)
3:0 Veseli (52.)
4:0 Leven (58 o.g.)

FC Wallsall (h) 4:2 12 Spieltag L1

es brauchte 23 Minuten und 2 Gegentore bis die Mannschaft aufwachte. Aber dann spulte die ihr Programm ab als ob gar nichts passiert sei. Spiel gedreht und dann verdient gewonnen.

0:1 Power (10.)
0:2 Brown (22. o.g.)
1:2 Proctor (24.)
2:2 Adam (37.)
3:2 Woods (40.)
4:2 Adam (64.)

Scunthorpe United (a) 2:0 13. Spieltag L1

Die frühe, aber etwas zu harte, rote Karte spielte uns natürlich in die Karten. Danach beschränkte sich der Gegner auf Schadensbegrenzung. Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können bei den Chancen die wir hatten.

RK Dalla Valle (7.)
1:0 Diallo (9.)
2:0 Proctor (23.)

Carlisle United (h) 1:1 14. Spieltag L1

das war kein wirklich gutes Spiel. Von beiden teams nicht. Wir waren zwar schon optisch überlegen und hatten auch mehr Chancen aber so richtig zwingend waren die nicht. Von daher geht das hier schon in Ordnung.

1:0 Adam (47.)
1:1 Dosunmu (49.)

Kurzer Zwischenstand in der Tabelle:

1. Luton            31 +19
2. Bournemouth 27 +11
3. Carlisle         26 +12
4. Sheff Wed     25 +15
5. Boro             24 +12
6. Rotherham     24 +6

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 20.November 2011, 18:51:04 »

FC Millwall (a) 1:3 15.Spieltag L1

Hier hatten sich mal alle Fussballgötter gegen uns verbündet. Die frühe rote Karte, die etwas zu hart war, Sonntagsschüsse des Gegners die im Winkel einschlagen und ein Ball der bei unserem Sturmlauf einfach nicht über die Linie wollte. Das man dann, grade zu zehnt, irgendwann in Konter läuft ist klar. Egal aufstehen, Mund abputzen, weiter machen...

RK Proctor (9.)
0:1 Sammon (18.)
1:1 Adam (43.)
1:2 Henry (45.+1)
1:3 Black (87.)

Proctor wurde für 3 Spiele gesperrt, auch das ist völlig übertrieben, aber die FA lies nicht mit sich reden.

Bristol Rovers (h) 2:0 16. Spieltag L1

Das Spiel lief wie gewohnt. Deutliches Chancen plus und gut abgeschlossen. Stuart Fleetwood kann auch in der L1 netzen. Hatte ich ja voraus gesagt.

1:0 Janczyk (45.)
2:0 Fleetwood (87.)

Leyton Orient (h) 2:1 17.Spieltag L1

Ein sehr schwaches Heimspiel von uns, völlig ungewohnt. Leyton hatte sich hier eigentlich mindestens einen Punkt verdient. Aber Karius hielt seinen Kasten mit klasse Paraden, bis auf einmal, sauber. Auch an Eric Diallo bissen sich die Gegner immer wieder die Zähne aus.

1:0 Diallo (15.)
1:1 Carson (25.)
2:1 Adam (51.)

FC Millwall (a) 0:3 JPT Qtr Final

Millwall ist kein gutes Pflaster für uns. Völlig verdient, auch in der Höhe, verloren. Nur gut das die JPT relativ bedeutungslos ist. So kam das ausscheiden nicht zwingend ungelegen nur über das wie muss gesprochen werden.

0:1 Marquis (55.)
0:2 Bouazza (59.)
0:3 Marquis (77.)

St. Albans City (a) 4:0 FA-Cup Runde 1

Gegen den weit unterklassigen Gegner setzte ich alles auf offensive. Das klappte auch ganz gut. Nur ein paar mehr Treffen hätten rumkommen können/müssen. Egal wichtig war nicht in eine Krise zu rutschen.

1:0 Beevers (24.)
2:0 Wilkie (37.)
3:0 Janczyk (58.)
4:0 Silva (65.)

Rotherham United (a) 3:0 18. Spieltag L1

10 Minuten lang machten die Hausherren Druck, dann liefen sie in einen Konter und verschossen den Elfmeter. Danach kam dann nix mehr, das hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Jamil Adam einmal mehr in Topform.

1:0 Adam (10.)
Darby Elfmeter verschossen (12.)
2:0 Adam (45.+2)
3:0 Silva (78.)