MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarz-Gelbe: Auf Sie mit Gebrüll  (Gelesen 10106 mal)

Mike

• Profi
Re: Schwarz-Gelbe: Auf Sie mit Gebrüll
« Antwort #20 am: 23.September 2011, 00:11:09 »

Von den Neuen wird nur Guerin-Lokonga noch nicht spielen. Den Rest werfe ich einfach ins Wasser und schaue ob sie schwimmen können. Schlimmer als in den vorangegangenen Spielen kann es nicht mehr werden. Devine muss noch links im Mittelfeld aushelfen, da die Alternativen verletzt ausfallen.

11. Runde (23.10.10)

(15) Stafford Rangers - Gloucester City (19)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Nach dem Spiel lagen sich alle jubelnd in den Armen. Da machte es nichts aus, dass ein Tor von Devine wegen angeblichem Abseits nicht gegeben worden war. Der überragende Spieler des Tages war McLachlan. Zwei Tore sagen alles. Nach dem Spiel meinte er zu den Journalisten „Es war einfach nur ein fantastischer Einstand in diesem Team. Jetzt gilt es diese Leistung zu bestätigen. Und ich möchte mich beim Trainer für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.“ Das geht runter wie Öl!

0:1 21. Zamaradi (Clarke)
0:2 34. Webb (Zamaradi)
0:3 49. McLachlan (Mullings)
0:4 54. Johnson (Eigentor)
0:5 89. McLachlan (Webb)

361 Zuschauer

[Anmerkung: Fast die komplette Elf wird in die Mannschaft der Runde gewählt. Nicht dabei Richards, Mullings und Patton.]

25.10.10

Michael Symons wechselt ablösefrei zu Ligakonkurrent Hinckley United.

29.10.10

Tom Parrinello wechselt ablösfrei zu den Forest Green Rovers.

Die Erlösung nach dem 5:0 gegen Stafford war groß. Ich vertraue meinen Rettungsschwimmern der letzten Runde und ändere nichts an der Aufstellung. Heute wird der Gegner gewarnt sein, aber ein Unentschieden könnte drinnen sein.

12. Runde (30.10.10)

(16) Gloucester City - Gainsborough Trinity (10)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Wie schön sind doch Spekulationen vor dem eigentlichen Spiel. Bringen Sie doch gleich Null. So wie dieses Spiel. Wir gingen mit besten Vorsätzen hinein. Nach acht Minuten der Rückstand. Gainsborough konnte zwar spielerisch mit uns heute nicht mithalten, aber zwei Mal konterten sie uns noch aus. Damit fallen wir erstmals auf einen Abstiegsplatz zurück.

0:1 8. Sakali
0:2 38. Mettam
69. Clarke hält Elfmeter
0:3 75. Cowan

219 Zuschauer

Sechs Bewerbsspiele in Folge ohne Niederlage. Das ist die Bilanz von Hinckley. Wir müssen uns am Riemen reißen soll der Sieg gegen Stafford nicht die Ausnahme bleiben. Mackie darf erstmals nach seiner Verletzung auf der Bank platznehmen. Für 90 Minuten reicht es leider noch nicht.

13. Runde (3.11.10)

(5) Hinckley United - Gloucester City (20)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi , Patton

Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Der gefühlte achte Pfosten oder Lattentreffer in dieser Saison. Mich beschlich ein ungutes Gefühl. Am Ende sorgten jedoch Zamaradi und ein Eigentor für ein Lächeln in meinem Gesicht. Hinckley hatte dem nichts entgegen zu setzen und wir konnten gegen den Favoriten einen glatten Sieg einfahren.

0:1 51. Zamaradi (Devine)
0:2 74. Eigentor

303 Zuschauer
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #21 am: 23.September 2011, 11:40:37 »

Mit breiter Brust reisen die Spartaner an. Vier Spiele in Serie nicht verloren. Dazu eine sattelfeste Hintermannschaft und schon hat man, den Medien zufolge, einen Favoriten gegen uns. Natürlich ist jeder gegen uns Favorit, aber hören möchte ich davon nichts.

14. Runde (14.11.10)

(19) Gloucester City - Blyth Spartans (16)

Aufstellung: Clarke - O’Brien , Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi , Patton

Eckball von Links. Alle verfehlen den Ball. Richards kommt im Gestocher an den Ball und schießt Homes an. Von dessen Unterschenkel springt der Ball über die Linie. Führung. Diese geben wir nicht mehr ab, da wir die Spartaner zu keiner Chance mehr kommen lassen. Absolut wunderbares Gefühl diese Miniserie.

1:0 53. Homes (Richards)

197 Zuschauer

Patton hat sich im Training am Knöchel verletzt (7 Woche Pause) und wird durch Guerin-Lokonga ersetzt. Wie es sich für ein Cupspiel gehört darf Bateman ins Tor und Clarke schaut vorerst zu. Mackie ist bereit für einen ersten Einsatz, so dass Devine endlich ins Zentrum für Mullings rückt.

FA Trophy 3. Quali Runde (20.11.10)

Gloucester City - AFC Quorn

Aufstellung: Batman - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Mackie , Devine, Webb, McLachlan - Zamaradi, Guerin-Lokonga

All die Sachen die im FA Cup nicht gegen einen unterklassigen Gegner klappten, haben heute funktioniert. Überragender Mann heute McLachlan mit 4 Vorlagen. Oder doch Zamaradi mit 3 Treffern. Egal. Es wurde schließlich ausgelassen gefeiert.

1:0 6. Zamaradi (McLachlan)
1:1 8. Lowe
2:1 10. Zamaradi (McLachlan)
3:1 25. Richards (Devine)
4:1 50. Richards (McLachlan)
5:1 72. Zamaradi (McLachlan)

176 Zuschauer

Vauxhall steckt in der großen Sinnkrise. Absturz in der Tabelle. Der letzte Sieg in der Meisterschaft datiert auf den 18 September. Sie sind in jedem Fall gefährlicher als die Tabelle aussagt. Wir müssen eindeutig aufpassen, wenn wir heute punkten wollen. Mackies Comeback ist schon wieder vorbei. Oberschenkelzerrung, 3 Wochen Pause.

15. Runde (27.11.10)

(17) Gloucester City - Vauxhall Motors (20)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi , Edwards

„Ich verstehe einfach nicht, wie ich diese Chancen nicht reinmachen konnte. Es ist wie verhext.“ meinte Edwards nach dem Spiel. Ich verstehe es schon. Denn Holzfäller schießen nun einmal keine Tore und außerdem wäre meine Oma, Gott hab sie selig, zielgenauer gewesen. So haben wir trotz Überlegenheit verloren. Und jetzt wird das Wetter gleichfalls immer schlechter. Überall dieser sch… Regen. Auch wenn es heute nur bewölkt war.

0:1 36. Mahon
0:2 52. Mahon

238 Zuschauer
« Letzte Änderung: 23.September 2011, 11:54:19 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #22 am: 30.September 2011, 11:20:41 »

Heute geht es in die Triton Showers Community Arena. Nuneaton hat sich durch einige gute Spiele auf den 5. Platz nach vorne geschoben. Aufpassen muss man auf das Sturmduo Spencer und Murphy, die 11 der 20 Meisterschaftstore erzielen konnten. Es gibt eine Veränderung Harris rückt für Mullings in die Startelf.

16. Runde (4.12.10)

(5) Nuneaton Town- Gloucester City (17)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Harris, Devine , Webb , McLachlan - Zamaradi , Edwards

Ein Sprint, ein Schrei und Verzweiflung. Zamaradi zog sich eine Zerrung zu und fällt jetzt vier Wochen aus. Ich habe die Weihnachtszeit schon immer gehasst. Dieser Ausfall macht es auch nicht besser. Ohne Zamaradi und Patton haben wir im Angriff nur ein laues Lüfterl, was Nuneaton zu einem ungefährdeten Sieg nützte.

1:0 36. Murphy
2:0 52. Spencer

722 Zuschauer

Im Cup herrschen eigene Gesetze. Aber mit St Albans City haben wir zumindest einen Gegner auf Augenhöhe. Bateman steht natürlich wieder im Tor. Devine und Zamaradi werden durch Mullings und Guerin-Lokonga ersetzt.

FA Trophy 1. Runde (11.12.10)

St Albans City - Gloucester City

Aufstellung: Bateman - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Harris, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Edwards

An Bateman im Tor lag es sicher nicht, dass wir den Kürzeren gezogen haben. Am Ende musste ich dem Gegner neidlos gratulieren, wenn auch deren Siegestor erst in der Schlussminute gefallen war. Einzig die Generalprobe im Angriff für nächste Woche Guerin-Lokonga und Edwards klappte nicht. Edwards scheint weiter völlig von der Rolle und seinen Vertrag werde ich nicht verlängern.

1:0 45. + 1 Effiong
1:1 63. Richards (Webb)
2:1 90. Fraser

181 Zuschauer

Wir müssen zu den Roten. Diese haben in den letzten neun Partien nur Eine verloren. Die strotzen also vor Selbstvertrauen. Wir haben dagegen das Selbstmitleid. Drei Partien nicht gewonnen. Die besten Stürmer verletzt. Das wird schon, da heute Edwards endlich trifft. Ich spür‘s im Urin.

17. Runde (18.12.10)

(6) Alfreton Town- Gloucester City (18)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Harris, Devine , Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Edwards

Mich laust der Affe. Probleme im kleinen Zeh und dann kann Devine nicht mehr weiter spielen. Am liebsten hätte ich irgendetwas heute zu Kleinholz verarbeitet. Dabei hatte Devine nicht mal die Schuld an der Niederlage. Wenn dann der Schiedsrichter, der McLachlin beim Anschlusstreffer im Abseits sah.

1:0 5. Hogg
2:0 45. Hearn
3:0 82. Clayton

198 Zuschauer

Commondore

• Profi
« Antwort #23 am: 30.September 2011, 11:36:31 »

Echt schöne Geschichte, ich glaub wenn ich mal ne neue Story anfang muss ich das auch etwas anders angehen
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Mike

• Profi
« Antwort #24 am: 02.Oktober 2011, 15:42:44 »

@Commodore: Danke für das Lob. Wie man eine Story letztlich anlegt bleibt einem selbst überlassen. Ich habe mal in deine Story reingelesen und muss sagen, dass ich diese ebenfalls interessant finde. Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Stories geschrieben. Vom Stil her hat mir persönlich die Craiova bislang wirklich gut gefallen, aber dieser Stil ist halt sehr aufwendig und neben meiner Berufstätigkeit bleibt dafür nicht mehr so viel Zeit, so dass ich ich mich jetzt für eine kürzere Berichterstattung entschieden habe. Hat alles seine Vor- und Nachteile und jeder sollte eine Story so schreiben, wie er sie für richtig hält.

An das ewig schlechte Wetter hier in England muss man sich gewöhnen. Nix ist es da mit „Walking on sunshine“ wie er von Katrina & The Waves besungen wird. Und jetzt auch das noch Stephanstag, oder wie es hier heißt Boxing Day, und ein Fußballspiel. Dabei wollte ich die Weihnachtsfeiertage zu Hause in Österreich verbringen. Zum Glück hat man mich noch vorher daran erinnert, dass an diesem Tag das Heimspiel gegen den Tabellenführer Worcester City anstand.

18. Runde (26.12.10)

(19) Gloucester City - Worcester City (1)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Harris, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Edwards

Auf die Frage wie ich dieses Spiel kommentieren möchte antwortete ich: „Why does it always rain on me?” Eine berechtigte Frage. Worcester kommt nur zwei Mal vor unser Tor und schon sind wir zurück. Wir wiederum schießen 14 Mal, treffen aber nur einmal. Zumindest durfte sich der Stadionsprecher beim Torjubel ausleben. Getroffen hat nämlich Guerin-Lokonga.

0:1 7. Danks
0:2 14. Danks
1:2 65. Guerin-Lokonga

182 Zuschauer

Aufgrund zahlreicher Spielverschiebungen in den letzten Wochen haben die Mannschaften zwischen 18 und 21 Saisonspiele ausgetragen. Daher werden Mannschaften wie folgt gekennzeichnet

18 Spiele = *
19 Spiele = #
20 Spiele = §
21 Spiele = !

Tabelle Blue Square North, 21. Spieltag

1. Worcester City§ 47
2. AFC Telford United# 44
3. Workington Town§ 38
4. Nuneaton Town# 37
5. Harrogate Town! 37
6. Alfreton Town# 33
.
.
.
19. Stalybridge Celtic# 16
20. Gloucester City* 15      4-3-11          17:31
21. Hyde United* 8

Es ist nun das eingetreten, was uns von vielen schon vor der Saison prophezeit worden war. Gloucester City befindet sich auf einem Abstiegsplatz. Im Verein selbst sieht man die Entwicklung völlig entspannt. So meinte Präsident Nigel Hughes gegenüber der Tigar Roar (Fanzeitschrift) „Wir haben erst 18 von 40 Spielen bestritten. Sicher wir stecken im Abstiegskampf. Aber ich frage Sie, haben Sie etwa vor der Saison etwas anderes für unseren Verein gesehen? Mit unserem Trainer bin ich sehr zufrieden. Mit den vorhandenen Mitteln holt er das absolute Maximum aus dieser Mannschaft! Mehr ist bei uns einfach nicht drinnen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir am Ende der Saison nicht auf den letzten Platz abrutschen. Das wäre ein Rückschlag. Abzusteigen wird nicht nur in dieser Saison, sondern wenn wir die Klasse halten sollen, immer ein Thema bleiben. Wir sind nicht so finanzstark, als dass wir erstklassige Spieler anlocken könnten. So gesehen ist auch ein Abstieg kein Rückschritt. Immerhin konnten wir uns in den vergangenen 70 Jahren glücklich schätzen immer in der Southern League zu bestehen.“

Von Vereinsseite habe ich also eine gewisse Rückendeckung. Letzter solle ich nicht werden. Dies ist sicher möglich, aber ich habe schon einen gewissen Ehrgeiz. Immerhin kann ich als Trainer bereits auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken und so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Ich werde weiter hart für den Klassenerhalt arbeiten. Von den neuen Spielern haben McLachlan und Zamardi die Erwartungen erfüllen können. Als jedoch Zamardi und Patton ausfielen, war ich genau an der Stelle wo ich vor deren Verpflichtung auch war. Bei einem Sturmduo das einfach nicht trifft. Mittlerweile sind 18 Partien gespielt und Edwards hat in den Meisten davon begonnen. Sagenhafte 0 (in Worten Null) Tore hat er bislang erzielt. Sogar Guerin-Lokonga hat seit letzter Runde bereits einen Treffer erzielen können. In einigen Spielen waren wir dann sogar objektiv gesehen die bessere Mannschaft. Wie gegen den Tabellenführer Worcester. Am Ende hat man jedoch erkennen müssen, warum die einen oben stehen und wir uns am unteren Ende der Tabelle befinden. Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht aussichtslos. Wir haben ein Spiel weniger als Stalybridge und das bessere Torverhältnis. Ich wäre so froh wenn meine Spieler endlich treffen würden. Denn das ständige Lob für das perfekte Passspiel meiner Jungs kann ich nicht mehr hören. Tore müssen her, aber wer bitte soll die schießen?

Mike

• Profi
« Antwort #25 am: 04.Oktober 2011, 15:40:20 »

Von den letzten fünf Ligaspielen hat Corby Town nur eines gewinnen können. Gegen uns haben sie aber diese Saison bereits 2:0 gewonnen, also keine guten Voraussetzungen. Patton ist wieder fit und ersetzt Edwards in der Startelf.

19. Runde (28.12.10)

(10) Corby Town - Gloucester City (20)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Harris, Mullings, Webb , McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Eckball Webb. Irgendwie kommt der Ball zum Kopf von Richards und Tor! Wenig später folgende Szene. Eckball Webb. Ball kommt zu Mullings der ihn über die Linie bugsiert. Endlich Jungs, so müsst ihr immer spielen. Nach der Pause kommt Corby Town weiter nicht ins Spiel und Patton kann seinen ersten Treffer nach der Verletzung erzielen. Patschnass von dem strömenden Regen, Schneefall kennen sie in England wohl nicht, gratuliere ich jedem einzelnen Spieler nach dem Schlusspfiff.

0:1 23. Richards
0:2 30. Mullings (Webb)
0:3 61. Patton (Mullings)

132 Zuschauer

Wer hat bei der Spielplangestaltung geschlafen? Neujahrstag und Fußball. Das geht ja so was von gar nicht. Dabei wollte ich heute das Neujahrsspringen nicht verpassen, nachdem ich schon Weihnachten nicht heim konnte. Und dann auch noch dieser Gegner. Vor fünf Tagen haben wir gegen Worcester verloren. Die sind immer noch Tabellenführer. Das wird hart. Dafür ist Webb auf wundersame Weise genesen. Ach ja, der ehemalige Kapitän Ross ist ablösefrei nach Wales zum FC Caersws gewechselt.

20. Runde (1.1.11)

(1) Worcester City - Gloucester City (19)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Wer denkt da noch an die Schmach von vor fünf Tagen? Auf die Frage nach dem Lieblingsgegner von Guerin-Lokonga darf man getrost Worcester City antworten. Zwei Spiele zwei Treffer. Eine eindeutige Sache. Erfreulich neben dem Sieg ist, dass wir so den Tabellenführer stürzen konnten.

0:1 15. Guerin-Lokonga (Mullings)
1:1 57. Elvins
1:2 77. Patton (Mullings)

588 Zuschauer

Zwei Tage nach dem Sieg gegen den Tabellenführer geht es bereits weiter. Trainieren kann man da nicht mehr viel. Gegner ist Solihull Moors. Im Hinspiel haben wir 0:0 gespielt. Zuletzt haben sie Anfang Dezember gewonnen. Also wieder einmal ein gefährlicher, weil angeschlagener, Gegner. Zamaradi ist soweit fit, dass er auf der Bank sitzt. Heute sollten sich mal mehr als 150 Zuschauer ins Stadion verirren. Vielleicht kommt dann ja Stimmung auf!

21. Runde (3.1.11)

(16) Gloucester City - Solihull Moors (19)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Den Gegner haben wir im Sack waren meine ersten Gedanken nach der raschen Führung durch Patton. Leider kam es anders. Richards foult seinen Gegenspieler und der Schiri zeigt auf den Punkt. Mit dem Pausenpfiff der Gleichstand. Das war der Anfang vom Ende. Mit einem Hattrick zerlegt Dempster mein Team und wir sind dort wo wir vor dem Sieg gegen Worcester waren.

1:0 10. Patton (O’Brien)
1:1 45. Dempster (Elfer)
1:2 67. Dempster
1:3 69. Dempster

236 Zuschauer
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2011, 19:19:36 von Mike »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 04.Oktober 2011, 18:33:33 »

Hallo Mike,

häufig macht es mehr Spaß, eine Story zu verfolgen, wenn es gerade nicht  von Beginn an sportlich steil nach oben geht. Gefällt mir sehr gut, deine Story, vor allem sprachlich.

PS: Ist bei 236 Zuschauern denn Stimmung aufgekommen?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mike

• Profi
« Antwort #27 am: 06.Oktober 2011, 18:04:51 »

@Dan Druff: Danke. Sportlich könnte es natürlich besser laufen, aber wir sind hier ja nicht auf einem Wunschkonzert, sondern in der bitteren Realität. ;) Stimmung ist nur bedingt aufgekommen. Irgendwie schon unheimlich solche Spiele, wenn die Mannschaft kaum als Zuschauermagnet bezeichnet werden kann.

Boston hat nach drei Niederlagen letzte Runde gegen Eastwood Town endlich wieder gewonnen. Es ist unsere erste Begegnung in dieser Saison. Wie immer sind wir Außenseiter. Das stört nicht und Zamaradi darf wieder in die Startelf rücken.

22. Runde (9.1.11)

(19) Gloucester City - Boston United (11)

Wie schon so oft in dieser Saison müssen wir einem Rückstand hinter her laufen. Wir haben dabei unsere Sache sicher nicht schlecht gemacht, aber hinten waren wir eindeutig zu offen. Wenn Richards nicht nach einem Eckball hätte ausgleichen könnten, wäre es gewaltig schief gegangen. Aber wer redet morgen noch davon? Wir haben den Punkt geholt.

0:1 20. Pearson
1:1 64. Richards (McLachlan)

156 Zuschauer

Keine guten Erinnerungen habe ich an „The Holey Blues“. Mit 3:0 haben sie uns zu Hause fertig gemacht. Revanche? Vier Spiele ohne Niederlage von ihnen macht sie unheimlich stark. Bei einem guten Start ist alles drinnen, sofern es nicht regnet. Da fürchte ich wird ein Kick and Rush bevorstehen und wir werden nicht so gut aussehen. Richards Kondition lässt zu wünschen übrig, so dass Coupe im Zentrum beginnt.

23. Runde (15.1.11)

(8 ) Gainsborough Trinity - Gloucester City (19)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes , Coupe, Kelly - Devine, Mullings, Webb , McLachlan - Zamaradi, Patton

Die Ereignisse haben sich in den ersten Minuten regelrecht überschlagen. Am Ende war ich nach dieser Phase reif für eine Erholung. 18 Minuten, je 2 Tore für beide Teams darunter ein Elfmeter, den Clark nicht halten konnte sorgten für einen Schlagabtausch beider Mannschaften. Natürlich hätten wir uns den Sieg am Ende verdient gehabt, wenn ich das durch die gelb-schwarze Brille anmerken darf. Aber man kann nicht alles haben, außer den Regen hier in England.

0:1 3. Coupe (Devine)
1:1 6. Mayo (Elfer)
2:1 13. Sakali
2:2 18. McLachlan (O’Brien)

221 Zuschauer

Eine Niederlage und drei Unentschieden ist die Bilanz von Workington in den letzten Partien. Das Hinspiel haben wir knapp mit 1:0 gewonnen. Die Chancen auf einen Punkt stehen sicher nicht schlecht. Leider hat sich Clarke im Training den Rücken verrissen, so dass er die nächsten sechs Wochen ausfällt. Das ist die Chance von Bateman sich zu beweisen.

24. Runde (23.1.11)

(18 ) Gloucester City - Workington Town (8 )

Aufstellung: Bateman - O’Brien, Homes, Coupe , Kelly - Devine , Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

In dem Song „If I ever feel better“ der französischen Indierock Band Phoenix heißt es

They say an end can be a start
Feels like I've been buried yet I'm still alive
It's like a bad day that never ends

An diesen rabenschwarze Zeilen musste ich nach dem Spiel denken. Wir hatten es voll im Griff dieses Spiel und diesen Gegner. Glück hatten wir jedoch nicht. In Minute 32 bleibt der Ball auf der Torlinie von Workington picken und kann weggekickt werden. In Minute 78 trifft Patton den linken Pfosten. Eine Minute später macht er im Strafraum einen Haken nach links und schießt nun alleine vor dem Tor dem Tormann den Ball in die Hände. Fünf Minuten später trifft Patton den linken Pfosten. Zwischendurch trifft Workington mit dem einzigen echten Schuss auf unser Tor und wir verlieren alle Punkte. Ich hoffe, dass dieses Ende wirklich ein neuer Anfang sein kann.

0:1 66. Arnison

178 Zuschauer
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2011, 10:08:55 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #28 am: 07.Oktober 2011, 09:55:36 »

Gegen Vauxhall haben wir Ende Jänner ein 6-Punkte-Spiel. Wir müssen gewinnen, wollen wir einen Gegner im Kampf gegen den Abstieg hinter uns halten. Das wird nicht einfach. Bereits das Hinspiel haben wir 0:2 zu Hause verloren. Vauxhall ist zugleich ein angeschlagener Gegner. Die letzten drei Spiele wurden zu Null verloren. Wir müssen verdammt aufpassen, wenn das heute etwas werden soll. Auf Devine (Knieverdrehung) müssen wir verzichten. Es beginnt Harris.

25. Runde (29.1.11)

(19) Vauxhall Motors - Gloucester City (18 )

Solange es wie aus Eimern schüttet, können wir nicht gewinnen. Auf dem Spielfeld waren unsere technischen Unzulänglichen zwar nicht so stark erkennbar, aber sogar für Vauxhall reichte es zu einem vollen Erfolg. Bateman machte allerdings seine Sache im Tor gut und verhinderte eine höhere Niederlage.

1:0 48. McGivern

81 Zuschauer

Und schon geht es weiter gegen eine Mannschaft, die wie wir im Abstiegskampf steckt. Dieses Mal ist es Stalybridge. Nach drei Partien ohne Erfolg muss ein solcher schnell her, um die Moral zu stärken. Richards hat sich gefangen und beginnt statt Coupe in der Innenverteidigung.

26. Runde (2.2.11)

(19) Gloucester City - Stalybridge Celtic (18 )

Aufstellung: Bateman - O’Brien, Homes , Richards, Kelly - Harris, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Die wenigen Zuschauer, die noch ein Spiel ihrer Tigers sehen wollen, bekamen ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Trotz des Regens probierten es die Spieler heute mit Weitschüssen. Und siehe da, ab und zu klappt das auch. So konnten wir einen umkämpften Sieg gegen Stalybridge feiern.

1:0 20. Patton (Mullings)
2:0 50. Zamaradi (Harris)

2:1 54. Sherriff

138 Zuschauer

Hinckley hat noch Chancen auf einen Platz in den Aufstiegsplayoff. Nach zuletzt fünf Partien ohne Niederlage werden sie sich für unseren Sieg im Hinspiel revanchieren wollen. Treten wir so couragiert auf wie gegen Stalybridge dann ist ein Punkt drinnen. Nur es muss wie immer alles passen damit wir punkten.

27. Runde (6.2.11)

(18 ) Gloucester City - Workington Town (8 )

Aufstellung: Bateman - O’Brien, Homes, Coupe , Kelly - Devine , Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Ich werde doch wohl kein Freund des englischen Regenwetters? Als in der 89. Minute Patton bei strömenden Regen zum verdienten 1:0 einschoss, war es mir egal, dass er vielleicht im Abseits stand. Wir hatten uns diesen Erfolg hart erkämpfen müssen und darum freut es mich für die Spieler, dass sie endlich die Früchte der Arbeit ernten.

1:0 89. Patton (Guerin-Lokonga)

195 Zuschauer
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2011, 10:01:08 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #29 am: 08.Oktober 2011, 00:15:36 »

Wir müssen zum Schlusslicht der Liga reisen. Mit im Gepäck haben wir zwei Siege. Ausruhen auf vergangenen Ergebnissen dürfen wir uns nicht. Denn immerhin hat Hyde in den letzten Wochen teilweise ansprechende Leistungen gezeigt. Es wäre gefährlich sie zu unterschätzen.

28. Runde (12.2.11)

(21) Hyde United - Gloucester City (15)

Aufstellung: Bateman - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Harris, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Regen, Regen und nochmals Regen. Zu Hause in Österreich hatte ich mich um diese Jahreszeit stets über den Schnee aufgeregt. Dieser wurde nahtlos von Regen abgelöst. An ein schönes Spiel war mal wieder nicht zu denken. Als dann Hyde zur Führung traf, hatte ich ein flaues Gefühl im Magen. Patton lieferte jedoch ein starkes Spiel und seine Vorlage zum Ausgleich war die Initialzündung für den Sieg, den Kelly nach einer Ecke von Webb fixierte.

0:1 61. Mukendi
1:1 74. Guerin-Lokonga (Patton)
1:2 78. Kelly (Webb)

137 Zuschauer

Wir haben eine Serie von drei Siegen während unser Gegner in den letzten 9 Runden nicht gewonnen hat. Guiseley ist daher angeschlagen. Und wie jeder verwundete Gegner ist dieser gefährlich. Natürlich haben wir zurzeit eine hohe Moral, aber Vorsicht ist dennoch geboten.

29. Runde (19.2.11)

(18) AFC Guiseley - Gloucester City (14)

Aufstellung: Bateman - O’Brien , Homes, Richards, Kelly - Harris , Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

„Ich möchte mich bei der Mannschaft entschuldigen. Das 0:1 geht eindeutig auf meine Kappe.“ meinte Bateman nach dem Spiel. Da habe ich etwas davon. Einen harmlosen Rückpass von O’Brien hat er nicht aufgenommen, so dass dieser ins Tor kullern konnte. Guiseley hatte bis dahin keinen Funken einer Chance. Auch danach nicht. Aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr Sicherheit verlieh ihnen die Führung. Am Ende konnten sie noch einen Konter abschließen und wir haben unsere Serie beendet.

1:0 40. O’Brien (Eigentor)
2:0 88. Walshaw

196 Zuschauer

Die Verletzung von Harris hat sich als harmloser herausgestellt, als ursprünglich gedacht. Dennoch wird er heute durch den genesenen Devine ersetzt. Eastwood hat seine neun Spiele andauernde Negativserie gegen Hyde beenden können. Es wird ein Duell auf Augenhöhe werden. Bateman bekommt noch ein Spiel ehe Clarke nach seiner Verletzung wieder im Tor stehen wird.

30. Runde (27.2.11)

(15) Gloucester City - Eastwood Town (16)

Aufstellung: Bateman - O’Brien, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Was lange währt wird endlich gut. Nach über 20 Stunden ohne einen Treffer gelang es Edwards den Bann zu brechen. Sein Treffer fügte sich in ein gutes Spiel ein. Eastwood war an diesem Tag klar unterlegen. Zudem überragte Patton alles, was seine beiden Treffer unterstreichen.

1:0 12. Patton (McLachlan)
2:0 24. Patton (Devine)
3:0 87. Edwards (Webb)

251 Zuschauer

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 08.Oktober 2011, 13:54:42 »

schöne story. wie siehts denn in der tabelle aus? wieviele punkte auf nen abstiegsplatz hat deine mannschaft denn?
der vfb spielt im neckarstadion!

Mike

• Profi
« Antwort #31 am: 19.Oktober 2011, 14:29:24 »

@Wrddlbrmft: Diese Saison war eine Tabelle nach etwa jedem Viertel der Saison vorgesehen. Hast also gerade rechtzeitig deine Forderung gestellt. Nächste Saison wird es öfter einen Tabellenstand geben.

Es hat jetzt mit dem Update etwas länger gedauert, da ich ein bestimmtes Bild posten wollte. Leider gibt es jetzt nur den Link zu dem Bild da ich für die Verwendung keine Erlaubnis erhalten habe.

Was für ein Monat. Vier Siege konnten wir feiern, was mich nun deutlich entspannter auf die Tabelle blicken lässt, als noch vor ein paar Wochen. Der Spielplan an sich ist immer noch nicht gänzlich ausgeglichen. So gibt es zwei Vereine (Gainsborough und Solihull) die bislang erst 29 Spiele bestritten haben. Alle anderen Vereine haben entweder 30 oder 31 Partien bislang absolviert.

Tabelle Blue Square North, 31. Spieltag (Vereine mit 30 Spielen sind mit * gekennzeichnet)

1. AFC Telford United 67
2. Alfreton Town* 58
3. Workington Town* 57
4. Nuneaton Town 54
5. FC Droylsden* 53
6. Harrogate Town 50
.
.
.
14. Gloucester City* 35      10-5-15          34:44
.
.
.
19. Stalybridge Celtic 28
20. Blyth Spartans* 25
21. Hyde United* 23

Aber nicht nur der Februar lässt mich durchschnaufen, sondern die gesamte Bilanz der letzten 10 Spiele. Sicher man könnte jetzt sagen, dass diese Spiele weder Fisch noch Fleisch waren, doch wir sind hier nur angetreten um den Abstieg zu verhindern. Daher waren die letzten 10 Spiele in denen wir 20 Punkte bei 6 Siegen holen konnten Weltklasse! Diese Bilanz hat uns einen kleinen Polster von 10 Punkten Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze gebracht. Die Gefahr ist jedoch nicht vollständig gebannt. Denn nicht nur wir haben eine kleine Serie hingelegt. Auch Hyde United hat nach anfänglichen Problemen plötzlich zum Nichtabstiegsplatz wieder aufgeschlossen. Dies zeigt, dass die Liga in den hinteren Rängen ziemlich ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Was natürlich auch bedeutet, dass auf eine gute Serie eine schlechte folgen kann. Nur eines kann ich noch sagen „I’m singing in the rain“ Es regnet in einer Tour. Mittlerweile freue ich mich echt auf die ersten sonnigen Tage.

Die Lektüre der sportlichen Nachrichten in der Blue Square North war alsbald abgeschlossen. Daher begab ich mich zu meinem Lieblingsplatz hier in Gloucester. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten, aber die Docks hier sind zu meinem Lieblingsplatz geworden. Bislang hat mich dort auch kaum jemand angesprochen. Wer will auch schon mit einem Österreicher, der zwar behauptet englisch sprechen zu können, aber dabei den hiesigen Dialekt nicht im mindestens versteht, sprechen. Wollte ich heute nicht mehr sprechen, musste ich es dennoch machen. Denn kurz bevor ich bei den Docks ankam, wurde ich von einer jugendlicher Gruppe, die mit einem riesigen Plakat „Gloucester Football Revolution“

http://2.bp.blogspot.com/--U0jqOONzDI/TaneT4h-ysI/AAAAAAAAABI/hAwaO-IUzYQ/s1600/IMG_4611.JPG

durch Gloucester zogen, angesprochen. Eine Person dieser Gruppe kannte ich bereits vom Sehen, denn diese gehörte zu den treuen Fans der Mannschaft. Die Gruppe freute sich gerade über einen Pokal in einer der Nachwuchsligen an denen wir teilnehmen. Peter, so heißt der junge Mann, fragte mich, ob ich denn über deren Erfolg Bescheid wüsste. Natürlich wusste ich es, was diese jungen Spieler sichtlich freute. Ehe sie sich verabschiedeten drückte man mir noch einen Flyer in die Hand, den sie in der Stadt verteilten um auf den Fußball hier in der Stadt, der im Gegensatz zu Rugby nur eine untergeordnete Rolle spielt. Mit steigendem Interesse las ich diesen Flyer:

Zitat
The Gloucester Football Revolution is a community football project run by Gloucester City AFC in partnership with ONside.

We want to revolutionise the way people in Gloucester think about football.

Our Aims:
•   Help to develop positive attitudes towards football in Gloucester
•   Increase participation in football within Gloucester
•   Develop better relations between GCAFC and local community groups, youth groups, schools and sports clubs
•   Provide every opportunity possible for young people in Gloucester to achieve their footballing potential
•   Help to increase attendances and make GCAFC a Football League club for all the city to enjoy

Some facts:
•   Gloucester is the largest city in England never represented in the Football League - it's time we woke the sleeping giants!
•   We are not anti-rugby, actually we are proud that Gloucester has a high-profile sports team, we just think that in a city with a population of 140,000 people there's room for another!
Some fiction:
•   Gloucester is a 'rugby city' and will never have a successful football side - try telling that to the thousands of young people in the city who live and breathe football or to the supporters and players of GCAFC who won promotion against the odds in 2009 with a squad packed with local talent
•   Gloucester doesn't produce good footballers - Wayne Thomas, Stuart Fleetwood, Lee Mansell, Tyler Weir all Gloucester-born  footballers currently playing in the Football League...funny how we don't hear about them much in the local media?

[Quelle: http://www.gloucesterfootballrevolution.com/p/about-us.html]

Besonders imposant fand ich die Forderung „It’s time to woke the sleeping giants!“. Giganten sind wir bestimmt noch lange nicht. Und ob wir ein schlafender Riese sind, möchte ich mal aufgrund der Vergangenheit des Vereins bezweifeln, aber dennoch gefällt mir dieses Auftreten. Wenn wir nun mit guten Spielen für den Aufschwung sorgen können umso besser! Und die Football League zu erreichen wäre für mich in einigen Jahren sicher ein großer Erfolg, doch heißt es sich im Moment auf die anstehenden Spiele zu konzentrieren und den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu fixieren.

Mike

• Profi
« Antwort #32 am: 25.Oktober 2011, 20:01:03 »

Bateman hat sich im Tor für seinen Fehler rehabilitiert. Dennoch wird ab jetzt Clarke wieder den Posten zwischen den Pfosten einnehmen. Unser Gegner wird im Valley Stadium versuchen den Abwärtstrend zu stoppen. Wir müssen das Glücksgefühl mitnehmen und hoffen, dass Patton weiter trifft.

31. Runde (5.3.11)

(12) Redditch United - Gloucester City (14)

Nach einem Abwehrfehler befand sich der Torhüter von Redditch zu weit aus dem Tor. Zamaradi nützte die Gelegenheit zu einem Heber, der den Weg ins Tor fand. Als Mitte der zweiten Hälfte Redditch ausglich, konnten sie kurz das Kommando übernehmen. Zum Glück packte Webb den Hammer aus und sorgte für die Entscheidung.

0:1 2. Zamaradi
1:1 57. Hull
1:2 79. Webb (McLachlan)

298 Zuschauer

Seit unserer Begegnung Anfang Jänner konnte Boston United nur ein Spiel gewinnen. Sie sind definitiv angeschlagen, obwohl das Ziel von Boston vor der Saison Aufstieg war, da man zurück in die League Two möchte. Wir backen hier kleinere Brötchen und versuchen Boston ein gutes Resultat abzuringen. Die Aufstellung bleibt unverändert.

32. Runde (12.3.11)

(14) Boston United - Gloucester City (13)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes , Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi , Patton

Wie immer gilt die Fußballweisheit: „Ein Spiel ist erst dann vorbei, wenn der Schiri abpfeift.” Als Mackie, kurz zuvor eingewechselt, in der 90. Minute zum verdienten Ausgleich einschoss, freute man sich über den gewonnen Punkt. Leider hat die Pfeife von Schiri sich nicht an die angegebene Überspielzeit gehalten, so dass Weir-Daley mit seinem Tor uns mitten ins Herz getroffen hat.

1:0 85. Pearson
1:1 90. Mackie
2:1 90. +3 Weir-Daley

583 Zuschauer

Homes hatte aufgrund eines Verdachts auf Muskelfaserriss ausgetauscht werden müssen. Dies hat sich nicht bestätigt, so dass er bereits gegen Stafford wieder auflaufen kann. Zamaradi dagegen fällt die nächsten drei Wochen mit einer Oberschenkelzerrung aus. Für ihn rück Guerin-Lokonga wieder in die Startelf.

33. Runde (19.3.11)

(15) Gloucester City - Stafford Rangers (8 )

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Homes , Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Als in der 46. Minute ein Spieler von Stafford sämtliche Abwehrspieler und Tormann Clarke hinter sich gelassen hatte, sah ich den Ausgleich vor mir. Doch wie man diesen Ball am Tor vorbei schießt mag nur jener ungenannte Spieler wissen. Von dem Schock erholte sich Stafford nie und wir konnten in der Schlussphase ungehindert mit 3:0 abschließen.

1:0 3. Patton (Guerin-Lokonga)
2:0 82. Patton (Bryant)
3:0 85. Guerin-Lokonga (O’Brien)

247 Zuschauer

Mike

• Profi
« Antwort #33 am: 26.Oktober 2011, 11:03:36 »

Harrogate hat noch alle Chancen auf einen Platz in den Playoffs. Sie werden uns in dieser Begegnung nichts schenken. Wir müssen nun definitiv auf Homes (Knieverdrehung, 3 Wochen) verzichten. Daher rückt Coupe in die Startelf auf.

34. Runde (26.3.11)

(7) Harrogate Town - Gloucester City (14)

Aufstellung: Clarke - O’Brien, Coupe, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Für Harrogate ging es um sehr viel. Das bemerkte man gleich in der Anfangsphase. Wir kamen nur schwer ins Spiel. Schließlich war es der Torschütze vom Dienst Patton, der uns mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause erlöste. „Am Anfang der Saison war ich wirklich verzweifelt, aber mittlerweile haben wir uns als Team gefunden. Umso schöner ist es, dass meine Tore nun auch zu Siegen führen.“ meinte dieser nach dem Spiel.

0:1 45. Patton (Kelly)
0:2 49. Patton

323 Zuschauer

1.4.2011

Wir konnten ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen weiteren Stürmer verpflichten, wodurch für Edwards endgültig kein Platz mehr im Team ist. So konnte aus Australien ein Spieler mit drei Nationalitäten verpflichtet werden. Es handelt sich um

Royce Brownlie(31 J., TJ). Da Royce Brownlies (könnte neben Australien auch für England oder Schottland auflaufen)Vertrag ausgelaufen ist, konnte er am 1.4 (kein Aprilfans liebe Tigers Supporter) zu uns stoßen. In der aktuellen Saison gelang es ihm für seinen Verein Peninusla Power 16 Tore zu erzielen. Er wird sicher ein Mosaik in unserem nächstjährigen Kader darstellen.

Für uns geht in den letzten 6 Runden um nichts mehr. Die Spartans haben ihr Nachtragsspiel verloren, so dass wir definitiv nicht mehr absteigen können. Somit darf Brownlie bereits heute mal in die Startelf reinschnuppern.

35. Runde (2.4.11)

(12) Gloucester City - Nuneaton Town (4)

Aufstellung: Clarke - O’Brien , Coupe, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Brownlie, Patton

Man merkte den Spielern sofort an, dass sämtlicher Druck der letzten Wochen von ihnen abgefallen war. Nuneaton steckt zwar Mitten im Kampf um die Playoffplätze, aber sie waren uns über 90 Minuten klar unterlegen. Den Unterschied machte letztlich ein Kopfballtreffer von Richards aus.

1:0 66. Richards (Devine)

305 Zuschauer

Nach dem gefeierten Klassenerhalt geht es nun gegen die Spartans. Guerin-Lokonga darf wieder in die Startformation. Wir haben von den letzten 10 Partien nur 2 verloren, während die Spartans gerade einmal drei dieser letzten 10 Spiele für sich entscheiden konnten. Für die Spartans geht es um alles oder nichts. Zwar ist bei einer Niederlage noch nichts gegen sie entschieden, aber die Chancen würden sich minimieren. Wir müssen daher aufpassen.

36. Runde (9.4.11)

(20) Blyth Spartans - Gloucester City (10)

Aufstellung: Clarke - O’Brien , Coupe, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Wo waren denn alle mit ihren Gedanken? „Es war heute einfach nicht unser Tag. Das soll keine Ausrede sein.“ so McLachlan. Keine Ausrede? Solch ein schlechtes Spiel habe ich seit dem Saisonbeginn nicht mehr gesehen. Nur weil wir nicht mehr absteigen können, heißt das nicht, dass ich mir keinen Einsatz erwarte.

1:0 17. Tait
2:0 29. Dale
3:0 57. O’Mahoney
4:0 79. O’Mahoney

247 Zuschauer
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 11:08:04 von Mike »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2011, 23:11:48 »

Hi Mike, eine gute Story schreibst du hier. Auch wenn ich die Vielzahl unterschiedlicher Font-Typen nicht besonders mag, gefällt mir die Struktur und der Aufbau sehr. Von der Qualität knüpfst du jedenfalls an deine Craiova-Story an! Bleibt zu hoffen das du ein paar gute Transfers tätigst und Gloucester in der nächsten Saison ein paar Plätze nach oben führst.

Mike

• Profi
« Antwort #35 am: 31.Oktober 2011, 09:03:54 »

@Paul_13: Danke für die lobenden Worte. Die verschiednen Schrifttypen habe ich dieses Mal bewusst eingesetzt, um etwas Neues auszuprobieren. Ich hoffe auch, dass mit einigen Transfers die Truppe noch verstärkt werden kann.

Wieder wartet ein Gegner mit Playoffchancen. Alfreton Town wir alles versuchen um die Gegner, die ihnen einen solchen Platz streitig machen wollen, abzuwehren. Bateman rückt für den Rest der Saison für Clarke ins Tor. Leider müssen wir auch auf O’Brien (Ellbogenverletzung, 2 Wochen) verzichten. Für ihn rückt der genesene Homes in die Mannschaft.

37. Runde (17.4.11)

(12) Gloucester City - Alfreton Town (2)

Aufstellung: Bateman - Coupe, Homes, Richards , Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Guerin-Lokonga, Patton

Dem Linienrichter äh Schiedsrichterassistenten kaufe ich noch das neueste Regelwerk, damit er auf dem aktuellen Stand ist. Der weiß überhaupt nicht wann ein Abseits vorliegt. Sicher die fünf Fehlentscheidungen in den ersten 15 Minuten haben zu keinem Gegentor geführt, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Am Ende war der Sieg von Alfreton Town verdient.

0:1 24. Clayton

268 Zuschauer

Mit einer guten Phase in den letzten Monaten hatten wir uns aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Mittendrinn anstatt draußen ist dagegen unser Gegner Stalybridge. Bei einem Punkt Rückstand auf die Spartans ist man zurzeit auf einem Abstiegsplatz. Sie sind zum Siegen verdammt. Allerdings gab es einen letzten Sieg am 3. Jänner. Seitdem hat man zwar nur 5 Niederlagen erlitten, aber 10 Unentschieden seit diesem Zeitpunkt zeugen von dem großen Problem dieser Mannschaft. Bei uns feiert Zamaradi sein Comeback. Wir werden sicher dem Gegner nichts schenken, aber leicht wird es nicht werden.

38. Runde (23.4.11)

(20) Stalybridge Celtic - Gloucester City (12)

Aufstellung: Bateman - Coupe, Homes , Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Zamaradi, Patton

Kämpfen, rackern und beißen sind die Attribute im Abstiegskampf. Mit dieser Einstellung ging Stalybridge ins Spiel. Wir benötigten eine Weile, aber dann erlöste uns Zamaradi. Leider reichte sein Tor nicht, denn in der 90. Minute schob Homes den Ball am verdutzten Bateman vorbei ins Tor. Schade drum, aber es hat halt nicht sollen sein.

0:1 32. Zamaradi (Patton)
1:1 90. Homes (Eigentor)

222 Zuschauer

AFC Telford könnte mit einem Sieg den Aufstieg fixieren. Da es bei uns seit einigen Runden um nichts mehr geht, rechnet man mit einem klaren Sieg von Telford. Bringen wir eine anständige Leistung, so sollte ein Unentschieden im Bereich des Möglichen liegen. Gegenüber unserer letzten Partie gibt es nur eine Umstellung. Brownlie beginnt für Zamaradi.

39. Runde (26.4.11)

(13) Gloucester City - AFC Telford United (1)

Aufstellung: Bateman - Coupe, Homes, Richards, Kelly - Devine, Mullings, Webb, McLachlan - Brownlie, Patton

So spielt also der Meister unserer Liga. Wir waren Telford über weite Strecken überlegen. Vielleicht hat die Aufgabe des Pflichtsiegs auch gelähmt. Wie auch immer zum Ende des Spiels hat sich Telford dann gesteigert. Als ein Schuss von Carey-Bertram genau passte, kannte der Jubel bei unseren Gegner keine Grenzen. Wir haben artig gratuliert und bereits Schlüsse für die nächste Saison gezogen.

0:1 86. Carey-Bertram

384 Zuschauer

Wieder geht es gegen eine Mannschaft, die um alles oder nichts im Kampf um ein Playoffticket kämpft. Dem FC Drylsden reicht ein Unentschieden, wenn Nuneaton nicht mit mindestens drei Toren Differenz gewinnt. Wir haben nichts zu verlieren, so dass ich bereits meine Rückschlüsse für die kommende Spielzeit ziehen werde. Daher stehen heute Harris, Hamblin, Mackie und Archer in der Anfangsformation.

40. Runde (30.4.11)

(5) FC Drylsden - Gloucester City (13)

Aufstellung: Bateman - Harris, Hamblin, Richards, Kelly - Archer, Devine, Webb, McLachlan - Mackie, Patton

Schiebung kam es aus der Ecke von Nuneaton. Mit unserer Aufstellung hatten wir gleich vorab für Ärger bei der Konkurrenz gesorgt. Wie sich zeigen sollte, war Nuneaton jedoch selbst nicht in der Lage ihren Ansprüchen zu genügen, so dass unsere Niederlage - auch bei der Schonung von Stammkräften - nicht den Einzug ins Playoff entschieden hätte.

1:0 7. Keane
2:0 35. Harris (Eigentor)
3:0 38. Burgess

303 Zuschauer

« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 09:05:33 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2011, 22:03:28 »

Wie so jeder Trainer der Welt machte ich mir nach der abgelaufenen Saison so meine Gedanken über den Kader. Am Ende hatten wir den Klassenerhalt zwar sicher erreicht, aber die Saison hätte nicht noch länger laufen dürfen, weil wir ansonsten wieder in eine Negativspirale geraten wären. Deswegen habe ich mir mal schriftlich Notizen zu meinem Kader gemacht um nächste Saison voll angreifen zu können.

Für die Bewertung habe ich folgendes Schema angewandt:

... Niete
... konnte Hoffnungen nicht bestätigen
... weder Fisch noch Fleisch
... Leistungsträger
... Superstar

Brendan Clarke, 25 Jahre, 29 Spiele, 45 Gegentore, 9x zu Null, 1 Vorlage, Note: 6,62

Fazit: Ein echter Kämpfer. Hängt sich für den Verein voll rein und erntet kaum Anerkennung. Unsere Fans gehen sogar soweit ihn als schlechten Fang – vielleicht, weil er „Big Ben“ abgelöst hat? – zu bezeichnen. Kann ich nicht nachvollziehen, da er uns letztlich viele Punkte gerettet hat. Wird auch nächste Saison meine Nr. 1 sein.

John Bateman, 21 Jahre, 15 Spiele, 21 Gegentore, 2x zu Null, Note: 6,71

Fazit: Bateman konnte sich in den Cupbewerben und während der Verletzung von Clarke beweisen. Dort fabrizierte er zwar den einen oder anderen Bock, aber letztlich schlug er sich tapfer. Am Ende der Saison zeigte er jedoch seinen Unwillen nur Ersatz zu sein, da er sich als Stammspieler sehe. Ob ich mir seine Starallüren lange antuen werde? Eher nicht, aber noch hat er seinen Platz als Bankdrücker.

Shaun Kelly, V RZ, 22 Jahre, 44 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 1 MdS, Note: 6,86

Fazit: Wenn jemand 466,2 km (entspricht 10,6 km / Spiel) in einer Saison herunterspult, dann hat er sich auf jeden Fall bewegt. Mehr als bewegt hat sich Kelly aber schon. Er brachte stets jene Leistung, die man sich von einem Außenverteidiger erwarten kann. Zwar ist er nicht der moderne Offensivverteidiger, den jeder gerne hätte, aber seine Leistungen waren für unseren Klassenerhalt sicher ausschlaggebend.

Ger O‘Brien, V RL, 26 Jahre, 38 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 2 MdS, Note: 7,07

Fazit: Ist das Pendant zu Kelly auf der anderen Außenposition. Er definiert seine Rolle zwar genauso wenig modern wie Kelly, aber er hat die Abwehr unter seine Fittiche genommen. Wie wichtig er ist, zeigte sich vor allem in jenen Spielen, die er gefehlt hat. An ihm konnten sich letztlich alle aufrichten und sich steigern. Seine Verpflichtung war ein absoluter Glücksgriff.

Ashley Homes, VZ, 21 Jahre, 40 Spiele, 3 Vorlagen, 1 MdS, Note: 6,72

Fazit: Ashley ist eigentlich ein Spieler, den man nur ungern in der Innenverteidigung aufbieten möchte. Unbeweglich trifft es hier nicht annähernd genau. Doch mit O‘Brien gelang ihm letztlich die Stabilisierung auf akzeptablem Niveau. Langfristig werde ich wohl nicht mit ihm planen.

Marc Richards, V / MZ, 29 Jahre, 37 (3) Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage, 1 MdS, Note: 6,82

Fazit: Ihn hätte ich grundsätzlich lieber gar nicht erst aufgeboten. Doch ohne ihn konnte die Innenverteidigung überhaupt nicht überzeugen. Seine Qualitäten hat er jedoch eindeutig bei Standards. Dort gelang es ihm sechs Mal nach Ecken zu treffen, wodurch er einige Punkte für uns sichern konnte. Vielleicht gibt es ja tatsächlich bessere Innenverteidiger, aber anscheinend nicht in diesem Kader.

Matt Coupe, V LZ, 32 Jahre, 11 (14) Spiele, 1 Tor, 2 MdS, Note: 6,65

Fazit: An Coupe nagt eindeutig der Zahn der Zeit. Am Anfang der Saison gesetzt wurde er zusehends von Richards und Homes aus der Mannschaft gedrängt. Völlig unmotiviert in seinen wenigen Starts von Beginn weg zeigte sich, dass die Zeichen wahrscheinlich auf Abschied stehen. Hatte von einem Mann mit seiner Routine eindeutig mehr erwartet.

Tom Hamblin, VZ, 21 Jahre, 5 (6) Spiele, 1 Vorlage, Note: 6,67

Fazit: Nur fünf Mal hat Hamblin von Beginn an gespielt. Für ein Talent, auf welches Gloucester eigentlich setzen müsste, viel zu wenig. Mehr darf man von ihm auch nicht erwarten, da er von einer Stammkraft so weit entfernt ist, wie der Mond von der Erde.

Tom Webb, DM / MZ, 26 Jahre, 39 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlage, 1 MdS, Note: 6,64

Fazit: Da Webb auf seiner Position absolut keine Konkurrenz hat, war er stets gesetzt. Sicher 2 Tore und 5 Vorlagen sind für einen defensiven Mittelfeldspieler nicht schlecht, doch spielte er meist mehr schlecht als recht. Stabilität verliehen ihm erst die neuen Mitspieler auf den Flanken, die ihn etwas entlasteten. Auf diesem Niveau kann er durchwegs noch akzeptable Spiele abliefern, aber höheren Ansprüchen wird er sicher nicht genügen.

Darren Mullings, MZ, 24 Jahre, 37 (3) Spiele, 1 Tore, 7 Vorlage, 1 MdS, Note: 6,73

Fazit: Das Mittelfeld ist eindeutig eine Baustelle der Mannschaft. Mullings würde in keiner Mannschaft dieser Liga eine Stammkraft sein, aber wir brauchen ihn wie ein Bissen Brot. Wenn wir das Spiel machen sollten, war er zumeist total verunsichert, aber letztlich konnte er in 40 Einsätzen immerhin sieben Tore vorbereiten. Zu wenig für die Schaltstelle des Teams.

Willie McLachlan, V / DF / MR, 22 Jahre, 32 Spiele, 3 Tore, 7 Vorlage, 1 MdS, Note: 6,84

Fazit: Er hatte die Aufgabe den Flügel so offensiv wie möglich zu interpretieren. Keine leichte Aufgabe für einen Spieler, der seine Rolle sonst eher defensiv auslegt. Konnte jedoch bereits nach seiner Verpflichtung überzeugen und schlug sich dann am Ende beachtlich. Er hat alles umgesetzt, was ich als Trainer von ihm verlangt habe. Was kann man noch verlangen? Vielleicht noch offensiver zu spielen, aber das wird schon.

Stewart Devine, VL / M LZ, 27 Jahre, 24 (1) Spiele, 5 Vorlage, Note: 6,82

Fazit: Stewart hatte in dieser Saison einige gute Spiele dabei. Leider war er zwischendurch verletzt, so dass für eine gute Saison etwas gefehlt hat. Vor allem offensiv, war er nicht so gefährlich wie sein Landsmann McLachlan. Trotzdem bin ich irgendwie mit ihm zufrieden, muss sich aber definitiv steigern.

Jack Harris, V / ML, 21 Jahre, 16 (9) Spiele, 1 Vorlage, 1 MdS, Note: 6,53

Fazit: Als Hoffnungsträger in die Saison gestartet, stand am Ende nur jede Menge Enttäuschung sowohl beim Spieler als auch bei mir. Nur eine einzige Torvorlage für einen Flankengeber ist eindeutig zu wenig. Zu Saisonbeginn Stammkraft, wurde er nach der Verpflichtung von Devine zum Edelreservisten. Die Zeichen stehen hier auf Abschied.

Mitchell Bryant, OMR / TJ, 20 Jahre, 12 (9) Spiele, 4 Tore, Note: 6,65

Fazit: Was unterscheidet Bryant von Harris. Ja richtig, er ist ein Jahr jünger und hat vier Vorlagen erreicht. Am Ende war ich froh, dass ich ihn nicht mehr in die Startelf nominieren musste. Wird nicht mehr gebraucht.

Hector Mackie, ML / TJ, 27 Jahre, 9 (10) Spiele, 4 Tore, Note: 6,84

Fazit: Wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, ja dann. Immer dieses was wäre wenn. Er war oft verletzt und konnte dennoch noch vier Tore erzielen. Trotzdem muss er sich in der Zukunft eher mit der Bank begnügen, denn so wirklich konnte er mich auch in seiner verletzungsfreien Zeit nicht überzeugen.

Mike Tambling, M RZ / OMR, 22 Jahre, 8 (1) Spiele, 2 Vorlagen, Note: 6,60

Fazit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tambling irgendwann in seiner Karriere bei irgendeinem Verein Stammkraft wird. Kein Anlagen, kein Talent, aber Profi möchte er werden. Mich hat er nicht überzeugt, deshalb werden sich unsere Wege, wenn möglich, trennen.

Lee Archer, V / OML, 38 Jahre, 1 (11) Spiele, Note: 6,50

Fazit: Der Oldie des Teams ist meilenweit Weg von einer Stammkraft. Hätte er nicht bereits als Assistenztrainer gearbeitet, wäre er bereits zu Beginn in hohem Bogen aus dem Team geflogen. So durfte er aber immer wenn Not am Mann war ran. Nur war ich hier schon wirklich am Verzweifeln, ob der nicht vorhandenen Alternativen.

Gordon Patton, TJ, 22 Jahre, 38 (1) Spiele, 19 Tore, 2 Vorlagen, 6 MdS, Note: 7,03

Fazit: Ich möchte gar nicht erst wissen wo wir ohne seine Verpflichtung gewissen wären. Der nordirische Nachwuchsteamstürmer hat uns mit seinen Toren quasi im Alleingang in der Liga gehalten. Ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt und nicht von der Konkurrenz weggekauft wird.

Oliver Zamaradi, TJ, 20 Jahre, 19 (3) Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen, 3 MdS, Note: 7,00

Fazit: Entwickelte sich zu jenem Sturmpartner, den Patton so dringend notwendig hatte. Er hat noch Luft nach oben in seiner Entwicklung. Aber da die Erwartungen an ihn zu Beginn nicht hoch waren hat er alle Hoffnungen bestätigen können.

Darren Edwards, TJ, 30 Jahre, 15 (10) Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, Note: 6,30

Fazit: Was habe ich nicht eine Geduld mit ihm gehabt. Bedankt hat er sich nie, nur beschwert, dass ich kein Vertrauen ihn habe. Bei nur einem Tor in 25 Spielen habe ich ihm mehr vertraut, als es notwendig gewesen wäre. Ich bin froh, dass sein Vertrag ausläuft und dann dieses einzige Missverständnis zwischen den Tigers und Edwards beendet ist.

Aristote Guerin-Lokonga, TJ, 20 Jahre, 11 (19) Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen, 1 MdS, Note: 6,80

Fazit: Konnte nicht ganz so überzeugen wie Zamaradi, aber er hat seine Chance durchaus erhalten. Ein wenig Potential hat er sicher noch, so dass er unseren Angriff auch in der kommenden Saison wird verstärken können. Wenn er dann treffsicherer ist, könnte er ein wichtiges Puzzlestein für einen Mittelfeldplatz werden.

Royce Brownlie, TJ, 31 Jahre, 2 (3) Spiele, Note: 6,70

Fazit: Konnte ab April für uns spielen und wurde von mir ein wenig ausprobiert um seine Rolle für die nächste Saison zu finden. In der einen oder anderen Aktion hat er sein Können bereits gezeigt. Hoffentlich wird er kein zweiter Edwards, aber ich denke, dass wir mit ihm einen guten Griff getätigt haben.

Für die „Tigerwertung“ ist es noch zu früh bei Brownlie.
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 15:01:44 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #37 am: 01.November 2011, 14:56:32 »

Nach einem Jahr bei den Tigers musste ich mich erstmals offiziell dem „Tiger Roar“ stellen. Diese berichten Online (http://www.tigerroar.co.uk/index1.php) über ihre Tigers und Neil Phelps*, der Herausgeber dieser Seite, hat mich nun zu einem Interview gebeten, welches auf dieser Seite veröffentlich wird.

Phelps: Sie sind jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Trainer unserer Tigers. Welche Bilanz können Sie nach diesem Jahr ziehen?

Ich: Die Bilanz ist eher zwiegespalten. Einerseits haben wir unser Saisonziel den Klassenerhalt zu erreichen quasi mit einer soliden Mittelfeldplatzierung übertroffen. Aber andererseits konnten wir finanziell nicht ausgeglichen bilanzieren, was es für zukünftige Verpflichtungen sicher schwer machen wird.

Phelps: Sie sprechen gerade die Klubfinanzen an. Im Vergleich zum Rugby, der Nr. 1 Sportart in unserer Stadt, fristen die Tigers eher ein Schattendasein, was sich auch bei den Sponsorzahlungen auswirkt. Wie schlecht steht es jetzt wirklich um die Tigers, wenn man bedenkt, dass Stafford am Beginn der letzten Saison 10 Punkte abgezogen bekommen hatte, weil man große finanzielle Probleme hatte.

Ich: Rosig sieht es wahrlich nicht aus, aber in den Bereich eines Punkteabzugs werden wir sicher nicht kommen. Immerhin hat unser Vorstand in der letzten Saison weit mehr als € 200.000,-- in den Verein gesteckt. Ein Großteil der laufenden Ausgaben machen sicher die Gehälter der Spieler aus; wobei ein Teil der Spieler ihre Gehälter sicher nicht gerechtfertigt haben. Dies sind jedoch Altlasten, die uns für die kommende Saison nicht beunruhigen sollen. Mir wurde vom Vorstand zugesichert, dass ich ein adäquates Gehaltsbudget bekomme, damit wir auch in der kommenden Saison wieder annähernd konkurrenzfähig sein werden.

Phelps: Sie haben das Gehaltsbudget sowie die Finanzspritze des Vorstands angesprochen. Dies hört sich nicht gerade positiv an. Wie hoch ist der Verein jetzt wirklich verschuldet und müssen wir uns große Sorgen um die Zukunft machen?

Ich: Zu den genauen finanziellen Aspekten kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Da wäre es das Beste, wenn Sie sich direkt an den Vorstand wenden. Allerdings möchte ich hier klarstellen, dass es den Verein auch in Zukunft geben wird und man sich jetzt keinerlei Sorgen um einen eventuellen Konkurs oder eine Auflösung des Vereins machen muss.

Phelps: Bezüglich des Gehaltsbudgets haben Sie angemerkt, dass einige Altlasten wegfallen werden. Können Sie uns diesbezüglich schon Namen nennen?

Ich: Es ist sicher kein Geheimnis, dass Darren Edwards und Gloucester City in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Er war der Großverdiener in unserem Kader und konnte leider seine Leistungen aus der Vergangenheit nicht bestätigen, so dass wir diesen Schritt setzen mussten. Es wird auch noch den einen oder anderen Spieler betreffen, der nicht bereit war finanzielle Einbußen hinzunehmen. Mehr wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Phelps: Gibt es schon Spielerverpflichtungen auf die Sie näher eingehen können?

Ich: Es ist noch zu früh, um Verpflichtungen bekannt geben zu können. Wir sind jedoch bemüht den Verein auf eine gesunde Basis zu stellen und versuchen daher neben der notwendigen Routine auch interessante Nachwuchsspieler zu verpflichten.

Phelps: Wie mit dem Verband abgesprochen wechseln unsere Tigers mit dem Beginn dieser Saison von der Conference North in die Conference South. Was wissen Sie über die Gegner dieser Liga und welche Auswirkung wird dies auf das von ihnen praktizierte 4-4-2 haben?

Ich: Über die Gegner weis ich leider ähnlich viel bis wenig wie zu Beginn meiner Amtszeit hier bei den Tigers. Dies hat sich jedoch nicht als Nachteil erwiesen. Ich denke jedoch, dass wir vor allem auf Ebbsfleet und Kidderminster werden aufpassen müssen, da dies die haushohen Favoriten der Liga sind. Spaß beiseite. Unsere Gegner sind eher Kingstonian oder Boreham, die wir im Abstiegskampf werden schlagen müssen. Auf die Taktik hat der Ligenwechsel kaum Auswirkung. Wir werden weiterhin ein 4-4-2 praktizieren. Allerdings wird es wohl bei dem raschen überbrücken des Mittelfelds bleiben, da in dieser Liga alle mit dem Kick-and-Rush-Verfahren ihre Spiele gewinnen wollen. Mit mehr taktischer Abwechslung würde ich meine Spieler wohl noch etwas überfordern, wenngleich ich im Training natürlich auch andere Systeme einüben lasse, um meine Gegner zu überraschen.

Phelps: Ihr flaches und starres 4-4-2 hat uns ja letztlich den Klassenerhalt gesichert. Aber ein wenig Mehr an System würde unserer Spielweise nicht schaden. Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler nicht überfordert wären.

Ich: Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Die Spieler können sicher auch andere Systeme als dieses eine 4-4-2 erlernen. Nur dazu benötigt es eben auch Zeit. Wir haben hier keine Profis, sondern durchwegs nur Amateure, die ihre Freizeit dem Fußball widmen. Sie sind alle berufstätig und haben jetzt nicht stundenlang Zeit mehre Systeme einzuüben und zu verinnerlichen. Wären alle Spieler mit Profiverträgen ausgestattet, würde ich natürlich vermehrt auch abweichende Spielsysteme spielen lassen. Allerdings möchte ich anmerken, dass das gesamte Team bereits in diesem einem Jahr eine enorme Entwicklung genommen hat und wir nicht mehr nur reines Kick-and-Rush praktizieren, sondern vielmehr versuchen den Ball flach zu halten um dem Gegner unser Spiel aufzudrängen.

Phelps: Abschließend möchte ich noch kurz wissen, wie ihre Ziele mit Gloucester City in dieser Saison sind und wo sie den Verein in den nächsten fünf Jahren sehen.

Ich:  Wir werden wie in der letzten Saison verstärkt um den Klassenerhalt kämpfen, da wir uns erst ein gewisses Standing erarbeiten müssen um Sponsoren anlocken zu können und dadurch auch finanziell auf gesicherten Beinen zu stehen, um in der Zukunft den Verein eine weitere Liga höher zu führen. Mein Ziel ist es mit Gloucester in innerhalb der nächsten fünf Jahre in die Conference aufzusteigen und dort dann sogar im vorderen Tabellenfeld mitkämpfen zu können.

*Mein Dank gilt Neil Phelps für die Zurverfügungstellung des Bildmaterials zur weiteren Illustrierung dieser Story.