MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Luton Town FC - back to where we came from...  (Gelesen 36282 mal)

cornulio

• Halbprofi
[pausiert] Luton Town FC - back to where we came from...
« am: 31.Oktober 2011, 16:40:04 »

Geschichte:
Der Verein wurde 1885 gegründet nach der Fusion von Wanderers FC Luton und Excelsior FC Luton und spielt seit 1905 im Stadion an der Kenilworth Road (10.300 Sitzplätze)

Bis 1992 (der Gründung der PL) spielte man erstklassig in Luton. Danach Wechselte man immer mal zwischen Liga 2 und 3 (ein jahr 4te Liga). Bis ja bis zum Jahr 2005 als die Finanzen sehr undurchsichtig wurden und man sich schließlich im freien Fall wieder fand. Nach dem man 2004/05 noch den Aufstieg in die Championship schaffen konnte, stieg man danach (ab 06/07) zwei mal in Folge ab und landete in der League 2 und war einem Insolvenzverwalter unterstellt. Im Zuge dessen wurden erst 10 Punkte für die Saison 2008 abgezogen, die nach Verstößen gegen die Auflagen aber auf 30 (!) Punkte erhöht wurden. So war der erneute Abstieg natürlich nicht zu vermeiden und man verließ nach 89 Jahren erstmals die Football League. Nun will man wieder zurück...

...und das ist mein Stichwort. Ich bin Anthony Yverman (35), frisch gebackener Trainer der „Hatters“. Zu dem Job bin ich eher Zufällig gekommen. Nach Streitigkeiten zwischen dem eigentlichen Manager Gary Brabin und Präsident Nick Owen, schmiss Brabin hin und ich ja ich war als eigentlicher Praktikant zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Warum Owen nun ausgerechnet mich genommen hat ist mir bisher nicht ganz klar, vielleicht sah er in seiner Wut nicht so recht klar oder aber ich war einfach der billigste der den Job machen wollte (Ich tippe auf eine Mischung aus beidem). Was mir aber klar war ich musste meine Chance nutzen.

Der Kader ist gut genug um Aufzusteigen ja eigentlich sogar um die Liga zu gewinnen und genau das hat mir Nick Owen auch als erstes Ziel vor den Latz geknallt... natürlich nicht verhandelbar.

Mutig ist er ja der Herr Owen, die Frage ist nur wie lange hab ich Schonfrist und wie nervös wird er wenn es mal nicht so laufen sollte...

« Letzte Änderung: 26.Januar 2012, 21:43:44 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
Re: Luton Town FC - back to where we came from...
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2011, 18:26:04 »

…aber erstmal eine erste Einschätzung des Kaders von mir und meinem Co Alan Neilson (der etwas stinkig ist weil er übergangen wurde).

TW:

Mark Tyler (34) – Nach langem überlegen meine Nummer 1. Er hat Starke Reflexe und auch beim raus laufen ist er gar nicht schlecht.

Kevin Pilkington (37) – erfahrener Mann der schon bei Man utd unter Vertragstand (Anfang der 90er) als Backup gut zu gebrauchen, allerdings ein ziemlich hohes Gehalt.

Lewis Kidd (19) – Naja er verdient nicht viel, kann aber auch nicht viel. Wird nur im Notfall eingesetzt.

Abwehr:

Ed Asafu-Adjaye (22, D/CR) – der Gewinner vom Trainerwechsel. Denn Brabin hatte ihn aussortiert und in die Reserve verschoben. Dabei ist er sowohl als IV als auch als RV gut zu gebrauchen und kann von allem etwas. Ich hole ihn wieder in die erste Mannschaft und hoffe er zahlt mein vertrauen zurück.

Curtis Osano (24, Kenia, D/CR) – der wohl beste IV den wir haben. Körperlich Topfit, guter Teamplayer und mit 1,81m und guten Kopfballspiel ne Bank. Hat mich gleich im ersten Training beeindruckt als er alles was da so kam raus köpfte.

Dan Gleeson (26, D/CR M/R) hat keine wirklichen Stärken aber auch keine Schwächen, außer seinem fürstlichem Gehalt (925€/w) soll mehr in der Rotation spielen und dafür ist er etwas teuer...

Shane Blacket (29 D/CL) Shane ist zwar körperlich gut in Schuss aber technisch siehts eher dunkel aus. Dazu ein ebenfalls sehr hohes Gehalt... ich würde ihn auf die Transferliste setzen, aber er ist noch bis September verletzt...

George Pilkington (29 D/C) George ist ein solider Verteidiger der seine Stärken vorallem mental hat. Allerdings ist er aber auch mit 1,7k€/w auch einer der Topverdiener. Ich bin mir noch nicht schlüssig was mit ihm passiert, allerdings ist auch er noch verletzt bis Oktober.

Will Antwi (29, Ghana, D/C) guter Mann, der sich mit Ed um den zweiten platz neben Curtis Osano kabbelt.

Dean Beckwith (28 D/C) gute Technik, groß gewachsen, aber mental und körperlich nicht so auf der höhe. Wird zu seinen Einsätzen kommen.

Keith Kane (24, IRL, D/R, M/C) vorallem Mental sehr stark. Erstmal gesetzt auf der rechten Abwehrseite. Topverdiener mit 2.3k€/w

Fred Murray (29, IRL, D/L) gar nicht schlecht, was ich so von ihm höre. Viel sehen kann ich nicht auch er ist ein Langzeit verletzter gute 2 Monate noch in der Reha.

Jake Howells (20, WAL, D/L) DAS Juwel des Kaders. Mit seinen 20 Lenzen schon sehr weit grade technisch. Sollte er so spielen wie das Training verspricht wird er wahrscheinlich nicht lang zu halten sein. Sollte im Fall der Fälle aber einiges an Geld in die Kassen spülen.

Alex Lacey (18 D/CR) Talentierter Bursche. Wird aber erstmal nur in der Reserve spielen.

Mittelfeld:

Paul Carden (32, DM/M C) er ist nicht mehr der schnellste und technisch sicher auch nicht der alle beste ABER: er ist mental klar der stärkste im Team und durchaus Kopf der Mannschaft. Wird vorerst definitiv spielen.

Jamie Hand (27, DM/M C)  derzeit noch an uns verliehen aber von meinem Vorgänger fest verpflichtet zum 1.1.2012... warum erschließt sich mir nicht wirklich. Mental ganz ok der Rest reicht eigentlich nicht mal für Rotation... aber ich hab ihn erst mal an der Backe. Wird sicherlich verliehen falls möglich.

John Paul Kissock (21, M/RL AM/RLC) vielseitig einsetzbar der Lockenkopf. Solche Leute braucht man immer für die Rotattion. Für die Stammelf erst mal noch zu schwach.

Alex Lawless (26, M/CR, AM/C) technisch und mental gut. Körperlich etwas hinterher, wird aber trotzdem erst mal Stamm spielen. Feine Pässe spielt er.

Robbie Willmott (21, AM/RL) starker Flügelflitzer. Schlägt gute Flanken kann aber auhc selbst gut abschließen.

James Dance (24, AM/R ST) gute Flanken aber der Rest eher Durchschnitt. Wird sicher in der Rotation mal spielen, aber nicht Stamm

Amari Morgan-Smith (22, AM/RL ST) Stabil gebaut und relativ groß. Der Rest so lala. Sicher mal für das ein oder andere Tor gut. Seine Flanken sind aber gruselig.

Collin Samuel (30, TRI, AM/RL ST) tja. Mental ganz ok. Rest schlicht nicht gut genug. Sein Vertrag läuft im Januar aus und wird nur verlängert wenn er seine Chancen nutzt und mich eines besseren belehrt.

Sturm

Danny Crow (25, ST) leider mit 1,76 relativ klein und körperlich etwas im nachsehen. Ansonsten aber gar nicht schlecht für die Liga

Stuart Fleetwood (25, WAL, ST) auch er ist nur 1,76 aber körperlich viel robuster. Flink auf den Beinen und passabler Abschluß.

insgesamt ganz gut zusammen gestellt. ich muss aber auf Grund der Verletzten etwas tun. Außerdem ist der ein oder andere überbezahlt und wandert auf die Transferliste. Collin Samuel, James Dance, Dan Gleeson und wenn er wieder fit ist irgendwann auch Shane Blackett. Dazu ein paar Jungs aus der Reserve die auch gehen können.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2011, 19:14:25 »

In einer ruhigen Minute spreche ich Nick Owen mal auf einen Parent Club an. Immerhin könnten wir die kostenlosen Leihspieler auch gut gebrauchen. Das Argument scheint ihm aber nicht so wichtig zu sein, erst als ich anmerke das es dafür ja auch etwas Kohle gibt willigt er ein.
Nach einigen Tagen kommt er mit zwei Vorschlägen in mein Büro. Crystal Palace und Derby County. Ich hab im meinem Leichtsinn auf was besseres gehofft aber nun gut. Ich entscheide mich schließlich für Palace.

Daraufhin wechselt Stuart O'Keefe (20, AM/RLC) auf Leihbasis zu uns. Ganz guter Allrounder, keine klaren Stärken aber auch keine großartigen schwächen.

Weitere Wechsel sind in Planung, jeden falls halte ich die Augen offen.

Die Vorbereitung:

Wir hatten 7 Spiele in der Vorbereitung angesetzt und insgesamt war ich eigentlich zufrieden mit den Ergebnissen.

Unsere Formation ist ein 4-4-2 in dem die außen auf die OM/RL Positionen vorgezogen sind. Die Vorläufige Startelf ist: Tyler – Howells Antwi Osano Keane – Kissock Carden Lawless Wilmott – Morgan-Smith Crow

Luton Reserve 3:1             (Osano, Mirzai [o.g.], Fleetwood)
FC Dundee 4:2                  (Morgan-Smith, Crow [3])
Aberystwyth Town 2:2     (Crow, Wyn Thomas [o.g.])
The New Saints 2:1           (Dance, Fleetwood)
Exeter City 1:1                  (Fleetwood)
Stade Caen 0:2
Newton Aycliffe 3:0          (Kissock [2] Crow)

Caen hätte uns ordentlich abschießen können, Das Spiel gegen die Saints war ein ziemliches Gewürge auf beiden Seiten. Ansonsten vorallem gegen Dundee sehr gut, teilweise etwas unglücklich im Abschluß aber es ist ja noch einige Zeit um in Schwung zu kommen.

Zum Ende der Vorbereitung stößt mit Jon Meades (19, WAL D/L M/RL) ein Talent aus Cardiff auf Leihbasis zu uns. Da die linke Seite durch die vielen Langzeitverletzten doch etwas unterbesetzt ist.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2011, 20:41:31 »

Auf geht’s die Erwartungen sind hoch vor der Saison, die Presse und auch viele Fans werden mich ganz genau beobachten. Immerhin bin ich ein niemand, habs nie zum Profi geschafft und soll nun Luton zu altem glanz führen? Wir werden es sehen, mein erstes Spiel ist ein Heimspiel gegen Telford.

Nach den Testspielen stand folgende Formation fest:

Tyler – Howells Asafu-Adjaye Osano Keane – Kissock Carden Lawless Willmott – Fleetwood Crow

Hinweis ich schreibe die Ergebnisse immer aus meiner Sicht, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

AFC Telford (h) 5:1

Das erste Spiel wurde gleich zur Party, denn die Mannschaft hatte den Gegner jederzeit im Griff und erspielte sich Chance um Chance. Nachdem der Gegner sich auch noch selbst schwächte kam gar keine große Gegenwehr mehr. Schöner Einstand, so kanns gern weiter gehen.

1:0 Fleetwood (18.)
RK Valentine (32.)
2:0 Kissock (38.)
3:0 Osano (45.)
4:0 Fleetwood (64.)
5:0 Morgan-Smith (81.)
5:1 Lawrie (90 +2)

Lincoln City (a) 3:4

und so schnell ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Für die Zuschauer ein super Spiel. Chancen auf beiden Seiten ohne Ende und Tore satt. Leider mit dem besseren Ende für Linclon. Ein Remis wäre eigentlich verdient gewesen, aber alles nach vorn werfen half am Ende auch nicht mehr.

0:1 Russel (3.)
1:1 Willmott (22.)
1:2 Perry (40.)
2:2 Kissock (56.)
3:2 Fleetwood (64.)
3:3 Bell (72.)
3:4 Perry (75.)

Diese Niederlage wirft uns auf Platz 9 zurück. Aber gespielt haben wir ja nicht schlecht. Nur die Abwehr muss stabiler werden.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2011, 21:13:08 »

Yeah come on the Hatters

Ich erinner mich noch an Brian Stein. League Cup ´88 gegen die Gooners. 90 Minute und Stein berschert Lut´n den Cup.

Luton warn Schmuckstück Ende der 80´er. Schade dass das team auseinanderbrach.

Keep them up!!
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2011, 21:52:17 »

@Alcatraz: ich werde mich Bemühen wieder dort hin zukommen und vielleicht noch etwas besser... ;)

Zwischendurch schaute ich mir mal die Scoutingberichte des einzigen Scouts an... wie der Typ an seinen Job gekommen ist bleibt mir ein Rätsel. Wie man richtige Berichte anfertigt wusste er jeden falls nciht. Der hat einfach son Managerspiel genommen und da in die Datenbank geguckt anstatt sichmal selbst zu bewegen. Der Faulpelz (ich nenne seinen Namen nicht) wurde entlassen und durch Bobby Roberts und John Forrest ersetzt. Beides fähige Leute die hoffentlich Ergebnisse liefern und nicht nur PC spielen...

Mansfield Town (h) 2:1

5:2 Torschüsse, und 8:6 Schüsse die nicht aufs Tor kamen, dazu ein Pfostentreffer und 6:1 klare Chancen und doch müssen wir bis zur 95 Minute mit einem Remis leben. Bis O'Keefe ein Abpraller im Strafraum vor die Füße fällt und er zum Glück die Ruhe hat einzuschieben. Zum Glück, sonst wäre es doch ein eher schlechter Start geworden.

1:0 Crow (53. Elf)
1:1 Howell (57.)
2:1 O'Keefe (90 +5)

FC Wrexham (a) 3:1

In Wrexham wollten wir nicht den gleichen Fehler machen wie gegen Lincoln und so blieb zwar die Aufstellung und Formation gleich aber wir spielten diesmal auf Konter. Die Taktik ging wunderbar auf und schon zur Halbzeit war alles klar. In Überzahl wurde das Ergebnis in Halbzeit Zwei dann nur noch verwaltet und Kräfte gespart.

1:0 Crow (4.)
2:0 Crow (8.)
2:1 Knight-Percival (42.)
RK Obeng (43.)
3:1 Crow (44 Elf)

Grimsby Town (h) 1:1

Das Spiel gegen Grimsby war nicht schön anzusehen. Rumgestolper und gestocher auf beiden Seiten. Leichte Vorteile zwar für uns aber wirklich verdient hätten auch wir den Sieg nicht gehabt. Doof halt das der einzige Torschuß von Grimsby drin war...

0:1 Church (32.)
1:1 Fleetwood (57.)

Nach 5 Spieltagen sind wir damit 3ter. Hinter Forest Green und Gateshead. Schlecht ist anders aber es wäre schön auch mal zu Null zu spielen...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 22:00:08 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2011, 23:00:33 »

FC Gateshead (a) 2:0

Das Topspiel entscheiden wir etwas glücklich für uns. Denn Gateshead war keines Falls die Zwei Tore schlechter. Ausgeglichene Anzahl der Chancen, Ballbesitz und auch Ecken. Nur diesmal haben wir einen bärenstarken Robbie Willmott der beide Treffer perfekt auflegt. Uns bringt das Platz 1, der Gegner schmiert ab auf 9, so eng geht es dort oben zu.

1:0 Kissock (67.)
2:0 Carden (77.)

Stockport County (h) 2:1

Auch hier wieder: deutlich mehr Chancen für uns, mehr Ballbesitz  9:2 Ecken... irgendwann geht das mal ins Auge. Diesmal aber nicht nicht. Verdienter Sieg.

1:0 Willmott (39.)
2:0 Fleetwood (67.)
2:1 Paton (84.)

Alfreton Town (a) 2:1

Verkehrte Welt am Town Ground zu Alfreton... wenn der 19. gegen den ersten spielt erwartet man eine klare Angelegenheit doch der Underdog setzt uns vorallem in Halbzeit eins mächtig zu und wir kommen auf einen halbherzigen Torschuß.
Was folgt ist die erste deutliche Ansage meinerseits in der Kabine. Und sie scheint geholfen zu haben, denn nach dem wechsel läuft es besser. Die Spieler scheinen den Gegner erst zunehmen und können das Spiel noch drehen. Auch wenn Alfreton hier mehr verdient gehabt hätte.

0:1 Broughton (22.)
1:1 Lawless (48.)
2:1 Osano (81.)

Cambridge United (a) 4:3

Zweites Auswärtsspiel in Folge zweite miese erste Halbzeit in folge. Das wir nur 2:3 hinten liegen ist fast schon ein Wunder. Wieder muss ein Donnerwetter her um das Ruder noch rum zureißen. Wenigstens die Moral stimmt.

0:1 Marriot (1.)
0:2 Marriot (16.)
1:2 Wylde (20.[o.g.])
1:3 Carew (36.)
2:3 Osano (45 +1)
3:3 Fleetwood (60.)
4:3 Osano (78.)

Curtis Osano damit mit 3 Toren in 2 Spielen. Alle per Kopf nach Standards, meine Einschätzung bei ihm war also richtig. Wo der hin köpft wächst kein Gras mehr...

Hinweis: nein ich benutze nicht den "Ecken-Bug" ;)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 23:04:30 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 01.November 2011, 20:01:21 »

Ebbsfleet United (h) 1:1

Die letzte Aufholjagd hat anscheinend Kraft gekostet. Denn das gelbe vom Ei war das nicht. Ein paar Chancen auf beiden Seiten. Und zufällige Abstaubertore. Das Unentschieden kostet uns unseren 2 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern Fleetwood und Forest Green. Noch sind wir aber mit dem besseren Torverhältnis auf Platz 1.
Zu allem übel verletzt sich auch noch Danny Crow schwer und wird 2 Monate ausfallen. Für Ihn wird dann Morgan-Smith auflaufen.

1:0 Osano (37.)
1:1 Shakes (60.)

Bath City (h) 1:1

Und das war's mit dem Platz an der Sonne. Es geht runter auf Platz 3. Ziemlich Ideen- und kraftlos kommen wir hier zu einem glücklichen Punktgewinn. Nach vorn geht nicht viel und zu null spielen klappt ja auch nicht. Ich bin etwas angesäuert und verliere nicht viele Worte in der Kabine.

0:1 Watkins (5.)
1:1 Fleetwood (34.)

Kettering Town (a) 1:0

Ein Sieg den wir teuer bezahlen. Sowohl Morgan-Smith als auch Asafu-Adjaye verletzen sich (innerhalb von 5 Minuten) und fallen erstmal aus. Das Spiel selbst war aber wieder überzeugender. Nur vor dem Tor ist flaute. Ohne Danny Crow geht nicht viel in Sachen Toren.

1:0 Asafu-Adjaye (32.)

Morgen-Smith ist nach 6 tagen wieder fit, Asafu-Adjaye (ich muss ihn mal fragen ob ich ihn einfach Ed nennen darf, dieser Nachname macht mich wahnsinnig) braucht allerdings 4 Wochen.

AFC Barrow (h) 2:1

Wir gehen mal wieder als Haushoher Favorit ins Spiel. 1,17 zu 11,00 sind die Quoten und doch bekommen wir, mal wieder, in Halbzeit eins nix auf die Reihe und verdanken nur der eklatanten Abschlussschwäche des Gegners das es nur 0:1 steht zur Halbzeit.
Meine Worte in der Pause scheinen allerdings auch erst nicht so Recht anzukommen. Erst als ich dann alles oder nix Spielen lasse mit 4 Stürmern wird das Spiel meiner Mannschaft besser. Wieder einmal ist es Willmott der uns den Allerwertesten rettet...

0:1 Almond (18.)
1:1 Antwi (78.)
2:1 Willmott (82.)

Die Tabellenspitze ist im Gleichschritt unterwegs. Fleetwood (31 Pkt), Forest Green (30 Pkt) und wir (30 Pkt) nur durch einen Punkt bzw das Torverhältnis getrennt.
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 20:04:25 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.November 2011, 21:36:18 »

Ende September stand ein Spielervermittler in meinem Büro und fuchtelt wild mit einem Video rum. Darauf Michael Woods (21, M/C) und was ich sehe ist gar nicht übel. Gute Fernschüße, ordentliche Pässe und ne gute Technik. Also wird er bei einem Probetraining genauer begutachtet und schließlich verpflichtet. Die zweite Reihe der Zentrale war eh zu schwach besetzt.

York City (a) 1:1

Bei besserer Chancenauswertung wäre hier auch ein Sieg drin gewesen, aber wirklich verdient wäre er nicht gewesen. Meine Stürmer treffen leider keinen Möbelwagen aus 1m mehr. Und es gibt mal wieder einen Verletzten: Keith Keane fällt 11 Tage aus.

1:0 Kissock (8.)
1:1 Deacon (65.)

Newport County (h) 1:1

eins der schwächsten Spiele überhaupt von uns. Grade mal zwei Schüsse finden den weg auf's Tor. Das wir wieder einen Punkt retten können ist fast schon unverschämt. Zur Abwechslung mal wieder ein Stürmertor. Fleetwood bekommt nur derzeit kein Bein auf den Boden.

1:0 Morgan-Smith (20.)
1:1 Knights (45.)

FC Southport (h) 0:0

Rumpelfussball der schlimmsten Sorte, von beiden Teams. Wir haben eine Mini-Chance und der Gegner gar keine. Ich meine Schnarchen gehört zu haben im Stadion... aber immerhin mal zu Null  ::).

Diese 3 Spiele ohne Sieg bringen uns 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Fleetwood Town und 1 Punkte Rückstand auf Forest Green ein.

Ich habe jetzt genug von dem Gestolper da vorn und sehe mich nach Stürmern um.
Mein Scout John Forrest berichtet mir darauf hin überschwänglich von einem gewissen Jamil Adam (20, ST) und er kann auch mich, mit seiner Technik, seinem Tempo und seinem Abschluss, überzeugen und wird, nachdem ich Nick Owen den letzten Rest Gehaltsbudget aus den Rippen leiern musste, verpflichtet. Er wird im kommenden FA-Cup Quali Spiel gleich von beginn an ran dürfen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 02.November 2011, 09:00:33 »

Boreham Wood (h) 4:1   FA-Cup Quali 4te Runde

Gute gespielt, Gegner Dominiert, und doch wieder ein unnötiges Tor kassiert, selbst gegen einen Gegner der zwei Ligen unter uns spielt... Aber bei Stuart Fleetwood ist der Knoten geplatzt und auch Jamil Adam machte ein gutes Debüt.

1:0 Fleetwood (18.)
2:0 Kissock (36.)
3:0 Adam (48.)
3:1 Akwuegbu (74.)
4:1 Fleetwood (90. +1)

Es ist angerichtet. Topspiel in der BSP. Fleetwood Town (1) vs Luton Town (3). 13 Spiele ohne Niederlage gegen 14 Spiele ohne Niederlage. Welche Serie wird halten, welche reißen?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #10 am: 02.November 2011, 09:09:36 »

Keine. Unentschieden wirds. :-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 02.November 2011, 11:37:40 »

Ein Sieg würde uns wieder nach Punkten mit Fleetwood gleich ziehen lassen. Eine Niederlage 6 Punkte Rückstand bescheren und uns damit ziemlich schwer treffen und das Ziel in weite Ferne Rücken lassen...
Trotzdem werden wir nicht blind in unser verderben rennen und erst mal versuchen den Gegner auszukontern.

Fleetwood Town vs. Luton Town (Live Ticker)

2219 Zuschauer sind ins Highbury Stadium gekommen um den Knaller des 17ten Spieltages der Blue Square Bet Premier zu sehen.

Anstoß 1 HZ.

Fleetwood Town spielt von rechts nach links und hat Anstoß.

1. Min
Antwi fängt einen Pass von Reed ab und spielt ihn zu Carden. Der läuft ein paar Schritte und gibt ab zu Lawless. Lawless spielt zu Kissock der sofort ins Zentrum zu Adam passt. Auf links läuft sich Howell frei und bekommt den Ball von Adam in den lauf gespielt. Da kommt die Flanke auf den ersten Pfosten. Hughes schlägt ein Luftloch und hinter ihm ist Willmott völlig frei am Torraum... TOOOR für Luton. 1:0 nach 43 Sekunden.

11. Min
Ecke für Fleetwood. Brown Schlägt diese auf den langen Pfosten dort springt Hughes höher als Lawles und kommt so zum Kopfball. Der Ball streift die Latte und geht ins Toraus. Riesen Chance für Hughes seinen Fehler wieder wett zu machen.

20. Min
Freistoß für FT nach einem Foul von Adam an Atkinson. 25M bis zum Tor.
Hughes schlägt die Flanke auf Donnelly der mit dem Kopfball Richtung Tor. Tyler kann ihn nur zur Seite Fausten, wo ihn Antwi blind in die Mitte schlägt. Genau auf den Kopf von Donnelly, der Ball senkt sich hinter dem schon geschlagen Tyler. Doch da steht Osano und drischt das Leder von der Linie ins Seiten aus. Glück für Luton das hier unter Druck gerät.

25. Min
weiter wütende Angriffe von Fleetwood Town. David Amoo schlägt die Flanke von rechts    auf Donnelly der den Ball Volley nimmt, aber ihn in die Wolken hämmert.

30. Min
wieder Ecke für FT. Brown diesmal auf den kurzen Pfosten wo wieder Donnelly wartet und höher als Willmott springt. Der Kopfball geht aber drüber.

34. Min
Goodall mit der Flanke von Links auf Reed. Dessen Kopfball zischt abermals über die Latte. Kaum Entlastung für Luton.

45. Min
es gibt eine Minute Nachschlag.

45+1 Min
Jetzt doch noch mal Luton. Howells dribbelt von links bis ins Zentrum und spielt dann einen Traumpass auf Jamil Adam. Der taucht so völlig frei vor Keeper Hansen auf und schiebt den Ball locker in die rechte untere Ecke. Tor 2:0 für Luton. Unglaublich Effektiv.

Halbzeitfazit: Extrem effektives Luton. Zwei Chancen zwei Tore. Ich bin aber sicher das Fleetwood Town weiter wütend angreifen wird.

Anstoß Halbzeit Zwei.

49. Min
Goodall mit dem Pass zu Reed der es mit Gewalt aus 25m versucht aber an Tyler scheitert.

55. Min
Kissock holt sich nach einem Foul an Beeley eine Gelbe Karte ab. Er ist damit gesperrt.
Den fälligen Freistoß gib Goodall nach rechts zu Till, dieser mit einem Traumpass in den Lauf von Vardy, der ganz allein vor Tyler, muss den Anschlusstreffer machen. Schließt aber viel zu hektisch ab und semmelt das Leder über die Latte.

64. Min
Einwurf von der linken Seite. Goodall auf Brown der den Ball ablegt zu Donnelly, dieser zieht in den Strafraum und hämmert das Leder an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor zum mehr als verdienten Anschlusstreffer. Das Tor wackelt noch eine ganze Weile nach diesem Hammer. Nur noch 2:1 für Luton.

68. Min
nach einem Zusammenprall muss Lawless verletzt raus. Woods macht für ihn weiter.

73. Min
Till dribbelt auf rechts Howell aus und bringt den Ball ins Zentrum zu Brown. Der nimmt den direkt, aber der Ball geht abermals über das Tor.

74. Min
Stuart Fleetwood kassiert gelb nach einem Foul an Atkinson und wird ebenfalls nächstes Spiel gesperrt sein.

78. Min
Adam bekommt den Ball an der Mittellinie und kann unbedrängt zu Fleetwood spielen. Dieser geht ein paar Schritte und hämmert den Ball humorlos aus knapp 30 Metern in die Maschen. Toor 3:1 für Luton. Unfassbar was hier passiert. Die Spieler von Fleetwood Town lassen die Köpfe hängen.

83. Min
Carden wehrt eine Flanke von Goodall ab ins Zentrum zum, mittlerweile Eingewechselten, Morgan-Smith dieser nutzt den Raum für den Konter und dribbelt in die Hälfte von FT. Dort gibt er ab an Stuart Fleetwood der diesmal aus 25 Metern abzieht. TOOOR für Luton 4:1 durch Fleetwood. Das sollte die Entscheidung gewesen sein.

84. Min
Freistoß von der rechten Seite für Fleetwood Town. Reed bringt den Ball scharf in den 16er wo er McNulty findet. Dessen Kopfball schlägt im Winkel ein und es steht nur noch 4:2. wird es doch noch einmal spannend?

89. Min
nach einem Fehlpass von Howells läuft Donnelly allein auf Tyler zu. Antwi zieht die Notbremse und fliegt vom Platz. Der Freistoß bringt nichts ein.

90. Min
Es gibt 5 Minuten Extra.

90.+5 Min
Schluß hier im Highbury Stadium. Luton Entführt die 3 Punkte und zieht mit Fleetwood Town gleich.

Übersicht:

1:0 Willmott (1.)
2:0 Adam (45.+2)
2:1 Donnely (64.)
3:1 Fleetwood (78.)
4:1 Fleetwood (83.)
4:2 McNulty (84.)
RK Antwi (89.)

Ein Sieg der Effektivität der uns ber Teuer zustehen kommt da wir im nächsten Spiel gleich 4 Leute ersetzen müssen. Wir bleiben allerdings auf Platz 3. Fleetwood fällt auf 2 und Forest Green ist der lachende dritte die jetzt mit einem Punkt vor uns sind.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 02.November 2011, 11:55:22 »

Naja fast unentschieden ^^

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #13 am: 02.November 2011, 12:09:30 »

----> Hallo Mr. Yverman, ich bin, nunja, der weltbekannte Sportjournalist James Waldner des allseits bekannten Blattes  "Luton Today". Fachbereich unsere Liebe, der Verein Luton Town -  "The Hatters" und habe da einige Fragen an Sie, würde mich freuen wenn Sie sich kurz Zeit nehmen würden und den Bürgern, Bürgerinnen und Supporters einige Fragen zu beantworten.

Frage 1: Erzählen Sie ein wenig von sich, woher kommen Sie, was haben Sie vor  Ihrer Stelle als Chefpraktikant gemacht?

Frage 2: Wie schaut Ihre Arbeitsweise aus, auf welche Fachbereiche legen sie nun als , nunja, sagen wir " recht erfolgreichen Übergangstrainer"  Ihr Augenmerk. Denn machen wir uns nichts vor, sie wurden ja einfach ins kalte Wasser geworfen, eine Laune des Präsidenten.Gary Brabin hatte ja ein gewisses Standing unter den Fans. Aber eine dauerhafte Lösung kann das ja nicht sein. Wie gedenken Sie uns Kritiker zu überzeugen?

Frage 3: Wieso haben wir eigentlich so viele Verletzte? Liegt es an Ihrem Training, das laut Insidern "zu hart" ist?

Frage 4: Werden wir mit Neuzugängen zu rechnen haben ? Insbesondere im Sturm drückt doch der Schuh, mangelnde Chancenauswertung inklusive.

Abschlussfrage: Wie Sie wissen  fordern wir alle den Aufstieg, als Erster. Werden Sie gehen wenn es nicht klappt?

Ich möchte mich für Ihre Geduld bedanken und wünsche dennoch viel Erfolg.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 02.November 2011, 12:43:03 »

----> Hallo Mr. Yverman, ich bin, nunja, der weltbekannte Sportjournalist James Waldner des allseits bekannten Blattes  "Luton Today". Fachbereich unsere Liebe, der Verein Luton Town -  "The Hatters" und habe da einige Fragen an Sie, würde mich freuen wenn Sie sich kurz Zeit nehmen würden und den Bürgern, Bürgerinnen und Supporters einige Fragen zu beantworten.

Frage 1: Erzählen Sie ein wenig von sich, woher kommen Sie, was haben Sie vor  Ihrer Stelle als Chefpraktikant gemacht?

Hallo Herr Waldner. Ich bin in Berlin geboren und als Jugendlicher mit meiner Familie ins Umland von London gezogen. Und ich wollte eins Profi-Fussballer werden, merkte aber schnell dass mein Talent doch eher beschränkt war so dass es nur zum Halb-Profi bei diversen (ziemlich weit) unterklassigen Vereinen in und um London reichte.
Hauptberuflich war ich Sportlehrer an einer Hochschule in London, den Job hab ich aber nach meiner überraschenden Berufung zum Manager hier in Luton auf Eis gelegt. Bisher hab ich es nicht bereut...

Frage 2: Wie schaut Ihre Arbeitsweise aus, auf welche Fachbereiche legen sie nun als , nunja, sagen wir " recht erfolgreichen Übergangstrainer"  Ihr Augenmerk. Denn machen wir uns nichts vor, sie wurden ja einfach ins kalte Wasser geworfen, eine Laune des Präsidenten.Gary Brabin hatte ja ein gewisses Standing unter den Fans. Aber eine dauerhafte Lösung kann das ja nicht sein. Wie gedenken Sie uns Kritiker zu überzeugen?

Da ich ja noch neu im Geschäft bin spreche ich viel mit meinen Assistenten. Und entscheiden dann gemeinsam über Aufstellung und Taktik. Ansonsten sehe ich zu das die Balance stimmt zwischen Defensive und offensive und fungiere auch mal als Blitzableiter für die Medien. Die Mannschaft soll in Ruhe arbeiten.
Und Kritiker überzeugt man am einfachsten mit Erfolg. Alen Neilson hat sich z.B. beruhigt und unterstützt mich professionell.

Frage 3: Wieso haben wir eigentlich so viele Verletzte? Liegt es an Ihrem Training, das laut Insidern "zu hart" ist?

Ich finde nicht das unser Training zu hart ist und haber auch noch von keime Spieler Beschwerden bekommen. Viele Verletzungen entstehen oft eher unglücklich nach zusammen Stößen. Davon hab Habe ich das Team schon mit 4 langzeit Verletzten übernommen für die ich Recht wenig konnte.

Frage 4: Werden wir mit Neuzugängen zu rechnen haben ? Insbesondere im Sturm drückt doch der Schuh, mangelnde Chancenauswertung inklusive.

Neuzugänge wird es nur geben wenn einige Spieler uns verlassen. Derzeit gibt es aber nur eine lose Anfrage von Kettering bezüglich Dan Gleeson. Sollte niemand gehen wird auch niemand kommen.

Abschlussfrage: Wie Sie wissen  fordern wir alle den Aufstieg, als Erster. Werden Sie gehen wenn es nicht klappt?

Wenn es nach mir geht nicht zwingend. Aber das muss im, unwahrscheinlichen, Fall der Fälle dann Nick Owen entscheiden und bisher scheint er erstmal zufrieden zu sein mit meiner Leistung.

Ich möchte mich für Ihre Geduld bedanken und wünsche dennoch viel Erfolg.

Vielen Dank fürs Gespräch.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #15 am: 02.November 2011, 13:38:51 »

Hoffe es ist ok, wenn ich ab und zu mal n Interview einstreue....is ja auch irgendwie motivierend. Hoffe Du hast gemerkt, das der Herr von der Presse eine Tendenz zu arrogant eingebildet hat, wie es halt so ist, als Pressefuzzi ^^

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 02.November 2011, 13:57:45 »

völlig ok. danke ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 02.November 2011, 17:55:19 »

Nach den Big Points müssen weitere folgen nur müssen wir die halbe Mannschft umstellen auf Grund von Sperren und Verletzungen.

Kidderminister Harriers (a) 2:1

Wir lagen lange hinten und beide Stürmer brachten nicht viel auf die Reihe. Aber igrendwas sagte mir ich sollte beide drauf lassen und wurde belohnt. Wieder einmal holen wir uns die Punkte im Schlussakord.

0:1 Guinan (29.)
1:1 Crow (82.)
2:1 Adam (88.)

York City (a) 2:1 FA-Cup erste Runde

Ziemlich ausgeglichenes Spiel das auch hätte anders ausgehen können. Aber derzeit ist die Moral so hoch das einiges möglich ist und die Truppe nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist.

1:0 Kissock (47.)
1:1 Walker (52.)
2:1 Fleetwood (54.)

FC Tamworth (h) 2:1

Ja schon wieder 2:1. und mal wieder mussten wir es spannender machen als es nötig war. So lang wir es nicht schaffen mal zu Null zu Spielen wird uns das immer wieder passieren und unnötig Kraft kosten.

1:0 Osano 28.)
1:1 Kanouté (66.)
2:1 Osano (90.+1)

Hayes & Yeading (a) 3:0

Jawoll es geht doch. Das ganze Spiel über dominant, dem Gegner unser Spiel aufgedrückt und vor allem kein Gegentor bekommen. Ich bin rundum Zufrieden.

1:0 Carden (10.)
2:0 Osano (63.)
3:0 Adam (65.)

FC Darlington (a) 2:2

Gutes Spiel von beiden Teams die sich gerecht die Punkte teilen. Wir Zwei mal im Pech mit Pfosten bzw. Latten Treffern. Der sehr späte Ausgleich sichert uns aber Platz 1 da Fleetwood zeitgleich verliert. Ich komme mir manchmal vor als würde ich den FC Bayern trainieren bei den ganzen späten Toren ;)

1:0 Cicillia (23.)
1:1 Fleetwood (34.)
2:1 Philliskirk (43. Elf)
2:2 O'Keefe (90.+2)

Braintree Town (h) 5:0

zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen außer: Sensationell. 11:1 Schüsse aufs Tor, 4:1 klare Chancen, 60 % Ballbesitz. Braintree hatte nicht den Hauch einer Chance und fiel nur durch getrete auf bei dem sich zum Glück niemand verletzte.

1:0 Adam (4.)
2:0 Fleetwood (42.)
3:0 Adam (47.)
4:0 Adam (53. Elf)
5:0 Osano (72.)

Es stehen nun zwei Pokalspiele an. Zum einen FA-Cup Runde zwei gegen Bournemouth (wo wir klarer Außenseiter sind) und FA-Trophy Runde 1 gegen Newport. Danach geht’s zu den Forest Green Rovers, erneutes Spitzenspiel.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 02.November 2011, 18:16:45 »

AFC Bournemouth (h) 3:2 FA-Cup Runde 2

Einfach sensationell. Ich hatte den Jungs vor Spiel gesagt sie hätten nichts zu verlieren. Und sie spielten unbekümmert auf gegen das Team aus der League 1! Unglücklich Ed's (er hat dem zugestimmt) Eigentor bei dem er einfach angeschoßen wurde und nichts machen konnte. Aber er brauchte sich am Ende nicht groß ärgern, es Stand ein gradioser Sieg. Und die 30k € Preisgeld brauchen wir eh dringendst.

1:0 Kissock (12.)
1:1 Brandy (24.)
2:1 Osano (40.)
2:2 Ed (44. o.g.)
3:2 Kissock (66.)

Newport County (h) 4:1  FA-Trophy Runde 1

Bis auf die Unachtsamkeit die zum zwischenzeitlichen Anluß führte sehr gutes Spiel. Es läuft der Zeit einfach Rund. Forest Green kann kommen...

1:0 Fleetwood (4.)
2:0 Fleetwood (36.)
2:1 Knights (54.)
3:1 Crow (78.)
4:1 Kissock (80.)

Forest Green Rovers (a) 1:2

Tja nach 24 (Pflicht-)Spielen in Folge ohne Niederlage hat das Team ausgerechnet dieses Spiel etwas zu leicht genommen. Völlig verdiente Niederlage auch wenn es am Ende nochmal spannend wurde, ein Punkt wäre aber Diebstahl gewesen. Die Rovers ziehen an uns vorbei und wir sind nur noch zweiter...

1:0 Winn (6.)
2:0 Winn (66.)
2:1 Adam (84.)

Mansfield Town (a) 2:2

Da wars das Spiel das uns zeigte das man bestraft wird wenn man die Chancen nicht nutzt. Wie so oft deutliches Chancen plus aber zu wenigs zählbares und hinten zu unaufmerksam. Schade ein Sieg hätte die Tabellenführung gebracht denn die Rovers spielten auch nur 0:0 und Fleeetwood verlor gar sein Spiel...

1:0 Jervis (15.)
1:1 Woods (54.)
2:1 Osano (62.)
2:2 Naylor (88.)

Die Hinrunde ist nun vorrüber und die Tabelle sieht derzeit so aus. Alles eng beisammen, so ist einiges möglich.

Für die Rückrunde gilt. Nicht mehr so viele Unaufmerksamkeiten hinten und vorn noch etwas Effektiver werden, dann bin ich guter Dinge das alles glatt geht.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 02.November 2011, 18:36:09 »

Weiter so! :)