Ich versuche immer einen so jungen und deutschen Kader wie möglich zu haben.
Da sich dies meist erst ab der zweiten oder dritten Saison möglich ist, dies zu versuchen, werden davor viele Leistungsträger gebunden und ältere Spieler verkauft oder die Verträge nicht verlängert.
Im Endeffekt will ich spätestens nach 5 Jahren einen Altersdurchschnitt von höchstens 22 in der Startelf und 23 im gesamten ersten Team haben und in der Startelf mindestens 3 Eigengewächse und im gesamten Team 6-8.
Ansonsten mag ich Transfers und mache davon sehr viel Gebrauch. Ich bin schon ein kleiner Magath, der aber auch verkauft und nicht nur kauft. Große Ablösesummen scheue ich, dann lieber für kleineres Geld einen mit vielleicht etwas weniger Potential, den man aber auf das Niveau des anderen Spielers hieven kann.
Auf Raten kaufe ich keine Spieler, außerdem mache ich auch keinen Spielertausch. Selbst verkaufen tu ich Spieler auf Raten ab und zu, aber ich bevorzuge Angebote mit sofortiger Bezahlung.
Ich leihe keine Spieler aus, wenn ich keine Kaufoption bekomme. Eigentlich leihe ich mir nie Spieler, da ich sie nicht oft einsetzen will, wenn sie eine Saison später nicht mehr bei mir spielen.
Im Gegensatz dazu verleihe ich gerne Spieler, vor allem welche, die jung sind und irgendwann in der ersten Mannschaft spielen können oder welche, die ich durch Verkauf nicht loswerde.