MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarz und Weiß - Wir steh'n auf eurer Seite! [Nationalmannschaft Deutschland]  (Gelesen 9722 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler

Schwarz und Weiß - Wir steh'n auf eurer Seite!

13. Juni 2011, Berlin: Joachim Löw tritt zurück. Bundestrainer Joachim Löw gibt seinen Rücktritt bekannt.
Die Qualifikation zur Euro 2012 ist zu 99% geschafft, doch Joachim Löw wird das Team nicht weiter betreuen.
Gründe für den Rücktritt sind nicht bekannt. Die DFB-Elf wird Torwart-Legende Oliver Kahn übernehmen.

Bundestrainer Oliver Kahn

Holsten

• Weltstar

Ich wusste es!!!
Der Löw ist homosexuell!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende

Ich wusste es!!!
Der Löw ist homosexuell!
Das wirds sein.

Sehr geil, das ist doch mal was. Mach sie schön alle platt, die Mansnchaft sollte ja stark ohne Ende sein :D

Meistermacher

• Nationalspieler

Die Story ist nichts wirklich ernstes, wollte mal eine Nationalmannschaftsstory schreiben und gleichzeitig etwas mehr den FM kennenlernen. Für meine erste Nationalmannschaftsstory wollte ich eine Auswahl nehmen, die ich sehr gut kenne, da es schon eine Türkei-Story gibt, Brasilien im FM ja etwas blöd ist, Spanien zu stark ist, habe ich mich für Deutschland entschieden. ;)

Zu Oli Kahn wird es übrigens nichts besonderes geben, also kein Privatleben, welches genauer in der Story beschrieben wird, er ist einfach der Trainer.  :P

White

• Lebende Legende

Reicht doch völlig, ich finds trotzdem gut, hoer wird sicherlich sehr kritisch mitgelesen :D

Meistermacher

• Nationalspieler

EM 2012 - Qualifikationsgruppe A

Wir sind zu 99% direkt qualifiziert. Nur die Türken könnten uns noch überholen, aber wir bräuchten nur 2 Punkte in den nächsten 3 Spielen und die Türken müssten sowieso alles gewinnen - extrem unwahrscheinlich.

Ja, es wird getestet, aber die Quali-Spiele sind keine Freundschaftsspiele, wir werden schon eine sehr starke Elf aufstellen und versuchen die restlichen Spiele bis zur EM zu gewinnen.
Wir müssen jedes Spiel ernst nehmen, denn es geht um die Weltrangliste - wir sind aktuell auf dem 3. Platz hinter Niederlande und Spanien.

Begegnungen 2011:

Wir haben bisher jedes Spiel gewonnen in diesem Jahr, waren zwar nur 3, aber immerhin.
Das Trainerdebüt von Oliver Kahn wird ein sehr hartes Spiel - gegen Brasilien. Auch die anderen Freundschaftsspiele werden nicht einfach.
Wir spielen gegen beide Gastgeber der EM, Polen und Ukraine, außerdem gegen Vize-Weltmeister Niederlande.
Die drei EM-Qualispiele werden auch nicht einfach. Österreich, Türkei und Belgien wollen in die Relegation und schwach sind diese Nationen nicht.
Naja, die Gegner wurden genug stark geredet, wird wollen alle Spiele gewinnen, auch wenn 1 Unentschieden gegen Niederlande oder Brasilien nicht so schlimm wäre.

Ich habe nun 2 Monate Zeit meinen Kader gegen Brasilien zusammenzubasteln, werde die Spieler genauer unter die Lupe nehmen.

Meistermacher

• Nationalspieler

Gespielt wird ein 4-2-3-1. Ein häufiges System im modernen Fußball und auch ein passendes für die deutsche Nationalmannschaft.

Der nationale Pool ist sehr groß und es gibt sehr viele Spieler, die das Potenzial haben, zur Europameisterschaft zu fahren.
Es wird eine harte Entscheidung, ich werde viele Spiele/r beobachten müssen, um die richtigen Spieler mitzunehmen.

Matthias Sammer neuer Co-Trainer!

Matthias Sammer wird Co-Trainer von Bundestrainer Oliver Kahn.

So, der erste Spieler wird beobachtet, Europa League. Nicht Hannover, nicht Mainz, ich reise nach Polen zu einem Europa League Quali-Spiel.

27.07.2011, Europa League, 3. Quali-Runde Hinspiel
WKS Slask Wroclaw 0-3 Stoke City

Beobachtet wurde natürlich Robert Huth, dem ich durchaus einen Platz in der Nationalmannschaft zutraue.
Es wird sehr schwer für ihn, ich beobachte ihn nebenbei etwas. Er hat durchgespielt, Note 7.5!

____

Im DFB-Pokal gab es einige Überraschungen! Bayern München, Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen sind in der ERSTEN Runde ausgeschieden!
Ich habe das Spiel in der Allianz-Arena beobachtet, Bayern München 1:2 Dynamo Dresden. Die Münchener spielten mit vielen Reserve-Spielern, aber
immerhin standen Arjen Robben und Bastian Schweinsteiger 90 Minuten auf dem Platz. Schweinsteiger bekam sogar die Note 7.7!

Deutschland - Brasilien

Gespielt wird in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.

Der Kader:

8x Bayern, 4x Dortmund, 2x Real, 2x Leverkusen, 1x Schalke, 1x Wolfsburg, 1x Hamburg, 1x Köln, 1x Hannover, 1x Gladbach, 1x Lazio

Viele Ausfälle haben wir (zum Glück) nicht. Es fehlen Torwart Nr.2 und 3 - Rene Adler und Marc-André ter Stegen und Per Mertesacker.
Gegen Brasilien könnten 4 Spieler debütieren, die zwei Feldspieler sehr wahrscheinlich, die Torhüter nicht - Neuer wird im Tor stehen gegen Brasilien.

Was haltet ihr vom Kader? Wer fehlt euch, wer ist unnötig?

Holsten

• Weltstar

Die gleiche Scheisse wie beim Löw! ;D
Zu wenige Außenverteidiger. Wer soll den LV spielen bzw RV?
Meiner Meinung nach zuviele offensive Außen und Kroos vermisse ich :)

tacticus

• Gast

Ich find die Auswahl nicht schlecht, vielleicht kann man für Sam und Bender noch bessere Spieler finden.

Uwe

• Gast

Hab an der Auswahl auch nix zu meckern. Ist ja Deine Story.

wenn ich im FM die N11 manage, lasse ich z.b. Lahm aus Prinzip immer draußen und Butscher und manchmal Eichner dafür ran.

Als FM-Manager sieht man aber auch gut, welche Qual Löw bei der Wahl hat. Es bleiben einfach zuviele gute Spieler auf der Bank sitzen. Spielt Özil in dem System (das ja bei der WM ziemlich gut funzte), bleibt Götze draußen. Spielen beide, triffts zwei von Müller/Poldi/Schürrle. Wird das System auf 4-1-4-1 umgestellt, so dass Götze+Özil spielen können (was ich mir als Dauerlösung real nicht erhoffe), kann von Khedira/Schweini/Kroos/ Bender/ Rolfes nur einer ran. Wenn Klose, dann nicht Gomez. Usw. Nur im Tor stellt sich Neuer von allein auf.

Wie auch immer - Viel Spaß als Kahn.

Holsten

• Weltstar

Hol Ballack zurück!!! ;D

Uwe

• Gast

Freak!  :D

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Ich find die Auswahl nicht schlecht, vielleicht kann man für Sam und Bender noch bessere Spieler finden.

Ich habe im 11er 6 Jahre lang den Bundeswolf gegeben, dabei war Sidney Sam nach dem ersten Jahr gesetzter Stammspieler auf der rechten Außenbahn. Sehr kreativ, viele Tore vorgelegt und auch ordentlich selbst erzielt. Da kam keiner auch nur ansatzweise ran, daher: Pro Sam.

Schöne Sache, mal eine Nationalmannschaftsstory mit "uns" zu lesen. Ich bleib auf jeden Fall dabei. ;)

martin1703

• Nationalspieler

Klasse, dass du dich an die N11 ranwagst - du weißt, es gibt 80 Mio. Bundestrainer, die es immer besser wissen  ;)

An deiner Stelle würde ich überlegen, ob ein Mertesacker wirklich noch wichtig ist. Die vorhandenen IV sollten eigentlich reichen.

Zudem könntest du ja das ein oder andere Talent schnell noch festspielen lassen (weiß nicht, wie das im FM12 geregelt ist) [Stichwort: Gündogan, etc.]

Wer wäre denn - Stand jetzt - der Nachnominierte im Sturm, wenn sich dort jemand verletzt ?

tacticus

• Gast

Ich habe im 11er 6 Jahre lang den Bundeswolf gegeben, dabei war Sidney Sam nach dem ersten Jahr gesetzter Stammspieler auf der rechten Außenbahn. Sehr kreativ, viele Tore vorgelegt und auch ordentlich selbst erzielt. Da kam keiner auch nur ansatzweise ran, daher: Pro Sam.

Okay, dann bleibt er wohl besser drin und schießt "uns" zum WM-Titel ;D

Paul_13

• Halbprofi

Eine Story mit der Nationalelf ist schon eine feine Sache. Ich bin im FM auch gerne Nationaltrainer, aber die Deutschen habe ich noch nie trainiert (dafür fast alle Skandinavischen...).

Was wirklich schade ist, dass du den Charackter von Olli Kahn nicht mehr darstellst. Gerade dann auch noch mit einem Co-Trainer wie Sammer könnte man da so einige Geschichten erzählen... Das wäre wirklich interessant zu lesen!!!

Zu deiner Nominierung kann man nicht viel schlechtes sagen. Die Qual in der Offensive ist bekannt. Hier muss je nach Gegner ausgewählt werden, was für Spielertypen du brauchst. Sehr zu empfehlen - auch aus realer Sicht - ist der Blog von Spielverlagerung zu dem Thema.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine andere Besetzung auf der Position des RV: Streich Träsch! Jantschke oder Diekmeier sehe ich da spätestens für 2014 als erste Wahl!

Meistermacher

• Nationalspieler

Erst mal DANKE für die ganzen Kommentare :)

Hol Ballack zurück!!! ;D

Habe wirklich kurz darüber nachgedacht, ihn zwei mal spielen zu lassen, damit er mit 100 seine Nationalmannschaftskarriere beendet, doch nach dem ich ihn aus dem Kader gestrichen habe (ist im Kader am Anfang) hat er seine Nati-Karriere beendet :D

Zudem könntest du ja das ein oder andere Talent schnell noch festspielen lassen (weiß nicht, wie das im FM12 geregelt ist) [Stichwort: Gündogan, etc.]

Wer wäre denn - Stand jetzt - der Nachnominierte im Sturm, wenn sich dort jemand verletzt ?

Wenn ein nicht-deutsches Talent mMn wirklich das Zeug hat, irgendwann für die Nationalmannschaft zumindest ein guter Back-Up zu sein, werde ich ihn festspielen lassen, Gündogan werde ich mir mal genauer ansehen und dann irgendwann festspielen lassen, wenn er zu den Türken wechselt (was im FM bei mir noch nicht vorkam), habe ich auch nichts dagegen. :P

Bin gerade nicht im Spiel..puh, wüsste ich jetzt nicht so spontan. Habe ja auch viele Spieler im Kader die dort spielen können, Podolski z.B. ;)

Die gleiche Scheisse wie beim Löw! ;D
Zu wenige Außenverteidiger. Wer soll den LV spielen bzw RV?
Meiner Meinung nach zuviele offensive Außen und Kroos vermisse ich :)

Bei den Außenverteidigern kams mir auch etwas wenig vor, habe Beck und Aogo doch aus dem Kader gestrichen, weil ich nicht so viele brauche. Lahm und Jansen links, Träsch und Boateng rechts. Ich habe lieber flexibel einsetzbare Spieler hinten, damit die Bank nicht mit Defensiv-Spielern gefüllt sind (lieber ein VLRZ statt 2 oder 3 Verteidiger auf der Bank!) ;)

Kroos ist dabei :P

__

Zu Mertesacker, Bender und Sam: Sam habe ich fast eine halbe Saison lang trainiert im 12er, gefiel mir recht gut und ist offensiv eigentlich überall einsetzbar, hat auf jeden Fall eine Chance verdient, könnte ein sehr guter und flexibel einsetzbarer Back-Up werden in den nächsten Jahren. Ich hatte die Wahl zwischen Rolfes und Bender, da ich einen defensiven Mittelfeldspieler (bzw. defensiven ZM) brauche als Ersatz für Khedira. Von Rolfes halte ich nicht wirklich viel, dafür aber von Bender. Bender wird es wohl nie zum Stammspieler schaffen, aber ein guter Back-Up für die nächsten Jahre.
Von Mertesacker halte ich zwar auch nicht viel, wird wohl auch keinen Stammplatz haben, wollte ihn halt testen gegen Brasilien, aber ist nun sowieso verletzt.

Und Träsch habe ich auch trainiert fast ein halbes Jahr im 12er, hat mir auch recht gut gefallen und bekommt erst mal seine Chance. Jantschke (hatte ich noch gar nicht so auf dem Zettel) und Diekmeier werde ich genauer beobachten.

Achja, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, bei den Keepern, Tim Wiese ist nicht dabei, werde ihn auch nie nominieren, falls ihr euch fragt, warum er nicht mal Torwart Nr. 5 ist ;)

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Haha, das mit Wiese finde ich gut. Der ist bei mir auch nie nominiert worden. Selbst, als Adler UND Neuer verletzt waren, habe ich auf andere Leute gesetzt. (Hildebrand, Weidenfeller, Zieler, ter Stegen, Trapp, Fromlowitz etc.)
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 18:30:59 von Lupus Immortalis »

Meistermacher

• Nationalspieler

06.08.2011

Vor dem Länderspiel gegen Brasilien, findet der erste Spieltag der Bundesliga statt. Ich werde wie im DFB-Pokal das Spiel in der Allianz-Arena beobachten.

FC Bayern München 3:0 Hamburger SV

Es spielten viele mögliche Nationalspieler. Neuer 7.5, Lahm 8.1, Badstuber 8.3, Schweinsteiger 7.4, Müller 9.7, Gomez 7.8 - Aogo 7.3, Westermann 6.9 spielten nicht schlecht, doch Boateng 6.0, Diekmeier 5.9 und Jansen 6.3 hätten sich gewünscht, dass ich ein anderes Spiel beobachtet hätte. Alle 3 Tore von deutschen Nationalspielern, 2x Müller und Gomez!

08.08.2011

Unsere U19 hat die spanische U19-Nationalmannschaft auswärts 3:1 geschlagen. Tolga Cigerci, Shawn Parker und Lennart Thy haben sehr stark gespielt.

10.08.2011

Freundschaftsspiel:
Deutschland - Brasilien

0:1 Pato (50.)
1:1 Mats Hummels (58./Mario Götze)

Ein spannendes und schönes Fußballspiel. Beide Mannschaften wollten gewinnen und hatten mehrere Torchancen, ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Deutschland traf per Ecke, getreten von Mario Götze, Kopfballtor von Mats Hummels, sein erstes Länderspieltor.
Wirklich schlau wurde ich aus den "Testspielern" nicht, fast jeder Spiel bekam eine durchschnittliche Note.

Sidney Sam hat debütiert.

13.08.2011

Nach dem Länderspiel ist vor dem Länderspiel, gegen Österreich und Polen müssen wieder Spieler nominiert werden, dafür muss ich ein paar Spieler beobachten. Wieder bin ich in der Bundesliga unterwegs, aber nicht bei den Bayern, ich habe mich für das Spiel in Leverkusen entschieden.

Bayer 04 Leverkusen 0:2 VfL Wolfsburg

Getroffen haben Srdjan Lakic und Tolga Cigerci. Tolga Cigerci überzeugte mich schon beim 3:1 Sieg der U19 gegen Spanien. Aktuelle Nationalspieler waren auch dabei, Sidney Sam wurde in der 76. Minute eingewechselt, Andre Schürrle hat durchgespielt, Note 6.7, bei den Wolfsburgern hat sich Christian Träsch in der 33. Minute verletzt und musste ausgewechselt werden, die Verletzung ist nichts ernstes, er ist fit bis zu den Länderspielen. Es waren mehrere Spieler aus dem nationalen Pool dabei, Bernd Leno konnte gar nicht überzeugen, 6.0 für den jungen Torwart. Gonzalo Castro wurde ausgewechselt, auch er konnte nicht überzeugen 6.3, für ihn kam Daniel Schwaab ins Spiel. Stefan Reinartz und Simon Rolfes konnten dagegen trotz der Niederlage überzeugen. Stefan Kießling hat vieles versucht, aber ihm geling nicht viel, 6.4 nur. Bei den Wöfen gab es trotz dem 2:0-Sieg nicht viele gute Noten, es spielten auch wenig potenzielle Nationalspieler, Marcel Schäfer 7.0 und wie schon erwähnt Junioren-Nationalspieler Tolga Cigerci. Träsch verletzte sich, die restlichen 4 deutschen Spieler haben keine Chance und brauchen sich keine Hoffnungen zu machen (Russ, Hitzlsperger, Klitzpera, Madlung).

Kaiserslautern 1:2 Bayern München
Borussia Dortmund 2:0 1. FC Köln (Götze traf)

Diese zwei Partien wären ebenfalls interessant gewesen. Mario Götze bekam die Note 8.7 und zeigte allen, was er drauf hat und, dass ich mir schon mal ein Ticket für die nächste Woche besorgen muss.

17.08.2011

Das nächste Spiel lasse ich von meinen Assistenten beobachten, da ich mir Bulgarien nicht antun möchte, aber die Schalker müssen auch mal beobachtet werden.

Europa League Qualifikation, 4. Runde Hinspiel
ZSKA Sofia 0:1 FC Schalke 04

Kein tolles Spiel. Die Schalker spielten mit einer B-Elf um Kapitän HANS SARPEI 8) mit mehreren unbekannten Spielern, die es wohl auch nie in die Nationalmannschaften schaffen, Felix Frank, Nurettin Kayaoglu, Richard Weber, Eren Taskin, Noah Korczowski und Mathias Schober wird es mit seinen 35 Jahren auch nicht mehr schaffen. Doch einer konnte überzeugen und hat auch das Zeug zum Nationalspieler, der Torschütze des Siegtreffers Julian Draxler.

20.08.2011

Wie schon angekündigt, beobachte ich das Spiel im Signal Iduna Park.

Borussia Dortmund 3:1 FC Augsburg

Ich habe mich für Dortmund entschieden, da Mario Götze in der letzten Woche überzeugt hat, und was macht er nun, spielt Weltklasse. Ihm geling alles, zwei Tore und eine Torvorlage und eine 9.8 als Note! Der Junge scheint in Top-Form zu sein, hoffentlich zeigt er so eine Leistung auch im Trikot der Nationalmannschaft. Es spielten 5 weitere potenzielle Nationalspieler. Überzeugen konnten Marcel Schmelzer und Mats Hummels mit 8.0 und 7.5 und einer starken Partie. Roman Weidenfeller mit einer soliden Partie, Sven Bender und Ilkay Gündogan waren recht unauffällig mit einer durchschnittlichen Leistung. Das Spiel hat sich allein wegen Mario Götze gelohnt, der nun entgültig gezeigt hat, dass er mit seinen 19 Jahren ein Top-Spieler ist und in die A-Nationalmannschaft gehört.

In den anderen Spielen konnte keiner überragen, nur Marco Reus soll gegen Freiburg sehr stark gespielt haben, mit einem Tor, den werde ich genauer unter die Lupe nehmen, doch sie spielen gegen die Bayern, nicht dass es nachher heißt, ich würde nur die Bayern beobachten.

27.08.2011

Borussia M'gladbach 0:2 Bayern München

Marco Reus spielte trotz dem 0:2 recht stark bekam eine 7.2, aber Marc-André ter Stegen, von dem ich sehr viel halte, konnte gar nicht überzeugen, nur eine 6.0 und keine tolle Partie. Tony Jantschke spielte sehr stark, bekam eine 7.4 trotz der Niederlage als Defensiv-Spieler, ist Leistungsträger bei der Borussia. Die Tore schossen zwei Kroaten, Olic und Pranjic. Die deutschen Nationalspieler bei den Bayern konnten überzeugen. Manuel Neuer wurde Spieler des Tages, sehr starke Partie, aber ihn brauche ich sowieso nicht zu beobachten. 8er Noten bekamen Philipp Lahm und Thomas Müller, aber auch Jérôme Boateng und Bastian Schweinsteiger spielten sehr stark und konnten überzeugen. Holger Badstuber und Mario Gomez spielten nicht wirklich gut und bekamen auch nicht gute Noten.
Die Bayern sind durch den Sieg weiterhin Tabellenführer mit 4 Spielen, 4 Siegen, 10:1 Toren!

Der notenbeste deutsche Spieler ist gleichzeitig auch der deutsche mit den meisten Toren in der Bundesliga: Mario Götze!

28.08.2011

Die Spieler für die Spiele gegen Österreich und Polen wurden nominiert.

Nur zwei Änderungen, Mertesacker für Badstuber und Fährmann für Zieler. Badstuber konnte nicht überzeugen, Mertesacker kann sich nun beweisen. Zu Fährmann, nicht wundern, ich plane nicht wirklich mit ihm. Adler, Ziegler, Baumann und Butt sind verletzt, ter Stegen wollte ich nicht der U21 wegnehmen, da sie ein Quali-Spiel haben und ter Stegen lieber dort spielen sollte als auf der Tribüne zu sitzen bei uns.
1. Neuer, 2. Adler, 3. ter Stegen, 4. Zieler, 5. Weidenfeller, Trapp, Baumann, Leno!

Der Kader wurde also kaum verändert, wollte den Spielern noch eine Chance geben sich zu zeigen, ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien, in dem alle durchschnittlich gespielt haben, sagt mir nicht viel über die Spieler.

01.09.2011

Der Transfermarkt ist geschlossen, kein deutscher Nationalspieler hat den Verein gewechselt (im FM). Emre Can und Danny da Costa, zwei deutsche U-Nationalspieler wechselten zu Manchester United. Doch da gibt es ein kleines Problem: Emre Can spielt nun für die türkische U-Nationalmannschaft, vielleicht kann ich ihn noch überreden wieder für Deutschland zu spielen und ihn, auch wenn er noch nicht bereit ist, festspielen lassen. Danny da Costa könnte übrigens für Angola spielen, was ich zwar nicht erwarte, aber ich werde ihn genauer beobachten.

gek0_10

• Gast

Emre Can gehört mir Kollege  ;D