Ich hole den Thread mal hoch weil mich das Thema wirklich beschäftigt und es bisher keine wirklichen Antworten gab.
Ich will ein Langzeitsave starten und überlege welches deutsche Amateurfile ich verwende. Eigentlich würde mir die RL reichen, auch um die Datenbank kompakt zu halten. Aber ist es dann wirklich so, dass nach ein Paar Saisons die meisten U23 Teams der deutschen Profimannschaften nicht mehr spielen, also abgestiegen sind? Reicht die Oberliga um das aufzufangen oder muss es wirklich die Verbandsliga sein? Wer kann hier mal seine Erfahrungen aus Langzeitsaves berichten?
Und noch eine zweite Frage: Ist es möglich die Jugendmannschaften NICHT komplett zu übernehmen und trotzdem Einfluss auf die Aufstellung zu haben um Talente gezielter zu fördern als der Co es machen würde?
Hallo. Ich nutze das file von Thomas; mit Bayern und bin im Jahr 2014 (Sommerpause, kurz vor WM). Hab es geschafft, das die Reserve wenigsten die Playoffs spielte und danach auch Aufstieg in die 3.Liga.
Wenn die Reserve deiner Bundesliga-Mannschaft in der Regional-Liga spielt (als Beispiel) und du dich dann darum auch kümmerst, das da vermehrt Talente mit Potential (müssen ja nicht alle den Sprung in die Bundesliga schaffen) spielen, so das Sie wenigstens nicht absteigen, dann reicht das ja aus (mit dem file von Thomas, das aber derzeit Offline ist, das file).
Das andere file von Gorxas das ja noch tiefer geht; da hast du erstmal mal ein paar tausend mehr Spieler, die geladen werden müssen, ohne das du eine Ausländische Liga aktivierst. Den Unterschied wie viele Spieler mehr geladen werden, weis ich nicht, da ich Gorxas file im 12er nicht ausprobiert habe bisher.
Für einen Langezeit-Save sollte man daran denken; je länger man speilt umso größer wird der Spielstand. Umso länger wird es brauchen bis man da ne Woche oder so um hat.
Um die Talente in der Reserve gezielter einzusetzen und zu fördern, müsstest du wohl diese auch selbst Spielen...scheinbar ist die CPU nicht dazu fähig. Die setzt dann auch mal Spieler ein, die es nicht gibt, (dies Ausgerauten) obwohl die Bank mit realen Speilern besetzt ist. Kann auch an der Fähigkeit des Trainers abhängen, der die 2. trainiert.
gruss sulle007