Die Vorbereitung & Transfers
Nach dem der Trainerstab erweitert wurde war es Zeit den Kader zu sondieren und zu entscheiden wer gehen muss und wer dazu kommen soll.
Keine neuen Vertrag bekamen:
Hand, Lawless, Tyler, Keane, Ed und Watkins. Sie alle wurden von uns einstimmig als zu schwach eingeschätzt.
Die Zugänge:
Jamie Proctor (21, ST/ AM R) Jamie ist sehr vielseitig, jung und sehr talentiert. Er hat ein gutes Kopfballspiel, ist Topfit und auch mental auf der höhe. Für ihn überweisen wir 180k € an Preston North End.
Vom FC Chelsea kam Ablösefrei Ben Gordon (22, D/L) Gute Technik, Gutes Defensivverhalten und guter Antritt zeichnen ihn aus. Wir müssen aber noch an seiner Beweglichkeit arbeiten.
Toni Silva's (19, AM/RLC, Guinea/POR) Vertrag beim FC Liverpool war abgelaufen so kam er kostenfrei zu uns. Über seine Unterschrift habe ich mich sehr gefreut. Starke Dribblings, gute Technik, gute Flanken das sind sein Stärken. Und vor allem, er ist Linksfuß.
Rayn Harrsion (28, GK) er wird die neue Nummer zwei. Er sollte bei Gelegentlichen einsätzen eine ganz gute Figur machen, an Karius aber nicht vorbei kommen. Auch er kam ohne Ablöse.
Eric Diallo (18, D/RC ENG/GHA) das ein solches Talent vereinlos auf der Transferliste rumschwirrt konnte ich kaum glauben. Ihn wollen wir behutsam aufbauen denn er ist das wohl größte Talent im Kader.
Nach dem in den letzten Jahren niemand brauchbares von Palace geliehen werden konnte kündigte ich diesen Vertrag. Wenn dann soll mir das auhc etwas mehr bringen als nur die „paar Piepen“.
Ein neuer vertrag wurde mit Aston Villa abgeschlossen. Und als Teil davon wechselt Daniel Johnson (20, M/CL, JAM/ENG) auf Leihbasis zu uns. Hauptschächlich als Backup für Woods/Wilkie
Die Testspiele:
5 an der Zahl diesmal. Es waren 6 geplant aber die Hearts aus Schottland sagten kurzfristig ab.
Queen of the South (a) 4:1 (Adam[2],Osano,Willmott)
Alloa Athletic (a) 3:0 (Adam[2], Janczyk)
FC Queens Park (a) 1:0 (Beevers)
FC Aveley (h) 5:0 (Woods, Adam, Silva[2],Beevers)
Tottenham Res. (h) 0:4
Bis auf das Tottenham Spiel bin ich sehr zufrieden, und auch gegen die Spurs waren wir in Halbzeit eins gut dabei, brachen dann aber ein. Allerdings spielten da auch ein van der Vaart und Pavlyuchenko...
Einzig Proctor enttäuschte doch sehr. Der wirkte wie ein Fremdkörper und fand nie in unser Spiel.
Wir starten gegen Coventry (a) Bury (h) und Yeovil (a) in die neue Saison. Mal sehen wo uns diese hinführt...