MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 34   Nach unten

Autor Thema: [FM12] Thomas H's German advanced Leagues 2012  (Gelesen 174562 mal)

ThomasH

• Profi
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #580 am: 02.Juni 2012, 00:52:52 »

Grundsätzlich habe ich eigentlich sowas wie ein Post-Season update vor.

Ich möchte aber zumindest erstmal abwarten bis die genaue Regionalligenzusammensetzung + Abstiegsregelung
bekannt ist.
Vorher macht ein neues File (in Hinsicht auf Langzeit-Save) ja auch kaum Sinn...da eh unheimlich viel Bewegung auf dem Transfermarkt ist...so das man also immer "nachaktualisieren" müßte.

Der ideale Termin für ein Season 2012/2013 update wäre  eigentlich der 1.9.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 00:54:56 von ThomasH »

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #581 am: 05.Juni 2012, 13:56:00 »

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage überhaupt dein File betrifft aber:
Ich hab ein neues Spiel in der Regionalliga (mit deinem OL File) angefangen. Dieses Team (ZFC Meuselwitz) besitzt kein u23 team. Bleibt dieser Zustand oder kann man damit rechnen, dass irgendwann ein Aufstieg in die jeweilige Oberliga erfolgt? Gibt es da Faktoren die eine Rolle spielen? Muss ich permanent ~20 verfügbare Spieler in der Reserve haben oder passiert das auch so?

gruß

ThomasH

• Profi
« Antwort #582 am: 05.Juni 2012, 15:05:00 »

Im OL File gibts keine Möglichkeit das die II. Mannschaften (wenn sie unterhalb der Oberliga spielen) in die Oberliga aufsteigen.
(Die Chance ist 0)

Liegt am FM.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #583 am: 05.Juni 2012, 18:55:43 »

Gut zu wissen, dann brauche ich ja mit RBL gar nicht länger hoffen...  ;)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #584 am: 05.Juni 2012, 20:09:07 »

Deswegen am besten sich die zweite einfach in die Oberliga packen und hoffen, dass sie nicht absteigt. Dann hat man, wenn man mal mit seiner ersten in die oberen Regionen eintritt auf jeden Fall viel mehr Fun, wenn man dann eine U23 besitzt.

Skywalker76

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #585 am: 07.Juni 2012, 23:22:25 »

Hallo,

ich habe die dbc Datei in den richtigen Folder geschoben, aber trotzdem kann ich die Datei beim Start des Spieles nicht auswählen...

Wo kommen denn die anderen beiden Dateien hin?

Habe das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben.

Danke!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #586 am: 08.Juni 2012, 13:50:21 »

Hallo,

ich habe die dbc Datei in den richtigen Folder geschoben, aber trotzdem kann ich die Datei beim Start des Spieles nicht auswählen...

Wo kommen denn die anderen beiden Dateien hin?

Habe das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben.

Danke!
Die dateien kommen alle in den user/editor data (falls editor data nicht vorhanden ist, erstellen! Aber genauso schreiben!!) rein, Dann kannst du die auch Auswählen  :)

Sonst schreib mal, wo du die Dateien hingetan hast bei dir.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

• Gast
« Antwort #587 am: 10.Juni 2012, 10:15:25 »

Wollte mit dem Oberligafile spielen.

2 Oberligen haben keinen Spielplan: Westfalen und Bayern Süd.

Hab ich etwas falsch gemacht oder hängt das mit der RL - Reform zusammen?

ThomasH

• Profi
« Antwort #588 am: 10.Juni 2012, 12:26:13 »

eher das letzere :)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #589 am: 10.Juli 2012, 12:16:48 »

Moin Thomas !

Ich hab lange Zeit jetzt ein Polnisches File runter bis zur fünften Ebene gespielt und da ist mir aufgefallen, dass die regionale Zuordnung in dem File sehr gut klappt. Die haben sich allerdings eines Tricks bedient. Da sie sowieso ganz viele Mannschaften erstellen mussten (die Polnische fünfte Ebene hat 16 Ligen x 16 Mannschaften), blieben eh kaum Mannschaften da für Aufsteiger in die letzte erstellte Liga. Also hat man da kurzerhand die Absteiger rausgelassen. Das heisst aus der fünften Polnischen Liga steigt keine Mannschaft ab - so gibt es also dann auch kein jährliches durchgemixe.

Ich weiss aber nicht, ob das für dein File auch tragbar wäre. Eher vielleicht für Gorxas, da der noch eine Ebene tiefer geht. Ist nur so eine Idee gewesen. Es ist vielleicht nicht so realistisch aber dadurch würde man das durchgemixe ziemlich stoppen.

ThomasH

• Profi
« Antwort #590 am: 10.Juli 2012, 15:35:25 »

Naja Trick... :)
Also in Gorxa's File macht das sicherlich Sinn ,  niemand glaube ich , wird sich groß für die Absteiger
aus irgendeiner von 30+ Verbandsligen interessieren.
Ansonsten - im Regionalligafile klappt die Zuordnung doch eigentlich recht gut (würde sagen 98%)
und Auf- und Absteiger in den Oberligen möcht ich persönlich auch nicht missen. (da fehlt mir der Bezug zur Realität und vor allem die Spannung)

Ist nicht schön das Gemixe aber ganz ausschalten kann man's eh nicht...ich hoffe das es im FM 13 "wieder" besser klappt.

« Letzte Änderung: 10.Juli 2012, 15:37:29 von ThomasH »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #591 am: 10.Juli 2012, 19:49:03 »

Das Problem sind eher die Regelungen für die Absteigerzahlen. Steigen aus der 3. Liga in der nächsten Saison keine Westclubs ab und qualifiziert sich der RL-West-Meister für die 3. Liga, dann steigen in der RL West natürlich auch weniger Teams ab. Da kommt etwas Arbeit auf eventuelle Regionalligafiles zu. Ansonsten ist die Zuordnung aber in diesem Jahr mehr als eindeutig. Keine Kandidaten mehr wie Worms, die ständig zwischen den Ligen hin und her pendeln.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dNs

• Vertragsamateur
« Antwort #592 am: 11.Juli 2012, 08:12:15 »

Hi ThomasH,

noch ne ganz andere Frage.
Wirst Du für den FM 2012 nochmal ein FIle rausbringen? Z.B. nach Abschluss der Transferphase? Mit den voreingestellten Transfers für 2012/2013?
Dann sind einem zwar im ersten Jahr die Hände gebunden, da die Transfers für kommende Saison schon fix sind, trotzdem fänd ich das ein Superinteressantes File.

Danke Dir,

Gruß
dNs
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

ThomasH

• Profi
« Antwort #593 am: 12.Juli 2012, 18:29:49 »

Also ICH wäre nicht ICH wenn ich nicht schon ein ganz klein wenig was gemacht hätte  :)

Es ist es allerdings alles nur halbfertig momentan.
Komm allerdings auch erstmal nicht dazu es fertigzustellen da ich nächste Woche in den Urlaub fahre.
Da ich alle B-Teams zu B-Clubs gemacht habe müßtet ihr u.a. auch noch die Wappen und Kits
den entsprechenden B-Clubs neuzuordnen
Weiß nicht ob ich das veröffentlichen sollte...es ist ne ziemliche Baustelle (spielbar schon....)

P.S.

wir machens anders

http://www.file-upload.net/download-4545149/AGL--V1.61.dbc.html

wer will kann es sich ja mal angucken oder damit spielen....es ist wie gesagt noch im Bau und ich komm für mindestens
einen Monat nicht dazu irgendwas dran zu machen.

Ich hab wie gesagt die B-Teams zu B-Clubs gemacht
Die Überlegung dabei war/ist folgende.

A) Die II. Mannschaften sind jetzt spielbar
B) Oftmals bestanden die U23 teams nur aus so 4-5 Spielern der Rest wurde von der KI mit U19 Spielern bestückt
    meistens landet so ne II. Mannschaft irgendwo unten.
C) II. Mannschaften sind jetzt keine puren Abstiegskandidaten mehr sondern zumeist echte Spitzenteams
    in der RL - die KI stellt ihre besten B-Spieler in die II. Mannschaft (so wie es sich gehört)
D) Alle II. Mannschaften haben einen eigenen Manager und auch ein eigenes Transferfenster.

p.s.s

Abgänge der Free-Transfers (Spieler die zu unbekannt wechseln) finden nicht am 1.7.2012 statt sondern am 16.7.2012
und ihr solltet mit dem Neuseelandfile starten und das Startdatum auch auf keinen Fall (nach vorne) verändern.
(Sprich dieses File nicht verändern)

http://www.file-upload.net/download-4545203/AZBPremier.xml.html
« Letzte Änderung: 12.Juli 2012, 19:53:31 von ThomasH »

dNs

• Vertragsamateur
« Antwort #594 am: 13.Juli 2012, 09:32:25 »

Hi Thomas,

na das hört sich doch mal echt vielversprechend an :-) SUPER !!

Deine Überlegung mit den 2. Mannschaften kann ich nachvollziehen. Hier besteht dringender Verbesserungsbedarf von SI.
Es sollte möglich sein auch nur die B-Mannschaften zu trainieren, um dann eventuell auch bei einer Trainerentlassung der 1.Mannschaft als deren Coach aufzusteigen. Leider habe ich aber diesbezüglich keine Ahnung was Änderungen für den FM 2013 betrifft.
Mir ist aber auch klar, dass dies in deinem File so nicht umsetzbar sein wird.

Aber nun wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub,

Schöne Grüße
dNs
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #595 am: 02.August 2012, 21:09:48 »

Super Teil  :)

Kann man das irgendwie abschalten/umgehen, dass man beim Laden des Speicherstandes die Fehlermeldungen der nichtfunktionierenden Oberligen wegdrücken muss?!?

LG Seturo

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #596 am: 02.August 2012, 21:47:17 »

Super Teil  :)

Kann man das irgendwie abschalten/umgehen, dass man beim Laden des Speicherstandes die Fehlermeldungen der nichtfunktionierenden Oberligen wegdrücken muss?!?

LG Seturo
NATÜRLICH: Wenn du nur 1 File der Amateur-Ligen Aktivierst  ;)
Kontrolliere das nochmal.

gruss sulle007

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #597 am: 02.August 2012, 22:28:49 »

Ja das sollte ich wohl haben. Im Ordner sind zumindest nur die "AGL -V1.42.dbc" und "AZBPremier.xml" Files. Wie sehe ich denn welche Datenbank eingestellt ist im laufenden Spiel?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #598 am: 02.August 2012, 22:40:44 »

Ja das sollte ich wohl haben. Im Ordner sind zumindest nur die "AGL -V1.42.dbc" und "AZBPremier.xml" Files. Wie sehe ich denn welche Datenbank eingestellt ist im laufenden Spiel?
Unter FM -> Einstellung -> Zusätzliche Dateien, würde ich mal sagen, aber scheinbar ist das NICHT so. Hab ein Transfer-Update file drauf und ich seh das nicht unter Zusatzfiles.

Wenn du neues Spiel startest, sollten die letzen Einstellung eingestellt sein; also was die File betrifft.
Das wäre die einzige (meines Wissens nach) was helfen könnte.

gruss sulle007

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #599 am: 02.August 2012, 22:50:18 »

Wie ich mir dachte stehen da genau die beiden Dateien drin. Also das AGL-File mit 4771 Änderungen und dieses AZBPremier was wohl 2 Änderungen in Neuseeland macht...

denke also daran kann es nicht liegen oder?
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 34   Nach oben