@affe1802,
zunächst einmal sorry, ich habe deinen Beitrag übersehen.
Ja, ich nutze ausschließlich den basic editor, mit dem advanced editor bin ich nie zurecht gekommen und hab dann mit dem basic editor einen recht eigenen Weg eingeschlagen.
Dementsprechend ist die Kreis- und Niederrheinpokaleinteilung ncht so flexibel wie in Wirklichkeit, da alle Clubs der Voreinteilung im Editor eintsprechend an den Pokalen teilnehmen, will sagen RW Essen würde auch irgednwann (ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben
) als Zweitligist weiter am Niederrheinpokal teilnehmen, im Umkehrschluss wäre ein im laufenden Spielstand in die Landes- oder gar Bezirksliga abgestiegener Ex-Oberligist weiterhin direkt für den Niederrheinpokal qualifiziert. Möglicherweise gibt es auch im basic editor eine Möglichkeit, das anders zu regeln, diese Möglichkeit ist mir aber leider (noch) nicht bekannt.
Ich nutze dazu die Option "sekundäre Liga", hier fasse ich, als Beispiel alle Vereine des Fußballkreises Essen in der Liga "Kreis Essen" zusammen und bestimme dann beim Erstellen des Kreispokals Essen, dass eben diese Mannschaften aus der Liga "Kreis Essen" daran teilnehmen.....
Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen, ansosnten gerne nochmal nachfragen